Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2018, 10:23   #6751
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Ich hab mich auch direkt gefragt, was man denn bitte beim Techtelmechtel sehen wird oder wenn man einen anderen Sim küsst. Aber das meinte sie ja, dass man das wahrscheinlich bei den youtubern in den Videos auch mal sehen kann. Wahrscheinlich wird der Bildschirm dann schwarz oder man sieht nur ne Hand oder nen Fuß oder Riesige Mega Lippen beim Küssen
In diesem Video sieht man direkt am Anfang zwei küssende und herumtechtelnde Sims - so schlimm sieht das gar nicht aus. Ich finds mehr putzig und lustig! Ich freu mich auf das Update, damit kann man sicher seeehr viele lustige Screenshots machen. Und irgendwie hab ich grade richtig Lust, meinen Sims einfach mal einen Tag dabei zuzusehen, was sie so machen. - Wäre mal das totale Gegenteil zu meinem sonstigen minutiös durchgeplanten Mikromanagement-Spielstil.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 10:24   #6752
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von Dahnie Beitrag anzeigen
13.11. Ist bei mir Dienstag im Kalender

Hallo

Oh ... . Danke für die Berichtigung. Ich hatte nur irgendwie was mit Donnerstag und den 13.11. im Kopf. Hab da wohl was durcheinander gebracht?
Also kommt der Patch am 13.11. oder am nächsten Donnerstag (nächste Woche)?
Alt 07.11.2018, 10:28   #6753
Annanymus
Member

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen

Nachtrag:
Nächsten Donnerstag am 13.11.2018, kommt also der Patch. Muß ich meine momentane Familie noch voll auskosten, wer weiß wieviele Wochen ich danach nicht mehr daran spielen kann (ohne meine wichtigsten Mods spiele ich da nicht weiter).

Das sehe ich wie Du. Ohne meine Mods werd ich nicht spielen.
Da heißt es ganz schnell Origin offline stellen.

Die Ego-Cam ist für umsont - toll! Ich werd sie nicht nutzen und hätte mich über Babys oder richtige Teens oder ein Chemiesystem wirklich gefreut.
Naja, schön für die, die damit was anfangen können.

Immerhin auf das Gelände-Tool freue ich mich richtig.
Annanymus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 10:35   #6754
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

@Stubenhocker

Am Dienstag den 13.11.2018 kommt der neue Patch, kann man auch bei Simtimes nachlesen.

Ganz nach unten scrollen:
https://www.simtimes.de/ea-stellt-fi...s-4-vor-25417/

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.11.2018, 10:56   #6755
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Also mir fallen spontan ein paar Szenen in Fotostorys ein, wo ich das gebrauchen kann, oder hätte gebrauchen können.
Aber nicht, dass ich es jetzt zwingend hätte haben müssen...

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 12:31   #6756
cig
Member

Nachdem ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass diese Überraschung für mich wieder so ein absoluter Reinfall wird wie die letzte bezüglich der Galerie, muss ich gestehen, dass ich doch etwas gespannt bin, wie das dann im Spiel sein wird
Da ich erst nach dem AddOn patchen werde, wenn die liebsten Mods aktualisiert wurde, muss ich allerdings noch etwas länger warten^^
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 14:57   #6757
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Was mir am neuen Feature gefällt ist, dass die Entwickler ein wenig selbst an Die Sims schrauben und versuchen das Spiel zu verbessern fernab vom Markentingteam. Will Wright hat nichts anderes gemacht und seit der Weg ist hat Die Sims kaum noch im Paket sich weiterentwickelt sondern nur Stück für Stück und sind eher selten geworden, da mehr Marketing und Aktionäre befriedigt werden mit geringen Risiken. Bei der Sims Entwicklung fehlt das "von Spielern für Spieler".
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.11.2018, 15:53   #6758
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

heute kann ich den modus wieder ertragen ohne dass mir übel wird, hat mich auch sehr gewundert gestern...also nur ausgeschlafen und satt an den bildschirm gehen...

hihi...der vampir, der nur seinen plum im spiegel sieht...echt witzig...
Alt 07.11.2018, 18:22   #6759
Hae Young
Member

Benutzerbild von Hae Young

Als ich "Ego-Cam" gelesen ahbe, hatte ich Hoffnung, dass es doch was ganz tolles wird - dass man so wie in Sims 2 für Gamecube den Sim selbst steuern kann, mit ihm rum laufen kann usw. Aber es scheint ja wirklich nur die Kamera zu sein und zumindest in Videos macht es mir Kopfschmerzen. Schade
Hae Young ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 19:06   #6760
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Hae Young Beitrag anzeigen
Als ich "Ego-Cam" gelesen ahbe, hatte ich Hoffnung, dass es doch was ganz tolles wird - dass man so wie in Sims 2 für Gamecube den Sim selbst steuern kann, mit ihm rum laufen kann usw. Aber es scheint ja wirklich nur die Kamera zu sein und zumindest in Videos macht es mir Kopfschmerzen. Schade
Eben nicht. Du wirst den Sim auch mit der Ego-Kamera ganz normal steuern können. Gerade deswegen finde ich das so interessant. Das kann aus dem Spiel dann ein Rollenspiel machen, in dem man eine Figur erschafft und die man dann konsequent aus der Ego-Perspektive spielt.

Mein Hogwarts
Meine Stars

Geändert von Kuroi (07.11.2018 um 20:59 Uhr)
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.11.2018, 19:12   #6761
Tropifrutti
Member

Benutzerbild von Tropifrutti

Fällt für mich leider wieder in die Sparte: "Ihr wolltet Treppen, richtige Teenager, Teiche und alles, aber hier! NEHMT DOCH DIESES UNSINNIGE ZEUG, NACH DEM IHR NIE GEFRAGT HABT UND DAS NIE VERMISST WURDE!!"

*seufz*

Wegen Plumpsenlassen mit Tier
Tropifrutti ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.11.2018, 19:17   #6762
NickiSim
Member

Zunächst war ich enttäuscht, als ich las was das neue Feature ist. Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto interessanter finde ich es. Ich habe zum Beispiel häufig versucht, bei hochgezogenen Wänden Wohnungen zu begehen, indem ich ganz nah dem Sim folge. Das hat nicht immer so schön funktioniert. Ich freue mich darauf im Ego Modus die neue Welt demnächst zu erkunden, wenn mein Sim mit dem Hund spazieren geht. Bestimmt tolles Feature, mal sehen wie lange es interessant bleibt.
NickiSim ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.11.2018, 19:48   #6763
Birksche
Member

vor allen dingen kommt ja auch viel näher an den sim ran, das wird bestimmt interessant...weiss man schon mit welchen tasten man das macht?
kommt denn freitag noch ein stream? eigentlich war das so angekündigt...
Alt 07.11.2018, 19:54   #6764
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
vor allen dingen kommt ja auch viel näher an den sim ran, das wird bestimmt interessant...weiss man schon mit welchen tasten man das macht?
kommt denn freitag noch ein stream? eigentlich war das so angekündigt...
Ich glaube, TAB und SHIFT...

Zitat:
kommt denn freitag noch ein stream?
Jupp.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Danke sagen:
Alt 07.11.2018, 19:59   #6765
Birksche
Member

ach da kommt ein stream namens Jupp? interessant...

Werbung
Alt 07.11.2018, 20:03   #6766
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Daten für Termine/Streams etc stehen übrigens im News-Thread immer im ersten Beitrag

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.11.2018, 20:05   #6767
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Daten für Termine/Streams etc stehen übrigens im News-Thread immer im ersten Beitrag
das werd ich sofort überprüfen...
Alt 07.11.2018, 20:56   #6768
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Zitat von Tropifrutti Beitrag anzeigen
Fällt für mich leider wieder in die Sparte: "Ihr wolltet Treppen, richtige Teenager, Teiche und alles, aber hier! NEHMT DOCH DIESES UNSINNIGE ZEUG, NACH DEM IHR NIE GEFRAGT HABT UND DAS NIE VERMISST WURDE!!"

*seufz*
Diese Dinge benötigen aber auch Zeit in der Entwicklung.
Es arbeiten ja nicht mehr nur 5 Hanseln an dem Spiel wie zu Die Sims Zeiten.

Ich weiß ja nicht, besteht das Entwickler Studio nicht mittlerweile aus mehreren Etagen mit mehreren Teams, die je nach Meilenstein mal größer mal kleiner sind, aber auch ihre festen Mitglieder haben damit jemand den Überblick behält und alles kennt? Da wird schon Personal da sein, dass zum selben Zeitpunkt an unterschiedlichen Dingen arbeitet.
Alt 07.11.2018, 22:01   #6769
Birksche
Member

im spiel muss ich jetzt dauernd an die neue kameraführung denken, war grade in BB beim spaziergang...gehts euch auch so?
Alt 07.11.2018, 22:20   #6770
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
im spiel muss ich jetzt dauernd an die neue kameraführung denken, war grade in BB beim spaziergang...gehts euch auch so?
Jupp, mir auch. Wenn meine Sims sich unterhalten, möchte ich gern aus der Ich-Perspektive zusehen und damit quasi "mittendrin" sein.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 07.11.2018, 22:44   #6771
Dijula
Member

Okay, ich gebe zu, langsam reizt es mich doch, die Kameraführung mal auszuprobieren. Wenigstens angucken will ich es mir mal, auch wenn ich denke, dass mir davon wieder schlecht wird. Aber spannend ist es irgendwie schon.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 23:46   #6772
lunalumi
Member

Zitat:
gehts euch auch so?
Gar nicht. Mir wäre es tausendmal lieber wenn ich endlich gescheite Nahaufnahmen im 2. OG aufwärts machen könnte. Dieses Geruckel und Gewackel hat für mich gar keinen Reiz (aber viel Spaß damit)
lunalumi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.11.2018, 01:17   #6773
Birksche
Member

du meinst in der grossstadt? ach naja, da bin ich höchstens mal zu besuch, aber das eine schliesst das andere ja nicht aus...
Alt 08.11.2018, 01:26   #6774
lunalumi
Member

Zitat:
du meinst in der grossstadt?
Nein, in regulären Häusern. Die Tab-Kamera lässt sich im Erdgeschoss sehr langsam bewegen um gute Nahaufnahmen machen zu können, und wird schneller, wenn man sich nach oben bewegt (für Nachbarschaftsaufnahmen von oben). Leider sorgt das dafür, dass die Kamera ab dem 2.OG praktisch nutzlos wird, weil eine winzige Bewegung sie schon aus dem Raum katapultiert. Und dabei kann man bis ins 3.OG bauen.

Für die Großstadt-Apartments greift die Mechanik etwas anders, die Kamera reagiert wild, sobald man versehentlich außerhalb der Fenster kommt. Das ist ebenfalls lästig, aber mit etwas Vorsicht kann man damit arbeiten.
Danke sagen:
Alt 08.11.2018, 02:10   #6775
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Die Entwickler haben nun einige Funktionen und Ideen nachgeliefert die aufgrund von Zeitdruck durch EA nicht im Basisspiel enthalten sein konnten.
Ich habe mal wieder diese Konzeptzeichnungen gefunden und wünsche mir, dass der Liebe Grimm noch mal überarbeitet wird. Denn im Grunde ist er eine niedrigauflösende Version seiner vier Vorgänger. Mein persönliches Highlight ist Mephisto aus Die Sims Mittelalter.

http://i.imgur.com/YhJVCid.jpg

Die sehen doch klasse aus. Besonders angetan haben es mir dieser italienische Mediziner, der grüne Belebte und der mit den dunklen Strahlen als Flügelumhang.
Alt 08.11.2018, 08:05   #6776
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Nein, in regulären Häusern. Die Tab-Kamera lässt sich im Erdgeschoss sehr langsam bewegen um gute Nahaufnahmen machen zu können, und wird schneller, wenn man sich nach oben bewegt (für Nachbarschaftsaufnahmen von oben). Leider sorgt das dafür, dass die Kamera ab dem 2.OG praktisch nutzlos wird, weil eine winzige Bewegung sie schon aus dem Raum katapultiert. Und dabei kann man bis ins 3.OG bauen.

Für die Großstadt-Apartments greift die Mechanik etwas anders, die Kamera reagiert wild, sobald man versehentlich außerhalb der Fenster kommt. Das ist ebenfalls lästig, aber mit etwas Vorsicht kann man damit arbeiten.

Im 2. UG ist das besonders toll, da kommt man ohne Tab-Modus gar nicht mehr auf "Simshöhe", kann man nur von oben zu sehen. Im Tabmodus muss man sich dann erst mal nach unten bewegen, damit man gescheite Screens machen kann.
Alt 08.11.2018, 08:18   #6777
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen

http://i.imgur.com/YhJVCid.jpg

Die sehen doch klasse aus. Besonders angetan haben es mir dieser italienische Mediziner, der grüne Belebte und der mit den dunklen Strahlen als Flügelumhang.
Ja, die sehen schon gut aus - würden aber mehr in Spiele wie World of Warcraft als in Sims 4 passen vom Stil her...

Danke sagen:
Alt 08.11.2018, 13:06   #6778
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Ja, die sehen schon gut aus - würden aber mehr in Spiele wie World of Warcraft als in Sims 4 passen vom Stil her...
Sims Mittelalter war da anderer Meinung.

Der ich mich anschließe. Wenn alles nur aus kunterbunten Regenbögen besteht schadet das nur.
Alt 08.11.2018, 15:08   #6779
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Zitat:
Sims Mittelalter war da anderer Meinung.

Der ich mich anschließe. Wenn alles nur aus kunterbunten Regenbögen besteht schadet das nur.

Dann bist du aber im falschen Spiel!

LG Vicky
Alt 08.11.2018, 16:34   #6780
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Zitat von veni_vidi_vicky Beitrag anzeigen
Dann bist du aber im falschen Spiel!

LG Vicky
Nicht ganz, da es Die Sims Mittelalter gibt. Also sind die Entwickler wohl auch irgendwie der Meinung, ebenso sieht man das an den Konzeptbildern.

edit: Etwas anderes was toll wäre. Wenn man in der Weltenverwaltung sehen könnte welche Sim Vampir oder Alien ist. o.O Ist schon wichtig finde ich zu wissen wo die Vampire alle sind.

Geändert von Dukemon (08.11.2018 um 21:55 Uhr)
Danke sagen:
Alt 09.11.2018, 05:52   #6781
veni_vidi_vicky
Member

Zitat:

edit: Etwas anderes was toll wäre. Wenn man in der Weltenverwaltung sehen könnte welche Sim Vampir oder Alien ist. o.O Ist schon wichtig finde ich zu wissen wo die Vampire alle sind.

Mit ein paar Klicks siehst du das aber.

Ich weiß es ist keine Übersicht, aber wenn du auf ein Haus und dann auf einzelne Sims klickst, siehst du ob jemand Alien oder Vampir ist. Außerdem.... weiß man nicht, zumindest nach einer Weile, sowieso welcher Sim was ist und wo lebt?

LG Vicky
Alt 09.11.2018, 13:09   #6782
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Zitat:
Zitat von veni_vidi_vicky Beitrag anzeigen
Mit ein paar Klicks siehst du das aber.

Ich weiß es ist keine Übersicht, aber wenn du auf ein Haus und dann auf einzelne Sims klickst, siehst du ob jemand Alien oder Vampir ist. Außerdem.... weiß man nicht, zumindest nach einer Weile, sowieso welcher Sim was ist und wo lebt?

LG Vicky
Ja, die platzierten Sims können auf umständlicheweise kontrolliert werden. Aber das Spiel erstellt auch gerne Okkulte ohne einem bescheid zu geben, wobei das von den Geistern noch mitbekommt. (Erstellt das Spiel eigentlich grundsätzlich Geister für die Geisternacht in Bars, oder gibt es sich auch irgendwann mit den platzierten Geistern zu frieden?) Die kann man problemlos löschen, auch die Bären, aber Vampire werden erstellt ohne das man viel mitbekommt.

edit: Noch etwas zum meckern. Ich finde den Umgang mit Fotos nicht toll. Wieso gilt ein Haus als modifiziert, wenn man Fotos an den Wänden platziert?

Geändert von Dukemon (09.11.2018 um 13:12 Uhr)
Alt 09.11.2018, 14:31   #6783
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Noch etwas zum meckern. Ich finde den Umgang mit Fotos nicht toll. Wieso gilt ein Haus als modifiziert, wenn man Fotos an den Wänden platziert?

Tja, leider ist das so.
Denn diese Fotos gehören ja eigentlich nicht zum Spiel, die sind ja individuell erstellt worden und extra aufgehängt worden und können nicht im Kaufmodus gekauft werden.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 14:34   #6784
lunalumi
Member

Zitat:
edit: Noch etwas zum meckern. Ich finde den Umgang mit Fotos nicht toll. Wieso gilt ein Haus als modifiziert, wenn man Fotos an den Wänden platziert?
Das Spiel kann nicht kontrollieren, welche Fotos in Umgebungen mit CC gemacht werden. Ich vermute man will vermeiden dass sich Jugendliche Häuser runterladen auf denen auf einmal Ü18-taugliche Fotos an den Wänden hängen. Doof ist es trotzdem.
Alt 09.11.2018, 16:12   #6785
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Das Spiel kann nicht kontrollieren, welche Fotos in Umgebungen mit CC gemacht werden. Ich vermute man will vermeiden dass sich Jugendliche Häuser runterladen auf denen auf einmal Ü18-taugliche Fotos an den Wänden hängen. Doof ist es trotzdem.

Also den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen. Man kann es doch trotzdem runterladen, da ist doch keine Bindung an das Alter des Accountbesitzers.
Ich bin da ganz bei der Begründung von Tigerkatze. Es ist eben kein im Baumodus vorhandenes Objekt. Gilt ja auch für nach Vorlage gemalten Bildern.
Benutzderdefiniert heißt eben nicht -nur CC- sondern halt auch durch Spielinterne Möglichkeiten modifiziert.

Außerdem gemalte Bilder, nur als Zimmer abgespeichert werden komischerweise nicht als benutzerdefiniert angezeigt. Bin mir nur gerade nicht sicher, ob das auch für Fotos gilt.
Alt 09.11.2018, 16:13   #6786
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Ich finde den Umgang mit Fotos nicht toll. Wieso gilt ein Haus als modifiziert, wenn man Fotos an den Wänden platziert?
Ach, ist das jetzt neu? Ich hab nämlich selber in ein paar meiner Häuser solche Fotos, und die gelten nicht als CC...

Ich hab mir nämlich aus der Galerie ganz viele solcher selbstgeschossener Fotos mit Motiven aus dem Spiel oder CC Bilder, die im Spiel abfotografiert wurden, runtergeladen. Erst vor ein oder zwei Monaten. Und die galten nicht als CC. Die konnte man ganz normal aus der Galerie runterladen. Da gibt richtige Bildergalerien mit allen möglichen Motiven zum runterladen, alles CC frei im Spiel fotografiert.

Muss ich mal überprüfen, wenn ich im Spiel bin, ob ich die jetzt nicht mehr ohne CC Kennzeichnung runterladen kann bzw die als CC gelten neuerdings, wenn ich dasselbe Haus nochmal abspeichern will.
Lasting harm can never hold me - no prison, gate or grave."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 16:16   #6787
Dark_Lady
SimForum Team

nein, das ist schon seit langem so.
Auch selber gemalte Bilder, hergestellte Gegenstände usw werden in der Galerie als CC geflagt, wenn die in nem Haus verbaut sind.

Es gibt aber tatsächlich irgendwie die Möglichkeit, solche Bildergalerien als Räume hochzuladen, die dann nicht als CC gelten - aber fragt mich nicht, wie das genau geht. Ggf liegt es an der Raumspeicherung und nicht an der Lotspeicherung.

Alt 09.11.2018, 16:21   #6788
lost.in.the.sixties
Member

Sehr merkwürdig. Ich hatte Fotos aus solch einer Bildergalerie in mindestens 2 meiner geteilten Häuser verbaut, und die galten beide nicht als CC. Deshalb hat mich das jetzt so gewundert...
Alt 09.11.2018, 16:44   #6789
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Wäre nicht Lösung des Problems, dass das Spiel beim hochladen einfach die Fotos aus den Rahmen entfernt? Denn so muss man im Grunde einen Raum erst von den Fotos und Gemälden befreien, damit der Raum, das Grundstück nicht als CC gelten, um dann wieder alle Objekte neu anzuordnen.
CCs müssen im Filter erst angewählt werden. Wie viele nutzen diese Funktion? Ich weiß von mir selber, dass ich noch etwas von Die Sims 3 "angebrannt" bin, weil man sich jeden CC ins Spiel geholt hat durch Häuser etc. Deshalb meide ich in der Galerie eigentlich Inhalte mit BDI.
Alt 09.11.2018, 17:36   #6790
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
nein, das ist schon seit langem so.
Auch selber gemalte Bilder, hergestellte Gegenstände usw werden in der Galerie als CC geflagt, wenn die in nem Haus verbaut sind.

Es gibt aber tatsächlich irgendwie die Möglichkeit, solche Bildergalerien als Räume hochzuladen, die dann nicht als CC gelten - aber fragt mich nicht, wie das genau geht. Ggf liegt es an der Raumspeicherung und nicht an der Lotspeicherung.

Das stimmt so nun gar nicht.

Hergestellte Gegenstände und Kinderzeichnungen werden nie als CC geflaggt. Die "normalen" klassischen, koketten, abstrakten, etc. Gemälde auch nicht.

Fotos und nach Vorlage gemalte Gemälde werden dann nicht als CC geflaggt, wenn der Haushalt, auf dem sie entstanden sind, CC-frei ist. Kleine Hexe hat sogar mal ein Tutorial dazu gemacht, wie man eigene Bilder ins Spiel bekommt, die CC frei sind:
http://www.simforum.de/showpost.php?...7&postcount=31

Wenn man selbst überhaupt keine CCs und Mods nutzt, sind die Fotos und Gemälde nach Vorlage sowieso nicht als CC geflaggt.

@Dukemon: Das ist zwar eine charmante Idee, funktioniert aber nicht, weil Rahmen und Bild keine separaten Objekte sind.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 17:52   #6791
Dark_Lady
SimForum Team

Irgendwas muss aber die CC-Flag auslösen.
In der Sims 4-Gruppe auf Facebook gibt es immer wieder Spieler, die CC-frei bauen und die CC-Flag bei eigenen Bildern, hergestellten Gegenständen etc drin haben.
Entfernen sie diese, ist das Grundstück auch nicht mehr CC geflagt.

Alt 09.11.2018, 18:52   #6792
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich hatte in einem Haushalt alle CC Wandbeläge und Böden mit Maxisstücken ausgetauscht. Speicher ich das Grundstück wird es immer noch als CC angezeigt. Öffne ich den Tray Importer sagt auch er mir, dass die Fotos CC wären. Auf denen ist aber nur der Hund der Familie abgebildet.
Alt 09.11.2018, 18:56   #6793
bienchen83
Member

Zitat:
Irgendwas muss aber die CC-Flag auslösen.
In der Sims 4-Gruppe auf Facebook gibt es immer wieder Spieler, die CC-frei bauen und die CC-Flag bei eigenen Bildern, hergestellten Gegenständen etc drin haben.
Entfernen sie diese, ist das Grundstück auch nicht mehr CC geflagt.

Du kannst es ja mal ausprobieren. Ich habe bei mir die Räume mit Basteleien, Gemälden, Schulprojekten etc. meiner Sims als Zimmer gespeichert und obwohl ich CC benutze, sind die nicht geflaggt.

Hingegen kann ich nicht ein Foto schießen, ohne dass es geflaggt wird. Ein einziger Mod reicht da schon aus.
Selbst ein Spieler, der keinen CC nutzt, aber z. B. die Antiverpixelungsmod im Spiel hat, kann keine ungeflaggten Fotos schießen. Ich baue auch CC frei, obwohl ich Mods und 1 CC Objekt im Spiel habe. Das eine schließt das andere nicht aus.

Bei den hergestellten Gegenstäden weiß ich jetzt nicht, welche genau du da alle miteinbeziehst, aber Holzskulpturen, Kinderbilder und Basteleien und normale Gemälde werden definitiv nicht geflaggt. Es sei denn natürlich, man benutzt dafür Default Overrides.

Hast du mal ein Beispiel von so einem Haus, bei dem ein selbsterstellter Gegenstand auslöst, dass das Haus als benutzerdefinitert angezeigt wird? Bei Facebook bin ich nämlich nicht. Für mich hört sich das sehr nach dem Problem mit den Fotos an. In anderem Zusammenhang habe ich davon noch nicht gelesen.

@Dukemon:
Was auf dem Foto drauf ist, ist vollkommen egal. Es geht nur darum, ob zu dem Zeitpunkt, als das Foto geschossen wurde, auf dem Grundstück CCs verbaut oder aber Mods installiert waren. Wenn das der Fall ist, kann man das so geschossene Foto nicht mehr retten, auch wenn man die Mods, den CC später entfernt. Geflaggt bleibt geflaggt.
Ausnahme sind Default Overrides. Nimmt man die aus dem Spiel, kann man ein Grundstück, auf dem die Objekte, die überschrieben wurden, verbaut waren, wieder hochladen, ohne dass es geflaggt wird. Gleiches gilt für Haushalte mit Defaultoverrides (Augen, Babykleidung, etc).

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Geändert von bienchen83 (09.11.2018 um 19:01 Uhr)
Alt 09.11.2018, 19:00   #6794
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Das Tut von Hexe betrifft aber das was ich schon erwähnt habe. Es wird ja kein Lot gespeichert, sondern die Bilder nur als Raum.
Und die sind dann nicht geflaggt. Hängst du sie aber in ein Haus, dann schon.

Mir kam da gerade so ein Gedanke. Man kann ja solche Bilder und Fotos runterladen (als Zimmer) und anschließend auf seinem Grundstück verbauen und das Grundstück wieder hochladen. Dann würde es Content von anderen Spielern beinhalten.
Vielleicht flaggen sie deshalb? So quasi bei den Bildern oder Fotos alleine geht man erst mal davon aus, sie wären vom Uploader. Bei nem Grundstück ist das schwieriger. Nicht das man das bei als Zimmer hochgeladenen Bildern ausschließen könnte. Aber der Gedanke drängt sich mir halt auf.
Alt 09.11.2018, 19:50   #6795
LiLaLu72
Member

Benutzerbild von LiLaLu72

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Das Tut von Hexe betrifft aber das was ich schon erwähnt habe. Es wird ja kein Lot gespeichert, sondern die Bilder nur als Raum.
Und die sind dann nicht geflaggt. Hängst du sie aber in ein Haus, dann schon.
Hallo Mery, so ganz stimmt das nicht. Ich habe früher mit Hilfe von Hexes Anleitung Bilder gemalt und in Häusern platziert. Ein Beispiel dazu ist mein Concept M
Das Grundstück wurde damals aber in der Galerie nicht geflaggt. Allerdings war das 2016 ( Oh je, wie schnell die Zeit vergeht.) Vielleicht wurde das inzwischen tatsächlich geändert.
LiLaLu72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 20:29   #6796
lost.in.the.sixties
Member

Also, ich hab jetzt mal diesen Anlass genutzt, um bei einem Haus, das ich vor längerer Zeit in der Galerie geteilt hatte, eine nötige Änderung vorzunehmen, damit die Sims wieder techteln können (hatte mir da beim Bett Murks zusammengebaut, so dass die nicht mehr techteln konnten ).Auf jeden Fall hab ich das jetzt behoben und grade wieder neu in die Galerie eingestellt. Dieses Haus ist CC frei. Es enthält allerdings mehrere Fotos, die ich mir aus der Galerie runtergeladen habe.

Zum Beispiel diese hier:

Ich habe bestimmt an die 10 Fotos in diesem Haus verbaut, die ein anderer Simmer in seinem Spiel geschossen hat und in der Galerie geteilt hat.

Mein Haus wird aber nicht mit CC angezeigt, obwohl ich mit aktivierten Mods das Haus grade bearbeitet und geteilt hab.

Geändert von lost.in.the.sixties (09.11.2018 um 20:37 Uhr)
Alt 09.11.2018, 23:42   #6797
bienchen83
Member

Zitat:
Mein Haus wird aber nicht mit CC angezeigt, obwohl ich mit aktivierten Mods das Haus grade bearbeitet und geteilt hab.

Auch das beeinflusst das taggen nicht. Wie schon erwähnt, ein Foto/Gemälde nach Vorlage wird bei Erstellung entweder geflaggt oder nicht, je nachdem, ob zu dem Zeitpunkt CC/Mods auf dem Grundstück sind oder nicht. Spätere Änderungen haben weder in die eine noch in die andere Richtung Einfluss auf das Objekt.
Soweit ich weiß, hat Meryane demnach auch nicht recht. Es gibt Tonnen von CC freien Häusern in der Galerie, die mit benutzerdefinierten Bildern aus der Galerie bestückt sind, die auf diese Weise erstellt wurden. Gerade im englischen Forum sind solche Häuser extrem beliebt, wenn man sich z. B. mal die Threads zur AffordableFamilyHousing Challenge oder die One week, one theme Buildchallenge ansieht.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 11.11.2018, 06:40   #6798
veni_vidi_vicky
Member

Nur so aus Neugierde:
Sind solche Bilder denn nun CC oder nicht?
Wird da etwas auf meinem PC gespeichert, das ich dann auch in anderen Häusern nutzen könnte, oder ist das nur in diesem einen Haus?

Wenn ersteres: Wie kriege ich das wieder raus, wenn ich es mir aus Versehen eingefangen habe?

LG Vicky
Alt 11.11.2018, 10:13   #6799
lost.in.the.sixties
Member

Ne, solche im Spiel geschossenen Fotos sind nur in diesem einen Haus, das du runterlädst.
Selbst wenn Leute richtiges CC in ihren Häusern/Sims verbauen, und du sie runterlädst, wird von diesem CC kein einziges Stück auf deinem Rechner gespeichert, weil die Galerie das nicht zulässt. Diese Sachen fehlen dann einfach bei dir.
Mit den geschossenen Fotos ist das so, dass du sie zwar sehen kannst, aber sie sind dann nicht bei dir im Kaufmodus zu finden oder nochmal anderswo, die sind quasi "einmalig" da in diesem einen Haus.
Danke sagen:
Alt 11.11.2018, 10:31   #6800
veni_vidi_vicky
Member

Zitat:
Ne, solche im Spiel geschossenen Fotos sind nur in diesem einen Haus, das du runterlädst.
Selbst wenn Leute richtiges CC in ihren Häusern/Sims verbauen, und du sie runterlädst, wird von diesem CC kein einziges Stück auf deinem Rechner gespeichert, weil die Galerie das nicht zulässt. Diese Sachen fehlen dann einfach bei dir.
Mit den geschossenen Fotos ist das so, dass du sie zwar sehen kannst, aber sie sind dann nicht bei dir im Kaufmodus zu finden oder nochmal anderswo, die sind quasi "einmalig" da in diesem einen Haus.

Dankesehr. Die sehen irgendwie aus wie normale Gemälde, deswegen war ich irritiert.
Es sind von Sims geschossene Fotos, oder?
Dann verstehe ich das auch mit der Einzigartigkeit.

Coole Art neue Bilder ins Spiel zu bringen, ohne CC zu benutzen. Ich verstehe auf alle Fälle, warum die so beliebt sind.

LG Vicky
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
addons, grundspiel, sims 4, spekulationen
Themen-Optionen