Simforum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll,da habe ich wohl meinen Beitrag zum Thema zu schnell aufgemacht,bitte verschieben oder löschen.Ich wohne in der Nähe zu den Niederlanden,am Freitag wollte ich mit den Kindern einkaufen,ihr könnt euch nicht vorstellen was los was überall in den Läden karren die Menschen vor allem aus Holland Körbeweise Klopapier,Nudeln,Reis,Seife usw raus als stünden wir kurz vor dem 3ten Weltkrieg,pure Panik ! Lustig und Traurig zugleich !
 
Hmpf, wenn das so weitergeht mit den Schließungen, werden wir wohl wirklich bald alle nach Hause verbannt und dürfen noch nicht mal mehr auf die Straße gehen. Sorry, aber wie soll denn das funktionieren, wenn wir trotzdem weiter arbeiten und einkaufen gehen?...
Daran sind die Leute selber Schuld: Meine Tochter berichtete mir, dass die Menschen ganz normal shoppen gehen, die Dortmunder Innenstadt war am Samstag proppenvoll.
Und wenn man diese kennt, dann weiss man, dass es da kaum um Lebensmittel geht %)

...
  • in die Arbeit fahren muss,
  • einkaufen geht oder
  • anderen hilft (Klopapierabzocke fällt meiner Meinung nicht darunter =)).
Und was mache ich jetzt mit den tausenden Rollen :confused: :D
Pocher hat mit Adebisi dazu übrigens einen schönen Spot gemacht :lol:

Toll,da habe ich wohl meinen Beitrag zum Thema zu schnell aufgemacht,bitte verschieben oder löschen...
Du kannst deine Beiträge ganz einfach selber löschen, dazu braucht es keine Admins :nick:

-
Ich wünsche euch alles Gute, passt auf euch auf :hallo:
Und lasst euch nicht bekloppt machen :nonono:

Und nein, mit Klopapier kann man nicht bezahlen .... noch nicht :D
 
Moin Moin,

es ist echt herrlich wenn man morgens zur Arbeit radelt und keine Mama-Taxen, welche sich jenseits jeglicher Verkehrsregeln bewegen, im Weg sind. Ich musste nicht einmal laut fluchen über den Unsinn der sich sonst so zusammen gefahren wird. :lalala:
[SARKASMUS]Corona ist also Radfahrerschutz, hast gehört Andi. Das, wozu du nicht in der Lage ist, bekommt so ein Virus hin.[/SARKASMUS]

Es gibt auch weitere kleine Vorteile auf der Arbeit. Alle Team-Meetings sind abgesagt und stören nicht mehr die Arbeiten mit Deadlines. :up:

Und lasst euch nicht bekloppt machen :nonono:
Keine Angst, das wird nicht passieren. Ich ahne jetzt bereits... :ohoh:
 
Pocher hat mit Adebisi dazu übrigens einen schönen Spot gemacht :lol:
:lol:

Hier der Vollständigkeit halber der Link.
Es gibt auch weitere kleine Vorteile auf der Arbeit. Alle Team-Meetings sind abgesagt und stören nicht mehr die Arbeiten mit Deadlines. :up:
Ich schreib aktuell am Endbericht bzw. dem für mich relevanten Kapitel des Projekts, das mich seit mittlerweile mehr als vier Jahren beschäftigt. Ich frag mich, ob die ohnehin bereits fünf Monate nach hinten verschobene Deadline nun nochmal wegen dem possierlichen Virus verschoben wird. Spekulieren sollte ich besser nicht drauf.

Die Krise könnte jedenfalls noch länger anhalten, denn mit Ende Mai soll die Miliz als Ersatz für die bis dahin zwangsverpflichteten Präsenzdiener einberufen werden. :scream:
 
Jetzt hat ein ehemaliger Schulkollege und Freund meines jüngeren Sohnes den Corornavirus; mitgebracht aus dem Skiurlaub in Österreich. Was für ein Glück, dass unser Sohn sich seither noch nicht mit ihm getroffen hat. So schnell ist der Virus ganz nah.
Das kannst du laut sagen. Ich war dem Virus wohl auch näher dachte. Jetzt bin ich zwangsquarantänisiert oder so.:scream:
Am Freitag erzählte mir eine Mitarbeiterin eines Kunden, das ich die Tische nicht machen muss, weil die schon alles desinfiziert hätten. Kurz danach erklärte mir jemand das ein Kollege im Ischgl-Urlaub war und ziemlich erkältet zurückkam. Der wurde sofort zum Doc geschickt. Heute kam das Ergebnis seines Corona-Tests: Positiv!! Wäre ja nicht schlimm gewesen, aber ich war am Dienstag genau bei diesem Kollegen am Schreibtisch, weil er mir was am Pc gezeigt hat. Da bin ich dem ja auch näher gekommen als jedem anderen. Ohne Brille muss ich schon nah an den Bildschirm ran. Angefasst hab ich ihn aber nicht, sondern wirklich nur die 10 Sekunden am Bildschirm geguckt. Ich hoffe nicht das es mich erwischt hat. :zitter:
Ich habe dann meinen Doc angerufen und sofort wurde ich 2 Wochen krankgeschrieben. Jetzt steh ich mit LGF unter häuslicher Quarantäne. [sarkasmus]Chefin ist vor Freude fast aus der Hose gesprungen.[/sarkasmus]
Naja, sie hat schon damit gerechnet und nun müssen unsere Jungs mal für mich einspringen. Wir haben in den letzten Tagen untereinander schon immer Abstand gehalten, immer Hände gewaschen und desinfiziert. Mehr kann man ja auch nicht machen.
Lt. Gesundheitsamt soll ich mich unverzüglich melden sobald wir Krankheitssymptome zeigen. Bisher ist bei mir aber alles ok. Ich hab weder Fieber noch Husten noch sonstwas. Schlapp fühl ich mich auch nicht. Nur meine Nase juckt ab und zu was ich aber eher einer Allergie zuordne. Es fliegt ja schon was rum draußen.

Einige Kunden drehen auch am Teller. Heute morgen rief der Betriebsleiter eines großen Kunden an und fragte meine Chefin wieviel Desinfektionsmittel und Klopapier wir auf Lager haben. Das würde er alles nehmen. Chefin konnte das echt nicht glauben und meinte nur: Nein!!! Wir haben was auf Lager, ja, was wir letzte Woche noch besorgen konnten, und zwar für unsere Mitarbeiter und Kunden die das Zeug von uns geliefert bekommen.
Das ist auch einer der total paranoid ist und wahrscheinlich seine ganzen Kollegen wuschig macht.
Und mitten in diesem ganzen Chaos rief ein Opa an und fragte ob wir sofort bei dem die Fenster putzen kommen.:naja: Als Chefin das verneinte fragte der ernsthaft: Warum???
Wir haben im Moment andere Sorgen. Erstmal muss ja meine Vertretung organisiert werden.:rolleyes:
Es haben nun schon drei Leute ihre Hilfe angeboten. Meine Tochter, meine Chefin und LGF´s Verwandschaft. Wenn wir was brauchen, bringen die was mit.

Und vor lauter Schreck hab ich jetzt den falschen Kaffee getrunken. Naja, ich kann ja morgen ausschlafen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine komische Diskussion die unsere Politiker wieder einmal führen. Was verstehen die unter einen Geschäft und warum dürfen dann Supermärkte trotzdem öffnen. Ist der Hofladen in dem ich einkaufe dann als Supermarkt zu verstehen? Ist der Wochenmarkt ein Supermarkt? Wer hat denn da die Worte mal wieder falsch gewählt? :nonono:
Und was ist, wenn mein Rasierapparat streikt und ich ein Ersatzteil benötige? Kommt dann der Corona-Lieferdienst von Hermes?

Kantine auf der Arbeit ist ab Morgen auch geschlossen, da muss ich mir noch überlegen wie ich das handhabe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du gesund bleibst und keinen Coronavirus hast, genauso wenig wie dein LGF.

Ich glaub, dass alle Läden, die Lebensmittel anbieten, öffnen dürfen und weiter verkaufen. Darunter fällt für mich also auch ein Hofladen und Wochenmärkte, sofern die Stände Lebensmittel anbieten, ebenfalls, Blumenstände dagegen würde ich z. B.davon ausnehmen.
Apotheken, Banken und Tankstellen bleiben auch auf.

Wir hatten ja heute eine Kundgebung unseres Ministerpräsidenten um 10 Uhr am TV, da hat er sich eigentlich schon sehr klar ausgedrückt, auch Schwimmbäder, Thermen und Sport-,Spielplätze, Museen, Spielhallen etc. sind jetzt zu bei uns, Kneipen und Bars, Restaurants und Cafes haben bis 15 Uhr auf. Zoos bleiben auch zu und was ich ganz witzig fand, Bordellbetriebe wurden auch ausdrücklich genannt, dass sie zu bleiben. Seltsam finde ich mal wieder, dass jeder Bundesstaat wieder sein eigenes Süppchen kocht. In Bayern gilt ja jetzt der Katastropenfall.
Unser älterer Sohn ist gestern noch mal nach Österreich gefahren um vollzutanken, ab heute ist die Grenze ja zu. Aber wie wollen sie das handhaben, wir haben allein in Passau unzählige Fußwege und kleine Brücken(nicht für den Autoverkehr) nach Österreich rüber. Steht dann da überall ein Militär mit Gewehr in der Hand ala "Du kummst hier net rein"?. Ich glaub da werden nur die großen Strassen kontrolliert, anders schaffen die das gar nicht. Naja wir werden es nicht ausprobieren , ob da überall jemand steht. Die eine Tankstelle, wo unser Sohn war steht übrigens zur Hälfte in Bayern, zur Hälfte in Österreich, war früher mal das Grenzhaus. Man fährt in einer Kurve vorbei und von hinten(österreichische Seite) an die Zapfsäulen und vorne wieder in Deutschland raus. Wie das jetzt gelöst wird, gehört die Tankstelle uns oder Österreich? Der Betreiber ist aber ein Österreicher.

Mittwochs steht unser Wocheneinkauf an, bin mal gespannt ob die Regale wieder aufgefüllt sind, die Leute drehen ja nach wie vor durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ich war dem Virus wohl auch näher dachte. Jetzt bin ich zwangsquarantänisiert oder so.:scream:
[galgenhumor]Sieh's positiv: Jetzt kannst du dafür hier mehr mit uns plaudern. :nick:[/galgenhumor]
Ich hoffe nicht das es mich erwischt hat. :zitter:
Wir alle hoffen und bangen mit dir! :hallo:
Nur meine Nase juckt ab und zu was ich aber eher einer Allergie zuordne. Es fliegt ja schon was rum draußen.
Und ich bin mit meiner Nase dauerbedient. Wenn's nach dem geht, müsste ich schon seit vielen Jahren in Quarantäne sitzen. :lol:
_____

Mir war so fad, dass ich vorhin die österreichischen Corona-Fallzahlen pro 10.000 Einwohner nach Bundesländern aufgeschlüsselt ausgerechnet habe:

Fälle absolut............|Fälle pro 10.000 Einwohner
-------------------------|--------------------------
Tirol..............294...|Tirol..............3,9
Oberösterreich.....196...|Vorarlberg.........1,5
Niederösterreich...155...|Oberösterreich.....1,3
Wien...............122...|Salzburg...........1,0
Steiermark.........115...|Steiermark.........0,925
Vorarlberg.........60....|Niederösterreich...0,924
Salzburg...........56....|Wien...............0,6
Burgenland.........10....|Burgenland.........0,3
Kärnten............10....|Kärnten............0,2


Warum mir das Forum in meine schöne Tabelle ein Leerzeichen reinmacht, weiß ich nicht, aber sei's drum. %)

Ich glaub, ich sollte heut noch auf einen "dringenden Spaziergang"* raus, bevor ich weiter meine Zeit mit derlei Spielereien verschwende. :lol:
_____

*) So ward es zumindest auf orf.at geschrieben:
Man kann sich zwar abseits der drei Ausnahmen weiterhin im öffentlichen Raum aufhalten, etwa für Spaziergänge, allerdings nur alleine oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt. Dies solle aber nur in dringenden Fällen geschehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Ich drück dir die Daumen, aber selbst wenn glaube ich nicht, dass du dir da große Sorgen machen musst. Ich habe da wohl die schlechteren Karten :argh:
Um mich mache ich mir keine Sorgen.
Meine Sorge gilt meines LGF. Der ist ältere Generation, hatte vor 6 Jahren eine Herz-OP und hat keine Milz mehr. Für ihn wäre es gefährlich.:zitter:
 
Na wenn Du sonst keine Probleme hast. %)
Doch, ich war eben in der Stadt. Die gelben Engel mit ihren ADAC-Logo sind nicht regelkundig bezüglich StVGO. Man hält vor der Kreuzung, er meinte aber genau in der Radfahrerfurt im Kreuzungsbereich zu halten. Das ist nicht nur fehlerhaft sondern extrem unfreundlich wenn dort ein Radfahrer wartet. Aber was soll man auch von KFZ-Lobby erwarten. Ich sollte mal die Mitgliedschaft kündigen. Für solche Würste möchte ich kein Geld bezahlen.

Und dann waren da noch die Nasen die nicht wissen was eine Fahrradstrasse ist (KFZ nur für Anwohner) und SUV-Fahrer, die auf engen Strassen Radfahrer überholen obwohl ein Radfahrer entgegen kommt. Sau gefährlich für alle Radfahrer weil sein SUV so sicher ist. :rolleyes: Ich wäre für Magnetgranate ans Auto heften. Dann ist sein Mist-SUV-Stinker nicht mehr sicher.

Um mich mache ich mir keine Sorgen.
Meine Sorge gilt meines LGF. Der ist ältere Generation, hatte vor 6 Jahren eine Herz-OP und hat keine Milz mehr. Für ihn wäre es gefährlich.:zitter:
Das klingt nicht gut. Ich drücke die Daumen das es gut geht und eine getrennte Quarantäne wäre in dem Fall eigentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Einen schönen Montag!

Es gibt auch weitere kleine Vorteile auf der Arbeit. Alle Team-Meetings sind abgesagt und stören nicht mehr die Arbeiten mit Deadlines. :up:
Bei uns sind auch alle Dienstreisen und Veranstaltungen gestrichen, nur absolut notwendige Dienstreisen sind zu erledigen.

Das kannst du laut sagen. Ich war dem Virus wohl auch näher dachte.
Hier kommen die Einschläge auch immer näher.

Wir gehen davon aus, dass auch alles geschlossen wird, bis auf Lebensmittel, Apotheken und so was. Wie lange unser Amt noch komplett offen bleibt, ist auch nicht zu sagen. Das Gesundheitsamt wird vermutlich weiter im Dienst bleiben, die sind ja Beratungsstelle.

Kantine auf der Arbeit ist ab Morgen auch geschlossen, da muss ich mir noch überlegen wie ich das handhabe...
Kantine haben wir nicht, aber diverse Imbissmöglichkeiten im Einkaufszentrum. Was ist eher zu, Amt oder Imbiss?

Warum mir das Forum in meine schöne Tabelle ein Leerzeichen reinmacht, weiß ich nicht, aber sei's drum. %)
Tut mir leid, weiß ich auch nicht. :rolleyes:

Ich drück dir die Daumen, aber selbst wenn glaube ich nicht, dass du dir da große Sorgen machen musst. Ich habe da wohl die schlechteren Karten :argh:
Ja, Risikogruppe 60+, willkommen im Klub! %)

Ich wünsche allen beste Gesundheit!
 
Muss man sich Sorgen um die Versorgen mit Grundnahrungsmitteln wie Milch,Reis,Konserven usw machen ? Hier sind die Regale im Moment fast alle leer,gerade Milch und Klopapier sind Mangelware !
 
Doch, ich war eben in der Stadt.
Also alles wie immer, versteh schon. :nick:
Aber da Du so oder so vermutlich demnächst ins Home Office wechselst, brauchste Dich auch nicht rasieren. *Vetter IT* :cool:


@ Fanny:
Nimms positiv, wann haste mal 2 Wochen am Stück frei. :rolleyes:
 
Könnte ich ja noch verstehen,aber bei Klopapier verstehe ich das nicht,sehr nahrhaft ist das nicht gerade!
 
Das klingt nicht gut. Ich drücke die Daumen das es gut geht und eine getrennte Quarantäne wäre in dem Fall eigentlich besser.
Das wäre sinnvoll gewesen wenn ich früher erfahren hätte, das derjenige welche in einem Risikogebiet war. Ich hatte am Dienstag den Kontakt und habe das erst am Freitag erfahren. Da war schon alles zu spät. :naja:
Und wo soller denn hin??? Wenn er zu seiner Verwandtschaft gehen würde, besteht ja wieder die Gefahr das er die anderen ansteckt. :rolleyes:
Ich bin ganz froh das meine Mutter grade nicht da ist, die kommt passenderweise erst in zwei Wochen zurück.

Unser Kreishaus hat schon geschlossen. Wenn man auf die Website geht, prangt da ein Riesenbanner das das Kreishaus für Publikumsverkehr geschlossen ist. Anrufen kann man, aber eben nicht hingehen.

@Mieze, haste auch wieder Recht.
 
hi zusammen,
bin ja echt gespannt wie sich das alles noch entwickelt.
grad gelesen, hugendubel in bayern schließt seine geschäfte ab mittwoche. und ab mittwoch sind ja wohl sehr viele läden von der katastrophenregelung betroffen.
@fanny
drück die auch die daumen das du dich nicht angesteckt hast:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
...Und was ist, wenn mein Rasierapparat streikt und ich ein Ersatzteil benötige?...
Wenn dein Rasierapparat streikt, streikt er, weil er dich nicht rasieren will, nicht, weil er ein Ersatzteil braucht =)

...Mir war so fad, dass ich vorhin die österreichischen Corona-Fallzahlen pro 10.000 Einwohner nach Bundesländern aufgeschlüsselt ausgerechnet habe: ...
Du brauchst dringend andere Hobbies :lol:

Um mich mache ich mir keine Sorgen.
Meine Sorge gilt meines LGF. Der ist ältere Generation, hatte vor 6 Jahren eine Herz-OP und hat keine Milz mehr. Für ihn wäre es gefährlich.:zitter:
Kasernier ihn zuhause und pack ein Fläschchen Desinfektionsspray ins Auto und desinfiziere die Hände bevor du ins Haus gehst. Alles wird hoffentlich gut :hallo:

...Ja, Risikogruppe 60+, willkommen im Klub! %)...
Das ist ja wohl mein Text :lol:

Milch horten? :Oo: ...
Tetrapack ist irgenwie clever, damit kann man wunderbare Stufenpyramiden bauen :D

-
Haltet euch tapfer und lasst euch nicht fertig machen :hallo:
 
Tja, so langsam drehen die Leute am Rad, auch hier waren im REWE heute die Milch und die Nudeln ausverkauft. Nach Toilettenpapier habe ich schon gar nicht erst geschaut. ;) Sonst berichte ich hier ja eigentlich nicht viel von meiner Arbeit, aber da ich gerade vor zwei Wochen einen neuen Job im Büro eines Cateringbetriebs angefangen habe, bin ich natürlich auch voll ins Chaos gerauscht.

Schon am Freitag herrsche Aufregung über die Meldung der Schul- und Kitaschließungen, heute stand das Telefon nicht still, weil auch alle Privat- und Geschäftsleute ihre Aufträge storniert bzw. zumindest auf unbestimmte Zeit verschoben haben. Mein Chef hat heute sogleich reagiert und den Betrieb quasi auf Null heruntergefahren, die Küche wird jetzt erstmal dichtgemacht, und die Zeit soll genutzt werden für Inventur, Großputz, Renovierungsarbeiten, neue Werbung, Internetseite usw., also alles, was ansonsten immer liegengeblieben ist.

Bis Ostern müssen jetzt halt alle durchhalten, danach ist die Krise hoffentlich vorbei, und das Leben kann wieder seinen geregelten Gang gehen. Auf diesen Zeitpunkt gilt es sich vorzubereiten, denn danach werden alle das nachholen wollen, auf das sie in dieser Zeit verzichten mussten. Ich selbst muss mir keine Sorgen machen, es waren ohnehin einige Umstrukturierungen im Büro geplant (Stichwort "Digitalisierung"), das kann man jetzt mal konsequent durchziehen.

Hoffen wir mal, dass es keinen von uns erwischt, natürlich denke ich da auch an meine Eltern und andere Bekannte in diesem Alter. Fannylena drücke ich die Daumen, dass sie keine Virenladung erwischt hat. Einzelquarantäne wäre in der Tat besser, innerhalb der Familie kann man solche Ansteckungen ja quasi nie verhindern, ich erinnere mich noch an meine letzte Grippe, das muss zur Grippewelle 2004/2005 gewesen sein, meine Mutter hatte es angeschleppt, und danach lag ich auch flach, aber so richtig. Auch wenn COVID-19 oft nur milde Verläufe hat, sowas muss ich echt nicht haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Aloha :hallo: ….
...ich les es schon, allüberall der gleiche Wahnsinn....
@ Fanny: ich drück dir ganz fest die Daumen!!! Das ist wirklich übel, zumal mit deinem LGF. Aber es ist wie du sagst: woanders hin macht auch keinen sinn. Zumal man sich in so einer Situation im Zweifelsfall dann auch zu Hause doch irgendwie am wohlsten fühlt.

Ich bin heute telefonisch krank geschrieben worden. Und weiß nun, das nicht alle alles sehr ernst nehmen hier mit dem Virus :ohoh:.
Ich bin am Samstag aus Istanbul wieder gekommen (wir waren eine Woche da...) - und allein die Rückreise war der Horror, weil es ja Freitag nachmittag hieß: Samstag ab 8 Uhr morgens - alle Flüge gestrichen! Stimmte nicht, raus aus der Türkei sind wir planmäßig geflogen worden.
Nur konnte uns das niemand vorher sagen (unser Flug ging um 14:55 - also deutlich nach 8 Uhr) und weil uns alle total bekloppt gemacht haben, sämtliche Hotlines überlastet usw.... sind wir in der Nacht noch zum Flughafen gefahren.
Ich weiß nun: zum Übernachten kann ich Flughäfen nicht empfehlen. Sehr ungemütlich...!!!
Egal...nach Hause gekommen; und zwar mit Husten. Seit Sonntag auch mit Schnupfen :Oo:. Ich bin nicht panisch, ich bin mir sehr sicher: das ist nur eine ordinäre Erkältung, weils in Istanbul abwechselnd sehr warm und dann schnell sehr frisch/kühl war.
Heute morgen hab ich dann, wie überall bekannt gemacht wird, meinen Hausarzt angerufen und zuerst der Sprechstundendame meine Beschwerden geschildert. "Ja gut - wollen sie in die Sprechstunde kommen?" Öhm...nein...?!? Ich wollte nicht, die Idee fand ich echt nicht gut. Also haben wir uns darauf geeinigt, das der Arzt mich anruft. Hat er dann auch, dann stellte er fest: nö, Istanbul ist kein Risikogebiet; testen müssen wir nicht; ich schreib sie diese Woche krank; bleiben sie im Bett." Und das wars dann....

Ach, ich war früh noch einkaufen und bin mit ca. 60% meiner geplanten Sachen wieder heim gekommen. (Ich war ja vorher ne Woche nicht da, also: Kühlschrank leer...ganz leer!)
Immerhin. Ich hab um 07:30 Uhr beim Lidl das letzte Päckchen Salz bekommen (Wirklich wahr!-und ich hatte kaum noch welches...), die Leute kaufen ein, als ob die Zombie-Apokalypse unmittelbar bevorsteht , die Regale sind überwiegend leer, die Mitarbeiter tun mir einfach nur sehr, sehr leid - aber: ich habe KLOPAPIER gekauft!
Es lag da - in Mengen! Ich konnte nicht anders, ich musste es mitnehmen. Wer weiß - vielleicht ist das bald die neue Weltwährung. In dem Fall bin ich reich - neee, nicht reich, sind nur 8 Rollen; aber vielleicht wenigstens wohlhabend %)

Leute, bleibt gesund!!!!


glg - vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
Könnte ich ja noch verstehen,aber bei Klopapier verstehe ich das nicht,sehr nahrhaft ist das nicht gerade!
Naa, Milch wird halt doch schlecht nach ´ner Weile, aber für Klopapier mit Nudeln gibts beim Postillion lecker Rezepte. Und weil das nicht so nahrhaft ist, kaufen die Leute halt ganz viel davon... =)

Tetrapack ist irgenwie clever, damit kann man wunderbare Stufenpyramiden bauen :D
Das mit der Milch hat dann also doch was religiöses, ach so... :glory:
Und diese Pyramiden helfen dann gegen Grippe, wenn man einen Tetrapackpriester hat. Oder einer ist. :lol:

...ich les es schon, allüberall der gleiche Wahnsinn....
Ach was, wie kommst du darauf? Hier doch nicht! :nonono:

...die Leute kaufen ein, als ob die Zombie-Apokalypse unmittelbar bevorsteht ,
Das IST die Zombie-Apokalypse. Guck dir die Leute mal genau an...:zitter:

die Regale sind überwiegend leer, die Mitarbeiter tun mir einfach nur sehr, sehr leid - aber: ich habe KLOPAPIER gekauft!
Es lag da - in Mengen! Ich konnte nicht anders, ich musste es mitnehmen.
So fängt das an... :lol:

Wer weiß - vielleicht ist das bald die neue Weltwährung. In dem Fall bin ich reich
Das ist derzeit zumindest sicherer als Aktien zur Altersvorsorge... :nick:
 
aber: ich habe KLOPAPIER gekauft!
Es lag da - in Mengen! Ich konnte nicht anders, ich musste es mitnehmen.
Die Leute haben wohl gemerkt, dass Klopapier nicht sehr schmackhaft ist. Wenn ich in Quarantäne müsste, müsste ich erst mal eine Möglichkeit finden Nachschub zu bekommen. Die direkten Nachbarn wollte ich damit nicht belasten, insbesondere weil sie lungenkrank ist. Ist also definitiv Risikogruppe im Potential.
 
Der ältere Sohn hatte heute wieder seinen ersten Arbeitstag. Er wurde zweimal zum Chef zitiert, ob er auch wirklich nur Mittelohrentzündung hatte und kein Coronaverdacht besteht, da er doch hustet, Kollegen hatten dies dem Chef gemeldet. Nun hustet mein Sohn schon immer, er hat halt Belastungsasthma und nach seiner Mittelohrentzündung, die ja auch mit Erkältung einherging hustet er halt noch etwas stärker als normal. Nach einem ersten Gespräch mit dem Chef musste er einige Zeit später nochmal hin, ob er auch wirklich ganz sicher ist kein Corona zu haben.
Arbeit fängt jetzt beim ihm um 6 Uhr an statt um 7 Uhr, die tschechischen Arbeiter können wohl nur so früh kommen, in der Firma arbeiten ca.200-300 Tschechen. Vielleicht können sie nach Beendigung der Arbeit nicht mehr zu spät nach Tschechien heim über die Grenze zurück, genau wusste dies mein Sohn auch nicht. Er ist jedenfalls begeistert, dass er jetzt schon um 5 Uhr früh in den bayerischen Wald fahren kann. Angeblich soll es schon 3 Leute mit Corona in der Firma geben, es ist schon der Wahnsinn, was da gleich für Gerüchte im Umlauf sind. Mit Sicherheit wären die nicht mehr in der Arbeit, falls positiv getestet, und die ganze Belegschaft unter Quarantäne.
 
...ich les es schon, allüberall der gleiche Wahnsinn....
@ Fanny: ich drück dir ganz fest die Daumen!!! Das ist wirklich übel, zumal mit deinem LGF. Aber es ist wie du sagst: woanders hin macht auch keinen sinn. Zumal man sich in so einer Situation im Zweifelsfall dann auch zu Hause doch irgendwie am wohlsten fühlt.
Genau so ist es.
Ich bin heute telefonisch krank geschrieben worden.
Ich auch, so schnell hatte ich noch nie eine Krankmeldung. Ich hatte kaum ausgeredet da ratterten die runter: Sie müssen in Quarantäne.... und sie zählte auf, was ich alles darf und was nicht. Im Hintergrund hörte ich schon den Drucker, der meine Krankmeldung druckte. :Oo:

Ich bin am Samstag aus Istanbul wieder gekommen (wir waren eine Woche da...) - und allein die Rückreise war der Horror, weil es ja Freitag nachmittag hieß: Samstag ab 8 Uhr morgens - alle Flüge gestrichen!
Das das Horromässig ist kann ich mir vorstellen. Die Eltern meiner Chefin waren noch bis vor ein paar Wochen in Marokko mit dem Wohnmobil. Die fahren seit 2 Jahren durch die Weltgeschichte, Spanien, Italien und jetzt eben Marokko. Als dann klar war das Corona hier auftaucht sind sie relativ flott wieder nach Spanien und als es dann richtig losging, haben sie nun am Samstag das Land fluchtartig verlassen. Inzwischen sind sie wieder da.
Ich hab um 07:30 Uhr beim Lidl das letzte Päckchen Salz bekommen (Wirklich wahr!-und ich hatte kaum noch welches...), die Leute kaufen ein, als ob die Zombie-Apokalypse unmittelbar bevorsteht , die Regale sind überwiegend leer, die Mitarbeiter tun mir einfach nur sehr, sehr leid - aber: ich habe KLOPAPIER gekauft!
Ich war am Donnerstag letzte Woche einkaufen. Da ging es noch. Jetzt darf ich nicht mehr einkaufen und ich glaube, ich wills auch gar nicht. :lol:
 
:hallo:
@ Carlfatal:
für Klopapier mit Nudeln gibts beim Postillion lecker Rezepte
Himmel hilf, wie krieg ich das je wieder aus dem Kopf...?
H-Milch hält übrigens sehr sehr lange. Auch, wenn man keine Pyramiden damit baut :lol:
(Und für Milch-Nudeln kenn ich wenigstens ein Rezept.)
Das IST die Zombie-Apokalypse. Guck dir die Leute mal genau an...
Muss ich ???? Ich glaub ich möchte das nicht :ohoh:
Das ist derzeit zumindest sicherer als Aktien zur Altersvorsorge...
Stimmt. Ob ich morgen noch mal hin fahre …?
Ach neeee lieber nicht. Die Zombies machen mir Angst....
@MatheMan:
Die Leute haben wohl gemerkt, dass Klopapier nicht sehr schmackhaft ist.
Vielleicht wird ihnen aber auch klar, das man, wenn man nur Haltbares, Konserviertes oder Tiefgefrorenes zu sich nimmt, eher Verstopfung als Durchfall bekommt?
Ist also definitiv Risikogruppe im Potential.
Nein, die solltest du wirklich nicht fragen.
@ Fanny:
so schnell hatte ich noch nie eine Krankmeldung. Ich hatte kaum ausgeredet da ratterten die runter: Sie müssen in Quarantäne....
ohje, wie gruselig.....! Du Arme....
Ich muss immerhin nicht in Quarantäne. Schwein gehabt.
Allerdings kommt mir der Umgang meines Hausarztes und seiner Gehilfin am Empfang mit dem Virus immer noch etwas zu lässig vor. Aber was weiß denn ich schon... :what:
Inzwischen sind sie wieder da.
Gott sei Dank....auch doof, da will man die Welt sehen - und dann sowas. Meine Güte....
Jetzt darf ich nicht mehr einkaufen und ich glaube, ich wills auch gar nicht.
Lass es - es ist nicht schön :lol:
Bin heilfroh, das ich für mindestens eine Woche alles (ausser Frischgemüse & Obst) hier habe...
@ Susa:
Wie fies. Das mit den Kollegen ist aber wirklich sehr grenzwertig; hat was von Denunziantentum. Aber die Menschen haben halt Angst, und das wird, sobald man Nachrichten liest oder sieht, nicht gemildert. Im Gegenteil.

Ich hatte selber heute Bammel beim Einkaufen: was ist wenn ich huste? So richtig, anfallsmäßig? (Zum Glück hab ich das nur nachmittags und abends, ein weiterer Grund warum ich quasi mitten in der Nacht beim Lidl war)
Vermutlich hätte man mich aus dem Laden geworfen....:ohoh:
 
Ich hatte selber heute Bammel beim Einkaufen: was ist wenn ich huste? So richtig, anfallsmäßig? (Zum Glück hab ich das nur nachmittags und abends, ein weiterer Grund warum ich quasi mitten in der Nacht beim Lidl war)
Vermutlich hätte man mich aus dem Laden geworfen....:ohoh:
Ich war heute bei nem Hausarzt als Vertertung, weil meiner diese Woche nicht auf hat :rolleyes: und da ist die Anmeldung im Wartezimmer :rolleyes:, so konnten die Leute wenigstens schon mal hören, dass ich seit ner Woche "nur" ne Erkältung habe.:rolleyes: Hab mich natürlich trotzdem ganz weit weg von den anderen drei Leuten gesetzt und als sich ein Hustenanfall anbahnte wurde ich zum Glück aufgerufen, weil irgendwann gucken die Leute dann doch. :lol:



Keine Ahnung wie voll das da sonst ist bei dem Arzt (er trug übrigens Mundschutz :up:), ich war jedenfalls nach ner halben Stunde fertig, scheine kein Corona zu haben, zum Glück auch keine Bronchitis oder Lungenentzündung (die mir warscheinlicher vorgekommen wäre :lol:) und hab jetzt für nachts den juten Stoff der mich hoffentlich schlafen lässt. :nick:
 
@ Susa:
Wie fies. Das mit den Kollegen ist aber wirklich sehr grenzwertig; hat was von Denunziantentum. Aber die Menschen haben halt Angst,
Ja das sehe ich auch so, man ist halt besorgt. Das Verhältnis mit den Kollegen ist sehr gut, herrscht an sich in normalen Zeiten ein gutes Arbeitsklima. Ist halt jetzt alles anders. Wenn mein Sohn einen seiner Hustenanfälle bekommt, hört sich das ja auch fürchterlich an. Aber er war ja sogar beim Lungenfacharzt vor kurzer Zeit und da war nichts dramatisches, alles im grünen Bereich.

@miezekatze, gut, dass nichts Schlimmeres vorliegt. Ich wünsch dir einen einigermaßen erholsamen Schlaf und eine ruhige Nacht!
 
Gott sei Dank....auch doof, da will man die Welt sehen - und dann sowas. Meine Güte....
Die Wahrscheinlichkeit in der Sahara in Kontakt zu kommen ist äußerst gering. Man sollte dort aber genug Klopapier dabei haben, neben Wasser. :D

GN8
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Sie dürfen doch eh beide nicht raus. :nick:
Ups - tja, etwas zu überlesen ist eine meine hervorragenden Fähigkeiten %)

...Das mit der Milch hat dann also doch was religiöses, ach so... :glory:
Und diese Pyramiden helfen dann gegen Grippe, wenn man einen Tetrapackpriester hat. Oder einer ist. :lol: ...
Nur die Priester des "Orden der achteckigen Kuh", alles andere sind Scharlatane :nick:

...Wenn ich in Quarantäne müsste, müsste ich erst mal eine Möglichkeit finden Nachschub zu bekommen...
Es gibt doch viele Supermärkte, die Lieferdienste anbieten, darum würde ich mich im Vorfeld kümmern :nick:

...Ich war am Donnerstag letzte Woche einkaufen. Da ging es noch. Jetzt darf ich nicht mehr einkaufen und ich glaube, ich wills auch gar nicht. :lol:
Ist vielleicht auch ganz gut so, die Leute sind sehr humorlos geworden %)

:lol: Ich hab durchaus Hobbys, aber solange ich mit dem Kapitel des Projektendberichts nicht fertig bin, möchte ich keine andere Baustelle beginnen. ;) ...
:lol: Das bezweifele ich auch gar nicht :lol:

...Muss ich ???? Ich glaub ich möchte das nicht :ohoh: ...
Ich möchte das auch nicht, aber mir bleibt nichts anderes über. Mein Kind muss arbeiten, der kärgliche Rest der Familie wohnt an der Nordsee :nick:

Ich war heute bei nem Hausarzt als Vertertung, weil meiner diese Woche nicht auf hat :rolleyes: und da ist die Anmeldung im Wartezimmer :rolleyes:, so konnten die Leute wenigstens schon mal hören, dass ich seit ner Woche "nur" ne Erkältung habe.:rolleyes: ...
Gute Besserung :hallo:

-
Die Menschen drehen so langsam durch, dabei ist das total verkehrt %)

Lasst euch davon nicht anstecken und passt auf euch auf :hallo:
 
Lasst euch davon nicht anstecken
Ich werde glücklicherweise nicht als Hexe eingestuft und das Osterfeuer fällt aus. :D

Moin Moin,

heute noch hier arbeiten, morgen früh komme ich dann kurz ins Büro und bepacke das Auto. Bis einschließlich 03.04. läuft nur noch ein Minimalbetrieb, der aber auch von der IT eher einen Maximalbetrieb in der Anbindung erfordert. Das heißt, ich muss die eine Sache heute noch fertig bekommen. Ab Morgen wird es schwierig, wobei, Docking-Station und zwei Monitore mitnehmen. :naja:
 
Klopapier ist das neue Gold,keinen Ahnung was die Menschen mit den ganzen Mengen machen.Ich fahre nun als Kurier als Nebentätigkeit,meine Frau hütet die Kinder und arbeitet von zu Hause.
 
Kollege hat heute vier Packungen Klo-Papier gekauft. Die letzte Rolle war angebrochen und es war nirgends Klopapier zu bekommen und ein anderer Kollege und ein Freund von ihm hatte auch keines mehr, weil das nirgendswo mehr zu bekommen ist. Also kurz telefoniert, ich habe Klopapier gefunden, braucht ihr auch welches? :lol:
 
Einen schönen guten Tag!

Tetrapack ist irgenwie clever, damit kann man wunderbare Stufenpyramiden bauen :D
Mach das mal mit dem richtigen Tetrapack (tetra=4). Hier ein Exemplar aus DDR-Zeiten: https://i.pinimg.com/236x/2e/6b/37/2e6b373761a480686942d1321112b5ec--die-ddr-kakao.jpg

Bis Ostern müssen jetzt halt alle durchhalten, danach ist die Krise hoffentlich vorbei, und das Leben kann wieder seinen geregelten Gang gehen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Kann auch gut sein, dass zunächst wirtschaftlich einiges den Bach runter geht. Das macht es nicht besser. Zum Beispiel im Bereich Tourismus und Gastronomie. Sicher noch vieles mehr.

Das IST die Zombie-Apokalypse. Guck dir die Leute mal genau an...:zitter:
Neenee, das kommt erst noch. Nagelstudio zu, Kosmetiksalon geschlossen, kein Solarium, keine neuen Klamotten...

Es gibt doch viele Supermärkte, die Lieferdienste anbieten, darum würde ich mich im Vorfeld kümmern :nick:
Da fällt mir gleich meine DPD-Lieferung ein. NEIHEIN!!! KEIN Klopapier! Zustellung nur noch persönlich, keine Umleitung in DPD-Shop oder an andere Adresse. Aber wenn DPD kommt, bin ich auf Arbeit. :scream: Okay, wir haben uns auf Sonnabend geeinigt. Das bekomme ich hin.
 
...Mach das mal mit dem richtigen Tetrapack (tetra=4). Hier ein Exemplar aus DDR-Zeiten: https://i.pinimg.com/236x/2e/6b/37/2e6b373761a480686942d1321112b5ec--die-ddr-kakao.jpg
Haha, die hatten wir auch in der Schule :nick:
Ich meinte natürlich die Handelsmarke Tetra Paktm und wollte nix Kompliziertes schreiben :D

Spocky schrieb:
...Neenee, das kommt erst noch. Nagelstudio zu, Kosmetiksalon geschlossen, kein Solarium, keine neuen Klamotten...
Weinende Frauen vor Schuhgeschäften =)

-
Hier drehen die Leute immer mehr am Rad - mein Kind darf jetzt nicht mehr alleine einkaufen gehen, weil man ihr die Sachen aus dem Einkaufswagen geklaut hat %)

Da bin ich dann heute los und habe ihr die Sachen besorgt.

Ich fasse es nicht :naja:
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Kann auch gut sein, dass zunächst wirtschaftlich einiges den Bach runter geht. Das macht es nicht besser. Zum Beispiel im Bereich Tourismus und Gastronomie. Sicher noch vieles mehr.
Ja, das ist zur Zeit meine größte Sorge. Mit der Krankheit werden wir schon irgendwie fertig, immerhin hat die Menschheit auch die Pest und die Spanische Grippe überlebt, und das mit sehr viel bescheideneren Mitteln, auch wenn natürlich viele Leute ihr Leben lassen mussten. Aber nun sind aufgrund der drastischen Einschränkungen im öffentlichen Leben sehr viele Wirtschaftszweige teils komplett lahmgelegt, auch mit sehr großzügigen Förderungen wird es enorme Auswirkungen geben. Hoffentlich lernt die Menschheit daraus und lässt in nächster Zeit Kriege, Rüstung und Kommerz jenseits jeglicher Vernunft erstmal außen vor und konzentriert sich auf die Dinge, die wirklich wichtig sind, und welche die Menschheit an sich zusammenhält.
 
So, heute hatte mein Tier dann zu allem Überfluss einen Schlaganfall... Da sie den überlebt hat, werde ich morgen versuchen, die hiesige Tierärztin zu kontaktieren, damit sie kommt und die Maus erlöst. :(
Ich bin grad entsprechend durch, hab die Nacht nicht geschlafen und den Tag nur mit Pflege und Dutzi verbracht. So ein Scheiss... Und die nächste Nacht wird bestimmt nicht besser, zumal ich Unmengen Wäsche waschen muß, Katzenklo ist nämlich nicht mehr erreichbar, und jetzt liegt sie auf dem Bett auf einer mit Kopfkissenbezug überzogenen Mülltüte. Das funktioniert so leidlich und ich mußte halt eben nur zum dritten Mal heute den Bezug wechseln... :argh:

@Andreas,
ich fürchte ja eher, daß das zu einer rabiaten Umverteilung von unten nach oben führt. Die Kleinen kriegen den Bankrott, die Grossen dafür Subventionen, mit denen sie jetzt schon spekulieren...

Ich wünsch euch aber trotzdem einen schönen Dienstagabend und vor allem: Bleibt gesund! :hallo:
 
So, heute hatte mein Tier dann zu allem Überfluss einen Schlaganfall... Da sie den überlebt hat, werde ich morgen versuchen, die hiesige Tierärztin zu kontaktieren, damit sie kommt und die Maus erlöst. :(
Ach je, da weiß ich mal wieder nicht, was ich schreiben soll :argh:
Ich wünsch euch beiden alles Gute
 
@frimi,
es ist natürlich traurig, aber he, 19 Jahre sind ein stolzes Alter. Ich hab halt gehofft, daß ihr Tod etwas freundlicher wird. Nun ist es eben so gekommen.


Und vielen Dank dir!
 
Achje carl, da machst du ja was mit. Es ist nicht einfach von einem langjährigen Haustier und liebgewonnenen tierischen Familienmitglied Abschied zu nehmen. Mein Vater musste das dreimal mitmachen, beim ersten Mal war meine Mutter auch noch dabei. Er ließ immer den Tierarzt kommen und die erlösende Spritze zu Hause verabreichen, das ist doch leichter für den Hund oder die Mieze, wenn es in der gewohnten Umgebung ist. Ich hoffe, du stehst das jetzt alles einigermaßen durch und mach ihr die letzten Stunden noch schön. 19 Jahre sind echt ein stolzes Alter, der letzte Hund meines Vaters wurde 18.
Mach das mal mit dem richtigen Tetrapack (tetra=4). Hier ein Exemplar aus DDR-Zeiten:
Die hatten wir in der Grundschule auch noch, diese kleinen Kartons, auch in Bayern für Milch und Kakao, es gab auch noch die gleichen Packs für Sunkist Orangensäfte. Schöne Erinnerungen!

Wir mussten heut was erledigen und haben dabei schnell in 2 Geschäfte geschaut, kein einziges Klopapier mehr, keine Tempos und keine Küchenrollen mehr. Wir haben ja noch, ausser Küchenrolle, da sind wir bei der letzten Rolle. Jetzt starten wir den nächsten Versuch am Donnerstag(Wocheinkauf ist bis dahin verschoben), vielleicht haben sie dann wieder aufgefüllt, wir haben da ja Aldi, Lidl und dm direkt nebeneinander und werden da hoffentlich fündig. Geschäfte gibts ja nach etliche andere.

Bleibt gesund!
 
Mach das mal mit dem richtigen Tetrapack (tetra=4). Hier ein Exemplar aus DDR-Zeiten: https://i.pinimg.com/236x/2e/6b/37/2e6b373761a480686942d1321112b5ec--die-ddr-kakao.jpg
Dazu passend (wiewohl es hier strenggenommen nicht um ein Tetra-Pak, sondern um ein Tetra-Brik geht) ein österreichischer Klassiker über die Tücken des Öffnens einer Milchverpackung. Bitte das depperte Lachen aus der Konserve wegdenken, das gehörte ursprünglich natürlich nicht dazu.

Das hat kein Zeug zum Ohrwurm, eher zu schwerwiegenden Ohrenkrankheiten einhergehend mit Erbrechen. :naja:
Ohrwurm ist es keiner, aber verdammt witzig. :lol:

So, heute hatte mein Tier dann zu allem Überfluss einen Schlaganfall... Da sie den überlebt hat, werde ich morgen versuchen, die hiesige Tierärztin zu kontaktieren, damit sie kommt und die Maus erlöst. :(
Ich bin grad entsprechend durch, hab die Nacht nicht geschlafen und den Tag nur mit Pflege und Dutzi verbracht. So ein Scheiss... Und die nächste Nacht wird bestimmt nicht besser, zumal ich Unmengen Wäsche waschen muß, Katzenklo ist nämlich nicht mehr erreichbar, und jetzt liegt sie auf dem Bett auf einer mit Kopfkissenbezug überzogenen Mülltüte. Das funktioniert so leidlich und ich mußte halt eben nur zum dritten Mal heute den Bezug wechseln... :argh:
:argh: Ich war anfangs verleitet zu schreiben, dass nun die Zeit ist, Abschied zu nehmen, aber wenn man das so liest, dann ist das für alle Beteiligten, Tier und Mensch, eigentlich nur mehr eine Qual und eine Tortur. Morgen wird sie hoffentlich erlöst sein. :ciao:
 
Traurig aber auch sehr lustig sind die ganzen Fake News zum Thema,vor allem aus dem Christlich Rechten Bereich,geht mal auf Klagemauer TV was da zu sehen ist tut schon am Kopf weh.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Wenn ich so die ganzen Bekloppten um mich herum sehe, fällt es mir manchmal schwer Contenance zu bewahren %)

So werden wir uns wohl so langsam auf den Wegschluss vorbereiten müssen, weil diese Party-Vollpfosten immer noch Corona-Parties feiern :naja:

Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Shake, shake, shake, Corona,
Shake your body line
Shake, shake, shake, Corona,
Shake it all the time
Work, work, work, Corona,
Work your body line
Work, work, work, Corona,
Work it all the time

This plague's name is Corona
I tell you friends, I detest her
It puts you down, oh brother!
She's a hurricane in all kinds of weather
Ok, I believe you!
(Jump in the line, rock your body in time)
Ok, I believe you!
(Jump in the line, rock your body in time)
Ok, I believe you!
(Jump in the line, rock your body in time)

Whoa!
Shake, shake, shake, Corona,
Shake your body line, whoa!
Shake, shake, shake, Corona,
Shake it all the time
Work, work, work, Corona,
Work your body line
Work, work, work, Corona,
Work it all the time
....

Wäre doch ein Hit auf der nächsten Corona-Party %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten