Alle News und Infos zu Die Sims 4

Das sind nur vermutungen, noch ist gar nichts bekannt wann . Ausser ich versteh was falsch =)

Ich dachte, dass GP würde am 17.05. kommen. Hätte zu den Erscheinungsdaten der anderen beiden GPs gepasst.
 
Gameplay-Packs hatten bisher immer 2 Wochen zwischen offizieller Ankündigung und Release - sprich, Ankündigung nächste Woche = Release 24/25/26.5.
Für den 19.5. müssten die morgen dann ankündigen.

Oh, ist wohl irgendwie an mir vorbei gegangen :D:scream:
Ich dachte immer den Dienstag vorher wurde immer angekündigt.
 

Also das empfinde ich ja mit unter als eine der besten Ideen :D Ich LIEBE schon die Livestreams von SimTimes wenn eine neue Erweiterung kommt :scream::love::love:

Aber das würde ja heißen bsp:
Woche 1 - Vorschau aufs neue Pack
Woche 2 - neues Pack anspielen
Woche 3 - ??
Woche 4 - ??

Dann wären ja 2 Wochen eigentlich gar keine wirklichen Inhalte, oder doch.. vielleicht Content-Patch? obwohl da gibts ja nicht so viel zum anspielen :scream::lol: oder versteh ich da evtl was falsch?
 
Nico, SimTimes machen keine Lievestreams, das sind SimFans, die das mit den Livestreams, Let's build und dem anderen Video-Krams machen.

Und Livestream muss auch nicht zwingend heißen, dass da jedes mal was (neues an)gespielt wird - das kann auch einfach heißen: "Wir beantworten mal eure Fragen" oder so.
Gibt ja nicht jeden Monat nen Pack, was vorgestellt werden kann.
So'n Livestream ist im Endeffekt ja auch nichts weiter, als ein weiterer Kommunikations-Kanal zu /mit den Fans.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Nico, SimTimes machen keine Lievestreams, das sind SimFans, die das mit den Livestreams, Let's build und dem anderen Video-Krams machen.

Und Livestream muss auch nicht zwingend heißen, dass da jedes mal was (neues an)gespielt wird - das kann auch einfach heißen: "Wir beantworten mal eure Fragen" oder so.
Gibt ja nicht jeden Monat nen Pack, was vorgestellt werden kann.
So'n Livestream ist im Endeffekt ja auch nichts weiter, als ein weiterer Kommunikations-Kanal zu /mit den Fans.

Oh, ups :lol: Kann passieren. Ich blicke bei den ganzen Fanseiten sowieso nicht so wirklich durch :D:glory::schäm:
Wir beantworten Fragen klingt doch auch echt interessant, könnte was werden :D ich freue mich!
Habe den Livestream zu Outdoor-Leben leider nicht verfolgt..

Huhu Nico,

Wir sind nicht die mit den Livestreams, sondern die mit den aktuellen und zeitnahen News =):scream::lol::lol::lol:

Ups :scream: sorry =)
 
Hallo

Tröste dich, Nico. Ich hätte das auch nicht gewußt. Ich schaue nämlich bei News egal welcher Art immer zuerst hier in dieses Forum und meistens ist dann ein link da, wenn es was neues gibt. Darauf klicke ich dann und bin dann auf der Seite mit den was auch immer an News.
So gut wie nie, gehe ich direkt auf Simtimes, SimFans usw. um zu sehen was es so neues gibt.
Hier in diesem Forum erfahre ich auch immer alles was es an Neuigkeiten gibt.
 
Das mit den Restaurants klingt gut, hoffe einfach es wird gut umgesetzt. Mit neuen Speisen und so. Aber da es ja "nur" ein Gamepack ist, halte ich mich mit grosser Erwartungshaltung mal zurück.
 
Hinweise auf ein neues grosses Addon gibts noch keine oder?
Nein, leider absolut nichts. :argh: Man könnte zwar, aufgrund einiger auffälliger Twitter-Posts und der entsprechenden Umfrage vermuten, dass es Haustiere werden, aber tatsächliche Fakten oder Hinweise gibt es nicht. :nonono:
 
Auf was wartet ihr denn wenn ich ganz blöd fragen darf? Auf die Ankündigung eines grossen Addons?
Für wann wurden denn die Restaurants angekündigt?
 
Auf die offizielle Ankündigung des Restaurant-Gameplay-Packs das im "Frühjahr" erscheinen soll (genauer genommen diesen Monat)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Birksche
EA hat den Bericht für's letzte Fiskaljahr veröffentlicht:
http://ir.ea.com/common/mobile/iphone/releasedetail.cfm?ReleaseID=970304&CompanyID=ERTS

noch Fragen/Zweifel daran, dass Sims 4 kein Flop ist? Trotz Infopolitik, fehlender Kleinkinder und allem, was noch so zu bemängeln ist?
hihi...freut mich wirklich zu lesen..wenigstens etwas erfreuliches.;)

Ich bemängle schlechte Info , und kein Addon nicht mal die Hoffnung das bald eines kommt.
Ich kanns leider nicht lesen , kein Englisch , sorry aber was soll das , wenigestens mal ein anzeichen auf ein Addon , nicht Pack Addon.
Hab schon mal gesagt, sowas gabs früher nie bei den Vorgängern .
sie haben uns ja eine vorschau für die nächsten inhalte gegeben, wenns noch nicht fertig ist, macht es ja keinen sinn es anzukündigen auch wenn ich selbst darauf hoffe, dass das gamepack bald kommt...
 
noch Fragen/Zweifel daran, dass Sims 4 kein Flop ist? Trotz Infopolitik, fehlender Kleinkinder und allem, was noch so zu bemängeln ist?

Ohne zu kritisch sein zu wollen, aber eine rein relative Zahl finde ich nicht überzeugend. Außerdem ist es auch ein Stück weit normal, dass im Laufe der Zeit immer mehr Spieler auf die aktuellste Version umsteigen.
Ein Anstieg um 2/3 klingt erstmal beeindruckend, aber ohne genaue Zahlen kann das Vieles bedeuten. Solche Zahlen deuten eher darauf hin, dass das vorherige Niveau eher niedrig war, sonst ist so ein Wachstum schwierig.
Aber natürlich ist auch einiges am Spiel verbessert worden in der Zwischenzeit. Trotzdem wäre ein absoluter Vergleich mit der längeren Vergangenheit interessanter.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Trotzdem wäre ein absoluter Vergleich mit der längeren Vergangenheit interessanter.

Jap, das wäre schon interessant gewesen.

Trotzdem zeigt die Aussage finde ich persönlich aber recht beeindruckend, dass eben doch wohl der Großteil der Spieler soweit zufrieden ist und es entsprechend einfach nur spielt bzw es vor allem auch für neue Spieler interessant ist.
Wenn man sich die Community so ansieht, entsteht ja zunehmend der Eindruck, dass das pure Gegenteil der Fall ist.

Man kann also schon so ganz allgemein sagen, das der Teil der Community, der sich öffentlich immer wieder teils massiv beschwert oder Sims 4 gar nicht mehr spielt, doch scheinbar der deutlich kleinere und damit nicht unbedingt repräsentative/ausschlaggebende Teil der Community ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
irgendwie guck ich hier zur Zeit auch nur noch aus Neugier rein, ob überhaupt irgendwann noch was Neues kommt...wirklich richtig interessiert bin ich irgendwie nur an das gameplay pack,

...Alles andere kann meinetwegen noch weiter raus geschoben werden, was es anscheinend wirklich wird...bzw. man lässt die fans ja ganz schön leiden... :D Hoffentlich wird es dafür was Besonderes sein!
 
Mich würde es echt nicht wundern, wenn die nächste große Erweiterung dann tatsächlich erst im August angekündigt wird und wir diese dann erst Ende des Jahres bekommen.
Gut, ein Jahr Wartezeit zwischen 2 EPs ist schon ein harter Brocken. Hoffentlich kommt dann wenigstens was richtig gutes dabei rum. (Tiere, Wetter, Generationen)
 
Mich würde es echt nicht wundern, wenn die nächste große Erweiterung dann tatsächlich erst im August angekündigt wird und wir diese dann erst Ende des Jahres bekommen.

Genau darauf wird es hinauslaufen - nur ein großes EP dieses Jahr und das erst im letzten Quartal...
Gut - immerhin weiß man jetzt quasi offiziell schon mal, dass man in Bezug auf "großes EP" vorläufig noch mit nichts rechnen kann.

Edit: Ich hab den ersten Post dann auch mal wieder aktualisiert und u.a. die E3 und das Play-Event rausgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Nena - vielleicht solltest du dich einfach mal von deinen "alten" Vorstellungen verabschieden.
Es ist doch mehr als offensichtlich mittlerweile, dass es bei Sims 4 eben genau nicht so läuft wie bei den Vorgängerteilen.
Und daran wird sich wohl auch nix ändern - die bisherigen "Regeln" gelten hier einfach nicht mehr.

Und die anderen Simsteile waren auch nicht "xmal" aufwändiger, zumindest nicht, was das Programmieren angeht - da ist Sims 4 der bisher aufwändigste Teil, wenn man diese eine Infografik, die es mal gab, zugrunde legt.
Inhaltlich wird ja auch noch einiges zu erwarten sein, das Spiel ist jetzt gerade mal knappe 2 Jahre draußen - da kann man es natürlich nicht mit Sims 2/3 mit allen Add-ons vergleichen.

bin noch grösser Hoffnung das es mal was bieten wird , mal grösser sein wird als das letzte
Ich würde an deiner Stelle da eher nicht mit umfangreicheren großen Add-ons rechnen - ich denke eher, die großen EP werden sich vom inhaltlichen Rahmen her weiterhin in dem Spektrum befinden, dass es bei An die Arbeit und Zeit für Freunde jetzt auch gab.
 
Ich muss sagen das ich es auch etwas merkwürdig finde, das es solange dauert mit dem nächsten grossen Addon (jedenfalls mal eine kleine Ankündigung oder zumindest Information wäre gut). Da hoffe ich zumindest das dieses dann hammermässig wird, also das man nachvollziehen kann weshalb es so lange gedauert hat.

Vielleicht hat EA ja auch nur entdeckt, das sie mit diesen Gamepacks auch einen Haufen Geld scheffeln und viel weniger bieten müssen, bingt ihnen vielleicht mehr als halbjährlich ein Addon rauszubringen. ;)

Ich finde es jedenfalls schade, es raubt mir halt den Spielspass in Sims 4, was es schon länger getan hat. Diese Addons die bis jetzt gekommen sind, sorgten bei mir nur für kurzfristigen Spielspass.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
naja ich finde ins Detail gehen sie was das Gameplay angeht aber eigentlich schon, so kurzfristig kann der Spaß ja nicht sein..
Ich spiele auch mehrere Stunden, habe bisher fast alle Packs außer das neuste aus der Reihe und trotzdem hab ich nicht alles im Spiel bisher ausprobiert...und das geht von dem ersten bis zum letzten Addon/Accessoires/Gameplaypack, dass ich immer noch Sachen habe, die ich noch gar nicht angespielt habe...beispielsweise Massagen/neue Gerichte, etc.
Daher, wenn News kommen, schön, wenn nicht dann nicht. Gibt immer noch genug im Spiel und ich glaube wenn mich das nächste nicht umhaut, bleib ich auch erstmal dabei was ich habe... :D

Es fällt echt auf, dass dieses mal wirklich sich Zeit gelassen wird mit neuen Dingen, aber schlimm ist das nicht...nur sollte man vielleicht wirklich von den alten Spielreihen wegkommen, denn damals zu Sims2 oder kA ob das bei Sims3 so war, lief es wohl wirklich anders als jetzt. So ist das halt und so wird es auch wahrscheinlich bleiben, da sollten so manche vielleicht die Erwartungshaltung runterschrauben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Dort wird es Die Sims 4 leider nicht geben, wie gerade bekannt wurde: http://www.simtimes.de/die-sims-4-nicht-bei-ea-play-vertreten-20697/

Ist ja blöd. Ich hoffe das die Erweiterung schon vor der Gamescom angekündigt wird, habe aber nicht wirklich das Gefühl. Gamescom hat halt eine größere Reichweite.
Doch vielleicht kann man die Erweiterung dann ja schon auf der Gamescom anspielen? so wie es damals bei Sims 4 war %)
Denke aber ehrlichgesagt nicht, wäre nur ein wunschdenken. Weil wenn wirklich erst was im Oktober/November/Dezember kommt wäre das sehr schade.
Dann würde ich mir eher noch ein weiteres Gamepack wünschen, das diese fehlende Erweiterung dieses Jahres dann wenigstens minimal ausbessert! :)

Ich gebe die Hoffnung nicht auf das die Tiere bald kommen! :nick:

Hm, irgendwie nährt das meinen Verdacht, dass das nächste große AddOn erst auf der Gamescom angekündigt wird.
Das wäre dann ein Jahr zwischen der Ankündigung der EPs. Das wäre ja doch... recht lang. :D


Bitte lass es nicht so sein, ich will den Sommer füllen - mit Sims! :D
Ich denke aber auch da es drauf hinauslaufen wird, blöd. :ohoh:

Es fällt echt auf, dass dieses mal wirklich sich Zeit gelassen wird mit neuen Dingen, aber schlimm ist das nicht...nur sollte man vielleicht wirklich von den alten Spielreihen wegkommen, denn damals zu Sims2 oder kA ob das bei Sims3 so war, lief es wohl wirklich anders als jetzt. So ist das halt und so wird es auch wahrscheinlich bleiben, da sollten so manche vielleicht die Erwartungshaltung runterschrauben. :D

Hm, ich weiß ja nicht wie das da so abläuft.. aber kann es sein das weniger an den Erweiterungen arbeiten aufgrund der Gameplay-Packs? Oder wurden einfach neue Leute eingestellt?
Würde mich schon interessieren %)=)
 
Man kann also schon so ganz allgemein sagen, das der Teil der Community, der sich öffentlich immer wieder teils massiv beschwert oder Sims 4 gar nicht mehr spielt, doch scheinbar der deutlich kleinere und damit nicht unbedingt repräsentative/ausschlaggebende Teil der Community ist...

Das könnte durchaus stimmen. Man weiß ja, und es ist auch logisch, dass sich zufriedene Spieler tendenziell weniger äußern als Spieler, die ihren Frust niederschreiben wollen.
Dann gibt es bestimmt auch viele, die nicht unbedingt ganz zufrieden sind, aber trotzdem spielen. Man weiß ja auch nicht, wen EA wie und warum als Spieler zählt.

Hm, irgendwie nährt das meinen Verdacht, dass das nächste große AddOn erst auf der Gamescom angekündigt wird.
Das wäre dann ein Jahr zwischen der Ankündigung der EPs. Das wäre ja doch... recht lang. :D

Die Chancen dafür wachsen und besonders weit bis zum August ist es ja nicht mehr.
Wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, weil es ja bisher eher so war, dass wir mit Infos und Neuem zugeschmissen wurden. Ist schon ein wenig komisch, dass es sich jetzt so zieht.

Sollte sich das mit einem EP pro Jahr durchsetzen, wäre es eventuell ein Indiz dafür, dass die Lebensdauer von Sims 4 länger sein wird oder es wird insgesamt einfach weniger EPs geben. Naja, vielleicht haben sie mit den ganzen kleinen Packs auch Probleme im Zeitplan bekommen und nächstes Jahr gibt es wieder zwei EPs. Komisch bleibt es heuer schon.

So ist das halt und so wird es auch wahrscheinlich bleiben, da sollten so manche vielleicht die Erwartungshaltung runterschrauben. :D

Ich könnte mich vielleicht damit anfreunden die Erwartungshaltung zu ändern, aber nicht unbedingt runterzuschrauben, schließlich kostet es alles nicht weniger. :scream:
 
Bündel Nummer 3? hab hier was gefunden Klick mich an!

Expected Release Date: May 26th
müsste dann heute nicht was kommen bezüglich Release des GPs?

2hmhshj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in der Sim-Community auf Tumblr gefunden: Smyths listet das 5. Bundlepack zu den Sims 4, welches neben "Movie Stuff" und "Romantische Garten Accessoires" auch das Gameplay Pack "Dine out" beinhaltet ... das noch nicht draußen ist.
Das Bundle ist für den 26. Mai gelistet, somit nehme ich an, dass das Gameplay Pack noch vorher oder gleichzeitig erscheinen wird.

Screens: Bundlepack, Produktbeschreibung

Quelle: Smyths Toy Store

Edit: zu langsam :D
 
Nico - erwarteter Release 26.05. - erwartet - nicht gesichert.
Warten wir mal ab, ob es heute einen Blog gibt.

Btw - das ist auch erst das dritte Bundle, da wir mit dem Restaurant-GP erst 3 GP dann hatten.


Edit:
The Sims™ 4 Dine Out – Own a restaurant and take your Sims out to eat. Create and manage a variety of restaurants, hire staff, and set the perfect menu to earn a profit and expand your business. Dine out with Sims to enjoy all-new experimental cuisine and spend quality time with friends and family.
Besitze ein Restaurant und führe deine Sims zum Essen aus.
Kreiere und manage eine Vielzahl von Restaurants, stelle Mitarbeiter ein und stelle das perfekte Menü zusammen, um Profit zu ernten und dein Unternehmen zu vergrößern
Esse auswärts mit deinen Sims um eine neue, experimentelle Küche zu genießen und Zeit mit deinen Freunden und der Familie zu verbringen


So ganz frei mal die Pack-Bescheibung übersetzt.
 
Pauschal würde ich da auf den 24. oder 31.05. tippen. Patch dann an dem Donnerstag vorher.

Warten wir mal ab, ob die App nachher spricht. ist ja nicht mehr lange.
Im US-Forum gehen irgendwie aber alle von der heutigen Ankündigung seit dem Leak aus - und eigentlich reagiert EA ja bei Leaks auch meist relativ schnell und schiebt offizielle Sachen hinterher. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Pauschal würde ich da auf den 24. oder 31.05. tippen. Patch dann an dem Donnerstag vorher.

Warten wir mal ab, ob die App nachher spricht. ist ja nicht mehr lange.
Im US-Forum gehen irgendwie aber alle von der heutigen Ankündigung seit dem Leak aus - und eigentlich reagiert EA ja bei Leaks auch meist relativ schnell und schiebt offizielle Sachen hinterher. =)

sollten sie auch, bevor die Community sich irgendwelche Hoffnungen auf Inhalte macht die es dann gar nicht gibt und dann alle eine große Enttäuschung erleben :rolleyes::heul:

Ich hoffe mal das gleich was kommt! :love: Vielleicht lad ich mir die App auch mal wieder runter, ich hoffe die saugt nicht zu viel Akku.
 
Dann kommt heut vielleicht doch noch eine Ankündigung und Erscheinungsdatum dann der 24./25.05.? Kann ja gut sein. :scream:

Besitze ein Restaurant und führe deine Sims zum Essen aus.
Kreiere und manage eine Vielzahl von Restaurants, stelle Mitarbeiter ein und stelle das perfekte Menü zusammen, um Profit zu ernten und dein Unternehmen zu vergrößern
Esse auswärts mit deinen Sims um eine neue, experimentelle Küche zu genießen und Zeit mit deinen Freunden und der Familie zu verbringen

So ganz frei mal die Pack-Bescheibung übersetzt.
Wenn man dann neben dem Besitzen auch selbst als Koch / Kellner /whatever arbeiten kann, klingt es wirklich richtig gut. :love:

Aber erst mal abwarten ...
Immerhin geht es hier um EA ... :ohoh:
 
Vergleichen naja werde ich die Simsreihen auch nicht, aber ehrlich früher wurde einfach viel mehr reingestopft als heute bei Sims 4 , aber egal , ich rechne bei einem Addon mit gar nichts mehr , eher wenig Inhalt und naja vieleicht mit mehr Langzeitspass wäre schön abwarten was andres geht ja eh nicht. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich vermute, dass es vielleicht mit den Emotionen zusammen hängt, dass uns die EPs so "leer" vorkommen. Die werden sicher schon einigen an Ressourcen schlucken.
Oder?
Hat da vielleicht jemand mehr Ahnung? Vielleicht einer der Moderatoren? :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: HiddenMoon
Die Emotionen sorgen auf jeden Fall für deutlich mehr Arbeit bei der Animationserstellung, da ja für die meisten Aktionen unterschiedliche Animationen erstellt werden, je nachdem, welche Emotion der Sim hat. (Als Beispiel beim Laufen - wütend laufen, traurig laufen etc.)

 
Also "An die Arbeit" fand ich persönlich jetzt nicht "leer". Es gab 3 neue begleitbare Karrieren, eine (winzige) neue Nachbarschaft, die Möglichkeit Läden zu eröffnen inkl. der entprechenden neuen Interaktionen, Kleidung und Gegenstände.

"Zeit für Freunde" ist mMn auch nciht wirklich "leer". Es gibt eine wirklich tolle neue Nachbarschaft, das Gruppen-System, neue Grundstücksarten, neue Interaktionen (DJ-Pult, Tanzen, Dartboard etc), Kleidung, Gegenstände. Das einzige "Problem" bei dem Add-on sehe ich darin, dass es eher das allgemeine Spiel bereichert, als ein bestimmtes Feature zu haben wie "an die Arbeit", mit dem sich erstmal ausschliesslich beschätigen kann, was einem dann nicht unbedingt als der große Wurf vorkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten