Das Singleprojekt

Die Idee klingt ja mal richtig klasse! :eek:
Zu Zeiten von Sims 1 kannte ich das Forum hier noch gar nicht, daher war mir dieses Projekt überhaupt nicht bekannt.

Möchte auch sehr gerne daran teilnehmen!!

Hoffe ich nerve dann nur nicht mit zu vielen Fragen, die sich mir bestimmt noch stellen werden *hihi*
 
Ich hab auch schonmal mit meinem Single angefangen. Meine Dame heisst Anna-Maria und ihre Mitbewohnerin ist Fiona McIrish (oder so). Eine Woche hab ich gewartet bis ich sie hab einziehen lassen und nun ists echt stressig, denn ich hab mich gegen ein Sofa und für nen Tisch mit 2 Stühlen entschieden %) Nun muss immer einer sehen, dass er sich wach hält damit der andere schlafen kann.

Meine Einrichtung ist so gewählt:
1 Bett 2 Stühle
Fahrrad + Ständer
1 Dusche + Toilette
1 Bücherregal
Frei gewählt:
3 Theken, 1 Kühlschrank, 1 Herd, 1 Tisch und eine Kommode

Meine beiden Sims arbeiten nun, Fiona als Journalistin und Anna ist in die Wissenschaft eingestiegen. Vorher hat sie sich aber noch nen netten Garten gepflanzt und ist in der Gärtnerfähigkeit schon bei 5 oder 6. Bin mal gespannt wies mit den beiden weitergeht, denn mich um 2 Sims zu kümmern fällt mir relativ schwer :ohoh:

Wann geht denn Aufgabe 2 an den Start?

Ansonsten werde ich wohl demnächst meine HP mal anlegen, damit dass alles nachgelesen werden kann.

:hallo:
 
hallo!

ich würde auch gerne mit machen beim Singleprojekt!!

kann mir jemand eine seite empfehlen wo ich meine aufgaben dann online stellen kann? das halbwegs unkompliziert und gratis ist?!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mkeine Simin heißt Samara Byers. Sie arbeitet in der Politik.
gekauft habe ich

2 Sesseln (2)
1 Bett (3)
1 tisch (4)
2 theken (6)
1 Herd (7)
1 Kühlschrank(8)
1 Bücherregal (9)
1 Fahrrad (10)
1 Fahrradständer(11)
1 Bild (12)
1 Blumentopf(13)
1 Toilette (14)
1 Dusche (15)

gekauft hab ich ein Grundstück um 1.200
 
Hast auch ein etwas größeres Grundstück genommen, ja? Oder wie kommt es, dass Du nur so wenige Gegenstände kaufen konntest?

Ja es wahr gross, aber ich komm mit Mei-Ling und Cornelias Garten an Geld. Zwar zu spät aber praktisch für die nächste Aufgabe.

http://takemizusim.homepagestart.de/
Das ist mein Link aber es ist noch nicht alles fertig.:ohoh:
Muss noch mein reichliches Bildermaterial hochladen:
Habe ca. 60 für die ersten 3 Tage.
 
Airetariel schrieb:
Die Idee klingt ja mal richtig klasse!
Zu Zeiten von Sims 1 kannte ich das Forum hier noch gar nicht, daher war mir dieses Projekt überhaupt nicht bekannt.

Möchte auch sehr gerne daran teilnehmen!!

Hoffe ich nerve dann nur nicht mit zu vielen Fragen, die sich mir bestimmt noch stellen werden *hihi*

Das Projekt gab es auch für Sims 2, welches immer noch läuft. :)

Und Fragen nerven ganz und gar nicht.

Willkommen bei den Singlern und viel Spaß wünsche ich Dir! :hallo:


Coconutbabe schrieb:
Mein Mitbewohner ist jetzt eingezogen. Darf ich mit ihm flirten oder muss ich da auf eine passende Aufgabe warten?

Ich antworte einfach mal anhand der Regeln:

Dein Single kann sich jederzeit verlieben. Auch einer Verlobung steht nichts im Wege. Allerdings gilt dies nur unter Vorbehalt, so lange diese Dinge nicht mit der laufenden Aufgabe oder noch folgenden Aufgaben in Konflikt stehen. Sollte sich Deine Beziehung mit einer Aufgabe überschneiden, müssen sich Deine Sims trennen, damit der Spielfluss weiterhin bestehen bleibt.
Eine Heirat ist bis auf weiteres verboten.


Da Dein MB nun schon eingezogen ist, kannst Du auch weitergehen. Es ging uns nur darum, dass die Beziehung nicht anhand von romantischen Aktionen noch extra gepusht wird. ;)


BiancaB schrieb:
Ich hab auch schonmal mit meinem Single angefangen. Meine Dame heisst Anna-Maria und ihre Mitbewohnerin ist Fiona McIrish (oder so). Eine Woche hab ich gewartet bis ich sie hab einziehen lassen und nun ists echt stressig, denn ich hab mich gegen ein Sofa und für nen Tisch mit 2 Stühlen entschieden Nun muss immer einer sehen, dass er sich wach hält damit der andere schlafen kann.

Meine Einrichtung ist so gewählt:
1 Bett 2 Stühle
Fahrrad + Ständer
1 Dusche + Toilette
1 Bücherregal
Frei gewählt:
3 Theken, 1 Kühlschrank, 1 Herd, 1 Tisch und eine Kommode

Meine beiden Sims arbeiten nun, Fiona als Journalistin und Anna ist in die Wissenschaft eingestiegen. Vorher hat sie sich aber noch nen netten Garten gepflanzt und ist in der Gärtnerfähigkeit schon bei 5 oder 6. Bin mal gespannt wies mit den beiden weitergeht, denn mich um 2 Sims zu kümmern fällt mir relativ schwer

Wann geht denn Aufgabe 2 an den Start?

Ansonsten werde ich wohl demnächst meine HP mal anlegen, damit dass alles nachgelesen werden kann.

Herzlich Willkommen auch an Dich! :hallo:
Spielst Du sonst nur mit Einzelhaushalten?

Aufgabe 2 müssen wir alle gemeinsam ausarbeiten. Das heißt, wir als Spieler setzen uns zusammen und überlegen gemeinsam, wie es weitergehen soll.

Somit gestalten die Spieler das Projekt mit. :)

Wir haben gestern im Projektforum angefangen, ein paar Ideen zu sammeln.

http://www.simsshots.de/forum/index.php?topic=1324.0

Wäre schön, wenn Ihr Euch ebenfalls beteiligt. Je mehr wir sind, umso mehr Ideen fließen zusammen.

:hallo:


doori schrieb:
hallo!

ich würde auch gerne mit machen beim Singleprojekt!!

kann mir jemand eine seite empfehlen wo ich meine aufgaben dann online stellen kann? das halbwegs unkompliziert und gratis ist?!

lg

Wenn Du mit Homepages noch keine Erfahrungen hast, wäre vielleicht ein Blog für den Anfang ganz gut:

https://www.blogger.com/start

Musst mal schauen, wie das dort mit dem Platz aussieht. Ansonsten könntest Du auch Alben bei Photobucket anlegen und von dort die Bilder in Deinen Blog verlinken.

Es ist beides kostenlos und mMn für Einsteiger gut geeignet. :)

Herzlich Willkommen bei uns! :hallo:


SAm51 schrieb:
Hallo!

Mkeine Simin heißt Samara Byers. Sie arbeitet in der Politik.
gekauft habe ich

2 Sesseln (2)
1 Bett (3)
1 tisch (4)
2 theken (6)
1 Herd (7)
1 Kühlschrank(8)
1 Bücherregal (9)
1 Fahrrad (10)
1 Fahrradständer(11)
1 Bild (12)
1 Blumentopf(13)
1 Toilette (14)
1 Dusche (15)

gekauft hab ich ein Grundstück um 1.200

Den Namen Deiner Simin trage ich gleich dann nach.

Interessant finde ich bei Euren Auflistungen, dass Ihr offensichtlich gerne mit dem Feuer spielt. =)

Herd & Kamin, aber keiner hat einen Rauchmelder. %) :lol:

Doch ja, könnte interessant werden. :cool:


:hallo:
 
Herzlich Willkommen auch an Dich! :hallo:
Spielst Du sonst nur mit Einzelhaushalten?

Danke und ja. Ich spiele ansonsten noch mit 2 Haushalten, beide Singles :) Ich habs mal mit mehreren versucht, war mir aber zu stressig. :ohoh:

Was das Projektforum und die Ideensammlung angeht, das find ich schon gut. Hatte halt nur gehofft, dass die 2. Aufgabe soweit schon steht :lol:
Dann hätte ich gleich weiterspielen können, denn die 6 oder 7 Tage die die beiden für die Aufgabe noch haben gehen ja fix um ;) Nutz ich die Zeit für meine HP. Ich hoffe nur, ich hab meine Zugangsdaten noch :ohoh:

:hallo:
 
Hallo!

Bei mir ist der Gerichtsvollzieher gekommen und hat 3 Lampen geklaut! KAnn ich jetzt trotzdem weiterspielen?
Ich hab jetzt den Status mit fn + druck gemacht und bei paint eingefügt. Die Fotos schauen sehr schlecht aus. Kann ich irgendetwas machen damit es besser aussieht ?
Welche Fotos sollte ich machen , bzw welche sind erforderlich ?

Hoffe ich bin nicht allzu lästig! Will nichts falsch machen!

LG
 
Hehe.. in Sims 2 habe ich manchmal mit bis zu 30 Sims gleichzeitig in einem Haushalt (Hack) gespielt. DAS war Stress. :D Aber irgendwie kamen die ganz gut klar und zur Not hab ich dann halt mit der Pausentaste gestoppt und meine Anweisungen gegeben. %)

Ja, die Aufgabe müssen wir dann so langsam gestalten. Bisher sind wir erst soweit, dass wir den Single gezielt Feindschaften aufbauen lassen wollen. :ohoh:

In Aufgabe 3 oder 4 müssen wir dann langsam den Nachwuchs ins Auge fassen, damit wir zeitlich gut mit dem Generationenwechsel hinkommen.

Das ist ganz schön stressig. Beim Sims 2 Projekt wurde der Single erst in der 7 zum ersten Mal Vater / Mutter. :lol:


EDIT: So. Ich gehe nun auch ins Spiel. Sage dann mal bis denne! *wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
*vorsichtiganklopfundreinguck*
Ich würd auch gern mitmachen, hab mir schon den ganzen Nachmittag Regeln und Co. zu Gemüte geführt.:D
Dann werde ich heute abend mal mein Spiel anwerfen und alles vorbereiten. Gibt ja genuch zu tun %)
Achja, ich habe diesen Awesome-Mod nicht und möchte den auch nicht haben. Das einzige was ich hab ist der Nackt-Patch und das soll auch das einzige bleiben. Hoffe ich jedenfalls. *gg*
Es werden für dieses Projekt also keine Hacks gebraucht, auch später nicht ??

@Neph, mit 30:eek: Sims ??? Wie hat das dein Rechner verpackt ?? Ich habs in meinem BB-Projekt höchstens auf 15 Sims gebracht, dann hab ich meine Damen etwas "gebremst" weil ich Angst hatte, mein Rechner packt das nicht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal fix ein "herzlich willkommen" allen Neuankömmlingen :)

Ich habe Dich gerade eingetragen, Fannylena. Wir versuchen immer alle Aufgaben so zu gestalten, dass man gar keine speziellen DLs/ Hacks etc. braucht. Im Notfall finden wir dann schon einen Weg, damit Du keinen Hack installieren musst :)
 
Das Projekt gab es auch für Sims 2, welches immer noch läuft. :)

Und Fragen nerven ganz und gar nicht.

Willkommen bei den Singlern und viel Spaß wünsche ich Dir! :hallo:

Vielen Dank, Spaß werd ich bestimmt haben :D

Hab mir jetzt mal meine Simdame Sonea Schattenlicht erstellt.
Das Haus ist auf dem kleinen Gründstück für 1.200 gebaut.

Mit der Einrichtung hab ich mich doch erstmal recht schwer getan mit so vielen Einschränkungen *g*
Aber ich mag Herrausforderungen zum Glück :lol:

Somit schauts jetzt so bei mir aus:

1. Fahrradständer
2. Fahrrad
3. Waschbecken
4. Toilette
5. Bett
6. Tisch
7. Stuhl
8. Stuhl
9. Staffelei
10. Kühlschrank
11. Theke
12. Theke
13. Herd
14. Brandmelder
15. Alarmanlage

Mal gespannt wie meine arme Simin damit klarkommt :lol:
 
Jepp, mit dem Grundstück für 1.200 kann man schon eine Menge machen, nicht? ;)

Bei mir sieht es so aus:

Fahrrad
Fahrradständer
Waschbecken (in der Küche)
Toilette
Einzelbett
Zweisitzer
Bücherregal (mein Single ist ein Bücherwurm, passt daher)

Das war die Pflicht. Die optionalen Gegenstände:

2 Theken
Kühlschrank (etwas teurer)
Nanowelle (teure Microwelle)
2 Feuermelder (Küche / Wohnzimmer)
Mülleimer
Couchtisch

Und noch sagenhafte 29 § auf dem Konto. :lol:

Duschen wird sie im Fitnessstudio. Sie ist auch athletisch und will bestimmt eh trainieren.

Ich trage dann mal den Namen Deines Singles direkt ein. :hallo:
 
*vorsichtiganklopfundreinguck*
Ich würd auch gern mitmachen, hab mir schon den ganzen Nachmittag Regeln und Co. zu Gemüte geführt.:D
Dann werde ich heute abend mal mein Spiel anwerfen und alles vorbereiten. Gibt ja genuch zu tun %)
Achja, ich habe diesen Awesome-Mod nicht und möchte den auch nicht haben. Das einzige was ich hab ist der Nackt-Patch und das soll auch das einzige bleiben. Hoffe ich jedenfalls. *gg*
Es werden für dieses Projekt also keine Hacks gebraucht, auch später nicht ??


Huhu Fannylena! :hallo:
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wir sind bei den Aufgaben immer darum bemüht, dass diese ohne Hacks auskommen. Darum suchen wir auch immer händeringend nach Alternativen - wie zum Beispiel die Sache mit der ausgewürfelten Alterung. %)

@Neph, mit 30:eek: Sims ??? Wie hat das dein Rechner verpackt ?? Ich habs in meinem BB-Projekt höchstens auf 15 Sims gebracht, dann hab ich meine Damen etwas "gebremst" weil ich Angst hatte, mein Rechner packt das nicht. :lol:

Es ging eigentlich. Ich durfte nur keine mehrgeschossigen Häuser bauen, dann wurde es kritisch. Außerdem lebten meine Sims dann mehr kasernenhaft: Gemeinschaftsduschen, Klokabinen und Doppelstockbetten. Also drei Betten übereinander waren gang und gäbe. :lol:

Und wegen der Berufe / Schule waren ja nicht immer alle gleichzeitig da. Allerdings alterten so alle gleichmäßig, da ich das ins Sims 2 immer irgendwo vermisst hatte.

Mich hat es genervt, wenn ich zig Familien nachziehen musste, auf die ich keine Lust hatte. :ohoh:

Und durch diverse Hacks kamen da ganz erstaunliche Konstellationen zusammen. Wegen des ACR beispielsweise haben sich ganze Familien zerrüttet. :lol:

Was hatte ich nen Spaß. =)
 
Hallo zusammen :hallo: !
Ich hab das Single-Projekt schon in der Sims2-Version immer mit viel Interesse verfolgt. und muss zugeben, das mich das jetzt ganz gräßlich in den fingern juckt, mich auch an der neuen Variante zu beteiligen. Hab ich das richtig verstandne, Zeitdruck gibts nicht, man kann die Aufgaben im "eigenen Tempo" erledigen ? Denn ich möchte andererseits meine anderen Simsnicht vernachlässigen :lol: Und Hacks werden nicht gebraucht ? (Weil, da hab ich es nicht so mit...)
Ne HP zum Veröffentlichen hab ich ja, da könnte ich meinem Single ein Eckchen einrichten ;)....
Wenn mir irgendwer noch mal freundlicherweise die erstellung eines Screenshots "für extra-blonde" erklären würde, dann würd ich mich also, so ihr ein Plätzchen für mich über hat, als Teilnehmerin melden wollen!
LG
vL
 
Ich hab jetzt erstmal nen Blog für meinen Single erstellt. Zugangsdaten für meine HP hab ich leider nicht gefunden :ohoh: Naja egal, das mach ich dann halt später darüber fertig. Hier ist der Link zu meinem Single Anna-Maria Steiner. Die erste Aufgabe ist zwar noch nicht ganz online, lediglich die erste Woche, aber ich hatte weiß Gott keine Lust mehr die Bilder hochzuladen :cool:

:hallo:
 
Hallo zusammen :hallo: !
Ich hab das Single-Projekt schon in der Sims2-Version immer mit viel Interesse verfolgt. und muss zugeben, das mich das jetzt ganz gräßlich in den fingern juckt, mich auch an der neuen Variante zu beteiligen. Hab ich das richtig verstandne, Zeitdruck gibts nicht, man kann die Aufgaben im "eigenen Tempo" erledigen ? Denn ich möchte andererseits meine anderen Simsnicht vernachlässigen :lol: Und Hacks werden nicht gebraucht ? (Weil, da hab ich es nicht so mit...)
Ne HP zum Veröffentlichen hab ich ja, da könnte ich meinem Single ein Eckchen einrichten ;)....
Wenn mir irgendwer noch mal freundlicherweise die erstellung eines Screenshots "für extra-blonde" erklären würde, dann würd ich mich also, so ihr ein Plätzchen für mich über hat, als Teilnehmerin melden wollen!
LG
vL

Huhu vanLuckner!

Soll ich mal kratzen? Ich meine, wenn es arg zu doll juckt? =)

Genau: kein Zeitdruck, keine Abgabetermine, keine Hacks. :D

Ich glaube, bei den Screenshots kann ich Dir weiterhelfen:

KLICKST DU HIER

Alternativ gibt es auch noch den Snapsaver als Freeware. Der funktioniert praktisch genauso. :)

Übrigens bin ich eine stille Leserin von Dir... *sich mal outen tut* Sehr amüsant, was Deine Sims so erleben. Vor allem Gobias Koffi hab ich ja bisher so gar nicht beachtet. %)

:hallo:


Ich hab jetzt erstmal nen Blog für meinen Single erstellt. Zugangsdaten für meine HP hab ich leider nicht gefunden :ohoh: Naja egal, das mach ich dann halt später darüber fertig. Hier ist der Link zu meinem Single Anna-Maria Steiner. Die erste Aufgabe ist zwar noch nicht ganz online, lediglich die erste Woche, aber ich hatte weiß Gott keine Lust mehr die Bilder hochzuladen :cool:

:hallo:

Jau, das ist auch die eigentliche Arbeit. Bilder bearbeiten, vertexten und hochladen. :lol:

Trage Deine Daten jetzt direkt noch nach und danach muss ich meine Carla erstmal aus den Büschen des Polizeireviers holen. :rolleyes:

:hallo:
 
Nur so aus Interesse: dürfte man den gerade zum jungen Erwachsenen gewordenen Sim im Haus der Eltern schnell noch in ein neues Outfit stecken?

Hach, ich hätte schon Lust, mitzumachen. Aber das Problem ist einfach, dass ich schnell die Geduld und Lust verliere. :(
 
Nur so aus Interesse: dürfte man den gerade zum jungen Erwachsenen gewordenen Sim im Haus der Eltern schnell noch in ein neues Outfit stecken?

Hach, ich hätte schon Lust, mitzumachen. Aber das Problem ist einfach, dass ich schnell die Geduld und Lust verliere. :(

Du darfst den Sim natürlich so anziehen, wie Du ihn haben willst ;) Es bringt ja nichts, wenn Du mit einem Single spielen musst, dessen Kleidung Du nur schwer ertragen kannst und außerdem ist das mit den Eltern ja nur eine "Hilfsbrücke" und Du könntest normalerweise Deinen Single im CAS erstellen und daher anziehen wie Du magst :)

Was die Ausdauer angeht - Du kannst eben auch langsam arbeiten und ohne Druck arbeitet sich ja oftmals leichter ;)
 
Nur so aus Interesse: dürfte man den gerade zum jungen Erwachsenen gewordenen Sim im Haus der Eltern schnell noch in ein neues Outfit stecken?

Ansonsten kannst du ja auch z.b. im fitnessstudio an der kommode die kleidung wechseln. Konnte die Kleidung, die das Spiel meinem Sim verpasst hat nämlich auch nicht leiden ;)
 
So, meine Simin sitzt in ihrem spartanisch eingerichteten Starterhäuschen. (Das ist aus Sims1 oder?? Ich hatte da glaub ich den "Jungesell" drin wohnen, mir kommt die Aufteilung so bekannt vor :lol:)
Sie heisst Chinara Callaghan und hat ein kleines 1200 § - Grundstück bezogen.
In ihren Umzugskartons war folgendes:
1 Fahrrad
1 Fahrradständer
1 Waschbecken
1 Toilette
1 Einzelbett
1 Zweiersofa
1 Gitarre
1 Herd
1 Rauchmelder
1 Theke
1 Kühlschrank
1 Alarmanlage
1 Tisch
2 Stühle
= 15 Teile
Ich hab 5 mal nachgezählt :lol:
158 § hat Chinara noch übrig.
 
Ansonsten kannst du ja auch z.b. im fitnessstudio an der kommode die kleidung wechseln. Konnte die Kleidung, die das Spiel meinem Sim verpasst hat nämlich auch nicht leiden ;)

Stimmt, das hatte ich vergessen :)

So, meine Simin sitzt in ihrem spartanisch eingerichteten Starterhäuschen. (Das ist aus Sims1 oder?? Ich hatte da glaub ich den "Jungesell" drin wohnen, mir kommt die Aufteilung so bekannt vor :lol:)
Da hast Du recht :)
Das Haus stammt aus dem allerersten Singleprojekt (das ich auch noch nicht mitgespielt habe, ich bin erst seit Sims2 dabei).
 
Na denn dann meld ich mich mal mit meiner Tabatha Morgen auch an. http://amydlife.blog.de/

gekauft hab ich mir

1. Fahrradständer
2. Fahrrad
3. Waschbecken
4. Toilette
5. Einzelbett
6. Stuhl
7. Sessel
8. Tragbare Feuerstelle
9. Bild
10.Komode
11.Wanduhr
12.Spiegel
13.Blume
14.Alarmanlage
15.Feuermelder
 
So, meine Simin sitzt in ihrem spartanisch eingerichteten Starterhäuschen. (Das ist aus Sims1 oder?? Ich hatte da glaub ich den "Jungesell" drin wohnen, mir kommt die Aufteilung so bekannt vor :lol:)
Sie heisst Chinara Callaghan und hat ein kleines 1200 § - Grundstück bezogen.
In ihren Umzugskartons war folgendes:
1 Fahrrad
1 Fahrradständer
1 Waschbecken
1 Toilette
1 Einzelbett
1 Zweiersofa

1 Gitarre
1 Herd
1 Rauchmelder
1 Theke
1 Kühlschrank
1 Alarmanlage
1 Tisch
2 Stühle
= 15 Teile
Ich hab 5 mal nachgezählt :lol:
158 § hat Chinara noch übrig.

Ich glaube, Chinara hat noch weit mehr übrig... =)
Du hast die erlaubten Sitzgelegenheiten überschritten. Dürfen nur drei sein. Das Zweiersofa sind bereits 2 + Einzelbett noch 1. Da gehen die beiden Stühle nicht mehr. ;)

EDIT: Japp, die orignale und eigentlich einzige Simlane 10. :)


Willkommen Amy D! :hallo:

1. Fahrradständer
2. Fahrrad
3. Waschbecken
4. Toilette
5. Einzelbett
6. Stuhl
7. Sessel
8. Tragbare Feuerstelle
9. Bild
10.Komode
11.Wanduhr
12.Spiegel
13.Blume
14.Alarmanlage
15.Feuermelder

Da hab ich Dich. :D Du hast leider zwei Spaßobjekte gewählt (Spiegel fördert auch das Spaßbedürfnis). Da müsste also eins weg. :)

Ansonsten sieht es sehr gut aus! :up:

Ich trage mal Euch bzw. Eure Singles dann nach. Und danach muss ich händeringend einen Mitbewohner finden. Irgendwie haben die sich alle versteckt.. :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie lange muss der Mitbewohner bei meiner Simin leben ? Oder gibt es da keine Mindestzeit?
Ach ja meine Seite : http://samarabyers.blogspot.com/

Auf jeden Fall die gesamte erste Aufgabe. Und dann gucken wir mal weiter, ob wir ihn noch einbinden möchten oder den Auszug freistellen.

Deinen Link trage ich direkt ein. :hallo:


Daher nochmal meine Bitte:

Macht Euch mal einige Gedanken, wie es in der zweiten Aufgabe weitergehen soll.

Dann können wir zügig die Aufgabe ausformulieren und Ihr weiterspielen. ;)

LG Neph
 
Hi!

Danke für deine Antwort , was ich aber eigentlich meinte war , wieviel Tage ich zeit hätte dass ich mir einen Mitbewohner suche? Weil der sollte ja eine zeitlang bei mir wohnen oder ?
Hoffentlich hab ich mich jetzt klarer ausgedrückt.
LG
 
Hi!

Danke für deine Antwort , was ich aber eigentlich meinte war , wieviel Tage ich zeit hätte dass ich mir einen Mitbewohner suche? Weil der sollte ja eine zeitlang bei mir wohnen oder ?
Hoffentlich hab ich mich jetzt klarer ausgedrückt.
LG

Ach so! :lol:

Beim Single im Sims 2 Projekt gab es eine ähnliche Aufgabe mit der Faustregel, dass der Mitbewohner spätestens zum Ende der ersten Woche (~ Sonntagabend also) einziehen soll.

Denke, dass das hier auch in etwa hinkommt. :)

Bei manchen geht es halt schnell und bei wieder anderen verstecken sich potenzielle Kandidaten. Das Problem hab ich auch und bin am Freitag der ersten Woche. :argh:
 
Ich glaube, Chinara hat noch weit mehr übrig... =)
Du hast die erlaubten Sitzgelegenheiten überschritten. Dürfen nur drei sein. Das Zweiersofa sind bereits 2 + Einzelbett noch 1. Da gehen die beiden Stühle nicht mehr. ;)

Uups, richtig.:idee: Ich war so damit beschäftigt 15 Dinge zusammenzukriegen, da hab ich nicht mehr drauf geachtet. Wird sofort geändert.:lol:
Ich hab auch noch nix gespielt, ich kämpf noch mit dem Blog. Hab sowas noch nie gemacht.....%)
 
Sooo, ich hab jetzt auch mal spaßeshalber eine Single-Sim erstellt. Aber ich weiß noch nicht, ob ich dann tatsächlich einsteige.

Ich hab sie ins Haus ziehen lassen und habe nun das Problem, dass das nicht an einem Sonntag passiert ist, sondern an einem Mittwoch....
Muss es unbedingt der Sonntag sein?
Meine Mitbewohnerin hab ich schon, die ist netterweise direkt am Donnerstag morgen eingezogen.
 
Uups, richtig.:idee: Ich war so damit beschäftigt 15 Dinge zusammenzukriegen, da hab ich nicht mehr drauf geachtet. Wird sofort geändert.:lol:
Ich hab auch noch nix gespielt, ich kämpf noch mit dem Blog. Hab sowas noch nie gemacht.....%)

Ja, man kann schon etwas durcheinander kommen. Ich habe anfangs immer vergessen, Fahrrad + Ständer mitzuzählen. :D

Wenn Du Hilfe brauchst, dann sagst Du aber Bescheid ja?


so, der erste Tag ist schonmal im Blog festgehalten.. endlich^^

hier der link zum blog: http://airetariel.blogallerys.com/Singleprojekt-b2.htm

:up:

Ich habe auch fast die erste Woche rum und ENDLICH einen Mitbewohner. Jetzt hab ich nur ein Problem... scheinbar ist der Gute ein Pyromane... :ohoh:

Hätte mir zu denken geben müssen, dass der in einer alten Feuerwehrwache gehaust hat. :lol:

Trage den Link gleich direkt ein. :hallo:


Sooo, ich hab jetzt auch mal spaßeshalber eine Single-Sim erstellt. Aber ich weiß noch nicht, ob ich dann tatsächlich einsteige.

Ich hab sie ins Haus ziehen lassen und habe nun das Problem, dass das nicht an einem Sonntag passiert ist, sondern an einem Mittwoch....
Muss es unbedingt der Sonntag sein?
Meine Mitbewohnerin hab ich schon, die ist netterweise direkt am Donnerstag morgen eingezogen.

Kann es sein, dass Du sie in einer bestehenden Nachbarschaft angesiedelt hast?

Normalerweise startet jede neue Nachbarschaft an einem Sonntag. *grübel*

:hallo:
 
Willkommen Amy D! :hallo:



Da hab ich Dich. :D Du hast leider zwei Spaßobjekte gewählt (Spiegel fördert auch das Spaßbedürfnis). Da müsste also eins weg. :)

Ansonsten sieht es sehr gut aus! :up:

Ich trage mal Euch bzw. Eure Singles dann nach. Und danach muss ich händeringend einen Mitbewohner finden. Irgendwie haben die sich alle versteckt.. :scream:

Ups, hab den Spiegel garnicht als Spaßobjekt gesehen, sondern nur als Deko, naja hab ihn ja nur gebraucht zum umstylen. Wird gelöscht und in ein Bild umgeändert.
 
Jetzt hat aber meine Caroline schon insgesamt 5 Fähigkeitenpunkte und eine Beförderung eingesackt. Darf ich sie trotzdem in die neue Nachbarschaft mitnehmen?

Edit: Hat sich erledigt. Man hat ja mittlerweile von allem und jedem ne Kopie. Familie Schönfeld wird einfach nochmal nach Sunset Valley ziehen und Caroline wird einfach nochmal schnell erwachsen.
Haus wird auch genauso eingerichtet. Auch wenns doof ist, so ohne Spülmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann schon etwas durcheinander kommen. Ich habe anfangs immer vergessen, Fahrrad + Ständer mitzuzählen. :D
Wenn Du Hilfe brauchst, dann sagst Du aber Bescheid ja?

Klar doch, ich denke aber ich habs jetzt. Muss mich da erstmal reindenken. Ich hab Picasa drauf und kann von da aus die Bilder direkt in den Blog schicken (wie ich grade rausgefunden hab *gg*) Ein Teil Geschichte ist auch schon soweit fertig. Aber der Rest kommt morgen in aller Ruhe.
Übrigens hab ich den Tisch und die 2 Stühle entfernt und stattdessen einen Schreibtisch, einen Mülleimer und ne Pflanze gekauft. Das ist doch ok ?! Und nun hat Chinara noch ganze 4 § :lol::lol::lol:
 
Also wenn mal Probleme auftauchen, irgendwer bei uns kann immer weiterhelfen. :)

Ansonsten liest sich das doch gut. :up:
Mit 4 § kann sie ja nicht mehr viel anstellen. Dat reicht ja nichtmal mehr für einen Humpen Bier im Restaurant! :lol:


EDIT:

Hab ich jetzt ganz vergessen...

Also falls keine anderen Vorschläge kommen, dann werden wir wohl am Montag einen Wettbewerb starten, in dem es darum geht, eine Familie zu erstellen. Nach der Abstimmung wird die Familie mit den meisten Stimmen dann für die 2. Aufgabe in der Nachbarschaft angesiedelt, damit Euer Single sich ein paar Feinde zulegen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Neph, der liebe George Dean, der hat es Marysol und mir auch angetan, aber irgendwie schläft er immer, wenn sie ihn besuchen will. Will ihn ja auch nicht verärgern, in dem ich ihn aus dem Schlaf reiße. Na, da wirst Du ja auch balde einen Hausgeist haben, der setzt sich doch so gerne selbst in Brand. Bin schon schwer gespannt!

Bei mir passiert so gar nichts Weltbewegendes, bin es gar nicht mehr gewöhnt, daß meine Sims zwischendurch so lange schlafen müssen. Und die Sammelleidenschaft gestaltet sich in einer noch eher unbekannten Nachbarschaft auch schwieriger als in Sunset Valley, wo man weiß, wo man was finden wird.

Ich werde für heute lieber ein Päuschen einlegen und hoffe, daß sich morgen mehr tut.

Oh je, mal wieder eine olle Streitaufgabe, die war schon in Sims2 nie etwas für mich und meine Harmoniesucht. Da laß ich Euch mal machen und quäle mich dann durch. Dafür freu ich mich ja auf Nachwuchs, hoffentlich find ich in der kurzen Zeit bis dahin auch einen geeigneten Papa für das Kleine.

Ich gestehe, daß ich den Feuermelder in meiner Auflistung einfach vergessen hatte. Er hängt aber seit Tag Eins über dem selten benutzten Herd und ist damit eigentlich ziemlich überflüssig.

Jaja, ich hätt wohl auch einen Testlauf gebrauchen können.

Bei irgendwem hatte ich erst beim kurzen Durchstöbern der schon verlinkten Singles auch die Eltern entdeckt, aber die sollten doch gar nicht erst mit einziehen, oder ist das egal? Oder ist das vielleicht auch ebenso bloß erfundene Vorgeschichte wie so manches bei mir?

Gute Nacht, Ihr Lieben!
 
Hallo nochmal :hallo:

soso, Nephtys, du warst das also, die da immer mitgelesen hat ;) nee, nuu mal im Ernst, das ist ja ein nettes "Outing" !
Sooo, ich hab dann einfach mal losgelegt; um grad dann hier beim lesen der neuen Posts festzustellen, das ich einen Fehler drin habe. Ich hab den Spiegel auch nicht als Spassobjekt erkannt...

Nun aber erst mal die Eckdaten:

Single: Joy van Luckner
Wohnt in Riverview, Theresienstr. 100 (das Haus passt gut in die billige Wohngegend, aber: mit Blick auf den Fluss. Hat auch was).
Ausstattung:
1. Fahrradstände
2. Fahrrad
3. Dusche
4. Toilette
5. Einzelbett
6. Zweisitzer-Sofa
7. Bücherregal
8. Kühschrank
9. Herd
10. Brandmelder
11. Theke
12. Mülleimer
13.Kommode
14.Tisch
15. der besagte Spiegel....

Nun hab ich ja dummerweise schon gespielt (aber der hat ihr gar keinen Spass gebracht, ich schwöre !) - reichts wennich den austausche ???

Edit: und direkt noch ne Frage: mein neuer Mitbewohner hat ein Auto im Inventar, was ja nett ist, aber damit hat meine Singlelin dann a) beim Verkauf zu viel Geld gewonnen oder b) 16 Gegenstände.... was mach ich denn damit ???
LG
vL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage, zu Nochmal: Ausgenommen hiervon ist der Anbau von in der Nachbarschaft gefundenen / gekauften Samen oder Früchten. Diese dürfen im eigenen Garten angepflanzt werden.
Sind dann mit Handy geschossene Bilder, bzw. selbst gemalte Bilder auch davon ausgeschlossen sprich man darf sie aufhängen oder muß man die solange die erste Aufgabe läuft auf alle Fälle in der Tasche lassen?

So meinen ersten Tag hab ich jetzt schonmal rumgekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: und direkt noch ne Frage: mein neuer Mitbewohner hat ein Auto im Inventar, was ja nett ist, aber damit hat meine Singlelin dann a) beim Verkauf zu viel Geld gewonnen oder b) 16 Gegenstände.... was mach ich denn damit ???

Das gleiche habe ich bei meiner Mitbewohnerin entdeckt. Die hat ein Auto und einen Laptop im Inventar. Ich hab den nicht benutzt, wollte nun auch mal nachfragen was mit den Inventarsachen geschieht. Ich würd die gerne behalten und ab Aufgabe 2 aktiv verwenden =) Ansonsten ist die Autonutzung ja glaub ich kein großer Vorteil und den Laptop benutz ich wie gesagt nicht. Die müssen immer zur Bibliothek (lernt sich eh viel schneller dort :cool:).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten