Die SimForum Round Robin 2.0

Pixelsims.

Member
Registriert
August 2004
Alter
36
Ort
♥
Geschlecht
w

HEADER.png


Leitung: Pixelsims. und Nona

Was ist eine Round-Robin?:
Begonnen wird mit einem einzelnen Sim, der eine Familie gründet und dessen Nachfolger 10 Generationen lang gespielt werden. Jeder von insgesamt 11 Teilnehmern spielt dabei eine Generation dieser Sim-Familie, wobei jeder Teilnehmer während seiner Generation eine unterschiedliche Aufgabe erfüllen muss (wie beispielsweise viele Sims zu heiraten oder alle Urlaubserinnerungen zu sammeln). Nachdem ein Teilnehmer seine Generation gespielt hat, muss er den mit den meisten Stimmen gewählten Nachfolger dem nächsten Teilnehmer geben, damit dieser die nächste Generation spielen kann. (Hat der Gründer der 1.Generation also beispielsweise 3 Kinder, wird zwischen diesen 3 Sims abgestimmt und das Kind mit den meisten Stimmen wird dann an den nächsten Teilnehmer weitergegeben, der dann mit diesem Sim die 2.Generation spielt, usw.)

Die_Regeln.png


• Jeder Teilnehmer hat einen Monat Zeit, seine Generation zu spielen und seine Bilder in Form von Updates zu posten. Das Zeitlimit sorgt dafür, dass das Projekt am Laufen bleibt und jeder Teilnehmer eine Chance zum spielen bekommt. Ist ein Teilnehmer früher fertig, kann er den Nachfolger auch schon früher dem nächsten Teilnehmer senden. Hat ein Teilnehmer Probleme mit seinem Computer oder im Real-Life, besteht die Möglichkeit, etwas mehr Zeit zu bekommen.

• Wenn ihr merkt, dass ihr nicht rechtzeitig fertig werdet, gebt bitte bescheid, damit die anderen Wissen, was los ist.

• Wenn jemand bereits vor Aufgaben beginn merkt, dass er unmöglich rechtzeitig mit der Aufgabe fertig werden kann, teilt das bitte hier im Forum mit, damit jemand anderes mit einer anderen Aufgabe einspringen und das Projekt weiter laufen kann.

Die Uni-Zeit ist nicht erlaubt, weil sie zu viel Zeit beansprucht und das Projekt unnötig hinauszögern würde..

Abstimmungen sind das Wichtigste der Doku, da sie ja ein Community-Projekt ist. Gewählt werden also der Gründer/die Gründerin der Doku, jeder neue Nachfolger zwischen den einzelnen Generationen und auch der Familienname, also wie die Doku heißen soll.

• Ihr dürft den Nachfolger den ihr vom vorhergehenden Teilnehmer bekommen habt, nach euren Wünschen umstylen, da ja jeder seine eigenen Downloads benutzt und Geschmäcker bekanntlich ja verschieden sind. Verändern dürft ihr also Haare, Make-Up usw. aber nicht die Genetik (also Gesichtsform, Augenfarbe, Haarfarbe, Geschlecht, etc.).

• Sims, die zur Abstimmung ausgewählt werden müssen mindestens das Teenageralter erreicht haben, um als Nachfolger für die nächste Generation zu fungieren.

Wenn ihr eure Generation startet, müsst ihr den Sim auf ein neues Grundstück ziehen lassen, ohne seine Eltern oder Geschwister und mit einem Startkapital von 20.000 Simoleons, da er/sie genauso von vorne beginnen muss, wie seine/ihre Eltern.

• Für das Spielen mit den Gründersims sind ausschließlich Defaultskins und Defaultaugen erlaubt (oder natürlich die original Genetik vom Spiel).

• Die Doku wird in einem extra erstellten Thread im Story Bereich veröffentlicht, in dem jeder der Teilnehmer seine Updates postet. Ob ihr eure Generation in Form von Bilderserien mit Kommentaren oder als ausführliche Fotostory postet ist euch überlassen. Ich denke, es ist ganz interessant eine Generation als Gameplay zu lesen und die nächste dann plötzlich in geschichtlicher Form. Auch ob ihr mit oder ohne Downloads spielt und ob euer Spiel Maxismatch oder Realistisch gestaltet ist, spielt keine Rolle. Jedem das Seine!

• Jeder Teilnehmer muss zu Beginn einen Gründer UND eine Gründerin einreichen + einem Vorschlag für einen Nachnamen des Gründers. Aus allen Gründern und Nachnamen wird dann abgestimmt, bis wir einen endgültigen Gründer mit Namen haben.

• Wenn ihr eure Generation beendet habt, schickt mir bitte eine PN mit den Namen der Nachfahren, damit ich eine neue Umfrage starten kann.
Wenn jemand nicht möchte, dass seine Nachfahren allen anderen zum Download stehen, kann er mir auch den Downloadlink des ausgewählten Nachfahrens schicken und ich leite ihn dann an den nächsten Spieler weiter.

• Wenn ihr eure Generation beendet habt, ladet euren Nachkommen bitte einmal mit und einmal ohne Downloads hoch, dann kann der Teilnehmer danach selber entscheiden ob er den Custom Content in seinem Spiel haben möchte. Bitte unbedingt dran denken den Mesh extra mitzupacken - Acessoiremeshes werden beim packen nämlich nicht mit in die sims2pack-Datei gepackt. (Danke Darklady für den Tipp!) Und für den Fall, das sich jemand unsicher ist, wie ein Sim mit SimPe + Bodyshop aus dem Spiel geholt und gepackt wird, wäre hier ein Tutorial: http://sims-secrets.ch/index.php?pag...&threadID=4170

• Da das ganze ein Gemeinschaftsprojekt ist, wäre es natürlich wünschenswert, wenn alle auch einen Kommentar zu den einzelnen Aufgaben abgeben. Wenn euch das aber nicht möglich ist, gebt doch bitte alle 1 - 2 Monate ein Lebenszeichen von euch, damit wir wissen, dass ihr noch dabei seid. :)

• Sollte jemand für eine längere Zeit nicht mehr da sein, meldet euch doch bitte ab, damit wir wissen was los ist.



Wer kann mitmachen:

Also, wie schon gesagt, brauchen wir insgesamt 11 Teilnehmer. Melden sich mehr als 11 Leute, wird der Rest auf eine Warteliste gesetzt, falls einer der Teilnehmer später ausfällt. Wenn ihr auch mitmachen wollt, überlegt euch bitte schon eine Generation, die ihr gerne übernehmen würdet. Es kann passieren, dass zwei Leute dieselbe Generation spielen wollen, seid da also bitte kompromissbereit. Außerdem benötigen manche Aufgaben bestimmte Add-Ons, beachtet das also bitte auch.

Dauern wird das ganze Projekt wahrscheinlich +/- 10 Monate, je nachdem wie lange jeder Teilnehmer für seine Generation braucht. Falls das Projekt wirklich starten sollte brauchen wir einen Hauptthread im Projektbereich, 1 Thread im Storybereich für die Doku an sich und einen Abstimmungsthread.


Teilnehmer (11/12):
Crunchy
Lile
Frottana
Ricki
Pixelsims.
Metaphysika
Chandy
Sasa
Kalkwerk
Julke
Nona


Kekz

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kalkwerk und Orkney
Aktuelle_Termine_und_Abstimmungen.png





Beginn Runde 8 durch Pixelsims am 12.04.2015
bis zum 10.05.2015 - 20_00 Uhr
Verlängert bis zum 24.05.?

Die nächste Runde startet Julke.
Bitte melde dich doch einmal bei uns. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Die_Aufgaben.png

Generation 1 Kalkwerk: Dies und Das. Dein Gründer sehnt sich nach einem erfüllten Leben! Erfülle ihm die folgenden Wünsche: sich verlieben, die Spitze einer Karriere erreichen, und ein Meisterwerk verkaufen.

Generation 2 (Metaphysika) : Hochzeits Glocken! DING DANG DONG! Euer Gründer kann sich einfach nicht entscheiden! 5 Hochzeiten bedeuten auch 5 Hochzeitspartys und die werden lieber alle "der totale Hammer!" oder du musst es noch einmal versuchen!

Generation 3 (Ricki): Aliens! Euer Gründer kann den Moment nicht vergessen, als seine Eltern von Aliens entführt worden sind. Es zieht ihn in die Weiten des Universums. Euer Gründer muss mind. drei Alienbabys gebären.

Generation 4 (Lile): Des Menschen bester Freund. Während der ganzen Generation, muss der Doku-Haushalt mindestens 1 Hund, 1 Katze, 1 Vogel und 1 Hamster beherbergen. Die echte Herausforderung hierbei ist die Zucht… ihr müsst mindestens einmal Züchten! Diese Aufgabe erfordert Haustiere.

Generation 5 (Crunchy): ,,Hate the Playa…“ Habt besser die Heiratsvermittlung auf Kurzwahl! Euer Gründer muss 3 Traumdates und 3 schreckliche Dates haben. Diese Aufgabe erfordert Nightlife.

Generation 6 (Nona): Diäten sind zum kotzen. Euer Gründer hat die Herausforderung es zu lernen, alle verfügbaren Mahlzeiten zubereiten zu können. Dann muss er/sie sein neues Talent bei einem Kochwettbewerb auf die Probe stellen und gewinnen. Lasst das beste Essen gewinnen! Diese Aufgabe erfordert Freizeitspaß.

Generation 7 (Frottana): Vampire, Hexen und Zombies…Oh je! Alle Erwachsenen und Senioren die innerhalb des Doku-Haushalts leben, müssen sich in ein supernatürliches Wesen verwandeln. Diese Aufgabe erfordert Nightlife, Apartmentleben und Haustiere.

Generation 8 (Pixelsims.): :Vogel? Flugzeug? UFO! Euer Gründer muss die Möglichkeit freischalten nach Sternen, Sternbildern und Planeten zu suchen. Dann muss dieser einmal von Aliens entführt werden (Schwanger muss euer Gründer davon nicht werden um die Aufgabe zu erfüllen). Diese Aufgabe erfordert Freizeit-Spaß.

Generation 9 (Julke): Der Traum eines Dekorateurs! Dieser Gründer hat ein Gespür dafür, das Gewöhnliche in Außergewöhnliches zu verwandeln. Nachdem euer Gründer seine Kreativitätspunkte maximiert hat, muss er sein vollständiges Haus neu dekorieren… und zwar NUR mit Maxis Objekten.

Generation 10 (Siobhan): Urlaub-Ahoy! Dieser Gründer ist ein Reisender. Er/Sie muss alle 3 Urlaubsorte besuchen, alle 45 Urlaubserinnerungen sammeln und alle 6 Urlaubssouvenirs kaufen. Diese Aufgabe erfordert Bon Voyage

Generation 11 (Chandy): Ausgeburt des Teufels. Der nächste Nachfolger wird böse. Richtig böse. Euer Gründer muss mindestens ein Kind mit nur einem (oder weniger) Nettigkeitspunkt bekommen. MUAHAHAHA!!!

Generation 12 (Sasa): DIE BABYS. Was wäre eine bessere Strafe für euren bösen Gründer als 10 Kinder großzuziehen? Muaha-Muaha-MUAHAHAHA!!!



 
Zuletzt bearbeitet:
Gr%25C3%25BCnderpost.png




Lile

Skin 3 | braune Haare | braune Augen
eteskrwq.jpg

Download

Skin 1 | schwarze Haare | grüne Augen
Harry Lovejoy
Download



Kalkwerk

Skin 1 | blonde Haare | grüne Augen
Petunia Liebling
Download

Skin 2 | schwarze Haare | braune Augen
Cosmo Kohlkopf
Download


*Kekz*

Skin 1 | blonde Haare | dunkel blaue Augen
Linda Valentine
Download

Skin 2 | schwarze Haare | braune Augen
Eliah Valentine
Download


Metaphysika

Skin 2 | blond | graue Augen
Ella Sommer
mit CC // ohne CC

Skin 1 | rothaarig | hellblaue Augen
Enael Sommer
mit CC // ohne CC


Chandy

Skin 1 | rothaarig | hellblaue Augen
Zoey Johnson

Skin 2 | braunhaarig | graue Augen
Mason Johnson


Julke

Skin 1 | rothaarig | graue Augen
Iris Floralis
mit CC // ohne CC

Skin 2 | schwarze Haare | braune Augen
Marius Floralis
mit CC // ohne CC

Pixelsims.

Sara Mint
S2 | hell blau | blond

Download

Pepper Mint
S3 |braun | schwarz

Download


Orkney

Lona Cloverleaf
S2 | braun | blond

Espen Cloverleaf
S2 | dunkel blau| rot



Crunchy


Calliope Archer
S1 | hell blau| braun

Leander Archer
S1 | hell blau| schwarz


Frottana

Jove
s4 | schwarze Haare | dunkel blaue Augen

Download[/B]

Nevah
s3 | blonde Haare | graue Augen

Download

Ricki

Levin Wandelbar
S2 | schwarze Haare | grüne Augen

Aza Wandelbar
S4 | schwarze Haare | grüne Augen

Sasa

Anna Mirano
S3 | schwarze Haare | braune Augen

Olaf Kehrer
S1 | rote Haare | hell blaue Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Zuletzt bearbeitet:
Fragen_und_Antworten.png

Es wäre übrigens nett, wenn mir dann jemand ein bisschen bei ein paar technischen Fragen weiterhelfen könnte - ich habe noch kein SimPE, es auch nie benutzt, und ich habe keine Ahnung, wie man Sims packt. Außerdem gibt es doch irgendwie solche programme, die dass Fotografieren (mit anzeige der Steuerungsleiste und so) vereinfachen...

Ich glaube die meisten benutzen zum Fotos machen Fraps. Ich habe damit bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Zum Packen der Sims gibt es hier ein tolles Tutorial:
http://sims-secrets.ch/index.php?pag...&threadID=4170

Und für Bilder kann man hier mal schauen:
http://www.simforum.de/showpost.php?...67&postcount=2
http://sims-secrets.ch/index.php?pag...&threadID=4756

(Danke Dark Lady für die Links!)

Hier steht, wo Du SimPE herbekommst.
Hier gibt es ein schönes, bebildertes Tut, wie Du einen Sim, den Du im Spiel erstellt hast, klonst und packst.
Du kannst Deinen Sim auch im Bodshop erstellen, dann musst Du ihn nur packen.

Könnte mir jemand einen kurzen Crashkurs geben wegen den ganzen Threads und Abstimmungen?

Also es gibt diesen Thread, in dem allgemein über die RR diskutiert wird. Dann gibt es den RR 2.0 Abstimmungsthread, dort werde ich die Abstimmungen veröffentlichen die wir im Laufe der Doku machen werden.

Dann wird es zu diesem Thread noch einen im Foto-Story-Bereich geben, wo all unsere Dokumentationen und Aufgaben veröffentlicht werden. Die Links dazu werden dann auch hier stehen.

Achja, und wie ist das mit der Fortpflanzung? Ist das egal, was für Partner man nimmt, selbsterstellt, sollen das Townies sein, oder wie läuft das?

Ja, der Partner ist völlig egal. Den kannst Du gerne selbst erstellen.

Sollen beim Simserstellen analog zu den Skins ebenfalls Default-Augen benutzt werden?

Ja genau, Danke! Ich nehme das auch noch mit auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, darf man.
Aber könntest du das bitte so machen wie vorher?

Mein Aufgabenwunsch:

Erstwunsch:
Zweitwunsch:

;)
 
Erstwunsch: Generation 6.
Zweitwunsch: Generation 5.

Falls es nicht mit dem Erstwunsch klappen sollte, weiß ich aber nicht, ob ich so super motiviert wäre, weiterhin mit zu machen. Da müsste ich dann ggf. noch mal ein paar Nächte drüber schlafen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Mein Aufgabenwunsch:

Erstwunsch: 1,2
Zweitwunsch: 7, 4


(Ich kann erst ab der 4 Generation mitmachen, weil ich vorher noch viel Schule habe! Also ich kann dann am besten im August.. Deswegen habe ich jetzt auch mehrere Aufgaben angegeben. :) Falls es wirklich eine der beiden ersten Aufgaben sein sollte, muss ich nochmal wegen der Zeit gucken oder evtl die Aufgaben verschoben werden :glory: )
 
Die Aufgaben entsprechen nicht unbedingt der Reihenfolge. :)
Wir haben uns überlegt, die Reihenfolge flexibler zu gestallten. Wenn du also weißt, dass du nicht kannst, kannst du trotzdem deine Lieblingsaufgabe wählen und einfach zu einem anderen Zeitpunkt dran kommen. :nick:

Willst du dann deine Wünsche noch editieren? :)
 
Ich würde auch gerne mit machen, wenn noch ein Platz frei ist.
Wenn dann hätte ich folgende Wünsche

Erstwunsch: 11
Zweitwunsch: 10
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Frottana
Wie ich im anderen Thread schon gesagt hab, würd ich auch gerne mitmachen...

Wegen der Aufgabe ist es mir eigentlich egal. Muss ich mir denn was wünschen? :D Ich wäre nur nicht gerne als erste dran, denn es steht mir eine wichtige Prüfung und Ende Mai dann ein Umzug bevor.
 
Bei mir müssten wir auch schieben, denn ich müsste sonst beide den Wartezeitverkürzer und die RRL gleichzeitig spielen. Wäre mir wohl ein wenig viel xD
 
Ich würde auch gerne mit machen, wenn noch ein Platz frei ist.
Wenn dann hätte ich folgende Wünsche

Erstwunsch: 11
Zweitwunsch: 10

Du stehst auf der Liste. :)

Wie ich im anderen Thread schon gesagt hab, würd ich auch gerne mitmachen...

Wegen der Aufgabe ist es mir eigentlich egal. Muss ich mir denn was wünschen? :D Ich wäre nur nicht gerne als erste dran, denn es steht mir eine wichtige Prüfung und Ende Mai dann ein Umzug bevor.

Ich hab' dich auch eingetragen. :)
Also du musst dir natürlich nichts wünschen. Du kannst auch die Aufgabe nehmen, die am Ende über bleibt. :nick:

Bei mir müssten wir auch schieben, denn ich müsste sonst beide den Wartezeitverkürzer und die RRL gleichzeitig spielen. Wäre mir wohl ein wenig viel xD

Ach, das ist doch sicher ein Klacks für dich. :lol:
 
Pixelsims, wie wäre es, wenn du die Wünsche oben in den Post mit den Aufgaben übernimmst?
Dann hättet ihr da direkt ne Übersicht, was evtl schon öfter gewünscht wurde bzw auch, welche Aufgaben noch gar nicht vergeben wären. Man müsste dann nicht immer im kompletten Thread suchen.
 
Ich habe die Wünsche extern in einer Liste eingetragen. ;)
Es geht ja darum, welche Aufgabe man am aller liebsten übernehmen möchte, egal, ob die schon von mehreren Leuten genommen wurde oder nicht. Was man persönlich präferiert. :)
Deswegen schreibe ich das nicht dahin, damit man in seiner Entscheidung nicht beeinflusst wird.

Ich wäre allerdings auch dazu bereit, dass öffentlich zu machen, wenn da von den anderen Usern der Wunsch besteht. Danke für die Idee!
 
Also als Mitspieler würd ich das besser finden, hier auch ne Übersicht zu haben.
Denn es bringt ja nix, wenn z.B. hinterher eine Aufgabe von 5 Leuten gewünscht wurde und 5 andere dafür gar nicht - dann müssten sich eh einige Mitspieler umentscheiden.

Wenn man aber schon sieht, das die eigentliche Erstwunschaufgabe schon von mehreren auch gewünscht wurde, dann hätte man so zumindest die Möglichkeit, sich seinen Zweitwunsch als Erstwunsch dann zu reservieren, bevor man sonst am Ende womöglich eine Aufgabe hat, an der man gar keinen Spaß hat - oder man womöglich dann sogar doch wieder aussteigt...
 
Ich finde es ohne Liste besser!

Wir müssen am Ende ja wahrscheinlich eh nochmal sortieren. Ich find's gut, dass man die Entscheidung unbefangen treffen kann, wenn man mag. Wenn's einen so sehr interessiert, kann man ja immer noch die Beiträge der anderen lesen und es sich dann überlegen.

Edit: Außerdem müssen die Aufgaben ja nicht in Stein gemeißelt sein. Wenn's hinterher nicht schön auskommt kann man immer noch gemeinsam überlegen, wie man eine Aufgabe ändern könnte, damit sie jemand lieber übernimmt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt, wenn von den Mitspielern hier der Wunsch nach Transparentheit besteht, bin ich gerne gewillt das auch öffentlich zu machen. :)

Edith: Stimmt. Orkney und ich wären auch bereit, eine Aufgabe zu verändern, wenn es eine gibt, die von überhaupt niemandem gerne gespielt werden würde. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hallo,

hier ist ja wirklich viel passiert! Ich bin momentan ziemlich eigespannt und daher nicht so regelmäßig im Forum. Irgndwie ist ziemlich an mir vorbeigegangen, wieso jetzt eine neue Round Robin gestartet wird (läuft der Wartezeitverkürzer weiter???)

Jedenfalls würde ich im Prinzip gerne mitmachen und sage hiermit vorläufig mal zu, allerdings habe ich auch das Problem, dass es zeitspannen gibt, in denen ich das nicht gut schaffen kann, und sollte meine Aufgabe in eine dieser fallen. würde ich dann gerne tauschen oder meine Aufgabe an andere abgeben.

meine Wünsche (nach Priorität absteigend sortiert):
Generation 11, Generation 3, Generation 1, Generation 10.

(ich dachte, ich gebe mal ein paar mehr an, gerade weil meine Teilnahme ein bisschen unsicher ist und ich nicht jemand anderem seine absolute lieblingsaufgabe wegnehmen möchte).

Es wäre übrigens nett, wenn mir dann jemand ein bisschen bei ein paar technischen Fragen weiterhelfen könnte - ich habe noch kein SimPE, es auch nie benutzt, und ich habe keine Ahnung, wie man Sims packt. Außerdem gibt es doch irgendwie solche programme, die dass Fotografieren (mit anzeige der Steuerungsleiste und so) vereinfachen...
Darum müsste ich mich dann noch mal kümmern :)

insgesamt habe ich aber wirklich Lust auf das Projekt (bin aber noch total Doku-unerfahren!)

VieleGrüße
Sasa

PS:bitte nicht wundern, wenn ich die nächsten ein zwei Wochen nicht immer sofort antworte. bis wann muss ich einen gründersim einreichen?


Edit: oh, sorry, ich habe das jetzt nicht ganz so nach erst und zweitwunsch gegliedert... nochmal:

erstwunsch: 11
zweiwunsch: 3
dritteunsch: 1
viertwunsch: 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Round Robin wurde geschlossen, weil der weitere Verlauf unklar war. Der Wartezeitverkürzer wird auf jeden Fall weiter gehen. :nick:

Wenn es dir zeitlich nicht passt, sag bitte einfach bescheid, bevor du dran kommen würdest. Dann kann man das bestimmt tauschen.

Mit SimPe können wir dir gerne weiter helfen. Ich glaube die meisten benutzen zum Fotos machen Fraps. Ich habe damit bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Es macht übrigens gar nichts, dass du noch keine Erfahrung im Dokumentieren hast. Die jeweiligen Vorstellungen der einzelnen Aufgabe kann ja jeder Mitspieler so gestalten wie er mag. :nick: Da brauchst du dir keine Gedanken machen, das wird schon. :)

Deine Aufgabenwünsche habe ich berücksichtigt. ;)
 
Huhu Sasa,

ich freu mich sehr, dass Du mitmachst!

Die Abstimmung des Gründers findet dann statt, wenn wir 11 Leute zusammen haben. Ab dann hast Du noch mal 2 Wochen Zeit.
Du kannst allerdings Deine Sims auch einfach dann erstellen, wenn Du momentan irgendwann Zeit hast und sie an Pixel schicken. Bzw eigentlich musst Du ja erst nur Fotos machen. Schicken musst Du ihn ja erst frühstens, wenn er gewählt wurde.

Wenn Du zu dem Zeitpunkt, an dem Du dran wärst, keine Zeit hast, musst Du übrigens nicht die Aufgabe tauschen, sondern wir würden Dich dann mit der Aufgabe zusammen schieben

Hier habe ich zu den technischen Sachen was aufgeschrieben, aber damit musst Du Dich jetzt auch noch nicht stressen. %)

Hier steht, wo Du SimPE herbekommst.
Hier gibt es ein schönes, bebildertes Tut, wie Du einen Sim, den Du im Spiel erstellt hast, klonst und packst.
Du kannst Deinen Sim auch im Bodshop erstellen, dann musst Du ihn nur packen.

Ansonsten kannst Du natürlich immer Fragen (dazu) stellen. Das schaffen wir schon gemeinsam und wir helfen Dir da gerne.
Fraps hat Pixel Dir ja schon verlinkt.

lg
 
Ich würde evtl. auch gerne mitmachen, allerdings steige ich noch nicht wirklich bei den ganzen verschiedenen Threads durch (Wartezeitverkürzer, ...), bzw. wer was wann wo posten darf/muss. Ich habe bis jetzt immer mal nur so mitgelesen. Außerdem weiß ich auch nicht wie das schulisch so ist, weil ich ja dieses Jahr mein Abitur anfange und jetzt im Sommer die letzte Klausurenphase kommt. Über die Sommerferien und Anfang nächstes Schuljahr habe ich aber genug Zeit. Achja, und wie ist das mit der Fortpflanzung? Ist das egal, was für Partner man nimmt, selbsterstellt, sollen das Townies sein, oder wie läuft das?

Könnte mir jemand einen kurzen Crashkurs geben wegen den ganzen Threads und Abstimmungen? :D Sofern ich mitmachen "darf", weil die zwei anderen ja noch nichts gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Keks. :hallo:
Freut mich, dass du mit machen möchtest. :)
Ich werde dich auf die Teilnehmerliste setzen. :nick: Orkney und ich haben uns abgesprochen und sind der Meinung, dass es egal ist, ob wir nun 11 oder 12 sind. Das macht den Braten nun auch nicht mehr fett. =)

Dann werden wir dich mit deiner Aufgabe am besten in die Sommerferien setzen. :nick: Hast du schon einen Aufgabenwunsch?

Also es gibt diesen Thread, in dem allgemein über die RR diskutiert wird. Dann gibt es den RR 2.0 Abstimmungsthread, dort werde ich die Abstimmungen veröffentlichen die wir im Laufe der Doku machen werden.

Der Wartezeitverkürzer ist ein eigenständiges Projekt, dass, nach dem es beendet ist, gerne von anderen weiter geführt werden kann. :nick:

Dann wird es zu diesem Thread noch einen im Foto-Story-Bereich geben, wo all unsere Dokumentationen und Aufgaben veröffentlicht werden. Die Links dazu werden dann auch hier stehen.

Noch Fragen? =)
 
Hallo zusammen,

verzeiht mir meine späte Rückmeldung! Frottana hat mich lieberweise über tumblr informiert. Ich wäre noch immer interessiert, mitzumachen. Ich hänge auch nicht an der Aufgabe, die ich im letzten Projekt hatte, wäre demnach auch bereit eine andere zu übernehmen, für die man nicht Bon Voyage und Apartmentleben benötigt, die beiden Packs hab ich momentan nämlich nicht installiert.

Erstwunsch: 1
Zweitwunsch: 11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Super, danke :D

Ja, diese hier:
Achja, und wie ist das mit der Fortpflanzung? Ist das egal, was für Partner man nimmt, selbsterstellt, sollen das Townies sein, oder wie läuft das?
Aufgabenwünsche:
Erstwunsch: 5
Zweitwunsch: 4
Drittwunsch: 11

Wobei diese Reihenfolge eigentlich nichts zu sagen hat, ich finde alle drei ganz interessant :D
 
Ach wie toll! Freut mich, dass Frottana dich erreichen konnte. :)
Welche Aufgabe hättest du denn gerne??

Ihr lieben, könnt ihr noch einmal in die Aufgaben gucken? Orkney und ich haben die Liste um eine weitere Generation erweitert, also eine neue Aufgabe hinzugefügt. Vielleicht ist sie ja für den ein oder anderen auch interessant. :)
 
Achja, und wie ist das mit der Fortpflanzung? Ist das egal, was für Partner man nimmt, selbsterstellt, sollen das Townies sein, oder wie läuft das?

Kekz :scream: es freut mich voll, dass du auch mitmachen willst!
Zu deiner Frage, die soweit ich es gelesen habe, noch nicht beantwortet ist:
Ja der Partner darf sowohl ein selbsterstellter als auch ein Townie sein, nur darfst du diesen Partner nicht EXTRA für einen Sim erstellen!! Wenn du ihn schon vorher erstellt hast ist das vollkommen okay. :)

@ Pixel & Orkney: Wenn sich Julke nicht meldet, bzw. absagt, können wir das Projekt dann starten, oder MÜSSEN es jetzt 12 sein??? :???:
 
Nein, es müssen nicht zwingend 12 sein. Aber wir wollten schon noch warten, bis Julke zu- oder absagt. :nick:

Sie kommt ja sicherlich in der nächsten Zeit noch einmal online. :nick:
 
Ja ich hab ja auch nicht vor, einfach so zu starten. :)
Sie war am 27.4. das letzte mal hier und sollte eig schon die Nachricht gelesen haben, also muss jetzt wirklich nur noch auf die Antwort gewartet werden. :) Und vllt findet sich eh noch ein 12 Spieler wenn Julke nicht will/kann. :)
 
hihi, die Aufgabe 12 hört sich sehr lustig an :D

gute Idee =)
 
Kekz :scream: es freut mich voll, dass du auch mitmachen willst!

Bewahr dir die Freude auf, für den Fall, dass ich irgendwann aus Unwissenheit nur noch Schei*e bauen sollte :D


Zu deiner Frage, die soweit ich es gelesen habe, noch nicht beantwortet ist:
Ja der Partner darf sowohl ein selbsterstellter als auch ein Townie sein, nur darfst du diesen Partner nicht EXTRA für einen Sim erstellen!! Wenn du ihn schon vorher erstellt hast ist das vollkommen okay. :)

Wurde schon beantwortet. Aber trotzdem danke, dass man den nicht extra erstellen darf, hat noch niemand erwähnt :)
 
Hiho, ich würde sehr sehr gerne auch mitmachen, habe mich ja schon bei der ersten Doku gemeldet! Nur wenn's okay ist natürlich :) Leider sind's ja schon 11 Teilnehmer und daher hab ich glaub ich keinen Platz mehr aber ich würde sonst als Reserve bereit stehen.

Wenn ich mitmachen dürfte hätte ich gerne Generation 3 oder als Zweitwunsch Generation 6 oder 7... Bevorzugt 6. Aber wenn's keinen Platz mehr hat meld ich mich dann halt bei der nächsten an :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Cool dann sind wir ja vollzählig :D
Toll Julke das du wieder mitmachen willst, freut mich.
Aufgabe 3 ist ja heiß begehrt xD
 
Ohh, das habe ich gar nicht gesehen, ist ja spitze! :D Dann würde ich mich natürlich super freuen wenn ich auch mit dabei sein könnte... Das wäre echt fantastisch, wollte schon immer an einer Round Robin-Legacy mitmachen! Muss nur nochmal das Spiel installieren, habe gerade festgestellt dass wohl einige Dateien korrupt sind :)

Was passiert eigentlich wenn die Aufgabe nicht erfüllt werden kann? Ich hatte z.b. schon Glück mit den Alienbabies, hab aber auch mehrmals ewig lang gewartet und trotzdem keine gekriegt :D Wenn Aufgabe 3 so begehrt ist dann würde ich meinen Erstwunsch auf die 6 ändern und die 3 weglassen, könnte aber z.b. auch Generation 2 machen ich kenn mich nur mit den Übernatürlichen Sims nicht so aus.
 
Ach toll, wir sind vollzählig. :love:

Julke du darfst natürlich mitmachen! Wir haben schon alle ganz sehnsüchtig auf dich gewartet. =) (Und extra eine 12. Aufgabe hinzugefügt. ;) Du stehst also ab jetzt auf der Teilnähmerliste. :nick:)

Ich werde nachher die erste Aufgabe an euch hinzufügen. =)
 
Ihr lieben, es ist so weit, es geht los mit eurer ersten Aufgabe! Die Erstellung eines Gründerpaares! Bitte erstellt einen männlichen und einen weiblichen Gründer (Abgabetermin ist hierfür spätestens der 11.05.2014 - 19_00 Uhr!) und postest die Sims hier in diesen Thread. Wir brauchen von eurem Sim eine Vorder- und eine Seitenansicht.
Bitte schreibt auch dazu, welche Skin-, Augen- und Haarfarbe euer Sim trägt. (Z.B. S3|blaue Augen|rote Haare )
Ein Beispiel wie das ganze aufgebaut werden kann, sehr ihr hier: klick.)
Beachtet bitte, dass die Sims nur Defaultgenetik haben dürfen!

Außerdem braucht unser Gründer natürlich auch einen Namen! Schreibt also bitte nicht nur die Vornamen eurer Sims hin, sondern überlegt euch auch einen tollen Gründernamen, den er für immer an alle folgenden Generationen weiter geben wird. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten