Die Sims 3 Plauderecke

Guten Morgen ihr Lieben :)

Mensch war ich müde, hab fast 12 Stunden geschlafen. :) Gut konnte ich schlafen, da ich ja 4 Tage einen ganz anderen Rhytmus hatte. :D Aber ging gut, was aber bestimmt daran lag, weil ich gestern früh als ich heimkam, nicht lange schlafen konnte, nur 4.5 Stunden. Dann musste ich aufstehen und in die neue Wohnung, weil der Spediteur mit Möbel kam.
So bin ich dann gestern Abend um 23 Uhr doch ziemlich müde ins Bett gefallen, rasch eingeschlafen und durchgeschlafen bis heute um 10.30 :D
Nun fühl ich mich richtig fit, hat gut getan.

Kalt ist es hier bei uns auch. Gestern in der Früh wars bestimmt nur 5 Grad. Bin halb erfroren beim warten auf den Zug.

Meine Erkältung will auch nicht richtig abklingen. Hab zwar keine Halsschmerzen mehr, auch fühle ich mich nicht krank, aber muss öfters niesen und die Nase läuft auch immer noch und fühlt sich so verstopft an.
Hab nun angefangen mit Vicks zu inhalieren, damit sich das bisschen löst. Denn ich merke auch einen Druck in der Stirn. Möchte mir dann keine Nebenhöleninfektion einfangen, bloss weils nicht richtig abfliesst. :argh:
Und zum Arzt gehen, hab ich auch keine Lust.
 
Pass nur auf Rubi, Nebenhöhlenentzündung ist was unangenehmes. Ich hatte mal eine, da mussten schlussendlich die Knöchelchen, welche die Nebenhöhlen zur Nase hin abtrennen, durchbrochen werden und etliche Wochen musste immer wieder ausgepült werden, recht schmerzhaft.

Mir hat der HNO-Arzt damals geraten immer, wenn ich merke, dass der Schnupfen hartnäckiger wird,sich festsetzt, Nasenspray zu verwenden.Dann würde dies eine mit den Nebenhöhlenentzündung verhindern, klappt seither auch. Inhalieren hat ja einen vergleichbaren Effekt. Damals war ich so um die 28, habs also schon ewig nicht mehr so schlimm gehabt.
 
Ich wollte dir jetzt aber keine Angst einjagen, nur halt drauf aufmerksam machen, dass man mit Spray so eine Enzündung vermeiden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Macavity
Nasenspray ist in manchen Fällen ja sicherlich berechtigt. Es hat aber auch seine Gefahren: Manche Leute gewöhnen sich so daran, dass sie ohne nicht mehr auskommen und ruinieren sich damit die Nasenschleimhäute. Nasenspülungen sollen ja auch gut sein. (Mein Mann hat diese Methode für sich entdeckt! ;)) Für mich kommt sowieso beides nicht in Frage, weil ich das Gefühl nicht ertrage. :lol: Allerdings hatte ich auch noch nie Probleme mit Neben- oder Kieferhöhlen.
 
Ich mache sehr gerne Nasenspülungen.
Gerade jetzt, wo ich so erkältet bin.
Beim allerersten Mal vor Jahren meinte mein Vater "Spül doch mal die Nase frei, wenn sie zu ist."
Ha...haha...hahaha...das war grausam, weil man für die Spülung erst Nasenspray nehmen muss, wenn die Nase zu ist, da sonst das Wasser nicht fließen kann. Das war also eine sehr dumme Idee. Seitdem ich das weiß, läuft es aber super. Bei Wasser, das zu kalt ist, habe ich allerdings das Gefühl zu ertrinken.
 
Nasenspülungen wären nichts für mich, bei Wasser in der Nase bekomme ich Panikgefühle.
Natürlich darf man Nasensprays nur benützen solange die Nase richtig zu ist, nicht mehr als ein paar Tage. Das weiss doch aber glaube ich mittlerweile jeder. Bei einer Anwendungsdauer von 3-5 Tagen tritt auch noch keine Gewöhnung ein.
 
Ist klar, aber es scheint das Problem dennoch zu geben. Ich hab da im letzten Jahr mal einen Artikel darüber gelesen. :) Ich krieg bei Nasenspray und Augentropfen die totale Krise. An Spülung ist da auch nicht zu denken.
Heute geht es mir wieder besser, aber ich fühl mich noch etwas schlapp. Ab morgen muss ich fit sein. Bei uns soll's die Tage Nachtfrost geben. Letzte Nacht hatten wir nur 3°! Da müssen alle Kübelpflanzen ins Haus. Wenigstens habe ich dieses Jahr darauf geachtet, dass die Töpfe nicht so schwer sind.
 
Keine Sorge Susa, Angst hast du mir keine gemacht. Fand aber dein erlebtes sehr schlimm... Aber denke ist wohl auch eher die Ausnahme als die Regel. :)
War heut aber trotzdem in der Apotheke und hab was für die Nase geholt, werde es aber nun genau 3 Tage anwenden und nicht länger, eben genau weil diese Dinger süchtig machen können.
 
Nasenspray ist in manchen Fällen ja sicherlich berechtigt. Es hat aber auch seine Gefahren: Manche Leute gewöhnen sich so daran, dass sie ohne nicht mehr auskommen und ruinieren sich damit die Nasenschleimhäute.
Ja Nasensprays können abhängig machen. Ich lese einen Blog einer Apothekerin und da habe ich schon mehrmals entsprechende Artikel gelesen. Deshalb sollte man in der Apotheke auch immer drauf hingewiesen werden. Es wird empfohlen Nasenspray nicht länger als 7 Tage anzuwenden.


ich persönlich mag Nasenspray gar nicht gerne und nutze den auch wirklich nur, wenn es nicht anders geht. Aber auch dann nur den Meerwasserspray aus der Drogerie.
 
Guten Morgen - ich wünsche euch einen schönen Tag!
Bin heute spät dran, weil ich erst spät einschlafen konnte. Jetzt habe ich noch zwei große Pötte Kaffee getrunken und werde allmählich wach. ;)
 
Japp, Nasenspray kann abhängig machen. Ich war es mal sehr viele Jahre. Während meiner Ausbildung hatte ich mal eine schlimme Nebenhöhlenentzündung. Damals habe ich noch Nasentropfen (statt spray) genommen und das wohl zu lange. Meine Nase war dann einfach immer zu und ich kann einfach nicht schlafen mit verstopfter Nase. Ich hab dann so 15-20 Jahre lang jeden Abend Nasentropfen/-spray genommen.
Irgendwo hatte ich dann mal gelesen, dass man sich mit Babytropfen entwöhnen kann, weil die weniger stark dosiert sind. Hab stattdessen aber angefangen das Spray zu verdünnen, immer etwas mehr. Und so hab ich dann langsam entwöhnt. Das ist jetzt so ca. 8 Jahre her.
Wenn ich jetzt erkältet bin, nehme ich noch immer Nasenspray, weil ich sonst wirklich nicht schlafen kann. Aber nach 3-4 Tagen fange ich dann direkt wieder mit der Entwöhnung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute nicht richtig wach. Konnte aber letzte Nacht auch schlecht schlafen. Ging um 23 Uhr schlafen, konnte einschlafen, wurde aber um 1.30 wieder wach und bin dann aufgestanden, und bin dann sicher 2 Stunden in der Wohnung umhergegeistert und hab irgendwelche Dinge getan... :rolleyes: Erst war ich am PC, dann TV geschaut und Kamillentee getrunken (in der Hoffnung irgendwie die innere Nervosität wegzukriegen), dann hab ich Kisten durchsucht, und dann auch noch einen Schokoriegel essen müssen... :rolleyes:
Dann so um kurz vor 4 ging ich dann wieder schlafen und konnte dann auch einschlafen und hab bis heute um 11.30 geschlafen. :D
Dafür fühle ich mich irgendwie wie ein Zombie, bin nicht richtig wach, aber auch nicht so schläfrig, aber ich bin im "Bequem Modus". Das heisst, heute möglichst nichts tun, nur gammeln. :D
Immerhin bin ich in die Wäschküche um endlich mein Zeug zu waschen. :D

Das Nasenspray das ich nun seit gestern verwende, zeigt meiner Meinung nach gar keine Wirkung. Denke das werde ich nicht weiternehmen. Dachte die Nase wird dadurch offener, aber passieren tut nichts.
 
Mir geht das auch oft so, dass ich einschlafe und dann um 2 Uhr wieder wach bin. Mir hilft es oft, eine warme Milch zu trinken und etwas zu essen. Gegen 4 Uhr morgens schlafe ich dann meist wieder ein. :)
 
Tattninchen, mach dir nicht so viele Sorgen. Das hört sich zwar alles nicht so toll an, aber glaub mir, wenn akute Gefahr bestehen würde, dann hätten sie dich gleich im Krankenhaus behalten und für den nächsten oder übernächsten Tag die OP angesetzt und die notwendigen Vorsorgeuntersuchungen gleich im Krankenhaus getätigt.
Ein Tumor kann auch gutartig sein.
Allein die Tatsache, dass sie noch eine weitere Woche mit dem CT warten, bedeutet zumindest für mich als Laie, dass es nicht schon ganz brenzlig ist.
 
Tattninchen, ich kann deine Sorgen verstehen - aber jetzt denk doch erst einmal positiv. Susa und Bloody haben recht. Ich seh das auch so! Ich selber kenne einige Leute, die einen gutartigen Tumor im Bauchraum hatten. Man darf ihn nur nicht zu groß werden lassen. Von mir auch alles Gute!
 
Wünsche dir alles Gute Tattninchen!
Und ich schliesse mich übrigens den anderen da an. Mach dir nicht zuviele Sorgen. :)
Nicht jeder Tumor ist bösartig, es ist aber wichtig das man es genau anschaut und reagiert. Aber zerbrich dir jetzt nicht der Kopf.
 
Guten Morgen! Was treibt ihr heute?
Wir räumen weiter unsere Kübelpflanzen ein. Das ist leider immer so anstrengend. Eigentlich hätten wir gerne noch 2 Wochen gewartet, aber es ist Nachtfrost angesagt. Ich finde das sooo schade, weil zum Beispiel die Fuchsien noch in voller Blüte stehen. Am meisten ärgere ich mich, wenn es Anfang Oktober schon Frost hat und anschließend bis Weihnachten relativ warmes Sudelwetter.
 
Huhu :)

Ich hab mich erkältet, deshalb gönne ich meinem Kopf heute Pause und digitalisiere Literatur. Gestern ist nichts in meinen Schädel gegangen. Heute Abend will ich schreiben - Goonie ist bei einem Arbeitskollegen zum Zocken eingeladen, d.h. ich hab "sturmfrei".

ingerigar, meine Mutter hat sich auch schon geärgert, dass sie ihre Pflanzen abräumen muss :argh:

Ich fühl mich gerade richtig wohl. Es ist kalt, aber trocken, die Bäume werden langsam bunt. Ich liebe den Herbst :love: :love: :love:
 
Na dann schon dich mal! :)

Ich mag den Herbst, wenn er trocken und sonnig ist. Ansonsten plagen mich halt die Gelenke. Leider gibt es bei klarem und sonnigen Wetter halt auch Frost in der Nacht. Man kann halt nicht alles haben. Wenigstens geht es mir im Kopf wieder besser.

So - und nun geht's an die Arbeit. Die Sonne hat sich durch den Nebel gekämpft.
 
@Tattninchen
Ich wünsche dir alles Gute, schließe mich aber den anderen an. :)

@Bloody
Dir auch gute Besserung! Meine Nase beginnt auch etwas zu rinnen. Ich glaube, dass ich mich bei meiner Kollegin mal wieder angesteckt habe. Allerdings hatte ich erst kürzlich eine Erkältung und genug davon. Vielleicht spinnt auch nur die Nase etwas rum.
 
Guten Morgen Alle :)

Heute hab ich noch bisschen was zu tun. Aber irgendwie komme ich nicht so richtig in die Gänge. Dazu sind auch meine Halsschmerzen wieder etwas stärker geworden. Hoffe mal das ist kein schlechtes Zeichen. :argh: Muss ab Montag wieder arbeiten.

@Bloody
Wünsche dir gute Besserung! :)
 
Bloody, die gute Besserung und
Rubi hoffentlich legen sich deine Halsschmerzen wieder und
simsi, dass deine Nase sich wieder beruhigt.

ingerigar, genau wegen der Töpfeschlepperei im Frühling und Herbst haben wir nur noch 2 Topfpflanzen draussen auf der Terrasse und die sind jetzt schon im Dachgeschoss oben im Winterquartier.

Bei uns ist es jetzt auch wieder trocken und nicht mehr gar so kalt oder man gewöhnt sich bereits an die niedrigeren Temperaturen:).

Ich mach heut rein gar nichts, nur rumfaulenzen und Snooker schauen.
 
Gute Besserung allen Kranken! :)

@Susa: Ich bin aber so ein Kübelpflanzenfan - seufz! Allerdings habe ich schon geschaut, dass da nichts mehr allzu schwer ist. Und jedes Jahr tu ich auch was weg. Wir haben uns dieses Jahr von einem Agapanthus getrennt, der schon zweimal nicht geblüht hat, die beiden anderen blühen immer. Und ein riesiges Wandelröschen musste dieses Jahr dran glauben. Dennoch gibt es mehrere Kästen mit Fuchsien und Geranien und sonst noch etwa 10 weitere Pötte. Ich mach das jetzt so: Die sind in leichten Plastiktöpfen, die wir dann in die Terracottatöpfe reinpacken. Die sind winterfest und bleiben draußen.
Heute haben wir noch Lilien gepflanzt und Rauhblattastern. Die Dahlien will ich auf Dauer abschaffen. Die müssen im Frühjahr rein, im Herbst raus und im März muss ich die vorziehen, weil die sonst bei uns nichts werden wegen der Schnecken.
Jetzt mach ich nichts mehr, nur noch Sims ... :lol: Mein Mann ist heute Abend alleine unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gerade wie fast jeden Samstag auf dem Markt. Trotz des Sudelwetters ist es ein Vergnügen, die bunten Marktstände um diese Jahreszeit anzuschauen.
Und dann haben wir noch ein paar Zutaten für die Kartoffelsuppe eingekauft, die wir heute kochen wollen. Und ein paar Stiefmütterchen ... :)
Außerdem waren wir anschließend im Café und für mich gab es den ersten Zwiebelkuchen in diesem Jahr - lecker! Ich trinke dazu aber nie neuen Wein, das bekommt mir nicht. Mit einem Pott Kaffee lässt er sich besser verdauen. ;)
 
Danke für die Genesungswünsche. Mittlerweile bin ich schon wieder ein bisschen mehr auf dem Damm, ich bin aber trotzdem froh, dass jetzt Wochenende ist und genug Zeit, sich einfach nur ein wenig einzukuscheln und die Seele baumeln zu lassen. Bei mir geht bei Erkältung immer die Nebenhöhle so zu (seitdem ich eine Nebenhöhlenentzündung hatte vor ein paar Jahren...) und das geht bei mir immer direkt auf den Kopf. Der tut dann bei jeder Bewegung weh... Zum Glück hab ich das Einkaufen schon hinter mir und muss heute gar nicht mehr groß herumlaufen.

Ich mach mir jetzt gleich eine Kanne Tee :)
 
Tee ist immer gut! :)
Leider ist es so, dass man immer die gleichen Schwachstellen hat. Bei mir sind es die Bronchien und ich bekomme bei fast jeder Erkältung einen Husten, der sich wochenlang hinzieht. Also pfleg dich weiterhin gut!
 
Ja, dieses Wochenende werde ich nichts machen, was nicht unbedingt getan werden muss :D

Ich hatte früher nie irgendetwas mit der Nebenhöhle. Das ist alles erst, seitdem ich diese schwere Entzündung hatte vor ein paar Jahren. Zum Glück ist es nie wieder soweit gekommen... Ich kann mich echt nicht erinnern, ob ich schon einmal solche Schmerzen hatte. Das war kaum auszuhalten. Und ich bin damals auch viel zu spät zum Arzt, weil ich hier noch nicht versichert war und das deswegen alles etwas kompliziert und schwierig...
Mit den Medikamenten wurde es dann schnell besser, aber noch einen Tag später hätte ich wirklich nicht gehen dürfen.

Mein Tee ist aufgebrüht :D Ich tauche jetzt ab und schreib ein wenig.
 
Hallo zusammen,
mir ging es damals eben so, dass ich zu lang gewartet hatte, wie es auf die Nebenhöhlen ging. Deshalb musste durchgebrochen werden und x-mal ausgespült. Wie ich zum Arzt bin, litt ich bereits unter extremen Schwindelanfällen. Die Schmerzen bleiben mir aber auch im Gedächtnis. Seither nehme ich lieber ein paar Tage Nasenspray, damit ich das nie mehr durchmachen muss. Ausser stärkerem Schnupfen war seither nichts mehr.
Mir gehts wie dir ingerigar, Erkältung legt sich auf die Bronchien, ich krieg da so eine Art Spastik und huste ewig dahin.
Mir hilft da am besten ACC Akut.
Und viel Trinken und Bett-bzw. Couchruhe.
Erkältungen fürchte ich mehr wie jede Magen-Darm-Geschichte.
Vielleicht hab ich auch deshalb so eine Phobie entwickelt mit dem Hände schütteln:lol:, ich geb in der kalten Jahrerszeit niemand die Hand zur Begrüßung sondern grüße halt so freundlich. Ihr glaubt gar nicht wie viele Leute das einem übel nehmen und mit völligem Unverständnis reagieren, auch wenn man erklärt wie anfällig man für Erkältungen ist. Busfahren und Menschenansammlungen vermeide ich auch so gut wie es geht in der Zeit.

Wir wollen morgen abend ins Kino, Die Insel der besonderen Kinder, das ist ein Film ganz nach unserem Geschmack. Tagsüber wollen wir auf einen Herbstmarkt gehen auf unserer Burgveste.
 
Nimm dir eine gute Freundin mit! :)
Mein Vater wäre bei so etwas völlig unbrauchbar gewesen. Der konnte nicht sehen, wenn es jemandem schlechtging. Aber seine Reaktion war dann immer völlig idiotisch. Wenn man einen Unfall hatte (hingestürzt oder sich geschnitten oder so), dann hat er einen angebrüllt. Das fand ich schon als kleines Kind völlig daneben.

@Susa: Ich nehme bei Husten Gelomyrtholkapseln. Die wirken bei mir besser als ACC.
 
Hm, aber bei der OP selbst ist man doch eh allein, ausserdem liegt man doch in Narkose. Wahrscheinlich meinst du, dass du gern jemand davor und danach bei dir hättest. Bin mir grad nicht sicher, ob im Aufwachraum jemand dabei sein darf.

Ich hatte noch nie jemand wo dabei, bin da aber auch nicht der Typ dafür. Will da lieber mit mir allein sein. Mein Mann war nicht mal bei der Geburt der Jungs dabei, das hätte mir gerade noch gefehlt, der ist bei sowas nicht zu gebrauchen.
Ich begleite auch selbst nicht gern jemand, musste bei der OP meines älteren Sohnes dabei sein, also vorm OP Raum warten mit einer Kinderkrankenschwester als er mit 3 Jahren operiert wurde am Leistenbruch. Das hat mich echt fertig gemacht, lieber hätte ich mich selber unters Messer gelegt.
 
Ich mach das selber auch alleine. Aber bei der Geburt war mein Mann dabei. Im Aufwachraum darf wohl keiner dabei sein.
 
Ich verstehe deine Enttäuschung über deinen Vater schon. Aber letztlich hilft dir nur, wenn du dir jemanden anderen suchst, der dir beisteht! :)
 
Hast du denn mittlerweile schon einen fixen OP Termin? Ich dachte nächste Woche ist erst CT und die Woche drauf die OP Besprechung, so hast du ja geschrieben. Bei uns im Klinikum erfährt man erst bei der OP-Besprechung den endgültgen Termin.
 
Wir haben beim Frühstück kurzfristig beschlossen, einen kleinen Ausflug zu machen. Es ist zwar kalt, aber wir haben traumhaften Sonnenschein! :)

Euch allen auch einen schönen Tag!
 
Hallo zusammen!

Ich kann deine Enttäuschung auf jeden Fall verstehen, Tattninchen. Ich wäre auch sehr vor den Kopf gestoßen, wenn ich das Gefühl hätte, meinen Eltern wäre so etwas wichtiges völlig gleichgültig.

Was ich gestern über meine Erkältung gesagt habe, muss ich zurücknehmen :( Ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen, mittlerweile Fieber und fühle mich echt mies. Ich hoffe, am Dienstag geht es schon wieder besser... Da hab ich Uni.
 
Ich hab heute wieder ziemlich lang geschlafen, da ich morgen Abend wieder Nachtdienst haben werde, muss ich mich etwas umgewöhnen. :)
Ansonsten hab ich nicht soviel gemacht in der zweiten Tageshälfte gestern, paar Dinge in der Wohnung und ansonsten relaxt auf dem Sofa. Irgendwie fühl ich mich schwach. Meine Erkältung ist zwar fast vorbei, aber hatte gestern doch ein ziemliches Krankheitsgefühl.

@Tattninchen
Ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen und ich finde es echt traurig das dein Vater so ist. Doch du wirst es nicht ändern können, aber du kannst die Konsequenz daraus ziehen.

@Bloody
Wünsche dir gute Besserung! Kurier dich gut aus. :)
 
@Tattninchen, wenn du in so eine Röhre kommst, dann kann es aber sein, dass bei dir der Oberkörper nicht rein muss, denn es geht ja um den Unterleib(Bauchraum ) bei dir. Also nur bis zur Taille in eine Röhre ist gar nicht schlimm, so eine Untersuchung hatte ich schon mal. Da kannst du dich aber erkundigen. Komplett in eine Röhre, da bekommt man meines Wissens ein leichtes Beruhigungsmittel.

@ingerigar, ich häätte mal eine Frage weil du ja auch etliche Kübelpflanzen ins Innere bringst. Meine stehen ja auf dem Speicher mit Fenster(also Lichteinfall, aber das Fenster ist natürlich geschlossen), ich bin mir immer so unschlüssig mit dem Giessen. Ich machs halt alle 1-2 Wochen, mein Mann meint immer, das wäre zu viel und mir sind auch schon öfters welche eingegangen, obs am zuvielen Wasser lag, kann ich aber nicht sagen. Wie oft giesst du deine? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

@Bloody, ich wünsch dir, dass es bald wieder aufwärts geht, bleib lieber einen Tag länger zuhause zum Erholen.

So wir waren am Herstmarkt, das war aber ein totaler Reinfall, kein einziger interessanter Stand, hauptsächlich so Wollsachen und Gebasteltes, nichts was meinem Geschmack entspricht. Dann sind wir noch ins Cafe und haben einen kleinen Stadtspaziergang gemacht und mein Mann hat sich in eine kleine Litfaßsäulendose verliebt, die mit Elisenlebkuchen befüllt ist. Da werde ich nächste Woche mal in die Stadt und die als Überraschung für die Adventszeit besorgen. Und jetzt freu ich mich aufs Kino.
 
Vor der Röhre brauchst du keine Angst zu haben. :) Und wenns ein modernes Gerät ist, solls nicht mehr so laut sein. Und ansonsten wirst du auch Ohrstöpsel kriegen. Wenn du ganz rein musst, am besten einfach Augen schliessen und an was schönes denken.
 
Komplett in eine Röhre, da bekommt man meines Wissens ein leichtes Beruhigungsmittel.

Nur, wenn man das will - und dann ist eine Begleitperson zwingend erforderlich.
Mittlerweile sind die modernen Röhren aber auch nur noch ca. nen Meter lang - wenn ich Kopf/Hals-MRT habe, kann ich hinten schon wieder rausschauen.
Außerdem gibts Ohrstösdel und meist auch Kopfhöhrer mit Musik.

Tattninchen - die OP scheint bei dir ja doch etwas dringender zu sein bei dem Befund - ich versteh grad echt nicht, warum du keine Einweisung bekommen hast.
Stationär wären die Voruntersuchungen innerhalb von 3 Tagen erledigt und die OP direkt im Anschluss. also alles innerhalb von einer Woche erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Danke für deine Info, Dark_Lady. Meine Schwiegermutter musste mal komplett in eine Röhre, das ist aber schon ca. 16 Jahre her und ich weiß die bekam damals ein leichtes Beruhigungsmittel, kann aber sein, dass sie das gewünscht hat. Ich nahm einfach an, dass dies generell so gehandhabt wird. Begleitperson hatte sie nicht, sie war da allerdings ohnehin stationär im Krankenhaus für längere Zeit, vermutlich war eine Krankenschwester dabei?
 
Ja, wenn man stationär liegt, braucht man keine Begleitperson, da das Klinikpersonal einen dann bringt und abholt und hinterher ja auch betreut.

tattninchen - wie gesagt, ich verstehe es nicht.
Du müsstest eigentlich ein komplettes Staging bekommen - also Bauchorgane, Lunge, Kopf müsste alles im CT/MRT angeschaut werden, dazu Ultraschall der Bauchorgane und diverse Blutuntersuchungen - steht denn überhaupt schon fest, um welche Art von Tumor es sich handelt?
Das macht man idR stationär im KH, direkt im Anschluss dann die OP und zeitnah dann ggf weiteres Procedere wie Chemotherapie oder Bestrahlung - je nach Tumorart, - ausdehung - und ggf Streuung - da ist es schlimmstenfalls mit nur einer OP dann auch nicht getan, wenn der Tumor schon gestreut haben sollte.

Und was deinen Vater angeht - erinnere ihn an deine Mutter und sein "wird schon nicht schlimm sein"-Getue und daran, wo das hingeführt hat.
Und frag ihm ob seine Tochter ihm da nicht vielleicht doch wichtiger ist als Termine auf der Arbeit, die sicherlich entweder Kollegen übernehmen können oder die verschoben/abgesagt werden können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten