gemeinsame Nachbarschaft "Neustadt an der Sim" *abgeschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin arbeitslos:zitter:

Das soll nicht sein!
Ich hab grad rumgegrübelt und kann mich noch nicht so richtig entscheiden was wir als nächstes machen.
Aber Du hast doch letztens nach einem Fitnesscenter gefragt. Das soll Weberstrasse 207 stehen. Gleich in der Nähe der 2 Brücken auf der "guten" Seite. Bau doch das einfach.
Mit den Gebieten wie bisher wird es ja eh immer schwieriger, weil nicht mehr so zusammenhängend
 
EINE FRAGE ???
Ich würde gerne auf das Pferdetrainingsgelände verzichten. Man kann ja das Equipment aufm Reitzenrum-Gelände aufstellen. Seit ihr einverstanden

@Birthe: wäre cool wenn das Fitnesscenter vom Baustil eher in die Moderne geht, auch etwas höher wäre cool. Gegenüber soll später das Bürogebäude hin

Tante EDIT: Ich komme mit dem Schwimmbad nicht weiter. Ich habe den fehler gemacht von inne nach aussen zu bauen und jetzt finde ich mein Gebäude klotzig. Allerdings fällt mir auch nix gescheiteres ein. Habt ihr Ideen:

eh154k.jpg
d8x08.jpg
xfurh1.jpg
250nfps.jpg
bc3r8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Innen ist das was man bisher sieht vom Schwimmbad aber sehr schön, von aussen ist es jetzt nicht so der Bringer, da hast du schon recht. Wobei ich glaube, das hängt mit der Farbe zusammen. Ich würde mal was Kräftigeres als das Gelb probieren oder nur den Mittelteil so lassen und die Seitenflügel in einer anderen Frabe anpinseln und kein Braun fürs Flachdach nehmen.
 
Hallo zusammen,

@calypsosim
Innen ist dein Schwimmbad ein Traum. Da kommt das äußere wirklich nicht mit. Ich finde, dass sich innen und außen fast beißen... Stil und Farben sind komplett anders. Ich fände es gut, wenn man dem Haus außen schon ansieht, dass es innen gediegen steinig zugeht.
Die Fassade würde ich wie Nehalennia schon vorschlägt mit nem Materialwechsel auflockern.

Ich kann keine Treppe für einen zweiten Stock sehen - d.h. doch dass über den Kabinen nur Leerraum ist? Dann kannst du die vielleicht nur einetagig gestalten und der Eingangsbereich besser hervorgehoben wird. Den könntest du oben auch nochmal mit einer 1/4 Blindetage erhöhen. Das lässt sich auch gut mit Cosmics Säulenvorschlag vereinen.

Ein großes Schwimmbar-Hinweisschild finde ich ausreichend... das 2. nimmt dann Wirkung. Gilt auch für die kleinen.

Der quadratisch, praktische Lattenzaun ist sehr... naja spießbürgerlich... hier könntest du auch ein paar Kästen hierund da dem Außenbereich zuordnen und vereinzelt Pflanzen platzieren. Vielleicht auch Teile durch eine kurze Steinmauer ersetzten. Vielleicht lässt du auch mal eine Lücke im Zaun und machst die mit Pflanzen dicht.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
mein fitnesscenter nimmt formen an

aber ich glaube ich bin übers ziel hinausgeschossen.
ist das zu modern?(ich finds fast futuristisch)

screenshot21bc.jpg


screenshot22yi.jpg


screenshot23vu.jpg
 
Modern ist es schon, wobei ich finde, dass dies grundsätzlich bei einem Fitnesscenter durchaus passend ist. Bisschen viel Fenster vielleicht und eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Bürogebäude lässt sich nicht verleugnen,
Was man von innen bis jetzt sieht, die Bank und die Skulptur, schaut toll aus. Du könntest ja probeweise so einen Bronzefarbton mal aussen probieren und die Fensterrahmen dann farblich anders wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö - ich finde das nicht zu modern, höchstens - wie Nehalennia sagt - ein bisschen sehr viele Fenster. Mir gefällt's!

@calypsosim: Ich finde das Schwimmbad von innen wunderschön. Außen fände ich Steinoptik (z.B. große Quader) schöner. So etwas zum Beispiel:

1zmld7k.jpg


Und bei den Fenstern: Gibt es nicht seit SN welche, die über zwei Etagen gehen?


edit:

Mittelstand Lot 6 - also das bewohnte Reihenhaus - ist fertig (kostet101.500) und die Bilder folgen gleich im anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für die Tipps. Von Innen gefällt es mir auch sehr, deswegen wollte ich euch auch Inenneaufnahmen zeigen, das diese Abstufungen und die Fenster sein müssen. Doch von aussen....
Allerdings habe ich diesen von simension nicht nachvollziehen:

Ich kann keine Treppe für einen zweiten Stock sehen - d.h. doch dass über den Kabinen nur Leerraum ist? Dann kannst du die vielleicht nur einetagig gestalten und der Eingangsbereich besser hervorgehoben wird. Den könntest du oben auch nochmal mit einer 1/4 Blindetage erhöhen. Das lässt sich auch gut mit Cosmics Säulenvorschlag vereinen.

Ist damit gemeint ich soll ein 1/4 hoches Vordach bauen was auf Säulen ruht? Und dieses ist so breit wie der Eingangsbereich?? Kopf kratz

@Fitnesscenter: moderne Bauten haben zwar sehr viele Glasfronten, aber es stimmt hier könnte man ein paar weniger verbauen.
 
Hallo zusammen,
Allerdings habe ich diesen von simension nicht nachvollziehen:

[...]

Ist damit gemeint ich soll ein 1/4 hoches Vordach bauen was auf Säulen ruht? Und dieses ist so breit wie der Eingangsbereich??

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

gemeinsame-NB1.jpg


gemeinsame-NB2.jpg


Das entspricht grob dem, was ich da gefaselt habe :-).
Farben und Material ist nur zur Verdeutlichung der Etagen!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
nabend,

so sieht doch schon etwas beser aus oder?
narf ich vermisse gerade ganz doll meine dls!!

screenshot6qe.jpg


screenshot7hw.jpg


screenshot8zyt.jpg
 
Oh ja , jetzt sieht das richtig gut aus. Das zarte grau-blau mit dem dunklen Dach macht sich sehr gut und die schwarzen Fensterrahmen ebenfalls.
 
@BoeseBirthe: Das Fitnesscenter ist toll! Besser als vorher.

Ich hab mich mal an Lot 11 versucht. Soll bewohnt sein! Weil du ja Fachwerk erlaubt hast, dachte ich, ich mach es vielleicht so ähnlich wie Lisette. Teilweise altes Gebäude, aber saniert mit neuem Anbau (Wintergarten) kombiniert.

ml5ngy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schwierig...prinzipell finde ich es ist eine gute Idee mit dem alten Turm und dem Anbau, andererseits ist das Haupthaus echt ein Klopper...liegt es am Dach? Oder an dem breiten Erker-Anbau?
Ich weiss nicht....Vielleicht oben den Erker weglassen und ein Balkon bauen, der an den kleinen anschliesst? Und/oder am grossen Dach irgendwelche Brüche...z.B. kleine Fenster. So wirkt es wuchtig.
Die Steine vom Fundament passen nicht vom Ton her. Ich würde eher das Rote vom Turm im Neubau wiederholen.
Diese grösseren Grundstücke sind echt schwer zu bauen finde ich.

EDIT: ich mag deine neue Sig und habs gleich übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Du musst aber in deiner Signatur noch "und" in "uns" umwandeln! :lalala:

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Turm in Ordnung geht? Ich bau jetzt mal ein bisschen um, schaust du vielleicht in 30-60 Minuten noch einmal rein?
 
@ birthe sieht toll aus, die neue Version

@ petra

links und rechts siehts gut aus, nur der mittelteil wirkt wie calypso schon schrieb so klobig
 
  • Danke
Reaktionen: petraxxx
nabend,ich bin soweit zufrieden mit meinem fitnesscenter,mein testsim war es auch.

screenshotpfu.jpg


screenshot2jsv.jpg


screenshot3qmb.jpg


screenshot4gf.jpg


screenshot9fx.jpg


screenshot12jfc.jpg


screenshot13fd.jpg


screenshot14gb.jpg


screenshot15ve.jpg


screenshot16bf.jpg


screenshot17xw.jpg


screenshot19um.jpg


screenshot21ji.jpg


screenshot22c.jpg


wenn euch noch was auffällt was geändert werden muss?wenn nicht erkläre ich es für fertig.
ich muss jetzt erst mal meinen gepeinigten testsim aus dem fitnesstempel retten.
und dann bin ich erstmal wieder arbeitslos.
(oh im keller ist so eine art ruheraum der recht spärlich eingerichtet ist..da möchte ich für mich wenn mein store kram wieder im im spiel ist die sauna unterbringen.da ist also platz für eigenes)
 
Gefällt mir gut! Das mit der Sauna würde ich dann auch so machen!

So ein neuer Versuch:

307vvp1.jpg
2ugj9ti.jpg


Mit Fachwerk im EG oder ohne? Mit Holz im 2.OG oder lieber auch mit Putz?

Bin für jede Anregung dankbar.

Ich möchte einen Maler und Bildhauer mit seiner Verlobten und deren Mieze einziehen lassen und das Haus mit seinen Werken schmücken. Deshalb brauch ich etwas Platz. Ich könnte das Haus aber auch noch verkleinern, wenn ihr das besser findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm
ist das gebäude nicht generell ein bischen sehr groß für den mittelstand?oder täuscht das?
die farben mag ich sehr,die variante ohne das fachwerk am anbau finde ich besser.

ich glaube ich würde vl ein mansardendach versuchen(heißen die so?die mit dem stückchen boden gleich mit drauf)
und den anbau generell ein bischen schmaler machen 2-3 kästchen vielleicht
 
@ birthe

Innen ist es dir auch gut gelungen, ich mag die originelle Schwimmbadform und besonders auch die Kampfsporträume! Die vermisse ich nämlich immer! Bei dir ist dann alles unter einem Dach vereint, sogar Minigolf *_* Ich glaube, ich ersetze die anderen Center dann durch deins, das hat endlich mal alle Sportarten, die ich brauche und sieht auch noch so hübsch aus :)

@ petra

sieht jetzt schon besser aus als vorher (aufgelockerter)

Hast du auch viel Platz für das Arbeitszimmer eingeplant? Ohne zu wissen, wie die Raumaufteilung aussieht, ist es schwer zu sagen,obs zu groß ist oder nicht (bzw wenn man nicht weiss, wie es eingerichtet ist/wofür der Platz gebraucht wird).
 
@birthe: da hast du ja wirklich viele schöne Details eingebaut. Ich liebe diese petrol farbenen Wände außen. Die Idee mit dem Minigolf find ich super. Auch ich habe eine Sauna die da hinkommen kann! Wollte so was auch ursprünglich im Schwimmbad anbieten- hab es aber verworfen- also freu ich mich gard um so mehr.
Sehr cool. Was deine Arbeitslosigkeit angeht ich gehe gleich mal suchen,

@petra: das ist schon viel besser. Anbau ohne Fachwerk ist besser. Da jetzt der Balkon über der Tür weg ist , ist es da etwas leer. Könnte da ein schräges Überdach (über Tür) hin?
Und evtl. doch ein wenig an der breite des Mittelhauses arbeiten.

So ein ähnliches Problem plagt mich ja beim Schwimmbad. Es ist einfach zu groß. Ich lass das jetzt ein wenig ruhen...evtl. kommt mir morgen auf Arbeit der Geisteblitz
 
ich habe das center auf die reise geschickt,bilder für den anderen thread fabriziere ich dann morgen heute bin ich übergesimst.
 
Mehre vorschläge Birthe:
Ich hab mir grad gedacht für so akut-arbeitslose, könnte ich immer wieder Einzel-Lots anbieten:
Du hast doch mal nach Keller Kneipe gerufen? Du wolltest ja auch mal eine Bühne verbauen?
Oder Du baust noch so ein schönes Bürogebäude gleich gegenüber- Das BüroRabbit?

Das nächste Gebiet soll ja Ländlich werden, bin noch am vorbereiten. Da könnte ich auch eins dir schon geben.

Was soll es denn sein??
 
Kellerkneipe ahoi!!

muahh die will ich.Aber da soll keine bühne rein.hm vl sowas wie ne dorfdisco in landgebiet?weißt schon sone alte scheune mit tanzfläche und möglichkeit für live auftritte hast du sowas in der ecke eingeplant?

wo soll die kellerkneipe denn hin?und haben wir eigentlich schon eine vampirlounge?ich weiß das jetzt gar nicht.aber das ließe sich prima verbinden.
 
So ich hab endlich Zeit gehabt für Schwimmbad reloaded: hier 2 fassaden vorschlage. Ist es nun besser? Ich bin immer noch nicht zufrieden, aber ich glaube ich müsste ganz neu bauen um zufrieden zu sein

jkar1j.jpg
dci0w.jpg
35i59np.jpg


@birthe: Die Bühne bezog sich auf einen Veranstaltungsort.
Die Kellerkneipe hatte ich für das IndustrieEck geplant. Dort soll später so typische backsteinige alte Werkshallen stehen, die nun neu genutzt werden. Da steht auch Verbrecher und Film und labor. da dachte ich mir könnte man eine Art Biker Kneipe bauen. Adresse Industriestrasse 107
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die leergeräumte Nachbarschaft von DarkMim, und da finde ich gar keine Straßennamen? %)

So ich hab jetzt ringsum ein Kästchen weggemacht - mehr geht nicht, sonst bleibt kein Platz fürs Atelier.

Ich finde das Schwimmbad gut so, die obere Version gefällt mir besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht? Das ist komisch :D

Ist mir jetzt so nicht aufgefallen, aber ich meine ich hab da welche, bin grad noch für den IA auf "Hab Acht" im Spiel, kann deswegen jetzt nicht gucken.

Hat das Problem sonst noch wer?
 
Ich finde das was man bisher vom Pool sieht sehr schön!
Kannst du mir vllt wenn du das nicht benutzt die Tapetenfarbe durchgeben? Das gefällt mir richtig gut.

Bei den Fassaden gefällt mir die braune Wand von Bild 1 sehr gut und die Klinker von Bild 3- wenn du vielleicht die zwei mal kombinierst?

Von der Form find ichs super.
 
Hall calypsosim, ist doch schön jetzt. Mir gefällt die obere Version sehr gut. Der Klinker bei der zweiten ist auch schön, aber die erste Version ist chicer!

@petraxxx: Die Grundrisse sind okay, bei der Fassade würde ich bis auf den Fachwerkturm Anstrich nehmen.
 
So ich hab jetzt im Post 5 einen neue Übersicht und damit ein neues Baugebiet/thema freigegeben.

Ich glaube meine Beziehung zum Schwimmbad ist etwas gestört. Innen ist es ja auch nur zu 80% wie in meinem Kopf. Wie gesagt ich schlaf mal drüber,
Ich hab ja noch die Auftragsarbeit von Lot12 feat. CosmicDream

Und nun zu meiner Vision vom ländlichen Gebiet: Ich habe es mit einer guten Reiterin (L8) getestet- wenn man über die andere Brücke reitet, braucht man bis zum reitzentrum Lot 7 ca. 35 Simminuten. Somit kann zumindest noch Lot 6 Pferde beheimaten.
Das MegaFischAngelplatz ist so gemeint, da kommen alle fehlenden Fische hin und ich würde hier ein richtig schönes romantische Fleckchen wünschen mit Bogenbrücke und Arboretum-Pavillion. (Den Zigeunerwagen konnte man auf die Festwiese geben, somit haben wir sie alle untergebracht)
Auf Lot 4 wäre Platz für eine Gärtnerei, ingerigar hatte sowas vorgeschlagen
Lot 8 wäre auch eine Farm/Ranch- wenn wir auf das Pferdetrainingsgelände ganz verzichten- beim reitzentrum kann man dann trainieren. Oder hat dieses Grundstück besondere Fähigkeiten im Spiel???

EDIT: Ich wünsche mir eine PferdeFarm, hab sowas noch nie gebaut bis jetzt - da ich nicht so mit Pferden gespielt habe. Aber einmal ein schönes würde mich schon reizen (also Lot 6 oder 10 oder 11 hätte ich gern). Und den Angelplatz habe ich schon so konkret im Kopf, aber ich will mich nicht so weit vordrängeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Neustadt wächst ja schneller, als ich nachlesen kann =)
Ihr wart am Wochenende ja ganz schön fleißig!

Das ist auch schwer zu beantworten. Nehmen wir als Bsp. mal das Malstudio.:
Es ist ein sehr grosser Raum der sogar ums Eck geht- das ist doch ein bauliches Detail- aus dem man mehr machen kann. Diese kleine entstandenen Ecke kann man noch mehr betonen- als gemütlichen Chill- oder Lese-bereich.
Du hast da auch 2 Sofas, doch sie stehen ganz an der Wand im 90 Grad Winkel. Und versteckt im letzten Eck. Wenn du schon soviel Platz hast, kann man ja Objekte mehr in den Raum rein- und schräg stellen.
Man kann auch diesen kleinen Bereich durch einen extra Teppich hervorheben, oder in dieser Ecke einen Farbbruch herbeischaffen.

Die Skulpturen stehen alle brav verteilt in den Ecken, das kann man aber ein wenig aufpeppen, indem sie nicht alle so gleichmäßig verteilt sind. Symetrie ist beim Hausbau oft sehr hilfreich, aber manchmal mag es das Auge mehr, wenn eben diese Gleichmäßigkeit unterbrochen wird. Ich glaube es wirkt mehr wenn du z.B. die eine grosse Skulptur mit der kleinen runden zusammenstellst, mit noch nem Pott Blumen, als die 3 im Raum verteilt.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Danke für die ausführlichen Infos. Ich habe versucht, einiges davon umzusetzen:

Haushalt_Antonius_11.jpg

Im Garten habe ich noch einige Pflanzen und Steine gesetzt und die Grillecke photografiert. Ich glaube, die war auf den ersten Bildern nicht zu erkennen.

Haushalt_Antonius_12.jpg

Das Malstudio ist ein wenig unordentlicher geworden.

Haushalt_Antonius_13.jpg


Haushalt_Antonius_14.jpg


Haushalt_Antonius_15.jpg



Haushalt_Antonius_16.jpg

Das Schlafzimmer habe ich auch noch einmal überarbeitet. Die Bettvorleger sind ein wenig verrutscht und die Bewohner haben eine Art Regalwand bekommen.

Haushalt_Antonius_17.jpg



Haushalt_Antonius_18.jpg

Die Eßecke ist durch einen Teppich gemütlicher geworden.

Haushalt_Antonius_19.jpg

Im Wohnzimmer stehen die Möbel nun teilweise auch etwas schräger.


Soll ich die neue Version noch mal verschicken?

Für Kommentare zu eure letzten Werken fehlt mir gerade die Zeit. Ich hole das später nach.
 
Moin!
Lisette dein Haus gefällt mir sehr gut =) stellenweise vielleicht etwas grau aber sonst sehr schön =)

Ich hab mir die Liste vorne nochmal angegucken und ich würde gerne Lot 9 mit einem Pferdetrainingsgelände bebauen :)

lg
 
Dankeschön :D

Warte mal ab, das nächste wird noch grauer :lol:, hat aber ein paar Farbtupfer.

LÄNDLICHES GEBIET

Diese Lots liegen verstreut auf der Karte daher ist die Übersicht hier etwas anders. Die Lots 1-5 liegen weiter weg vom Reitzentrum (Lot7), von daher sind hier die Gemüse-Bauern gedacht.
Lot 8 soll ein schöner grosser Angelpark werden, mit Pavillon drauf indem man das Arboretum "verstecken" kann. Hier soll dem Fischmangel der Karte entgegengewirkt werden.
Lot 12 und 13 sollen reiche Villen werden.

Nur mal so nebenbei: Beim Testspielen ist mir aufgefallen, dass meine Sims nur sehr wenig Schmetterlinge, Käfer, Metalle etc. in Riverview finden. War das schon immer so? Ich habe Riverview nie lange genug gespielt, um mich daran zu erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der besseren Übersicht, erlaube ich mir, für die Vorstellung meines 2. Mittelstandshauses einen neuen Post zu öffnen. Das Haus ist wieder eher gehobener Mittelstand geworden =) und wird von 5 Personen bewohnt.

Leider habe ich immer Probleme mit der Ingame-Kamera. Irgendwie sind manche Bilder verzerrt. Ich denke aber, ihr könnt trotzdem alles erkennen.

Kritik und Anregungen sind natürlich wieder willkommen :nick:

Haus_Eulenkamp_001.jpg

Übersicht

Haus_Eulenkamp_002.jpg

Strassenseite

Haus_Eulenkamp_003.jpg

Rückansicht

Haus_Eulenkamp_004.jpg

obere Etage

Haus_Eulenkamp_005.jpg

Schlafzimmer der Hausbesitzer

Haus_Eulenkamp_006.jpg

Zimmer des Vaters der Ehefrau

Haus_Eulenkamp_007.jpg

Zimmer der Mutter des Ehemannes

Haus_Eulenkamp_008.jpg

Kinderzimmer

Haus_Eulenkamp_009.jpg

untere Etage

Haus_Eulenkamp_010.jpg

Küche mit Essecke

Haus_Eulenkamp_011.jpg

Wohnzimmer (ordentlich und aufgeräumt =), ganz wie es die Hauseigentümer lieben)

Haus_Eulenkamp_012.jpg

Fitness-Studio im Keller

Den Fahrstuhl haben sich die beiden älteren Herrschaften gewünscht, denn Treppensteigen ist ihnen zu anstrengend.
 
Ich finde es gut, dass etwas Modernes auch hinzukommt. Die Zimmeraufteilung finde ich gut gelungen, cool der Fahrstuhl. Schön auch, dass sich die Zimmer je nach Generation im Stil unterscheiden. (Musste lachen und an meinen Großvater denken. Der mochte auch lieber auf einem Stuhl als in einem Sessel sitzen!) ;)
Was mir nicht so gut gefällt, ist das viele Grau. Vor allem die gestreifte Fassade wirkt auf mich ein wenig trist und das Auftreten des dunkleren Grau irgendwie unmotiviert.

@calypsosim: Bin gespannt auf deine Meinung zu den Doppelhäusern. Weiß nämlich nicht, ob ich so weitermachen soll. Inzwischen hab ich mal das Kaffehaus (Kleiner Platz) so überarbeitet, dass im OG eine Bühne ist. Soll ich dir diese Version mal zum Testen schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iich schreib gleich nachher noch mehr, wollte nur zwischendrurch berichten: Ich bin dran und fast fertig. Vielleicht kann ich heute am späteren Abend noch Bilder posten. Uff war das anstrengend: Mein Bildhauer und Maler hat soviel produziert, dass ihm zwischenzeitlich das Weib entsprungen ist und die Katze vom Amt abgeholt wurde. Jetzt muss ich die Familienkonstellation einrenken und noch ein paat Bilder malen lassen. Aber dann ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten