Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Danke für die Info, das ist ja immerhin etwas. ;)

Ja, das hätte mich auch sehr geärgert.
Da nun auch der Cheat bekannt ist, mit dem man in einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten kann, bin ich etwas versöhnt. Aber was machen die, die nicht die Infos aus den diversen Internetportalen haben? ... Ich bin arg froh, dass es euch hier gibt. Dankeschööön ;)

winkeeee Zaubi
 
Da nun auch der Cheat bekannt ist, mit dem man in einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten kann, bin ich etwas versöhnt.
Ack, ich hab mich schon erstmal ziemlich geärgert, dass sogar die Zäune gesperrt sind... die Dategeschenke, die einem ehrlich zustehen, sind aber wohl trotzdem verloren...
 
Ack, ich hab mich schon erstmal ziemlich geärgert, dass sogar die Zäune gesperrt sind... die Dategeschenke, die einem ehrlich zustehen, sind aber wohl trotzdem verloren...

Ich hab das nun noch nicht probiert, aber mit dem Cheat:
boolProp aptsublotSpecificToolsDisabled false und moveobjects on sollte man die Geschenke ja in die Wohnung platzieren können.
 
Sry wenn die Frage schon da war, aber in den ersten Posts stand nichts und ich wollte jetzt nicht neun seiten durchlesen:

Normalerweiße bekommt eine frisch erstellte Simfamilie ja ein Startkapital von 20 000§. gestern und heute hab ich jeweils eine Familie erstellt und eine hatte auf einmal 28 000§ und die andere 26 000§ als Startkapital (ich habe nicht gecheatet und nur klamotten- und frisurdownloads)
Ist das normal? und wenn ja, wie wird bestimmt, wie viel eine Familie bekommt?
 
@EllaEstella
ich bin mir nicht sicher, ich habe sie von vielen sims anquatschen lassen und meine simmin hat sehr positiv immer reagiert, vielleicht lags ja auch daran, dass sie super nett ist.schon komisch, dass sich das gar nicht ändert bei dir.
geht aber auch wirklich nur bei gemeinschaftsgrundstücken. hoffentlich klappt das endlich mal , wünsche dir viel glück!
 
@Hoschi723
ja ich hab downloads und hacks drin und hab auch schon alles rausgetan, nur trotzdem stürzt mein spiel noch ab, wenn ich die Familie laden will. Obs mit dem Altern wieder klappt, kann ich daher nicht rausfinden.
Weiß einer vlt. wodran das mit dem Spielabsturz liegen könnte? Das hatte ich vor AL nicht und auch downloads und hacks können nicht schuld sein, da ich die alle schon rausgenommen habe...

ich bin ratlos und würde so gerne auch endlich das Apartment-Leben kennen lernen...
 
Sry wenn die Frage schon da war, aber in den ersten Posts stand nichts und ich wollte jetzt nicht neun seiten durchlesen:

Normalerweiße bekommt eine frisch erstellte Simfamilie ja ein Startkapital von 20 000§. gestern und heute hab ich jeweils eine Familie erstellt und eine hatte auf einmal 28 000§ und die andere 26 000§ als Startkapital (ich habe nicht gecheatet und nur klamotten- und frisurdownloads)
Ist das normal? und wenn ja, wie wird bestimmt, wie viel eine Familie bekommt?


Ja, das ist normal. Neu gibt es Pro Sim noch zusätzliche Simoleons, und zwar folgendermassen:

Für den ersten erwachsenen Sim gibts wie bisher 20.000§.
Für jeden weiteren Erwachsenen/ Knacker 5.000§
Für jeden teen 3.000§
Für jedes Kind 2.000§
Für jedes Kleinkind 1.000§
 
Hallo,

hat einer von Euch die Hobby-Favoriten der Bewohner von Belladonna Bucht herausgefunden? Weil irgendwie gehtt das nicht! Also ich mache mit einem Sims alles durch nur es kommt niemals dieses Fenster wo er seine "Favorit" gefunden hat. Ist auch nicht hinterlegt. In meiner Nachbarschaft geht es aber!!
 
Hallo, Ihr Lieben,

diese neue Tanzweise finde ich auch super….

(Klick für Großansicht)

Warum das allerdings ein Unterpunkt unter „Küssen“ ist?

Die küssen sich dabei ja nicht. Ist eben der neue „klassischer Tanz“.

Die Alsterfee
 
kann mir wirklich keiner helfen?? durch die downloads bekomm ich dauernd Error meldungen und meine Mitbewohner ziehen nicht bei mir ein aber ihr bild erscheint bei mir in der leiste. aber ohne downloads mag ich nicht spielen gibt es nicht etwas was mir helfen kann?? Danke
 
Ich antworte mir mal selbst, zumindest teilweise... :)

Kann man evtl. die oberste Wohnung eines Hauses (das Penthouse halt) über einen Aufzug mit einer Garage verbinden, so dass die Garage zu dieser Wohnung gezählt wird?
Gerade ausprobiert, das funktioniert nicht, es gibt auch eine Fehlermeldung, wenn man das Grundstück umwandeln will. Was aber funktioniert, ist die Garage mit Treppen (Wendeltreppen bieten sich an) mit dem eigentlichen Apartment zu verbinden.

Gar nicht doof hab ich auch gleich mal versucht, beides zu kombinieren (x Stockwerke über Wendeltreppen, da muss der Sim ja gleich zwei Stunden früher Richtung Auto loslatschen, um pünktlich zur Arbeit zu kommen...) das scheint auch erst zu funktionieren (keine Fehlermeldung beim Umwandeln), die entsprechenden Wohnungen lassen sich dann aber nicht anmieten...

Geht es, dass sich Nachbarn bei Reihenhäusern (also Wand an Wand ohne Zwischenraum) jeweils eine Seite des Gartenzauns "teilen"?
Anscheinend schon, habs aber nicht ausgiebig getestet.

Ich hab das nun noch nicht probiert, aber mit dem Cheat:
boolProp aptsublotSpecificToolsDisabled false und moveobjects on sollte man die Geschenke ja in die Wohnung platzieren können.
Mit dem ersten Cheat kann man doch aber trotzdem nicht auf Dinge außerhalb der Wohnung zugreifen oder doch?
 
kleine frage zu dem cheat printLotClass [low/middle/high]:
wenn ich das mit "low" mach klappts wunderbar.
wenn ich aber mit middle oder high probier, krieg ich immer die meldung dass es low is..
hat sonst noch jemand das problem, oder ne idee wo´s dran liegen könnt?
 
Hallo, Ihr Lieben,

diese neue Tanzweise finde ich auch super….

(Klick für Großansicht)

Warum das allerdings ein Unterpunkt unter „Küssen“ ist?

Die küssen sich dabei ja nicht. Ist eben der neue „klassischer Tanz“.

Die Alsterfee

Weil sie sich nach dem Tanz küssen :)
 
kleine frage zu dem cheat printLotClass [low/middle/high]:{...}
hat sonst noch jemand das problem, oder ne idee wo´s dran liegen könnt?
Das könnte daran liegen, dass der printlotclass-Cheat nur dazu da ist, anzuzeigen welcher Klasse das Grundstück angehört. Das low, middle und high kannst Du auch locker weglassen. Würde mich gar nicht wundern, wenn man sogar *irgendwas* dahinter schreiben könnte... :)

Zum Ändern musst Du changelotclassification benutzen.
 
kann mir wirklich keiner helfen?? durch die downloads bekomm ich dauernd Error meldungen und meine Mitbewohner ziehen nicht bei mir ein aber ihr bild erscheint bei mir in der leiste. aber ohne downloads mag ich nicht spielen gibt es nicht etwas was mir helfen kann?? Danke
Ja hab auch das gleiche problem... irgendwas muss man da doch machen können außer 20000Downloads zu durchsuchen? Weiß denn niemand was anderes? Oder kann nicht wenigstens der, der diesen Fehler schon behoben hat sagen, welche Dateien Fehler verursacht haben? Wäre doch vielleicht hilfreich!?
Habe auch schon das Programm ausprobiert: MTS2_Delphy_505647_DownloadOrganiser
jedoch findet er den Fehler auch nicht... bin echt verzweifelt...
 
Das könnte daran liegen, dass der printlotclass-Cheat nur dazu da ist, anzuzeigen welcher Klasse das Grundstück angehört. Das low, middle und high kannst Du auch locker weglassen. Würde mich gar nicht wundern, wenn man sogar *irgendwas* dahinter schreiben könnte... :)

Zum Ändern musst Du changelotclassification benutzen.

ahh! :idee: danke! das erklärt einiges!
 
Zitat von Sue19
kann mir wirklich keiner helfen?? durch die downloads bekomm ich dauernd Error meldungen und meine Mitbewohner ziehen nicht bei mir ein aber ihr bild erscheint bei mir in der leiste. aber ohne downloads mag ich nicht spielen gibt es nicht etwas was mir helfen kann?? Danke

Zitat von Eywasgeht
Ja hab auch das gleiche problem... irgendwas muss man da doch machen können außer 20000Downloads zu durchsuchen? Weiß denn niemand was anderes? Oder kann nicht wenigstens der, der diesen Fehler schon behoben hat sagen, welche Dateien Fehler verursacht haben? Wäre doch vielleicht hilfreich!?
Habe auch schon das Programm ausprobiert: MTS2_Delphy_505647_DownloadOrganiser
jedoch findet er den Fehler auch nicht... bin echt verzweifelt...

bei mir ging das zaubern nich.^^
ich hab dann ertmal nur den insim rausgenommen und jz gehts wieder
(also falls ihr den auch drin habt,probiert es mit dem erstmal)
 
der inteenminator... teens können schwanger werden und so...

leider habe ich den auch schon rausgenommen, nur funzt es immer noch nicht...
Aber man musste doch auch einen Teil in C:Programme, sims und so weiter einfügen und nicht alle in den Download ordner tun!? Oder vertue ich mich da. denn ich finde den einen nicht wieder. meine es wäre der teil F oder so?!
 
Hat schon jemand ausprobiert, welche Einschränkungen und Möglichkeiten es im Detail gibt, wenn man selbst Apartmenthäuser baut? Gerade in Bezug auf Baucheats?

Ich hab hier gelesen, dass Split-Level-Häuser nicht funktionieren, dann funktionieren Tiefgaragen wohl auch nicht?

Reicht es ansonsten, wenn Garagen durch eine Tür mit dem Apartment verbunden sind?

Kann man evtl. die oberste Wohnung eines Hauses (das Penthouse halt) über einen Aufzug mit einer Garage verbinden, so dass die Garage zu dieser Wohnung gezählt wird?

Zu den Gärten hab ich hier zum Teil missverständliche Aussagen gelesen. Geht es, dass sich Nachbarn bei Reihenhäusern (also Wand an Wand ohne Zwischenraum) jeweils eine Seite des Gartenzauns "teilen"? (so ist es ja schließlich üblich im RL)

Noch was Anderes: Ist das eigentlich völlig wurst, ob ein Sim mit dem Taxi oder zu Fuß zu einem Gemeinschaftsgrundstück kommt? Bei den Bedürfnissen und so? Sowas wie eine "Fahrtzeit" gibts ja wohl nicht...

Also bei mir klappt es mit einem "doppelt benutzten" Gartenzaun nicht.

Ich glaube die Fortbewegungsart ist egal, aber so genau habe ich auch noch nie darauf geachtet. Das gibt es ja jetzt schon seit... VJ/ GR?

kann mir wirklich keiner helfen?? durch die downloads bekomm ich dauernd Error meldungen und meine Mitbewohner ziehen nicht bei mir ein aber ihr bild erscheint bei mir in der leiste. aber ohne downloads mag ich nicht spielen gibt es nicht etwas was mir helfen kann?? Danke

Da hilft nur: Schuldigen Download suchen und entfernen!

LG Vicky
 
Hey es geht wieder. Super. hab das mit dem Organiser von modthesim2 hinbekommen. hab die betroffenen downloads gelöscht und nun funktioniert alles wieder. downloads gehen und meine mitbewohner kommen endlich zu mir. super ich danke dir @ eywasgeht

daaaaaaaaanke auch an alle anderen... ich drück euch ;)
 
Die Objekterstellung der Hexen und auch Trankerstellung, braucht doch gar keine Zutaten oder? (Die Nettigkeitstränke vielleicht)

Ist Euch das mal aufgefallen? Meine Simin hat vorhin am Bücherregal Physiologie gelernt... jetzt kann sie alle Fähigkeiten viel schneller aufbauen... das geht rasend schnell. Sehr coole Sache!

Deshalb also! Passt aber garnicht zum Namen, noch zum Symbol, noch zur Beschreibung von "Physiologie" im Spiel
 
Hallo, habe ein Problem... mein Mitbewohner wird zwar angezeigt aber er ist nicht hier... ich sehe ihn nicht, Der war noch nie da, seine bedürfnisse sind auch alle rot, habe keine hacks mehr und downloads sind alle harmlos
 
Ich habe auch mal eine kleine frage??
ich verstehe das nicht mit den ruf nicht.mein simsfrau ist total nett und begrüßt auch alle immer nett aber irgendwie steigt mein Ruf nicht.ich bin immer noch ein armer wicht :-(
 
@EllaEstella
ich bin mir nicht sicher, ich habe sie von vielen sims anquatschen lassen und meine simmin hat sehr positiv immer reagiert, vielleicht lags ja auch daran, dass sie super nett ist.schon komisch, dass sich das gar nicht ändert bei dir.
geht aber auch wirklich nur bei gemeinschaftsgrundstücken. hoffentlich klappt das endlich mal , wünsche dir viel glück!

Danke für die Antwort :hallo:
War heute den ganzen Abend dabei ein riesengroßes Apartmenthaus zu bauen und zu gestalten, hab es daher noch nicht ausprobiert. Aber ich denke dann hat das vielleicht wirklich mehr mit den richtigen Begrüßungen und den Geschichten zu tun, als mit anderen netten Aktionen und dem Freundschaft-Schließen auf Gemeinschaftsgrundstücken. Sonst kann es nur noch ein Bug sein, werde das morgen nochmal testen. Hier scheinen ja noch ein paar andere Leute das Problem zu haben....
 
Wie viele sims können in ein Apartment leben..?? z.b in mein haus ist ganz unten 2 sims oben noch mal 2 und oben 1..kann ich in jeder eigne wohnug 8 sims wohnen lassen und in denn andern wohnug auch 8 sim..??
 
Hallo, habe ein Problem... mein Mitbewohner wird zwar angezeigt aber er ist nicht hier... ich sehe ihn nicht, Der war noch nie da, seine bedürfnisse sind auch alle rot, habe keine hacks mehr und downloads sind alle harmlos

Da wäre ich mir nicht so sicher, das die Downloads alle harmlos sind.
Bei mir war es auch ein Download der meine Originalschaukeln überschrieben hatte und wegen dem mir die Briefkästen gar nicht mehr angezeigt wurden. Würde ich an deiner Stelle vielleicht doch mal gucken..

Bei mir ist jetzt nach stundenlangem Suchen endlich wieder alles in Ordnung *freu*
Hab mir dann beim Nachbarschaft neu starten immer ein anderes Apartment angeguckt.

Die Apartmentanlage "Deluxe" eignet sich übrigens gut für Familien mit bis zu 4 Personen. Das die Kinder sich ein Zimmer teilen ist hier allerdings Voraussetzung.
Das Haus besteht aus 4 Wohnungen, die jeweils 2 Schlafzimmer und ein schönes großes Wohnzimmer haben.
Kann vielleicht jemand was mit anfangen ;)

Meine Simin wohnt noch in der Wohnwagensiedlung und wartet auf ihren Mitbewohner. Mal sehen, was aus den beiden so wird
 
Sims2 Apartments nicht spielbar

hallo ihr lieben,
habe über die suchfunktion nicht so recht was zu meinem problem gefunden.

hab das spiel ordnungsgemäß installiert und läuft eigentlich auch alles super.

habe mir jetzt eine neue stadt erstellt und die zum spiel zugehörigen apartments "aufgestellt".

nur leider stürzt das spiel bei einigen größeren apartments ab - beim ladevorgang. bin total angenervt davon. wer hat ebenfalls probleme damit und weiß woran das liegen kann. ist das ein bug?

total verzweifelte grüße :(
wiebe
 
Ich hab grade den Cheat: boolprop aptsublot.... benutzt.
Leider gibt es damit ein Problem sobald mehrere spielbare Haushalte im Apartment sind. Wechselt man nämlich den Haushalt, so ist das Apartment wieder im Urzustand....

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funzelt es prima. Ich hab auf meinem selbstgebauten Grundstück 3 Apartments, 2 durch meine Sims belegt. Beide auch möbliert. Bin ich das eine Apartment und habe dort versucht ne Bank vors Haus zu stellen, .. Klar, geht nicht. Dann habe ich moveobjekts on eingegeben und danach boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false (ich schreib immer alles klein). Danach lässt sich die Bank und andere Gegenstände erst platzieren, wenn man wirklich mal den freigeschalteten Baumodus aufruft. Vorher gehts nicht. Ich hab also die Bank platziert, die Cheats wieder deaktiviert. Die Püppi mal auf die Bank setzen lassen, .. funzelt. Das Apartment gespeichert ... raus und rein in das andere Apartment. Dort stehen alle Möbel noch drin. Davon waren die Badmöbel vor Bezug des Apartments vorhanden und der Rest nach Einzug gekauft worden.

Mit dem ersten Cheat kann man doch aber trotzdem nicht auf Dinge außerhalb der Wohnung zugreifen oder doch?

Ich nehm immer moveobjects on zum anderen dazu.

Ich probier nun mal Buzzlers Penthaus Problem. Hab eins, das könnte ich, glaub ich, gut nutzen Haus B ist auch mit Tiefgaragen.
Türen wechseln, Driveway und Garagentore platzieren, dann sollte es umzuwandeln gehen. Und dann versuch ich mal 2 Partein einziehn zu lassen, .. wäre ja schade, wenn das nicht geht.

winkeeee Zaubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt.

Ich hatte gestern das Problem dass der Müll in einer Ecke lag, wo die Sims nicht drankamen, also hab ich die Strassenlampe umgestellt.

Danach bin ich auf dem gleichen Grundstück in die nächste Familie, und da stand die Strassenlaterne wieder da wo sie ursprünglich stand.

Natürlich ist nicht das Apartment wieder im Urzustand (sorry war schon müde gestern), sondern ich meinte die Gemeinschaftsbereiche, bzw. den Aussenbereich.

Edit:
Mir geht da grade ein Licht auf. Ich bin nicht in einen anderen Haushalt rein, der schon auf dem Grundstück gewohnt hat, sondern ich hab mit einen Sim ein neues Apartment bezogen auf dem Grundstück, vielleicht ist das der Unterschied? *gleichmaltestengeh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt.

Ich hatte gestern das Problem dass der Müll in einer Ecke lag, wo die Sims nicht drankamen, also hab ich die Strassenlampe umgestellt.

Danach bin ich auf dem gleichen Grundstück in die nächste Familie, und da stand die Strassenlaterne wieder da wo sie ursprünglich stand.

Natürlich ist nicht das Apartment wieder im Urzustand (sorry war schon müde gestern), sondern ich meinte die Gemeinschaftsbereiche, bzw. den Aussenbereich.

Ahaa, .. hm, .. das könnte natürlich sein, .. aber dann stellst du die eben in der Familie auch noch um. ;) .. Bisschen umständlich, aber nicht ganz so schlimm, find ich ;)

winkeee Zaubi
 
Ruf aufbauen

Ich hab mich mit dem Ruf-Thema bisher noch nicht wirklich beschäftigt. Aber eine Simmin von mir hat sich auf einem Gemeinschaftsgrundstück mit ihrem Lover getroffen (ein spielbarer Sim von mir, der aber in einem anderen Haushalt wohnt) und während des Dates ist der Ruf immerhin bis zum 2. Strich angestiegen. Dann haben die beiden in der Umkleide getechtelt, und schwupp krieg ich die Meldung dass ich ja soo einen guten Ruf habe und bald irgendwelche tollen Sachen passieren werden (wobei, das war dann auch nur einen Strich weiter aufgefüllt, aber immerhin mal eindeutig im Grünen!). Ich hab auch seither nicht mehr mit der gespielt, also was jetzt da tolles passiert, kann ich nicht sagen. Aber scheinbar ist es ganz super für den Ruf, in der Öffentlichkeit zu techteln :D:D
 
Bigmama1969 schrieb:
Die kommen schon, nur nicht an deine Haustür oder in deine Wohnung. Die versammeln sich unten vorm Haus und nutzen die Gemeinschaftsgegenstände. Dann einfach hin und mitmachen!

ach, bei mir kommt niemand, weder an die Tür noch an die Strasse...?

Die Alsterfee

Also, dass mit den Nachbarn ist so: Die Nachricht kommt immer dann, wenn die anderen Wohnungen von den NPC's bezogen werden. Andere Nachbarn konnt ich bisher auch noch nicht beobachten.
 
Ich probier nun mal Buzzlers Penthaus Problem. Hab eins, das könnte ich, glaub ich, gut nutzen Haus B ist auch mit Tiefgaragen.
Türen wechseln, Driveway und Garagentore platzieren, dann sollte es umzuwandeln gehen. Und dann versuch ich mal 2 Partein einziehn zu lassen, .. wäre ja schade, wenn das nicht geht.

winkeeee Zaubi

Nee, .. Haus B hat ne Zwischenetage :(. Grummel ..
Aber ich hab noch eins ohne diese (Vorversion), .. mit separaten Verbindungen zu den Garagen.
Also auf ein Neues, ..
 
Hallo zusammen! :)

Also ich muss sagen das Add On finde ich gut, doch leider finde ich die Apartments nicht so schön. Ich habe schon gesehen das es einen Cheat gibt der ein Wohngrundstück zu einem Apartment macht.

Ich wollte nur nochmal eben wissen ob ich da mehr beachten muss also nur die richtigen Türen. Vielleicht hat da jemand einen Link für mich der mir hefen kann?!

Cameron
 
wegen dem ruf,ich habe bei einer simfrau von mir,alle möglichen leute auf dem gemeiinschaftsgrundstück begrüßen lassen und mit einem sim habe ich mich während der zeit versucht anzufreunden,bei freundesbalken 25 punkte,bekam ich dann folgende meldung:
du bist ja nett und freundlich,mein ruf ging auch hoch und bis zum 1 strich im grünem balken.

und von dem sim habe ich eine überraschung geschenkt bekommen.
:-) voll geil,einfach so in meinem rucksack einen flattv :-)den für 8000..also der tv vor dem neuem heimkino :-)

also es lohnt sich einfach so leute zu freunden zu haben :-) :-)
ich hab sonst nie mit gemeinschaftsgrundstücken gespielt wegen dem blöden hin und her reisen,ladezeiten usw...aber es lohnt sich! zumal wenn man den sim direkt hinschickt wenn er volle energie hat.
und die zeit bleibt ja zu hause stehen...;-)
und es nützt nix nur mit dem vermieter befreundet zu sein um die miete zu senken,man muß wirklich im grünen ruf bereich vorwärts sein,evtl .den balken voll haben.

und eine hausparty samstags findet nicht automatisch statt..man muß überdas telefon eine hausparty veranstalten,was ich allerdings blöd finde,ich muß dann für das essen sorgen?
und das hausmädchen räumt die zeitung nicht VOR dem arpartment weg...wenn die veraltet ist,macht nur dinge IM haus.
butler hab ich noch nicht ausüprobiert.aber ansonsten find ich das spiel toll.
ich ziehe sogar in möbilirte arpartments,zumindest bad,küche und ein bett ist meistens vorhanden.und ein mitbewohner im grünem bereich halten ist einfach :-)

viel spaß euch noch.
nur wie finde ich die gute hexe? hab mich erstmal mit der grünen,bösen hexe angefreundet? und wie werde ich eine hexe?
egal ob ich von der grünen oder weißen hexe mich zur hexe machen lasse? bin ich dann automatisch eine böse hexe wenn ich es von der bösen lerne? ich wollte aber eine gute sein..
 
Also ich habe eine gute Hexe gefunden, aber auch nicht in der Stadt seit Open for business kann man ja das ganze Telefonbuch der Stadt haben, dadruch habe ich eine gute Hexe oder halt die Böse Hexe gefunden.

Ich weiß nicht gibt es auch Zauberer oder nicht?!
 
Der Ruf steigt nur auf Gemeinschaftsgrundstücken.


Wirklich???

Also, ich glaube, das ist nicht so... ich habe gestern mit Familie DeBateau (Tara und Armand) gespielt... die wohnen ja in einem Apartment.

Und Armand hat schon durch den Kontakt mit den Leuten, die auch in dem Haus wohnen und die zu Besuch kommen einen guten Ruf bekommen.

Ich war nie mit ihm auf einen anderen Grundstück.
 
Bei meiner Test-Simin verschwindet jedes mal wenn sie angerufen wird, das Telefon (ob Handy oder Stationär-Telefon ist egal). Hab schon alle Hacks, die auch nur entfernt mit dem Telefon zu tun haben, raus genommen, tritt aber immer noch auf. Hatte das vielleicht schon jemand und hat möglicherweise schon herausgefunden, welcher Hack dran schuld ist? (Ein Bug wirds jawohl nicht sein, sonst wäre das wohl schon aufgefallen.)

Und hat jemand einen Tip, wie man die anderen Mieter aufhübschen kann? SimPE ist erstmal off-limits, klar, InSim auch, d.h. man kann nicht mal dessen Summoner benutzen. Christianlovs Clothing Rack führt die nicht auf, weder unter Townies noch unter NPCs... Wenn man sie per AKC "selectable" macht, kann man sie zwar operieren, aber andere Klamotten kann man ihnen nicht verpassen...

Also bei mir klappt es mit einem "doppelt benutzten" Gartenzaun nicht.
Wie genau äußert sich das, dass es nicht funktioniert? Damit ich weiß, worauf ich achten muss... ;)

Ich glaube die Fortbewegungsart ist egal, aber so genau habe ich auch noch nie darauf geachtet. Das gibt es ja jetzt schon seit... VJ/ GR?
Dann wohl seit GR, bei mir gibts das seit FS (GR hab ich nicht). Aber jetzt bei AL wird das Feature ja erst richtig interessant, weil jetzt nicht mehr jeder Sim so ohne Weiteres ein Auto haben kann (Was schenken meine Sim-Eltern denn jetzt ihren Blagen zum "Teenie-werden"? %) ). Mir ist gestern noch aufgefallen, dass beim Laufen die Bedürfnisse tatsächlich einen kleinen positiven Schubser kriegen, scheint also sogar etwas besser zu sein.

Ich probier nun mal Buzzlers Penthaus Problem.
Welches "Problem" denn? :)
 
Hallo

Ich hab mir ein eigenes Apartment gebaut mit Wohnungen, die ziemlich groß sind. Ich wollte gerne, dass dort Familien mit Kindern einziehen. Meine Familie, die dann dort eingezogen ist, war ein Vater mit seinen beiden Töchtern.
Allerdings sind in die anderen Wohnungen nur Singles eingezogen. Wie kann ich das ändern?, d.h. was muss ich machen, damit dort auch größere Familien einziehen.

Es liegt ja nicht daran, ob ich einen Singel einziehen lasse oder eine größere spielbare Familie. Warum ziehen dort also nur Singels ein?
 
ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde aber ich habe das problem, dass jeder teenie sobald ich mit ihm spiele zum young adult wird und zu hause zum college geht?! liegt bestimmt an nem hack aber welcher, hat jemand erfahrung damit gemacht? Ansonsten nehm ich ma alle hacks raus und guck obs weg ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten