Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitteilung

Ich habe mal eine kleine ToDo-Liste gemacht.

http://wikocracy.m-kessler.de/index.php/ToDo-Liste

Ich würde vorschlagen, dass jeder, der Artikel findet, die noch gänzlich fehlen, sehr veraltet sind oder dringend überarbeitet werden müssten, diese hier in die Liste einträgt.

Dann bekommen wir einen besseren Überblick über das, was im Wiki noch zu tun ist. Wenn jemand Zeit und Lust hat am Wiki zu arbeiten kann er hier auch schaun, was er machen könnte.

Auch die Wikiadministration und die Spielleitung bekommen so einen besseren Überblick und können gegebenenfalls die betroffenen Spieler anschreiben.

mfg, hunsmichel

-------------------------------------------------

@pschraeer:
Als "vorbildlicher" Spielleiter solltest du auch mal deinen Staatsartikel verfassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee hunsmichel!

Und ja, ich sollte meinen Artikel neu machen. Ich hatte den ja gerade erst überarbeitet bevor Albert das Wiki von Simpire abgeschaltet hatte und Simocracy gegründet wurde. Seitdem habe ich irgendwie noch nicht die Zeit und Lust dafür gefunden. Ich weiss, ist ne schwache Ausrede.:rolleyes: Ich werde demnächst mal schaun, dass ich meinen Staatsartikel schreibe. Nächste Woche habe ich Urlaub, vielleicht schaffe ich es da.

Aminier ist mein Staat, die Wüstenblume, das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Afrikas und Nabel der Welt.^^

mfg, pschraeer


PS: bei dir steht auch bei vielen Artikeln noch "mehr folgt!" :p :lol:
Edit: Ich hab sie dir auch mal eingetragen! :p :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee hunsmichel!

Und ja, ich sollte meinen Artikel neu machen. Ich hatte den ja gerade erst überarbeitet bevor Albert das Wiki von Simpire abgeschaltet hatte und Simocracy gegründet wurde. Seitdem habe ich irgendwie noch nicht die Zeit und Lust dafür gefunden. Ich weiss, ist ne schwache Ausrede.:rolleyes: Ich werde demnächst mal schaun, dass ich meinen Staatsartikel schreibe. Nächste Woche habe ich Urlaub, vielleicht schaffe ich es da.

mfg, pschraeer

Da ist meine "Ausrede" besser! :p Ich habe Staatstreffen abgehalten, gepostet, den wichtigeren Artikel der Space Commission neu gemacht, beim Futureland MP angefangen, SC4 gespielt, ein Stadtportrait gegründet (in 2 Foren) und mal eben mit ein kleines bisschen Hilfe von gobo und vielen Tutorials mich in Photoshop eingearbeitet. :lol:

Aminier ist mein Staat, die Wüstenblume, das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Afrikas und Nabel der Welt.^^

Übertreibung ist alles! :lol:

PS: bei dir steht auch bei vielen Artikeln noch "mehr folgt!" :p :lol:
Edit: Ich hab sie dir auch mal eingetragen! :p :lol:

Der Staatsartikel ist aber wichtiger, als diese Artikel.^^ Und keine Sorge, die kommen noch. Derzeit versuche ich an meine alten Artikel aus Simpire ranzukommen, dann sind einige dieser Artikel auch wieder gefüllt.

PS: Danke fürs Eintragen, jetzt brauche ich sie nicht mehr suchen. In der Zeit, in der du meine Artikel gesucht hast, hättest du aber auch schonmal deine Staatstabelle machen können. :p

mfg, hunsmichel
 
Nene, die Jugend heute, kein Respekt mehr vor der Obrigkeit. Einem Spielleiter streckt man nicht die Zunge raus! :p :lol:

PS: Danke fürs Eintragen, jetzt brauche ich sie nicht mehr suchen. In der Zeit, in der du meine Artikel gesucht hast, hättest du aber auch schonmal deine Staatstabelle machen können. :p

An meinem Staatsartikel arbeite ich nur von zu Hause aus, da habe ich auch die Bilder und mein Photoshop. Im Moment hocke ich noch im Computerraum des Bildungszentrums des Handels e.V.. Hier auf den PCs haben die nichteinmal Paint oder Solitare! :naja:

Vielleicht gibts heute Abend noch ne Staatstabelle.

mfg, pschraeer
 
Nene, die Jugend heute, kein Respekt mehr vor der Obrigkeit. Einem Spielleiter streckt man nicht die Zunge raus! :p :lol:

Wenn der Spielleiter damit anfängt!^^


An meinem Staatsartikel arbeite ich nur von zu Hause aus, da habe ich auch die Bilder und mein Photoshop. Im Moment hocke ich noch im Computerraum des Bildungszentrums des Handels e.V.. Hier auf den PCs haben die nichteinmal Paint oder Solitare! :naja:

Vielleicht gibts heute Abend noch ne Staatstabelle.

mfg, pschraeer

Du Armer, kein Paint oder Solitare (wird das überhaupt so geschrieben?), ich werde an dich denken, wenn ich jetzt RCT3 spiele.^^ :p

mfg, hunsmichel
 
verdammt... ich hab ja seit 9 tagen nimmer gepostet :eek: das wird dann langsam auch mal wieder zeit. Naja ich hatte viel zu tun in den letzten tagen, das will ich hier nicht ausbreiten!
 
Ich setze die Arabischen Emirate Jardim für ca. eine Woche in den U-Mod, da ich morgen auf Studienfahrt bin.
Bis nächste Woche und seid schön artig ;)
 
Ich werd mich auch schon mal auf die UMod-Liste setzen, da ich ab Mittwoch nicht mehr in Frankfurt bin. Ich reise zurück nach Basel. *freu*
Ich werde evtl. am Di noch online sein, sonst bin ich erst ab Sa wieder erreichbar, wenn ich wieder in Frankfurt bünn.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel. :hallo:
 
MoeP!

Bin grad am Rechner in meim Praktikumsbetrieb (Fotostudio), zuhause hamwa immer noch kein Internet (wegen des Umzugs, mein Vater will sich erstmal umschauen nach günstigen Anbietern). Bin also weiterhin im UMod, wollt mich nur mal kurz melden, nich dass ich wiederkomm und das Kaiserreich Fluggingen is vonner Landkarte getilgt :D
 
der afrikabund fehlt noch auf der wirtschaftskarte und Aminier ist auch TPB-Mitglied soweit ich weiss.
 
Oh, garnicht drauf geachtet, sorry!

chatzilla will mich net reinlassen :naja:
 
Anmeldung

Hallo, ich möchte mich hiermit anmelden:
c0a3-2.png

Staatsname: Assemblea Regionale Siciliana
Staatsoberhaupt: Angela Litrico
Staatsform: Aristrokratie
Staatsgebiet: Sizilien
Hauptstadt: Palermo
Einwohnerzahl: ca 5 Millionen
Sprache: Italienisch
Religionsverteilung: 95% Katholiken
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Da Malta hinzukommt, gibt es ein paar Änderungen:
Staatsname: Repubblica Siciliana e Malta
Einwohnerzahl: 5,5 Millionen
Amtssprachen: Italienisch und Maltesisch
 
Ergebnisse der Eishockey-WM-Playoffs:
1. Spieltag (Montag)
Zumanisches Reich - VR Lago: 3:2 (0:1, 2:2)
Fluggingen - Simmanien: 1:2 (0:0, 1:2)
Preussenisches Reich - Welanja: 2:2 (1:0, 2:1)
Bourien - Hylalien: 1:3 (0:1, 0:3)

2. Spieltag (Dienstag)
Zumanisches Reich - Fluggingen: 2:2 (1:0, 1:2)
VR Lago - Simmanien: 3:1 (2:0, 2:0)
Preussenisches Reich - Bourien: 0:1 (0:0, 0:0)
Welanja - Hylalien: 1:3 (0:2, 1:2)

3. Spieltag (Mittwoch)
Lago - Fluggingen: 3:0 (2:0, 2:0)
Simmanien - Preussenisches Reich: 2:4 (2:1, 2:1)
Welanja - Bourien: 0:2 (0:1, 0:1)
Hylalien - Zumanisches Reich: 4:3 (2:2, 2:3)

4. Spieltag (Donnerstag)
Zumanisches Reich - Preussenisches Reich: 2:0 (1:0, 1:0)
VR Lago - Welanja: 4:1 (2:1, 2:1)
Fluggingen - Bourien: 1:3 (0:2, 1:2)
Simmanien - Hylalien: 1:0 (0:0, 0:0)

Tabelle. Heute Abend folgt der fünfte Spieltag.
 
Die Fristen für die Wahl des Artikels des Jahres werden um eine Woche verlängert. Artikel- und Bildernominierungen können also bis zum Freitag, 16. Oktober, 23:59 abgegeben werden.

Und Eishockey-WM-Playoff-Ergebnisse:
5. Spieltag (Freitag)
Zumanisches Reich - Simmanien: 3:1 (2:0, 3:1)
VR Lago - Bourien: 3:3 (1:1, 2:2)
Fluggingen - Welanja: 0:2 (0:0, 0:0)
Hylalien - Preussenisches Reich: 2:2 (1:0, 1:2)

6. Spieltag (Samstag)
Zumanisches Reich - Welanja: 1:1 (0:1, 1:1)
VR Lago - Preussenisches Reich: 2:4 (1:0, 1:3)
Fluggingen - Hylalien: 0:2 (0:2, 0:2)
Simmanien - Bourien: 1:2 (0:2, 1:2)
 
So, ich bin mit Bourien ab morgen bis zum 24.10. Im Urlaubsmodus. Hoffentlich ist, wenn ich zurückkomme, mehr los hier ^^
 
Ich habe jetzt keine Zeit in den Chat zu kommen oder so, da ich jetzt los muss meinen Freund abholen. Aber guck mal ins LF-Forum gobo!
Ich komme später online, wenn ich wieder da bin.

mfg, Lucifer
 
Heute gab es wieder ein Karten-Mini-Update, wo der Austritt AQs aus der IKL und die Neugründung der Repubblica Siciliana e Malta eingetragen sind. Aktualisiert wurden die beiden Standardkarten und die Bündniskarte, bei der blanken Karte gibt es keine Änderungen.

Außerdem findet heute um 19:00 die Auslosung der Gruppen für die Eishockey-Weltmeisterschaft im #liveticker-Channel statt.
 
ich bin ab morgen wieder 1 Woche im U-Mod weil ich wegfahre. Ich poste vielleicht heute oder morgen noch aber eher nicht. Damit ist für die nächste woche die gesammte UAN im U-mod da Tenzin ja auch weg ist.
 
Da ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte und ich nun wohl noch weniger Zeit haben werde, setze ich mich erstmal auf unbestimmte Zeit in den U-Mod. Die Amtsgeschäfte übernimmt solange gobo komplett.

mfg, Lucifer
 
Die Abstimmung für den SVSC startet neu. Grund ist, dass Daney, als er sich eingetragen hat, Irian Java aus der Liste entfernt hat. Dies ist auch nicht durch einen Bearbeitungskonflikt entstanden, weil die beiden Eintragungen zwei Tage auseinanderliegen sowie sich Caltanien zwischen die beiden Bewerbungen geschoben hat. (Link).

Deswegen wird die República Verdala für den diesjährigen SVSC disqualifiziert. Irian Java ist natürlich wieder drin. Bei Nuramon, der seine Bewertung wegen U-Mod frühzeitig abgegeben hat, wird das alte Voting vorerst gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hö wasn mit Simpire passiert xD nun ja jetzt is es wirklich tot, dachte damals es läuft nicht mehr und nichts mehr geschrieben =) Hab was von Atomkrieg gehört... Nun ja dann hab ich das hier entdeckt und wollte mich gleich mal reanimieren=)=)=)

Staatsname: Sui ipsius nummorum supditaio cupimus
-Staatsoberhaupt: Sui Deploratio
- Diktatur
-Staatsgebiet is mir egal hauptsache groß und frei :D
-Hauptstadt: Alapa
-Einwohner: 12.214.965
-100% Atheisten(ich denke das schreibt man so)?

Flagge(wieder die alte :D)


xD armes Simpire ist später gestorben als ich dachte :schnief::schnief::schnief:
 
Der Staatsname geht so gar nicht und der Name des Staatsoberhauptes ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Welche Amtssprache soll denn in dem Land sein?
 
Ich kann mich Elforion soweit erstmal nur anschließen.

Hinzu kommt, dass du dir dein Gebiet schon selbst suchen musst. (Karten).
Richtig frei ist momentan glaube nur das Gebiet zwischen Mhanadistan, Munostan, Bajipur und Zuma. Und darauf nur 12 Mio. Einwohner, das wär etwas... dünn denke ich.
 
Gut also ich habe mir mal mehrere Sachen zusammengesucht.
Ich finde es fast unverschämt von manchen Spielern wie sie mit ihren Firmen anderen Möglichkeiten nehmen. Zum Beispiel die Firma
Alstorm
die durch ihr Angebot es fast verbietet selber eine solche Firma zu gründen. Ich zum Beispiel wollte den Eurostar (auch im Angebot dieser Firma) speziell für mein Land einsetzten, hatte mir schon alles mit Word ordentlich hingeschrieben usw. und dann ist dieser Zug (wie wahrscheinlich 90% aller Züge die man sonst verwenden könnte) unter diesem riesen Haufen von Zügen (von denen man wahrscheinlich fast nie etwas bestellen wird).
Ich finde es eigentlich ok wenn man sich eine schöne Firma aufbaut (sie muss nicht unbedingt gut laufen), aber wenn man mit der Firma sämtliche Sachen dieser Branche für sich beansprucht finde ich das sowas von daneben! Deshalb bitte ich die Spielleitung mal ein bisschen genauer bei so etwas hin zu sehn und Storm bitte ich den Eurostar aus seinem Sortiment zu nehmen.
:rolleyes:


so als 2ten punkt wollte ich mal fragen wann folgende Staaten endlich (wieder) aufgelößt werden:
Emmeria, Preußenisches Reich, die von kanickel und Miracoli (die ja so unbedingt wollten, dann aber....), Gielinor, Neu Halmanesien, neu Sibirien und Mhanadisthan?
 
Hi,
dann nehme ich das in Asien... Da gibts noch eins in Südamerika abe rwenn das schon vergeben ist ... Mein Staat soll Latein sprechen wie man sieht xD Wenn der Name nicht geht nehme ich Status Civitatis Tomaculi(kurz: Tomaculum bzw. deutsch Tomaculi)

MfG
 

so als 2ten punkt wollte ich mal fragen wann folgende Staaten endlich (wieder) aufgelößt werden:
Emmeria, Preußenisches Reich, die von kanickel und Miracoli (die ja so unbedingt wollten, dann aber....), Gielinor, Neu Halmanesien, neu Sibirien und Mhanadisthan?

Emmeria ist derzeit im U-Mod (glaub ich)
Alle anderen Staaten weiß ich zwar nicht, ob die überhaupt noch kommen, aber bei Neu Halmanesien ist das doch eigentlich egal, ob er weg kommt oder nicht. Er ist seelenruhig unten auf Neuseeland und stört doch keinen. Bei den anderen gebe ich dir recht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten