Die Sims 3 Plauderecke

Und wie wollt ihr ins Wochenende starten?

Da mein Schatz und ich heute den ersten Monat "geschafft" haben, fahren wir heute Abend zu dem Platz, wo es den ersten Kuss gab =) Mehr ist noch gar nicht geplant... Das wird dann spontan nach Lust und Laune entschieden. :)
 
Heute blieb ich den ganzen Tag zuhause, war mir zu heiss. Hab ein Buch gelesen und Haushalt erledigt.
Jetzt bin ich am kochen, gibt Hähnchenbrustfilet mariniert in Curry-Mango Marinade, dazu Kartoffelecken und gemischter Salat.

Morgen gehen wir einkaufen und am Abend ins Kino der neue "Mission Impossible"-Teil angucken. Vor dem Kino essen wir wahrscheinlich auswärts.

Am Sonntag gehen wir ziemlich sicher in die Höhe, der Hitze entfliehen. Dort wandern wir dann ein wenig und grillieren.
 
Achtung, Gejammer:

Gnah, ich hab mir einen schlechten Download eingefangen, muss ein *.sims3pack sein -.-
Aber nach der 50/50-Methode kann ich ihn nicht ausfindig machen.

Hab jetzt kurzer Hand beschlossen, dass ich nur noch mit den Store-Sachen und ATS 3-DLs (von denen weiß ich, dass sie keine Probleme machen) und denen im package-Format (die sind leichter zu kontrollieren) spiele.
Aber ich hab auch keine Lust, alle Objekte auf dem Grundstück meiner Aussteiger zu ersetzen...
Meh. Ich glaub, ich fange neu an.

So. Das musste mal sein - es ist echt frustrierend. War zwar erst die zweite Generation, aber ich habe den Haushalt sooo lieb gewonnen. Hab aber auch keine Lust, mit dem Gründerpaar von vorne anzufangen :(

Und das miese ist, dass ich die Aussteiger-Challenge nur wieder angefangen habe, weil das Spiel in dem Haushalt zuvor auch schon abgestürzt ist :(
Plus: Ich sollte in einer Stunde, spätestens zwei, wieder lernen... :zitter:

Naja.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich heute mal für die nächsten 14 Tage verabschieden. Wir fliegen nachher los in den Urlaub! Weil es hier ja nicht warm genug ist :lol: müssen wir ab in den Süden und ins Thermalwasser. =) Aber ich sage immer: Wenn man aus 38° warmem Wasser kommt, sind die 35° draußen fast schon kühl.
 
Guten Morgen!!!

@cig: Oh, das ist so ärgerlich... Ich hatte das beim Fotostory-Spielstand mehrere Male... Jetzt läuft er zum Glück stabil, aber ich bange jedes Mal und habe Angst, dass ich ihn zerschieße, wenn ich etwas neu installiere.

Mein Tag gestern war auch bescheiden, aber echt von morgens bis abends. Was ich auch angefasst habe ist schief gegangen. Ei, ei, ei... Aber heute wird es besser!

@ingerigar: Viel Spaß im Urlaub :) !!! Erhol dich gut!!
 
schönen Urlaub Ingerigar ^^

@cig: bööh... nervig. ich hoffe du bekommst das Problem bald gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Danke :)
Da ich gerade keine Zeit habe, weiterhin zu testen, bei welcher Kombination das Spiel abstürzt, hab ich jetzt tatsächlich erstmal in einem neuen Irdner nur DLs als packages und die vom Stire/von ATS 3 installiert und neu angefangen.
Ab Montag hab ich Urlaub, dann werde ich entweder weiter suchen, oder das Grundstück nach dem Entfernen der anderen DLs neu herrichten und mit meinen Lieblingen weiterspielen.
 
Huhu :)

@cig: Oh, ich hoffe, du kannst deinen Urlaub auch genießen und schlägst dich nicht nur mit S3 rum! Eine Pause hast du dir echt verdient... Erhol dich mal gut!
Ich bin übrigens dazu übergegangen, neue Downloads immer erst in einen leeren Spielstand zu packen. Da kann ich gucken, ob es so schon zu Problemen kommt und außerdem alles gleich noch in Kollektionen einsortieren (sonst finde ich hinterher nichts wieder...). Das löst natürlich kein Problem, das erst entsteht, wenn DLs in einer spezifischen Konstellation aufeinandertreffen, aber ein paar Fehler kann man so schon ausmerzen. Kommt jetzt vielleicht etwas spät als "Erfahrungswert", aber vielleicht willst du ja irgendwann doch wieder mit mehr DLs spielen.

@Simsi: Augen zu und durch ;-) Ich habe endlich meine Timeline fertiggestellt und bin jetzt an den großen Entwicklungslinien der Spätantike dran und nicht mehr an einzelnen Namen/Daten/Fakten. Puh. Meine ganze Tür ist mit Zetteln vollgeklebt. Mal sehen, was ich heute so schaffe... Ich will eigentlich Kaisertum/Hof/Verwaltung/Heer abhandeln, aber das ist vllt. doch etwas viel auf einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
@Bloody
Es macht aber überhaupt keinen Spaß! Ich habe mir die Vorlesung angehört und das waren immerhin 2 1/2 Stunden. Im Buch lesen ist mir lieber, da bin ich auch schon in der NS-Zeit. Seit so 1800 wird es interessanter. Jetzt habe ich eher das "Problem" das mir beim Lesen graust. Es werden auch Gesetze und Urteile zitiert und du kannst dir sicher vorstellen, was da so steht.
 
Ja, das macht in der Tat keinen Spaß. Ich habe 2012/2013 eine Seminararbeit über Adolf Hitler geschrieben und musste dazu auch Auszüge aus mein Kampf lesen und mich zumindest am Rande mit NS-Gesetzgebung beschäftigen, auch wenn ich mich mit der Zeit vor dem NS-Regime beschäftigt habe. Ich habe nächtelang nicht geschlafen. Das ist natürlich in erster Linie vom Inhalt her, klar, aber das ist ja auch eine Sprache, die es einem unmöglich macht, mehr als ein paar Seiten auf einmal zu lesen und zu erfassen, weil sie so bösartig und hasserfüllt, so dermaßen widerwärtig ist.
 
ich möchte so gerne Urlaub haben! und dann kommt schon bald das Forentreffen :3

ich jammere schon seit WOCHEN, weil ich endlich Urlaub haben möchte. Ich hatte seit März keinen Urlaub mehr, damals war der eine Woche lang und ich muss jetzt noch 1,5 Wochen aushalten, dann habe ich 2,5 Wochen Urlaub *.* und diese letzten 1,5 Wochen sind so schrecklich schlimm, weil die grundsätzlich länger sind, als normale Wochen -> blöde Vorfreude -.-
 
Hej allesammans :hallo:

ich möchte so gerne Urlaub haben! und dann kommt schon bald das Forentreffen :3

Ja, dauert gar nicht mehr lange :-)

Den Antrag für Wohngeld habe ich schon gestellt. Aber ich glaube ich bekomme keines. :naja:

Wieso denkst du, dass du keines bekommst?

Da stimme ich dir zu. Die paar Zitate aus mein Kampf, die im Lehrbuch abgedruckt sind, lösten bei mir einen Würgereiz aus.

Ich lese jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren an einer Biographie über Goebbels herum. Ich schaffe einfach nicht mehr als ein paar Seiten am Stück. Klar, wenn ich müsste, dann schon... Aber so in meiner Freizeit... :ohoh:

:hallo: Huhu!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Schmelzt nicht weg bei der Hitze! ;)

Danke Dany! Dir (euch? ;D) auch ein schönes Wochenende! Hier hat es merklich abgekühlt. Vorgestern noch bei 35° im Freibad, jetzt bei 18° und strömendem Regen im Wohnzimmer :)

Nachher kriegen wir Besuch von Goonies Eltern, Goonies Bruder und dessen Freundin. :)
 
ich mag auch einen freien Tag! ich hab keine Lust mehr :( noch 1 Woche!!!

Bloody, gute Besserung :3 viel spaß beim Basteln :3
 
Mich hats auch doll erwischt, deshalb war ich auch nicht da die letzten beiden Tage... Fieber fast 39 Grad und enorme Halsschmerzen. :argh: Einfach zum davonrennen.
Heute gehts besser, bin aber immer noch schlapp.

Wie gehts euch?
 
Gute Besserung, Rubi! :S das ist echt blöd, besonders bei dem Wetter (falls ihr auch gutes Wetter habt :D)


ahhhh ich muss nur noch 2 Tag arbeiten, dann habe ich Urlauuub und besuche die Bloody in Germanyyyy :D und bald kommt das Forumstreffen wheeee :3 *jubel*
 
Gute Besserung Rubi!

Ich bin auch wieder zu Hause. Auf das Forentreffen freue ich mich auch schon, aber gleichzeitig habe ich auch etwas Bammel. Ich kann immer noch nicht auftreten und ich bezweifle, dass ich am Freitag schon ohne Krücken zurecht komme. Flugzeug macht mir die geringsten Sorgen (da kann man eine Begleitung "bestellen"), aber dann wird das schon anstrengend. Aber das alles ist es wert, wenn man dafür so nette Menschen wieder trifft!
 
So - ich bin wieder da! :) Muss mich aber noch ein bisschen vom Urlaub erholen. Thermalbaden ist zwar toll, aber es macht unheimlich müde ...
 
Ich ärgere mich gerade mit einem Sim3-Problem herum. Bei manchen Spielständen weigert sich das Spiel einfach zu exportieren. Scheibenhonig! Und ich Depp hatte vergessen 2 Häuser rechtzeitig zu exportieren.

Heute Morgen haben wir im Garten gewütet. Der Sturm vor ein paar Wochen hat unserer Zierkirsche recht zugesetzt. Da musste ausgelichtet werden, zumal noch 2 Ramblerrosen drin wachsen. Nur wohin mit dem ganzen Zeug? Also haben wir geschnitten, gebündelt, geschreddert ... Nun ist die Grüntonne voll und wir warten mit dem weitern Räumen auf die Leerung.
 
Ich bin noch am Rumprobieren. Hab auch keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Manchmal regt mich das Spiel wirklich auf und meine eigene Dummheit noch dazu!
 
So richtig zu lösen ist es nicht. Ich habe halt einen neuen Simsordner angelegt und dorthin Library, DCCache und DCBackup etc. hinkopiert. Aus dem kann ich nun wieder exportieren. Allerdings waren die Lots nicht auf dem neuesten Stand, so dass ich einiges wieder ändern musste. Mühsam! Aber allmählich habe ich es geschafft.
 
Hat hier jemand einen Kindle von Amazon und Erfahrung damit, wie es sich mit dem Bücher-Zurücksenden gegen Erstattung verhält?

In der Amazon-Hilfe steht, dass dies bis zu sieben Tage nach Kauf möglich ist. [Fake-Edit: An einer anderen Stelle auf der Amazon-Seite sind es sogar 14 (!) Tage].
Aber gilt das auch, wenn man schon begonnen hat, das Buch zu lesen?

Ich habe mir heute eines gekauft und empfinde es als grottenschlecht :nonono:
Allerdings habe ich mich bereits durch die ersten paar Kapitel gequält, weil ich hoffte, dass es noch besser wird.
Ist mir ein Rätsel, woher die durschnittliche Bewertung von vier Sternen kommt: Die Sätze sind kurz und extrem einfach gehalten. Sie geben das Gefühl, abgehackt zu sein - die Geschichte wird aus der 1. Pers. Sing. erzählt, was alleine kein Grund zur Rückgabe wäre, wäre sie nicht auch noch im Präsens verfasst. Diese Kombination gefällt mir schlichtweg gar nicht.

Ich sehe mich definitiv nicht als gute Autorin und möchte nicht besserwisserisch sein, aber beim Lesen habe ich dauernd gedacht: "Diese Stelle würde sich nicht so schrecklich simple anhören, wenn sie so formuliert wäre: [...]"
Das ist recht anstrengen und verhindert das Aufkommen von Lesespaß
:ohoh:

Aber: Wenn man auch schon (teilweise) gelesene Bücher sieben Tage lang zurückgeben kann und das Geld wieder erhält, könnte man ja ungehindert Bücher ausleihen, lesen und zurückgeben. Zumindest brauche ich bei guten 500-bis-600-Seiten-Büchern nicht so lange.
Und wenn die 14-Tage-Angabe stimmt: Da könnte man sich ja vor dem Urlaub Bücher "ausleihen" und danach wieder "abgeben" :Oo:
Amazon muss da ja eine Hürde eingebaut haben...?

Bin mir deswegen gerade unsicher, ob ich überhaupt noch das Geld zurückbekomme...

Weiß jemand, ob es da vielleicht eine Beschränkung ab einem gewissen Anteil an gelesenen Seiten gibt? Auf der Hilfeseite von Amazon habe ich dazu nichts gefunden :ohoh:

Edit: Also auf der entsprechende Seite taucht die Möglichkeit auf, aber ich habe Angst, dass das eBook dann verschwindet und das Geld nicht auftaucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar ein Kindle, aber noch nie etwas zurückgegeben. Deshalb kann ich dir leider nicht helfen.

Was habt ihr heute vor? Ich wollte eigentlich in den Garten, hab aber leider wieder mal einen entzündeten Großzeh. Der tut höllisch weh, hat mich vom Schlafen abgehalten und nun vom Herumlaufen. Also hocke ich am PC. :)
 
Cig, ich würde das einfach mal ausprobieren. Sollte das Buch wirklich verschwinden, aber du kein Geld wiederkriegen, fragst du beim Support nach - mit dem Kindlesupport habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sehr schnelle Antworten und sehr hilfreich. Die werden dir das Problem im Zweifel bestimmt schnell lösen.

Für den Zeh kann ich betaisodona empfehlen, damit sind entzündungen bei mir immer sehr schnell wieder Geschichte. Gute Besserung!

Muss heute noch Unikram machen, aber jetzt hab ich erstmal ein bisschen Feierabend und Erholung...
 
  • Danke
Reaktionen: cig und ingerigar
Prima! Betaisadona hab ich zu Hause! :) Und eine Schmerzsalbe aus Italien hab ich auch noch. Die musste ich dort kaufen, weil ein Depp mir die linke Hand in die Autotür geklemmt hat.
 
Ich hab mich diese Woche am Brötchenofen auf Arbeit verbrannt, was sich nach meiner Spülschicht prompt entzündet hatte - mit Betaisodona war das schnell wieder erledigt :)

So, jetzt gehe ich mal mein Alienbaby noch auf die Welt holen und spiele etwas weiter... Is klar, man braucht ewig um so n blödes Alienbaby zu kriegen wenn man eins will (hab ewig gebraucht bis er mal entführt wurde und dann bestimmt 15x neu geladen bis der auch das Schwangerschaftsmoodlet hatte) und nun ist die Familenplanung abgeschlossen, das jüngste Kind endlich aus dem gröbsten raus und er wird mir aus heiterem Himmel entführt und sofort schwanger. :naja:
Gut, gibt es noch ein Aliennesthäkchen... :D
 
Das ist fast wie im echten Leben. Die Leute versuchen ewig schwanger zu werden, klappt nicht, adoptieren ein Kind und schwupps wird Frau schwanger, da nun total entspannt! :lol:
 
Cig, ich würde das einfach mal ausprobieren. Sollte das Buch wirklich verschwinden, aber du kein Geld wiederkriegen, fragst du beim Support nach - mit dem Kindlesupport habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sehr schnelle Antworten und sehr hilfreich. Die werden dir das Problem im Zweifel bestimmt schnell lösen.
Das habe ichjetzt mal gemacht.

Das Buch ist aus der Kindle-Bibliothek (oder wie heißt das?) verschwunden und wenn alles gut geht, soll das Geld in drei bis fünf (Werk)Tagen auf mein Konto zurücküberwiesen werden.

Bin gespannt.
 
@natt i nord: ;) typisch Sims

hab mal in einem Haushalt nur Mädels bekommen und wollte unbedingt auch mal einen Sohn, Haushalt war schon viel zu voll...5Sims (mag es nicht so wenn es mehr als 4-5 Sims pro Haushalt sind. Da hat man so wenig Zeit für den einzelnen Sim)... ich probiere es trotzdem und promt bekomme ich Zwillinge = Jungs, in der gleichen Woche wird mein Sim entführt und wird schwanger - das war für mich das erste Mal, also wollte ich es unbedingt durchziehen - und noch ein Baby (Alienjunge). Tja da hatte ich dann 8 Sim und auch genug Söhne :)
 
Ich kriege bei mir gerade auch prinzipiell Mädchen. Meine Sims haben zwei Töchter und die Alienkinder sind auch beide Mädels :lol:
Habe jetzt 7 Sims im Haushalt, noch klappt es gut... :ohoh:

/e: hat eigentlich noch jemand das Problem, dass Briefträger und Zeitungskind ( :D ) immer erstmal in meinen Pool hüpfen bevor sie wieder gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ichjetzt mal gemacht.

Das Buch ist aus der Kindle-Bibliothek (oder wie heißt das?) verschwunden und wenn alles gut geht, soll das Geld in drei bis fünf (Werk)Tagen auf mein Konto zurücküberwiesen werden.

Bin gespannt.

Ich hab zwar nicht ganz so ein "Problem" gehabt wie du, aber meine Tochter hatte mal ausversehen durch wildes herum klicken ein Buch beim Kindle für mich gekauft. Aber ich hatte es noch am selben Tag gemerkt, aber ich konnte es problemlos zurück geben und bekam das Geld auch ohne Schwierigkeiten zurück erstattet.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Gut, dass wir schon unseren Urlaub hatten. Das hat das Nervenkostüm doch gestärkt.
Heute früh haben wir nämlich keine so schönen Neuigkeiten bekommen. Im Haus meiner Mutter, das sie alleine bewohnt, gibt es mal wieder einen Wasserschaden. Vermutlich müssen die gesamten Abflussrohre ausgetauscht werden. Meine Mutter ist mal wieder total hysterisch, nachdem sie es gestern bemerkt hat. Ich kann das teilweise ja auch verstehen und natürlich werde ich hinfahren, um sie moralisch zu unterstützen, was mich aber - wie ich jetzt schon weiß - jede Menge Nerven kosten wird. Man kann dort derzeit weder duschen, noch kochen, noch spülen. Jetzt müssen wir möglichst schnell Handwerker organisieren und die Versicherung benachrichtigen.
Auf den Schrecken hin haben mein Mann und ich uns vorhin einen Frühschoppen im nahegelegenen Biergarten gegönnt! Wer weiß, was noch alles kommt in den nächsten Tagen. ;)
 
Oh je, das klingt gar nicht gut. Hoffentlich ist der Schaden nicht allzu groß!

Meine Eltern sind gerade auch etwas am rotieren, die Vermieterin (die in der Wohnung über meinen Eltern lebte, 2-Familien-Haus) ist vorige Woche verstorben und der Sohn möchte nun das Haus verkaufen, weswegen meine Eltern Mitte nächstes Jahr per Aufhebungsvertrag aus der Wohnung raus sein müssen. Nur ist es wohl nicht so einfach in der Gegend eine Wohnung zu finden, die für eine Freigängerkatze geeignet ist...

Ich wünsch euch allein einen schönen Sonntag, ich geh jetzt erstmal arbeiten *örghs*
 
Das mit der Katze ist auch ein echtes Problem, das kann ich gut verstehen!

Wie groß der Schaden ist, wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen. Wir hatten ja vor zwei Jahren schon einmal ein Malheur. Da war der Siphon der Badewanne im 1. Stock kaputt und das Wasser ist in den Estrich zwischen 1. Stock und EG gesickert. Hat lange gedauert, bis man was merkte, dann musste der Boden oben und die Decke unten getocknet und saniert werden. Teppichboden verlegt oben, tapeziert unten ... Hat mit dem Trocknen ewig gedauert. Kochen konnte man nur unten, spülen nur oben ... gar nicht lustig!
 
Was mir mal aufgefallen ist: "Alte" Menschen (sorry) neigen dazu zu sehr an "alten" Sachen und Gewohnheiten fest zu halten, obwohl die alten Sachen nicht mehr gut sind und die alten Gewohnheiten sehr Zeit raubend sein können.

Beispiel: Unser Auto ist jetzt bald 12 Jahre alt und ich finde, dass ist ein gutes Alter für ein Auto, aber so langsam fangen da halt auch die kleinen Wehwehchen an, was bedeutet, dass jetzt immer mal wieder eine Reparatur an steht. Für Schwiegervater (Halter des Fahrzeugs) ist das Auto immer noch wie neu, in seiner Vorstellung, ich hatte mich sogar mit ihm herum gestritten, weil er die 12 Jahre alten Reifen immer noch für super gut befand, hatten ja schließlich noch über 1 mm Profil, aber das man Reifen grundsätzlich wegen der Beschaffenheit des Gummis nie länger als 5 oder 6 Jahre fahren soll, wollte er nicht hören. Er war der felsenfesten Meinung, die Reifen sind noch gut :eek:

2. Beispiel:
Meine Oma ist nicht mehr so gut auf den Beinen, was aufgrund ihres Gewichts und Alters durchaus verständlich ist. Meine Mutter ist (teilweise) noch Berufstätig und möchte auch nicht ihr eigenes Leben komplett auf das Leben meiner Oma ausrichten, was ich auch verstehen kann. Nun schlug meine Mutter vor, dass man ja die Küche etwas umräumen könnte um dann den vorhandenen Geschirrspüler (den meine Mutter in der Wohnung hatte bevor sie zu meiner Oma mit ins Haus gezogen ist) anschließen und würde sich dadurch die Zeit für den Abwasch sparen. Meine Oma weigert sich vehemnt dagegen, obwohl ein Geschirrspüler ja nicht nur Zeit sondern auch Geld, weil Wasser spart, aber ihr "altes" System, was sie selbst nicht mehr schafft ist gut und richtig und muss so weiter fortgeführt werden :polter:
 
Wem sagst du das? Das "Starrsinnigwerden" gehört wohl zum Altwerden dazu. :)
Meine Mutter ist wohl noch älter als deine Oma. Und was mich wahnsinnig macht, ist, dass der Tag bis auf die Minute verplant ist. Aufstehen/Frühstücken 7-8 Uhr, einkaufen, kochen, Mittagessen (eigentlich um 11.30, unseretwegen zwischen 12 und 12.30 - was mir noch immer viel zu früh ist), Mittagspause (Erholung!!!), Fernsehen (diverse Soaps), Ausgehen, Abendessen am besten um 17 Uhr (grr!), anschließend Fernsehen bis exakt 21.45 - dann geht es ab ins Bett.
Spülmaschine ist auch nicht! Und an Weihnachten und anderen Feiertagen macht es richtig Spaß das Geschirr von mehreren Gängen für 5 Personen per Hand zu spülen. :lol:
 
naja, ich denke das so alte Menschen auch oft alleine sind und sich dann natürlich ihren Tag so einteilen...dann gewöhnen sie sich daran.
Und es muss nicht nur mit dem Alter zu tun haben - ich bin jetzt nicht so ein Methusalem - aber ich mag Veränderungen auch nicht so gerne
 
:lol: Ich streite mich manchmal mit meinem Mann, weil der in der Stadt immer die gleichen Strecken laufen will. Er sagt dann, das seien nun mal seine Trampelpfade. Wenn ich alleine bin, gehe ich immer mal woanders lang. Dadurch entdecke ich dann auch neue Läden und so ...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten