Forentreffen Wien am 21.10.2017

Na ja Mitte Oktober wäre doch eine Option. Mir käme das sehr gelegen. Und das Wetter ist da meist noch recht angenehm.
 
Mir wäre Oktober auch recht.
 
Bei einem Treffen in Wien wäre ich dabei, wenn es sich einrichten lässt. :) Oktober sieht bei mir bis jetzt noch gut aus.
 
Das wär gut, ich hab sicher einen Samstag Vorstellung im Theaterabo im Oktober, das weiß ich aber auch erst Ende August/Anfang September genau.
 
Je nach Termin, würde ich/wir vielleicht auch kommen, aber im Oktober sieht es eher schlecht aus. Nicht etwa, weil wir so viel vor haben, aber da ist immer Messehochsaison im Büro und ich hab schon vor Ende Oktober Urlaub zu nehmen.
 
Find ich gut. Soll ich dann einfach bei jedem Termin abstimmen? :D Ich hab im Oktober gar nichts vor bis jetzt, werd vermutlich nicht auf Urlaub fahren und solang ich es mindestens ein Monat vorher weiß kann ich mir in der Arbeit auch freinehmen.
 
Klingt doch nach einem guten Plan. Umfrage starten, jeder stimmt ab an Tagen, an denen er könnte (also auch mehrfach) und dann, wenn wir sehen wo der Trend hingeht, kann man ja dann auch konkreter planen :)
 
Umfrage gab es noch nicht - oder?
Inzwischen habe ich das Problem, dass meine 2. Augen-OP vermutlich im September ist, weshalb dann nur der Oktober bliebe.
 
Mist, ich wusste ja, dass da noch irgendwas war! Ich werde mich gleich mal dransetzen.


Edit: Hier der Link zur Umfrage: http://doodle.com/poll/iy97hfrvxn9c645k
Ich bin bis Mitte November gegangen. Sollen wir bereits jetzt einen neuen Thread eröffnen, oder erst wenn wir ein Datum haben? Ich tendiere zu letzterem.


Edit2:
Bitte beachten: Sinn dieser Umfrage ist es, an allen Terminen, die für einen möglich sind/an denen man teilnehmen mag, abzustimmen. Man kann mehrere Termine anklicken! Bitte stimmt mit eurem Usernamen ab, damit ich euch gleich gedanklich zuordnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal alles angeklickt, weil ich derzeit voraussichtlich an allen Terminen Zeit hab. Wenn wir dann den fixen Termin haben plane ich einfach dementsprechend. :)
 
Habe jetzt mal angeklickt. er ersten Termin geht wegen dem anderen Forentreffen nicht und dann kommt noch anderer Urlaub dazu. Blieben jetzt nur drei Mögliche Termine. Ich weiß aber nicht, wie es Unitechnisch bei Gregor aussieht. Kann auch gut sein, dass am Ende leider gar keiner mehr übrig bleibt :/
 
Ich hab jetzt auch mal abgestimmt, am 7. und am 28. Oktober kann ich nicht, da Theatervorstellungen, auch am 11.11. ist eine Vorstellung. Der 30. September würde auch noch passen.
 
Ich werde auch noch abstimmen. Leider gibt es immer noch einige Unwägbarkeiten. Unsere Enkelin soll in den nächsten Tagen auf die Welt kommen, und ich habe meine zweite Augen-OP am 12. 9. Ende Oktober sind wir eine Woche bei meiner Mutter, um den Garten zu richten. Im Prinzip sollte es bei mir also Ende September bis Mitte Oktober und auch im November klappen.
 
Hallo Leute!
Langsam sollte ich dann auch mit der Planung etc. anfangen. Daher würde ich vorschlagen, die Umfrage noch gute zwei Wochen laufen zu lassen und uns dann für einen Termin zu entscheiden. Dann können die Leute, die von weiter anreisen, sich auch noch rechtzeitig um Spartickets etc. kümmern.

Ich lasse daher die Umfrage noch bis 25.08.2017 um 20 Uhr offen. :)
 
Hi, war nun länger nicht im Forum und habe es zu der Abstimmung gerade noch geschafft gg
Bin bist Mitte Oktober aufgrund Jungesellinenabschied + Hochzeit einer Freundin ziemlich verplant und dann auch noch auf Urlaub. Ab Mitte Oktober geht es aber gut bei mir - ist auch schon so im Doodle. Würde mich auf alle Fälle freuen, wenn wir es schaffen.
 
Ich kann leider aus privaten Gründen gar keine Festlegung treffen und zur Zeit überhaupt nichts vorausplanen.
Ich stimme deshalb mal lieber nicht ab. Eventuell kann ich mich dann ganz kurzfristig anschließen, aber das steht leider alles in den Sternen. :(

 
Die Umfrage wurde ja mit Freitag 20 Uhr beendet.
Unser kleines Forentreffen in Wien findet am 21.10.2017 statt. Erfreulicherweise haben wir einen Termin gefunden, wo alle, die abgestimmt haben, teilnehmen können!

Ich werde, jetzt wo wir einen Termin haben, einen neuen Thread aufmachen, damit alles schön übersichtlich im 1. Post gespeichert und aktualisiert werden kann. Außerdem brauchen wir ein "Programm" bzw ein Restaurant, wo wir gut essen können etc. Es ist ja zum Glück noch etwas Zeit, und Mitte Oktober auch noch nicht die Weihnachtsessenszeit, weshalb wir ja noch nicht gleich und sofort reservieren müssen.
Gerne helfe ich auch unseren auswärtigen Gästen, bei der Planung und wie man dann am besten zum Restaurant kommt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Der erste Post ist jetzt erst mal aktualisiert.

Folgende Punkte müssen wir, denke ich, noch besprechen:
  • Zeitrahmen für das Treffen
  • Ort des Treffens
  • optional "Programm" für auswärtige Gäste, die etwas länger da sind

Wie wird es von euch gewünscht? Der Zeitrahmen hängt ja auch etwas vom Treffpunkt ab. Sollen wir wie in Frankfurt einen Raum besorgen? Oder lieber etwas gemeinsam unternehmen und dann essen gehen?
betr. Restaurant würde ich noch recherchieren, je nachdem was dann gewünscht wird und was wir vorher machen (Lage). Welche Küche hättet ihr denn gerne?

Personen, die von auswärts anreisen, können sich gerne an mich wenden, wenn es Fragen gibt. :)
 
Ich werde wohl zu einem Essen dazustoßen, fahre ja mit meinem Mann hin und der muß sich in der Zeit, wo ich mich mit euch treffe ja anderweitig amüsieren, mehr als 3-4 Stunden mag er dann sicher auch nicht mehr durch Wien laufen, zumal er die Stadt ja gut kennt und wir ja schon in der Früh anreisen und vormittags den Zoo besuchen.

So ab früher Nachmittag wäre mir recht. Ich brauch dann nur den Namen und die Strasse des Restaurants(gerne auch Cafe oder ein Raum, mir ganz egal ). Mit dem Navi finden wir das dann schon, bzw. noch eine kurze Wegbeschreibung, wo mein Mann mich am besten in der Nähe absetzen kann, wenn das Lokal in einer Fußgängerzone liegt. Allerdings wär eine Essensmöglichkeit schon bestimmt nicht schlecht, man hat ja dann doch auch etwas Hunger.

Küche? ich mag die österreichische sehr gern, lediglich ein Fischrestaurant wär für mich nichts. Hab keine Allergien oder Nahrungsunverträglichkeiten, bin da also sehr flexibel.
 
An sich können wir als Zeitrahmen ja mal den Tag einplanen, oder? Also so von, sagen wir 10:00 vormittags bis 18:00? Das kann man dann so flexibel handhaben wie man möchte, wie Susa nur zum Essen kommen oder den ganzen Tag dabei sein. Irgendeine nette Attraktion können wir uns ja gemeinsam anschauen, vielleicht etwas was noch keiner von uns gesehen hat?

Küche ist mir an sich egal, aber ich bin so ein bisschen gegen österreichische, einfach weil ich da selten etwas sinnvolles ohne Fleisch finde (gebackener Käse oder Eiernockerl finde ich nicht sehr sinnvoll). Es gibt aber ein nettes Restaurant im dritten Bezirk im Schweizer Garten, das nennt sich kleine Steiermark. Da gibt es österreichisches (steirisches) Essen und da ist auch für jeden was dabei. :)

Ansonsten kann man ja auch zum allgemeinen Konsens italienisch oder chinesisch ins Auge fassen.
 
@Eo
Italienisch gerne, chinesisch bzw allgemein asiatisch ist nichts für mich. :D
Klein Steiermark kannte ich bisher nicht, aber das klingt echt gut. Auch die Lage ist sicher nett, weil mit dem 18er gut erreichbar.

Da sie durchgehend geöffnet haben (das ist ja leider nicht überall so) könnte man dort auch schon recht früh reservieren, dann essen und den Abend ausklingen lassen.
Oder man trifft sich alternativ schon mittags. Also ich bin da ganz offen.

@Susa
Fischrestaurant brauche ich auch nicht. :D

Hier die Speisekarte des von Eo vorgeschlagenen Lokals:
http://www.kleinsteiermark.wien/essen-trinken/

Alternativ bin ich vorher in der Mittagspause an einem Italiener vorbei gegangen, da hat es so gut gerochen! :D Den muss ich zuvor mal testen. Der liegt aber auch recht zentral und die Speisekarte bot auch vegetarische Optionen an.
 
Die Speisekarte des von Eo vorgeschlagenen Lokals hört sich doch super an, viele schöne Gerichte und ein Blunzengröstl gibt es sogar, das ess ich eh sehr gern. Als Nachspeise würd ich auf jeden Fall ein Stück Sachertorte mit Schlag nehmen:).
Also ich würd mir vieles finden.
Eo, du findest dir selten was sinnvolles ohne Fleisch? Und ich finde, das gerade Österreich so fantastische Mehlspeisen hat, wobei natürlich viele Leute Mehlspeisen nicht als so sinnvoll ansehen vom Nährwert her, aber lecker sind sie, Palatschinken und Kaiserschmarrn, Salzburger Nockerl , ich liebe das ja alles.

Italienisch mag ich aber auch gern.
 
Das Lokal sieht auch sehr gemütlich aus und von der Lage auch sehr fein. Hauptbahnhof und somit auch U-Bahn/Schnellbahn sind nicht weit weg. Von der Speisekarte her finde ich mir sicher auch etwas. Ansonst bin ich bei Restaurants auch komplett offen.

Zusätzlich können wir ja wirklich auch gerne noch etwas anderes in Wien machen. Outdoor wird ja ob der Jahreszeit nicht so einfach sein - aber indoor gibt es ja genügend Möglichkeiten. Von Museen über Bowling oder diese "Rätselspiele" ist ja genügend dabei - was wünschen sich da denn die restlichen Teilnehmer?

Falls wer länger bleibt/von auswärts kommt stelle ich mich auch gerne für Tipps zur Verfügung.
 
Wir hatten hier schon Oktober mit 20°C und mehr. :D

Eo, du findest dir selten was sinnvolles ohne Fleisch? Und ich finde, das gerade Österreich so fantastische Mehlspeisen hat, wobei natürlich viele Leute Mehlspeisen nicht als so sinnvoll ansehen vom Nährwert her, aber lecker sind sie, Palatschinken und Kaiserschmarrn, Salzburger Nockerl , ich liebe das ja alles.
Ich esse auch gern Süßes, aber wenn ich hungrig bin und eine sinnvolle Mahlzeit möchte gehören Mehlspeisen da nicht wirklich dazu. :lol: Ich kann Süßes gar nicht als Hauptspeise essen. Als Nachspeise oder nachmittags zum Tee, immer gerne, aber Hauptspeise muss nahrhaft und sättigend sein. :D

Freut mich aber dass das Lokal so einen guten Anklang findet! :)

Bez. gemeinsamen Ausflug bin ich da vielem gegenüber offen. Ich muss aber gestehen dass ich noch nie im Schloss Schönbrunn war und eine Ausrede such da hinzugehen. :schäm: Aber so Indoor-Rätselspiele fände ich auch wirklich mal cool!
 
Schloss Schönbrunn hab ich innen auch noch nicht besichtigt, wenn das mehrere machen würden, täten wir uns auch anschliessen. Den Zoo könnten mein Mann und ich schon zuvor durchwandern.
 
Hallo, hab heute zufällig reingeschaut und gesehen dass es ein Treffen in Wien gibt!
Natürlich würde auch ich dabei sein ^^ Ich habe Ende Oktober/Anfang November LAP aber da der Termin schon feststeht werde ich einfach drumherum planen. Ich weiß nicht ob ich den ganzen Tag kann, aber ich werde sicher irgendwann dazustoßen. Österreichische Küche sagt mir garnicht zu, aber ihr müsst nicht auf mich Rücksicht nehmen, dann komme ich halt davor oder danach dazu.

Nach Schönbrunn muss ich auch nicht wirklich gehen, ich war schon öfter drin, erst dieses Jahr wieder mal. Finde den Park aber sehr schön zum spazieren, vor allem im Herbst.

Generell bin ich vielen Ideen gegenüber offen, also schreibe ich mal lieber was ich eher nicht mag, weil das einfach leichter ist:
- traditionelle österreichische Küche (modern oder fusion geht)
- griechische Küche
- Kino bzw Filme auf Deutsch
- Touristenfallen allgemein

Ich finde dass die meinung der "gäste" mehr einfluss auf das Programm haben sollte. Macht einfach was ihr wollt und wenn mir etwas nicht zusagt, werde ich einfach nachkommen bzw irgendwie werden wir das schon regeln. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten