suche ein deutsches 3d Programm zum meshen

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich würde so gerne auch mal versuchen, andere Frisuren zu erstellen. Also einfach diese oder jene Frisur etwas länger machen, kürzer machen, so was halt eben.
Aber da ich mich überhaupt nicht mit sowas auskenne und auch kein englisch kann, wollte ich mal fragen ob es denn nicht ein einfaches für Anfänger geeignetes und deutsches Programm gibt, wo man sowas erstellen kann?
Ich habe gerade mal den Blender installiert gehabt (und gleich wieder deinstalliert, weil ich da gar nichts kapiere) und versucht eine Frisur (die ich vorher in Sims4 Studio, exportiert hatte) zu verändern.
Ich weiß ja nicht mal wie ich die Frisur in den Blender laden kann.
Habe es unter open... versucht und unter importieren... Aber meine Frisur wird da einfach nicht in den Blender geladen.:argh:
Aber selbst wenn ich es geschafft hätte, die Frisur in den Blender zu laden, wüßte ich dann auch nicht weiter. Da steht so viel (und natürlich alles in englisch) überall da, das ist wie ein Faß ohne Boden.:Oo: %):frage:
Darum wäre es für mich wirklich sinnvoll, ein deutsches Programm zu haben, was auch sehr einfach zu bedienen wäre. Nicht so viele Möglichkeiten hat wie der Blender, das man (ich) gar keinen Durchblick hat.:rolleyes:
 
Liebe Stubenhocker50,

ich habe schon einige 3D Programme ausprobiert, es gibt einige deutsche Programme, aber, so ganz ohne minimale engl. Begriffe kommt man in dieser Materie einfach nicht aus.
Und die heutigen 3D Programme sind mittlerweile so umfangreich, ich glaube kaum, dass es ein "einfaches" 3D Programm gibt, evtl. ja, aber dann komplett in englisch.
Meine Empfehlung, schaue dir doch mal deutsche Videos an für Anfänger für 3D Modelling auf Youtube, nur um mal einen Überblick zu bekommen.

Gib mal bitte diesen Begriff in Google ein:
blender tutorials deutsch anfänger, da sind viele Links dabei, einfach mal anschauen.

Der 3D Klassiker auf deutsch, es gibt eine Demo, aber kostet viele Teuros wenn man es kauft.;)

https://www.maxon.net/de/produkte/cinema-4d/cinema-4d/

Ich schaue mal, ob ich noch interessante Links finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Dann lasse ich das doch lieber, und greife weiter auf Downloads zurück.
Birksche hat ja auch sehr viel Auswahl an tollen Frisuren und auch Kleidung.:up: Da ist eines schöner als das andere, und da weiß ich woher die Sachen kommen (nämlich von Birksche), also keine Downloads von irgendwelchen Seiten die ich nicht kenne. Bei Birksches Downloads bin ich auf der sicheren Seite.
Birksche, du hast wirklich tolle, tolle Frisuren und Kleidung.:nick: So das muß einfach mal gesagt werden (sprich, ich muß das doch mal sagen).
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
danke Stubenhockerin...:love:
ja haaremachen ist nicht so mal eben zu lernen, da braucht man viel geduld und viel zeit...aber Dark hat recht es gibt auch noch andere seiten mit maxismatch downloads, gerade was die kleidung betrifft hab ich ja nicht so viel , z.b. anetts sims , sie hat so viele schöne sachen oder nygirl auch und das ist alles maxismatch-zeugs...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Die einzigsten Seiten wo ich öfters auch mal reinschaue und ev. was runterlade, sind ModTheSims (die einzigste englischsprachige, wo ich registriert bin), die ich schon jahrelang benutze, von Bienchen, LittleMsSam (bin auf diese Seite vor kurzer Zeit, draufgestoßen), Deichschaf, Kreativoase, Sims-Blog.de, deaderpool (da nur wegen dem MC) und BlackysZoo (da habe ich eigentlich nur bei Sims 2 was runtergeladen).
Also meine Seite Nr. 1 ist eigentlich ModTheSims, wo ich auch schon bei Sims 2, runtergeladen habe. Da hatte ich mich damals nur registriert, weil es da irgendwas von Sims 2 gab, was ich unbedingt haben wollte. Jetzt bin ich froh, da registriert zu sein (sonst kann man da glaube ich, nämlich gar nichts runterladen).
Also die Seiten wo ich am längsten kenne/runterlade sind ModTheSims, BlacksZoo (sind die beiden ältesten Seiten die ich kenne und benutze), Deichschaf (früher hieß diese Seite Simposium) und Kreativoase. Diese beiden letztgenannten kenne ich erst seit Sims 3.
Die anderen Seiten, wo ich oben noch genannt habe, kenne ich noch nicht so lange, erst seit Sims 4.

Die Seiten die du genannt hast, Birksche (mit dem link), die kenne ich jetzt gar nicht. Muß man sich da auch registrieren, um was runterladen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, muss man nicht - auch auf den Seiten, die im Maxis-Match-Downloadthread gelistet sind, muss man sich nicht anmelden, um laden zu können.
Allerdings sind da einige dabei, die vor ihren Download noch diese dumme adfly-Seite geschaltet haben, aber die kann man ja problemlos überspringen.

Ich mag da vor allem diese Seiten - sind sind meine ich auch alle ohne adfly-Links vorher:
http://aharris00britney.tumblr.com/downloads
http://simsationaldesigns.blogspot.de/
http://blogsimplesimmer.tumblr.com/mydownloads
http://simsontherope.tumblr.com/tagged/download
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten