Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich habe jetzt alles gelöscht, Sims4 neu gestartet, kurz gespielt (kein BH!), dann meine saves und Screenshots und Mods wieder ins Spiel gebracht, kurz gespielt: BH wieder drin :( Wie kann das denn sein?? Muss ich meine saves aufgeben?? Das wäre schrecklich. Oder ich spiele für immer mit dem hässlichen BH....

wenn die simin mit dem Bh schon lange im spiel ist, also auch schon bevor das weggepatcht wurde, dann trägt sie ihn auch weiter, bei den neueren generationen passiert das aber nicht mehr...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Makabaer
Ja, Birksche, genau das scheint es zu sein! Habe jetzt bei weiteren Tests nämlich gemerkt, dass es bei anderen Sims nicht auftritt. Nur bei meiner Lieblings-Simin, die ich schon ewig spiele.

Naja, gut, dann ist sie eben besonders prüde ;D Wenn es nur bei ihr auftritt und ansonsten im Spiel nicht mehr vorkommt, ist das ja nicht so schlimm.

Danke für Eure ganzen Antworten und Tipps!!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Die Nachbarschaft altert ja im spiel neben meinem Hauptspiel weiter.
Heiraten & bekommen sie eigentlich auch selber dann mal Kinder?
Irgendwie will meine Nachkommenschaft sich nicht weiterentwickeln.

Hätte schon gerne nen Stammbaum aber meine Nachkommen sterben quasi solo.
 
Nein, in Sims 4 gibt es ohne Mod keinen Storyfortlauf - Heiraten und Schwangerschaften müssen grundsätzlich vom Spieler ausgehen.

Mit dem MC Command Center-Mod ist aber ein Storyfortlauf inkl selbstständiger Heirat und Schwangerschaften möglich und noch etliches mehr.
Alle Infos zu dem Mod findest du hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=197346
 
Vielen Dank. Leider ist mir das etwas zu hoch & ich weis auch nicht ob das klappt, da ich mir vor ner Woche das Hauptspiel & dann die Add-Ons Haustiere & Berufe gekauft habe über Origin. Also nicht regulär im Handel. Danach mach ich irgendwas kaputt oder so. :/
 
Origin ist die offizielle Verkaufsplattform von EA.
Und kaputtmachen kannst du mit der Mod eigentlich auch nichts. Nur ne Menge einstellen halt.
Nimmst du die Mod wieder raus, ist schlimmstenfalls der Spielstand nicht mehr brauchbar, aber das Spiel selber geht durch die Mod nicht kaputt.
 
Ich versuch es einfach mal. Wenn ich dabei hilfe brauche melde ich mich im jeweiligen Fred. Danke dir vorab.
 
Nimmst du die Mod wieder raus, ist schlimmstenfalls der Spielstand nicht mehr brauchbar, aber das Spiel selber geht durch die Mod nicht kaputt.

Wie meinst du das, dass der Spielstand nicht mehr brauchbar ist, wenn man den mcc rausnimmt? :ohoh:
 
Wie meinst du das, dass der Spielstand nicht mehr brauchbar ist, wenn man den mcc rausnimmt? :ohoh:
Manche Mods können nicht einfach entfernt werden, ohne dass dabei der Spielstand zerstört wird. Dann gibt es vielleicht ein paar Punkte, die beachtet werden müssen, z.B. spezielle Funktionen der Mod vor dem Deinstallieren über Mod-Optionen wieder Deaktivieren etc. "Verantwortliche Modder" schreiben so etwas aber mit zur Mod dazu :)

Ob das beim MCC der Fall ist...keine Ahnung. Bei so tief eingreifenden Mods wäre ich persönlich da schon etwas vorsichtiger und würde mich zumindest vorher auf der Mod-Seite informieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
die sims haben dann einfach alle geburtstag, mehr passiert da nicht...ist nicht so wie der storyprogression von twallan, man muss da nix weiter beachten...und auch alles andere läuft einfach wieder wie EA das so vorgesehen hat, aber kaputt geht der spielstand nicht..:)..so jetzt hol ich meine machete...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Mein Sim hat jetzt schon das 2 mal selbst was gemixt am Mobilen DJ Set,
aber danach verschwindet das Band aus dem Inventar und er hat keine Option es zu spielen.
Dabei sollte man doch das können, so hab ich es gelesen.
Ist das n Bug?
 
Ich hatte den Alleskönner-Cheat aktiviert. Weiß jemand, wie das mit dem Cheat money genau geht? Sollen Z.B. 1.000 Simoleons vorhanden sein, wie soll ich das dann genau schreiben, um es so umzusetzen? Der Cheat ging bei mir immer noch nicht.

1000 bekommst du durch den Cheat kaching
50000 durch den Cheat Motherlode

bei money einfach, money und den Betrag dahinter schreiben
zb. money 77500 dann werden exakt 77500 auf das Konto "überwiesen"
evtl. vorher den testingcheats true aktivieren.
Oder einfach mal Tante Guggel fragen, Geldcheats Sims 4, da bekommst du haufenweise Hinweise u. Tipps :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht lange danach habe ich es durch durchtesten geschafft. Also TestingCheats true zum aktivieren, dann (nur als Beispiel) Money 1000 für 1.000 Simoleons und TestingCheats false zum deaktivieren. Diese [und] werden gar nicht gebraucht.

Tigerkatze
Äh ... meinst du Google?:frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber wenn ich mit nur einem Teil meines Haushaltes in den Urlaub fahre, altert der Rest in der Zeit weiter? Oder altert im Urlaub in dem Sinne eh keiner? Hab zwar das Outdoorpack, aber eigentlich nur wegen der Möbel, ich glaub ich war noch nie ernstlich im Urlaub mit den Sims :lol:
(Alterungen sind alle aktiviert, also sowohl für ungespielte als auch für gespielte Sims)
 
Die müssten eigentlich mitaltern. Die werden ja auch an sich "geladen", wie als wenn du mit nur einem Teil des Haushaltes in den Park reist, ist der Rest ja unten in der Leiste trotzdem und du kannst zu ihnen umschalten.
Oder?

Wenn du bei gespielte Sims nicht nur "nur aktiver Haushalt eingestellt hast", dann haltern ja sowieso alle gespielten in der Zeit, egal ob geladen oder nicht.
 
@natt i nord

Die Alterung geht bei allen Sims ganz normal weiter. :hallo:

Edit: Mit dem Sterben haben meine Senioren die zu Hause blieben allerdings gewartet, bis ich vom Urlaub zurückkam.
Vielleicht damit man die Chance hat, beim Sensemann um das Leben der Sims zu flehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Hallo

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.
Es geht um Origin und das neuste Update (kein Spiele-Update, sondern Origin-Update).
Ich bekomme heute schon mehrmals diesen Hunweis in Origin:

Ich klicke dann immer wieder auf neu starten. Aber wenn Origin dann neu gestartet wurde, steht schon wieder nach ein paar Sekunden, dieser Hinweis da und Origin wurde nicht aktualisiert.
 
Hallo

Das möchte ich eigentlich vermeiden, den Aufwand Origin neu zu installieren. Habe sogar die Origin-Cache Dateien die Ordner davon, gelöscht, hat aber auch nicht geholfen.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, außer Origin erneut zu installieren? Auserdem weiß ich ja gar nicht wie ich das genau machen muß, und wo ich die richtige Version von Origin herbeskomme. Oder ist meine Version 10.5.11. die aktuellste Version und die Meldung ist nur eune falsche Meldung und kann das ignorieren?
 
Hallo

Ganz, ganz dringend!!!

Ich habe jetzt Origin deinstalliert dachte wenn ich mein Spiel starte das da automatisch Origin wieder installiert wird. Ist aber nicht so. Wie und wo kann ich Origin herunterladen und wieder installieren?
 
Hallo

Habe es gerade von ComputerBild heruntergeladen. Hat bis jetzt geklappt. Also Meldung nicht mehr da und Spiel funktioniert, sollte aber ein Pflicht-Update meiner Limited Version machen, bevor ich das Spiel starten konnte??? Gab es denn schon wieder einen Patch? Da bin ich jetzt schon etwas verwirrt%):confused:. War das Pflicht-Udate nun, weil ich Origin erneut installiert hat (was ich vorher deinstalliert hatte), oder war das mit diesem Pflicht-Update nur ein Zufall, und es gab heute (oder eher gestern?) einen erneuten Patch? Ich nenne mal meine GameVersion 1.40.61.1020, ist das jetzt die richtige Version, und stimmt nun alles wieder?
 
ähm - lade dir bitte Origin von der Origin-Seite selber - nur da kannst du sicher sein, wirklich die aktuellste Version zu laden.

Mein Spiel hat kein Update. Version 1.40.61.1020 ist die aktuellste.


Hallo

Ich wollte es ja von der Origin-Seite herunterladen, da habe ich aber nichts gefunden, wo ich das runterladen konnte. Dann hatte ich es auf der ea-Seite versucht (https://myaccount.ea.com/cp-ui/orderhistory/index)

rechts oben wo Origin herunterladen, dransteht, und da kam aber nur diese Fehlermeldung:

Fehler 404

Das hat leider nicht geklappt.

Leider konnten wir nicht finden, was du gesucht hast. Möglicherweise ist die Seite umgezogen. Falls du die Adresse manuell eingegeben hast, überprüfe bitte noch mal, ob alles richtig geschrieben ist.

Darum habe ich es eben bei ComputerBild heruntergeladen, die einzigste Seite wo ich es gefunden habe. Ich dachte mir dann eben, wird dann schon automatisch auf die neuste Version, aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast dus jetzt stubenhockerin?...sonst, da wo steht: es hat leider nicht geklappt usw..., steht ganz links "über" "herunterladen" und "hilfe"... da gehst du auf herunterladen und dann wählst du nur noch die plattform aus...also windows oder mac, windows ist das erste...da müsste es klappen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Super, vielen Dank, hat nach deiner Beschreibung, geklappt :lalala:Ich habe es zwar schon von ComputerBild heruntergeladen, aber das ist dann doch besser.
Aber da muß man erstmal draufkommen, daß das so funktioniert.
Birksche, du bist ein Engel. :) Da wäre ich im Leben nie draufgekommen. :what: Danke, danke, danke.:up:
 
Hallo

Super, vielen Dank, hat nach deiner Beschreibung, geklappt :lalala:Ich habe es zwar schon von ComputerBild heruntergeladen, aber das ist dann doch besser.
Aber da muß man erstmal draufkommen, daß das so funktioniert.
Birksche, du bist ein Engel. :) Da wäre ich im Leben nie draufgekommen. :what: Danke, danke, danke.:up:
bitte sehr:) aber ich muss sagen das war auch schon mal einfacher, denn sonst konnte man sich origin doch auch unten von der EA-hilfeseite runterladen?! da hab ich aber nix gefunden...also dann viel erfolg und spass im dschungel...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich wollte es ja von der Origin-Seite herunterladen, da habe ich aber nichts gefunden, wo ich das runterladen konnte.
ich hatte dir doch weiter oben die Downloadseite direkt verlinkt?
Da hättest du nur unter "Hol dir die aktuellste version von Origin" links das feld "Download für PC" nehmen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Von alleine jedesmal immer wenn sie größere Platten gekocht haben?
Oah nee, das ist ja dooof. Ich koche in den großen Haushalten oft vor, da kann ich das nicht gebrauchen. O.O
neeeein, nur sims die man grad nicht spielt, bzw. wo man nicht drauf ist...also z.b.: wenn man zu besuch ist und der besuchte kocht, dann ruft er oder du machst mit sims a im eigenen haushalt was und sims b kocht, dann ruft er...aber nicht immer und ob immer bei total ungespielten - also erstes beispiel - weiss ich nicht...beruhigt?:lol:
 
nein, mir ist es nie passiert, dass ein sim zum essen ruft, dem ich gesagt habe er soll kochen, ohne dass ich ihm das ausdrücklich sage...immer nur wenn ich zu besuch war oder wie gerade in einem haushalt wo schon jemand anfing zu kochen bevor ich drin war, bzw. unbemerkt anfing zu kochen, sagen wir mal so, und derjenige hat dann zum essen gerufen...okay?
eigentlich hab ich das hier gepostet, weil ich das total schön finde...:lol:
 
Hallo

Kann das sein oder ist das ein Bug, wenn ein Teenager einen Teenager-Job annimmt, die Schule verläßt?

Meine Rosalie hat gerade einen Halbtagsjob im Einzelhandel angenommen und hat die Oberschulen-Karriere verlassen.:confused:

Wie kann das denn sein? Früher hatten die Teenager Halbtagsjobs und gehen weiter zur Schule.
 
Hast du entsprechende Mods drinnen? U.a. gibt es da ja welche, die manche Jobs für Erwachsene auch für Teens ermöglichen oder diese "No School"-Mods,. Zumindest bei einer steht dort dabei, dass die Teens entweder zur Schule oder arbeiten gehen können.
Hatte das Problem auch mal, aber ich weiß nicht mehr, welche Mod Schuld war :ohoh:

Klappt es denn ohne Mods?
 
Hast du entsprechende Mods drinnen? U.a. gibt es da ja welche, die manche Jobs für Erwachsene auch für Teens ermöglichen oder diese "No School"-Mods,. Zumindest bei einer steht dort dabei, dass die Teens entweder zur Schule oder arbeiten gehen können.
Hatte das Problem auch mal, aber ich weiß nicht mehr, welche Mod Schuld war :ohoh:

Klappt es denn ohne Mods?

Hallo

Der einzigste Mod der in Frage käme wäre der MC. Da gibt es eine Option wo steht, Kinder/Teenager beenden die Schule und das ist aktiviert. Das könnte es vielleicht sein, habe ich seither nie beachtet, weil meine Teens bisher noch nie einen Job angenommen hatten.
Habe es wieder rückgängig gemacht, den Job kündigen lassen und dann auf neuen Job, da steht nun auch Oberschule mit drinnen.
 
Hallo

Ich kann meine selbsterstellten Sims/Grundstücke nicht mehr in meiner Bibliothek anzeigen/sehen.
Mein Tray-Ordner ist eigentlich immer leer, nur wenn ich einen erstellten Sim brauche, kopiere ist diesen aus meinem Kopien-Ordner, in den Tray-Ordner.
Habe also wieder mal einen von mir erstellten Sim gebraucht. Kopien-Ordner öffnen, Dateien kopien und in den Tray-Ordner einfügen (also so wie ich es eigentlich immer mache). Auch Benutzerdefinierte Inhalte habe ich aktiviert, daran kann es nicht liegen. Aber mein Sim ist nicht da in meiner Bibliothek. Habe auch bei suchen den Namen meines Sims eingegeben, da wird nichts gefunden, als wenn da nichts im Tray-Ordner wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubenhocker50,

hast du den Sim in den Tray-Ordner kopiert, während das Spiel gestartet war? Das habe ich früher nämlich auch immer so gemacht und mir ist auch aufgefallen, dass seit Dschungelabenteuer (oder dem zugehörigen Patch) das nicht wie gewohnt funktioniert. Wenn du das Spiel beendest, neu startest, sollte dein Sim in der Bibliothek zu finden sein.
Ich fürchte, EA hat das "Feature" rausprogrammiert ... das hätten sie ruhig so lassen können :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe über SimInfo herausgefunden, dass eine meiner Senior Sims eine Bonus von +29,5 Tagen auf ihre Lebensspanne hat.
Weiss wer woher das kommt?
y4mpX6oUKsyKp0furUQ1Rt6SZa0lpiEfvQGHhx1HJfvmxWSlTRC9hF6br0h_ImJ27tcjbhUnGY3TizuggZexBRzFjwzI6snN-0lDlbeGVYHE55B119dgqcMlgpcSU6M_SUywZ6Fn9AQmpdkGXo8QR48jTqoEGFvzaNwkEAkIpsoGw9GFUtUTQV9kzVvb-VnLrAF5V0uJSlLDAhjvDWs_op_0g
 
Es gibt einen großen Bonus durch die abgeschlossene Bodybuilder-Laufbahn und einen kleinen Bonus (alles skaliert auf Lebenszeit) für das Merkmal Aktiv. Würde auf letzteres tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten