Bugs und Fehler im Gameplay

Bei mir sind die Hunde ein wenig verbuggt... :rolleyes:
1. winseln sie STÄNDIG rum und ich hab fast nie die Option, zu fragen, was los ist. DAS NERVT und sollte dringendst behoben werden. Wenn wir die Möglichkeit hätten, in die Bedürfnisse der Tiere reinzuschauen, könnte ich es vielleicht auch lösen, ohne hellsehen zu müssen. Aber so macht das keinen Spaß.

2. der Laufstil beim Spazieren gehen sieht seit dem Patch sehr merkwürdig aus, die Hunde laufen bei mir wie "vorgespult", also die Beine bewegen sich viel zu schnell, ob sie nun normal spazieren geführt werden oder joggen gehen, immer bewegen sich die Beine zu schnell.
 
letzeres hatte ich auch, komischerweise läuft unser hund jetzt wieder ganz normal:) wenn die hunde jammern hilft doch eigentlich immer knuddeln, spielen oder balgen..ansonsten falls sie mal müssen kommt das auch direkt im ersten kreis, hab ich festgestellt, wenn sie spazieren gehen wollen sieht man das symbol der leine oder den ball, wenn sie spielen wollen, also ich meine man kriegt schon raus was sie möchten, auch wenn man nicht fragen kann was los ist mMn.:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich spiel ihne Sprechblasen, deshalb seh ich das nicht. Die stören mich einfach viel zu sehr in der Ästhetik, als dass sie das durch das hilfreiche wieder gutmachen.

Also meine sind momentan da nicht so einfach wie deine zufriedenzustellen. Ich knuddel, küsse, bespaße den Hund, er winselt danach. Gefressen hat er auch, kriegt aber zur Sicherheit ein Leckerlie...er winselt wieder. Ich schicke ihn zum dritten mal sein Geschäft machen, er winselt schon wieder. Dann probier ich halt spazieren zu gehn (das passt halt je nach Situation auch nicht ständig rein, um das auszuschließen.)

All das durchzuprobieren, dauert ja auch schon ne ganze Zeit lang. Da wär es schon hilfreicher, wenn einfach die Option da wäre, um sie zu fragen, was los ist...die ja eigentlich auch im Spiel vorhanden sein sollte, aber rumbuggt.

Das machen die so extrem seit dem Patch. Vorher hatte ich die beiden ja auch, und da waren die viel pflegeleichter. Vor allem war immer die Option da, zu fragen was los ist, wenn die doch mal Grund zum winseln hatten.


Das mit dem Laufstil ist schon merkwürdig. Interessant, dass es sich bei dir von allein wieder gegeben hat...
 
hund abgeben!!! :lol:...
du spielst ohne kopfblasen? was es alles gibt
ja ist mir sofort aufgefallen als er wieder normal lief, hab mich auch gewundert aber war sehr zufrieden damit:nick:
 
Ja Kopfblasen, diese Pluszeichen und der Plumbob müssen unbedingt weg. Das hat mich damals schon zu Anfang Sims 2 Zeiten direkt gestört, und das waren damals so ziemlich die ersten cheats, die ich benutzt hab, um das wegzumachen :D So hab ichs bis heut gehalten, hier muss ich dank MCC nicht jedesmal am Spielstart die cheats eingeben, sondern die sind dauerhaft aktiv. :up:

Mich störts z.B., dass einige visuelle Zeichen trotzdem zu sehen sind wie das zzzz beim Schlafen, die Noten, wenn Musik spielt oder die pluszeichen bei den Unterhaltungen mit dem Delfin.
Andererseits würde ich schon trotz eingeschaltetem cheat gerne sehen, wie meine Pflanzen heißen, in welcher Jahreszeit sie blühen usw, aber sowas wichtiges wird natürlich dann vom cheat ausgeblendet, und ich muss den cheat jedesmal kurz eingeben und deaktivieren, um diese Infos zu sehn.

Würde mich mal interessieren, wie ihr das so handhabt? Ich schein ja schon eine ziemlich eigenwillige Spielweise zu haben...mit immer komplett hochgezogenen Wänden zu spielen, die Sprechblasen grundsätzlich ausgeschaltet zu lassen und jeden Tag meine Sims neu einzukleiden %)

Aber das wohl besser im "Wie spielt ihr Sims 4" Thread beantworten, damit das nicht weiter offtopic wird.
 
ich mag alles was mir das innenleben meiner sims näherbringt, also auch die denkblasen, bei den kindern die fantasiezeichen und eben alles, wir haben schon keinen geruchssinn beim spielen da muss man das ja irgendwie durch visuelles ersetzen:)
 
Ich habe Phantasiebildchen, ZzzZ, Musiknoten und die visuellen Effekte von Grundstücksmerkmalen dank Mods ausgeblendet.

Da mir auch die Tooltips von Pflanzen etc. wichtig sind, nutze ich den Cheat nicht, sondern habe den Plumbob über die Gamedateien auf transparent gesetzt - also man sieht keine Plumbobs/Gruppenprismas mehr.
Das muss allerdings nach jedem Patch wiederholt werden. Ist aber fix gemacht.


Sprechblasen stören mich nicht, zu dem finde ich sie manchmal ganz witzig. Ich will sie nuf auf Fotos nicht und dafür gibt es ja die Tab-Taste.

Wände werden auch nur für Fotos komplett hochgeklappt.
Dauerhaft beim Spielen würde mich nur nerven. O.O Da hat man doch ständig 'ne Wand im Bild oder muss aus der Vogelperspektive spielen? Ich schau meinen Sims auch gerne mal ins Gesicht. :D
Ich habe aber teils auch sehr platzsparende Häuser, weil ich das gemütlicher finde und schöner einzurichten.
Und ich hasse nix mehr, als wenn ein Sims fast einen kompletten Tag braucht, um von A nach B im Haus zu kommen.
Teils sind die Räume (vor allem Bäder, weil ich davon immer auf jeder Etage eins hab und dafür alle bis auf eins nur das nötigste beinhalten) eben auch so klein, dass man da gar nix sehen würde mit hochgeklappten Wänden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprechblasen stören mich nicht, zu dem finde ich sie manchmal ganz witzig. Ich will sie nuf auf Fotos nicht und dafür gibt es ja die Tab-Taste.
Ich benutze ganz normal die C Taste und habe nie Sprechblasen auf den Bildern. Wie bekommt man die denn aufs Bild?
Wurde da nicht sich immer beschwert, dass es nicht möglich sei, diese Sp.bl. auf die Screenshots zu bekommen, besonders von diejenigen die Fotogeschichten erzählen?
 
Ich nutze schon immer ein externes Screenshotprogramm (Greenshot), gerade weil ich damit gezielter Arbeiten kann (und direkt auch Zuschnitte machen kann).
Da ist ohne Kameramodus automatisch auch die Benutzeroberfläche und damit auch Sprechblasen drauf.

In den Spieleinstellung gibt es aber auch eine Option, mit der eingestellt werden kann, dass die Benutzeroberfläche beim drücken von C mit abgelichtet wird - eventuell sind da auch die Sprechblasen dann dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo


Ich finde dieses Zzz beim schlafen der Kleinkinder und Kinder so süß.
love.gif
Die Wände sind bei mir immer unten, nur wenn ich mal ein Bild aufhängen möchte, oder sonstwas im Baumodus an den Wänden zu schaffen habe. Aber im Gameplay sind die immer unten mich stört das einfach, kann da meine Sims gar nicht richtig sehen/beobachten wenn die Wände oben wären.
 
Ich benutze ganz normal die C Taste und habe nie Sprechblasen auf den Bildern. Wie bekommt man die denn aufs Bild?
Wurde da nicht sich immer beschwert, dass es nicht möglich sei, diese Sp.bl. auf die Screenshots zu bekommen, besonders von diejenigen die Fotogeschichten erzählen?


Kannst du in den Einstellungen aktivieren dass die Benutzeroberfläche aufgenommen wird. Bei mir ist das so eingestellt, dass bei normaler Aufnahme diese mit aufgenommen wird und mit der Tabtaste nicht.
Leider funktioniert da ja zur Zeit nicht und ich muss ständig dran denken Greenshot zu nutzen. Weil ich Screens auch zb. wegen Benachrichtigungen mache, als Erinnerungsstütze zb. für meine Dokus.


Um den Plumbob wegzumachen nutze ich keinen Cheat, den hab ich dauerhaft deaktiviert.
 
Timida schrieb:
Wände werden auch nur für Fotos komplett hochgeklappt.
Dauerhaft beim Spielen würde mich nur nerven. O.O Da hat man doch ständig 'ne Wand im Bild oder muss aus der Vogelperspektive spielen? Ich schau meinen Sims auch gerne mal ins Gesicht. :D
Ich habe aber teils auch sehr platzsparende Häuser, weil ich das gemütlicher finde und schöner einzurichten.
Und ich hasse nix mehr, als wenn ein Sims fast einen kompletten Tag braucht, um von A nach B im Haus zu kommen.
Teils sind die Räume (vor allem Bäder, weil ich davon immer auf jeder Etage eins hab und dafür alle bis auf eins nur das nötigste beinhalten) eben auch so klein, dass man da gar nix sehen würde mit hochgeklappten Wänden.

Also ich schau meinen Sims auch gern ins Gesicht :D Aber ich schau halt auch gerne die Wände der Wohnungen/Häuser hinter meinen Simsgesichtern an beim Spielen. Ist halt das Gesamtbild, was bei mir zählt und mir wichtig ist. Das würde mich wiederum voll stören beim Spielen, immer halboffene Wände oder gar durch alle Zimmer durchzuschauen.

Und ich schwebe auch nie über meinen Sims, sondern gehe auch innerhalb der Häuser/Wohnungen immer ganz nah an sie heran und beobachte sie. Das geht bei mir auch mit hochgeklappten Wänden ganz wunderbar. Ich hab ja ne ganze Weile in San Myshuno in den billigsten/kleinsten Wohnungen gespielt, aber selbst da war das kein Problem, ganz nah an meine Sims zu scrollen trotz Wänden und super kleinen Räumen. :) Außer wenn die ein vierkästchen-breites Badezimmer hatten, da hab ich dann mal von oben geklickt, aber dabei muss ich denen auch nicht unbedingt ganz nah zuschauen :lol: Ein bisschen Privatsphäre muss sein. :p

Vielleicht ist das aber auch alles gewohnheitssache, weil ich auch das beim Sims spielen von Anfang an seit 12 Jahren so handhabe und ich die Wände nicht als Hindernis wahrnehme, sondern als eine Bereicherung meines Blickfeldes.

Ich kann es aber gut verstehen, wenn dich das bei wirklich sehr kleinen Häusern mit ganz kleinen Räumen stört, da erfordert es schon manches Manöver, um an die Sims ranzukommen. :lol: Dafür nutze ich dann gerne den Tabmodus und mit Q und den Pfeiltasten da ganz nah rangehen.

Birksche schrieb:
ich mag alles was mir das innenleben meiner sims näherbringt, also auch die denkblasen, bei den kindern die fantasiezeichen und eben alles, wir haben schon keinen geruchssinn beim spielen da muss man das ja irgendwie durch visuelles ersetzen

Kann ich auch gut verstehn und find ich eine schöne Sichtweise. :)

Voll interessant, zu lesen, wie verschieden ihr so Sims spielt! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hat noch jemand Probleme mit der Teemaschine?
Tee kochen können meine Simse normal, sich Tee holen auch. Aber wenn der Tee dann verdorben ist läßt sich nichts mehr mit der Maschine machen. Nicht reinigen nix. Auch nicht mit meinen Cheats, außer mit Bienchens Destroy Object zerstören. Alles andere erscheint nicht mehr.
 
ja ich hab auch die halbwände, ganz unten denk ich, ich steh auf der strasse, ganz oben kann ich nicht mit umgehen, ist mir ein rätsel wie du das machst Lost, beim fotografieren schaff ich das auch nur bedingt die wände oben zu haben:)

bilder an wände zu hängen die man sowieso nicht sieht mach ich erst gar nicht also sind die bei mir nackt, ausser ich hab platznot und es hängt schon alles sichtbare voll.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ist euch vielleicht auch aufgefallen, dass eure Kinder neuerdings die Arme komisch ausstrecken, wenn sie an Tischen sitzen? Ich hab noch nicht gepatcht.

36275340vx.png


Der arme Julian ist einen Moment, bevor ich das Foto geschossen hab, krank geworden. :argh: Der Traum aller Eltern, wenn das Kind im Urlaub krank wird :lol:

Allgemein scheinen die Arme ein wenig verbuggt zu sein bei den Kindern...

36275435sx.png


36275469wx.png


Auch beim Spielen lag der Arm so komisch steif...
 
Zuletzt bearbeitet:
poh Lost, das nenn ich mal ne liste, du hattest recht ich hab von teen-mädels gesprochen...vielen, vielen dank:up::love:
ich weiss auch nicht warum aber in letzter zeit finde ich nur alpha-klamotten ( auf lanas tumblr geh ich aus prinzip nicht mehr ):hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
poh Lost, das nenn ich mal ne liste, du hattest recht ich hab von teen-mädels gesprochen...vielen, vielen dank:up::love:
ich weiss auch nicht warum aber in letzter zeit finde ich nur alpha-klamotten ( auf lanas tumblr geh ich aus prinzip nicht mehr ):hallo:

maxismatchCCworld mal geschaut? (Lana updatet eh nicht mehr seit April)
 
ja auf maxismatchcc bin ich eigentlich öfter, bin auch auf ihrem disqord angemeldet undso...ich weiss auch nicht warum ich i.m. nix finde, irwie gefällt mir nix z.zt. aber das kurze kleid von deetron, dass ich das nicht gesehen habe, die längere version hab ich schon lange und liebe es, nur für teens wars mir zu lang:ohoh::)
ein paar sachen hab ich jetzt schon dank deiner liste gefunden, Lost:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Seit dem letzten Patch habe ich ab und an den Bug, dass meine Sims plötzlich irgendwo "feststecken". Eine Simin ging z.B. ins Badezimmer und als sie wieder raus sollte, war sie der Meinung, dass da etwas im Weg war, sodass sie sie nicht bewegt hat.


Hat das Problem noch jemand?
 
Ich habe gestern einen ziemlich seltsamen Bug festgestellt:
Wenn ich einen von diesen kleinen runden Esstischen in einem Raum platziere wird der gesamte Bodenbereich dunkel! Es wird scheinbar ein Schatten erzeugt, der den ganzen Raum einnimmt. Bei größeren und eckigen Tischen tritt das Problem nicht auf.
Hat das noch wer?
Ich habe keine CC Möbel!
 
Nicht unbedingt ein Bug, aber kann es sein, dass die Taucher-Karriere mit einer Meerjungfrau nicht spielbar ist? Um befördert zu werden, müsste mein Sim ein Tauchmesser an der Tauchboje kaufen, aber wenn ich auf eine Tauchboje klicke, erscheint immer nur ein grau hinterlegtes Feld mit "Schnocheln", das man nicht anklicken kann, weil Schnorcheln für Meerjungfrauen scheinbar ein absolutes No Go ist. :naja:
 
Ich glaube das richtige Tauchen geht nur an den Bojen in tiefem Wasser.

Noch eine Frage:
Ich hatte gerade ein Grafikproblem/Darstellungsproblem in der Nachbarschaftsansicht. Und zwar wurde ein Haus irgendwie seltsam verschattet angezeigt, nachdem zwei Sims eingezogen sind. Ich habe den Schatten auch nicht mehr weg bekommen und als ich das Haus abgerissen hatte, waren immer noch so hässliche schwarze Flecken auf dem Grundstück zu sehen (nur in der Nachbarschaftsansicht sonst alles normal). Ich meine, ich hätte von so etwas vor längerer Zeit schonmal gelesen. Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich das wieder loswerden kann?
 
du kannst nicht an jeder boje tauchen, wenn da schnorcheln steht ob grau oder nicht, kannst du da nicht tauchen:)


Achso, danke für den Tipp. Wenn ich über die Aufgabe gehovert habe, stand da, dass man die Taucherausrüstungen an orangen und roten Bojen kaufen kann, wenn ich mich richtig erinnere. Dann versuche ich es heute noch mal :)
 
Hallo


Habe schon ein paar mal einen ziemlich nervigen Bug. Mein Sim ist im Bad geht auf das WC und danach in die Dusche, dann klicke ich auf das fertige Essen in der Küche. Aber was macht meine Simin sie steigt in die Badewanne, und diese Aktion wird nicht mal angezeigt. Also nichts, was ich dann abbrechen könnte, weil da nichts ist zum abbrechen. Habe dann mit cheat meine Simin zurückgesetzt, dann noch ein Versuch. Wieder aufs Essen in der Küche geklickt, wieder steigt meine Simin in die Wanne, ohne diese Aktion anzuzeigen.
Dann wieder Simin mit cheat zurückgesetzt und mit cheat in die Küche teleportiert (hätte sie da auch hinlaufen lassen können, aber durch diesen Bug ist schon viel zu viel Zeit vergangen), dann auf das Essen geklickt, diesmal hat es endlich geklappt.
Hat diesen Bug noch Jemand? Hoffe das der im nächsten Patch behoben wird (in diesem Patch waren ja nicht arg viele bugfixes
ugh.gif
).
 
Irgendwie funktionieren meine Restaurants seit Sulani nicht mehr richtig. Dabei ist es egal, ob runter geladen oder selbst gebaut. Einige (nicht gespielte) Sims sitzen stundenlang auf Bänken, ohne überhaupt an Tische geführt zu werden.

Meine gespielten Sims müssen immer wieder zum Essen und Trinken "aufgefordert" werden, sie beginnen nicht (immer) selbständig mit dem Essen und/oder brechen immer wieder ab.
Das fällt mir aber nicht nur in Restaurants auf, sondern generell. Egal, ob gegrillt oder gekocht. Es betriftt auch jede Altersstufe. Ist das bei euch auch so?

Und dann fällt mir noch auf, dass meine Sims in Restaurants andauernd romantisch sind, ohne dass sie oder das Grundstück das Merkmal haben.
 
Hallo


Gerade erst (vor 3 Tagen) den Badewannenbug gemeldet (den anscheined Niemand außer mir hat) nun schon wieder ein Bug. Meine Simin ist Freelancer-Schriftstellerin. Nun ist es schon mehrmals vorgekommen, das sie alles fertig hatte das Buch zum Kunden zur Abnahme gegeben hat und somit alles erfüllt ist. Dann diese blöde Fehlermeldung auftaucht und sie dann keinen neuen Auftrag annehmen kann, weil der alte erfüllte noch immer drinnensteht, kann also nur auf löschen klicken, was sich natürlich negativ auf die Leistung auswirkt. Aber bleibt mir ja nichts übrig, wenn sie einen neuen Auftrag sich suchen und annehmen soll. Sie hat den Auftrag ja erfüllt, dürfte sich also nicht negativ auswirken, wenn ich auf löschen klicke (soll ja nur der alte erfüllte Auftrag verschwinden, damit sie einen neuen annehmen kann). Oder gibt es vielleicht einen cheat wo dieser als erfüllt angesehene und noch immer dastehende Auftrag, verschwindet?
Passiert ja nicht immer (ein Glück) aber ausgerechnet da kommt diese (von mir behaarlich ignorierte) Fehlermeldung und der alte Auftrag verschwindet nicht automatisch wie er es ohne diese Fehlermeldung sonst tut.
Nein, Mods sind keine schuld (diese Diskussion hatten wir schon mal und am Ende kam dabei raus, EA ist schuld, also ein Bug kein Mod
kopfschuettel.gif
smile.gif
).
 
Du hast das also in nem neuen Benutzerordner getestet?


Hallo


Nein habe ich nicht aber meine Mods sind alle aktuell oder brauchen kein Update.
nick.gif
Außerdem habe ich ja auch schon erwähnt, das es manchmal ziemlich lange dauern kann, bis wieder eine Fehlermeldung kommt. Da denkt man dann, das wars und schwups im selben Augenblick kommt nach langen wieder eine Fehlermeldung. Ich habe nämlich jetzt einige Zeit ohne jegliche Fehlermeldung mit den gleichen Mods die ich jetzt auch habe gespielt, dann wie aus heiteren Himmel kommt wieder die Fehlermeldung mit dem Problem das ich mit der Freelancer-Schriftsteller Karriere, beschrieben habe, seufz.
Ich habe halt auch keine Lust, "gefühlte" Stunden nach einem ev. Fehlerursache zu suchen, möchte halt einfach nur spielen, sonst geht meine Zeit die ich mit meinen Sims gerne verbringen möchte nur mit suchen nach der möglichen Ursache drauf.
Ohne Mods zu spielen (habe ich auch schon probiert) ist für mich in Sims 4 mittlerweile nur noch mit Mods richtig spielbar. Ich meine jetzt nicht den MC oder UI cheat, sondern eher die vielen tollen Mods von bienchen, wie z.b. das die Sims beim Regen nicht jedesmal ins Haus rennen. Als ich diesen Mod noch nicht hatte, ist mir passiert das meine Kinder nicht zur Schule gingen weil es geregnet hatte und die jedesmal das Schule gehen abgebrochen haben und stattdessen ins Haus zurückgerannt sind. Nur ein Beispiel warum es bei mir ohne Mods nicht geht. So gibt es viele Mods, die so "Kleinigkeiten" für mich als Spieler angenehmer machen.
Aber wie gesagt, meine Mods sind aktuell (da schaue ich immer gleich nach einem Patch nach) und einige brauchen diesmal ja auch gar kein Update. Dann eben die Mods von bienchen, da schaue ich auch oft nach einem Update nach. Dann noch von Birksche die Frisuren und Kleidung, was ich auch schon im Sims4 Studio versucht habe zu updaten (aber laut dem Sims4 Studio, braucht da wohl kein Download ein Update). Das Babyoutfit hätte ich noch und die tollen Babywiegen von Birksche (was ich heute erst reingetan habe). Den Namensmod von LadyFu und halt noch außer dem MC und UI cheat noch ein paar Mods (von MTS) die aber alle aktuell sind oder kein Update brauchen. Ach ja, diese Mods von LittleMsSam wo man auch auf GG die Türen abschließen kann und den wo man ein Ferienhaus kaufen kann und mein SleepAllNight Mod.


Ach hätte ich fast vergessen. Ich habe auch mal ohne Mods (bis auf den MC und den UI cheat kurz getestet). Aber dann kam hier eine Entwarnung das es nicht an den Mods liegen könnte sondern eben doch ein Bug ist. Daraufhin habe ich meine Mods wieder reingetan, und jetzt wieder raus und meine Testfamilie spielen? Nein, nein ich möchte mit meiner Familie weiterkommen nachdem ich nun schon so lange zu keiner meiner anderen Familien gewechselt habe, ich diesmal so lange durchhalte, bin jetzt da sogar schon bei der 7.Generation angelangt (für mich ist das viel, meistens komme ich höchstens bis zur 4/5. Generation, dann wird eine neue Familie angefangen. Die einzigste Familie wo ich auch schon bei der 7. Generation bis, ist meine Vampirfamilie, wo ich aber auch schon länger nicht mehr gespielt habe). Wenn ich jetzt also mit einer Testfamilie länger spiele (denn meine Familie die möchte ich nicht ohne Mods testen), kann es sein das ich an meiner momenatanen Familie die Lust verliere, da mal irgendwann weiter zu spielen. Das möchte ich nun auch nicht riskieren.
kopfschuettel.gif
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Bug ist aber tatsächlich nur ein echter Bug, wenn er ein einem neuen Benutzerordner ohne Mods/CC/alte Spielstände auftritt.
In allen anderen Fällen kann er durch Mods/CC oder fehlerhafte Spielstände ausgelöst werden.

Es wird nicht umsonst immer gesagt, dass nur Bugs gemeldet werden sollen, die in einem Vanilla-Game auftreten.
Viele Bugs sind nun mal Folge von Fremdinhalten oder auch defekten Spielständen.

Und gerade den Bug mit der Freelancerkarriere kann man in einem Vanilla-Game doch ganz einfach austesten - man muss ja nur die entsprechende Aktion ausführen und schauen, ob der Fehler da dann auch auftritt.
 
Bei MTS sind Mod's aber schon mal veraltet. Leider gibt es da immer wieder welche die Mod's erstellen, sie aber nicht Updaten.
Deswegen schaue ich da immer in die Kommentare, steht da dann was von wegen Mod funzt nicht mehr, schmeiße ich den eben raus.
Hatte ich da schon sehr oft. :zitter:
 
ein Bug ist aber tatsächlich nur ein echter Bug, wenn er ein einem neuen Benutzerordner ohne Mods/CC/alte Spielstände auftritt.
In allen anderen Fällen kann er durch Mods/CC oder fehlerhafte Spielstände ausgelöst werden.

Es wird nicht umsonst immer gesagt, dass nur Bugs gemeldet werden sollen, die in einem Vanilla-Game auftreten.
Viele Bugs sind nun mal Folge von Fremdinhalten oder auch defekten Spielständen.

Und gerade den Bug mit der Freelancerkarriere kann man in einem Vanilla-Game doch ganz einfach austesten - man muss ja nur die entsprechende Aktion ausführen und schauen, ob der Fehler da dann auch auftritt.




Hallo


Dumme Frage, was ist ein Vanilla-Game?
question.gif

Aber auch bei der Freelancer-Karriere taucht dieser Fehler nicht immer auf. Also auch wenn ich die entprechende Aktion ausführe (alle Aufgaben erfüllen: mit Kunden chatten, Buch schreiben und Kunden zur Abnahme) heißt das jetzt nicht das der Fehler auftaucht. Gerade habe ich eine ganze Weile gespielt, mehrere versch. Aufträge angenommen (natürlich hintereinander) und erfüllt und keine Fehlermeldung mit besagtem Fehler tauchte auf.
Wo aber auch diese Fehlermeldung aufgetaucht ist, als ich meine Simin in ihrere Karriere per cheat befördern wollte, ging das nicht sondern kam eine Fehlermeldung. Auch diese Beförderung was man mit dem MC machen kann ging nicht, da kam der Hinweis, das es am MC liegen könnte und man sollte deaderpool Bescheid sagen. Leider habe ich die Meldung nicht mehr sondern gelöscht.
 
Hallo, Stubenhocker50

Auf ModTheSims gibt es einen Fix, der vielleicht dein Problem in der (Freelancer?) Schriftsteller-Karriere betreffen könnte. Ist dein Schriftsteller denn schon auf dem höchsten Karriere-Level?
Jedenfalls steht in der Modbeschreibung (frei übersetzt): Dieser Mod säubert einige Karriere bezogene EA Tuning-Dateien, so dass das Spiel keinen Fehler mehr ausgibt, wenn ein Sim das maximale Level seiner Karriere erreicht. Das hat sich am stärksten in der Freelancer-Karriere bemerkbar gemacht, weil ein Auftritt steckenblieb oder nicht komplettierbar war.

Ich bin nun nicht sicher, ob der Mod auch dein Problem löst, aber du könntest es ja mal versuchen. Zu finden hier: Max Level Career Fix (MTS)
 
Vanilla-Game = neuer Benutzerordner = Spiel quasi im Installationszustand - ohne Mods/CC/alte Spielstände/Einstellungen etc.


Hallo


So, habe meinen Benutzerordner auf meine andere Festplatte verschoben und einen neuen generieren lassen. Habe aber zwei Mods den MC und den UI cheat wieder reingetan und meine Testfamilie (die ich erst angefangen habe) auch.
Wenn jetzt wieder irgendwann eine Fehlermeldung auftauchen sollte, liegt es entweder an einer der beiden Mods oder es ist ein Bug.
Aber sollte sich irgendwann herausstellen das es an meiner geliebten Familie liegt, dann muß ich wohl mit den Fehler(meldungen) leben, denn auf diese Familie (wo ich für meine Verhältnisse) weit gekommen bin, verzichte ich auf gar keinen Fall.
zitter.gif
kopfschuettel.gif

Wie lange ich nun testen muß, keine Ahnung, da ja die Fehlermeldungen in schönster Unregelmäßigkeit (wenn man gar nicht mehr damit rechnet) auftauchen.
Spätestens aber bis zum Wochenende möchte ich mit meiner Familie weiterspielen, mit all meinen Mods. Wo ich jetzt gerade wieder mit Haushalt 2 auf Sulani weiterspielen kann.
smile.gif
 
Hallo


Nun habe ich den Beweis. Habe jetzt einige Simsstunden mit einem neuen generierten Ordner mit meiner Testfamilie (bestehend aus einem Sim) und nur zwei Mods MC und UI cheat gespielt. Wobei der MC kein Update gebraucht hat und ich vom UI cheat das neuste Update habe, gerade wieder eine Fehlermeldung bekommen.


Hier der Inhalt von der lastException:
<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>2a1688114cc9cd315d374a22</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-07-23 21:17:50</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.53.115.1020-1.200.000.400.Release</buildsignature><categoryid>constraints.py:3424</categoryid><desyncid>2a1688114cc9cd315d374a22</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception while processing the Master Controller. (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_boundary_conditions_list')
Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 206, in c_api_server_tick
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 463, in update
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py", line 112, in update
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 217, in simulate
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\master_controller.py", line 74, in _run_gen
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\master_controller.py", line 655, in _process
File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 127, in _wrapper_function
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\master_controller.py", line 568, in _process
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\sim.py", line 3491, in get_next_work
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\interaction_queue.py", line 967, in _get_head
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\interaction_queue.py", line 105, in get_next_unblocked_interaction_cancel_incompatible
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\super_interaction.py", line 2613, in get_sims_with_invalid_paths
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\super_interaction.py", line 2577, in _generate_connectivity
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\postures\transition_sequence.py", line 1474, in compute_transition_connectivity
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\postures\transition_sequence.py", line 1521, in run_transitions
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\postures\transition_sequence.py", line 3398, in _build_transitions
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\postures\transition_sequence.py", line 3189, in _build_and_log_transitions_for_sim
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\postures\transition_sequence.py", line 3251, in _build_transitions_for_sim
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\postures\transition_sequence.py", line 2719, in get_transitions_for_sim
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\postures\transition_sequence.py", line 2777, in _get_transitions_for_sim
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\postures\transition_sequence.py", line 2147, in _get_constraint_for_interaction
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\interaction.py", line 3719, in constraint_intersection
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\constraints.py", line 1718, in add_slot_constraints_if_possible
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\postures\posture.py", line 1680, in build_slot_constraint
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\constraints.py", line 3756, in create_slot_constraint
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\constraints.py", line 3424, in _build_relative_slot_data
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'get_boundary_conditions_list'
rtim=0</desyncdata></report>
</root>


Also entweder braucht der MC doch ein Update, oder beim UI cheat stimmt was nicht (trotz der aktuellsten Version, also Update), oder eben ein Bug. Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt nicht. Etwas erleichtert bin ich da jetzt schon das es an meinem Spielstand wohl nicht liegt (ist ja meine frisch angefangene Testfamilie, in einem neugenerierten Ordner mit nur zwei Mods, wo die Fehlermeldung kam).
 
@Stubenhocker50: Dein Fehler ist nichts schlimmes, hat aber auch nichts mit der Kariere zu tun ;)

Da ich selber noch von gestern ne lastException hatte, hab ich mal meinen Männe darum gebeten nach zu fragen, deinen Fehler inklusive.

Als Antwort bekam er dieses:
game error with an NPC and a rollerskating rink - safe to ignore (Mein Fehler)
same error, just fallout - nothing to worry about (Dein Fehler)

Also zu gut Deutsch, ein paar NPC haben bei dir nen Problem - nichts von Bedeutung. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50: Dein Fehler ist nichts schlimmes, hat aber auch nichts mit der Kariere zu tun ;)

Da ich selber noch von gestern ne lastException hatte, hab ich mal meinen Männe darum gebeten nach zu fragen, deinen Fehler inklusive.

Als Antwort bekam er dieses:
game error with an NPC and a rollerskating rink - safe to ignore (Mein Fehler)
same error, just fallout - nothing to worry about (Dein Fehler)

Also zu gut Deutsch, ein paar NPC haben bei dir nen Problem - nichts von Bedeutung. ;)


Hallo


Vielen, vielen Dank, das du nach meinen Fehler gesucht/gefragt hast, war ganz lieb von dir.
love.gif


Aber da hätte ich mir die ganze Arbeit sparen können wenn ich das gewußt hätte, seufz.
uhoh.gif

Du glaubst nicht was ich Gestern noch für eine Arbeit hatte, denn nachdem es dann wohl nicht an meinen Mods und meiner geliebten Familie gelegen hat wollte ich meine Mods und meine Familie wieder zurückverschieben. Tja, wenn das nur so einfach gewesen wäre, nein leider nicht. Ich hatte ja meinen alten Benutzerordner auf meine andere Festplatte verschoben und einen neuen generieren lassen. Nun also möchte ich meine Mods aus dem alten Benutzerordner in den neuen haben, sprich einfach zurück verschieben. Aber ..., der Modsordner ist leer ebenso wie mein saves Ordner, vom alten Benutzerordner??? Der saves war (zum Glück) kein Problem, denn ich kopiere immer nachdem beenden meines Spieles die letzten 10 Speicherstände auf meiner anderen Festplatte (wo ich auch alle anderen Kopien und Downloads habe). Also meine Familie konnte ich somit "retten", meine Mods so leider nicht. Die mußte ich alle manuell und jedes einzelne wieder aus meinen Downloads raussuchen, entpacken und meine Unterordner im Downloadsordner neu anlegen, nochmals seufz.
ugh.gif
Ich bin gestern Abend gute 2 Stunden (RL) drangesessen habe geschwitzt wie sonst was (habe eine Dachwohnung) und hundemüde war ich auch.
strangeeyes.gif
sleep.gif
Als dann endlich alles soweit klar war, kurz Spiel gestartet ob meine Familie noch so da ist wie vorher und meine Mods auch angenommen wurden. Dann Spiel wieder beendet und ab ins Bett.
Also nochmal nehme ich diese Tortur freiwillig nicht mehr auf mich, und das alles bei hochsommerlichen Temperaturen in meiner "privaten Sauna" (30 Grad in der Wohnung, aber gefühlte 50 Grad) Zuhause.
kopfschuettel.gif
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten