Was nervt euch?

Gabs denn ne Fehlermeldung mit ner 134? Wenn nein, ist es eher nicht der Bug...


Hallo


Doch, glaube da war was in meinem Ordner, also eben diese Exeption Datei.
Werde mich vorerst wohl nie wieder freuen können, auf eine Ankündigung von einem Pack (seibst bei einem Farm-Pack oder Familien/Generationen-Pack). Ich werde also nicht mehr spekulieren und mich fragen, was gibt es diesmal alles tolles im neuen Pack, welche sagenhaften neuen Features wird es wohl geben? Nein, ich werde dann immer erst denken, was wird dann wohl wieder alles kaputt sein? Welche nervigen Aktionen sind diesmal dazugekommen?:zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Doch, glaube da war was in meinem Ordner, also eben diese Exeption Datei.
Werde mich vorerst wohl nie wieder freuen können, auf eine Ankündigung von einem Pack (seibst bei einem Farm-Pack oder Familien/Generationen-Pack). Ich werde also nicht mehr spekulieren und mich fragen, was gibt es diesmal alles tolles im neuen Pack, welche sagenhaften neuen Features wird es wohl geben? Nein, ich werde dann immer erst denken, was wird dann wohl wieder alles kaputt sein? Welche nervigen Aktionen sind diesmal dazugekommen?:zitter:




Du kannst dich doch trotzdem freuen und spekulieren. Nur vielleicht dann nicht direkt vorbestellen, sondern ein bisschen länger abwarten, bis es Spiel- und Bug-Berichte gibt und/oder bis es da einen Patch gibt %)
Ist natürlich nervig, wenn man nicht davon ausgehen kann, dass sofort alles funktioniert, aber vielleicht wird das bei dem nächsten Pack ja auch nicht wieder so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
meine güte, es gibt so viele schöne momente im neuen ep, vor lauter meckerei wird sowas natürlich übersehen...manchmal denke ich die leute meinen dieses forum ist nur zum kritisieren da...es gibt genug die sich hier nur melden wenn sie was nervt...:ohoh:
Naja, das hier ist ja auch der "was nervt euch" Thread, es gibt für die schönen Momente ja so ziemlich fast alle anderen thread hier im Forum ;) Und manchmal tut es einfach gut Dampf mit anderen Leuten abzulassen denen es genauso geht, wenn man zu Hause keinen hat der sich für Spiele oder Sims interessiert :lalala:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber heute Morgen kamen auch plötzlich 3 Sims auf mein Grundstück und fingen mit den weißen Torten an. Es war noch nichtmal die Abstimmung durch .... Ich bin mir grade nicht sicher, ob das mein Spielstand war wo die Schlemmer NAP gewählt wurde, ich erinner mich grade nur an Autarkie, Grüne und Moderne Initiative, aber ich vermute es würde an der Schlemmer NAP liegen?
Das war echt nervig, die fingen immer wieder an, zum Glück spiele ich eine Hexe und die hat einfach alle 3 angezündet :lol: Das war ein gutes Ventil, kann ich nur empfehlen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
DarkMim, ja klar dies ist der nervthread aber es ist ja nicht nur hier, das zieht sich durch alle threads...ich weiss ja selbst dass man schon mal meckern muss, hab ich ja auch mit diesem post gemacht...:lol:


oh je, du ärmste dann viel spass mit den weissen torten, ja das ist dieser koch-schlemmer nap, ich lösch die dinger immer, aber wenn ich einen haushalt z.b. mit 4 mitgliedern besuche, da wird da 4x alle paar minuten ein neuer teig angerührt, so schnell kann ich gar nicht löschen, alle mods die ich gefunden habe helfen dagegen leider nichts.:ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Oh was? Wieso das denn? Das ist wirklich sau ärgerlich!
Aber dann warst du ja wirklich fix mit dem Ambrosia herstellen! Kann total verstehen, dass das frustriert, weil das ist echt ne schei** Arbeit
Ja, war es. Aber der Ambrosia-Kram war ja nur die Spitze des Eisbergs. Ich musste den Koch ja erstmal "machen", heißt: ihn von klein auf aufziehen. Dann habe ich ihn ab dem Teenager-Alter das Kochen und Feinschmecker-Kochen lernen lassen. Das war alles eine Heidenarbeit. :(

Dark_Ladys schrieb:
Hat der Geist beim Essen gesessen?
Ja, hat er. Die setzen sich ja automatisch hin.
 
oh je, du ärmste dann viel spass mit den weissen torten, ja das ist dieser koch-schlemmer nap, ich lösch die dinger immer, aber wenn ich einen haushalt z.b. mit 4 mitgliedern besuche, da wird da 4x alle paar minuten ein neuer teig angerührt, so schnell kann ich gar nicht löschen, alle mods die ich gefunden habe helfen dagegen leider nichts.:ohoh:


Es kam danach zum Glück nicht nochmal vor, inzwischen habe ich die Küche ordentlich in ein Haus verbaut und die NAP abgesetzt (begleitet von Schnappatmung weil in der Übersicht auch Autarkie als in Absetzung gekennzeichnet war :ohoh: )
Aber ich vermute es hat sich rumgesprochen, dass man angezündet wird wenn man bei einer gewissen Hexe in der Küche Torten backen will :glory: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Birksche
Ja, war es. Aber der Ambrosia-Kram war ja nur die Spitze des Eisbergs. Ich musste den Koch ja erstmal "machen", heißt: ihn von klein auf aufziehen. Dann habe ich ihn ab dem Teenager-Alter das Kochen und Feinschmecker-Kochen lernen lassen. Das war alles eine Heidenarbeit. :(

Das glaube ich! Ich habe eben mal in meinen Screens geschaut, bei mir saß die Sima auf jeden Fall auch.

Ich weiß nicht mehr welche Richtung es war, ob es buggt, wenn die Sims sitzen oder nicht, aber bei uns saßen sie ja beide...:frage::zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Woran ich mich grad immer mehr störe, sind diese "ich will dich ja nicht belästigen, aber ich hab gehört was für eine nette person du bist..." Anrufe in denen immer um "Spenden" gebettelt wird.
 
Woran ich mich grad immer mehr störe, sind diese "ich will dich ja nicht belästigen, aber ich hab gehört was für eine nette person du bist..." Anrufe in denen immer um "Spenden" gebettelt wird.

Die Nachrichten in Die Sims 4 nerven mich alle irgendwie, da sie im Vergleich zu den Vorgängern noch weniger aussagen und zu oft auch gar keinen Sinn machen. In den Vorgängern hat man zwar auch schon mal einen Dankesbrief vom Hauspferd oder einen Liebesbrief von einem Neuegborenen bekommen, das war aber noch irgendwo lustig. In Die Sims 4 bekommt man von wildfremden Leuten gesagt, wie toll sie es finden, dass der Sim sich mit Sim B angefreundet hat, obwohl dieser andere Sim, Sim B gar nicht kennt. Außerdem, was interessiert MICH deren Meinung?
Überhaupt, wo sind diese Glücksanrufe hin wo man auf einmal Geld für irgendetwas bekommen hat? Oder wo sind diese absurden Klingelstreiche abgeblieben? In Die Sims 4 wird der Spieler vom Skript zu Spielanfang zwar von Stroud angetextet, aber das ist auch eher ein "Du hast Die Sims 4 Vampire installiert. Danke sehr."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachrichten in Die Sims 4 nerven mich alle irgendwie, da sie im Vergleich zu den Vorgängern noch weniger aussagen und zu oft auch gar keinen Sinn machen. In den Vorgängern hat man zwar auch schon mal einen Dankesbrief vom Hauspferd oder einen Liebesbrief von einem Neuegborenen bekommen, das war aber noch irgendwo lustig. In Die Sims 4 bekommt man von wildfremden Leuten gesagt, wie toll sie es finden, dass der Sim sich mit Sim B angefreundet hat, obwohl dieser andere Sim, Sim B gar nicht kennt.
Überhaupt, wo sind diese Glücksanrufe hin wo man auf einmal Geld für irgendetwas bekommen hat? Oder wo sind diese absurden Klingelstreiche abgeblieben? In Die Sims 4 wird der Spieler vom Skript zu Spielanfang zwar von Stroud angetextet, aber das ist auch eher ein "Du hast Die Sims 4 Vampire installiert. Danke sehr."


Klingelstreiche hatte ich seit dem letzten Patch schon ein paar und für diese Freundschaftsanrufen wie du es beschreibst, hatte mir glaub ich mal eine Mod geholt, weil mir das auch irgendwann zu blöd wurde :D
müsste die extendedinvitationsoverhaul von Bienchen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade nervt ist, daß ich jetzt tatsächlich angefangen habe mods zu installieren. Bisher bin ich ohne ausgekommen, aber es sind inzwischen so viele Kleinigkeiten. Gerade spiele ich zb eine History Challange. Im Moment bin ich in der Steinzeit. Hat auch alles gut funktioniert, bis meine Kleinkinder Kinder wurden. An Schlaf ist nicht mehr zu denken wegen den Ungeheuern unterm Bett. Normal hänge ich Lampe auf(weiß grad nicht wie die heißt) und alles ist ok. Aber in der Steinzeit gabs leider noch keine Glühbirnen....:(
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich EA schon darauf verlässt, daß irgendwer einen Mod herausbringt für alles was nervt und die Spieler sind zufrieden.

Ausserdem bin grade so frustriert, daß ich eigentlich keine Erweiterung mehr kaufen möchte. Aber als nächstes kommt wahrscheinlich das Strick Pack und das will ich unbedingt haben...
 
Was mich gerade nervt ist, daß ich jetzt tatsächlich angefangen habe mods zu installieren. Bisher bin ich ohne ausgekommen, aber es sind inzwischen so viele Kleinigkeiten. Gerade spiele ich zb eine History Challange. Im Moment bin ich in der Steinzeit. Hat auch alles gut funktioniert, bis meine Kleinkinder Kinder wurden. An Schlaf ist nicht mehr zu denken wegen den Ungeheuern unterm Bett. Normal hänge ich Lampe auf(weiß grad nicht wie die heißt) und alles ist ok. Aber in der Steinzeit gabs leider noch keine Glühbirnen....:(
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich EA schon darauf verlässt, daß irgendwer einen Mod herausbringt für alles was nervt und die Spieler sind zufrieden.

Ausserdem bin grade so frustriert, daß ich eigentlich keine Erweiterung mehr kaufen möchte. Aber als nächstes kommt wahrscheinlich das Strick Pack und das will ich unbedingt haben...

Da du ja Mods nutzt könnte der hier den Eltern Schlaf gönnen https://modthesims.info/d/638795/child-loves-monster-under-bed.html

Edit: Während der Steinzeit hab ich die Kinder immer im Zelt schlafen lassen. gibt da auch welche in Höhlen Form
 
  • Danke
Reaktionen: melisendre
Ich bin grad dabei eine Neue Welt anzulegen, und spiele alle Sims etwas an, wo ich plane mal ab und zu ein wenig mit denen zu spielen. Also Berufe geben, Beziehung verbessern usw. Mit einem Mal popt eine Nachricht bei der Pinnwand auf, das dem Familienvater Kopfhörer zugesteckt wurden.... Ich bin so schon kein Fan von den Kopfhörern einfach weil meine Sims wirklich überall damit aufkreuzen (auch im Nachtclub! DJ reicht wohl nicht aus)... aber das man die jetzt anscheinend auch noch aufgezwungen bekommt geht echt zu weit. Vorher hat man ja noch den Anruf bekommen ob man die haben will oder nicht. :polter:

unbenanntlbj0m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@madlene20: Ich würde auch alles dafür geben einen Mod zu haben der das unterbindet.
Wäre ja alles einfacher wenn man die Dinger wenigstens aus dem Inventar verkaufen könne aber das kann man ja auch net :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: madlene20
@madlene20: Ich würde auch alles dafür geben einen Mod zu haben der das unterbindet.
Wäre ja alles einfacher wenn man die Dinger wenigstens aus dem Inventar verkaufen könne aber das kann man ja auch net :rolleyes:

du hast die Option in Welt platzieren und dann kannst du sie im Kauf/Baumodus mit den Abrisstool verkaufen... so werd ich die immer los... oder ich lösche mit Hilfe von MCCC

Was mir auch grad auffällt ist, das Sims wohl jetzt auch die Fitness-Fähigkeit beim Aufwischen und Schnee schaufeln aufbauen... was soll das denn bitte? :Oo:
 
du hast die Option in Welt platzieren und dann kannst du sie im Kauf/Baumodus mit den Abrisstool verkaufen... so werd ich die immer los... oder ich lösche mit Hilfe von MCCC
Das das mit dem MC geht ist mir neu :nick:
Das verkaufen über das kauf/Bau Menü ist mir ehrlich zu lästig ... da bin ich zu faul für, da ertrage ich die lieber im Inventar. Nutzen tun sie die ja nicht, dank Mod :glory:
 
Das das mit dem MC geht ist mir neu :nick:
Das verkaufen über das kauf/Bau Menü ist mir ehrlich zu lästig ... da bin ich zu faul für, da ertrage ich die lieber im Inventar. Nutzen tun sie die ja nicht, dank Mod :glory:

Meinte den MC Cleaner und dann das gesamte Inventar verkaufen... aber das haut natürlich alles weg und ich wende das nur bei Sims an die ich grad nicht steuern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Es ist wirklich nervend, dass meine Sims auch auf den Gemeinschaftsgrundstücken, kaputte Waschbecken, Toiletten und Duschen reparieren müssen.
 
Was mich gerade nervt ist, daß ich jetzt tatsächlich angefangen habe mods zu installieren. Bisher bin ich ohne ausgekommen, aber es sind inzwischen so viele Kleinigkeiten. Gerade spiele ich zb eine History Challange. Im Moment bin ich in der Steinzeit. Hat auch alles gut funktioniert, bis meine Kleinkinder Kinder wurden. An Schlaf ist nicht mehr zu denken wegen den Ungeheuern unterm Bett. Normal hänge ich Lampe auf(weiß grad nicht wie die heißt) und alles ist ok. Aber in der Steinzeit gabs leider noch keine Glühbirnen....:(
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich EA schon darauf verlässt, daß irgendwer einen Mod herausbringt für alles was nervt und die Spieler sind zufrieden.

Ausserdem bin grade so frustriert, daß ich eigentlich keine Erweiterung mehr kaufen möchte. Aber als nächstes kommt wahrscheinlich das Strick Pack und das will ich unbedingt haben...

Hallo,
die Kinder können sich mit dem Monster unterm Bett auch anfreunden und dann lässt es sie auch schlafen. Das dauert natürlich eine Weile aber macht dies nicht das Spiel aus, dass man sich damit beschäftigt und nicht alles durch einen Mod in "Ordnung" bringen lässt?
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und Birksche
mich nervt, dass viele meiner Lieblings-Wandbeläge und Böden in Richtung Industriell ausschlagen, und obendrein bei allen Sims ein bleibendes rotes Jammer-Moddlet hinterlassen..

Nein, in den Optionen ausstellen klappt hier bei mir nicht...

Und, dass meine Sims nun bei jedem Gespräch, egal mit wem, Wissen über Fische aufbauen, obwohl ich keinen Angler habe. %)
 
du hast die Option in Welt platzieren und dann kannst du sie im Kauf/Baumodus mit den Abrisstool verkaufen... so werd ich die immer los... oder ich lösche mit Hilfe von MCCC

Was mir auch grad auffällt ist, das Sims wohl jetzt auch die Fitness-Fähigkeit beim Aufwischen und Schnee schaufeln aufbauen... was soll das denn bitte? :Oo:


Hallo


Nicht nur beim Aufwischen und Schnee schaufeln wird die Fitness-Fähigkeit nun auch aufgebaut. Wenn ich ein Kleinkind habe und ein Elternteil das Töpfchen leert, da wird diese Fähigkeit nun auch aufgebaut, also beim simplen leeren des Töpfchens.:what:
 
Hallo


Nicht nur beim Aufwischen und Schnee schaufeln wird die Fitness-Fähigkeit nun auch aufgebaut. Wenn ich ein Kleinkind habe und ein Elternteil das Töpfchen leert, da wird diese Fähigkeit nun auch aufgebaut, also beim simplen leeren des Töpfchens.:what:


Na wer weiß wie viel deine Kleinkinder so pinkeln, vllt müssen die Eltern da richtig schwer heben :lol:
 
Was mir auch grad auffällt ist, das Sims wohl jetzt auch die Fitness-Fähigkeit beim Aufwischen und Schnee schaufeln aufbauen... was soll das denn bitte? :Oo:


Also Schnee schaufeln ist schon ziemlich anstrengend find ich ;)


Und sind Kopfhörer in unserer realen Welt nicht auch bei jedem Handy dabei? Ich stell mir immer vor die Sims hören halt Musik mit ihrem Handy, kabellos natürlich. Ich muss ja sagen, ich liebe die Dinger. Hausarbeit schreiben und nebenher Musik hören und die Spaßanzeige ist, schwup, ganz oben :hallo:
 
Also Schnee schaufeln ist schon ziemlich anstrengend find ich ;)


Und sind Kopfhörer in unserer realen Welt nicht auch bei jedem Handy dabei? Ich stell mir immer vor die Sims hören halt Musik mit ihrem Handy, kabellos natürlich. Ich muss ja sagen, ich liebe die Dinger. Hausarbeit schreiben und nebenher Musik hören und die Spaßanzeige ist, schwup, ganz oben :hallo:

Die Sims sind aber nicht die reale Welt. Ich find solche vergleiche immer ein bisschen daneben. Es ist ein Spiel wo der Spieler die volle kontrolle über seine Figuren hat oder besser haben sollte, was mir mit Aktionen wie dem Aufzwingen dieser Kopfhörer genommen wird, weil ich nicht entscheiden konnte. zudem habe ich normale Radios im Haus meiner Sims, da können die auch nebenbei Musik hören.

Und was das Schneeschaufeln angeht wenn wir schon bei realen Vergleichen sind: ich bin dadurch noch nie fit geworden... gilt ebenso für's Aufwischen. :nonono: Wenn solche Arbeit fit machen würde, müssten ja Putzfrauen in Hotels die reinsten Muskelberge sein. Hab selber in einem gearbeit und weiss wie anstrengend das ist, aber fit macht es nicht. :)
 
Ich klopfe jetzt mal vorsichtshalber auf Holz...
Meine Sims lassen die Kopfhörer in ihrem Inventar vergammeln und rühren die nicht von selbst an. Ich vergesse sogar meistens, dass es sie gibt und verbaue an jedem Ort immer irgendwo eine Musikanlage.
 
Orange holt sich dauernd Wasser. Teilweise stehen etliche Gläser rum, wenn ich nicht aufpasse. Dadurch muss er auch ständig aufs Klo.
Es ist nicht seine Macke als Promi, das ist die Handysucht. Was ist los mit ihm?
 
Hund werden in nicht gespielten Haushalten ständig krank,Sims unterbrechen Kochen bzw das Essen und gehen an den Computer oder TV,backen ständig Kuchen.
 
@Clover81 @Bundy:


Wenn Ihr das EP "Nachhaltig Leben" habt, hängt das mit den nachbarschaftlichen Aktionsplänen zusammen (NAP's). Die Sims sind wie besessen davon, diese Aktionen ohne Punkt und Komma in Dauerschleife auszuführen, und unterbrechen andere ihnen aufgetragene Tätigkeiten. In dieser Ausprägung war das wohl vom Design her nicht gewollt und scheint verbuggt zu sein; die Entwickler arbeiten schon dran. Schaut mal hier bei Crinrict für ausführlichere Informationen und Workarounds:


https://sims4.crinrict.com/2020/06/...n-diverse-aktionen-immer-wieder-auszufuehren/


LG :)
 
Clover81, das mit dem ständigen Wasserholen war auch schon mal ein Bug, der gefixt worden war. Möglicherweise hat der sich mit dem Patch vor dem EP wieder eingeschlichen.

LG :)
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Denkt ihr dieser Bug reicht sogar in Spiele, die nicht das Erweiterungspack drin haben? Immerhin sind die Patches teils ja dafür da, Inhalte von Erweiterungen werden bereits in den Spieldaten hinterlegt. Sobald ein Sim auf Befehl oder von selbst einen Umarmungsbefehl haben/hatten wird dieser eine zeitlang wiederholt.
 
Dukemon, ich denke schon, dass Patches auch unvorhergesehene Auswirkungen auf andere Erweiterungen des Spiels haben können. Patches greifen ja in die Grundspieldateien ein und verändern da etwas. Je mehr Erweiterungen dazukommen, umso mehr Möglichkeiten tun sich auf für Bugs im Zusammenspiel der Inhalte. Manchmal wird mit einem Patch ein Bug gefixt und ein alter Bug tritt plötzlich wieder auf. Wir spielen alle das Spiel auf unterschiedliche Weise mit einer unterschiedlichen Anzahl an Erweiterungen. Herauszufinden, warum und weshalb ein Bug bei bestimmten Spielern auftaucht und bei anderen nicht, ist sicherlich sehr zeitaufwändig und bestimmt nicht immer einfach. Am schnellsten lassen sich vermutlich die Bugs fixen, die bei sämtlichen Spielern auftreten.

LG :)
 
Ich denke auch, dass es Auswirkungen auch ohne Installation des ECO-EP gibt, zumindest dann. wenn man den Patch hat.

Ich selbst habe nur den Patch und trotzdem das Problem mit der ständigen Wiederholung von irgendeiner Tätigkeit. Das ist aber nicht immer da. Es ist ein bischen so als ob dem gerade noch normal gespielten Sim plötzlich eine Art Sicherung im Kopf durchknallt und er dann meint, er müsste pausenlos nur noch zaubern oder grillen oder..oder... Bisher hat es immer geholfen, kurz in "Welten verwalten" zu gehen und dann wieder auf das Grundstück.

Das nervt mich aber auch ziemlich.

Und meine Sims sind jetzt ständig "sehr traurig", weil scheinbar irgendein Townie abgelebt ist, mit dem sie vielleicht mal in einer Bar kurz gequatscht haben (jedenfalls steht da immer der Text mit "Freund verloren ...blablabla"). Hatte ich vorher auch schon, aber lange nicht so extrem.

Andererseits habe ich den Eindruck, dass die Pflanzen in meinem Garten auf einem Gemeinschaftsgrundstück schneller wachsen. Das finde ich wiederum ganz gut.



:hallo:
 
Der Trockner meiner Sims lässt sich nicht einschalten. Egal wie viel Wäsche sie reinstopfen, es gibt keine Option, das Ding auch zum Laufen zu bringen.
 
Meine Simin die weder kleptomanisch ist noch in einer NB lebt die die Teilen ist Kümmern NAP hat beklaut sich die ganze Zeit selbst. Mit der Meldung "Aileen hat erfolgreich unbemerkt etwas geklaut" .... Die Sachen sind natürlich im Nirvana verschwunden -.-
 
Meine Simin die weder kleptomanisch ist noch in einer NB lebt die die Teilen ist Kümmern NAP hat beklaut sich die ganze Zeit selbst. Mit der Meldung "Aileen hat erfolgreich unbemerkt etwas geklaut" .... Die Sachen sind natürlich im Nirvana verschwunden -.-


Dann hat sie ein "Recycling Merkmal". Dagegen hilft sie regelmäßig im Müll nach Verwertbarem suchen zu lassen, spätestens aber dann wenn sie angespannt ist weil sie lange nicht mehr reycelt hat, sonst klaut bzw. recycelt sie irgendwas im Haus
 
Dann hat sie ein "Recycling Merkmal". Dagegen hilft sie regelmäßig im Müll nach Verwertbarem suchen zu lassen, spätestens aber dann wenn sie angespannt ist weil sie lange nicht mehr reycelt hat, sonst klaut bzw. recycelt sie irgendwas im Haus


:naja::naja::naja::naja:

Oh wow... Na gut, das erklärt warum es im Nirvana verschwindet -.-
Danke für die Antwort!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten