Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ok,habe gerade noch mal den Spielstand geladen.Mein Kind wacht mit einem Schrecken auf und schaut sich um.
Hatte das noch nie gesehen.Gehört bestimmt schon zu dem Kiddy pack.=)

Ich bin mir recht sicher, dass das bereits seit dem Grundspiel hin und wieder mal passiert, weil mir das schon häufiger aufgefallen ist.

Das Pack finde ich okay. Einerseits gefällt es mir und es geht in die richtige Richtung. Andererseits frage ich mich, was so ein Pack für ein mögliches Family-EP bedeutet, aber das steht in den Sternen. An sich eine gute Sache.
Wo ich skeptisch bin, ist die Frage, wie diese Voids auftauchen und ob sie nur die Kinder sehen und ähnliches. Hat das Monster unter'm Bett was mit den Voids zu tun? So stell ich mir das gerade vor, wie Schatten unterm Bett, hinterm Schrank, in der Spielkiste usw. Es besteht die leise Möglichkeit, dass sie nervig werden könnten, wenn sie sehr häufig an vielen Ecken auftauchen - mal abwarten. Wenn es allerdings Karten sind, kann es auch sein, dass die Karten direkt irgendwo rumliegen.
Ansonsten, ja, feine Sache. Wenn es in ähnlicher Weise auch in Richtung KK weiter geht, kann das ja noch was werden. %)
 
Ich finde ja schon wieder lustig wie riesig das videospiel ist ! So wie im richtigen Leben :lol:
Das Puppehaus ist ja auch so riesig das es kaum Platz im Kinderzkmmer hat.
 
Vielleicht ist mit "neue Welt" auch einfach eine neue Grundstücksart gemeint? und zwar Spielplätze oder so? :D das wärs, ich würde mir Wippe usw. alles wünschen.
Oder Schaukeln, die fehlen mir neben den Rutschen auch sehr. Hätten gut in das Pack reingepasst, naja, die kommen sicher noch :nick:
 
Das mit der "neuen" Welt ist schlicht nen Übersetzungsfehler:

Deutscher Artikel:
Außerdem können sie die neue Welt erkunden und die neue Voidkreatur-Sammlung vervollständigen.
englischer Artikel:
and they can go out exploring in the world to discover and acquire the new Voidcritter collection.
Da steht nix von "neuer" Welt, sondern nur von Welt erkunden und die neue Kartensammlung entdecken und vervollständigen.

Edit: weitere twitter-News von Graham:

  • Für das Puppentheater gibt es fünf verschiedene Shows, je nach Social Skill der Kinder - mit jeweils unterschiedlichen Figuren und Hintergründen.
  • Es wird neue Gruppen-Aktivitäten für Kinder geben, die sich um das Puppenspiel und die Voidkreaturen drehen.
  • Die meisten Möbel haben eine einfarbige Version und eine Version mit Fotos/Bildern/Kindermotiven - das Bett gibt es z.B. in 12 Varianten
  • Auch erwachsene Sims können die Voidkreaturen-Karten sammeln - aber nur Kinder können tatsächlich mit ihnen spielen.
  • ebenso können erwachsene Sims beim Puppentheater zuschauen, klatschen, jubeln etc
  • Es wird keine neuen Wände/Böden geben.
 
@Feducias

Ich spiele schon weit über 1000 Stunden Sims 4.
Mir ist das noch nie aufgefallen.Meine Kids stehen sonst normal auf,wie die Erwachsenen.Bin mir eigentlich sicher das es das vorher nicht gab.Er wacht mit Schrecken auf,schaut rechts,links,sagt getna und dann ists wieder gut.
 
Vielleicht ist mit "neue Welt" auch einfach eine neue Grundstücksart gemeint? und zwar Spielplätze oder so? :D das wärs, ich würde mir Wippe usw. alles wünschen.
Oder Schaukeln, die fehlen mir neben den Rutschen auch sehr. Hätten gut in das Pack reingepasst, naja, die kommen sicher noch :nick:
Nico, du vergisst, dass das hier nur ein AP ist. So viel Gameplay gehört in eine große Erweiterung (Generations! :scream:) oder minimal in ein GP. In dem Sinne mach ich EA auch keinen Vorwurf, dass es keine neuen Spielplätze oder Etagenbetten gibt. ;)


@Feducias
Ich spiele schon weit über 1000 Stunden Sims 4.
Mir ist das noch nie aufgefallen.Meine Kids stehen sonst normal auf,wie die Erwachsenen.Bin mir eigentlich sicher das es das vorher nicht gab.Er wacht mit Schrecken auf,schaut rechts,links,sagt getna und dann ists wieder gut.
Das gab es wirklich schon vorher, sowohl bei Erwachsenen, als auch bei Kindern. ;) Es wäre dir sicher auch aufgefallen, wenn dein Spiel gepatcht hätte. Von allein kommen ja keine neuen Aktionen ins Spiel.
 
Es kam vor kurzem ja ein patch.:D
 
Es kam vor kurzem ja ein patch.:D

Der hat aber nur 4 Dinge behoben :)

Btw - Graham hatte auf Twitter noch gesagt, dass die Ingame-Entwicklung eines Accessoire-Packs rund 2,5 Monate dauert.
Wenn man das jetzt mal als Grundlage nimmt, dürften Gameplay-Packs vermutlich so 5-6 Monate brauchen und große Erweiterungen dann wohl mindestens 9 Monate - Ingame-Entwicklung wohlgemerkt - das dürfte damit dann auch erklären, warum es zwischenzeitlich immer mal längere Pausen vor allem zwischen zwei großen EP gibt, bzw dass es ggf dann doch dauerhaft nur noch eine große Erweiterung im Jahr geben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Neues Render-Bild:

34e3gnq.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Birksche
Als Mod wird man ja für Mehrfachpostings nicht verwarnt, oder? :ohoh:

Noch nen bissel was von Twitter:
  • Die Animation auf dem Voidkreaturen-Spiel ändert sich, je nach dem, welche Karten eingesetzt werden
  • Das Puppentheater funktioniert auch auf Gemeinschaftsgrundstücken
  • Kinder können die Voidkreaturen-Karten untereinander tauschen
  • es wird 20 Voidkreaturen geben, die alle eine eigene, lustige Geschichte haben

Und noch etwas allgemeines:
Es wird immer parallel an mehreren SP gearbeitet, die sich in unterschiedlichen Entwicklungstadien befinden.
 
Das mit der "neuen" Welt ist schlicht nen Übersetzungsfehler:

Deutscher Artikel:
englischer Artikel:
Da steht nix von "neuer" Welt, sondern nur von Welt erkunden und die neue Kartensammlung entdecken und vervollständigen.

Edit: weitere twitter-News von Graham:

  • Für das Puppentheater gibt es fünf verschiedene Shows, je nach Social Skill der Kinder - mit jeweils unterschiedlichen Figuren und Hintergründen.
  • Es wird neue Gruppen-Aktivitäten für Kinder geben, die sich um das Puppenspiel und die Voidkreaturen drehen.
  • Die meisten Möbel haben eine einfarbige Version und eine Version mit Fotos/Bildern/Kindermotiven - das Bett gibt es z.B. in 12 Varianten
  • Auch erwachsene Sims können die Voidkreaturen-Karten sammeln - aber nur Kinder können tatsächlich mit ihnen spielen.
  • ebenso können erwachsene Sims beim Puppentheater zuschauen, klatschen, jubeln etc
  • Es wird keine neuen Wände/Böden geben.

also werden diese Karten etwas zum sammeln sein, genauso wie die MySims Figuren, Fische usw.? :ohoh: hab ich noch nicht so ganz gepeilt :D
Weil fänd ich echt cool. Neue Sammelobjekte mit nem AP :love: Dann freu ich mich doch desto mehr.

Nico, du vergisst, dass das hier nur ein AP ist. So viel Gameplay gehört in eine große Erweiterung (Generations! :scream:) oder minimal in ein GP. In dem Sinne mach ich EA auch keinen Vorwurf, dass es keine neuen Spielplätze oder Etagenbetten gibt. ;)

Ja, ich hätts nur schön gefunden :D So ein AP bietet so viele Möglichkeiten. Es gibt einfach unendlich viele Dinge die man mit Kindern tun kann.
Ich finde Kinder generell um einiges besser in Sims 4 als in 1/2/3. Auch vom optischen! :love:
Um einiges süßer, um einiges lebhafter.. einfach besser meiner Meinung nach. Ich fand die Kinder in Sims 3 echt nervig :Oo::ohoh:
So ein GP mit Outdooraktivitäten fänd ich echt super. So Wippen, Rutschen, Schaukeln und so %):love::nick:
 
also werden diese Karten etwas zum sammeln sein, genauso wie die MySims Figuren, Fische usw.? :ohoh: hab ich noch nicht so ganz gepeilt :D
Weil fänd ich echt cool. Neue Sammelobjekte mit nem AP :love: Dann freu ich mich doch desto mehr.

Jap, ganz genau.
Und man kann die nicht nur sammeln, sondern eben auch tauschen und richtig damit spielen - wie bei nem realen Tradingcard-Game auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Der hat aber nur 4 Dinge behoben :)

Btw - Graham hatte auf Twitter noch gesagt, dass die Ingame-Entwicklung eines Accessoire-Packs rund 2,5 Monate dauert.
Wenn man das jetzt mal als Grundlage nimmt, dürften Gameplay-Packs vermutlich so 5-6 Monate brauchen und große Erweiterungen dann wohl mindestens 9 Monate - Ingame-Entwicklung wohlgemerkt - das dürfte damit dann auch erklären, warum es zwischenzeitlich immer mal längere Pausen vor allem zwischen zwei großen EP gibt, bzw dass es ggf dann doch dauerhaft nur noch eine große Erweiterung im Jahr geben könnte.

Hm... die Umfrage vor dem ersten EP, wo raus kam, dass sich die User gerne begleitbare Karrieren wünschen, war jetzt aber nicht 9 Monate vorm EP, oder? ;) 9 Monate davor war ja nichtmal das Grundspiel draussen.
 
Stimmt, das war kürzer - aber EA wird vermutlich die erste Erweiterung schon parallel zum Grundspiel in Arbeit gehabt haben.

Sie haben ja bei den Stuff-Packs auch gesagt, dass da immer mehrere zeitgleich in Arbeit/in unterschiedlichen Stadien sind - das wird bei den GP und EP wohl ähnlich sein.

Möglich wäre also, dass sie z.B. den Geschäftsteil schon parallel zum Grundspiel in der Entwicklung hatten und die begleitbaren Karrieren dann im Rahmen der Umfrage mit entwickelt wurden.
Oder dass sie eben von Anfang an geplant waren und mit der Umfrage an sich nichts zu tun hatten ;)

Es kann theoretisch auch so sein, dass sie gar keine von Anfang an fertig konzipierten EP in Arbeit haben, sondern immer nur Teilfunktionen/-features, die dann erst zum Releasezeitpunkt hin zusammengestellt werden für das finale EP.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
SimGuru Drake hat im US-Forum mittlerweile bestätigt, dass die Babyflasche auf der Kochstation im Gamumenfreuden weder ein Hinweis noch ein Easter Egg ist, sondern von einem früheren Dev dort platziert wurde, ohne das der Rest des Teams davon gewusst haben soll:
http://forums.thesims.com/en_US/discussion/891628/hint-of-new-life-stages-in-latest-sp/p4

Ein in Frage kommender, früherer Dev hat ebenfalls sowohl die Babyflasche als auch den Teddy als Easter Egg verneint:
https://twitter.com/offerlamm/status/740756360799748096

Ebenfalls sind die Namen des neuen Radio- und TV-Senders in Kinderzimmer-Accessoires wohl kein Hinweis auf eine pre-Teens oder Twens-Altersstufe.
(Da finde ich allerdings die Aussage gerade nicht wieder - entweder war's auf Twitter oder im US-Forum)
 
Kann es sein das die linke immer ne andere Haarfarbe hat? ich weiß nicht genau wer das ist, aber ich mein letztens hatte sie noch ne andere Haarfarbe :lol:
 
Hallo

Also so langsam freue ich mich immer mehr auf dieses Pack. Vor allem bin ich neugierig auf dieses Kartenspiel. Also wenn ich da die Beschreibung so lese, ähnelt es aus der Anime-Serie Yu-Gi-Oh. Jedenfalls bin schon sehr gespannt darauf. Noch nie habe ich bei Sims 4 ein Accessoires-Pack mit so einer Vorfreude und Spannung erwartet, wie dieses Pack, meistens war das immer nur bei den großen AddOn's bei mir der Fall, daß ich den Release kaum erwarten kann. Die kleinen Accessoires-Pack's habe ich bisher meistens nur zur Überbrückung bis zum nächsten AddOn, gekauft und nicht mit so großer Spannung und Vorfreude erwartet.
Mal sehen, hoffentlich wird meine Erwartuung nicht enttäuscht. Bei EA weiß man ja nie, da muß man immer mit unliebsamen Überraschungen rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
das ist mehr als Eindeutig.
Ohne große Fantasie habe ich Shiggy, Goldini, Vulpix und Nachtara erkannt.

jap! :D
Ich finde, da hätten se sich doch etwas mehr einfallen lassen können...So ne Karten zu sammeln mit dem Lama drauf fönd ich irgendwie persönlich besser als kopierte Pokemons. :lol:
 
Also.... EA lehnt doch den Stuff in den Spielen öfter mal an andere Spiele an oder? u.u Warum stört das jetzt bei Pokemon? XD Ich finde das sogar eher total süß :'D
Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich nicht als erstes an Pokemon gedacht hatte als ich die Monster gesehen hab :lol: Es gibt sooo viele Spiele mit solchen Monstern.... u.u
 
Oh Gott wie süss das Video ist!
Die Sprache des Sprechers hat mich direkt an japanisch erinnert ;).
 
Oh Gott XDDD Voll lustig, das Bild hatte ich vorgestern oder so erst durch Zufall auf Artstation entdeckt und mich gefragt obs wohl nur ne Übung war oder ne richtige Konzept Grafik :lol:
Hochgeladen hat er sie übrigens vor zwei Monaten :) Kann natürlich auch schon älter sein und er durfte sie erst jetzt hochladen xD Aber so alt ist sie auf jeden Fall mindestens xD
Hier Link zum Artstation Post :) https://www.artstation.com/artwork/6kZl0
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das ist eine Konzeptgrafik. Das hat doch keinerlei Aussagekraft, wie das Wasser tatsächlich umgesetzt werden würde.


Also ob man für eine neue Welt das Wasser ändert, das schon in Willows Creek oder Windenburg zu sehen ist.^^
 
SimGuruDrake hat sich geäußert: die Grafik ist schon "sehr alt" und "Diese Welt wird nicht für Die Sims 4 kommen".
 
Vielleicht weil das Thema irgendwie Garten mit der Familie ist, und deswegen auch alle Altersstufen vertreten sind auf dem Bild :nick:
Wäre jedenfalls mal etwas, was mich freuen würde. Das alle Altersstufen berücksichtigt werden, meist liegt der Fokus ja eher auf Erwachsenen, eben ausnahmsweise beim Kinderzimmer-Pack eher nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten