Big-Sim-Brother "The next generation"

@ Fanny
dankeschön :)
die Haare von Kelis sind so ein uralter riesiger Afro, den es mal auf Insim gab, ich hab ihn selber auf eine menschliche Größe gestutzt

oh wie schön, bei dir gibt es ein paar Schwangere :D ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf "meine" ersten Babys... aba meine Mädels sind wohl schüchtern
Badriya (richtig?) ist sehr hübsch als Erwachsene
 
Huch, is hier viel passiert in den paar Stunden, muss ich gleich mal alles lesen und anschauen :)
Uff... Download-Essen... Kann schon sein... Muss ich mal rausfinden. Geht das dann generell nicht mit dem Hack oder eben nur bei dem speziellen DL-Menue?:confused:
Kann sein, dass ich was im Spiel habe, aber die kochen eh nur das Fischzeugs wegen dem frischen Essen und Spagehtti^^
 
Huch, is hier viel passiert in den paar Stunden, muss ich gleich mal alles lesen und anschauen :)
Uff... Download-Essen... Kann schon sein... Muss ich mal rausfinden. Geht das dann generell nicht mit dem Hack oder eben nur bei dem speziellen DL-Menue?:confused:
Kann sein, dass ich was im Spiel habe, aber die kochen eh nur das Fischzeugs wegen dem frischen Essen und Spagehtti^^

Der Hack funzt nur mit Maxis Essen. Wenn Deine Sims also Spaghetti kochen, sollten es eigentlich dann 12 Portionen sein. Probiers doch mal aus.
Ich hab kein DL Essen mehr drin, seit ich davon einen Jumping Bug hatte. Da verschwand plötzlich das frisch gekochte Essen, was fürs Projekt ja eher schlecht ist.:rolleyes:
 
Der Hack funzt nur mit Maxis Essen. Wenn Deine Sims also Spaghetti kochen, sollten es eigentlich dann 12 Portionen sein. Probiers doch mal aus.
Ich hab kein DL Essen mehr drin, seit ich davon einen Jumping Bug hatte. Da verschwand plötzlich das frisch gekochte Essen, was fürs Projekt ja eher schlecht ist.:rolleyes:


Waah stimmt - das ist auch einmal passiert! Gleich mal schauen... hoffentlich find ich das auch :/
 
@Pöttchen herzlich willkommen im Projekt und echt hübsche Damen hast du da... es gibt nen Hack gegen das bestaunen von neuen Sachen , der heißt nowhatsthis du musst die EP raussuchen die du hast und dann den Hack aus der liste suchen.. wenn du hilfe brauchst sag bescheid
Meret ist echt hübsch, sie sieht so intelligent aus *smile* nicht das die anderen Damen doof aussehen

@Fanny wie immer ist Leben in der Bude... und schon wieder Schwangere *lol*

@all bei mir ist Tag 11 online und einige Spielereien mit der SimCamera
 
@Pöttchen herzlich willkommen im Projekt und echt hübsche Damen hast du da... es gibt nen Hack gegen das bestaunen von neuen Sachen , der heißt nowhatsthis du musst die EP raussuchen die du hast und dann den Hack aus der liste suchen.. wenn du hilfe brauchst sag bescheid
Meret ist echt hübsch, sie sieht so intelligent aus *smile* nicht das die anderen Damen doof aussehen

@Fanny wie immer ist Leben in der Bude... und schon wieder Schwangere *lol*

@all bei mir ist Tag 11 online und einige Spielereien mit der SimCamera

Oh Danke Poena. Diesen Hack hatte ich heute nachmittag gesucht, aber nicht mehr gefunden.:rolleyes: Nehm ich mit in die Liste.
 
Ui Pöttchen, tolle Sims :) Die Frisur von Kelis.. hammer :D Bin schon ganz gespannt, was bei dir in den nächsten Tagen so passiert.. wenns dann spannender wird ^^

wuuzah, danke. :) Ich würd mich freuen, wenn ichs irgendwann hinkriegen würde, mal wieder nen ganzen Tag zu spielen ohne dass Sims abstürzt -__-

Fannylena, toller Tag :) Und gleich 2 Babys unterwegs ^___^ Deine Sims sind alle so hübsch..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Poena
dankeschön :) ich glaub den Hack werd ich mir mal zulegen

@ Caro
danke dir, naja ich hab schon bis Tag 7 gespielt und es passiert nicht wirklich was und am allerschlimmsten ist, das die Simcamera einen großen Teil der Bilder verschluckt hat (wiedermal) :argh:
so hab ich dann bei manchen Tagen nur 9 Bilder oder so... :heul:
 
naja ich hab schon bis Tag 7 gespielt und es passiert nicht wirklich was und am allerschlimmsten ist, das die Simcamera einen großen Teil der Bilder verschluckt hat (wiedermal) :argh:
so hab ich dann bei manchen Tagen nur 9 Bilder oder so... :heul:

Mit welcher Taste machst Du die Bilder ??? Mit der Druck-Taste oder der Esc Taste??
Die Einstellungen des ACR stimmen auch?? Hast Du die Gender preferences verteilt??
 
Hallo, Leute!

Puh, ein paar Tage hab ich mich hier nich blicken lassen und da gibts schon einen neuen Thread!%) Und ich hab mich erst total erschrocken, als ich sah, dass der alte geschlossen ist =)

Ich hab jetzt meine ersten Tage endlich in ein Webalbum hochgeladen.

Nehmt ihr mich in die Liste auf?

Ihr könnt euch das BB-Haus und seine Bewohner angucken und die Tage 1-3, die ich zusammengefasst habe, weil wegen eines Hacks so wenig Autonomie drin war, dass ich so wenig Bilder hatte :heul:

Ich hab übrigens dank einer guten und schlauen Freundin den Hack gefunden, der die Probleme verursacht hat und seit der raus ist, laufen die 3 richtig rund!:lalala:

@Pöttchen: Schön, dass du auch mitmachst! Wirste das Projekt nur hier zeigen oder auch drüben?
Also wenn du die Bilder mit der Esc Taste machst und die Fotos trotzdem verschluckt werden, dann probier doch mal die Demo Version von Fraps aus. Mit der hab ich auch ne Zeit lang gearbeitet und die war sehr gut.

Ich muss jetzt eure Tage nachlesen:hallo:
 
Hallo, Leute!

Puh, ein paar Tage hab ich mich hier nich blicken lassen und da gibts schon einen neuen Thread!%) Und ich hab mich erst total erschrocken, als ich sah, dass der alte geschlossen ist =)

Ich hab jetzt meine ersten Tage endlich in ein Webalbum hochgeladen.

Nehmt ihr mich in die Liste auf?

Ihr könnt euch das BB-Haus und seine Bewohner angucken und die Tage 1-3, die ich zusammengefasst habe, weil wegen eines Hacks so wenig Autonomie drin war, dass ich so wenig Bilder hatte :heul:

Ich hab übrigens dank einer guten und schlauen Freundin den Hack gefunden, der die Probleme verursacht hat und seit der raus ist, laufen die 3 richtig rund!:lalala:

@Pöttchen: Schön, dass du auch mitmachst! Wirste das Projekt nur hier zeigen oder auch drüben?
Also wenn du die Bilder mit der Esc Taste machst und die Fotos trotzdem verschluckt werden, dann probier doch mal die Demo Version von Fraps aus. Mit der hab ich auch ne Zeit lang gearbeitet und die war sehr gut.

Ich muss jetzt eure Tage nachlesen:hallo:

*lach* Ja so schnell kanns gehen. :hallo:
Ich hab Dich grad mit in die Liste gebastelt.
Deine Sims hatten so ein paar Startschwierigkeiten, die Werte sahen ja teilweise sehr gruselig aus. Zum Glück haben sie sich gefangen. Das Haus gefällt mir gut. Schön eingerichtet. Deine Toiletten find ich witzig. Auch die Sims sind sehr hübsch. Ist denn die eine die getechtelt hat schwanger geworden ??
 
So ich habe mal alles versucht nachzulesen :D

@Fannylena:
Ui ui. Badriya hats echt nicht leicht. Kaum ins Erwachsenenleben gestartet landet sie ganz tief am Boden. Aber toll schaut sie aus. Und das Umstyling steht ihr auch super!
Die Arme Alexis mit ihrer Rentner-Blase =) Ich weiß, man sollte über soetwas nicht lachen aber *kicher*
Yeah, sind jetzt 2 Babies unterwegs? Oder mehr und ich hab was verpasst/verwechselt? Klasse, dass das bei dir so gut klappt immer!
Ich wollte immer mal alle Tage von dir nachlesen...Aber dafür muss ich mich glaub ich ein ganzes Wochenende mit meinem PC einschließen =)
Von deinem Haus bin ich auch total begeistert! Ich drück dir die Daumen, dass die Babies gesund zur Welt kommen.

@wuuzah:
Wow, deine 3 Damen schauen echt hübsch aus. Der Name Lexi gefällt mir :) Wenns bei mir im Haus Nachwuchs geben sollte, bekommt ein Mädel auch diesen Namen =)
Die 3 scheinen ja ihre Bedürfnisse und alles drumherum ganz gut im Griff zu haben. Na Marla ist ja auch eine sehr begehrenswert aussehende Sim-Dame, warum sollte sie sich dann nicht nehmen, was ihr gefällt? :) Aber ich finds immer extrem krass, dass eure Sims schon am 1. Tag techteln...^^ Ob da wohl schon das erste Baby-Jinglen war? ;)
Bin gespannt, was noch alles auf die 3 zukommt. Aber sieht doch alles sehr gut aus.

@Yania:
Also deine 3 Siminen find ich auch sehr schön! Jede von ihnen hat was eigenes an sich, das mag ich :)
(Aber wie konntest du den dreien verschiedene Nachnamen verpassen?? Wenn ich Sims erstell und sie zusammenziehen lasse, haben sie immer den gleichen Haushaltsnamen...)
Deine alte Fabrik-Halle gefällt mir total! Hast du auch toll eingerichtet.
Richtig lachen musste ich über deinen Tag 7, als die Kim und Rachel abwechselnd beim Essen einschliefen *auf dem Boden kugel*
Martha und Yuxi sind 2 sehr süße Würmchen! Bin echt gespannt, wie sich die beiden entwickeln.
Endlich schaffts Lucy auch, schwanger zu werden, ich dachte schon, bei ihr wirds nix. Und du hast recht: Die kurzen Haare stehen ihr besser!

@Poena:
Ui, die Werte sind aber auch extrem bei dir =) Aber solange die Sims noch die Kurve kratzen können läufts gut.
Sharleen ist eine sehr süße Maus (das mit deiner GraKa ist echt schade. Aber man kann ja noch genug erkennen :) ) und hats nich verdient mti Stinkewindeln rumzuhängen...
Du willst in ein neues Haus ziehen?

@Pöttchen:
Lime *.* Ich find die sooo schön! Warum nervt dich Kelis Skintone? Ich find ihn ganz schön eigentlich :)
Du hast echt viele gut aussehende Sims in deiner Nachbarschaft! Alle selbst erstellt?
Also die Fotos von Lime sind richtig klasse! Vor allem das Wasserbomben-Bild *hahaaaa*

@Itonya:
Ach, bei der Zwillingsschwester kann so ein Fehler schonmal passieren =)
Deine Teens gehen ja brav zur Schule, klasse.

Ich hoff, ich hab keinen vergessen...^^

EDIT:
Boah, Fannylena!! Der Stammbaum ist ja wahnsinnig groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage zur Simcamera - ich hab bei mir die Fotoquali auf 100% gestellt, trotzdem sin die Bilder alle irgendwie verschwommen? Sollte man vielelicht den voreingestellten Wert von 75 nicht ändern?

@ Lavaya + Pöttchen - schön, hier auch wieder Leute von "drüben" zu finden! Ich hatte mir jedenfalls überlegt, mein projects auch bei Secrets zu zeigen, weil der Bereich da bis auf's Single-Projekt ja noch so leer ist...
 
Guten Morgen Dark_Lady,
ich hab die Einstellung bei 75% gelassen und super Bilder... was meinst du mit verschwommen?

@Lavaya schön das du wieder da bist und jep ein neues Haus muß her, hab am alten schon zu viel gebastelt und keine Lust mehr drauf.. der Grundriß ist auch schon fertig und dann hab ich mich gestern im Garten verausgabt mit der Deko (ich liebe Deko auch wenn sie total unnütz ist beim projekt *lol*)

@all eure Bilder schau ich gleich mal und Kommis kommen dann auch bis ich wieder zum bauen abtauche

LG
Kira
 
Ich hab mal ne frage zur Simcamera - ich hab bei mir die Fotoquali auf 100% gestellt, trotzdem sin die Bilder alle irgendwie verschwommen? Sollte man vielelicht den voreingestellten Wert von 75 nicht ändern?

Mh... Scheint kein generelles Prob mit der Kamera zu sein. Ich hab die Einstellungen auch auf 75% gelassen und meine Bilder sehen eigentlich ganz gut aus.

So ich muss erstmal eure Tage nachlesen, dann gibts Kommis :D :D :D


PS: Ich werd wohl erst Montag den nächsten Tag spielen können, weil mein Schatz zuhause ist *freu* Da hab ich immer keine Zeit *gg*
 
lavaya kann es sein das du ein faible für rot hast ? *smile* hübsches und durchdachtes Haus ....
hübscher Kerl im haus und die Mädels sich auch klasse...
das mit dem runstehen kenn ich nur zu gut haben meine ja auch ständig gemacht, nur lag es bei mir am verkohlten essen auf dem grill.. deine bilder sind klasse, vor allem beim billiard bild musste ich lachen.. die werte fangen sich ja wieder und der erste erfolg ist auch da.... super

@fanny immernur wow wow wow... was für ein stammbaum.. hast du den mit photoshop gemacht? gibt es nicht auch beim simpe ne stammbaumfunktion?
 
mann hier ist ja wieder viel passiert :eek:

@ fanny
also ich hab den ACR so wie im ersten Post eingestellt und alle drei Mädels haben die Ausrichtung 'straight', ist doch richtig oder? :ohoh:

die Fotos mach ich mit der F10 Taste, sie werden auch nicht richtig verschluckt sondern einfach schwarz :naja: naja ich werd ab sofort einfach mehrere Fotos machen, so quasi als Sicherung

so zur Kamera-Einstellung, also ich hab sie auf 100% und nach dem Verkleinern schärf ich sie dann mit PS noch nach

@ Lavaya
ja hallo ich bin auch hier :hallo: jaja Lime ist süß ne? Also die Sims die man sehen kann sind zum Teil stinknormale Townies bei mir, bis auf Cooper und Richie die sind beide von buffy/joedy

deine Sims sind auch toll, vor allen Maya find ich total süß :eek:
hm meine Sims stehen auch oft so doof rum, welcher Hack war denn bei dir das Problem? Vielleicht hab ich den ja uch drin...
 
@Poena: Ich find Sharleen ja herzallerliebst *smile* Sieht putzig aus die Kleine. Windelnwechseln gehört wohl nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen deiner Damen *gg*

@Lavaya: Wow das Haus ist echt der Hammer! Und die Möbel, ich bin begeistert, sieht echt klasse aus! Das Badezimmer ist echt wundervoll :)
Und deine Sims sind auch very nice. Bin schon gespannt, wies denen ergehen wird :)
Nach Anfangsschwierigkeiten scheinen sie ja auch mittlerweile ihre Werte im Griff zu haben. Und gleich 2 Techtels, is denn eine schwanger?
Ja, Lavaya, ich hab die erste Schwangere schon im Haus *g* Und ich bin echt wahnsinnig froh, dass sie ihre Werte so gut im Griff haben. Liegt aber evtl. auch daran, dass ich an Möbeln nich sooo viel DL-Zeug drin hab. Bzw. nicht mehr (mein Spiel lief teilweise nich mehr -obwohl ich nen starken Rechner mit guter GraKa hab- und manche Möbel wurden nie benutzt).

Sooo dann wünsch ich euch mal nen schönen Tag, ich schau später wieder rein :) (bin ja auf Arbeit -.-)
 
:hallo: Danke für eure lieben Kommis! Freut mich, dass euch mein Haus gefällt, ich hatte damit ja besondere Start-Schwierigkeiten *hasse bauen*

@ Poena:
Faible für rot? =) Naja, ich mag Konzepte und da hab ich einfach mal rot genommen. Ich mag rot :cool: Außerdem hatte ich mir zu dem Zeitpunkt ein paar nette Wallpaper geladen (in Neon Farben etc.), die ich da wunderbar ausprobieren konnte :lalala:
Wie gesagt, seit der "böse Hack" nich mehr drin ist, komm ich kaum mit der Kamera hinterher...Fotokabine und so *hust*

@Pöttchen:
Das war ein "Erwachsenen-Hack", deswegen schreib ich dir lieber per PN, welcher das war.=)
Peachy hat mir erklärt, dass er die Autonomie beeinflusst und sie dieses Problem auch schon öfter hatte.
Maya ist eine Elfin (bzw. sie hat zumindest diese Ohren) und deswegen mag ich sie total gern! :)
Stinknormale Townies? :confused: Bei mir sehen die nie so gut aus:schnief:

@wuuzah:
(Zuerst: Wir kennen uns doch auch von Sims-Secrets, oder? :confused:)
Ja, Schwangerschaft gibts bei mir auch schon:lalala:
Um es spannender zu haben hatte ich den Quiet pregnancy Hack drin, aber dann hab ich aus Versehen beim ACR eingestellt, dass der Dialog angezeigt werden soll, sobald eine schwanger wird:rolleyes: Da war die Idee mit der Überraschung für die Katz :lol:
Am DL-Zeugs liegts bei mir zum Glück nicht, mein komplettes Badezimmer besteht aus DL-Sachen und das haben die 3 Pappenheimer als erstes benutzt...;)

@Dark_Lady:
Ja, wär auf jeden Fall eine gute Idee! Ich fahre ja auch zweigleisig und lade es sowohl bei Picasa als auch bei Secrets hoch.:)
Freu mich schon, was von dir zu lesen!:up:

Zu meinen Kamera-Einstellungen:
Ich hab die Simcamera auf 100% und bisher seh ich nicht, dass die Fotos verschwommen sind. (Oder sieht das einer von euch vielleicht? Wär froh, wenn mri das einer sagen könnte :D).
Ich wollte immer mal probieren, die auf 75% zu lassen, allein schon um den Web-Platz zu sparen.
Nach dem Knipsen verkleiner ich sie mit Irfanview auf 800x600 und bearbeite sie anschließend ein wenig mit Picasa 3 (Schärfen und Aufhellen). Praktischerweise kann man dann direkt alles hochladen!:up:
 
@ Lavaya
ja schreib ma PN :D
ich hab glaub ich wirklich ein paar "Erwachsenen-Hacks" drin
hm ja meine Townies schauen halt so aus, ich hab ja auch jede Defaults und so drin und dann auch noch hübsche Face-Templates, aba deine Townies sind doch auch hübsch
EDIT: achja hab ich vorhin vergessen ztu schreiben: Kelis Skin nervt mich weil er so verpixelt ist...

@ Fanny
boah der Stammbaum ist ja riesig :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Quali der Simcamera auf 75% steht reicht das eigentlich aus. Ich hab nie einen Unterschied gesehen zu 100%. Wieso die bei dem einen schwarz oder verschwommen sind ist mir ein Rätsel. Ich hab das noch nie gehabt und die Simcamera nutze ich schon seit über einem Jahr.
Ich habe grade mal zwei Testbilder gemacht. Eins mit 75% und eins mit 100%. Das erste mit 75% verbraucht 49 KB Speicher. Das zweite mit 100% verbraucht ganze 174 KB !!!!! Beide Bilder sind nur 580x407 Pixel groß. Das ist schon ganz ordentlich dafür das ich keinen Unterschied zwischen 75 und 100% sehe. Ihr könnt im Picasa Album auf der rechten Seite sehen, wieviel Speicher Euer hochgeladener Tag verbraucht. Wenn ich ca. 40 Bilder habe, dann braucht das um die 3 MB.

@Pöttchen, der ACR ist richtig eingestellt. Das müsste eigentlich schnackseln bei Dir. :lol:
Guck mal ob du einen Unterschied siehst, wenn Du mit der Esc Taste die Fotos machst.

@Poena, ich hab den Stammbaum mit Photo Impact gemacht. War ne Heidenarbeit und 2 Abende sind dabei flöten gegangen. Aber jetzt brauch ich den ja nur zu aktualisieren.

Und hier ist Tag 421
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Fanny bei dir is ja wieder was los. Aber die Werte deiner Sims (lassen wir mal den Gang zum Klo außen vor *gg*) sehen aber doch ganz gut aus. Nur vereinzelt Ausreißer :D :D Und kloppen tun se sich auch *lool* Und ne Alienentführung... Deine Tage sind spannend, aber bei den vielen MItbewohnern wohl auch kein Wunder *gg*
 
Man ist hier schon wieder viel passiert! Da kommt ja kaum hinterher. Ich schau mal, ob ich es nach dem Einkaufen schaffe zu schauen und zu kommentieren. Willkommen schonmal DarkLady!

Bei mir gibt´s gruslige Tage 11 und 12
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo - ich hab dann auch mal angefangen... Das haus + Bewohner sowie tag 1 sind online

Dark_Lady deine Simsinnen sehen echt hübsch aus! Und bis auf den Hunger scheinen sie den ersten Tag auch super überstanden zu haben :D

Yania du hast ja den reinsten Babyboom *lach* Martha is aber niedlich geworden *schmacht* Die Werte vom 11. Tag sind aber wirklich schon mehr als gruselig! Richtig beängstigend, wie die Damen mit sich selbst umgehen... Tag 12 bringst einen süßen Yuri mit :D Und eine Kim mit miserablen Werten, ich hoff ja, dass sie sich noch irgendwann fängt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Iiiich bin so stolz .. auf mich, auf meinen PC, auf meine Sims.. :D
Habs endlich geschafft.. mein 3. Tag ist fertig .. und diesmal hab ich von 12 - 15 Uhr (mindestens) ohne einmal Abstürzen gespielt *-*
Und es ist sogar was passiert.. hach, so toll. xD
Also.. hier kommt mein Tag 3
Jetzt geh ich mal eure Tage lesen :)


edit: Fannylena, wahnsinn wie die Sims ganz am Anfang vom Stammbaum ausgesehen haben :D
lol dein Tag war ja cool :) Die Werte deiner Sims sind alle so toll..

Dark_Lady, dein Haus ist voll schön und deine Sims gefallen mir auch gut. Am besten gefällt mir Leah :) Ihr habt alle soo tolle Häuser.. ^^ Am 1. Tag ist zwar nicht viel passiert, aber das ist ja normal (außer bei denen, bei denen sofort am 1. Tag jemand schwanger wird :D) .. die Besucher sind ja auch schonmal sehr hübsch :)

Yania, Martha ist ja süüüß :) Und auch Yuri sieht knuffig aus :) Leider haben deine 3 Mädels ja nicht so gute Werte..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Caro, ja ich hab mit Maxissims angefangen, damals hatte ich noch nicht so viel Ahnung von Dls, Defaults usw. Das kam erst alles nach und nach. Panschi hat mir da viel geholfen. Dann hab ich wochenlang nach den "richtigen" Defaults gesucht, Augen, Skins...... Wenn man sich den Stammbaum genauer anguckt sind mittendrin irgendwo auch wieder Maxissims vertreten *gg* Da hatte ich nen DL-Rausschmeiss-Rappel gekriegt und hab mir dann nach und nach alles "kontrollierter" geladen. Und jetzt sehen meine Sims so aus wie sie aussehen.:D

Ich geh erstmal lesen und editier die Kommis gleich.

@Dark Lady, Wow Dein Haus ist der Knaller. Da kann meins kaum mithalten. Auch Deine Sims gefallen mir richtig gut. Achte mal drauf wie die dieses Mahjong-Dings nutzen, ob die sich auch daran festklammern. Ich hab das selber noch nicht ausprobiert. Eine Reporterin kommt auch gleich mal vorbei und mit dem Dancer hat jeder so seine Problemchen. Da fällt mir ein bei mir war schon seit Ewigkeiten kein Reporter mehr. Seit ich mal alle hässlichen Townies gekillt habe glaub ich.:D:lol:
War ja ein schöner ruhiger Tag für Deine Mädels.

@Caro, Ist ja auch ein bunter Tag bei Dir heute. Ein Baby ist unterwegs, na also klappt doch. Ne Klopperei gibts auch zwischen den Besuchern. Nina isst auch brav noch was. Sieht doch alles sehr gut aus.

@ Yania, Auweia, die Werte Deiner Mädels sehen teilweise sehr gruselig aus. Und immer diese Nascherei, das kenn ich auch. Ich hatte mal eine die sich fast 2 Tage nur so über Wasser gehalten hat. Na wenigstens wird sich auch um das Baby gekümmert. Und da hat Martha schon Geburtstag. Die ist wirklich süß. Ah, dieses Wasserspieldings hatte ich auch mal drin. Das klappt auch gut. Besucher holen keine Flaschen, ist bei mir auch so, ist noch nie anders gewesen, weil die nicht an den Kühlschrank gehen können glaub ich. Du liebe Zeit, da muss sogar noch paar Mal der Doc ran. Na hoffentlich fangen sich Deine Mädels noch, kann man ja gar nicht mitansehen.

@Lavaya, sogar zwei Schwangere bei Dir. Is doch nett wenn Kinder bei Dir vorbeischauen. Bei mir warn die immer nur dann da, wenn meine Kiddies die aus der Schule mitbrachten. Feuerchen gibts auch und sogar sim brennt. Zum Glück ist der Sprinkler da, die Dinger sind echt effektiv. Aber so im Großen und Ganzen klappt es ja auch bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui so viele Spanner =)

@Pöttchen
Hihi die Explosiv-Frisur ist ja Klasse, ie Aliendame ist wunderschön und Meret ist einfach toll (ist ihr Skintone auch von Pooklet? Welcher ist das?:confused: Er ist so schön..)
Hihi und dne ersten Stinker gibt´s auch :D Bin schon gespannt wie es bei dnen hübschen Mädels weitergeht!

@Poena
Oh, bei dir geht´s auch weiter. Und Stau - wie blöd, unbedingt verbreitern da die Stelle sonst gibt´s im blödesten Fall Verhungernde. Und die arme Sharleen muss in der Sch*** *räusper* naja ihr wisst schon, sitzen. Ist bei meinen auch so -.-
Kali als Vorzeigesim^^ Bin gespannt aufs neue Haus!

@Fannylena
Wahnsinn, wenn meine Sims mal ihre Werte auhc so gut im Gruff hätten. Badriya ist echt hübsch geworden! Und spioniert gleihc mal^^ Na wenn das mal gut geht^^ Jetzt gibt´s aber viel zu Essen, oh und einen Spielefan in der Zone ^^ Ach warum hauen die sich bloß dauernd bei dir :( Hmm ne Staffelei köntn eich auch mal aufstellen, aber wie ich aus deinem Kommi entnehmen (^^) sind die da nicht sehr erfolgreich mit. Oh welchen teleskop-hack hast du drin? Ich hatte irgendwann mal dieses grüne Aliendings drin und das hat genervt, weil dann immer sofort alle entführt wurden.

@DarkLady
Tolles Haus! Gefällt mir wahnsinnig gut. Verrätst du mir woher du die Tapete/das Bild (?) hinter dem Electrodancer hast? Hoffentlich gibt es keine Probleme mit deinen Download-Babybettchen. Das Bad find ich toll. Deine Sims sind auch sehr hübsch! Bin schon gespannt was das für Kinder gibt.
Nuja Tag 1 ist ja eher wie gewohnt unspektakulär, das Bild vom electrodancer ist ein cooler Schnappschuss!

@Caro
Oh, Familie Cole kenne ich noch gar nicht. Mit ienem männlichen Sims dabei, da kann ja fast nix schiefgehen :)
Hui, Thilo würde ich als potentiellen Papa auch nicht verachten ;) Mit Brandi und Joe hab ich auch nur Ärger^^ Diese blöde Gratuliererrei immer :D

@Lavaya
Und noch ein Projekt :) Juhu. Hab mir alles angeschaut und schreibe jetzt was zu Tag 5. Wie ist es mit diesem Mikrofonding - kleben sie sehr dran? Aufgeräumt wird auch, sehr schön. Das Problem mit der Nacherei ist mir gut bekannt^^ Hihi, vielelicht solltets du einen Kindergarten eröffnen?! Ist ja echt beängstgend wieviele Kinder bei dir rumhängen. Oh und dann brennt sie... aber es ist wohl nochmal gut gegangen, Sprinkler sei dank.
 
@Yania, ja das grüne Teleskop ist nicht geeignet. Bei Panschi sind damals die Sims nicht mehr wiedergekommen als sie entführt wurden. Auch Kinder wurden entführt und die blieben weg. Den Hack den ich drin hab ist ein anderer. Da wird immer nur einer entführt und das auch nur zwischen 19 Uhr und 2 Uhr. Kinder bleiben da. Ich hab den auch vorne verlinkt.
Das Karaoke-Ding kannste ruhig aufstellen. Hatte ich im letzten Haus auch. Die haben zwar gesungen und retiziert aber nicht übermässig.
 
Wow Mädels, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher.

Also ich hab nen Entschluss gefaßt: Ich kommentiere nur gestern und heute nach. Den Rest guck ich mir an (insbesondere natürlich Fannylenas Familie :ohoh:), aber da ich meist ausführlicher kommentiere, würd ich da wohl beim aktuellen Tempo überhaupt nicht mehr fertig werden :ciao:.

Mir fehlen immer noch die Mädels-Frisuren. Außerdem hat man sich über Jahre Zeugs geladen, wo man nicht weiß, wo und jetzt fehlts irgendwie ... bereue schon wieder, den DL-Ordner leer gemacht zu haben (obwohl er schon wieder voll ist :lol:). Hoffe mal, nä. Woche bin ich wieder dabei.

Kommis editier ich gleich rein
 
Waaahnsinn, Poena.
Eure Häuser sind immer so toll.. wenn ich sowas doch auch nur hinkriegen würde :D aber ich hab meistens keine Lust (bzw. hängt mein PC dann total) 2. Stockwerke zu bauen, also muss alles auf einem sein.. wodurch alles wieder kleiner wird .____. Naja, mit meinem jetzigen Haus kann ich leben, könnte zwar besser sein.. aber im Moment gehts.
 
Oki, dann editier ich eben nicht, sondern mach neuen Eintrag. Sorry hab noch nicht alle geschafft, Rest kommt dann morgen :ciao:

Wuzaah:
Schickes Haus. Glaub mir, manchmal werden die Klos nicht genug sein ... abgesehen davon, dass meist alle auf das gleiche wollen und sich beschweren, wenn’s besetzt ist :-D
Sehr großzügige Schlafzimmer, aber irgendwann werden da auch viele Betten drinstehen.
Tag 1: 3 hübsche Mädels hast du da gebastelt. Find ich ja irgendwie faszinierend, alle 3 haben die gleiche Laufbahn und die gleichen Wünsche ... ob sich Spaß aber für das Projekt eignet (obwohl ... das denkt man bei Ruf und dann brechen sie bei mir zusammen, weil sie sich im 11-Personen-Haushalt einsam fühlen)
Die Klamotten von Marla und Lexi sehn cool aus, von wo stammen die denn?
Marla kümmert sich erstmal um ihre Figur, die anderen beiden sind erstmal stark beschäftigt. Menno, Abraham treibt sich aber auch überall rum ... paß bloß auf, eins meiner Mädels hat er schon geschwängert ... ha, was hab ich gesagt, der Kerl treibts auch mit jeder *g*.
Die Mädels mit dem Schach sind aber auch durch nix zu beeindrucken. War bei mir auch so und dann wurde das Schachspiel tagelang nicht mehr angerührt. Ui, immerhin wird noch am 1. Abend gegrillt und dann gibt’s auch noch ne Prügelei ...
Für den 1. Tag war ja doch ganz schön was los

Poena:
Nur paar Bemerkungen, sonst wird’s mir zuviel mit 11 Tagen ;)
Wow, schickes Haus mit lichtdurchflutendem Dach ... und Nachwuchs ist ja sehr großzügig eingeplant *g*. Sind ja sehr unterschiedliche 3 Damen, ob die sich gut vertragen?
Da fällt mir ein .. Tag 1 kenn ich, kann es sein, dass ich da kurz kommentiert hab? Oder wollt ich nur?! Na egal. Deine Mädels machen erstmal Diät, was? Panschi hatte das mal, dass ihre Sims das kochen verweigert haben. Auf den Bänken dürfen meine Sims nicht mehr schlafen, zu gefährlich. Toll, am Tag 4 gibt’s die erste Schwangere (ein Bild vom Papa wär noch schick gewesen). Kali kannste mal zu meinen Sims schicken, die putzen nie ihren Herd oder nur, wenn durch die Dreckkruste nix mehr gar wird *g*. Supi, gleich das 1. Baby wird ein Mädchen, dann mal weiter so. Tja, wenn man so ordentliche Sims erstellt, muss man sich nicht wundern, wenn die den ganzen Tag nur putzen ;)

Tag 10: Süß, Sharleen wird zum KK, aber jetzt schon graue Haare? Dabei hatte sie es doch bis jetzt ganz gut. Zumindest ist die Mama eindeutig erkennbar. Ui und dann ist Sam wieder schwanger. Jetzt müssen sich die beiden anderen Mädels aber mal ranhalten. Kann ja nicht nur eine für Nachwuchs sorgen.

Tag 11: jaja, die Kleinen sagen schon, was sie wollen, da wird auch eher ne Windel gewechselt, als bei den Babies. Arme Sharleen, dafür muss sie jetzt Hungern und mit der nä. nassen Windel ins Bett. Essen ist immer noch die Stärke der Mädels *seufz*. Aber dafür, dass sie wenig zu essen kriegt, hat sie ne gute Verdauung :-D Und der Rhythmus wird kurzzeitig besser werden und dann in dieses Muster zurückfallen ;)

Ui und frisch rein das neue Haus: Das hast du aber echt liebevoll dekoriert, so mit Hühnerstall und so. Aber wenn sie schon das Haus nie wieder verlassen dürfen, sollen sie es auch schick haben. Füttern sie die Fische eigentlich von allein? Ich glaub, die stehn immer nur davor, oder? Und direkt neben dem Klo ein Brunnen ... falls es mal nicht richtig läuft *lach* Ist auf alle Fälle richtig schick. Wenns den Damen da nicht gefällt, weiß ich ja auch nicht.


Pöttchen:
Tag 1: Wow, das sind auch 3 hübsche Mädels und so außergewöhnlich. Ich mag Lime jetzt schon (auch wenn ihre Haare dann eher gelb sein sollten, dem Namen nach *g*). Die Nachbarschaft scheint ja schon gut bevölkert zu sein, nicht nur die üblichen Standard-NPCs kommen zu Besuch. Kelis ist wohl etwas wählerisch und nimmt nicht den Erstbesten. Ah, das typische Bild ... 2 Kühlschränke, aber alle wollen nur an den einen und das gleichzeitig. Ein ruhiger erster Tag, aber sie scheinen sich gut zu verstehen und die ersten Jungs haben auch angebissen ;)



Lavaya:
Kurzform zu Haus und ersten Tagen:
Schönes großzügiges Haus, vor allem das rote Bad sticht ins Auge (und für genug Klopapier ist offenbar auch gesorgt *g*) Und du hast fast alles in den Innenbereich verlegt .. glaub ich muss bei mir noch mal umbauen, jetzt wo ich VJZ hab, kriegen die dann bestimmt oft nen Stromschlag da draußen.
Ui, endlich zieht mal wieder ein Kerl mit ein ... sehr schön, dann bin ich nicht mehr die Einzige, die mit so ner Kombi anfängt. Aber schnieke sieht der Joshua schon aus und dazu 2 schicke Mädels ... dann kanns ja gleich losgehen. A
Tage 1-3: Ach du je, die Werte deiner Truppe sieht ja schon nach ein paar Stunden zum gruseln aus. Ich hätte da auch eingegriffen, ist auch kein Problem. Gerade zum Anfang kanns ja auch ein Hackproblem o.ä. sein. Josh ist aber sehr eigensinnig, wurde er als Kind so vernachlässigt, dass er all das haben möchte, was die anderen haben bzw. gerade benutzen?! Lol, Renay weiß, was sich gehört und wechselt rasch das Thema in der heißen Quelle. Und ein Feuer gibt’s auch gleich.
Gegen die Unterwäsche hab ich übrigens nen Hack drin. Sie ziehen sich dann an, wenn sie ein Bett machen. So läuft immer noch der eine oder andere halbnackt durch die Gegend, aber es hat sich deutlich reduziert, weil die Betten doch häufig gemacht werden.
Mensch, Joshua erweist sich als Retter und kocht für die Hungerhaken, kam ja gerade im richtigen Moment.
Tag 4: Josh hat sich also für eine der Mädels endgültig entschieden. Die sind auch richtig fleißig, aber hoffentlich auch erfolgreich?! Hö, von wem ist Renay denn schwanger? Hab ich da was verpasst?
Tag 5: Aaah, gut, bei Maya hats auch geklappt und so langsam werden die Mädels erwachsen und lernen Haushaltsführung. Immerhin scheinen sich fremde Kids schon recht wohl zu fühlen bei dir im Haus. Und wieder kocht der Mann im Haus, aber wenigstens essen alle. Oh man, bei dir fackelt die Küche aber oft ab, aber danach wird sogar gemeinschaftlich geputzt.

Dark Lady:
Auch ein schickes Haus und sehr zweckmäßig eingerichtet. Ne einfache Einrichtung ist vollkommen ausreichend (vor allem, wenn der Rechner später bei Großfam. eh stark strapaziert wird). Und wieder 3 Mädels, die sehn aber auch verdammt schick aus.
Tag 1: Auch hier kommen gleich paar gut aussehende Jungs vorbei. Bei dem Elektrodancer lernen sie es nie, einfach mal auf der leichten Stufe zu starten, aber wer nicht hören kann, muss eben fühlen *g*. Boah, es wird auch gleich für alle Essen serviert, super. Ansonsten ist es ja noch ein eher ruhiger Tag. Wird sich hoffentlich bald ändern ;)

So, dann fehlen noch Yania, Fannylena und Caro ... sorry, aber ihr müsst bis morgen warten. Hoffe, das ist ok, aber wie man sieht, pack ich es einfach nicht, mich mal kürzer zu fassen *seufz* :argh:
 
@Fanny wie immer wow... aber langsam wird es ruhiger bei dir, wird zeit das wieder nachwuchs kommt aber dauert ja nur noch ein paar tage.. deine sims haben ja traumwerte, wie schaffen die das nur? *smile* das mit dem Teleskop-Hack hatte ich auch mal drin, mal schauen vielleicht bau ich den wieder rein...

@Dark_Lady schön das ich nicht die einzige bin die den notwendigen schlafebereich nur einrichtet aber nicht dekoriert *smile*, kleiner Tipp: stell mal die Fotokabine auf da drin ist schon so einiges passiert... wunderschöne mädels hast du da, einfach klasse, Jennifers Skin gefällt mir, darf ich fragen wo du den her hast?
Tag 1 ist ein typischer Tag, abwarten es wird noch spannender

@Yania wow Tag 11 und schon 2 Babys und 3 Schwangere.. was bekommen die bei dir zu essen? *lol*
Martha ist wirklich ne süße Maus geworden aber die Werte deiner Damen gehören nicht in die Kategorie "gesund".. bei dir werden die Lütten gewickelt am Tisch und gebadet? bei mir bleiben sie dreckig und werden nur schnell vor Ort gewickelt....
Tag 12: du hast das Lernbild genutzt? (ich hatte es drin wusste aber nicht ob ich es nutzen darf.. mal schauen ob ich es wieder reinpacke... es geht auch ohne)
das mit den Fläschen bei Gästen hab ich auch, keine Ahnung wodran das liegen kann... aber mir ist dein roter Rand aufgefallen im Pausemodus, dagegen gibt es einen Hack no red lines during pause
Yuri ist auch ein echt hübscher junge geworden, wenn das so weiter geht dann wird er zum herzensbrecher.. die schlafkörbe sind echt gut wenn man pets drin hat (aber es gibt auch schlafmatten für babys und kinder ohne pets *smile*)

@Caro tag 3 und Nina ist schwanger und dann auch noch von nem hübschen Kerl... drück dir die daumen das es ein Mädchen wird.. die Werte sind ja noch im grünen Bereich, hoffentlich bleibt das so....

@lavaya Renay schwanger und Maya vertieft ihre Freundschaft mit Joshua *lol* das ist doch mal vielversprechend... wie deine Gäste müssen was zahlen? du bist ja fies dem armen Kind sein Taschengeld aus der Tasche ziehen .. *lol*
*Lach* zwei Brände an einem Tag, das sieht man nicht oft, wolltest du den Grill nicht nach draußen packen? und mit Wertepfelge haben es deine Bewohner ja auch nicht so... auch für dich der Tipp mit dem hack gegen den roten Rand....

so heute nachmittag lass ich dann die Damen umziehen und spiel erstmal wieder ein wenig.. dann gibt es vieleicht heute sonst morgen abend bilder von mir...

LG
Kira
 
Wooow Poena das Haus ist ja wunderschöön und so richtig liebevoll eingerichtet! Einfach hammer find ich den Blick vom Pool und in den Pool :D :D :D

Danke für deinen Kommi Itonya :) Neee die haben nich alle 3 Laufbahn Spaß ^^ Hatte nur immer Marla aktiv, hab ich aber auch erst hinterher gemerkt ^^ Lexi hat Laufbahn Freunde und Amara Familie. Ich denk das is ne ganz angenehme Mischung. Hoff ich jedenfalls ^^
Ähhh die Klamotten von Marla und Lexi? *malüberlegen*
aaaah, hier: Marlas Outfit is ganz unten: http://www.all-about-style.com/adult_feca6.html
Aber Lexis Outfit... Ich dacht das wär von AnnamariaSims, aber da hab ichs jetz nich gefunden. Ich schau zuhaus mal. da dürft sich das auffinden lassen. könnt nur bis Montag dauern ^^
 
Hey ihr lieben.

Danke für den hack Poena!

Ich brauch jetzt mal wieder Hilfe. Habe mir die Face Templates von selzi runtergeladen, damit meine neuen Townies nicht mehr solche Hackfressen werden... Leider werden jetzt meine Kinder beim BB-Projekt unglaublich hässlich... Ist das nur Zufall, verwächst sich das noch, oder beißt sich da was? Ich hab nicht gespeichert, weil ich Angst hatte solche hässlichen Sims zu züchten^^
Hier mal das gruslige Beispielbild:

 
So, dann fehlen noch Yania, Fannylena und Caro ... sorry, aber ihr müsst bis morgen warten. Hoffe, das ist ok, aber wie man sieht, pack ich es einfach nicht, mich mal kürzer zu fassen *seufz* :argh:

Klar, kein Problem :)

Leider ist mein Spiel eben wieder abgestürzt .. <__< Wär ja auch zu toll gewesen, wenns mehrere Tage hintereinander ohne Absturz geklappt hätte :D naja, muss ich dann mal schauen, wann ich wieder die Zeit für Tag 4 hab ..


Pöttchen, der Kleine ist ja süß :) Leider ein Junge.. aber dann muss das nächste Kind eben ein Mädchen werden :D Deine Mädels lassen sich ja immer viiiel Zeit bis sie mal was essen..
 
wääh Leute, ich bin mittlerweile bei Tag 10, aba meine Mädels wollen einfach nicht techteln... noch nicht mal flirten, dabei hab ich den ACR genauso wie auf seite 1 eingestellt... :heul:
achja und helft ihr den Bbay beim älterwerden oder machen die das irgendwann von alleine?
 
Das machen die meistens von allein, manchmal klemmt es ein bißchen.
Ich handhabe das so, dass wenn die Aktion "bei Geburtstag helfen" kommt, es nicht klappt und der Sim dann das Kind aufnimmt, da aber nur noch "Kind halten" steht, dann breche ich die Aktion ab
Aber irgendwann sind irgendwie alle groß geworden :) Manchmal eben mit Verpätung.
 
wääh Leute, ich bin mittlerweile bei Tag 10, aba meine Mädels wollen einfach nicht techteln... noch nicht mal flirten, dabei hab ich den ACR genauso wie auf seite 1 eingestellt... :heul:
achja und helft ihr den Bbay beim älterwerden oder machen die das irgendwann von alleine?

Hm, das ist ungewöhnlich. Die Gender preferences sind auch an die Besucher verteilt ?? Das hatte ich anfangs immer vergessen.:lol: Bleiben die Einstellungen des ACR denn auch wenn du das spiel wieder startest ?? Mein Acr hat anfangs die Angewohnheit gehabt sich immer wieder zu resetten sobald ich das spiel verlassen hab.:naja: Teilweise musste ich den immer wieder neu einstellen. Mit der Zeit ging das aber und die Einstellungen sind geblieben. Woran das lag weiss ich nicht. Vielleicht wars ne alte Version. Wenn alle Einstellungen stimmen und du alles ausprobiert hast und es immernoch nicht geht, dann schmeiss den ACR bitte mal komplett aus deinem Spiel raus und lad ihn Dir neu runter. Vielleicht is da nen Fehler drin. Oder klemmt der mit nem anderen Hack oder DL?? Mach mal alle Dls raus, nur den acr rein und guck mal obs dann geht. (Wenn Du dann nicht speicherst, passiert Deinen Sims auch nix.) Wenn ja, ist da irgendwo ein Hack oder DL der klemmt.
Sonst wüsste ich auch nicht was man noch ausprobieren könnte.

@ all, wenn die Aktion "beim Geburtstag helfen" klemmt, dann breche ich die Aktion immer ab, so das die Sims die Babys auf den Boden legen. Meistens gehts dann nach ein paar Versuchen. Wenns ganz und gar klemmt und das Baby auch nach 24 Stunden einfach nicht altern will, dann darf man auch mit dem Kuchen nachhelfen.;) Könnte ich auch noch vorne nachtragen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten