Sims 4 Internetverbindung funktioniert nicht

Chiaraxxx

Newcomer
Registriert
Mai 2016
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir im Oktober 2014 die Sims 4 gekauft und auf meinen Laptop installiert. Alles funktionierte einwandfrei. Nach einiger Zeit kam bei mir die Fehlermeldung ich wäre offline und meine Internetverbindung könnte nicht hergestellt werden. Allerdings bin ich bei Origin online und das Internet selber weisst auch keine Probleme auf. Hatte darauf dann bei meiner Schwester auf den Pc Sims 4 installiert und die Verbindung klappt dort hervorragend.
Als ich alles schob ausprobiert hatte... habe ich mich bei dem EA Kundendienst gewendet. Der sehr nette Mann am Telefon hat mit mir alles erdenkliche probiert und er selbst hatte keine Ahnung was das Problem ist...:confused:
Ich finde es sehr schade... da ich gerne von anderen Spielern Häuser Haushalte etc. runtergeladen habe und mir diese Option nicht mehr zur Verfügung steht :ohoh:

Ich muss hinzufügen: ich habe das Spiel mehrfach deinstalliert und führe Origin sowie die Sims 4 immer als Administrator aus.... trotzdem hat sich nichts geändert...
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir im Oktober 2014 die Sims 4 gekauft und auf meinen Laptop installiert. Alles funktionierte einwandfrei. Nach einiger Zeit kam bei mir die Fehlermeldung ich wäre offline und meine Internetverbindung könnte nicht hergestellt werden. Allerdings bin ich bei Origin online und das Internet selber weisst auch keine Probleme auf. Hatte darauf dann bei meiner Schwester auf den Pc Sims 4 installiert und die Verbindung klappt dort hervorragend.
Als ich alles schob ausprobiert hatte... habe ich mich bei dem EA Kundendienst gewendet. Der sehr nette Mann am Telefon hat mit mir alles erdenkliche probiert und er selbst hatte keine Ahnung was das Problem ist...:confused:
Ich finde es sehr schade... da ich gerne von anderen Spielern Häuser Haushalte etc. runtergeladen habe und mir diese Option nicht mehr zur Verfügung steht :ohoh:

Ich muss hinzufügen: ich habe das Spiel mehrfach deinstalliert und führe Origin sowie die Sims 4 immer als Administrator aus.... trotzdem hat sich nichts geändert...

benenne mal den sims 4 ordner um...sims4 alt oder so, dann geh ins spiel...es wird ein neuer ordner generiert, jetzt schau mal ob du wieder was hoch- bzw. downloaden kannst aus der galerie, wenn ja schiebst du deine sachen wie mods, downloads, screens usw. vom alten ordner in den neuen...auch die optionen-datei, sonst sind alle deine einstellungen weg...dann kannst du den alten umbenannten ordner löschen...drück dir die daumen das es klappt, bei mir hats funktioniert...:)
 
Vielen Dank. Habe den Ordner jetzt umbenannt und Sims 4 wird grade neu installiert... ich hoffe es klappt :/
 
Bist du mit dem Spiel selber denn auch online?

Ich bin bei Origin online und bei dem Spiel selber auch.
Mir wird angezeigt dass ich offline bin und wenn ich dann auf verbinden gehe steht da nur: es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden. Bitte überprüfe ob eine aktuelle Internetverbindung besteht *oder so ähnlich*
 
Dann überprüf mal bitte die Einstellungen deiner Firewall und deines Virenscanners - manchmal blockieren die da auch was.

Ein vollwertiges Origin-Konto liegt aber vor, sprich du bist älter als 14?

Alles überprüft und alles richtig eingestellt. Das hat der Mitarbeiter von EA schon mit mir besprochen und mir die richtigen Einstellungen gesagt...

Ja, ein vollwertiges Origin Konto liegt auch vor... bin fast 21 =)
 
Ich hatte mal Verbindungsschwierigkeiten, als ich die 64Bit Version von Sims 4 genutzt habe, als ich auf 32Bit umstellte klappte es wieder ;)

Hast du schon die Origin Cache Dateien gelöscht?

http://sims4.crinrict.com/2014/09/origin-cache-dateien-loeschen/

Überprüfe mal ob bei deinem Internet Explorer die Proxyeinstellung ausgeschaltet ist.

Internetoptionen - Verbindungen - LAN einstellungen - da darf nirgends ein Haken sein.
(Habe ich mal gelesen im EA Hilfeforum)

Hast du denn bei deinem Laptop genügend RAM Speicher? Als ich noch mit meinem alten PC unterwegs war, konnte ich nichts von der Galerie
laden, weil ich zu wenig RAM hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal Verbindungsschwierigkeiten, als ich die 64Bit Version von Sims 4 genutzt habe, als ich auf 32Bit umstellte klappte es wieder ;)

Hast du schon die Origin Cache Dateien gelöscht?

http://sims4.crinrict.com/2014/09/origin-cache-dateien-loeschen/

Überprüfe mal ob bei deinem Internet Explorer die Proxyeinstellung ausgeschaltet ist.

Internetoptionen - Verbindungen - LAN einstellungen - da darf nirgends ein Haken sein.
(Habe ich mal gelesen im EA Hilfeforum)

Hast du denn bei deinem Laptop genügend RAM Speicher? Als ich noch mit meinem alten PC unterwegs war, konnte ich nichts von der Galerie
laden, weil ich zu wenig RAM hatte.

Ich habe das mal mit den Cache Dateien probiert.. wie oben beschrieben und auch Proxy ausgeschaltet... und es FUNKTIONIERT !!!:D:D:D:D

Vielen lieben Dank!!!! :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten