Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Schönen guten Abend!

Danke an alle "Downloaderstellende" !!!!!!!!!!!!

Puh! Den Umgang mit den ganzen Downloads im Spiel muss man erstmal üben... - insb. die Verkehrswege!

1. Z.Z. habe ich den NAM 30. Vorhin habe ich den NAM 32 gefunden. Kann ich den 32er einfach in den Plugin-Ordner Packen oder muss ich mit dem 30er noch was anstellen (deinstall o.ä.) ?

2. Bei sc4devotion habe ich mir gerade den "Mapper" und den "Terraformer" besorgt. Kann ich mit denen im Spiel (in der Stadt) das Gelände "sanfter/exakter bearbeiten als mit dem Maxis Original?
Ich wünsche mir Geländebearbeitungsmöglichkeiten wie bei "Die Sims 2" oder "Locomotion".....

3. Wo hat master silver die grauen Hangeinfassungen mit den Treppen her?

DANKE für sachdienliche Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Z.Z. habe ich den NAM 30. Vorhin habe ich den NAM 32 gefunden. Kann ich den 32er einfach in den Plugin-Ordner Packen oder muss ich mit dem 30er noch was anstellen (deinstall o.ä.) ?
@oberhausener: Im NAM-Ordner müsste ne Deinstallations-exe sein, um den NAM zu deinstallieren, aber normalerweise wird bei der Installation der alte automatisch ersetzt.
2. Bei sc4devotion habe ich mir gerade den "Mapper" und den "Terraformer" besorgt. Kann ich mit denen im Spiel (in der Stadt) das Gelände "sanfter/exakter bearbeiten als mit dem Maxis Original?
Ich wünsche mir Geländebearbeitungsmöglichkeiten wie bei "Die Sims 2" oder "Locomotion".....
Da hast du glaube ich was falsch verstanden^^. Mit dem Terraformer kannst du _außerhalb_ des Spiels vorhandene Regionen bearbeiten oder neue erstellen (wie es sich damit arbeiten lässt kann ich dir aber nicht sagen da ich ihn nie wirklich benutzt habe). Mit dem Mapper kannst du nur Regionen importieren/exportieren und die config bearbeiten.
3. Wo hat master silver die grauen Hangeinfassungen mit den Treppen her?
Ich weiß nicht genau ob dies sind aber schau mal hier: Walls Pack 2

LG costa :hallo:
 
Hi liebe SC4-Gemeinde,
weiß jemand, wie die Klinkerbauten auf dem Bild zum DL "LondonEyeParks" auf Simtropolis heißen? Bin für Lösungen/Tipps echt dankbar!
Wunderschönen Abend noch

Sean
 
Hi Leute,

ich suche Straßenbahn- und Eisenbahnautomate die komplette Nachtbeleuchtung haben, also nicht nur die Zugmaschine sondern auch die Wagongs, wie z.b. in diesem (http://community.simtropolis.com/files/file/20386-tgv-atlantique/), oder diesem (http://community.simtropolis.com/files/file/29109-crh6/) Mod.
Wunderbare wäre es, wenn es eine Regionalbahn (http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=735), oder ähnliches mit Nachtbeleuchtung gäbe. Für die Tram wäre so was (http://community.simtropolis.com/files/file/28580-ttc-tram-ontario-creation-team/) mit Nachbeleuchtung einfach Klasse.

Gruß und Dank im voraus

Master Silver
 
Hallo leute , ich such noch ein paar schöne plätze mit sonnen schirme oder bier gärten . Hat jemand da paar schöne ideen für mich .
 
glenno: zu den Kanälen
-BSC Canal Set
-TSC Canal Set
sind so die die ich verwende, gibt natürlich viel mehr Sets und auch andere Designs, such am besten einfach nach "Canal Set"
 
  • Danke
Reaktionen: Master Silver
Danke schön für denn Link .
Ich brauch noch ein paar Plätze mit Sonnenschirme und sitze , bitte alles anbieten . Danke dan schon mal
 
Und ich brauch ein Bleaching. Und eine afrikanische Frisörin, die meine Haare glättet.
Aber im Ernst, das ist etwas, wonach man mit ein bisschen Eigeninitiative auch selbst suchen kann. simtropolis.com, z.B. Oder kurier.simcityplaza.de
 
  • Danke
Reaktionen: khoianh94
Hallo leute,

Ich suche einen Mod der die Textur des Untergrunds der Gleise transparent macht oder zumindest nicht dieses hässlich Braun erscheint wenn man die Geleise an eine WHI-Zone baut.

Danke im voraus an alle helfer die man hier stets um Rat beten kann!

LG Robin
 
Hallo leute,

Ich suche einen Mod der die Textur des Untergrunds der Gleise transparent macht oder zumindest nicht dieses hässlich Braun erscheint wenn man die Geleise an eine WHI-Zone baut.

Danke im voraus an alle helfer die man hier stets um Rat beten kann!

LG Robin

Wenn du keinen RRW installiert hast, kannst du diesen Mod verwenden, der die Textur zumindest unauffälliger macht:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=892

Mit RRW werden die braunen Texturen durch schönere Texturen ersetzt. Ich kenne aber keinen Mod, der sie komplett entfernt.
 
Mit dem hier gibt es mit RRW keine Texturen mehr (fügt auch Texturen hinzu die im RRW fehlen)

Ohne RRW sollte es bei dem auch keine Texturen mehr geben, wenn ich mich richtig erinnere.

Und da fällt mir auch etwas ein, kennt jemand moderne und/oder kleinere Leuchtfeuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


ich meine mich erinnern zu können, dass es in einer Vorgängerversion von Sim City, ich glaube es war SC 2000 die Möglichkeit gab, die Diversifikation der Energieerzeugung seiner Stadt anzusehen. Dort wurde einem dann aufgezeigt wie sich der erzeugte Strom zusammensetzt.
Meine Frage ist, ob jemand einen Mod oder ein Miniprogramm für SC 4 kennt, mit dem das auch mögliche ist?


Vielen Dank schonmal!!!
 
Ich glaube nicht, dass das ohne weiteres möglich ist, denn in SC4 gibt es nur "erzeugten Strom", unabhängig von der Quelle. In der Budget-Detailansicht kann man die Kapazitäten der einzelnen öffentlichen Einrichtungen einstellen, man hat also zumindest einen Überblick, welche Gebäude man in seiner Stadt verbaut hat. Vielleicht ist es mit Hilfe der Occupant Groups möglich, ein Abfragefenster zu erstellen, welches die einzelnen Stromgebäude zählt und dann mit Hilfe deren Nominalkapazität die anteilige Strommenge darstellt. Zumindest ist mir ein solcher Mod aber nicht bekannt.
 
Hallo,

ich suche momentan einen Mod, der es ermöglicht zwei Brücken direkt nebeneinander zu bauen. Gibt es sowas überhaupt?

LG Daniel
 
Nach dem aktuellen Stand, was wir derzeit über die Spieldaten wissen, wird der Teil des Brückenbaus von der Programmdatei selbst gesteuert und könnte nur durch einen dll-Mod verändert werden, was wiederum nur möglich ist, wenn der Quellcode des Spiels bekannt ist, was aber nicht der Fall ist.
 
Das ist schade. So ein Mod wäre schon sehr praktisch gewesen.
Trotzdem vielen Dank euch beiden.
 
Hi August,waren das vielleicht die hier: klick

Die benutze ich nämlich gerne weil sie so vielseitig einsetzbar sind.

Ich suche auch mal wieder was,und diese Transformatorgestelle (keine Ahnung wie die genau heißen)

In diesem Bild die hinteren kleinen,sowas wie im Vordergrund ginge auch,leider sind die fast 3 Stockwerke hoch...
klick

Gerne auch ähnliche oder auch Props.Wenn keine Strommasten dabei sind ist es um so besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W. und severato
Gibt es eine Art Mautstation die jedoch nicht die Funktion einer Mautstation hat sondern ein und ausfahrende Fahrzeuge kontrolliert? Ich komme gerade nicht auf das Wort
 
moin moin,ich benutze für meine region grad das jrp plopwater und würde gern wissen ob es einen wassermod mit dieser textur gibt denn das plopen der 2x2 felder ist doch sehr mühsam grade bei grossen wasserflächen ! Oder gibt es nen trick wie ich nicht jedes mal ins menü muss um ein 2x2 feld zu setzen?
 
sorry hab wohl zu wenig infos da gelassen , ich meintehttp://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1674 von mas71
 
Sehr Coole Links - Habe letzlich mal wieder Sim City auf dem Amiga gespielt, den mein Bruder auf Ebay ersteigert hat - super Sache. Wie klein alles anfängt ;)
 
Plugin gesucht: Bushaltestelle auf Straße bauen

Hallo, ich hatte vor Jahren mal ein Plugin, das eine Bushaltestelle, U-Bahn ect. zum Bau direkt auf einer Straße möglich war. Habe mir nun SimCity4 wieder über Steam zugelegt und habe schon das ganze Forum danach durchsucht. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und ihr könnt mir einen Tipp geben?

Vielen Dank.

petmat1987
 
Hey,

da ich alle meine Plugins, zum Teil auch sehr alte, verloren habe muss ich mich leider an euch wenden. :D

Weiß einer zufällig noch, wo die Reisfelder mit je nach Saison wandelnder Vegetation zu finden sind? Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fallen mir jetzt nur diese hier ein: JPN Rice Fields
Kann ja zufällig sein, dass es die auch sind die du suchst :D
 
Das sind sie, danke dir. Habe ganz vergessen bei SC4D nachzuschauen. :D
 
Wonach genau du suchen solltest, kommt ganz auf den Stil der Gebäude an.

Mitteleuropäische Gebäude findest du hauptsächlich auf dem Kurier.
Für französische Gebäude kannst du im LEX unter "Title" nach "VIP" oder "TSC" suchen und gleichzeitig unter "LEX Category" "Residential - Small" auswählen.
Für britische Gebäude kannst du im LEX unter "Author" "gascooker" auswählen.
Für mediterrane Gebäude kannst du unter "Author" "mickebear" auswählen.
Wenn du nur "Residential - Small" auswählst, findest du die gesamte Auswahl an Wohngebäuden.
Mit "timber" unter "Title" findest du Fachwerkhäuser.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten