Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo alle miteinander, auch ich habe seit heute wohl einen neuen Bug. Ich kann meine Sims nicht mehr anklicken, also um sie zB zum joggen zu schicken, Outfitwechsel, etc.. Hab das Spiel mit einem neuen Sims 4 Ordner generiert und auch repariert, Fehler besteht weiterhin, kann also nicht an den Mods bzw CC liegen, die ich sonst nutze. Hat jemand außer einer Neuinstallation - dauert bei meiner Internetverbindung ewig - eine Lösung oder hatte das Problem auch schon mal ?
 
Hallo alle miteinander, auch ich habe seit heute wohl einen neuen Bug. Ich kann meine Sims nicht mehr anklicken, also um sie zB zum joggen zu schicken, Outfitwechsel, etc.. Hab das Spiel mit einem neuen Sims 4 Ordner generiert und auch repariert, Fehler besteht weiterhin, kann also nicht an den Mods bzw CC liegen, die ich sonst nutze. Hat jemand außer einer Neuinstallation - dauert bei meiner Internetverbindung ewig - eine Lösung oder hatte das Problem auch schon mal ?
alle sims oder nur die eine familie? warst du schon mal in einem anderen haushalt?:)
ich glaube nicht, dass du gleich das ganze spiel neu installieren musst, wenn dann liegts wahrscheinlich an diesem spielstand...hast du denn auch ältere saves, wenn ja könntest du die auch mal versuchen...:)
 
Es reizt mich so sehr zu spielen.
Aber diese Bugs sind ja echt heftig.
Weiß man wann ein Patch kommen soll,um die größten Bugs auszumertzen ?
 
Ich bestehe auf eine funktionierende Tierklinik und alles was damit zusammenhängt.
Auswirkungen des Addons auf andere Dinge will ich zu 98% beseitigt sehen.
Vorher spiele ich nicht,auch wenn ich langsam heftige Entzugserscheinungen bekomme. :zitter:
 
Aber es haben ja nicht alle die gleichen Bugs. Bei mir geht die Praxis. Warum probierst du es denn nicht einfach mal aus?
Der nächste Patch kommt wohl Mitte Dezember oder vor Weihnachten? Vielleicht gibt's ja wieder ein kleines Präsent von EA :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit diesen leckerlis auf sich ?
 
Auf die Gefahr hin, dass ich wirklich einfach blind bin, aber ich hab wirklich wirklich nu lange danach gegooglet und nichts gefunden...

Und zwar haben meine Sims z.T. sehr merkwürdige Arbeitskleidung - so merkwürdig, dass ich nicht davon ausgehe, dass es die gewollte ist (bin nämlich noch recht neu und sehe diese zum ersten mal...aber naja...sind wirklich seltsame Combis).

Kann ich den Bug irgendwie beheben? Auch nach der Beförderung blieben die Klamotten leider so :/

Ein Beispiel ist mein SCHRIFTSTELLER (Journalist) mit Astronautenhelm

https://imgur.com/a/nCrBj
 
Ich hatte zu Anfang des Spiels auch einen Schriftsteller mit Astronautenhelm, was mich sehr irritiert hat.
 
Mit dem Cheat sims.modify_career_outfit_in_cas kann man das Arbeitsoutfit bearbeiten. :hallo:
Erstmal danke. Ich möchte zwar eigentlich einfach nur die Standardarbeitskleidung, aber das wäre zumindest etwas, wo ich allzu bescheuerte Combis ändern kann.

Wobei es seltsam ist - wenn ich da rein gehe, haben sie "normale" Sachen an?
 
Ich habe die folgenden Bugs:

1. Zeitproblem
Es gibt drei Zeitstufen, aber wenn ich die Zeit vorspule, dann kommt es immer nach kurzer oder längerer Zeit zu Hängern und Animationsproblemen mit den Sims. Auch das Lernen bei Stufe 2 oder 3 ist problematisch, da manchmal die Lernbalken einfach über 100 Prozent hinauswachsen. Der Rekord bisher war bei einem Kleinkind, das bei der Kommunikationsfähigkeit mittlerweile über 600! % hatte. Dann kam irgendwann der Rückfall auf den vorherigen Wert von ca. 20 %.

2. Animationsprobleme
Manchmal kommt es zu Problemen, wenn bestimmte Animationen ausgeführt werden, wodurch dann die Sims im besten Falle resetet werden. Im schlechtesten Falle hängen sie einfach.

3. Kleinkinder und der Hochstuhl
Der Hochstuhl ist immer problematisch, weil die Kleinkinder oftmals da rein gesetzt werden, ohne dass es dann zu Fütterung kommt. Manchmal werden auch ganze Aktionen einfach durch "in den Hochstuhl setzen" ersetzt.

4. Aktionsketten werden einfach gelöscht
Die Sims sollen aufstehen, duschen und dann frühstücken. Ich beschäftige mich derweilen mit etwas anderem. Komme ich nun zu den Sims zurück, haben manche alles wie gewollt erledigt. Andere haben einfach irgendwas gemacht. Vornehmlich ein Glas wasser geholt, um dann auf dem Klo zu sitzen o.ä.

5. Das Essen
Die Sims holen sich essen und setzen sich irgendwo hin, meist nur nicht an einen Tisch. Dann stehen Sims auf, gehen in der Gegend herum und suchen sich wieder neue Plätze etc. Das kann ziemlich nervenaufreibend werden.

6. Rumstehen nach der Arbeit und Nixtun
Die Sims kommen von der Arbeit und warten erstmal fast 1 Stunde, bevor sie irgendetwas von selbst tun. Nicht sehr schlimm, aber meiner Meinung nach nicht gerade vorbildlich programmiert. Das ging bei Die Sims 2 schon wesentlich besser.

Meine Liste enthält weniger schlimme und wirklich störende Bugs. Zu letzteren zähle ich Nummer 1,2,3 und 4. Ich bin ein Spieler, der auch mal gerne mit schneller Zeit spielt, damit ich sehe, wie sich was entwickelt. Vor allem, weil ich nicht immer Zeit habe zu spielen. Da ich es gewöhnt bin aus den Vorgängern, dass das problemlos möglich ist, stört mich das doch sehr, weil durch das vor- und zurückspulen dann doch so manches Mal das Spiel so unspielbar wurde, dass ich neu starten musste. :down:

Es wäre für mich wirklich eine tolle Sache, wenn das Zeitproblem behoben werden würde. Bitte liebe Entwickler, tut da mal was. Mein PC erfüllt die Anforderungen an das Spiel übrigens bei weitem. Da laufen anspruchsvollere Spiele viel besser und ohne solch extreme Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Das Zeitpoblem sollte eigentlich mit dem letzten großen Patch vom 7.11. behoben worden sein.

Mods/CC. sofern vorhanden, hast du rausgenommen bzw alles aktualisiert nach dem Patch?
Hast du mal in einem neuen Benutzerordner getestet, ob die Bugs da auch auftreten.
Beides sollte man testweise einmal durchmachen, um auszuschließen, dass die Bugs an einem korrupten Spielstand liegen.
 
Ich habe die folgenden Bugs:

1. Zeitproblem
Es gibt drei Zeitstufen, aber wenn ich die Zeit vorspule, dann kommt es immer nach kurzer oder längerer Zeit zu Hängern und Animationsproblemen mit den Sims. Auch das Lernen bei Stufe 2 oder 3 ist problematisch, da manchmal die Lernbalken einfach über 100 Prozent hinauswachsen. Der Rekord bisher war bei einem Kleinkind, das bei der Kommunikationsfähigkeit mittlerweile über 600! % hatte. Dann kam irgendwann der Rückfall auf den vorherigen Wert von ca. 20 %.

Es wäre für mich wirklich eine tolle Sache, wenn das Zeitproblem behoben werden würde. Bitte liebe Entwickler, tut da mal was. Mein PC erfüllt die Anforderungen an das Spiel übrigens bei weitem. Da laufen anspruchsvollere Spiele viel besser und ohne solch extreme Probleme.
Hast Du über den MCCC den Zeitverlauf verlangsamt?
Weil ich hab n ähnliches Problem, die Uhr läuft net wirklich rund, dann ist es im Vorlauf schon fast 5,
stell ich auf normal ist es erst 2, aber ich dachte es liegt vllt. daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Zeitproblem und ich hab weder Mods noch CC :hallo:
 
Ich habe seit dem Patch keine Zeitsprünge mehr und das Problem, dass sie beim Stopp auf Stufe 3, zurück springt, auch nicht.
Allerdings, deshalb auch meine Frage schon einmal wegen der Geschwindigkeit, läuft sie auf Stufe 3 insgesamt und unregelmäßig langsamer als vorher, zumindest kommt es mir so vor.
 
Ich hab das Problem nur bei einem Haushalt. Da friert ständig alles ein, während die Zeit weiterläuft. Dann macht es plötzlich einen Sprung und die Aktion in der die Sims festhingen, ist schon abgelaufen. Sims springen auch von a nach b. Ist aber kein Bug, liegt hier eindeutig an dem großen, stark bebauten Grundstück (ausgiebig getestet). Trotzdem finde ich das echt blöde, weil wozu hat man dann 64x64 Grundstücke, wenn man sie nicht entsprechend nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Guu
Moin zusammen,

ich habe da grade mal ein, zwei Probleme... vielleicht hatte das ja schon jemand und kann mir weiter helfen.


Meine Sims tanzen ständig. Kaum das Sie nichts zu tun haben, tanzen! Aufgaben abgearbeitet, tanzen. Frisch aus dem Bett, tanzen. Es nervt langsam wirklich.... keiner meiner Sims ist tanzwütig oder der gleichen. Vor dem Patch/ AddOn hatte ich das definitiv nicht, aber seitdem... :Oo:

Das nächste Problem: Meine Sims sind extrem oft eifersüchtig. Einer meiner Sims hat dieses Merkmal, da wundert es mich nicht, aber die anderen haben dieses Merkmal nicht und sie sind laufen eifersüchtig und somit wütend, obwohl es nicht den geringsten Grund gibt. Da wird nicht Fremdgeknutscht und auch sonst passieren keine romantischen Aktionen mit Sims, mit denen sie nicht stattfinden sollen.

Hatte oder hat jemand ähnliche Probleme? Sind das "Bugs" oder liegt es vielleicht an Mods/ CC? Ansonsten habe ich keine großen Probleme, aber diese beiden Punkte gehen mir zunehmend auf den Keks.... :naja:
 
Das kann beides an Mods/CC liegen - daher mal raus damit und/oder einen neuen Benutzerordner testen.

Ok... danke dir. Werde ich mal ausprobieren.
Wollte nur erst mal fragen, vielleicht hätte ja jemand direkt eine Mod o.ä. nennen können oder eben ausschließen :)
 
Hallo Ihr Lieben
Ich habe Heute das ertste mal mit mit einem Hündchen gespielt aber ich habe nach einen halben Stunde aufgegeben. Meine Simin kann den Hund streicheln und Leckerli geben aber sie kann ihn nicht hochheben nicht baden eben alles wo mann das Hündchen hoch heben muß. Das macht einfach keinen spaß mehr erst das mit den Betten und Sofas und jetzt das. Hat jemand von Euch so ein Problem mit einem Hund?
 
Heimkino Pack

Hab mir heute das Heimkino Pack geholt und festgestellt, daß der Tisch "Quelle Affaire" nur in einer einzigen Farbe funktioniert. Selbst bei den vorgefertigten Räumen gibt es ihn nur in Braun/Lila.
Ist das ein bekannter Bug?
Hab das Problem probiert zu googeln, aber nichts gefunden, in einem Video von Tyraphine sehe ich, daß sie den Tisch z.B. in hellem Holz hat. Also gibt es ja irgendeinen Weg das hinzubkommen.
Hat jemand einen Tipp für mich. Danke vorab.
 
Galerie

Hallo :)

Meine Galerie funktioniert nicht mehr. Es wird immer angezeigt, dass ich offline bin, obwohl ich mich vorher bei origin angemeldet und eine stabile Internetverbindung hab. Und wenn ich dann auf jetzt verbinden klicke, schlägt es andauernd fehl.
Hat jemand das selbe Problem?
Übrigens hab ich gestern das Spiel aktualisiert.

Liebe grüße
 
Hab mir heute das Heimkino Pack geholt und festgestellt, daß der Tisch "Quelle Affaire" nur in einer einzigen Farbe funktioniert. Selbst bei den vorgefertigten Räumen gibt es ihn nur in Braun/Lila.
Ist das ein bekannter Bug?
Hab das Problem probiert zu googeln, aber nichts gefunden, in einem Video von Tyraphine sehe ich, daß sie den Tisch z.B. in hellem Holz hat. Also gibt es ja irgendeinen Weg das hinzubkommen.
Hat jemand einen Tipp für mich. Danke vorab.

Das muss ein Bug sein und der liegt nicht am Heimkino-Pack, sondern an Hunde & Katzen. Seit Release funktioniert ein Tisch aus Gartenspaß-Accessoires auch nicht mehr. Außerdem kann man die Tischlampe (sieht aus wie eine typische Ikea-Lampe), die man als Karriere-Belohnung erhält, ebenfalls nicht mehr färben. Ich hoffe, EA behebt das bald.
 
  • Danke
Reaktionen: Macavity
Das Zeitpoblem sollte eigentlich mit dem letzten großen Patch vom 7.11. behoben worden sein.

Mods/CC. sofern vorhanden, hast du rausgenommen bzw alles aktualisiert nach dem Patch?
Hast du mal in einem neuen Benutzerordner getestet, ob die Bugs da auch auftreten.
Beides sollte man testweise einmal durchmachen, um auszuschließen, dass die Bugs an einem korrupten Spielstand liegen.


Hallo Dark_Lady,

danke für deine schnelle Antwort. Ich spiele komplett ohne Mods und CC. Ich hatte mal zu Sims 2 Zeiten mit einigen Downloads gespielt, wo dann aber mein gesamtes Spiel mal zerschossen wurde. Bei Sims 3 hatte ich nur mal diese Mods, die bei der Optimierung geholfen hatte (z.B. das nächtliche Löschen von Fahrzeugen etc.). Aber wie gesagt, bei Sims 4 spiele ich komplett ohne Downloads in jeglicher Form.

Ich werde mal versuchen, einen neuen Benutzerordner anzulegen. Danke für den Hinweis. :hallo: Falls es hilft, werde ich das hier zurück melden.
 
Meine Sims können am Kuchen keine Kerzen ausblasen :(
Mods schon komplett rausgenommen, daran liegt es nicht. Spiel über Origin repariert, klappt immer noch nicht. Cache gelöscht, funktioniert immer noch nicht.

Hat jemand dasselbe Problem und dafür ggf. eine Lösung ?
 
Meine Sims können am Kuchen keine Kerzen ausblasen :(
Mods schon komplett rausgenommen, daran liegt es nicht. Spiel über Origin repariert, klappt immer noch nicht. Cache gelöscht, funktioniert immer noch nicht.

Hat jemand dasselbe Problem und dafür ggf. eine Lösung ?

Ich hatte das auch mal. Da musste ich immer 2-3 Kuchen backen und bei irgendeinem ging es dann. Versuch mal, mehrere zu backen, falls du das nicht schon probiert hast.
Ist zwar nervig, aber leider geht es erst mal nicht anders. Nach einer Weile ging es dann wieder.


Ich kann seit heute meine Tiere nicht mehr belehren, wenn sie Mist bauen :ohoh: Habe einen Haushalt, in dem 2 Katzen leben. Die Katzen sind in einem anderen meiner Haushalte geboren worden.
Jedenfalls machen die beiden, was sie wollen, sie fressen Sim-Essen, sie räumen den Mülleimer aus und das nervigste, sie wecken meine Sims nachts dauernd auf. Auch wenn es irgendwie lustig ist, mit unerzogenen Tieren zu spielen, irgendwann nervt es.

Hat jemand einen Vorschlag? Mods und CC habe ich nicht, Spiel ist auch schon repariert.
 
Meine Sims können am Kuchen keine Kerzen ausblasen :(
Mods schon komplett rausgenommen, daran liegt es nicht. Spiel über Origin repariert, klappt immer noch nicht. Cache gelöscht, funktioniert immer noch nicht.

Hat jemand dasselbe Problem und dafür ggf. eine Lösung ?
oder sonst den kuchen mal woanders hinstellen, manchmal kommen sie nicht richtig ran...:)
 
Hab jetzt übrigens auch mal das Spiel repariert und den Mod Ordner raus genommen. Es will sich einfach nicht mehr verbinden:mad:


Hat mit den Mods nichts zu tun. Geduld bewahren. 1. Den fertigen Kuchen in den Kühlschrank stellen. 2. wieder herausnehmen und auf eine Fläche stelle, wo die Sims rankommen. 3. Kerzen aufsetzen.
In dieser Reihenfolge hat es geklappt. Einfach nach Fertigstellung gleich hinstellen funktioniert bei mir auch nicht.
 
Ich glaub sie hat nicht das Kuchenproblem, sondern kommt nicht in die Galerie :D.
 
Moin zusammen,

ich habe da grade mal ein, zwei Probleme... vielleicht hatte das ja schon jemand und kann mir weiter helfen.


Meine Sims tanzen ständig. Kaum das Sie nichts zu tun haben, tanzen! Aufgaben abgearbeitet, tanzen. Frisch aus dem Bett, tanzen. Es nervt langsam wirklich.... keiner meiner Sims ist tanzwütig oder der gleichen. Vor dem Patch/ AddOn hatte ich das definitiv nicht, aber seitdem... :Oo:

Das nächste Problem: Meine Sims sind extrem oft eifersüchtig. Einer meiner Sims hat dieses Merkmal, da wundert es mich nicht, aber die anderen haben dieses Merkmal nicht und sie sind laufen eifersüchtig und somit wütend, obwohl es nicht den geringsten Grund gibt. Da wird nicht Fremdgeknutscht und auch sonst passieren keine romantischen Aktionen mit Sims, mit denen sie nicht stattfinden sollen.

Hatte oder hat jemand ähnliche Probleme? Sind das "Bugs" oder liegt es vielleicht an Mods/ CC? Ansonsten habe ich keine großen Probleme, aber diese beiden Punkte gehen mir zunehmend auf den Keks.... :naja:

Ich zitiere mich mal selbst....

Das Problem wurde durch eine Mod verursacht, Stuff breaks far less easily KLICK. Laut der Liste von SimsVIP und der Erstellerin im verlinkten Thread soll die Mod zwar funktionieren, tut sie bei mir aber leider nicht.

Ich habe ausgiebig getestet und nun sind meine Sims nicht mehr planlos eifersüchtig und tanzen nur noch hin und wieder mal. Endlich machen sie auch wieder andere Sachen, wenn ich ihnen nichts zutun gebe :D

Wollte das nur mal so in den Raum stellen, falls jemand ähnliche oder die selben Probleme hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Funny, ich habe mir mal die package angeschaut. In der Mod ist jede Tuning-Datei eine Zeile zu lang. Diese Zeile ist zwar leer, scheint aber offenbar deine Probleme zu verursachen (und gehört da auch nicht hin). Zusätzlich könnte es sein, dass die Sonderzeichen und Leerzeichen im Dateinamen dein Problem verursachen.

Welche Version nutzt du? Ich habe dir eine aktualisierte Version mit 30%-Grenze hoch geladen, das ist etwas weniger als halb so oft wie vom Spiel vorgesehen:
http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/StuffBreaksFarLessEasily30Percent.rar

Wenn dir der Wert nicht gefällt, kannst du die Datei auch mit dem Sims4Studio (per Doppelklick auf die Datei) öffnen und selbst anpassen.
Dazu einfach jede Zeile einmal anklicken und dort den Wert bei "<T n="base_chance">30</T>" auf die gewünschte Prozentzahl ändern. Zum Schluss speichern. Ist ganz einfach.

Wenn du den Mod später einmal selbst updaten möchtest/musst, funktioniert das so:

1. Mach eine Kopie der Package und speicher sie irgendwo.

2. Öffne zeitgleich Kopie und Original-Package.

3. Lösche aus einer der beiden Packages alle Einträge, indem du sie auswählst - mit gedrückter Umschalt-Taste kannst du auch alle auf einmal anklicken (bzw. mit gedrückter Strg-Taste mehrere selektiv anwählen) -, unten links den Löschen-Button betätigst und im sich öffnenden Fenster das Löschen bestätigst.

4. In die jetzt leere Package importierst du die Tuning-Dateien neu, indem du oben links unter Extras/Auszug Tuning den "loot_Statistic_Breakage" ins Suchfenster eingibst, dort die richtigen Dateien (also die Namen aller Tuning-Dateien, aus denen die Mod besteht) auswählst und auf "zu aktuellem Paket hinzufügen" gehst. Auch hier funktioniert das Auswählen per Strg oder Umschalttaste schneller.

5. Danach änderst du in jeder Tuning-Datei den Wert bei "<T n="base_chance">30</T>" (s.o.).

6. Am Schluss natürlich speichern und gucken, dass du die richtige Package weiterbenutzt und die nicht aktualisierte löschst, diese ist nur zur Refererenz da, wenn du etwas nachgucken willst.

Auf diese Art kann man übrigens die meisten Mods aktualisieren, man muss sich nur ansehen, wo die Unterschiede zur nicht geupdateten Package liegen. Bei den kleineren Mods und wenn man englisch kann, ist das in der Regel recht leicht, herauszufinden, welche Änderungen reingemoddet sind und welche von EA aktualisiert sind. Bei komplizierteren Mods muss man dafür allerdings die Programmiersprache lesen bzw. zumindest deuten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke, danke :D
30% ist genau der Wert den ich im Spiel immer benutzt habe. Das ist soooooo lieb von dir, bienchen :love: (einen Küsschen Smilie gibt es leider nicht)

Deine Anleitung habe ich mir direkt kopiert und gespeichert. Wenn ich mich nicht ganz doof anstelle, dann kriege ich das vermutlich hin, sofern es nötig sein sollte. Danke dir auch dafür!!

Ich freue mich gerade :D
 
Hallo und hilfe:)

Mein Kitten kann nicht mehr vom Kratzbaum, weiß jemand, was ich tun kann...der kleine Kerl muss nämlich dringend pieseln;)

Und mir ist aufgefallen das seit "Hunde und Katzen" die Bedürfnise meiner Simin ziemlich schnell sinken.
 
Nach dem Patch habe ich keine Sims mehr auf den Straßen und auf den Gemeinschaftsgrundstücken. Bars sind ganz selten mit Keeper besetzt, obwohl genug NBC vorhanden sind. :confused:
 
Jedes mal wenn zwei Sims beste Freunde werden, kommt nach ein paar Minuten die Meldung, dass sie sich aus den Augen verloren haben und keine beste Freunde mehr sind.
Ist das verbuggt, oder liegt es evtl. am mcc?
Wobei ich dort den Beziehungsabbau ganz niedrig eingestellt habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten