Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2019, 21:28   #51
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Zitat:
Zitat von miezekatze Beitrag anzeigen
Man braucht ne große Tasse, dann gehts.
Ich dachte, man zerschneidet die Orangen und zerkrümelt die Lebkuchen.

Hier kam gegen Mittag die Sonne 'raus, zwar war es frisch, aber nun habe ich endlich meinen Staudenrückschnitt fertig, und der große Haufen ist durch den Häcksler gewandert. Vier große Gartensäcke voll Häckselmaterial habe ich nun zusammen, das wandert nach und nach auf den Kompost. Ich könnte es auch als Mulch auf die Beete streuen, aber da sind mir zu viele Samen drin. Wenn ich die restlichen Stauden im Spätwinter zurückschneide, entferne ich vorher die Samenstände.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 10:32   #52
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Moin!!!!!
Unsere Weihnachtsfeier fällt dieses Jahr aus. Wir machen stattdessen im Neuen Jahr eine Neujahrs-Feier. Wir sind froh das wir die Kunden-und Mitarbeitergeschenke auf die Reihe gekriegt haben, da unser Kollege mit dem gebrochenen Arm noch immer krankgeschrieben ist. 4 Monate ist der jetzt weg. Nächste Woche soll er doch mal wiederkommen. Und ich nehme an das erste was er im Büro abgibt, ist der Zettel mit den Urlaubswünschen für nächstes Jahr.

Ich hab jetzt ein wenig frei. Heute nachmittag muss ich nochmal los ein bisschen Bürokram machen und danach noch ne halbe Stunde arbeiten.

LGF ist grade unterwegs zum Doc, der muss seinen Arm nochmal nachschauen lassen. Bisher verheilt alles gut.
Fannylena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 11:35   #53
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Bei uns war es heute früh echt kalt: -5°. Aber eigentlich ist mir das viel angenehmer als das Wetter der letzten Tage. Heute scheint nämlich die Sonne. Wohingegen mir feuchte Kälte, selbst wenn kein Frost ist, einfach nicht bekommt.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin
ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 12:14   #54
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Hier war's heute Nacht auch sehr kalt, -4°C. Jetzt wird die Sonne immer kräftiger, und das Thermometer zeigt wieder +1°C. Der Garten war märchenhaft überzuckert, da musste ich gleich eine Fotorunde drehen:

Mit allen 30 Bildern will ich Euch hier nicht überschütten, die restlichen finden sich in meiner Bildergalerie.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.12.2019, 14:41   #55
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

hi zusammen,
so, ihr könnt aufhören daumen zu drücken
pünklich um 8uhr war er da, mein handwerker. und es hat sich rausgestellt das der schaden doch bei mir war. nachdem er dann die waschmaschine und die spüle ausgebaut hatte, was nicht ganz so einfach war, hat er dann die wand aufgestemmt und dort in der kupferleitung das kleine loch gesehen.
ein neues rohr eingebaut. jetzt kommt nächste woche so ein entfeuchtungsgerät das für ca. 10 tage bleiben soll. anschließend kann die mauer wieder zugemörtelt werden und die sachen wieder an den platz gebracht werden. ich hoff, die schaffen das vor weihnachten.
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 15:43   #56
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Nächste Woche, 10 Tage, zuputzen. Ich glaube du verbringst Weihnachten beim GKR.

Moin Moin, so langsam setzt bei mir die Endjahresmotivation ein. So bekomme ich die zu erledigenden Sachen nur nicht fertig. Aber das Herumärgern mit Microsoft-Produkten ist ein Motivationskiller, neben dem unaufhaltsam näher rückenden Jahresende.
Alt 05.12.2019, 19:10   #57
frimi

Benutzerbild von frimi

So, heute habe ich den Krankhaustermin abgesagt: Nach wochenlangem Herumdoktern geht die Entzündung im Ellenbogen tatsächlich zurück.
Vielleicht wird es ja noch

Übrigens: Noch 17 Tage, dann ist Wintersonnenwende - juhu
Alt 05.12.2019, 19:35   #58
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
jetzt kommt nächste woche so ein entfeuchtungsgerät das für ca. 10 tage bleiben soll. anschließend kann die mauer wieder zugemörtelt werden und die sachen wieder an den platz gebracht werden. ich hoff, die schaffen das vor weihnachten.
Dumm, dass der Schaden doch bei euch war. Kleine Rechenaufgabe: im ungünstigsten Fall kommt der Entfeuchter erst am 13. + 10 = 23. am 24 kommt kein Handwerker mehr, ihr müsst beim GKR feiern oder wahlweise im Hotel. Kommt das Gerät schon am 9. + 10 = 19. dann könnte es klappen, nicht mit weißer Weihnacht, aber mit sauber verputzter Wand und richtig eingestellter Waschmaschine und Spüle an Weihnachten. Ich drück mal weiter einen Daumen.

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
So, heute habe ich den Krankhaustermin abgesagt: Nach wochenlangem Herumdoktern geht die Entzündung im Ellenbogen tatsächlich zurück.
Vielleicht wird es ja noch
Da drück ich ganz fest meinen 2. Daumen, dass es noch heilt und du um die OP herumkommst. Das wär doch wie ein Weihnachtsgeschenk. In unserem Alter muß man am dankbarsten für Gesundheit sein, Schönheit und Jugend sind unweigerlich weg. Schon deinen Ellbogen nur gut.

Wir kommen grad von einer Weihnachtsfeier, naja ich bin meinem Mann zuliebe mit und jetzt muss ich mich davon erholen, am besten indem ich mir mal Road to the Black Sea zu Gemüte führe.
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 19:37   #59
Mathe Man

@frimi: Das wird auch langsam notwendig. Wenn sie nicht bald die Kurve bekommt, wird sie in den Baumwipfeln hängen bleiben.
Viel wichtiger, in sechs Tagen TF2.

Heute ist übrigens Tag der Phishing-Mails. Auf der Arbeit sollte ich auf irgendeine Webseite gehen um an meinem Outlook etwas zu fixen, ja genau. Eben war es ich sollte meine Sparkassenkonto irgendwie etwas mit machen und sie hätten mich schon mehrfach versucht mich zu erreichen. Ich habe keine Anrufe bekommen, ich bin kein Sparkassenkunde und eine gesamtdeutsche Sparkassenzentrale gibt es auch nicht. Dafür war eine E-Mail als Phishingversuch gekennzeichnet, die keiner ist, weil Info-Mail aus einer bekannten Quelle. Die Phishingmails wurden vom System nicht erkannt.
Alt 05.12.2019, 21:52   #60
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
ich hoff, die schaffen das vor weihnachten.
Ich würd mal sagen nein, ich bin immer so optimistisch.
Und wenn ihr nach Weihnachten wieder zu Hause seit, passiert bestimmt auch nix, wer arbeitet schon zwischen den Jahren, also wirds erst nächstes Jahr fertig.

Zitat:
Zitat von frimi
Übrigens: Noch 17 Tage, dann ist Wintersonnenwende - juhu
Zum Glück, diese frühe Gedunkele geht einen ja auf den Keks.

Ich fahre Morgen mit meiner Mutti nach BS, wir wollen bisschen Chrismas Shopping betreiben und nehmen Pfiffi dann mit nach Hause. Leider muß die Sonntag schon wieder zurück, aber ist ja bald Weihnachten dann können wir uns ein bisschen länger live nerven.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 22:33   #61
Mathe Man

Zitat:
Ich fahre Morgen mit meiner Mutti nach BS, wir wollen bisschen Chrismas Shopping betreiben und nehmen Pfiffi dann mit nach Hause. Leider muß die Sonntag schon wieder zurück, aber ist ja bald Weihnachten dann können wir uns ein bisschen länger live nerven.
Passt auf, dass ihr nicht weg gepustet werdet. Soll ein wenig püstericher Morgen und am Sonntag werden. Zum Glück bleibt der Kern von dem Tief über Skandinavien, auch wenn sich die 955 hP noch etwas abschwächen werrden.
Alt 05.12.2019, 22:42   #62
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

also, ich rechne damit das der entfeuchter am 10.12. kommt.
zufälligerweise war nämlich der typ von der entfeuchtungsfirma auch im haus wegen einer anderen wohnung. und da hat er natürlich auch gleich bei mir reingeschaut, auftrag geschreiben etc.
wenn also das gerät am 10. kommt ist es bis ca.19.12. theoretisch könnte dann der maurer am 20. kommen. das wird dann sicher ein bißchen trocknen müssen. und wenn die installationsfirma am samstag arbeitet könnten die dann am 21. alles wieder zurückbauen. oder sie kommen am 23. wobei ich da meine zweifel habe
zum glück kann ich sicher mal ne ladung wäsche bei meiner nachbarin waschen.
und am hl. abend fahren wir ja eh zu den mäusen.
ich lass mich mal überraschen.

achja, und grad wenn mann meint es läuft ganz gut, kommt wieder ein netter knüppel zwischen die füße
so wie es aussieht ist das familienauto von KR und ina hinüber
die musste heut schon wieder mal den adac holen. irgendwas mit zylinderkopfdichtung. das auuto ist 13 jahre alt, also auch nicht mehr das jüngste. und bevor da noch ewig viel reinrepariert wird, ist es zum überlegen gleich ein neues gebrauchtes zu kaufen.
ina ist halt aufs auto angewiesen, allein schon wegen ihrer arbeit.
ganz doof das
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 22:51   #63
miezekatze
Member

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Passt auf, dass ihr nicht weg gepustet werdet. Soll ein wenig püstericher Morgen und am Sonntag werden. Zum Glück bleibt der Kern von dem Tief über Skandinavien, auch wenn sich die 955 hP noch etwas abschwächen werrden.
Bin ich auf der Strecke ja schon gewohnt, mal gucken. Ich rechne zumindest bei der Rückfahrt eh mit nicht freien Straßen, weil nicht nur Wochenendverkehr sondern vielleicht auch schon Anreise von Adventsterroristen in unsere Richtung.
Zitat:
so wie es aussieht ist das familienauto von KR und ina hinüber
die musste heut schon wieder mal den adac holen. irgendwas mit zylinderkopfdichtung. das auuto ist 13 jahre alt, also auch nicht mehr das jüngste. und bevor da noch ewig viel reinrepariert wird, ist es zum überlegen gleich ein neues gebrauchtes zu kaufen.
ina ist halt aufs auto angewiesen, allein schon wegen ihrer arbeit.
ganz doof das
So ein Kack.
Alt Gestern, 06:15   #64
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
...Zum Glück, diese frühe Gedunkele geht einen ja auf den Keks. ...
Oh, das sag ich dir Ich habe in jedem Jahr das Problem, nicht depressiv zu werden

Zitat:
...achja, und grad wenn mann meint es läuft ganz gut, kommt wieder ein netter knüppel zwischen die füße
so wie es aussieht ist das familienauto von KR und ina hinüber ...
Tja, Gebrauchtwagen sind so eine Sache, da muss man schon einen seriösen Händler haben Viel Erfolg

-
Man mag im Augenblick gar keine Nachrichten lesen/hören/sehen: Politiker und Behörden geben noch mehr Müll von sich als sonst
Da wundern die sich, das viele Unbedarfte die AfD wählen

Egal, ich werde meine verschiedenen Wehwehchen bei eBääh verkaufen.
Vielleicht klappt das ja

Einen schönen Frijas-Tag noch
Alt Gestern, 12:56   #65
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Moin!!!
Gestern abend wurde für unser Gebiet für heute morgen Blitzeis vermeldet. Zum Glück gab es heute früh um 5.30 Uhr keins. Es war -3 Grad kalt, hat aber nicht geregnet. Der Regen kam dann erst als das Thermometer wieder im Plusbereich war. Im Moment regnets immer noch und es ist mit 1,5 Grad popokalt.
Ich hab das meiste für heute erledigt, ich muss nur noch eine Stelle heute nachmittag um 16 Uhr machen. Dann ist Wochenende.

@Dago, Zylinderkopfdichtung hört sich sehr sehr doof an. Ich drück Euch die Daumen das ihr bald ein passendes gutes Auto findet.
Fannylena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:23   #66
Mathe Man

Moin Moin,

aufgrund meiner Motivation mache ich gerade etwas anderes als anstehen würde. Aber die Folien brauche ich dann im Januar. Wenn ich sie jetzt vorbereite stört mich das dann im Januar nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Gestern abend wurde für unser Gebiet für heute morgen Blitzeis vermeldet. Zum Glück gab es heute früh um 5.30 Uhr keins. Es war -3 Grad kalt, hat aber nicht geregnet. Der Regen kam dann erst als das Thermometer wieder im Plusbereich war.
Das Thermometer hat bei Blitzeis so gut wie keine Bedeutung, lediglich die Bodentemperatur zählt und die Temperaturen in etwas höheren Luftschichten. War es vorher lange genug kalt, dann kann es immer noch beim Auftreffen auf den Boden gefrieren. Meine Glatteisgefahrenstelle auf dem Weg zur Arbeit hat mich auch schon einmal bei 6°C überrascht. Ein olles Kältloch dort und dann auch noch mit Kurve. Im Frühjahr sind jedes Jahr Furchen im Acker...

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
@Dago, Zylinderkopfdichtung hört sich sehr sehr doof an.
Ich lese gerade Zylinderknopfdichtung. Seit wann müssen Knöpfe an einem Zylinder abgedichtet werden, außer man trägt ihn bei Regen auf dem Kopf.

Werbung
Alt Gestern, 16:23   #67
miezekatze
Member

Ich mußte heute ganz dolle an Euch denken.

Mutti.png
Alt Gestern, 17:38   #68
Mathe Man

Zitat:
Ich mußte heute ganz dolle an Euch denken.

Anhang 44846
Manchmal geht es halt fix, dass man eine erwachsende Tochter hat.

Wie lange brauchst du noch zum Auftauen?
Alt Gestern, 17:46   #69
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Les ich da richtig Lakritz Hütte. Ist das geil! Das wär was für mich, ich liebe Lakritz, da würd ich einiges einkaufen.

So bei uns kommt in einer Stunde die komplette Familie, wir machen da eine Nikolausfeier mit Debreziner, Blaukraut- und Sauerkraut, frischen Brezen und anschliessend Glühwein und Lebkuchen. Nikolaus und Krampus kommen nicht vorbei, dafür sind wir zu brav und zu groß.

Euch einen schönen Freitagabend!
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:00   #70
miezekatze
Member

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Manchmal geht es halt fix, dass man eine erwachsende Tochter hat.
Ja, schön wars.

Zitat:
Zitat von M.M.
Wie lange brauchst du noch zum Auftauen?
Es ging eigentlich, aber es war ein bisschen feucht. Der Wind wurde dann auch weniger, den hab ich dann kurz nach der Auffahrt auf die A36 wiedergefunden, dafür aber doppelt so schön wie auf den Hinweg.
Alt Gestern, 21:42   #71
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Hi!

@ Andreas: Wieder mal sehr pittoreske (Stimmungs-) Bilder!

@ frimi: Na, da wollen wir alle hoffen, dass sich die Entzündung von selbst verflüchtigt.

@ dago: Erst Wasserschaden, dann Auto hin – besinnlicher geht immer.
_____

Ich musste heute feststellen, dass der Heizkörper in der Küche nicht funktioniert. Den brauch ich zwar eh fast nie (sonst wärs mir wohl schon früher aufgefallen), aber trotzdem werde ich wohl oder übel den Fernwärmeanbieter kontaktieren müssen, auf den ich ohnehin nicht gut zu sprechen bin. Wenn du nämlich unter der Dusche stehst und nach drei Minuten wird das Wasser kalt, und das nicht ein-, nicht zwei-, nicht drei-, sondern viermal passiert (jeweils in der kalten Jahreszeit, das nur so nebenbei), sie trotzdem Wegzeit für die Reparatur verrechnen wollen, der Typ dann nicht, wie vereinbart, am Nachmittag, sondern am Vormittag kommt, wann du nicht da bist, sie einem am Telefon dann deppert kommen ("steht Aussage gegen Aussage"), ja dann, dann kann es sein, dass du die Contenance verlierst.

So "natürlich" kann das Monopol nicht sein, dass es die Wettbewerbsideologen nicht mit dem Brecheisen liberalisieren und deregulieren, aber grad bei der Fernwärme, wo das tatsächlich mal was nützen könnte, ist davon nichts zu bemerken.

Ansonsten war es heute gesäßkalt und bedeckt. Zuerst war ich mit Muttern bei der Münze Österreich zwecks Kauf der vorgezogenen Weihnachtspräsente (für mich), wobei eine der beiden Münzen leider ausverkauft war. Dann waren wir beim C&A zwecks Kauf einer Winterjacke (Präsent für Muttern), wurden dort aber nicht fündig. Erst beim Ramschladen schräg gegenüber gab's was in ihrer Größe. (Sie liest hier eh nicht mit. )

Schönen Abend noch!

N1_2888 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen