AddOns können nicht installiert werden

Gr@ci@

Member
Registriert
April 2004
Geschlecht
w

Hallo,

ich hab nach langer Zeit mal wieder Sims 1 installiert. Bei Sims Deluxe hat das auch wunderbar funktioniert und ich kann auch spielen.

Jetzt wollte ich nach und nach auch die AddOns installieren; statt der Option "Installieren" steht im Launcher aber bereits "Spielen". Und das obwohl ich das jeweilige AddOn ja gar nicht installiert habe :confused: Dementsprechend funktioniert das natürlich nicht :naja:

Ausprobiert hab ich es eben mit Party ohne Ende und Hot Date.

Ich hab auf meinem Laptop übrigens Windows 7.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße, Gr@ci@ :hallo:
 
Was genau passiert wenn du auf Spielen klickst? Bekommst du eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts?
 
Wenn ich auf Spielen klicke, kommt die Meldung, dass die Software nicht richtig installiert wurde. Dann kann man ja auswählen: "Wurde richtig installiert" oder "mit den richtigen Einstellungen installieren".
Wenn ich auf letzteres klicke, öffnet sich zwar kurz das Setup, aber im Endeffekt passiert nichts. Die erste Möglichkeit hab ich noch nicht ausprobiert.

Es ist auch definitiv nichts installiert, da die AddOns in der Liste der installierten Programme nicht auftauchen.
 
Das ist entweder ein Problem mit alten Daten oder ein Problem mit der Kompatibilität.
Ich würde erstmal alles deinstallieren, die Registry bereinigen und manuell Ordner löschen, die noch vorhanden sind. Alternativ kannst du den Revo Uninstaller verwenden (danke, Ruby :D).
Beim Installieren musst du dann unbedingt auf die Reihenfolge achten. Die wäre bei dir Deluxe, Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total, Tierisch gut drauf, Megastar und Hokus Pokus. Eine andere Reihenfolge kann Probleme verursachen. Nach jeder Installation das Spiel kurz starten, am besten zwei mal (Ich hatte das Problem, dass ab Hot Date das Spiel nach der Installation startete, ab dem zweiten Versuch aber nicht mehr und sich deinstallieren wollte. Das war ein Kompatibilitätsproblem und mit zwei Klicks behoben).
Installier erst mal soweit du kommst. Bei Problemen kannst du dich wieder melden.
 
So, nach langer Zeit hab ich nochmal versuchts Sims 1 zu installieren... allerdings ohne Erfolg :-(

Sims Deluxe wird ohne Probleme installiert und ich kann auch ganz normal spielen. Als nächstes hab ich es dann wieder mit Party ohne Ende probiert. Es ließ sich sogar ganz normal installieren (im Gegensatz zum letzten Mal; s.o.).
Wenn ich dann allerdings spielen wollte kam der Startbildschirm von Deluxe und ich mir wurde gesagt ich solle die richtige CD einlegen :???:

Da die Meldung immer kam, hab ich dann irgendwann mal Deluxe eingelegt.. Dann kam die Meldung, dass ein neueres AddOn installiert wurde.. und Deluxe wurde daraufhin einfach nochmal installiert - ohne Code eingeben etc. Er hat einfach die Installation gestartet :???:

Also nochmal alles deinstalliert - sämtliche Dateien gelöscht; Registry gereinigt; neu installiert - selber Fehler.

Die Addons wollen einfach nicht installiert werden. Hab es auch im Kompatibilitätsmodus ausprobiert. Auch das zeigt keine Wirkung

Noch jemand einen Rat was ich sonst noch ausprobieren könnte?
 
Das selbe Problem habe ich auch- immer mitWindows7. Werde Jetzt auch Geld sparen und mirn Rechner mit Windows XP anlegen und dann da Sims1 spielen. Was anderes wird dir auch nicht über bleiben.:schnief:

Beim Laptop meiner Mutter kriege ich immer folgende Meldung:
Es wurde nach Hot Date ein weiteres Erweiterungspaket installiert. Die Daten müssen aktualisiert werden.

Könnten die bei Origin mal nicht Sims 1 verschenken?:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch nach der Installation von Hot Date den Kompatibilitätsmodus auf XP oder 2000 zu setzen.
Nach Hot Date bekam ich auch so eine ähnliche Meldung und nach der "Aktualisierung" hat sich Sims deinstalliert. Nach der Installation habe ich dann den Kompatibilitätsmodus auf XP gesetzt und danach lief es immer knapp eine halbe Stunde und ist dann abgestürzt, also habe ich es auf 2000 gesetzt und seit dem läuft es ohne Probleme.
 
Also ich weiß nicht, ob euch das hilft.
Aber bei mir lags daran, dass mein Rechner keine CD-Roms mehr liest und die meisten Add Ons von Sims 1 waren ja noch keine DVDs, sondern CD-Roms.
Mein Mann hat es dann an seinem Rechner installiert (er hat noch ein Laufwerk, das CD-Roms lesen kann) und hat mir dann ISO Dateien draus gemacht, die ich mit dem Daemon-Tool dann bei mir installieren konnte.
 
Add Ons lassen sich nicht installieren

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder Sims 1 rausgekramt und auch auf Windows 10 zum Laufen gekriegt=)
Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich die Add Ons nicht installieren lassen. Beispiel: ich lege die Urlaub total CD rein aber auf dem Button wo installieren stehen sollte steht dann spielen. Und wenn ich auf spielen klicke startet die Sims Deluxe.. ich habe schon deinstalliert und neu installiert aber es tritt das selbe Problem auf.. das ist bei allen Add Ons so..
Weis jemand Rat?
Danke schonmal%)
 
Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder Sims 1 rausgekramt und auch auf Windows 10 zum Laufen gekriegt=)
Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich die Add Ons nicht installieren lassen. Beispiel: ich lege die Urlaub total CD rein aber auf dem Button wo installieren stehen sollte steht dann spielen.

Hallo,
also wenn das Spiel schon mal drauf war, ist viell. was nicht richtig deinstalliert sprich bereinigt. einige Sachen muss man noch manuel entfernen u.a. Registry Datei der Sims löschen
Schau mal hier rein nach den Tipps,
ansonsten gab es bereits einen Thread zu diesem Thema.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=136640
Melde dich wie der Fortschritt ist.
VG ws
 
Ach sorry, hatte gar nicht gesehen, dass auf meine Frage geantwortet wurde.
Ich hab es hinbekommen, das Spiel läuft jetzt :)
Trotzdem vielen Dank für die Antwort :)
 
Hi Watersim,

kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte mir dann die Complete Collection bestellt, da musste ich dann ja nur einmal das Gesamte installieren und damit gings dann.
LG
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten