Forentreffen Wien am 21.10.2017

Mein Mann ist nun am 21.10. in Meißen, ich würde also mit einem Flixbus kommen, da gibt es etliche am Tag, die von Passau nach Wien fahren und auch wieder zurück. Allerdings hat der Bus 7 Haltestellen in Wien und ich müsste dann halt noch wissen, welche die günstigste für mich ist, je nachdem wo wir uns dann treffen.
Laut Fahrplan gibt es Wien Erdberg, Wien Westbahnhof(Europaplatz), Westbahnhof Felberstrasse, Matzleinsdorfer Platz(Triester Strasse), Hütteldorf(Hadikgasse), Hauptbahnhof (Südtiroler Platz)und Karlsplatz. Ich würde mit dem Bus 11.25 Uhr ankommen, wenn ich die Haltestelle Erdberg nehme und um 18 Uhr müsste ich da wieder abfahren, die anderen Haltestellen hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut.
 
Wer würde denn generell aller von außerhalb kommen bzw. wie hat wer denn Zeit?


Ich wohne ja net so weit weg von Wien und bin daher relativ flexibel.


Betreffend Essen und Aktivitäten habe ich auch noch Ideen:
http://riva.pizza/ - preise sieht man da bei foodora
http://porzellan-lounge.at/pages/porzellan_willkommen.html
Kenne ich beide durch die Arbeit - beide fand ich lecker.


Zwecks Aktivität - Schloss Schönbrunn kenne ich natürlich auch schon. Weiß nur net, wie spannend das für ein Forumstreffen wäre? Schön zum ansehen sicher, aber ich gebe zu, ich brauche es jetzt auch nicht unbedingt (schon wieder). Sollte das aber die Mehrheit wollen, kann ich ja auch gerne danach noch dazu kommen.


Was ich gefunden habe betreffend der Rätselsache - es gibt auch welche outdoor - das sieht man auch was von der Stadt.
http://www.cs-ei.at/#unseremissionen
http://www.time-busters.at/de/missionen/spur-des-zaren/


Eine weiter Idee - Bim (=Straßenbahn)fahren:
http://www.rentabim.at/
Kostet halt 290,- die Stunde - da müssen dann schon genügend dabei sein, dass es pro Person nicht zu teuer wird.


Beim Organisieren helfe ich dann natürlich auch gerne.
 
Ich muss nicht unbedingt Schloss Schönbrunn besichtigen, schließe mich aber an, wenn die Mehrheit es möchte.
Das Straßenbahnfahren ist schon heftig teuer, selbst wenn wir 10 Leute wären, dann sind das immer noch 30 Euro pro Person.
Und die Wiener in unsrer Gruppe fahren vermutlich oft genug Straßenbahn.
 
Mein Mann ist nun am 21.10. in Meißen, ich würde also mit einem Flixbus kommen, da gibt es etliche am Tag, die von Passau nach Wien fahren und auch wieder zurück. Allerdings hat der Bus 7 Haltestellen in Wien und ich müsste dann halt noch wissen, welche die günstigste für mich ist, je nachdem wo wir uns dann treffen.
Laut Fahrplan gibt es Wien Erdberg, Wien Westbahnhof(Europaplatz), Westbahnhof Felberstrasse, Matzleinsdorfer Platz(Triester Strasse), Hütteldorf(Hadikgasse), Hauptbahnhof (Südtiroler Platz)und Karlsplatz. Ich würde mit dem Bus 11.25 Uhr ankommen, wenn ich die Haltestelle Erdberg nehme und um 18 Uhr müsste ich da wieder abfahren, die anderen Haltestellen hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut.
Welche Haltestelle ist da eigentlich ziemlich egal. Eine U-Bahn oder Straßenbahn musst du immer nehmen. Wir wissen ja noch nicht 100% was wir machen, aber alle bis auf Hütteldorf sind ziemlich gleich weit von der Stadtmitte entfernt. Erdberg ist auch etwas weiter draußen und vor allem nicht sehr ansehnlich, aber auch direkt an der U-Bahn.

Betreffend Essen und Aktivitäten habe ich auch noch Ideen:
http://riva.pizza/ - preise sieht man da bei foodora
http://porzellan-lounge.at/pages/porzellan_willkommen.html
Kenne ich beide durch die Arbeit - beide fand ich lecker.
Die Pizzeria Riva kenne ich. War schon 3 mal dort. (2mal mit einer größeren Gruppe)
Ich war nur bedingt begeistert. Die Pizza ist ok (und vor allem ohne Oregano), aber auch nicht herausragend. Vor allem der Service ist eher langsam.
Die Porzellan Lounge hat ein weniger interessantes Angebot, finde ich.

Die vorgeschlagenen Aktivitäten muss ich mir noch anschauen.
Eine Straßenbahnfahrt finde ich jetzt aber nicht so toll um diesen Preis. Da kann man sich auch einfach in einen 1er, 71er oder D-Wagen setzen.




Edit: Flixbus spuckt mir sowieso nur Erdberg aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht, ob wir kommen (können).

Wir gehen ein paar Tage später in Urlaub (aber die komplett andere Richtung. Nach Essen) und ich weiß nicht, ob ich davor nochmal Urlaub nehmen kann. Das würde dann recht kurzfristig werden bei uns.
 
Wenn mit der OP am 11. 9. alles klappt, sollte es keine Probleme geben. Ich hätte dann am 21. 10. zwischen 12 Uhr und etwa 22 Uhr Zeit. Das Programm überlasse ich euch. Wir kommen am 20. und fahren am 22.! Vielleicht könnt ihr uns sagen, wo der Hauptbahnhof liegt, denn wir hätten gerne ein Hotel in der Nähe. Am 21. habe ich zwischen 12 Uhr und abends Zeit für euch. Mein Mann vergnügt sich alleine. :lol:
Essen tue ich eigentlich alles, das sollte kein Problem sein. Schreibt ihr noch, wo wir uns treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptbahnhof ist im 4. Bezirk bei der Prinz-Eugen-Straße und der Argentinerstraße, an der U1 und S-Bahn (Hauptbahnhof, Südtirolerplatz). Die U1 fährt durch halb Wien und ist von den Stationen her nicht so kompliziert, ich glaub es ist am besten ein Hotel an der U1 zu nehmen. Von den Stationen her sinnvoll wären Reumannplatz, Keplerplatz, Südtirolerplatz (klar), Taubstummengasse und Karlsplatz. Wird aber vermutlich nicht sehr billig in Hauptbahnhofnähe, da ist man innerhalb von fünf Minuten in der Innenstadt. Sonst einfach nach einem Hotel in U1-Nähe schauen, da ist man von fast überall in Wien innerhalb von zwanzig Minuten am Hauptbahnhof (oder in der Innenstadt).
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Stimme Eo zu, dass es wohl an der U1 am einfachsten für euch wäre. Da aber der Treffpunkt noch nicht fix ist, kann man auch noch nicht sagen, ob wir uns an der U1 treffen. So lange ihr in U-Bahn-Nähe seid und nicht zu sehr außerhalb, seid ihr überall recht schnell.


Edit:
Bekannte waren letztens im Meininger am Hauptbahnhof.
Die haben Mehrbettzimmer, aber auch normale Doppelzimmer mit Bad. Sie waren ziemlich zufrieden. Ich selbst kenne die Kette nur aus Berlin und Hamburg und war dort auch recht zufrieden. Kein Luxus, aber alles da was man braucht.
Das am Hauptbahnhof liegt auch um die Ecke von der U1-Station Keplerplatz. Sind auch nur 650m zum Bahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Bei mir wirds wohl leider nichts werden mit dem Wienbesuch. Ich war heut bei meiner Ärztin und die will mich jetzt so schnell wie möglich auf eine Kur schicken, voraussichtlich den ganzen Oktober. Den September will ich noch zuhause bleiben, da unser Sohn da umzieht.

Schade, denn ich würde euch zu gern einmal kennenlernen.
 
Ja ich hätte mich auch sehr gefreut, endlich mal ein Ort, der nicht so weit von mir weg ist.
 
Och Mensch Susa - das finde ich ja nun echt bescheiden, dass du nicht kommst!

Meine Augen-OP ist ausgestanden und bisher alles in Ordnung!
 
Ich bin zeitlich auch relativ flexibel.
Was Essen angeht, bin ich eigentlich mit fast allem glücklich, nur Fisch und Meeresfrüchte mag ich nicht so.
Schönbrunn hab ich auch schon oft gesehen, muss ich nicht unbedingt noch einmal sehen, würde aber sonst einfach später dazu stoßen.
Ein Rätsel/Escape Spiel fände ich dagegen ziemlich cool, das wollte ich schon immer mal machen.
 
Hallo meine Lieben,
da ich aufgrund meinem privaten Chaos leider nur hin und wieder ins Forum reinschauen kann, hab ich das mit dem Treffen erst jetzt gelesen! (Danke simsimausi für die PN)
Ich würde mich gerne beim Essen anschließen, kann aber erst Bescheid geben, wenn ich weiß, wann ich eine bestimmte Prüfung habe. Werde mich aber noch rechtzeitig wg. der Reservierung melden :)

LG Aly
 
Langsam sollte ich mal reservieren und wir uns klar sein, ob wir nun am Nachmittag was machen wollen.

Ein Escaperoom-Spiel ist zumeist auf 6 Personen begrenzt und liegt bei dieser Teilnehmerzahl bei ca. 20€ pro Person.
Gibt es da grundsätzlich noch Interesse?

betr. Restaurant hätte ich jetzt mal in "Klein Steiermark" reserviert. Ich denke 18 Uhr wäre da eine gute Uhrzeit.
Bitte um Rückmeldung.
 
Langsam sollte ich mal reservieren und wir uns klar sein, ob wir nun am Nachmittag was machen wollen.

Ein Escaperoom-Spiel ist zumeist auf 6 Personen begrenzt und liegt bei dieser Teilnehmerzahl bei ca. 20€ pro Person.
Gibt es da grundsätzlich noch Interesse?

betr. Restaurant hätte ich jetzt mal in "Klein Steiermark" reserviert. Ich denke 18 Uhr wäre da eine gute Uhrzeit.
Bitte um Rückmeldung.


Also beim Escape-Spiel bin ich nicht dabei, hab davon in letzter Zeit schon so viele gemacht und hab alle Räume durch :lol:

Für das Essen weiß ich es leider immer noch nicht, aber bis zum 21. ist es ja auch noch weit hin. Ich kann es dir erst in der Woche davor sagen (also 16.10. herum). :ohoh: Hoffe das ist ok!

LG Aly
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Es tut mir ausgesprochen leid, aber wir mussten unsere Hotelbuchung für Wien leider wieder stornieren. Mein Mann kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mitkommen und alleine kann ich nicht fahren, weil ich derzeit als ziemlich blindes Huhn durch die Gegend laufe und meine richtige Brille erst Anfang November bekommen kann.
Wir finden es beide schade, aber es geht halt einfach nicht. Und dabei hatte mein Mann sich schon so auf die Wiener Kaffeehäuser gefreut.
 
Ich würde mich mal Cindy Sim anschließen.

(Sorry dass ich so mia war, aber die Woche war mega anstrengend.)
 
Da bin ich auch dafür. Wenn wir aber nur 3 (oder auch 4 oder 5) sind, dann brauchen wir nicht mal reservieren.

Ich kann zum Essen kommen!!:D :)
Simsi, ich schick dir eine PN mit meiner Nummer, damit ich euch im Notfall anrufen kann, falls wir uns nicht finden.
Wo genau ists nochmal? und um 18 Uhr, gell? :)
LG Aly
 
Hallo ihr lieben, sorry dass ich mich erst jetzt melde - leider gab es bei mir zuerst ein erfreuliches Fest im Freundeskreis (Hochzeit) und da war ich als Trauzeugin etwas eingespannt.
Leider kam aber auch ein weniger schöner Fall in der Familie vor und ich kann daher am Wochenende nicht. Ich wünsche allen aber ganz viel Spaß - vielleicht klappt es nächstes Jahr dann ja bei mir bzw. bei mehr Personen.


glg Tasha
 
Danke für deine Rückmeldung Tasha!

Ich bin derzeit leider auch nicht so fit. Muss heute nach der Arbeit zum Arzt und wir werden sehen was der sagt. Ich weiß daher leider ebenfalls nicht, ob ich am Samstag einsatzfähig bin.

Wie geht's dir? Was hat der Arzt gesagt?
LG
 
Kommt nun wer zum Essen hin? Möchte nicht allein dort sitzen ;)
 
Sorry, mir ging es dann gar nicht gut. Bin am Donnerstsag beim Arzt zusammengesackt und 38,7°C Fieber etc. Auch gestern hab ich nicht viel mehr gemacht als zu schlafen.
Jetzt ist mir eingefallen, dass das ja heute wäre und dass ich hier noch schnell Bescheid sagen muss. Ich werde also leider nicht kommen können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten