Fotostory Zeit der Finsternis

und ja das t-shirt ist GENAU das was ich mir ausgesucht hätte!!
Wusst ich´s doch. ;)

(machst du vl noch clubshirts für die anonymen-pixel-lover?)
Klar, kann ich machen.


War ja klar, Aragorn herrscht jetzt über das gepflegte Chaos =) Oder versucht er das zu bekämpfen?
Das ist kein Chaos. Das ist alles ganz methodisch sortiert. :lol:

Um Himmels Willen, das hört sich nicht gut an. Mach dir bloß wegen mir keine Sorgen, das ist wichtiger.
Ah, nee, das ist sozusagen fast schon Alltag, obwohl es gestern nacht schon extrem war. Dieses Kind hat so starke Schwankungen, die keiner Regelhaftigkeit unterliegen und meist völlig unerklärlich sind, dass selbst die Ärzte nicht mehr weiter wissen. Zum Glück hat er eine Pumpe, damit kann man zumindest einen Teil abfangen. Hoffen wir mal, dass es nach der Pubertät besser wird. :argh:

Übrigens hab ich grad tüchtig gelacht: Llynya hat sich im blauen Forum "geoutet" (bißchen runterscrollen zu dem Bild). =):lol:
Sollte ich wohl noch ein "Team Gowan"-Shirt machen. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Gedanken zu Brayan sind alle sehr interessant. Schon schade, dass ich so gar nichts dazu sagen kann... :lol:
Klar, sonst würds ja langweilig werden :D
Ich finds auch immer total lustig, wenn man als Spielleiter bei der Meuterei (im Smalltalkbereich) alle Rollen weiß und zuschauen kann, wie die Spieler sich gegenseitig zerfleischen.

Nein, das sollte er nicht. Er war zwar ein Prinz, aber nur ein jüngerer Sohn. Caitlin sollte Königin des nördlichen Königreiches werden, und im nördlichen Königreich regieren die Frauen. Er wäre, wie Gwern, ihr Berater gewesen, aber sie hätte die Hosen angehabt. ;)
Von daher ist es gut gewesen, dass er nicht auch ein Reich geerbt hätte, sonst hätten die beiden sich wahrscheinlich nie gesehen. Aber nun ist das alles ja eh hinfällig. :(

Ach, stimmt ja. Sie war ja Kronprinzessin. Nun muss die nächste nachrücken, sicher auch keine leichte Aufgabe. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Handlungsstrang noch nicht abgeschlossen ist. Ich glaube, Meduria/Runcal plant nochmal was, um der Familie den nächsten Schlag zu verpassen. Vielleicht ist es keine gute Idee, dass Rhiannon jetzt zurückgeht, vielleicht ist sie Ziel des Anschlags und der Tot ihrer Tochter, Schwiegersohns und Enkelin nur Mittel zum Zweck.
Btw ist sie ganz schön jung, um Oma zu werden :lol:

Runcal. Aber tu Dir keinen Zwang an. Runcol können wir mit Amintes Ariadne verkuppeln, wer auch immer das sein mag. =):lol:
Machen wir doch einfach eine Partnervermittlung auf xD

Tja, über Runcals und Medurias Beweggründe wissen wir noch gar nichts. Und ich fürchte, das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Neid? Missgunst? Verschmähte Liebe? Zu hohe Steuersätze? Reine Boshaftigkeit?

Aber zumindest das wird man bald erfahren. Deine Ausführungen davor fand ich übrigens sehr interessant. Zeitreisende kommen aber definitiv hier nicht vor. Ich glaube, wenn ich noch unterschiedliche Zeitebenen im Auge behalten müsste, würde ich vermutlich verrückt. :rolleyes:=)
War aber eine Tolle Idee, fand ich.
Ja, wir (die Leser) würden dann wahrscheinlich auch bald kapitulieren :D Zeitreisen können sehr kompliziert werden, vor allem wenn man die Vergangenheit nicht verändern darf, um die Zukunft nicht zu ändern.
Was mich neben dem geheimnisvollen Mann aber auch interessieren würde, wäre die Ebene, in die Neiyra da katapultiert wurde. War es eine Halluzination, ein Traum oder hat sie wirklich die Erde verlassen?
Es bleibt jedenfalls spannend :)

Er hat ihn nicht vergessen, er weiss genau, wie er heisst. Er hat gesagt, er hat seinen Namen verloren. Das könnte man unter anderem so interpretieren, dass er der Meinung ist, dass er das Recht verloren hat, seinen Namen zu tragen. Könnte man. Vielleicht. ;)
Aha. Auch gut möglich. Trotzdem bringt uns das nicht näher an die Identität des Mannes. Vielleicht war es einst ein großer Zauberer, ähnlich wie Màrtainn, der einst einen großen Fehler begangen hat und nun zurückgezogen und in Schande lebt. Durch die Kontaktaufnahme zu Neiyra und die "Enthüllung" der Pläne von Runcal und Meduria versucht er, seine Ehre wiederherzustellen. Oder zumindest sein Selbstwertgefühl. Hm...

Ach du liebe Zeit. Nein, eigentlich wollte ich alle Handlungsstränge in dieser Geschichte hier zum Abschluss bringen.
:up:

Achtung, sie hören jetzt: das Schweigen der Autorin. =)
Das heißt jetzt entweder, ich lieg richtig oder ich lieg vollkommen falsch und du bist total schokiert und sprachlos.
Ich freu mich jedenfalls, wenn das aufgelöst wird, weil ich selber natürlich auch wissen will, ob ich einen guten Riecher hatte.

Viggo ist... Nein, andersrum. Aragorn ist sicher eine Inspirationsquelle für die Figur des Artair, genau wie Artus.
Ich hätte auch nix gegen Viggo einzuwenden. =)
Als ich am Donnerstag "Die Rückkehr des Königs" gesehen habe und er gerade zum König gekrönt wurde, musste ich sofort an Artair denken. (Hach, und als er Arwen wiedersieht :love:)
Und alle drei (Artair, Aragorn, Artus) fangen mit A an. Eine Alliteration mit Hintergedanken? Zufall? Schicksal?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass die beiden so rein äußerlich ein hübsches Paar abgeben. Ich finde, die haben irgendwas, was bei mir einen Paareindruck hinterlässt, ich weiß nicht wie ich es erklären soll.
Also Neiyra und der Mann mitohne Namen ;)
Vielleicht liegts an den Kratzern :lol:
Aber er wirkt passender als Artair. Schon lustig, dabei weiß ich ja noch nicht mal, ob er nicht doch böse ist.
Das Gemeine an deiner Geschichte ist übrigens, dass ich immer so gespannt auf eine Fortsetzung warte und diese Fortsetzung dann immer noch mehr neue Fragen aufwirft, als sie beantwortet. Fies das. Du hast das eindeutig raus mit dem Spannungsbogen =)
Die Szene, in der sie Brayan zur Besinnung bringt fand ich wunderschön!
Meine Kommentare sind irgendwie nie sehr lang :ohoh:
Aber wenn die Geschichte als Fotoroman rauskommt kauf ich sie mir xD (gleich nach der Verfilmung)
 
Oh man, gleich zwei Kapitel und ich komm gar nicht mehr hinterher (bin entschuldigt:Klausurenstress =) ) :ohoh:

Aber wo ich grad die Shirts sehe, wollte ich nur kurz Danke sagen :D

Danke julsfels für diese T-Shirts! (und die FS versteht sich, weil ohne FS keine Shirts und kein "Ich-schmachte-solange-Brayan-an-bis-mein-Schatzi-nach-Haus-kommt" )
Ich weiß definitiv welches Shirt ich meiner MimSim anziehe, wenn ich mal dazu komm sie zu basteln (bin auf noch keine geeignete Frisur gestoßen -.-)

Allerdings muss ich jetzt glatt wieder Sims anschmießen und testen aber ich werde mich zurück halten .

Ich werde jetzt ins Bett gehen und morgen in der Englischklausur nicht einschlafen und ich werde erst Sims spielen wenn ich mindestens zwei Stunden Chemie gelernt hab. *sich-eine-Notiz-auf-den-Desktop-klatsch*
btw: Dein Desktop ist toll :love:

Und jetzt noch ein kurzer Komentar zu den beiden Kapiteln:
Mal wieder tolle Bilder, und schlauer bin ich wieder nicht -.-
Aber sie sind toll (bis auf den Tod von Neiyras Schwester ) und ausführliche Komentare werden noch nachgeliefert (außer ich komm mit dem Kommi lesen hinterher und du hast schon all meine Fragen beantwortet. Dann bekommst du nur ein Kommi zu dem nächsten Kapitel, das bis dann wenn ich mal wieder etwas Zeit hab sicher schon draußen ist.

lg und Gute Nacht
:hallo:
 
@krebschen´89:
Ich finds auch immer total lustig, wenn man als Spielleiter bei der Meuterei (im Smalltalkbereich) alle Rollen weiß und zuschauen kann, wie die Spieler sich gegenseitig zerfleischen.
Ich hab schon mal in so einen Thread reingeschaut, aber irgendwie blick ich das nicht. :lol:

Ach, stimmt ja. Sie war ja Kronprinzessin. Nun muss die nächste nachrücken, sicher auch keine leichte Aufgabe.
Nein, ist bestimmt nicht leicht. Zumal Cairis ziemlich schüchtern und intovertiert ist. Aber zumindest haben alle Prinzessinnen des nördlichen Königreiches - ausser Neiyra, natürlich - eine entsprechende Erziehung genossen, so dass sie nicht völlig unvorbereitet ist.

Btw ist sie ganz schön jung, um Oma zu werden :lol:
Nee, ist sie nicht, sie hat doch das lange Leben. ;) Ich muss nochmal auf meinem Zeitplan nachsehen, aber sie ist schon ziemlich alt, so in "Menschenjahren" gerechnet. :lol:

Neid? Missgunst? Verschmähte Liebe? Zu hohe Steuersätze? Reine Boshaftigkeit?
Wenn ich so drüber nachdenke, sind es bestimmt die Steuern. Müsste man Artair mal drauf ansprechen. Manchmal kann Konfliktlösung so einfach sein - Steuern senken, und gut ist. :lol:

Ja, wir (die Leser) würden dann wahrscheinlich auch bald kapitulieren :D Zeitreisen können sehr kompliziert werden, vor allem wenn man die Vergangenheit nicht verändern darf, um die Zukunft nicht zu ändern.
Ich sag es mal mit Captain Janeways Worten: von sowas krieg ich immer Kopfschmerzen. =)

Was mich neben dem geheimnisvollen Mann aber auch interessieren würde, wäre die Ebene, in die Neiyra da katapultiert wurde. War es eine Halluzination, ein Traum oder hat sie wirklich die Erde verlassen?
Ihr Körper ist noch auf der Erde, der Geist in einer Art "Zwischenraum", der bestimmte Eigenschaften aufweist. In diesem Raum spielen sich auch die Visionen ab.

Aha. Auch gut möglich. Trotzdem bringt uns das nicht näher an die Identität des Mannes. Vielleicht war es einst ein großer Zauberer, ähnlich wie Màrtainn, der einst einen großen Fehler begangen hat und nun zurückgezogen und in Schande lebt. Durch die Kontaktaufnahme zu Neiyra und die "Enthüllung" der Pläne von Runcal und Meduria versucht er, seine Ehre wiederherzustellen. Oder zumindest sein Selbstwertgefühl. Hm...
Nette Theorie. Lesen sie bitte Kapitel 17. =)

Ich freu mich jedenfalls, wenn das aufgelöst wird, weil ich selber natürlich auch wissen will, ob ich einen guten Riecher hatte.
Aufgelöst wird es auf jeden Fall. Kapitel 287, gefühlt. =)

Als ich am Donnerstag "Die Rückkehr des Königs" gesehen habe und er gerade zum König gekrönt wurde, musste ich sofort an Artair denken.
Er würde allerdings niemals singen. ;)

Und alle drei (Artair, Aragorn, Artus) fangen mit A an. Eine Alliteration mit Hintergedanken? Zufall? Schicksal?
Sie fangen sogar alle drei mit "Ar" an, und das ist absolut kein Zufall. Artair ist die keltische Version des Namens Artus, und dass er so heisst, ist absolut und hundertpro Absicht.



@Irisa:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die beiden so rein äußerlich ein hübsches Paar abgeben. Ich finde, die haben irgendwas, was bei mir einen Paareindruck hinterlässt, ich weiß nicht wie ich es erklären soll.
Also Neiyra und der Mann mitohne Namen ;)
Vielleicht liegts an den Kratzern :lol:
Aber er wirkt passender als Artair. Schon lustig, dabei weiß ich ja noch nicht mal, ob er nicht doch böse ist.
Ja, fand ich auch. Ich war auch sehr überrascht, dass die beiden optisch gut harmonieren, wobei allerdings z.B. die Pose auf dem Bild, auf dem sie nebeneinander sitzen, absichtlich so gewählt ist, dass man so etwas wie einen Eindruck von blindem Verstehen haben könnte.
Aber nicht immer hat man ja das Glück, dass die Sims optisch so rüber kommen, wie es von der Story her geplant ist.

Das Gemeine an deiner Geschichte ist übrigens, dass ich immer so gespannt auf eine Fortsetzung warte und diese Fortsetzung dann immer noch mehr neue Fragen aufwirft, als sie beantwortet. Fies das.
=)

Die Szene, in der sie Brayan zur Besinnung bringt fand ich wunderschön!
Danke. :schäm: Ich auch.

Meine Kommentare sind irgendwie nie sehr lang :ohoh:
Das macht doch überhaupt nichts.

Aber wenn die Geschichte als Fotoroman rauskommt kauf ich sie mir xD (gleich nach der Verfilmung)
Darüber musst Du mit Aminte verhandeln. ;)



@DarkMim:
bin entschuldigt:Klausurenstress =)
Aber sicher doch.

Aber wo ich grad die Shirts sehe, wollte ich nur kurz Danke sagen :D
Bitte schön. ;)

Ich weiß definitiv welches Shirt ich meiner MimSim anziehe, wenn ich mal dazu komm sie zu basteln (bin auf noch keine geeignete Frisur gestoßen -.-)
Lass mich raten. Bestimmt Team Ariadna, oder? :lol:

Ich werde jetzt ins Bett gehen und morgen in der Englischklausur nicht einschlafen und ich werde erst Sims spielen wenn ich mindestens zwei Stunden Chemie gelernt hab. *sich-eine-Notiz-auf-den-Desktop-klatsch*
Und? Hat´s geklappt? ;)

Aber sie sind toll (bis auf den Tod von Neiyras Schwester ) und ausführliche Komentare werden noch nachgeliefert (außer ich komm mit dem Kommi lesen hinterher und du hast schon all meine Fragen beantwortet. Dann bekommst du nur ein Kommi zu dem nächsten Kapitel, das bis dann wenn ich mal wieder etwas Zeit hab sicher schon draußen ist.
Danke, und kein Stress! Nutz die Geschichte lieber zur Entspannung vom Stress, wenn möglich. =)



 
Ich muss nochmal auf meinem Zeitplan nachsehen, aber sie ist schon ziemlich alt, so in "Menschenjahren" gerechnet. :lol:


Wenn ich so drüber nachdenke, sind es bestimmt die Steuern. Müsste man Artair mal drauf ansprechen. Manchmal kann Konfliktlösung so einfach sein - Steuern senken, und gut ist. :lol:

:lol::lol::lol:


Lass mich raten. Bestimmt Team Ariadna, oder? :lol:

Na Klar. Woher weißt du das? Nene hier kannst dus auf dem Übersichtsbild sehen xD Aber eine Großaufnahme wirds auch noch geben ;)

Und? Hat´s geklappt? ;)
Tatsache ^^ Zum Glück sonst krieg ich Mittwoch wieder Black-Out-Panik o0

Danke, und kein Stress! Nutz die Geschichte lieber zur Entspannung vom Stress, wenn möglich. =)

Hach ja. Tu ich immer ^^ Wobei es manchmal echt frustrierend ist mehr Fragen als Antworten zu bekommen ^^

lg
 
So, nun aber endlich zum 16. Kapitel. *glaubt, dass ihr kurzer Einwand vor ein paar Tagen überlesen wurde* =)
Gemein, gemein, dass du uns immer noch nicht den Namen des werten Herren sagen möchtest, das ist wirklich fies! Und komischerweise finde ich die Theorie, dass es Runcal ist, gar nicht so abwegig. "Es war mir nicht möglich, das Leben Eurer Schwester...", lässt du ihn sagen und gemeinerweise kann man den Satz auf zwei Arten beenden. "zu retten" oder "zu verschonen". Und auf hundert andere Arten dazwischen natürlich auch noch. :lol:
Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl, dass er ein Guter ist. (Vielleicht ja nur ein Teil von Runcal ... :idee:)
Aber ich finde auch immer noch, dass er Ähnlichkeiten mit Artair hat, gut, dass kann auch einfach an seiner Haarfarbe liegen, aber trotzdem, irgendwie ... hm ... den Namen vor langer Zeit verloren, so so. Wie verliert man denn einen Namen? Ich meine, welche Gründe könnte es geben, dass man seinen Namen verliert? Klar, was du in irgendeinem Kommentar geschrieben hast, von wegen "Ehrverlust" und so, aber ansonsten? Das einzige, was mir dazu einfallen würde, wäre, dass er quasi einen sprechenden Namen (sowas wie "Hohepriester xyz", das trifft es nicht ganz, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, so ein bisschen indianermäßig. Er hieß zum Beispiel "Wolfsherz" oder so, weil er viele Wölfe getötet hat, und hat aber bei einer Jagd versagt und kann diesen Namen deswegen nicht mehr nutzen) hatte und sich eben aus Scham nicht mehr so nennen will. Oder er ist Runcal, ein Teil von ihm, und der böse Teil hat seinen Namen geklaut, so dass er ihn nicht mehr nutzen kann, ohne nicht zu dem Bösen zu gehören. Äh ja. Oder so.
Außerdem scheint er der Meinung zu sein, dass Meduria die wahre Böse ist. Also auch das ist wieder falsch ausgedrückt, aber für ihn ist sie diejenige, "ohne die es nicht geht", da stellt sich natürlich die Frage, würde es denn ohne Runcal gehen? Oder geht das alles nur in Kombination aus Runcal und Meduria?
Und was hätte es gebracht, wenn der Namenlose Neiyra früher erreicht hätte? Hätte er sie dann warnen können und ihre Schwester so retten? Hätte? Hätte? Wie kann er in Medurias Geist eindringen, um diesen Plan mitzubekommen? Oder besteht seine Verbindung doch zu Runcal? Hmhmhm ...
Die Verbindung zwischen Mutter und Kind finde ich übrigens klasse!
Aber was soll das mit dem Ehemann bedeuten? *wunder* Gemein!
Und benutzt der Namenlose Neiyra nur für seine Rache an Meduria? Teilweise scheint es so, aber dann wieder ist er so ... nett ...
Wieso holt er das Buch nicht selbst? Vielleicht weil er keinen Körper hat, beziehungsweise sein Körper in einem Verlies gefangengehalten wird? ;)
Hmpf, viel zu viele Fragen. Gemein!
Aber ausdrucksstarke Bilder, aber wie!
:hallo:
 
:Oo: Fertig mit allen Kapiteln! Jetzt weiss ich wenigstens endlich, worum es geht =) Freu mich schon auf das nächste Kapitel! :)

Sehr schöne Geschichte! Und traumhafte Bilder! Diese Landschaften sind einfach mal der Hammer! Und die Gebäude! Wie lange sitzt du denn an so einer Kulisse? :confused:

Aber einmal muss ich meckern:
Ich hab öfters gegrübelt, ob es bestimmte Wörter und Redewendungen in so einer Zeit überhaupt gegeben haben kann... Aber ich lasse mir ja vieles gefallen ;)
Nur gleich zu Beginn musste ich lachen: Adrenalinspiegel!!! :eek: Also, dat geht ja nunmal gar nicht! =)

So, fertig mit Meckern :lol:

Wenn noch ein Plätzchen auf deiner Benachrichtigungsliste frei ist, hätte ich das gerne ;)
 
Liebe julsfels...
ob du mich noch kennst? :D Bin hier im Forum nicht mehr aktiv und möchte auch nicht viel schreiben. Wollte dir nur mal sagen, dass ich mich alle zwei-drei Wochen nochmal hier einlogge um zu sehen, ob es hier weitergeht :) Deine Geschichte ist der absolute Wahnsinn und ich lese noch immer mit Begeisterung mit.
Wenn du nichts dagegen hast, bleibe ich ein stiller Mitleser, wollte nur dass du weißt, dass du mich nicht umsonst benachrichtigst und ich mich immer sehr auf die neuen Kapitel freue.
Mach genau weiter so, du hast meinen vollsten Respekt.
 
@DarkMim:
Na Klar. Woher weißt du das?
Instinkt. =)

:Nene hier kannst dus auf dem Übersichtsbild sehen xD Aber eine Großaufnahme wirds auch noch geben ;)
Cool! :lalala: Bin schon gespannt auf die Großaufnahme.

Wobei es manchmal echt frustrierend ist mehr Fragen als Antworten zu bekommen ^^ lg
Im nächsten Kapitel gibt es eine bis anderthalb Antworten. ;)



@Mineled:
*glaubt, dass ihr kurzer Einwand vor ein paar Tagen überlesen wurde* =)
Nein, nein. Ich hab den sehr genau gelesen. :nick:
Ich konnte mich Deiner Argumentation auch nicht verschliessen. ;)
Also denke ich immer noch über den Satz nach, ich denke im Moment überhaupt seeehr langsam. :argh:

Gemein, gemein, dass du uns immer noch nicht den Namen des werten Herren sagen möchtest, das ist wirklich fies!
Ja, das ist es. Aber das ist wirklich eines der Rätsel, das sich relativ bald lösen wird.

Der nächste Teil Deines Kommis hat ein nervöses Zucken meines rechten Augenlides ausgelöst.:lol:=) So viele Fragen, und ich werde nicht eine beantworten. :(
Nein, stimmt nicht, eine beantworte ich:
aber für ihn ist sie diejenige, "ohne die es nicht geht", da stellt sich natürlich die Frage, würde es denn ohne Runcal gehen?
Nein, würde es nicht. Runcal ist der, der tötet. Nur mit seinem Geist. Das kann Meduria nicht. Meduria macht den Weg frei. Das kann Runcal nicht. Und bei beidem stärken sie gegenseitig die Kräfte des anderen.

Die Verbindung zwischen Mutter und Kind finde ich übrigens klasse!
Ich auch. ;)

Hmpf, viel zu viele Fragen. Gemein!
Tut mir auch echt leid. :(;)



@danysahne1979:
:Oo: Fertig mit allen Kapiteln! Jetzt weiss ich wenigstens endlich, worum es geht =)
Das ist gut. :lol:

Wie lange sitzt du denn an so einer Kulisse? :confused:
Das ist sehr unterschiedlich. Zwischen 10 Minuten (der weiße Raum aus dem letzten Kapitel :lol:) und mehreren Tagen (der Markt).

Aber einmal muss ich meckern:
Ich hab öfters gegrübelt, ob es bestimmte Wörter und Redewendungen in so einer Zeit überhaupt gegeben haben kann... Aber ich lasse mir ja vieles gefallen ;)
Nur gleich zu Beginn musste ich lachen: Adrenalinspiegel!!! :eek: Also, dat geht ja nunmal gar nicht! =)
*Lach* Ja, da hast Du recht. :lol: Eigentlich bemühe ich mich sehr, "moderne" Wörter zu vermeiden, aber manchmal rutscht einem eins durch. So, mal sehen, wie ich mich jetzt da rauswinde: ääähh.... :confused: ... die sind da halt sehr fortschrittlich. Kämpfende Frauen, heilende Könige, per Datenfernübertragung tötende Bösewichter. Die wissen, was ein Adrenalinspiegel ist. =):lol:

Wenn noch ein Plätzchen auf deiner Benachrichtigungsliste frei ist, hätte ich das gerne ;)
Kriegst Du. :nick:



@Zeenah: hallo! Hab mich gerade total gefreut, als ich Deinen Kommi gesehen habe. Natürlich kenne ich Dich noch, was für eine Frage! :lol: Ich denke auch öfters mal an Dich und frage mich, was Du so machst und wie es Dir geht.
Hab mich sehr gefreut zu hören, dass Du noch mitliest, und es ist absolut in Ordnung, dass Du stiller Leser bist. Alles Gute für Dich, und vielen Dank für Dein Lob :schäm:, das mich unglaublich freut, weil ich Deine Schreibkunst sehr schätze.


 
Also, ich hab Mineleds Argumentation bezüglich "des Satzes" natürlich auch gelesen, und mir ist was dagegen eingefallen - obwohl das alles ja sehr einleuchtend ist.
Aber dagegen spricht zum einen, dass ich trotz der nachvollziehbaren Einwände immer noch das Gefühl hab, dass der da falsch ist.
Und zum anderen, dass die Szene viel zu schön ist, um durch einen Satz gestört zu werden, den man da nur mit intellektuellen Verrenkungen entschuldigen kann. :lol: Ich will doch an der Stelle nicht grübeln müssen, ich will die Szene genießen. Wo die doch soooo schön gefühlvoll ist. Da komm ich mit meinen Gehirnhälften durcheinander, der Verstand stört da bloß. :lol: Durch den Satz springt der aber erstmal an und fragt sich, was das mit dem folgenden Text zu tun hat. Und das verträgt sich nur schlecht mit einem halbnackten Brayan. ;)
 
*Lach* Ja, da hast Du recht. :lol: Eigentlich bemühe ich mich sehr, "moderne" Wörter zu vermeiden, aber manchmal rutscht einem eins durch. So, mal sehen, wie ich mich jetzt da rauswinde: ääähh.... :confused: ... die sind da halt sehr fortschrittlich. Kämpfende Frauen, heilende Könige, per Datenfernübertragung tötende Bösewichter. Die wissen, was ein Adrenalinspiegel ist. =):lol:

Rausreden gibbet nicht :nonono: Nee mal im Ernst: Ich finde das jetzt nicht sooooo schlimm, ich sag ja: Ich lass mir einiges gefallen ;)

*schleicht kurz auf seite 1.... ah, ich bin in der liste...jippie*
 
So dann melde ich mich nach Monaten der Stille :schäm: auch mal wieder zurück. Wird auch langsam mal wirklich Zeit.
Von Kapitel zu Kapitel wächst mein Respekt vor deiner Geschichte, weil man zunehmends merkt wie gut alles miteinander verknüpft ist und wie glaubwürdig du alles rüberbringst. Es passt einfach alles perfekt zusammen und passt auch zu der Zeit (womit ich mir oft schwer tue) - ein paar kleine neuzeitliche Wörter, die ohnehin selten vorkommen sind ja auch nicht so schlimm - wenn du nur z.B. Altdeutsch benutzen würdest, würde man wahrscheinlich nur noch die Hälfte verstehen, also ist die Wortwahl meiner Meinung nach ganz gut so wie sie ist.
Inhaltlich hat Zeit der Finsternis auch (immer noch) alles was dazu beiträgt, dass ich weiterlese (wenn auch zugegebenermaßen oft recht still), wie weitgestrickte, komplexe Liebesbeziehungen, einen Hauch Magie und einen tollen Schreibstil. Dass die Bilder einfach großartig sind wurde denke ich auch schon oft genug erwähnt :)

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Runcal gar nicht mehr so böse ist, sondern nur von Meduria missbraucht wird um die Spur von sich wegzulenken - ich habe die Vermutung, dass er der Mann ist, der mit neiyra Kontakt aufnimmt - Kann jetzt aber auch ne völlige fehlinterpretation meinerseits sein :rolleyes:
Und noch eine Sache... Kann es sein, dass Ariadna und Brayan irgendwie miteinander verwandt sind (ich weiß, dass es laut Stammbaum nicht der Fall ist, aber die optische Ähnlichkeit sticht mir jedesmal ins Auge)? Oder liegt das womöglich nur an dem Skin? :confused:

Jedenfalls noch mal ein großes Lob von mir! Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel! :)
 
Hab zu meinem Erschrecken feststellen müssen, dass ich mich hier erst dreimal zu Wort gemeldet hab. Dabei ist deine Geschichte so toll, das hat sie gar nicht verdient. Ein großes Lob, ich freue mich jedes Mal, wenn ein neues Kapitel rauskommt und lese es, sobald ich etwas Zeit finde, sowas kann man ja nicht in fünf Minuten lesen, wenn man noch alle Bilder in Großaufnahme betrachten will und alles in Ruhe mitbekommen möchte - erschwert durch mein extrem langsames Internet. Ich muss immer mehrere Minuten warten, bis ich anfangen kann, weil nicht mehr ständig neue Bilder geladen werden. :rolleyes:
Also: Wunderschöne Geschichte, toll durchdacht, als Buch würde ich das an einem Tag durchlesen und alles um mich rum vergessen. :read: Deine Bilder sind so schön, ich will gar nicht wissen, wie lange du an denen sitzt. Ständig neue Posen, Klamotten, Kulissen... als ich mal versucht habe, eine FS zu schreiben, hab ich an viel einfacheren Bildern stundenlang gesessen. Großer Respekt vor deinen Mühen. :nick:
[Ich liebe das Aussehen der Charaktere. Ich glaube, ich muss mir mal eine Fantasy-Nachbarschaft bauen. :idee:]
Jetzt hab ich aber echt lange genug gewartet. *dank 2 Freistunden endlich mal Zeit zum Lesen hat* Du darfst jetzt die nächsten zwei Kapitel posten. :)
Liebe Grüße :hallo:
 
julsfels schrieb:
Und ich frage mich gerade, wieso Du so sicher bist, dass der "Traummann" Runcal ist?
Ähm...das frag ich mich nach der Fortsetzung auch. Keine Ahnung, vermutlich, weil er im Traum im Zusammenhang mit Meduria aufgetaucht ist.
Ok, mal umkrempeln. Der "Fremde" hat ja so ein bisschen was Outsider-badboy-trotzdem-einer-von-den-Guten-mäßiges. :) Ich meine, so wie Aragorn bei Herr der Ringe oder Sirius Black bei Harry Potter oder Johnny Depp in...eigentlich fast jedem seiner Filme :D
Seeeeehr geheimnisvoll.
Mal sehen, was wissen wir über ihn? 1. Er ist alt, sehr alt. („Ich habe meinen Namen vor langer Zeit verloren")
2. Er ist sowas wie ein Druide, ein Magier ("Auch ich habe einst, vor langer Zeit, die Kunst der Magie studiert." -> passt übrigens auch zu 1.)
3. Er hat ziemlich viele Informationen über das Geschehen und über ein Buch, von dem es "angeblich" (ahaaaaa) nur ein Exemplar gibt. Überhaupt scheint er sehr viel zu wissen.
4. Offenbar ist seine Geschichte eng mit der von Meduria verbunden. (vielleicht ist er ja am Ende doch Runcal?)
Das wars eigentlich auch schon. Vielleicht ist es aber auch gar nicht so wichtig, genau zu wissen, wer oder was er ist. Auf jeden Fall ist es gut, wenn den Kindern geholfen werden kann - sofern der Tipp mit dem Buch stimmt, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Bin gespannt auf die Fortsetzung!
 
So. Nun hab ich´s geschafft ... hab alles gelesen ... mitgelitten, mitgelacht, mich geärgert, gefreut ... feddisch! ... bitte das nächste Kapitel posten. =)

Ok, da das ja wohl noch ein paar Minuten dauern wird :) : Zu den Bildern, deinen überragenden handwerklichen und künstlerischen Fertigkeiten wurde schon alles gesagt, da kann ich nur die Lobeshymnen wiederholen und bekräftigen. Einzigartig, überwältigend, zum "vor-Bewunderung-dahinschmelzen" ... mir fehlen die "richtigen" Worte.

Der Nachteil ist, dass ich wohl lange nicht wieder wirklich stolz auf etwas sein kann, dass ich baue ... im Vergleich mit dem, was du hier zeigst, ist das nur armselig. :( Aber schon ok, schließlich braucht frau ja auch Fernziele, die sie vielleicht irgendwann mal erreichen kann. Und da ich (wahrschenlich) nie den Ehrgeiz entwickeln werde, eine Fotostory zu schreiben oder Stickrahmen/Hemden/Schwerter zu meshen und grafisch auch ganz gut zurechtkomme, muss ich lediglich versuchen, deiner Meisterschaft im Bauen nachzueifern. :cool:

Inhaltlich geht´s mir ähnlich wie Michalis - ich mag Fantasy zwar sehr (bin auch so ne 1000-Seiten-Verschlingerin und hab natürlich alle "Standardwerke" nicht nur im Regal stehen sondern lese sie regelmäßig - immer wieder =) ) ... aber ich hatte mich bisher nicht für dieses Thema hier interessiert (außer einem kurzen Reingucken vor einigen Monaten), weil ich nicht geglaubt habe, dass man mit Sims etwas wirklich ansprechendes in diesem Bereich schaffen kann. Da hast du mich nachhaltig eines Besseren belehrt. *verneig*

Zur Geschichte sage ich nicht viel - ist überhaupt nicht mein Ding, im Detail über einzelne Entwicklungen/Charaktere zu sinieren, sorry. Ok, ein bisschen was muss ich doch loswerden =):

-> Das "Blondchen" kann ich auch nicht ausstehen ... ich kann ihre Situation gut nachfühlen, kann ihre Intention und die Emotionen, die sie auslöst auch verstehen, aber ich will sie nicht mögen. Von solchen Frauen/Mädchen halte ich mich, wenn´s irgend möglich ist, fern. *schauder* Bei der Szene mit dem Kätzchen ist mir fast übel geworden ... ich liebe Katzen (hab momentan 3 süße hier herumlaufen) und dachte nur: "nee, nicht an sie verschenken ... sie wird das Kätzchen nur als Spielzeug sehen - so ein süßes, einzigartiges Lebeswesen hat die gar nicht verdient, weiß die gar nicht zu würdigen" ... :polter:

-> mir gefällt ausnehmend gut, wie selbstverständlich die Frauen in der "kämpfenden Truppe" dabei sind. Es kommt total gut rüber, dass das einfach als selbstverständlich genommen wird, das ist nichts besonderes, Alltag eben. Erinnert mich sehr an die ganzen "Schwestern"-Kurzgeschichten, die Marion Zimmer Bradley von mehr oder weniger bekannten AutorINNen zusammengestellt hat und ihre Kommentare und Tipps an "Neue".

-> was mich einfach umgehauen hat: Sim-Birthe! So eine tolle Idee! Und dann auch noch so super umgesetzt! Ich glaub, mein Liebster hat in den Jahren, die wir zusammen sind, noch nie so einen Entzückensschrei von mir mitbekommen ... hat jedenfalls gestern nacht sehr konsterniert zu mir rübergeschaut. :lol:
Ich hab mich in den letzten Kapiteln immer wieder dabei ertappt, dass ich die Bilder nach ihr durchforstet habe ... und hab mich tierisch gefreut, wenn sie dann wieder mal in der Gruppe stand. =)

-> die "Jungs" sind fast alle sehr "lecker". :cool: Wunderschöne Bilder ... *rrrr* (bin ja auch eine von den APL =) ). Aber ... nur, damit das klar ist:
*datBirtheundalleanderenAPLlerbeiseiteschieb*
der (noch) Namenlose ist ausschließlich MEINER!!!
th_31.gif

Ich hab mit Sicherheit die ältesten Rechte, denn der sieht genauso aus, wie der Mann, den ich so zwischen 14 und 17 immer als Traummann vor Augen hatte. Müsste nur noch grüne Augen haben ... oder hat er die? *InterneNotiz: nochmal Augen gucken gehen* Also Mädels/Jungs ;) ... gesellt euch zum Team "wer-auch-immer", aber der Namenlose hat nur eine Teamie: MICH!
watchinyou.gif


So, jetzt kannste aber das nächste Kapitel posten ... :hallo:
 
@ALL:
Das Personenverzeichnis und der Stammbaum sind jetzt auf dem aktuellen Stand.​



@Lyramia:
So dann melde ich mich nach Monaten der Stille :schäm: auch mal wieder zurück. Wird auch langsam mal wirklich Zeit.
Ach was, ist schon ok. ;)

Von Kapitel zu Kapitel wächst mein Respekt vor deiner Geschichte, weil man zunehmends merkt wie gut alles miteinander verknüpft ist und wie glaubwürdig du alles rüberbringst.
Vielen Dank. :schäm:

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Runcal gar nicht mehr so böse ist, sondern nur von Meduria missbraucht wird um die Spur von sich wegzulenken - ich habe die Vermutung, dass er der Mann ist, der mit neiyra Kontakt aufnimmt - Kann jetzt aber auch ne völlige fehlinterpretation meinerseits sein :rolleyes:
Sag ich jetzt was dazu? Hm, nein, ich denke, eher nicht. =)

Und noch eine Sache... Kann es sein, dass Ariadna und Brayan irgendwie miteinander verwandt sind (ich weiß, dass es laut Stammbaum nicht der Fall ist, aber die optische Ähnlichkeit sticht mir jedesmal ins Auge)?
Nein, sie sind definitiv nicht verwandt. Es war aber geplant, dass Ariadna eine gewisse äußerliche Ähnlichkeit mit Brayans Mutter hat. ;) Da sie ja eine echte, im Spiel geborene Tochter von Shainara und Bran ist, hab ich Glück gehabt, dass sie Shainaras Haarfarbe geerbt hat. =)



@Tilli:
Hab zu meinem Erschrecken feststellen müssen, dass ich mich hier erst dreimal zu Wort gemeldet hab.
Ist nicht schlimm. ;)

sowas kann man ja nicht in fünf Minuten lesen, wenn man noch alle Bilder in Großaufnahme betrachten will und alles in Ruhe mitbekommen möchte - erschwert durch mein extrem langsames Internet.
Ja, so eins habe ich zu Hause auch. *Seufz*

Also: Wunderschöne Geschichte, toll durchdacht, als Buch würde ich das an einem Tag durchlesen und alles um mich rum vergessen.
Danke schön! :schäm:

[Ich liebe das Aussehen der Charaktere. Ich glaube, ich muss mir mal eine Fantasy-Nachbarschaft bauen. :idee:]
Ich mag das auch. Ich bin immer gern in dieser Nachbarschaft.

Jetzt hab ich aber echt lange genug gewartet. *dank 2 Freistunden endlich mal Zeit zum Lesen hat* Du darfst jetzt die nächsten zwei Kapitel posten. :)
*Ächz* *BlassWerd* :what:



@CindySim:
Mal sehen, was wissen wir über ihn? 1. Er ist alt, sehr alt. („Ich habe meinen Namen vor langer Zeit verloren")
2. Er ist sowas wie ein Druide, ein Magier ("Auch ich habe einst, vor langer Zeit, die Kunst der Magie studiert." -> passt übrigens auch zu 1.)
3. Er hat ziemlich viele Informationen über das Geschehen und über ein Buch, von dem es "angeblich" (ahaaaaa) nur ein Exemplar gibt. Überhaupt scheint er sehr viel zu wissen.
4. Offenbar ist seine Geschichte eng mit der von Meduria verbunden. (vielleicht ist er ja am Ende doch Runcal?)
Sehr schöne Zusammenfassung. Aber wirklich schlauer bist Du wahrscheinlich immer noch nicht, oder? :lol:=)

Vielleicht ist es aber auch gar nicht so wichtig, genau zu wissen, wer oder was er ist.
Ach, doch, ich glaub schon. =)

Auf jeden Fall ist es gut, wenn den Kindern geholfen werden kann - sofern der Tipp mit dem Buch stimmt, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Siehst Du im nächsten Kapitel. ;)



@Cara:
So. Nun hab ich´s geschafft ... hab alles gelesen ... mitgelitten, mitgelacht, mich geärgert, gefreut ... feddisch! ... bitte das nächste Kapitel posten. =)
Ok. Ich sag aber nicht wann. :lol:

Der Nachteil ist, dass ich wohl lange nicht wieder wirklich stolz auf etwas sein kann, dass ich baue ... im Vergleich mit dem, was du hier zeigst, ist das nur armselig.
Ach, Quatsch. ;)=)

... aber ich hatte mich bisher nicht für dieses Thema hier interessiert (außer einem kurzen Reingucken vor einigen Monaten), weil ich nicht geglaubt habe, dass man mit Sims etwas wirklich ansprechendes in diesem Bereich schaffen kann.
Ja, da war ich am Anfang auch sehr skeptisch.

Das "Blondchen" kann ich auch nicht ausstehen ...
Willkommen im Club. :lol:

mir gefällt ausnehmend gut, wie selbstverständlich die Frauen in der "kämpfenden Truppe" dabei sind. Es kommt total gut rüber, dass das einfach als selbstverständlich genommen wird, das ist nichts besonderes, Alltag eben.
Ja, das mag ich auch. Ich freue mich, dass es auch so rüberkommt.

Erinnert mich sehr an die ganzen "Schwestern"-Kurzgeschichten, die Marion Zimmer Bradley von mehr oder weniger bekannten AutorINNen zusammengestellt hat und ihre Kommentare und Tipps an "Neue".
Die kenne ich gar nicht, muss ich gleich mal suchen gehen. *ImmerDankbarFürNeuenLesestoffBin*

-> was mich einfach umgehauen hat: Sim-Birthe! So eine tolle Idee! Und dann auch noch so super umgesetzt! Ich glaub, mein Liebster hat in den Jahren, die wir zusammen sind, noch nie so einen Entzückensschrei von mir mitbekommen ... hat jedenfalls gestern nacht sehr konsterniert zu mir rübergeschaut. :lol:
Ich hab mich in den letzten Kapiteln immer wieder dabei ertappt, dass ich die Bilder nach ihr durchforstet habe ... und hab mich tierisch gefreut, wenn sie dann wieder mal in der Gruppe stand. =)
Ja, nicht? =) Und sie passt auch so gut in die Rolle rein. In den nächsten Kapiteln werden wir ab und an auch noch Sim-Franzi und Sim-Mineled begegnen. Wenn Du eine Sim-Cara hast, immer her damit. :lol:

Aber ... nur, damit das klar ist: *datBirtheundalleanderenAPLlerbeiseiteschieb* der (noch) Namenlose ist ausschließlich MEINER!!!
Oooook... :lol:

Müsste nur noch grüne Augen haben ... oder hat er die?
Nein, leider nicht; seine Augen sind grau.

So, jetzt kannste aber das nächste Kapitel posten ... :hallo:
Nee, kann ich nicht, ist noch nicht fertig. =)


 
hey noch mal am rande,ich habe mir das gruppenbild mit den shirts erstmal auf meinen desktop gepackt,und da ist mir aufgefallen das sim.birthe ein ausgesprochen selbstzufriedenes grinsen aufgesetzt hat.

als ich mich gefragt habe ..warum denn? habe ich genauer hingesehen und siehe da ich würde sagen ich sie tastet mit der linken nach dem muskelaufbau von herrn..keine ahnung..
und stellt mit dem rechten fuß neiyra ein bein!
vl versucht sie artair auf sich fallen zu lassen??

ich bin ja bekannt für haare auf den zähnen und schmackes in den fäusten aber simbirthe hängt mich scheinbar um längen ab die olle pixelgurke!!
 
@ALL:
Das Personenverzeichnis und der Stammbaum sind jetzt auf dem aktuellen Stand.​
Fein, nur hast du vergessen, Ashvanas Verwandte in den Stammbaum einzufügen =).
Nun hab ich auch bemerkt, dass Caitlin ja Ariadnas Cousine war.
Und ich hab jetzt mal über das lange Leben nachgedacht und festgestellt, dass die kleine Caileanne es hatte :(.

Da die Liste dazu ja auch noch aussteht ;) (und ich Listen mag), bitteschön:

  • Ariadna
  • Artair
  • Ashvana
  • Branagh
  • Caileanne
  • Cairis
  • Caitlin
  • Moira
  • Neiyra
  • Neleia
  • Rhiannon
  • Shainara
  • Siliana
haben auf jeden Fall das lange Leben. Bei einigen anderen ist es noch fraglich, zum Beispiel Dian (und damit auch Brayan und Neacall), Meduria (sieht noch ziemlich jung aus, dafür dass sie auch schon im vorigen Zeitalter aktiv war), Er (naja, eigentlich nicht fraglich =)), Runcal (evtl. siehe Er) und Mártainn (hat zwar schon graue Haare, aber vielleicht ist er einfach schon sehr alt).

Außerdem ist natürlich interessant, wer so alles verdient hat, in das Verzeichnis aufgenommen zu werden (oder sind das echt schon alle, die wir namentlich kennen?). Welche Rolle wird wohl Uisdean noch spielen? Usw.

Viele Grüße,
Juliane
 
Ja, ich hab mich lang nicht mehr gemeldet, aber mich gibts noch und ich les immer noch. :hallo:
Ich find die Fotostory nach wie vor toll, grad dass du dir so viel Mühe zu geben scheinst (Das Personenverzeichnis und der Stammbaum sind toll! :eek:) ist klasse.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen, ohne mich zu wiederholen - hoffentlich ist das nicht zu enttäuschend, dass ich nach so langer Zeit nur so ein kurzes Kommi da lasse.
Auf jeden Fall wollte ich nur mal Bescheid geben, dass ich nicht abgesprungen bin und mich bedanken, dass du dir Mühe gegeben hast und mich benachrichtigt hast, obwohl ich so stillschweigend war/bin. :)
 
@Birthe:
ich bin ja bekannt für haare auf den zähnen und schmackes in den fäusten aber simbirthe hängt mich scheinbar um längen ab die olle pixelgurke!!
=):lol:
Du musst aber bitte beachten, dass die Hand von Sim-Birthe nicht an jener Stelle bei ihm ruht, wo man sie zunächst mal vermuten würde. ;) Man sieht sie ja ein Stück tiefer oberhalb des Knies.
Was dieser Fuss zwischen Neiyras Beinen soll, hab ich mich allerdings auch gefragt. :lol:



@juliane*: ui, da warst Du ja fleissig. Deine Liste ist auch absolut korrekt. Und auch noch alphabetisch sortiert. :eek:

Ich hab das Ganze mal in den Stammbaum eingetragen, mit farbigen Punkten für das lange Leben und die Gaben:


Da Mártainn ja nicht im Stammbaum enthalten ist, sag ich zu ihm einfach mal was: er hat das lange Leben nicht, er stammt nicht aus einer der Königslinien. Er ist also tatsächlich schon "normal" gealtert. Auf den Bildern kann man das sehen, weil er "heute" die grauen Haare hat und auf den Bildern in der Vergangenheit noch dunkle, während sich Rhiannon und Shainara kaum verändert haben, bis auf ein paar kleine Fältchen. (Und wer jetzt die (scheinbare) Logiklücke findet, kriegt einen Aufmerksamkeitsorden =)).
Mártainn hat aber die Gabe des Sehens, und zwar die schwächere, nicht vererbare Variante, mit der manche Kinder in den Königreichen geboren werden.

Zu dem Rest der Personen, hinter denen Du noch ein Fragezeichen stehen hast, schweige ich wie ein Grab. ;)

In das Verzeichnis nehme ich tatsächlich alle Personen auf, die in der Geschichte namentlich erwähnt werden. Falls jemand über einen Namen stolpert, kann er dann nachlesen.
Sobald das Innenarchitekten-Projekt fertig ist und ich wieder etwas mehr Luft habe, setze ich mich mal an den Zeitstrahl. Bevor ich den poste, muss ich ihn aber entschärfen, da sind schon zukünftige Ereignisse drin. =)

Ach, und Ashvanas Verwandte hab ich nicht vergessen. ;) Der Stammbaum ist immer auf dem Stand des aktuellen Kapitels - wenn Du bei einem der vorherigen Kapitel auf den kleinen Link am Ende klickst, kriegst Du eine andere Version. =)
Leodric und sein Sohn werden im Stammbaum zugefügt, wenn sie zum ersten Mal auftreten. Ich habe ewig am Aufbau des Stammbaums rumgepusselt, damit ich für die zukünftigen Ereignisse möglichst wenig verschieben muss. Ein wenig wird sich das Bild zwar noch ändern, aber nicht viel.



@Yuki: mach Dir bloß keinen Kopf deswegen, ich hab ja schon mehrfach gesagt, dass stilles Mitlesen absolut ok ist. Ich freu mich natürlich über ein gelegentliches "Lebenszeichen", aber niemand soll sich zu irgendwas verpflichtet fühlen.


 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt aber endlich.

*Stöhn* Kaum gibt man euch ein, zwei Kapitelchen, wollt ihr gleich die ganze Geschichte. *lach*
Natürlich. Was dagegen?
Ja, es hat nicht lang vorgehalten. Aber immerhin hatte es eine positive psychologische Wirkung auf Neiyra, etwas "getan" zu haben und nicht mehr nur das hilflose Opfer zu sein.
Fragt sich nur, wie lange die positive Wirkung angesichts der Tatsache, dass Artair jetzt nicht mal was anderes anhat, vorhält.
A propos, würdest du mir den Link zum Artairshirt nochmal geben, du weißt ja, ich brauche es, und ich habe kein Zeit, hier nochmals den ganzen Thread durchzuwühlen.
Ja, da warst Du nicht die Einzige. Ich muss mir wirklich was überlegen wegen dieses Satzes.
Nicht unbedingt. Immerhin hält es den Leser in Lauerstellung. Und die ist ja berechtigt.
Siehste, ich wusste es.
Na toll, so durchschaubar bin ich jetzt also schon. Dabei reicht mir für gewöhnlich der Hintern meines Mannes.
Ach herrje. Und alles nur wegen etwas so harmlosem und schönem wie Blumen. Aber wir sind ja ganz, ganz kurz davor.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab mir nun wirklich Zeit gelassen mit diesen Post und trotzdem ist das neue Kapitel noch nicht draußen.
Aber nur, weil es ein Zeichen dafür ist, dass es ihm nicht gut geht.
Das hatte ich gehofft.
Also - das tut mir jetzt ehrlich ein bißchen leid.
Ach was, das hab ich verdient. Schließlich quäle ich auch gern andere. Zu meinem Geburtstag hat mir eine geschrieben: „Herzlichen Glückwunsch, Anvaquälerin“ (na gut, es war insgesamt sehr viel netter)
Nee. Sie hat keinen Schimmer, nur Vermutungen.
Dann her mit ihrer Gelassenheit. Die brauche ich, wenn ich weiterhin geduldig auf das nächste Kapitel warten soll.
Oh, ich bin schon sehr gespannt, was Du da im Rahmen des IFAP (Internationales Fotostory Austauschprogramm) vorhast. Krieg ich im Gegenzug Bruno? Der ist sooooo niedlich! Aber nur mit den langen Haaren.
So spannend ist es gar nicht. Ich war eigentlich nur zu faul, selbst einen Charakter zu erstellen. Und Bruno kriegst du, ich gebe zumindest mein bestes. Es wird nur noch etwas dauern, bisher war ich noch nicht wieder im Spiel.
Ja, das ist wahr. Allerdings hat er ja zumindest seine Rede mit den Worten eröffnet, dass er die schlimmsten Nachrichten bringt,
Ja, das ist aber doch sehr vage. Trotzdem, ich bleibe dabei, dramaturgische Kunstgriffe sind bisweilen unerlässlich. Anders lässt es sich z.B. auch nicht erklären, wieso Jonas so unsensibel auf Noahs Brief die Nachricht gekritzelt hat, dass er nicht mehr zurückkommt. Ich kenne das Problem also.
Aber im Übrigen: Freuden der Geburt?! Ich hab das irgendwie anders in Erinnerung.
Ich meinte das durchaus ernst. Wobei natürlich nicht alles daran so freudig ist. Aber deine Beschreibung war so durchweg positiv, dass darauf der Begriff Freuden der Geburt passt wie die Faust auf’s Auge.
Ich hab auch geschmunzelt, als ich Deine 11 gelesen habe und sofort daran gedacht. Aber es stimmt schon, sie hätte nicht so ganz gepasst.
Ist aber auch besser so. Sonst hätte ich mich bestimmt geärgert, dass ich sie verpasst habe.
Die Haare habe ich erst in der Nachbearbeitung in Photoshop eingefügt.
Gerade die Haare finde ich wirklich sehr schön. Schade, dass alle Babys glatzköpfig sind, wenn man nicht die Haare auf den Skin aufmalt – was mir als Lösung nicht gefällt, weil es mitunter nicht der späteren Haarfarbe entspricht.
Meinst Du Igraine und Viviane? *grübel* Es ist schon so ewig her, dass ich es gelesen habe, war das Verhältnis zwischen den beiden nicht etwas angespannt?
Ja. Und ja. Aber trotzdem. Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Rhiannon Shanairas Befehle auch nicht immer ohne Murren befolgt.
Ich war mit Dians Blick eigentlich ganz zufrieden, wenigstens hat er nicht dieses blöde breite Grinsen drauf.
Wär ich an deiner Stelle auch gewesen. Wie gesagt, Sims lächeln ja fast immer, man muss froh sein, wenn sie wenigstens keine doofe Grimasse ziehen. Ich habe bestimmt fünf Simsstunden gebraucht, bis Anva bei der Hochzeitsszene ihr Honigkuchenpferdgrinsen abgelegt hat. Das dürfte dir als Bruno-Fan ja gefallen.
Und Brayans Gesichtsausdruck fand ich richtig klasse, er kam von ganz alleine und war nicht gestellt, fast so, als wäre ihm die Bedeutung dessen, was sich da zwischen Neiyra und Rhiannon abspielt, klar.
Brayans Gesichtsausdruck passt auch durchaus. Bloß war die erste Konnotation, die mir als schnöder Leserin dazu in den Sinn kam eben die erwähnte.
Und ich hoffe sehr, dass Neiyra das auch klar wird.
Du musst das doch gar nicht hoffen. Du bist schließlich die Autorin. *anstups*
Genau! Und, gefällt er Dir?
Um ehrlich zu sein: nein. Aber dazu gleich mehr.
Aber ich hab doch gar nicht gesagt, dass das Kapitel langweilig ist. Nur die Bilder.
Das ist jetzt aber Wortklauberei. Meine Drohung steht.

So, als erstes habe ich mich natürlich gefragt, wieso der Fremde so abgerissen aussieht. Aber Neiyra scheint in Sachen Neugier jenseits von gut und böse zu stehen.
Und dann wäre ich gleich misstrauisch geworden, weil der Fremde sofort richtig rät, dass etwas mit Neiyras Schwester passiert ist. Und dann stellt sich mir natürlich die Frage, wieso er um Himmels Willen gerade sie als Kontaktperson erwählt hat.
Und dann habe ich ihn mir sehr lange angesehen und mich gefragt, wieso er mich – ähnlich wie dich – nicht antriggert. Er sieht ja eigentlich gut aus, sieht Artair sehr ähnlich und grundsätzlich mag ich auch dunkle Augen sehr gern. Und wie schon gesagt, er sieht nicht böse aus. Dennoch: er ist nicht meins.
Ebenso wenig gefällt mir, wie er auf Neiyras Fragen ausweichende Antworten gibt. Wenn er versucht hätte, Meduria fernzuhalten, hätte er die Frage bejahen können. So fragt sich aber, ob er das wirklich versucht hat. Seine Antwort ist ausweichend, obwohl sie auf Neiyra wohl wie eine Bejahung wirken soll. Aber vielleicht suche ich gerade die Made im Speck, wer weiß.
Im Übrigen denke ich, dass es immer noch Runcal sein könnte. Er hasst Meduria, das glaube ich ihm, aber wieso könnte Runcal Meduria nicht dafür hassen, dass sie es zugelassen hat, dass er so lange in dieser Zelle schmoren musste, während sie offenbar frei war. Warum eigentlich haben sie sie nicht geschnappt?
Jedenfalls widerspricht diese Tatsache auch nicht der Vermutung, dass er Artairs Cousin sein könnte. Schließlich ist die Königslinie mit langem Leben gesegnet, es ist somit durchaus denkbar, dass er sehr viel älter ist als Artair. Für sein Alter sieht er ansonsten ja auch noch viel zu jung aus, wenn er nicht der Königslinie entstammt.
Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass du Runcal schlicht noch nicht erstellt hast. Dafür bist du zu gewissenhaft. Du wolltest zumindest, dass wir vermuten, der Fremde könne Runcal sein. Wobei damit nun natürlich noch nicht ausgesagt ist, dass es auch tatsächlich so ist.
Woher weiß Runcal eigentlich, dass Neiyra Medurias Interesse erregt hat? Das hätte ich an ihrer Stelle auch sofort wissen wollen.
Vielleicht kommt das aber auch alles nur etwas zeitverzögert bei ihr, so wie diese Frage:
„Woher wusstet Ihr von meiner Schwester?", fragte ich dann.
Dafür interessiert sie dann schon wieder nicht, wieso und wie Runcal sehen kann, as Meduria plant.
Er senkte den Kopf. „Wenn es mir nur gelungen wäre, Euch früher zu erreichen…" Seine Stimme erstarb.
Wieso senkt er hier den Kopf. Verdächtig, auch wenn es natürlich auch einfach eine Geste der Niedergeschmettertheit sein könnte.
„Aber wenn eine Frau einem Kind das Leben schenkt, dann wirkt dieser Zauber für eine kurze Zeit nicht, weil die Seele des Kindes nach der Seele der Mutter sucht, um eine Verbindung einzugehen. Und das ist mächtiger als jeder Zauber. In jener kurzen Zeitspanne sind Mutter und Kind offen, um sich erkennen zu können. Und diesen Moment hat Meduria abgepasst."
Klingt für mich logisch, so was nennt man in der Fachsprache bonding. Der erste Mutter-Kind (bzw. auch Vater-Kind)-Kontakt muss ungestört verlaufen, damit das Kind ein gesundes Urvertrauen entwickeln kann. Fehlt dieser Kontakt, kann ein Kind schwere seelische Störungen, wie zum Beispiel eine Dissoziation entwickeln.
Beim Kindsvater geht es aber offensichtlich um etwas anderes, was Neiyra weiß, obwohl mir hier die Erklärung, dass er während der Bondingphase als Vater ebesno ungeschützt ist, durchaus genügt hätte. So darf ich nun also gespannt sein, was du dir dabei gedacht hast.
„Ihr könnt mir nicht helfen", sagte er dann.
Das glaube ich ihm auf’s Wort. Und die nachfolgenden Worte passen auch zu meiner Interpretation. Vielleicht kommt er von Meduria nicht mehr los, weil ihre Macht zu stark ist.
„Ich erwarte nicht, dass Ihr mir traut", entgegnete er.
„Ihr wäret dumm, würdet Ihr es tun, und Ihr seid alles andere als dumm. Deshalb mache ich Euch einen Vorschlag."
Das gefällt mir nicht, er schmeichelt ihrer Eitelkeit und bringt sie gerade dadurch vielleicht dazu, ihm zu vertrauen.
„Geht zu Mártainn und Shainara und erzählt ihnen von mir. Berichtet ihnen, was ich gesagt habe. Und dann sagt ihnen Folgendes: der oberste Druide der Königreiche verwahrt ein Buch, von dem es angeblich nur ein einziges Exemplar gibt. Es ist den Druiden bei Todesstrafe verboten, dieses Buch auch nur zu öffnen. Sagt ihnen, in diesem Buch werden sie die Lösung finden."
Toller Vorschlag. Da werden die beiden begeistert sein, die Lösung in einem Buch zu suchen, dass sie nicht öffenen dürfen.
„Wenn Ihr mir nicht trauen wollt, verschließt Euch vor mir, und ich werde nicht versuchen, Eure Abwehr zu überwinden. Aber wenn Ihr Euch entschließt, Euch zu öffnen…"
Er lächelte mich an.
„Dann werden wir das nächste Mal den Raum unserer Begegnung mit etwas Ansprechenderem füllen als dem hier."
Und jetzt sag ich es ganz ehrlich. Ich mochte ihn schon vorher irgendwie nicht, aber nach diesem blöden Spruch war er bei mir so was von unten durch. Ich finde es nicht richtig, dass er Neiyra hier in gewisser Weise anmacht. Mir fällt nicht ein, wie ich es besser ausdrücken kann. Aber dieses Lockangebot ist mir absolut unsympathisch. Neiyra anscheinend (und leider) nicht.
Was soll das bitte sein: eine Entschädigung für die zu erwartenden Kopfschmerzen?
Ne, julsfels, mit dem Mann werde ich nicht warm, nicht einmal, wenn er sich später als Guter herausstellt. Und wenn Neiyra sich in den verliebt, dann will ich ein Team-T-Shirt, damit ich es verunstalten kann.

So, dann bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als zu warten. :(

lg, bienchen
 
Und jetzt sag ich es ganz ehrlich. Ich mochte ihn schon vorher irgendwie nicht, aber nach diesem blöden Spruch war er bei mir so was von unten durch.
lg, bienchen

Ehrlich gesagt, hat mir genau das auch ein bisschen aufgestoßen, vor allem kam mir das so plötzlich. Also für ihn vielleicht nicht, wer weiß, wie lange er Neiyra schon beobachtet, aber für sie doch sicher.
Aber ich war so froß, dass sie nun hoffentlich jemanden gefunden hat, der irgendwie ein Freund werden könnte. Ich hatte eben doch den Eindruck, dass er es gut mit ihr meint. Ich kann mich aber täuschen.
Julsfels wird und sicher wieder irgendwie überraschen.
 
Hey julfels!

Meiner extremenen Faulheit kannst Du es zuschreiben, dass ich erst jetzt Zeit finde, einen Kommentar zu schreiben, obwohl das eigentlich sogar in meinem Hausaufgabenheft stand, damit ich das nicht vergesse. Nun, ich habe es vergessen. Aber genug der Einleitung.

Wirklich viel will ich zu den einzelnen Kapiteln nicht sagen, also, 15 und 16, nur, dass sie nicht zu meinen Lieblingskapiteln gehören. Sie wirken teilweise nicht so toll (auf mich persönlich jetzt) wie zum Beispiel Kapitel 14. Auch die Bilder waren in Kapitel 14 perfekter – vorallem in Kapitel 15 fällt mir teilwiese auf, das die Blickrichtungen und Gesichtsausdrücke nicht wirklich passend sind. Trotzdem ist’s sehr imposant.
Und ich fand das 15. auch sehr traurig, wegen Neiyras Schwester. Interessant hätte ich es hingegen gefunden, wenn ihr Kind überlebt hätte und zu Rhiannon gekommen wäre, Rhiannon würde in Caer Mornas bleiben und das Kind damit auch – mich würde nähmlich (ja ja, ich schreibe das immer automatisch mit –h- müsste viel über mich aussagen! *lach*) interessieren, wie Neiyra mit kleinen Kindern bzw. ihrer Nichte umgeht. Ich habe jetzt im Prolog nochmal nachgeguckt, keines der Kinder und auch kein Reiter sieht wirklich so aus, dass es ihr Kind sein könnte. Ich denke ja nicht, dass Du mir die Frage beantworten wirst, maximal mit einer unverständlichen Antwort, aber ich stell’s trotzdem: „Kriegt Neiyra Kinder?“
Beim in-den-Prolog-gucken ist mir aufgefallen, dass Neiyra da noch eine ganz andere Frisur hat – nicht den schönen, langen Zopf sondern so andere. Sind die nicht schon mit dem Grundspiel dabei? Und im ersten Kapitel sind die zwar schon in ihrem „Standartzopf“ aber irgendwie Karotten-farbiger, nicht so dunkel. Oder verblöde ich jetzt?
Und zum ersten Kapitel, erneut eine Frage: Die weißblonde Frau, die Neiyra als Kind nach Caer Mornas (richtig geschrieben?) bringt, die ist doch nicht Shainara – oder war die im Sommerurlaub? Oder ist das vielleicht die, die Ariadnas Kopfschmuck und Haarfarbe trägt, als sie auf dem Markt war und zu der Du nicht mehr verraten wolltest, nur, dass sie extra erstellt ist? (Aus Kapitel 14 die).

So, jetzt aber zu meinem Hauptanliegen – einer extrem vagen Vermutung.
bienchen83 schrieb:
Und du hast echt nicht alle Latten am Zaun. Kannst du Brayan nicht mal einen Satz sagen lassen, der den Leser auch nur einen Tucken schlauer macht?
Darauf hast du mit:
julfels schrieb:
Nö. =) Oder, doch, könnte ich. Aber dann wäre die Geschichte ganz bald zu Ende. Ich dachte, dann wäre euch vielleicht doch Brayans kryptische Geheimnistuerei lieber. :lol:
Und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber ich habe Brayan im Verdacht. Zwar habe ich mit meinen Verdächtigungen selten recht, aber vielleicht diesmal? *hoffnungsvoll guck*

Gut, dann erläutere ich meinen Verdacht mal ein bisschen. Brayan lässt sich kaum Blicken. Warum – er ist im Streit mit sich und hat ein schlechtes Gewissen, weshalb er auch Fingal so böse zugerichtet hat.
Nächste Ebene – warum ist er im Streit mit sich selbst. *aufStichpunktzettelSchiel*
Irgendwo (ich finde es beim besten Willen nicht mehr) hast du geschrieben, dass Du vielleicht protestieren würdest, bei der Brayan + Meduria = ♥ - Theorie. Vielleicht. Und das hat mich irgendwie stutzig gemacht.
So, jedenfalls: ich gehe davon aus, das Meduria Brayan in Caer Galadon im Traum erschienen ist und ihn dazu gebracht hat, sich in sie zu verlieben. Deshalb will er auch weder Artair noch Neiyra davon erzählen.
Das heißt, er will Meduria helfen, gleichzeitg will er aber seine Familie nicht verraten. Aber letztendlich sind es doch Meduria und ihr finsterer Plan, dem er sich anschließt, einfach, weil Meduria die Finger im Spiel hat, nicht, weil er Neiyra oder Artair nicht mehr mag. So, der liebe Brayan bemerkt aber auch, dass er sie verrät, weshalb er ihnen weder vil erzählt, noch unbedingt viel Zeit mit ihnen verbringt, weil er sie ja doch noch mag und sich halt nicht, weil Meduria ihn ja zwingt.
Er bringt Neiyra irgendwie dazu, ihm zu folgen, Meduria wartet auf die beiden irgendwo und Meduria entführt Neiyra,lässt Brayan fallen und der bemerkt, was Sache ist. Da er Meduria nicht mehr finden kann (er war kurz ohnmächtig), geht er zurück nach Caer Mornas, bittet Artair um Hilfe und mit ihm und ein paar anderen Kämpfern gehen sie und befreien Neiyra. Und Runcal bewacht Neiyra, während Meduria sich auf Artair stürzen will. Und weiter weiß ich mom. noch nicht.

Ich weiß, dass ich einige Personen noch nicht eingebaut habe und auch ein paar Geschehen, wie Neiyras Vergangenheit bei Shainara, aber die kommt noch rein, keine Sorge. Vielleicht fällt mir während dem nächsten Chemieunterricht (da hatte ich die eigentliche Grundidee meiner Vermutung) noch was ein, dan ergänze ich es auf meinem Stichpunktzettel und in meinem nächsten Kommentar.

Liebe Grüße,
TanteLolo
 
Deine Fotostory

Hallo julsfels,

ich bin heute durch Zufall über deine Fotostory gestolpert und hab sie verschlungen... Ich konnt echt nicht mehr aufhören zu lesen und deine Bilder zu bewundern. Du fesselst den Leser total und illustrierst deinen Text mit so wunderbaren Bildern, dass man am liebsten in deine Fantasiewelt versinken möchte.
Ich bewundere nicht nur die Zusammenstellung der Objekte und Sims, die du in deinen Bildern verwendest, sondern halte vor Staunen die Luft an, wenn ich sehe, wie du Objekte und Sims drehst oder per Poseboxen anordnest (z. B. der Schwertschwur im Prolog :eek: Wie macht man das??).
Deine Arbeit ist eccht atemberaubend!!

Ich warte hoffnungsfroh auf den nächsten Abschnitt!

LG
Qasert

PS.: Darf ich dich wegen einiger Objekte nerven? (Ich sammle schon seit langen Mittelalterliche Sims Objekte, aber etliche auf deinen Bildern hab ich noch nie gesehen.. Könntest du mir evt. weiterhelfen und die Quellen linken? Danke)

-Kap 12b/Bild 37 "Das transportierte Spannferkel" Wo finde ich das Ferkel, den Farn und die Tragbarre? Und wie bau ich die zusammen?
-Kap 11/4 "In der Familengruft" Wo findet man die Sarkophage mit Schleier + die Rose am Boden?

Tausend Dank!
 
Mensch, Juls, wo steckste denn? War gerade zuerst erschreckt, als ich sah, dass dein letzter Beitrag hier vom 3.3. war, aber dann erleichtert, als ich auf deinem Profil sah, dass du heute morgen online warst. Hoffe sehr, dass es dir gut geht!
Und weißt du schon, wann es mit Zeit der Finsternis weitergeht? Komme zwar gerade nicht zum Lesen, da ich seit gefühlten Ewigkeiten an Kap. 172 feile (hab in den vergangenen Tagen völlig irre 150 Fotos bearbeitet und fange jetzt endlich mit dem Texten an), aber wenn ich das Baby auf der Welt habe, freue ich mich schon jetzt auf stundenlanges Sims Mittelalter spielen und Stories lesen - brauche also unbedingt ein neues Kapitel von dir! ;)

Viele liebe Grüße, Nai :hallo:
 
Ich denke, julsfels ist derzeit einfach mit dem Innenarchitektprojekt zu sehr eingespannt und postet dann hier erst wieder, wenn sie zumindest absehen kann, wann es weiter geht.
 
Mensch, Juls, wo steckste denn?
Hier bin ich doch! =)
Sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, aber nach meiner Nierenbeckenentzündung hat mich jetzt die Grippe darnieder gerafft, und ich hab mit Müh und Not den Innenarchitekten gewuppt. ;)
Aber der ist ja jetzt rum, und jetzt gönne ich mir noch mal ein, zwei Tage Erholung, und dann ist das nächste Kapitel dran.
Ob ich es zum übernächsten Wochenende schaffe, weiss ich nicht, an dem Wochenende sind wir nämlich auf einer Hochzeit, aber ich werde es mal ins Auge fassen.
Ich würde aber eher mit dem Wochenende um den 23. rechnen, denn das neue Kapitel wird wieder ziemlich lang. Es schreit geradezu nach einer Splittung, aber ich werde es auf jeden Fall zusammen lassen, denn nach der langen Wartezeit habt ihr auch ein langes Kapitel verdient. Und ausserdem habe ich Bienchen ja versprochen, dass im nächsten Kapitel die Blumenszene vorkommt, und wenn ich splitte, käme sie erst übernächstes Kapitel, weil sie die Schlußszene in der 17 ist. =)
Das Kapitel enthält auf jeden Fall eine Szene, die mir sehr am Herzen liegt, und dafür brauche ich gaaaanz schöne Posen. Die werde ich auf keinen Fall hinschludern. ;)

Jetzt krieche ich erst mal zurück ins Bett, aber morgen werde ich auf jeden Fall noch die ausstehenden Kommis beantworten und auch mal den Kommentierrückstand bei den anderen Fotostories abbauen *SchlechtesGewissenHab* :argh:.


@Qasert, nur eben rasch wegen der DLs: das Spanferkel und die Sarkophage mit dem Schleier sind von mir, aber noch nicht in einem hochladbaren Zustand. ;) Woher die Rose war, schaue ich mal nach, wenn ich das nächste Mal im Spiel bin.
Zum Rest Deines Postings gibt´s dann auch morgen eine ausführlichere Antwort.

LG!
 
So, jetzt noch wie versprochen die KoKoKos.

@bienchen:

Was die Haare von Babys angeht - ich glaube, ich hab irgendwo mal einen Skin gesehen, der in der Babyvariante die Haare aufgemalt hat, aber genetisiert, so dass auch die Haarfarbe stimmt. Ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr, wo das war, und ich finde das auch keine so ganz glückliche Lösung, weil man dann nur diesen einen Skin für alle Sims nehmen müsste.

Und nun mal zu dem Fremden: glaub ja nicht, dass ich nicht merke, dass Du mich reinlegen willst. =) Du nennst den Fremden dauernd "Runcal", das machst Du bestimmt, damit ich mich verplappere und seine Identität aus Versehen preis gebe. *lach* Klappt aber nicht. ;) Aber Du hast natürlich recht mit Deiner Einschätzung, dass Runcal sehr wohl schon erstellt ist. ;)

Das mit dem Antriggern war übrigens missverständlich; ich hatte das, glaube ich, in einer Antwort zu einem Posting von Naike geschrieben, aber ich hab Tom Cruise damit gemeint. Über den hatten wir uns unterhalten, und der ist es, der mich nicht antriggert, obwohl er eigentlich mein Typ ist. ER dagegen triggert mich to-tal an. Ich glaub, sogar mehr als Artair und Brayan, so rein äußerlich. ;)

Was IHN angeht, bist Du ja tatsächlich sehr mißtrauisch. =)
Dass er von Caitlin weiss - und auch, dass Meduria sich für Neiyra interessiert - liegt daran, dass er Meduria in gewisser Weise "bespitzeln" kann und deshalb über ihre Pläne Bescheid weiss. Warum er das kann, wird man noch erfahren, aber es hängt mit seinem Hass Meduria gegenüber zusammen.
Und da Meduria ständig versucht, in Neiyras Träume einzudringen, liegt auch die Wahl von Neiyra als Kontaktperson nahe - er muss ihr weniger erklären, um was es geht, weil sie einige gemeinsame "Vorerfahrungen" mit Meduria haben. Sie wird auch sofort verstehen, was er meint, weil sie Meduria selbst gesehen und gefühlt hat.
Würde er versuchen, Rhiannon, Mártainn oder Shainara zu erreichen, müsste er viel mehr erklären und ein noch größeres Stück Überzeugungsarbeit leisten.
Dass Neiyra so wenig Neugier zeigt, ist zunächst mal auch Vorsicht. Es ist das erste Mal, dass ihr so etwas in dieser Heftigkeit widerfährt. Sie ist aus der Realtät gerissen, an einem Ort gelandet, den sie nicht kennt und auch nicht versteht, in Gesellschaft eines Mannes, den sie schon gesehen hat aber nicht kennt, und dessen Absichten sie nicht durchschauen kann - sie hat nur ein Gefühl ihm gegenüber. Ich wäre in so einer Situation total verunsichert und würde mich hochgradig bedeckt halten.
Bevor sie also versucht, zu ergründen, warum er so abgerissen aussieht (was sie ja aber durchaus wahrnimmt), will sie vielleicht erst mal sehen, was so von ihm kommt. Das Ganze einschätzen und einordnen. Sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, obwohl sie natürlich durchaus emotional beteiligt ist.
Über das äußere Erscheinungsbild werden wir aber im nächsten Kapitel Genaueres erfahren.

Was nun seine Art zu antworten angeht - das war natürlich Absicht meinerseits. ;)
Ich habe an diesem Dialog sehr, sehr lange gesessen und jeden einzelnen Satz immer wieder gelesen und abgeklopft. =)
Und ich habe mich sehr bemüht, sie absichtlich so zu verfassen, dass man sowohl eine negative als auch eine positive Bedeutung darin sehen kann. Und wenn ich mir Deinen Kommi so durchlese, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du die negative Variante bevorzugst. *lach*

Aaaber: dass er sie nicht für dumm hält, könnte auch einfach eine Feststellung sein; ohne die Intention des Schmeichelns. Er könnte damit einfach sagen wollen, dass er sie nicht unterschätzt.
Was das Buch angeht - ja, das ist blöd, dass man es nicht öffnen darf. Aber das ist ja nicht die Schuld des Fremden, und er verheimlicht es auch nicht, sondern weis selbst auf die Problematik hin. Aber es ist immerhin ein Ansatz zur Lösung; etwas, dass Mártainn und Shainara bislang nicht gelungen ist. Vielleicht kennt er ja Mártainn auch und vertraut darauf, dass ihm was einfallen wird? ;)
Und das mit dem Schlußsatz - der beinhaltet ja nicht nur dieses "Lockangebot", sondern auch das Versprechen, dass er Neiyra nicht bedrängen oder sich ihr aufzwingen wird, wenn sie ihm nicht vertraut.
Und ich persönlich empfinde es auch eigentlich gar nicht so, dass er versucht, sie damit zu locken - ihm ist bestimmt klar, dass so etwas nicht ausreichen wird, sie zu einer weiteren Begegnung zu bewegen, wenn sie ihm nicht traut. Es ist eher so gemeint, dass er ihr verspricht, dass eine weitere Begegnung angenehmer sein wird. ;)

Aber ich finde es hochspannend, wie unterschiedlich ER ankommt. Und ich bin sehr froh, dass er durchaus auch mit gehöriger Skepsis betrachtet wird. :lol: Jedenfalls bin ich jetzt schon gespannt, was Du in den nächsten Kapiteln so über ihn denken wirst.



@gabi:
Aber ich war so froß, dass sie nun hoffentlich jemanden gefunden hat, der irgendwie ein Freund werden könnte. Ich hatte eben doch den Eindruck, dass er es gut mit ihr meint. Ich kann mich aber täuschen.
Ja, und das wäre nicht nur wünschenswert für Neiyra, sondern eigentlich auch bitter nötig, oder?



@Bambi119: ich tu mein Bestes. *seufz*



@TanteLolo:
, obwohl das eigentlich sogar in meinem Hausaufgabenheft stand,
:eek::eek:

Auch die Bilder waren in Kapitel 14 perfekter – vorallem in Kapitel 15 fällt mir teilwiese auf, das die Blickrichtungen und Gesichtsausdrücke nicht wirklich passend sind.
Ja, das stimmt ganz sicher. Ich gestehe, dass ich an den Bildern für die 15 ewig gesessen habe und am Ende ziemlich entnervt war, und mich damit zufrieden gegeben habe, dass nicht alle Sims in die richtige Richtung sehen. :lol: Die haben mich echt gequält in dieser Sitzung. Aber ich gelobe Besserung. ;)

Ich persönlich mag aber die 15 teilweise lieber als die 14, besonders die Szene zwischen Brayan und Neiyra, und da mag ich auch die Bilder sehr gerne.

Interessant hätte ich es hingegen gefunden, wenn ihr Kind überlebt hätte und zu Rhiannon gekommen wäre, Rhiannon würde in Caer Mornas bleiben und das Kind damit auch
Das wäre aber nicht möglich gewesen - Rhiannon ist die Königin des nördlichen Königreiches, sie kann nicht einfach in Caer Mornas bleiben.

mich würde nähmlich (ja ja, ich schreibe das immer automatisch mit –h- müsste viel über mich aussagen! *lach*)
*grins*

interessieren, wie Neiyra mit kleinen Kindern bzw. ihrer Nichte umgeht. Ich habe jetzt im Prolog nochmal nachgeguckt, keines der Kinder und auch kein Reiter sieht wirklich so aus, dass es ihr Kind sein könnte. Ich denke ja nicht, dass Du mir die Frage beantworten wirst, maximal mit einer unverständlichen Antwort, aber ich stell’s trotzdem: „Kriegt Neiyra Kinder?“
Na, Du glaubst doch wohl nicht, dass ich diese Frage beantworte, oder? =)

Beim in-den-Prolog-gucken ist mir aufgefallen, dass Neiyra da noch eine ganz andere Frisur hat – nicht den schönen, langen Zopf sondern so andere. Sind die nicht schon mit dem Grundspiel dabei? Und im ersten Kapitel sind die zwar schon in ihrem „Standartzopf“ aber irgendwie Karotten-farbiger, nicht so dunkel. Oder verblöde ich jetzt?
Nein, natürlich verblödest Du nicht. Die Frisur im Prolog - überhaupt das ganze Erscheinungsbild - dient einzig und allein dazu, das Geschlecht des Ich-Erzählers zu verheimlichen.
Gegen Ende der Geschichte werde ich die Bilder des Prologs vermutlich nochmal ersetzen. Das war einfach schwierig, weil man durch die Bilder ja gewissermassen Zusatzinformationen bekommt, und das im Prolog gar nicht wünschenswert war.

Und zum ersten Kapitel, erneut eine Frage: Die weißblonde Frau, die Neiyra als Kind nach Caer Mornas (richtig geschrieben?) bringt, die ist doch nicht Shainara – oder war die im Sommerurlaub? Oder ist das vielleicht die, die Ariadnas Kopfschmuck und Haarfarbe trägt, als sie auf dem Markt war und zu der Du nicht mehr verraten wolltest, nur, dass sie extra erstellt ist? (Aus Kapitel 14 die).
Nein, das ist tatsächlich nicht Shainara. Aber es ist auch nicht die gleiche Person wie in Kapitel 14. Das ist einfach nur eine Statistin, wahllos aus dem Statistenpool gegriffen. :lol: Shainara hat Neiyra nur abgeholt, nicht nach Caer Mornas gebracht.

Und ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber ich habe Brayan im Verdacht. Zwar habe ich mit meinen Verdächtigungen selten recht, aber vielleicht diesmal? *hoffnungsvoll guck*
Also - diese Brayan-Theorie ist wirklich mal was anderes. :lol: Besonders hat mir die Stelle gefallen, an der Du erläutert hast, dass er kurz ohnmächtig war. =) Und mich würde natürlich brenndend interessieren, ob die Chemiestunden weiterhin so fruchtbar waren. Sage noch einer, im Unterricht käme die Kreativität zu kurz. :lol:
Leider werde ich jede Aussage zum Wahrheitsgehalt Deiner Spekulation verweigern. =)
Ich gebe nur eins zu bedenken: ich hatte mal geschrieben, dass etwas, das ich ganz klar in einem Kommentar sage, auch wahr ist. Und ich habe hier schon mal geschrieben, dass Brayan Liebeskummer hat. ;)



@Qasert: so, Dir nochmal ein herzliches Willkommen hier und vielen Dank für Deinen Kommi!
wenn ich sehe, wie du Objekte und Sims drehst oder per Poseboxen anordnest (z. B. der Schwertschwur im Prolog :eek: Wie macht man das??)
Das macht man mit OMSPs und Posenboxen. Das sind dann keine normalen Animationen, sondern halt ganz statische Posen, die exakt nur die eine gewünschte Haltung haben.

Was die DLs angeht, hatte ich Dir oben ja schon was geschrieben - Ferkel und Sarkophage sind von mir, die Rose, glaube ich, nicht - ich hatte zwar mal eine gemacht, aber diese hier ist woanders her, meine ich. Ich schau auf jeden Fall nochmal nach.



@Naike, Gabi & Bienchen: hab ja oben schon mal angedeutet, wie ich den Zeitbedarf für die 17 einschätze. Ich tu mein Bestes. ;)


 
Was die Haare von Babys angeht - ich glaube, ich hab irgendwo mal einen Skin gesehen, der in der Babyvariante die Haare aufgemalt hat, aber genetisiert, so dass auch die Haarfarbe stimmt. Ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr, wo das war, und ich finde das auch keine so ganz glückliche Lösung, weil man dann nur diesen einen Skin für alle Sims nehmen müsste.
Fände ich jetzt nicht so schlimm, da meine Sims tatsächlich alle den gleichen Skin (in unterschiedlichen Hauttönen allerdings) nutzen.
Und nun mal zu dem Fremden: glaub ja nicht, dass ich nicht merke, dass Du mich reinlegen willst.
Ich muss dich enttäuschen. Eigentlich war ich einfach zu faul, jedes Mal „Der Fremde“ zu schreiben.
Das mit dem Antriggern war übrigens missverständlich; ich hatte das, glaube ich, in einer Antwort zu einem Posting von Naike geschrieben, aber ich hab Tom Cruise damit gemeint.
Ah, okay. Cruise triggert mich auch nicht an. Ansonsten bleibt es dabei, dass Runcal (bätsch!) mich nicht antriggert, hab’ das ja nicht geschrieben, weil du das auch so siehst.
Was IHN angeht, bist Du ja tatsächlich sehr mißtrauisch.
Jup. Was nicht heißt, dass ich nicht gesehen hätte, dass du die Szene nach beide Seiten offen formuliert hast.
Warum er das kann, wird man noch erfahren, aber es hängt mit seinem Hass Meduria gegenüber zusammen.
Das hab ich mir gedach.
Und da Meduria ständig versucht, in Neiyras Träume einzudringen, liegt auch die Wahl von Neiyra als Kontaktperson nahe - er muss ihr weniger erklären, um was es geht, weil sie einige gemeinsame "Vorerfahrungen" mit Meduria haben. Sie wird auch sofort verstehen, was er meint, weil sie Meduria selbst gesehen und gefühlt hat.
Sicher, Neiyra ist die Schlüsselfigur in diesem Kampf um Gut und Böse.
Würde er versuchen, Rhiannon, Mártainn oder Shainara zu erreichen, müsste er viel mehr erklären und ein noch größeres Stück Überzeugungsarbeit leisten.
So überlässt er das einfach Neiyra. Nett.
Dass Neiyra so wenig Neugier zeigt, ist zunächst mal auch Vorsicht.
Vorsicht und freiwillig nichtwissend bleiben verträgt sich für mich persönlich nicht. Aber Neiyra ist natürlich auch überrumpelt. Und mit dem Nichtwissen hat sie ja auch bei Brayan zuvor keine Probleme gehabt.
Und wenn ich mir Deinen Kommi so durchlese, bin ich mir ziemlich sicher, dass Du die negative Variante bevorzugst. *lach*
Für irgendeine Sichtweise musste ich mich schließlich entscheiden.
Aaaber: dass er sie nicht für dumm hält, könnte auch einfach eine Feststellung sein; ohne die Intention des Schmeichelns. Er könnte damit einfach sagen wollen, dass er sie nicht unterschätzt.
Sicher, könnte er. Das hab ich schon gesehen.
Aber das ist ja nicht die Schuld des Fremden, und er verheimlicht es auch nicht, sondern weis selbst auf die Problematik hin.
Wäre aber wohl anders kaum gegangen. Wie hätte Neiyra wohl reagiert, wenn sie mit der freudigen Nachricht zu Martainn und Shainara läuft und dort erst mal den Dämpfer erleidet, dass das Buch nicht geöffnet werden darf. Ne, der Hinweis war schon taktisch schlau.
Aber es ist immerhin ein Ansatz zur Lösung; etwas, dass Mártainn und Shainara bislang nicht gelungen ist. Vielleicht kennt er ja Mártainn auch und vertraut darauf, dass ihm was einfallen wird?
Ausschließen will ich diese Möglichkeit nicht. Ist nur nicht das, was ich denke.
Und das mit dem Schlußsatz - der beinhaltet ja nicht nur dieses "Lockangebot", sondern auch das Versprechen, dass er Neiyra nicht bedrängen oder sich ihr aufzwingen wird, wenn sie ihm nicht vertraut.
Meinethalben. Aber das wäre auch weniger plump gegangen.
Es ist eher so gemeint, dass er ihr verspricht, dass eine weitere Begegnung angenehmer sein wird.
Auch das hätte er anders machen können.
Jedenfalls bin ich jetzt schon gespannt, was Du in den nächsten Kapiteln so über ihn denken wirst.
Du wirst es erfahren. Wenn du endlich mal updatest. ;)
 
Hallo julsfels :)

Jetzt will ich hier einfach auch mal einen Kommentar hinterlassen..ich gehöre eigentlich eher zu den stillen Lesern, aber ich verfolge deine Fotostory nun schon eine ganze Weile und wollte dir endlich mal ein RIESEN Lob hinterlassen !


Deine Fotostory ist mit Abstand die allerbeste, die ich je gelesen habe ! Und ich habe eine Menge gelesen ;D
Ansich gehe ich auch immer mit einem recht kritischen Blick an jede Stroy heran und meistens passt mir irgendwas daran nicht.. ich verliere dann meist die Lust, sie weiterzulesen und suche nach der nächsten^^
Aber als ich deine Story gelesen habe, war es, als ob ich mit reingezogen werde ! Klingt komisch, ist aber so :D
Ich fand allein den Anfang schon unglaublich gut, dass man den Erzähler nur von hinten sieht und nicht weiß, wer es ist.
Und dann ist da deine gesamte Story.. sie ist der Wahnsinn ! So gut durchdacht, immer neue Geheimnisse aber auch Erkenntnisse erscheinen. Du musst das alles unglaublich gut durchdacht haben, denn bei dir scheint nichts irgendwie dem Zufall überlassen zu sein^^
Zu deinen Bildern kann ich gar nichts sagen, dazu fehlen mir einfach die Worte *-*
Man kann deutlich erkennen, wie viel Zeit und Arbeit dahinter steckt und dazu kann ich nur sagen: Respekt ;)


Ich hätte da zum Schluss auch noch 2 Fragen:
1. Mit welchen Foto-Bearbeitungsprogramm arbeitest du ?
z.B. die ersten Bilder des Schlachtfeldes, da hast du Flammen und Rauch eingefügt.. mit welchem Programm macht man das ?


2. Wie schaffst du es, bei den ganzen Posen und dazugehörigen Boxen den Überblick zu behalten ? Angenommen, du willst eine Pose erneut benutzen, woher weißt du, welche Posenbox und welche Posen-Nummer das war ?
Ich habe vielleicht grade mal 10 Posenboxen und hab jetzt schon keine Ahnung mehr, wo washingehörte. Ich muss die immer alle durchprobieren :p
Hast du einen Tipp, wie man das irgendwie alles auf einen Blick haben kann ?


Also, ein unendlich großes Lob an dich, ich bin ein riesen Fan von dir :D
Und natürlich ein großes Dankeschön, dass du dir so viel Mühe machst, deine Story so schnell wie möglich weiterzuführen und alle Beträge zu kommentieren :)

Liebe Grüße, Aurora
PS: Ich kann es nicht erwarten, weiterzulesen ;)
 
@bienchen:
Ich muss dich enttäuschen. Eigentlich war ich einfach zu faul, jedes Mal „Der Fremde“ zu schreiben.
Ja, war ein Scherz. ;) Das hatte ich mir fast schon gedacht. Oder Du bist mittlerweile schon so fest davon überzeugt, dass der Fremde Runcal ist, dass Du einfach ganz selbstverständlich "Runcal" schreibst.

So überlässt er das einfach Neiyra. Nett.
=) Vielleicht wendet er sich aber auch an Neiyra, weil Mártainn und Shainara ihn kennen und nicht viel von ihm halten. Und sie, selbst wenn er heute ein Heiliger sein sollte, ihm nur mißtrauisch begegnen und ihm vielleicht gar nicht zuhören würden. Und so die Chance auf Hilfe für die Kinder vertan wäre.
Wenn Neiyra die Botschaft übermittelt, und sich sein Vorschlag als nützlich erweist, hören ihm dann möglicherweise auch Mártainn und Shainara zu. ;)

Vorsicht und freiwillig nichtwissend bleiben verträgt sich für mich persönlich nicht. Aber Neiyra ist natürlich auch überrumpelt. Und mit dem Nichtwissen hat sie ja auch bei Brayan zuvor keine Probleme gehabt.
Sie ist auf jeden Fall eher der Typ, der lieber erstmal abwartet.

Für irgendeine Sichtweise musste ich mich schließlich entscheiden.
Oh, und davon will ich Dich auch gar nicht abbringen. Ehrlich nicht.

Du wirst es erfahren. Wenn du endlich mal updatest. ;)
Im Moment flutscht es leider gar nicht. *Jammer* Der Flow ist irgendwie weg, der Innenarchitekt hat mich ganz rausgerissen. Muss mich erstmal wieder einfinden, und ich drücke mich im Moment sogar ein bißchen davor, weil das Kapitel wirklich elend lang wird - und das bedeutet auch elend viele Bilder, neue Posen, neue Kleidung.... :argh:
Mal sehen, vielleicht geht´s nächste Woche besser.



@xXAuroraXx: hallo und herzlich willkommen! Freue mich immer, wenn sich ein stiller Leser "outet", und vielen Dank für Deinen Kommi und Dein Lob! :schäm:
Durchdacht ist die Geschichte eigentlich schon, aber es gibt auch noch viele weisse Flecken, die sich erst nach und nach füllen. ;) Und dann komme ich manchmal ganz schön ins Schwitzen, damit alles logisch bleibt. =) Aber bis jetzt hat sich immer irgendwann alles irgendwie zusammen gefügt, zum Glück.

Zu Deinen Fragen:

1. Mein Bildbearbeitungsprogramm ist Photoshop. Die ganzen Bearbeitungen der Bilder mache ich damit.

2. Viele der Posen sind ja von mir selbst, da weiss ich meist ungefähr, wo ich sie finde und was ich habe.
Von den fremden Posenboxen habe ich jeweils Bilder von jeder Pose im Spiel gemacht (oder mir die Bilder, sofern vorhanden, von den DL-Seiten runtergezogen), und zwar in der Reihenfolge, wie sie im Tortenmenu aufgelistet sind.
Ich habe auf der Festplatte ein Verzeichnis namens "Posenarchiv" mit Unterverzeichnissen wie "Sitzen", "Stehen", "Liegen" usw. Ausserdem liegt dort ein Bild von jeder Posenbox, und diese Bilder (und damit die Boxen) habe ich nummeriert.
Dann habe ich die Bilder von den Posen selbst ebenfalls nummeriert, und zwar Nummer der Posenbox/Nummer der Pose im Tortenmenu, und die Bilder dann in die Unterkategorien einsortiert.
Wenn ich jetzt z.B. ein Pose im Sitzen suche, gehe ich in das Verzeichnis "Sitzen", schau mir die Bilder an, suche mir eine Pose aus und schreibe dann die Nummer des Bildes auf, z.B. 02-01-03.
Dann brauche ich nur noch nachzusehen, welche Posenbox die Nummer zwei hat, und weiss dann, dass ich die Pose mit dem erste Eintrag im Tortenmenu bekomme, und in dem darunterliegendem Tortenmenu dem dritten Eintrag.
Klingt jetzt kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach - ist halt nur Arbeit.
Bei meinen Posenboxen sind beim Download entsprechende Bilder schon dabei.


@Naike: ich bemühe mich, ganz ehrlich. ;)

 
*reinhusch*
Zu den Posenboxen gibt es auch im Netz ein Archiv, wo die Bilder so sortiert sind. Ist nicht vollständig, und es könnte auch noch etwas besser sortiert sein, aber besser als nichts.
https://picasaweb.google.com/seaofmoons
Schönen Restsonntag noch.
*raushusch*
 
@Aminte: ja, der Lachesis-Katalog ist super, aber ich hab so ein lahmes Internet, dass das für mich leider nicht wirklich alltagstauglich ist. :(
Und wenn ich ins Spiel gehe, schalte ich eh Internet und Virenscanner ab, wenn ich dann während des Bilder schiessens nochmal was nachsehen muss, hab ich gelitten. =)


@All: angesichts der neuen Höchstgenzen bei der Bildergröße bin ich intensiv in mich gegangen.
Natürlich finde ich größere Bilder super. Ich bin aber, wie einige andere hier (*BienchenZuzwinker*) mit einem DSL-Anschluss gesegnet, der diesen Namen beim besten Willen nicht verdient, und kenne die Qualen beim Laden bilderlastiger Seiten nur zu gut. :argh:
Deshalb habe ich beschlossen, dass ich zwar die Bilder ab dem nächsten Kapitel grösser posten, aber dafür die Kapitel, sofern möglich, kürzer machen werde.
Das nächste Kapitel umfasst ca. 12 Seiten Text, das wären geschätzte 80 - 90 Bilder, und wer einmal versucht hat, mit einem 400 kBit Downstream ein Kapitel von Naikes FS zu lesen, weiss, was das bedeutet. ;) =) :lol:

Die guten Nachrichten sind also: die Bilder werden größer, und das nächste Kapitel kommt definitiv bis Ostern.
Die schlechten Nachrichten: die Kapitel werden kürzer, und die Blumenszene dauert noch. ;)

 
Hallo julsfels!

Ich persönlich mag aber die 15 teilweise lieber als die 14, besonders die Szene zwischen Brayan und Neiyra, und da mag ich auch die Bilder sehr gerne.

Die Szene war wirklich toll, ich habe gerade nochmal nachgelesen, hui, das ist schon wieder so lange her und mein Gedächtnis ist eher ein kurzzeitiges. Wie eine alte Frau, ständig muss ich mir Zettel schreiben... Peinlich, peinlich.
So, aber zurück zum Thema: Die Szene zeigt laut meiner Theorie, das Brayan vollkommen durcheinander ist und nicht mehr richtig mit sich weiß. Und er schlägt halt auf Fingal (hieß er so oder verwechsle ich den jetzt mit irgendeinem anderen?) ein, um sich zu wehren, auch wenn nicht direkt gegen Fingal, eher gegen sich selbst. Gleichzeitig will er, dass Fingal zurück schlägt, damit der Schmerz Brayan sozusagen in die Wirklichkeit zurück holt und er so vielleicht klarer sieht. Genau, vielleicht sollte Neiyra ihn einmal hauen, und dann ist er wieder "normal". Aber das würde ja nur mit meiner Theorie harmonieren.

Na, Du glaubst doch wohl nicht, dass ich diese Frage beantworte, oder? =)

Nein, eigentlich habe ich das nicht geglaubt, aber ich habe die Hoffnung noch nicht verloren. Vielleicht bombadiert man Dich solange mit x-beliebigen Fragen, bis Du so verwirrt bist und die Antwort verrätst?
Aber andererseits will ich die Antwort lieber im bebilderten Lesestil, das ist dann spannender. Und ich hoffe doch, dass das noch aufgeklärt wird. Wobei ich eher denke ( :ohoh: ), dass sie keine Kinder bekommt, weil sie mehr wie eine Kämpferin wirkt, so burschikös und hosentragend und garnicht dieser mutterliche Typ. Aber... hm, ich weiß nicht so recht, ich lass mich überraschen. (Bleibt mir was anderes übrig?)

Die Frisur im Prolog - überhaupt das ganze Erscheinungsbild - dient einzig und allein dazu, das Geschlecht des Ich-Erzählers zu verheimlichen.
Gegen Ende der Geschichte werde ich die Bilder des Prologs vermutlich nochmal ersetzen. Das war einfach schwierig, weil man durch die Bilder ja gewissermassen Zusatzinformationen bekommt, und das im Prolog gar nicht wünschenswert war.

Achso, also... könnte man das auch als Haarausfall im hohen Alter erklären? Ich finde das eigentlich garnicht so schlecht, dieses geheimnisvolle.
Und die Leser, die nach dem erneuern erst dazukommen? Die haben ja dann sofort die Zusatzinfo, oder? Aber mir solls Recht sein, deine Bilder sind wie... wie Mousse au Chocolate umhüllt mit weißer Schokolade. Oder wie ein Kinder-Überraschungsei.

Nein, das ist tatsächlich nicht Shainara. Aber es ist auch nicht die gleiche Person wie in Kapitel 14.

Okay, wenn es Shainara gewesen wäre, wäre ich verwundert gewesen, irgendwie.
Und die Kapitel-14-Person, kommt die nochmal vor? Wann? Wie? Warum? *lach*

Also - diese Brayan-Theorie ist wirklich mal was anderes. :lol: Besonders hat mir die Stelle gefallen, an der Du erläutert hast, dass er kurz ohnmächtig war. =)

Mir gefällt meine Theorie, und egal was passieren wird, ich werde daran festhalten und das irgendwie da so rein schustern. *lach*


Und mich würde natürlich brenndend interessieren, ob die Chemiestunden weiterhin so fruchtbar waren. Sage noch einer, im Unterricht käme die Kreativität zu kurz. :lol:

Bisher sind nichts weiter als ein paar Strichmännchen und Karikaturen von unserem Lehrer raus gekommen, mir fehlen gerade die Ideen. Aber sobald das neue Kapitel dann da ist, dann... male ich wieder munter irgendwelche Pfeile, Bögen etc. die die Verbindungen darstellen. Und die Lehrer halten mich noch dazu für fleißig, "Leo schreibt ja mit, toll!". :lol:

Leider werde ich jede Aussage zum Wahrheitsgehalt Deiner Spekulation verweigern. =)

Ja, leider. Und leider war das so klar, das es mich verwundert, dass ich trotzdem enttäuscht bin. :( *dackelblick* Sagst du wiiiiirklich nichts?

Ich gebe nur eins zu bedenken: ich hatte mal geschrieben, dass etwas, das ich ganz klar in einem Kommentar sage, auch wahr ist. Und ich habe hier schon mal geschrieben, dass Brayan Liebeskummer hat. ;)

Hat er ja auch. Weil er denkt, dass er Meduria wirklich liebt, und sie halt nicht auf die Weise auf ihn reagiert, wie er gerne hätte. Ich meine, man hat ja auch Liebeskummer, wenn man sich in einen absoluten Idioten verknallt hat, der nicht mal den Schalter für sein Hirn (*hust*) findet, und auch, wenn man weiß, dass das ja eigentlich dämlich ist. Also, so geht mir das jedenfalls, ich weiß nicht, ob das auch auf Brayan zutrifft. Wobei man das ja dann ändern müsste. Er hat sich in einen Bösewicht verknallt, der so böse ist, dass er nicht mal auf die Idee käme, seine Freunde am Leben zulassen.

Die guten Nachrichten sind also: die Bilder werden größer, und das nächste Kapitel kommt definitiv bis Ostern.

Juhu! Aber versteck die Bilder bitte nicht, ich werde schon so genug suchen müssen, weil mein Neffe auf halber Strecke die Lust verliert. Und dabei mag ich auch nur die Schokolade. :lol:

Und bevor ich in mein Bettchen husche, will ich nochmal irgendwas hervorbringen...

In Kapitel (*suchen gehen*) 5, da reiten am Ende Reiter los... Die sind doch bestimmt noch ganz wichtig, oder? Oder kamen die schon wieder vor und ich Urks habe das mal wieder verpeilt? :ohoh:

Na ja, mehr bringe ich heute nicht zu Tastatur, liebe Grüße und Gute Nacht und gutes Gelingen und was nicht alles...
TanteLolo :sleep:
 
... und wer einmal versucht hat, mit einem 400 kBit Downstream ein Kapitel von Naikes FS zu lesen, weiss, was das bedeutet. ;) =) :lol:
Jepp, mit meinem Surf-Stick hab ich hier z.T nur 236 kBit ... :(

Die guten Nachrichten sind also: die Bilder werden größer, und das nächste Kapitel kommt definitiv bis Ostern.
Das sind wirklich gute Nachrichten ... hetzt dich aber bitte nicht, ich freue mich einfach schon mal drauf und wenn´s etwas länger dauert, hab ich halt mehr Zeit zum freuen ... :love: :hallo:
 
Mir sind das genug gute Nachrichten. Zumal man ein kürzeres Kapitel auch schneller posten kann. Ich freu mich!
 
so ganz langsam werde ich hibbelig, meine liebe julsfels. Es ist doch schon Ostern.

Ich freu mich so! Aber fühl dich bitte nicht gedrängelt.
 
Ja, ich weiss. :argh:
Was soll ich sagen? Schönes Wetter, Ostern, Familienbesuch. Echtes Leben ist passiert. :lol:
Aber die Objekte habe ich inzwischen alle, ich baue jetzt gleich noch die eine Location, die ich noch brauche, und ein paar Posen brauch ich auch noch.
Ich hoffe, dass ich morgen die Bilder machen kann.
 
Ah so, das hilft mir schon viel weiter, weil ich jetzt nicht mehr ständig hier reingucken muss.

Stress dich nicht, Süße!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten