***Mein erster Head***

**Ela30**

Member
Registriert
September 2003
Alter
49
Ort
im schönen Göttingen in Niedersachsen
Geschlecht
w

***Meine Heads und Skins***

Hallo,

nun,nach ewigem Hin und Her habe ich es zumindest hinbekommen,mal überhaupt einen Head fertig zu bringen...

Danke für die Hilfe von chihiro und fairylady:)

Bitte um Kritik,was ich noch beachten muss;) damit man es auch erkennen kann,dass es ein Sim ist:lol:


Guten Morgen,
ich habe da schon wieder ein Problem...
Ich habe so viele Skins in meinem Ordner,wie finde ich denn da in dem ganzen Gewirr den dazugehörigen Mesh?Oder kann ich irgendeinen Mesh nehmen und ihn dementsprechend zum Bitmap umbenennen?

Und wie kann ich sehen,welche Skins ich löschen kann,möchte ja nicht versehentlich einen vom Spiel raushauen:argh:

Und die Skins,die keinen dazugehörigen Mesh haben,kann ich rausnehmen,oder?Weil die ja sowieso nicht angezeigt werden bzw. benutzbar sind....oder?

Außerdem würde ich gern wissen,wie ich jetzt die Headtextur vom Graustufenbild in eine wieder farbige Bitmap bekomme?
Mit ->Modus->Bitmap hab ich das schon versucht,es bleibt beim Graustufenbild...:( siehe Bild 2->Louis

Danke Euch schonmal für Eure Antworten...:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Ja,sieht so aus,deswegen würde ich den nicht heiraten:lol:

Hab aber mit Photoshop 2.0 gearbeitet,naja...und müde war ich auch schon ziemlich*schnellausderKlemmezieh*;)

Tja,wenn ich die Gesichter draufpacke,geht immer so viel von entweder den Augen oder dem Mund verloren,und zu weiß isser auch im Gesicht,der Arme:(
 
Also deine Sachen sind schon nicht schlecht...
Zu deinen Fragen:
Also die bmp Datei hat doch immer den gleichen "Namen" (z.B b076fafit...) wie der Mesh (das heißt die .skn und die .cmx Datei) Von daher sieht man doch was zusammengehört (hoffe ich hab dich richtig verstanden...)
Deine anderen Fragen versteh ich irgendwie nicht so ganz...?
 
Hallo,

erstmal lieben Dank für Deine Antwort:)

Das mit den zugehörigen Sachen hab ich verstanden,thx:)
Jetzt wollte ich mal die Skins aussortieren,die ich sowieso nicht spielen kann oder will,sei es,dass sie gar nicht im Spiel gezeigt werden oder ich sie nicht mehr haben möchte.
Woran erkenne ich,welche von Maxis sind?Denn die darf ich ja nicht löschen,oder?
Und wenn ich jetzt einen Skin aussortieren möchte und den dazugehörigen Mesh auch,muss ich dann den ganzen Ordner absuchen oder gibt es Tipps,wie sowas zu handhaben ist? Viell gibt es ja auch ein Prog dafür,dass man nicht ewig suchen muss....
Das sind alles so Problemchen die ich habe...z.B. bin ich unsicher,wenn ich z.B. Skin A löschen möchte,und der dazugehörige Mesh A muss dann ja auch weg,ob nicht evtl. Skin B und Skin C den Mesh noch brauchen?
Ich hoffe,ich habe mich etwas besser ausgedrückt,ist halt nicht gut zu erklären;)

Danke Dir aber schonmal:hallo:
 
Lil' Bluebell schrieb:
Also deine Sachen sind schon nicht schlecht...
Zu deinen Fragen:
Also die bmp Datei hat doch immer den gleichen "Namen" (z.B b076fafit...) wie der Mesh (das heißt die .skn und die .cmx Datei) Von daher sieht man doch was zusammengehört (hoffe ich hab dich richtig verstanden...)
Deine anderen Fragen versteh ich irgendwie nicht so ganz...?
Muss ich denn die CMX auch in Simpose packen oder reicht auch die skn??
 
Also du musst nur die skn in Simpose tun aber im normalen Skins Ordner muss die .cmx Datei bleiben. Ein Programm zum Aussortieren gibt es soweit ich weiß nicht. Also wenn du jetzt einen Skin hast den du löschen möchtest solltest du einfach auf Suche gehen und da den Namen (z.B fafit b076- wichtig nicht mit lgt weil das bei den Meshs nicht angegeben ist!!) und dann siehst du ob noch andre Skins den Mesh bruchen, oder ob zu dem Skin gar kein Mesh vorhanden ist.
Hoffe das hat ein bisschen geholfen!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten