AddOn 4: Haustiere / Pets #2

Hallo ihr alle

ich war erst auch da gegen mit die haustiere aber jetzt nicht mehr ich finde das jetzt auch schon sehr interessant das addon das haben die sehr gut umgesetzt bin schon gespant was noch für imfos kommen oder für bilder

aber eine frage habe ich noch (muß mann dann noch Hunde steuer bezahlen und für Katzen ich hoffe ja weil mann nur die miete bezahlen muss ich finde der briefkasten braucht mehr post wie strom, steuer für die tiere, telefonrechnung)ja gut mann bekommt ja liebesbriefe und gutscheine und hassbriefe aber ich finde das reicht nicht

gruß an alle
Gudrun
 
Also wenn es nun bei dem 19. für Deutschland bleibt, dann bin ich happy :D
Hab gerade erfahren, dass ich erst a 23. wieder zur Uni muss, also genug Zeit die erste Spielsucht zu befriedigen! Nur bitte nicht weiter nach hinten verschieben das Datum!
Aber seit Sims 2 passierts ja eigentlich nicht mehr.
 
mich würde interessieren wie lange sich die tierchen in ihren altersstufen befinden. die welpenzeit wird sicherlich sehr kurz sein, was ich echt schade finde. die bilder mit den kleinen sind immer noch die niedlichsten. freu mich schon, wenn meine sims von der arbeit kommen und ihnen so ein haufen kleiner kleffer entgegenspringt
 
Hallo Leute!
Also, ich schreib ja wirklich selten hier ins Forum...
Aber jetzt muss ich auch mal was sagen!
Am Anfang war ich etwas skeptisch, als ich erfahren hab, welches das nächste Add-On werden soll, denn ich liebe zwar Haustiere, aber irgendwie war ich enttäuscht von
Die Sims Tierisch gut drauf
s.gif
.:(
Aber seit dem ich die tollen Berichte und Bilder gesehen habe, kann ich es jetzt gar nicht mehr erwarten, dass das Add-On ENDLICH erscheint :D.
Naja, jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben...:lalala:
*winke*
 
Ich bin ja mal gespannt wie das sein soll, wenn die Katze ein Möbelstück zerkratzt - ob man das dann hinterher noch sieht? Ich vermute eher nicht; ist vielleicht aber dann eine Angst bei den Sims, die vermieden werden sollte. Cool wäre es aber schon irgendwie, wenn man es den Möbeln ansehen würde.

Einfacher ist es ja bei den Hunden, da ist es ja kein Problem, die im Garten graben zu lassen. Ob man das dann wieder "zuschütten" muss?
 
Ja der 19 ist toll...
am 21 hab ich B-day, also krieg ichs geschenkt.
Wenn nich sogar vorher schon als kleine nettigkeit von meinem Freund =)

Ich freue mich schon riesig
 
Für mich ist es super, das es am Donnerstag rauskommt - dann hab ich das Wochenende zum Spielen. Der 26. Okt. ist in Österreich Nationalfeiertag, und der 1. Nov. ist auch frei, also gibt es dann einige Tage zum Spielen. Urlaub will ich mir nicht nehmen, ich möchte zu Weihnachten 2 Wochen zu hause bleiben, und dann braucht man ja für den Notfall auch mal ein paar Urlaubstage.

Ich hab mich ja von Anfang an auf Pets gefreut, mir gefallen die Hunde und Katzen sehr gut. Die Animationen, was bis jetzt zu sehen war, sind einfach genial. Nur schade finde ich, das es fast keine Kleintiere ins Spiel geschafft haben. Die Meersau ist süß, aber der kleine Käfig aus Plastik entsetzlich. Ich glaube nicht, das es viele meiner Sims bekommen werden. Vom Papagei kann man noch nicht viel sagen, aber der kann ja wenigstens auf dem Grundstück herumfliegen. Interessant wäre, was ist, wenn man zwei Papageiein hält, ob die sich dann erkennen, und miteinander schnäbeln usw. Meerschweinchen soll man ja eigentlich auch nicht allein halten, bei uns in Ö ist das mittlerweile schon gesetzlich verboten.
 
Also Leute, ich komm ja aus der schweiz und werd am 18. mal in nen Mediamarkt oder so gehen und schauen obs das Addon schon gibt... wenns das Addon schon gibt kauf ich es mir natürlich!
Wenn ich es schon eine Stunde angespielt hab berichte ich euch ausführlich darüber und ihr könnt mir dann auch fragen stellen... aber bis dahin ists noch lang hin :(

und vielleicht gibts es in der schweiz gar nicht früher... :confused:
 
MarioXR schrieb:
Sind hier einige Leute mit Blindheit geschlagen? Auf der deutschen EA Site steht der 19.10.2006 als Releasedatum, siehe hier.


gug auf die Links auf EA steht kein Termin. EA ist aber der herausgeber, maxis Produziert für EA. Zumindest wars bis heute so und bei EA steht nichts. Das ist ja eben das was ich nicht verstehe.....:confused:
 
Ich hoffe ja nur, dass mein PC das neue Addon mitmacht :( Vor allen mit den ganzen DLs. Das wird noch so manchen Thread geben :D Bei dem letzten Addon musste ich nach zig mal Neuinstallieren und Forum nach Problemlösung absuchen, die Grafikkarte austauschen, lief dann wieder gut. Aber mit jedem neuen wird es ja mehr *g* Ich habe aber nie so große Familien, läuft schlechter, je mehr Sims oder dann Tiere man auf dem Grundstück hat, oder?
 
ich denke aber, wenns auf simszone steht kann man der datumsangabe (zumindest in diesem zeitraum) schon traun. ich glaub an den 19.10. +- 2 tage...hätte es aber auch am liebsten sofort
 
simslana schrieb:
gug auf die Links auf EA steht kein Termin. EA ist aber der herausgeber, maxis Produziert für EA. Zumindest wars bis heute so und bei EA steht nichts. Das ist ja eben das was ich nicht verstehe.....:confused:
Ich verstehe Deine Verzweiflung :)
EA ist aber nur der Publisher und nichts weiter. Die Softwarestudios geben das Releasedatum an, da sie ja auch schließlich die Programmierer und Produzenten haben, die sagen können wenn es fertig ist. Wenn bei Maxis für Deutschland steht dass es der 19. Oktober ist, kann auf der Seite von EA stehen was will, das ist dann mehr oder weniger uninteressant!
 
Info !

:hallo: Wer OfB Spielen kann, der kann auf HT Spielen. :hallo:
 
Bin Gestern ausem Urlaub zurück gekommen und hab erster mal geschaut was es neues hier neues uber das Add On gibt hab mir das Video runtergeladen. War Total Begeistert=) Ich hab mir das 6x hinter einender angeschaut ich kann es gar nicht mehr abwarten bis es Rauskommt:argh:
Sorry wegen den Rechtschreib fehlern bin noch müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, i
ch bin auch happy auf das Spiel.

Ich hoffe nur es gibt einige Extras die nicht direkt mit den Tieren zu tun haben, sondern das Spiel ergänzen.

Was ich absolut vermisse und nicht verstehe, dass es bei Nightlife oder OFB nicht dabei war: Eiswagen und Hotdogstand!!!
Das gabs im ersten Teil von Sims und ich finde grade was Stadtleben/einkaufen/Geschäfte betrifft, gehört das dazu....meine armen Sims, müssen bei der Hitze ohne Eis leben, oder im erstellten Strandbad muss nen komplettes Restaurant hin, anstelle nem Hotdogstand, was viel realistischer wäre!

Ansonsten freu ich mich tierisch wenns kommt und hol mir noch FFA dazu und Glamour (hab ja zum Glück Geburtstag in 2 Tagen ^^).

Grüsse
Orthi
 
simslana schrieb:
:hallo: Wer OfB Spielen kann, der kann auf HT Spielen. :hallo:
HT???

Na, ja. Ich hoffe ja das ich bis Okt. Henug Geld habe um von 6600GT auf 7900Gt umzusteigen^^
 
Och mensch, ich wünschte sie würden das so machen wie damals als Sims 2 rauskam: Dass sie schonmal den BS zum download anbieten.
Ja, ich weiss, der soll eigentlich nicht erneuert werden was die ganzen Ersteller von neuen Inhalten natürlich frustriert. Aber ich meine auch nur den CAP Teil. Soooo viele Möglichkeiten wie es dann gibt wären wir bis Oktober beschäftigt unsere Familien mit süßen Tieren zu versorgen und könnten dann im Oktober gleich losspielen.

So gehen ja alleine schon 2 Tage nür fürs Tiere erstellen drauf ;-) Bei mir zumindest.
 
irgendwr hat doch mal geschrieben das es das letzte Addi sein soll oder?
Dannwären es ja 7AddOns wenn sie die Minis mit zählen würden !
 
Ahlcaussie schrieb:
irgendwr hat doch mal geschrieben das es das letzte Addi sein soll oder?
Dannwären es ja 7AddOns wenn sie die Minis mit zählen würden !

Das glaub ich irgendwie nicht (oder will ich es nicht glauben :heul: ?). Zumal man die Minis eh nicht mitzählen darf / sollte. Ich denke schon, dass noch ein bissl was kommt.

Bin ja mal gespannt, ob es wieder so lange dauert, bis erste Infos zum nächsten Addon kommen.
 
ReinyDay schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wie das sein soll, wenn die Katze ein Möbelstück zerkratzt - ob man das dann hinterher noch sieht? Ich vermute eher nicht; ist vielleicht aber dann eine Angst bei den Sims, die vermieden werden sollte. Cool wäre es aber schon irgendwie, wenn man es den Möbeln ansehen würde.

Einfacher ist es ja bei den Hunden, da ist es ja kein Problem, die im Garten graben zu lassen. Ob man das dann wieder "zuschütten" muss?
Ich schätze mal, dass Möbelstück ist danach weg oder es liegt ein haufen holz und stofffetzen rum, den man wegräumen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich die Mühe gemacht haben, von jedem Möbelstück noch eine zerkratzte Version zu programmieren.
Und die Hundelöcher kann man zuschütten, ja. hab ich auf nem screenshot von der englischen seite gesehen. man muss sie natürlich nicht zuschütten.=) dann sieht es aus als hätte man einen maulwurf im garten. Noch ein haustier, hehe... (Nur um Gerüchten vorzubeugen: Es gibt keine maulwürfe).
 
Aaaaaaa.....!!!

Ich habe eben erst die Bilder vom Tier-AddOn auf der Simszone gesehen.... Da hab ich mich so gefreut, dass ich mir bald in die Hose gemacht hätte! %)
 
ReinyDay schrieb:
Das glaub ich irgendwie nicht (oder will ich es nicht glauben :heul: ?). Zumal man die Minis eh nicht mitzählen darf / sollte. Ich denke schon, dass noch ein bissl was kommt.

Bin ja mal gespannt, ob es wieder so lange dauert, bis erste Infos zum nächsten Addon kommen.

Na ich tue es natürlich auch nich hoofen (ich weiß schon wieder ****** Satz)
 
Ich hoffe, dass noch ein Urlaubsaddon nach Pets kommt...
Mit den Tieren in Urlaub fahren! Das hab ich schon bei Sims 1 Geliebt ;) *träum*
 
VivA schrieb:
Ich hoffe, dass noch ein Urlaubsaddon nach Pets kommt...
Mit den Tieren in Urlaub fahren! Das hab ich schon bei Sims 1 Geliebt ;) *träum*
Dazwischen müsste dann aber erst noch ein Add-on mit noch nicht dagewesenem Inhalt kommen.
 
VivA schrieb:
Ich hoffe, dass noch ein Urlaubsaddon nach Pets kommt...
Mit den Tieren in Urlaub fahren! Das hab ich schon bei Sims 1 Geliebt ;) *träum*

Ja, Urlaub würde mir auch gut gefallen, da es dann mal noch ein paar anders aussehende Regionen gäbe. Aber auch "Megastar" und "Hokus Pokus" könnte ich mir für die Sims 2 spannender vorstellen als für Sims 1. Am liebsten hätte ich die drei Titel schon noch dazu - plus noch ein paar völlig neue Sachen!
 
Zeit und Gedult..

Nun, wenn man mal so schaut wie es bis jetzt laufen tut, dann wird ein Addon kommen was ganz anders ist als Sims 1. Dann könnte ein Addon mit Urlaub kommen. Den das würde wieder wie Sims 1 sein.
Vieleicht ist es ein Zirkus Addon, angelich lieben die Amis sowas (oder Jahrmarkt wie die da nennen)
Kommen tut was, ich glaube aber nicht das wir uns da nun gedanken machen müssen, weil erstmal kommt ja Sims 2 Haustiere (HT)
Dann können wir immer noch darüber grübeln was für ein Addon kommt.
 
Ist ja meistens so ein Flyer dabei, was das nächste Suffpack/Addon wird...
 
Könnte man ja eine Wetter für machen, der Gewinner bekommt dann einen Preis. *ggg

Was steht auf dem Flyer.....
Vieleicht der Hinweis fürs neue Addon oder ein neues Mini.... vieleicht auch ein Sims 3....oder was zu Spore..... ?
 
ja und wenn nicht wärs ja auch nicht so schlimm... ich hätte dann ja meine Tiere und wäre glücklich bis ans ende meiner Tage =)
 
JETZT bin ich aber ECHT sauer!
Ich habe gerade geguckt wann wir (eig ja ich aber ich meinte damitbrandenburg) Herbstferien haben! tja die sind da schon vorbei ;-(...
Und dann ist der 19. auch noch an einem DIENSTAG (kann der nicht an einen freitag sein)
Boah... Da kann man ja kaum spielen (höchstens eine stunde am tag!;-(
Ich habe ja leider keinen eigenen comp. und da meine mutter ja auch eine Sims fanatikerin ist will sie auch immer spielen! aber etwas gutes hat es ja,sie will auch immer die addOns haben.(also muss ich sie nicht bezahlen)
Das ist trotzdem eine riesen SCH... mit dem 19.!!!
naja kann man nix machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Icebaby900 schrieb:
JETZT bin ich aber ECHT sauer!
Ich habe gerade geguckt wann wir (eig ja ich aber ich meinte damitbrandenburg) Herbstferien haben! tja die sind da schon vorbei ;-(...
Und dann ist der 19. auch noch an einem DIENSTAG (kann der nicht an einen freitag sein)
Boah... Da kann man ja kaum spielen (höchstens eine stunde am tag!;-(
Ich habe ja leider keinen eigenen comp. und da meine mutter ja auch eine Sims fanatikerin ist will sie auch immer spielen! aber etwas gutes hat es ja,sie will auch immer die addOns haben.(also muss ich sie nicht bezahlen)
Das ist trotzdem eine riesen SCH... mit dem 19.!!!
naja kann man nix machen

der 19. Oktober ist ein Donnerstag, wie jeder offizielle Sim Release Termin
 
Icebaby900 schrieb:
JETZT bin ich aber ECHT sauer!
Ich habe gerade geguckt wann wir (eig ja ich aber ich meinte damitbrandenburg) Herbstferien haben! tja die sind da schon vorbei ;-(...
Und dann ist der 19. auch noch an einem DIENSTAG (kann der nicht an einen freitag sein)
Boah... Da kann man ja kaum spielen (höchstens eine stunde am tag!;-(
Ich habe ja leider keinen eigenen comp. und da meine mutter ja auch eine Sims fanatikerin ist will sie auch immer spielen! aber etwas gutes hat es ja,sie will auch immer die addOns haben.(also muss ich sie nicht bezahlen)
Das ist trotzdem eine riesen SCH... mit dem 19.!!!
naja kann man nix machen

der 19. OKTOBER ist ein Donnerstag. Also hast du das ganze Wochenende zum spielen.

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn die in Amerika das Spiel sonntags veröffentlichen würden. Ich trau den Amis ja viel zu, aber das ;)
 
Dori schrieb:
Der 19. ist an einem Donnerstag..

Und ja, finds ach dumm, dass die Herbstferien dann schon vorbei sind =/ Am 15. enden die glaub ich.

EDIT:

Gut, da waren einige schneller xD

Manchmal kommt es mir so vor, als würde Maxis das absichtlich tun xD. Die AddOns kommen immer nach den Ferien... war bisher immer so. Naja ^^
 
Ich hab gerade das in einem Interview gelesen:


So, in the future years you should expect brand new and original game designs that in no way are linked to the original game systems, which will just deal with different aspects of life. So, it's going to be pretty exciting.

Also werden uns die Sims 2 sicher noch lange, lange erhalten bleiben. Ich denke, die Sims 2 haben jetzt schon eine größere und treuere Fangemeinde als es bei den Sims 1 war.
 
Hamsterbacke15 schrieb:
Manchmal kommt es mir so vor, als würde Maxis das absichtlich tun xD. Die AddOns kommen immer nach den Ferien... war bisher immer so. Naja ^^
Ja und vorallem bei diesem Add-On stört mich das. OfB hab ich mir eh erst einen Monat nach Release gekauft, weil mich das Thema nicht sonderlich gereizt hat, aber diesmal find ichs einfach nur klasse. Man könnte so toll über die Ferien hinweg spielen, aber nein, Maxis muss dem ja wieder einen Strich durch die Rechnung machen -.- Naja, wenigstens ist das Wochenende dann schon nahe und man kan wenigstens 2 Tage durchspielen xD
 
LOL. Bei mir ist das auch ein Donnerstag.
Also ich muss gestehen es ist mir Piepegal was als nächstes Add On raus kommt. Ich will meine Haustiere haben, und danach bin ich absolut wunschlos glücklich. Dann muss ich mich auch nie wieder über ein doofes Add On Thema aufregen (so wie NL zum Beispiel) und kann mich einfach nur noch freuen wenn doch nochmal was raus kommt, was ich mag.

Ich finde es ja noch immer eine Schande, dass ich mir OfB gekauft habe. Ich hab noch nicht einen einzigen Laden aufgemacht. Naja, dafür habe ich in fast jedem Haus Innenpodeste, also gleicht sich das auch wieder ein bisschen aus :lol: :lol: :lol: Aber nochmal werde ich mir wohl kein Add On nur wegen eines Nebenfeatures kaufen. Und wenn sie nun demnächst nur noch sowas wie Urlaub und was weiss ich nicht für einen ausser-häuslichen Schnickschnack rausbringen, dann ist Pets eben mein letztes Add On ;)
Wäre doch ein krönender Abschluss.

Ich weiss nur langsam nicht mehr, wie ich die Sims-Wartezeit überbrücken sol. Klar, ich hab im RL genug zu tun, aber man schiebts so vor sich her und träumt vor sich hin. Bin mittlerweile schon fleißig am Bilder suchen von kleinen Mischlingshunden, die man nachbasteln kann. Bei den Katzen werde ich mich wohl soweit es geht an meine ca. 10 Rassebücher halten *lol*

Mein aller erstes Tier wird eh mein Traumkater sein. Und dann irgendwann bastel ich ein kleines Hundemischlingspäärchen, lass das zu einer netten Frau einziehen und die beiden Welpen bekommen. Und eines der Welpen hat dann bei mir (also meinem Sim- Ich) ein neues zu Hause.

Interessiert euch alles nicht, nä? :lol: Macht nix, wollte nur mal wieder das Thema von Add On 5 Spekulationen weglenken und zu Pets zurück kommen.
 
Was habt ihr alle ?
Die Ferien sind grad´am 19.10 3Tage alt und dann kann ich bis zum 28.10Durchspielen weil ich dann am 29. zur Schule muss
 
Ahlcaussie, die Ferientermine schwanken von Bundesland zu Bundesland ;)
 
Swjosdotschka schrieb:
Interessiert euch alles nicht, nä? :lol: Macht nix, wollte nur mal wieder das Thema von Add On 5 Spekulationen weglenken und zu Pets zurück kommen.

Ist schon richtig, das war schon eher off-topic. Aber da ja schon ein paar mal gesagt wurde, PETS wäre das letzte Addon, wollte ich schon noch mal nach haken. Ich freue mich aber immer über neue Inhalte, und bei den folgenden Addons werden ja sicher auch jedesmal die Tiere irgendwie miteingebunden sein - also auch für die Hunden und Katzen Neues bietet. Ich denke, gerade die Kombination von OfB und PETS wird auch interessante Möglichkeiten liefern.

Ein liebes Haustier im Laden steigert sicher die Kundentreue, während ein Ungezogenes die Kunden verärgert. Von den Möglichkeiten des Tierladens mal ganz zu schweigen.
 
Und was sollen wir armen Menschen sagen die schon arbeiten müssen und gar keine Herbstferien haben? ;)
Naja ich hab am 21. auch Geburtstag, also vielleicht lass ichs mir schenken und kann dann dann am WE schön spielen.
Also groß feiern wird nix, keine Zeit. :D
Ich bin echt gespannt auf dieses Addon, das wird bestimmt interessant viele unterschiedliche Hunde und Katzen zu erstellen und miteinander zu kreuzen. Und mal schauen was Maxis noch so an Änderungen einbringt bis zum Release.
Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen dass die Tiere einen eigenen Erstellraum bekommen, wie die Studenten ja auch.
Im Moment ist ja der normale den auch die Sims benutzen.
Naja wir werden es ja dann sehen. *g*
 
hmmm leute wisst ihr was mir aufgefalen ist d as hat ja sehr viel publik bekommen dieses ADDON ich habe amir gerade überlegt das es vllt mehr kosten könnte als die anderen addons weil es ja auch für konsolen rauskommt... und da sind die spiele ja mmmer im 50 euro bereich also leute was denkt ihr=? aber ich bin ja eh ein fan der sich alle erweiteru ngpacks und mniaddons holt weil er angst hat was geiles zu verpassen dafür downloade ich fast nie etwas.... ich hätte auch gerne noch ein addon mit megastar und urlaub aber nunmal viel besser asugearbeitet wenn ihr versteht wie ich das meine nun ja ich habe immoment die sorge das ich für pets 50 euro bezahlen muss^^ naja muss ich mit leben aber ich glaube das auf jeden noch das addon mit urlaub rauskommen wird definitiv joar was denkt ihr aber auf pets kann man sich ja wirklich nur freuen:
Genitik uund spazieren gehen welpen usw.... ja ich freu mich wirklich
aber wollen wir hier vllt einen neuen thread gründen wo wir uns überlegen könnten was ein tolles neues addon wär da ja von den meisten der (größte) Traum haustiere jetzt erfüllt wird ja .... ich sage hier einfach mal das ich mich über ein addon mit dem thema luxus (aalso wie glamour nur mehr ausgearbeitet mit mehrmöbeln und berufen und einem butler natürlich..,.) ;-) ja und ihr aber ich freue mich über jedes addon und jedes eonzelnes möbelstück wer denn bitte nichtß??=-)
lg flo
 
Ups...ich habe wo 19 September getippt, das war ein Fehler..tschuldigung...am 19 September fahr ich in Urlaub...*gg sorry.
 
horace slughorn schrieb:
hmmm leute wisst ihr was mir aufgefalen ist d as hat ja sehr viel publik bekommen dieses ADDON ich habe amir gerade überlegt das es vllt mehr kosten könnte als die anderen addons weil es ja auch für konsolen rauskommt... und da sind die spiele ja mmmer im 50 euro bereich also leute was denkt ihr=? lg flo
Das wäre das dümmste was Maxis und EA tun könnten, das Addon teurer zu machen als die anderen.
Vor allem 50 € kostet ein Hauptspiel, aber das würde ich niemals für ein Addon ausgeben und viele andere sicherlich auch nicht.
Bisher hatten die Addons immer einen Preis und das wird sicherlich auch so bleiben, denn sonst würden die ziemlich viele Kunden verschrecken.
Die wissen ja schließlich auch dass viele die die Sims spielen noch zur Schule gehen oder studieren und dementsprechend nicht sooo viel Geld auf der hohen Kante haben.
Also ich denke das Addon wird genausoviel kosten wie die anderen, alles andere wäre Quatsch.
 
also ich komme aus niedersachsen und kriege erst am 16.10 herbstferien das heißt 2 wochen durspielen XD hehe ich freue mich jaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich noch nie auf ein Add On so sehr gefreut wie auf Pets, schade das es erst im Oktober erscheint, falls das einer von EA liest:
Ich melde mich freiwillig als Betatester!=)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten