Kurioses und Witziges

Das altbekannte Kleinkindproblem...

Die Sprechblase mit dem Yeti ist übrigens Don Lotario, mit dem meine Simin jetzt 3 erfolglose Treffen hatte, weil immer nur dieses Verabredungs-Symbol über dem Boden schwebte und keine Interaktionen möglich waren - er brach die Treffen entnervt ab und ich bekam zu hören, wie langweilig das Ganze war. Hier scheint er wohl vor Scham im Boden zu versinken... ;)

Darf ich dir, falls du es noch nicht weißt, einen Tipp geben? In die Stadtansicht gehen, den guten Mann aus seinem Haus schmeißen, ihn wieder einziehen lassen und dann müsste er putzmunter wieder aufgetaucht sein. Scheinbar versinken die wortwörtlich im Boden, also sie sind eine "Etage" unter dem Erdgeschoss. (Hab mal gedacht, wenn man in die Kelleransicht geht, sieht man den dann da so stehen, aber das war nicht der Fall - wohl sind sie auch noch durchsichtig.)
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Darf ich dir, falls du es noch nicht weißt, einen Tipp geben? In die Stadtansicht gehen, den guten Mann aus seinem Haus schmeißen, ihn wieder einziehen lassen und dann müsste er putzmunter wieder aufgetaucht sein. Scheinbar versinken die wortwörtlich im Boden, also sie sind eine "Etage" unter dem Erdgeschoss. (Hab mal gedacht, wenn man in die Kelleransicht geht, sieht man den dann da so stehen, aber das war nicht der Fall - wohl sind sie auch noch durchsichtig.)

Oh, danke für den Hinweis! Darauf kam ich gar nicht, nachdem der Reset nix gebracht hatte. Das teste ich nachher gleich mal :hallo:

Edit: Juppieh, das hat den armen Tropf gerettet! Danke dir vielmals :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja 16° Fahrenheit sind etwa -9°Celsius!

Bei meinem Spiel kann ich sooft ich will Celsius angeben, die Temperaturen werden immer in Fahrenheit gemessen.
 
In meinem Spiel sind die Pflanzen teilweise bis zum Mitte des Sommers gefroren...hmpf

Tausche gefrorene Pflanzen gegen Schneemänner im Hochsommer. ;)

Sieht auch lustig aus wenn man überall die gefrorenen Seen sieht im Sommer. Nur Schlittschuhlaufen kann mein Sim dort dann leider nicht im Sommer ... da heisst es immer das Eis sei zu dünn. :p
 
Also bei mir ist eher was niedliches als etwas witziges passiert.
Ich hab einen meiner männlichen Sims zum lesen geschickt während seine hochschwangere Frau ein paar Räume weiter am Tisch saß und an ihrem Roman schrieb. Anstatt sich aber in einen der Sessel zu setzen, die unmittelbar in der Nähe des Bücherregals standen, ist er drei Räume weitergegangen und hat sich zu seiner Frau an den Tisch gesetzt. Fand ich sehr süß. :)
 
Manchmal frage ich mich echt über was meine lieben Sims grade so plaudern:

42l79ha2.jpg


Mag für einige nun nicht hierher gehören aber ich fand das schon zum lachen ... zumal ich das Symbol in der Sprechblase noch nicht kannte.

Edit:

Also bei mir ist eher was niedliches als etwas witziges passiert.
Ich hab einen meiner männlichen Sims zum lesen geschickt während seine hochschwangere Frau ein paar Räume weiter am Tisch saß und an ihrem Roman schrieb. Anstatt sich aber in einen der Sessel zu setzen, die unmittelbar in der Nähe des Bücherregals standen, ist er drei Räume weitergegangen und hat sich zu seiner Frau an den Tisch gesetzt. Fand ich sehr süß. :)

Ja, das ist es auch. Da bekommt man doch echt manchmal das Gefühl dass dort mehr hintersteckt als ein paar Programmzeilen. Bei meinen beiden Sim-Damen, obiges Bild, war auch was ähnliches. Fand es echt süß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mit Supernatural? Immerhin gibt es dort auch das Merkmal "Zweifler am Übernatürlichen" xD
 
ja könnte sein oder das ist mit Lebensfreude gekommen, da können ja Kinder Monster unterm Bett finden evtl. sehen die so aus???

Würde ich auch tippen. Da gibt's ein negatives Moodlet zu, wo so ein "Ding" drauf ist. Der Sohn meiner Familie hatte das und sich vor angst in die Hosen gemacht. xD
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, es war sein Vater, der nur Augenblicke zuvor vom Sensenmann abgeholt wurde. Frag mich nur, was mir die untere Sprechblase sagen will...

DerTodUndDasEssen.jpg


Die Dame neben ihm fiel danach noch mal in Ohnmacht. Einfach so. Hat die Szene wohl nicht so gut verkraftet. xD
 
Nachdem ich letztens mal wieder "Charlie und die Schokoladenfabrik" gesehen habe, ist mir eine kleine Anspielung auf den Film aufgefallen.
Wenn man von dem magischen Geleebohnenbusch isst, kann es passieren, dass sich der Sim blau färbt und eine negative Stimmung bekommt (Blaubeerig oder sowas). Das kann eine Anspielung auf Violetta Beauregard aus Charlie und die Schokoladenfabrik sein, die, nachdem sie einen magischen Kaugummi ist, zu einer Blaubeere wird d.h. dass sie sie sich komplett blau färbt und anschwillt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
Ich hatte grad einfach so ganz plötzlich mitten in der Nacht einen neuen Sim in meinem Haushalt!! Der stand um 02.30 einfach mal so im Flur... :what:
 
Im Appartmenthaus, in dem meine Familie lebt, taucht immer wieder der Resort-NPC auf und tut so, als würde er immer noch IM Resort sein. Ist nervig, den immer resetten zu müssen...

Und: Ich war ganz schön überrascht, als die Mutter dem Sohn anbieten konnte, im das Fahren beizubringen. Die Familie besitzt nämlich kein Auto, weshalb ich schon befürchtet habe, dass sie einstehlen werden Oo.
Aber nein:
2dmdqgk.jpg

Sohnemann schwang sich auf's Fahrrad seiner Mum, während diese auf dem Gehweg vor dem Haus stehen blieb und ihm zusah :D
Es wurde ja auch nie explizit gesagt, dass sie ihm das Autofahren beibringen will :D
 
das kenn ich, hatte ich auch schon mal. Wie mit falschen Ziekoordinaten hingebeamt :)

Oh ja, das hatte ich neulich auch erst. Zweistöckiges Haus, bewohnt von einer dreier-WG - eine Simin war unten im Bad, aber ich hatte das obere Stockwerk im Blick und wunderte mich plötzlich nur über das Moodlet "unhöflicher Gast" oder so.
Als ich verwundert nachgeguckt habe, stolzierte grad n Rentner an seinem Stock quer durch mein Wohnzimmer und wollte sich am Bücherregal bedienen :Oo:
Der war wohl ins Bad geplatzt, als meine Simin gerade in der Wanne lag. Spanner :D

(Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen - das muss der Sim gewesen sein, bei dem ein Sim aus meinem Haushalt kurz zuvor im Müll gewühlt hatte. Der ist Polizist und musste Berichte schreiben, offenbar hat der das spitz gekriegt - aber es folgten keinerlei "böse" Interaktionen mit dem Mülltaucher, der war dann einfach mal eben gucken gekommen wer das so ist :D)
 
Das wird sicher eine sehr schöne Eisskulptur! :D



Er hat sich zum Klo putzen mal schnell umgezogen. Mit Helm ist es auch sicherer! :D



Und er hier war wohl von irgendwas gar nicht begeistert... :D

 
So ein paar Dinger hab ich auch mal mitgebracht, manchmal amüsier ich mich echt:lol:

Da will man sein Kleinkind ins Bett bringen und dann das o_O Also beim ersten Bild ists das erste Mal passiert, da hab ich mich vielleicht erschrocken.

9jjgxt.jpg


2a83fxs.jpg


Hier hatte mein Kleinkind Junge nach dem altern plötzlich diese zweite Frisur überm Kopf schweben:Oo: Obwohl das ja eigentlich nichtmal eine Download-Frisur war. Das Problem konnte mit nem Wechsel der Frisur behoben werden ^_^

vno1s2.jpg


Und das fand ich ein wenig gruselig, der schläft mit offenen Augen:what:

20tq7fs.jpg
 
Ich halte mal einen Absturz im Spiel. Es lief aber weiter.
Es war jedoch danach alles in so einem Nachsichtgerät Modus.
Ganz kurios. Die Mänchen usw. haben also so grün geläuchtet. Vieles war einfach nur schwarz. Hab danach auch mal gegoogelt
aber keinen gefunden der das Problem auch schon hatte.

Kam auch nur einmal vor. :D War vielleicht ein Feature :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 12
Bei mir ist momentan sowas ähnliches. Meine Simfrau hat als Lebenswunsch die Spitze der Verbrecherkarriere zu erreichen. Ihr Ehemann möchte die Spitze der Polizeikarriere erreichen. :lol: Ich lasse beide auch ihren Lebenswunsch erreichen. :D

Hihi. Wenn den beiden mal Kinder bekommen - berichte doch bitte, ob und wenn ja, in wessen Fußstapfen sie treten...:D
 
Ich hab grad gemerkt, dass das Smartphone auch kaputt gehen kann! Hab ich vorher noch nie gesehen!! :D Da ist jetzt ein Sprung auf dem Bildschirm. :D Vielleicht sollte man Kindern halt doch kein Handy geben... :D
 
Ich entdecke gerade Supernatural und musste vorhin mehrfach herzlich lachen.

omy3f29i.png

Tja, da war das Chili wohl ein wenig zu scharf :argh:

u73cu73z.jpg

Musst du auch nicht, keine Angst. Ich glaube, da hätte deine Frau sowieso etwas dagegen. :ohoh:

Zuerst rannten einfach nur ein paar Zombies in meinem Garten herum und gruselten sich gegenseitig, bis einer eine bessere Idee hatte. Aber seht selbst:

g52bd3cm.jpg

Die Idee fand großen Anklang und es wurden immer mehr…

4hka6oqu.jpg

…die fröhlich herumtanzten.

Schließlich war es jedoch fast wieder hell, also:
m6mpy858.jpg

schön das Auto aus dem Inventar holen und abhauen.

Bis auf eine:
l3ckxzm8.jpg

Die junge Dame dachte sich wohl, sie bleibt noch ein wenig :D
 
  • Danke
Reaktionen: Margaret
Das Bild mit dem Sim und der Roboter-Lady ist ja so genial! :D

Ich hatte kürzlich eine total witzige Situation mit meinen beiden Gesetzeshüter-Sims.

Die zwei - ein Mann und eine Frau - sind Mitbewohner und on-/off- Lover. Beide sind internationale Spitzenspione und haben das Merkmal tapfer. Er ist außerdem ein totaler Gigolo (hat den Lebenswunsch "eifriger Liebhaber" bereits erfüllt).

Eines nachts gibt es bei ihnen einen Einbruch. Beide rennen runter und dank Alarmanlage kommt auch bald eine freundliche Polizistin. Aber versucht sie die Diebin zu verhaften? Nein! Stattdessen flirtet sie mit dem Hausherrn und die beiden stehen dabei so gekonnt im Weg rum, dass die Hausherrin nicht an ihnen vorbei kommt und die Diebin entwischt. =)

Anschließend plaudern meine Sims noch ein bisschen über den Einbruch und er verspricht ihr Schutz, woraufhin sie statt sich zu freuen findet, dass er sich reichlich gruselig verhällt.

Zuerst dachte ich das wäre situationsbedingt gewesen (schließlich hat er sie ja ganz klasse vor der bösen Diebin beschützt :naja:), aber später habe ich mit zwei anderen tapferen Sims herausgefunden, dass Sims, die selbst tapfer sind, es wohl generell nicht so toll finden, wenn andere Sims glauben sie beschützen zu müssen.
 
es irgendwie eine unfreiwillige Komik.

In Sunset Valley habe ich zwei Single Haushalte erstellt, die beiden Kerle sollten sich finden. Zu erst habe ich eine Weile mit dem einen gespielt ohne dass ich ihn irgendwie dazu angesetzt habe mit anderen Sims zusammen zu kommen. Dann habe ich den zweiten erstellt und spiele aktuell mit dem, beide sind sich schon mehrfach über den Weg gelaufen. Leider ist es noch nicht passiert dass mein Rettungsschwimmer den anderen aus dem Wasser ziehen musste (grml -.-). Da fragt mein Sim nun den anderen ob er Single sei und was kommt? Mein Gerhard ist auf einmal mit Ethan Bunch in einer Beziehung. Wie kommt der auf die Idee, die passen nicht mal zusammen. Egal.
Auf jedenfall ploppt auf einmal oben das Fenster mit Ethan Bunch Avatar auf
"Martin wir haben ja so viel gemeinsam, wir sollten uns mal öfters treffen"

Mein Martin kennt den nicht mal, ich glaube der hat nur einmal gesehen wie Ethan vor Schreck ohnmächtig geworden ist, weil sich jemand anderes vor ihm in ein Werwolf verwandelt hat. Mehr auch nicht. ^^
 
Na, wer errät, wie viele Sims hier zusammengefrankensteint wurden?
 

Anhänge

  • Screenshot-106.jpg
    Screenshot-106.jpg
    531,3 KB · Hits: 127
screenshot-28hvrfip.jpg


Also so sieht das wohl aus wenn ein Teen per woohoer schwanger wird und nachts auf der Straße ihre Hausaufgaben erledigt xD Ich dachte im ersten Moment mein Spiel ist wieder kaputt als mir einfiel das mal jemand schrieb das Teens dann durchsichtig werden und das der Nachteil daran ist :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten