Meuterei auf der MS Mutiny

Danke :D Und ich bin froh, dass ich das Duell nicht durchführen muss :ohoh: (Und dabei nichts zu befürchten habe- eine perfekte Lage :love:)

Ich schau mir morgen das noch an, momentan bin ich noch vorsichtig mit Ratschlägen... Und finde die Aufgabe immer noch nicht trivial. Denn die Sache ist auch, irgendwie war es wert, heute den Kapitän und nicht mich zu meutern. Entweder man befürchtete, dass ich beschützt werde, oder ich war irgendwo ziemlich am Holzweg bzw. Ghost richtig. (Seme war ja wohl zu riskant wegen der Nachte).

Naja, mal sehen, morgen.
 
So, guten Morgen,
seit gestern ist ja hier nichts mehr passiert. Bevor es bei mir gleich Frühstück gibt, hab ich jetzt erst mal genug Zeit, um 1 -2 der vier Kandidaten auseinander zu pflücken. =)

Ich fang mal mit Zora an, sie hat mit 14 Post die wenigsten:
Gewählt hat sie mich (Kapi) und Seme (Offi). Als erstes geplankt hat sie Kenaj; zusammen mit Hexe und Lynie, als zweites geplankt hat sie Lynie; zusammen mit Neha.

So, was mir da bei der Kenaj-Planke in den Sinn kommt... ich kann mir nicht vorstellen, dass Kenaj nur von Meuterern geplankt wurde. Das wäre schon zu viel des guten Zufalls, wenn drei der vier Meuterer ein und den selben planken. Daher könnt ich mir vorstellen, wenn sich heraustellt, dass Zora (bzw. Lynie) meutert, der andere wahrscheinlich Matrose ist.

Zu ihren Posts, da gibts für mich eigentlich nur einen, der relativ relevant ist. Und das ist Post 272 mit ihren Einschätzungen zu den Mitspielern. Grob zusammen gefasst...
... Lynie - bitterer Nachgeschmack; krebschen - ganz gut nachvollziehbar; Elen - keine Ahnung; Thekla - da sagt sie garnichts zu; Hexe - relativ unbekannt; Neha - eher Matrosig.

So, und was mir hier auffällt ist, dass sie zu dem meuternden Pärchen relativ wenig sagt (abgesehen von Thekla). Lässt für mich zwei Schlüsse zu ...entweder sie meutert selber und will zu dem Verhalten ihrer Mitmeuterer nicht viel sagen, was später auffallen könnte. Stattdessen kreidet sie nur einen Mitmeuterer an (Lynie) und ordnet einen Matrosen als matrosig ein (Neha).
Oder aber Zora ist Matrose und sagt über Elen und Hexe deswegen nix aus, weil sie.... na ... *klick* NA.... kann das sein? Ich bin mir da nicht sicher, aber ich halte das für möglich.

Ok, das war es dann zu Zora. Jetzt erst mal nen Schluck Kaffee und dann komm ich zu krebschen.
 
Das finde ich sehr interessant, weiter so (ich muss allerdings sagen, ich tauge heute wenig, ich habe nun richtig meine Grippe, aber ich versuch's... Sehr lange wird es eh nicht mehr dauern.)

Mir kommt aber ein lustiger Gedanke in den Sinn... kann das sein, dass alle (inklusive der Meuterer) Nehalennia als gut angesehen haben? Muss dann extra nachschauen, was auch Elenriel und Hexe geschrieben haben, falls überhaupt.

Nur dazu
Ghostwriter schrieb:
Ich bin mir da nicht sicher, aber ich halte das für möglich.
Dazu habe ich eigentlich eine andere Theorie :ohoh: Mal sehen, ob die mit der von Elenriel übereinstimmt =) Zora schreibt auch, dass Hexe ihr recht unbekannt ist, und dass ich was vorhaben könnte (Paarangst?)

Aaaber... irgendwie ist was witzig. Zora plankt Lynie, bei der ich immer noch einen Meuterer vermute, zusammen gar mit Neha. Und sie wird von Elenriel geplankt, die nicht wissen könnte, dass sie sich in der Nacht verabschiedet. Kann sein, dass sie einfach Thekla nicht mitplanken wollte, nachdem sie diese Planke geschickt forcierte bzw. wünschte (habe ich das Gefühl :D), allerdings gab es auch andere Kandidaten... hm.

Nun ja. Das von dem glücklichen Paar muss man noch anschauen, ich versuch's auch später. Und die begeisterten Duellkandidaten schreiben hoffentlich auch was :D Sehr gefährlich ist es jetzt nicht, aber ich würde irgendwie gern nur die richtigen umbringen :ohoh:

Edit: Elenriel fragte Seme vor der Planke, ob sie auch Thekla plankt. Die andere Variante, von der Seme wohl meinetwegen absah, war Zora. Seme könnte auch Zora planken... und zuvor redete Elen von dem gemeinsamen Planken. Nahm aber nicht Thekla. Wenn Seme doch Zora planken würde, gebe es schon drei Stimmen hier.
Irgendwie alles bedenklich. Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, krebschen ... ich gehe jetzt mal nicht auf die vertauschte Wahl ein und sehe es mal so, dass sie Seme (Offi) und Lynie (Kapi) wählte. Per Ausschluss blieben für sie Zora und Lynie übrig. Es wird dann Lynie, weil sie Zora noch etwas beobachten will und Lynie für leichter durchschaubarer hält. Somit wählen sich Lynie und krebschen gegenseitig.

1. Planke war ich (Ghost), mit der für mich immer noch schwachen Begründung:
Ich verstehe seinen Gedankengang, aber nicht, dass er Seme nicht zum Offizier wählen wollte, wenn doch alle anderen es taten. Es hätte einfach rein gar nichts gebracht, jemand anderen zum Offizier zu wählen, weil ja eh alle Seme nehmen. Daher wusste ich auch nicht, worauf er letztendlich hinaus wollte und das kam mir spanisch vor. Außerdem brauchte ich eine Planke und viele anderen hatten auch weniger Anhaltspunkte für eine Begründung.
Zu meiner Planke von Ghost wollte ich, wie gesagt, etwas schreiben. Dann halt jetzt: Es war zwar nicht viel, aber ich hab in dem Moment nicht verstanden, warum er so ein Aufhebens davon macht, dass man Seme vielleicht besser als Kapitän und nicht zum Offizier wählt. Die meisten haben halt ihre Meinung und ob die sich jetzt ändert, weil Ghost das anders sieht, ist fraglich.
Aber wenn Am wirklich Ghost befragt hat, dann bin ich echt froh, dass nur ich ihn geplankt hab.
Das klingt für mich immer noch nach ... "Ach was solls, nimmste den, der ist eh immer verdächtig und sonst jemand anderes wird ihn jetzt auch nicht planken, also was solls ..." ... ein wenig überspitzt formuliert ... =)
Die zweite Planke wird dann Thekla wegen einer Anti-Lynie-Stimmung, die Thekla gesehen haben soll, die aber eigentlich keine war ... %)

So, zu ihren Posts, da gibts auch nur einen, den ich interessant fand und zwar diese Theorie, die sie anfing und nicht zu Ende brachte und ich frag mich die ganze Zeit wieso... denn ich find den Ansatz eigentlich ganz interessant...
krebschen schrieb:
Mir kam es eh so vor, als war die Planke gestern mehr oder weniger Zufall, so wie die Stimmen gestreut waren. Dass es dann Kenaj getroffen hat war halt in dem Moment Pech, so weit vorne lag er jetzt nämlich nicht mit den drei Stimmen für ihn. Dass man sich seine Planker jetzt natürlich genauer anschaut, ist klar, aber ob man da so viel rauslesen kann, ist fraglich.
Interessanter find ich hier (wie andere auch), dass Ghost von so vielen gewählt wurde. Hier muss praktisch ein Meuterer dabei sein, wenn wir Seme, Am und Margaret als gut betrachten. Bleiben also von den 8 Matrosen noch 5 übrig. 6 Leute haben Ghost gewählt. Wären alle Matrosen darunter, bleibt einer übrig, der meutern muss.
Ich könnte das jetzt noch weiter stricken, da ich nicht meuter (ja, Hexe, ich weiß) und Ghost wohl auch nicht. Dann blieben nämlich nur noch 3 Matrosen übrig, die Ghost gewählt haben, der Rest müsste dann meutern. Aber dann heißts wieder
a) "Was sind denn das für Theorien? "
b) "Das versteh ich nicht. Erklärung! ERKLÄRUNG!"
c) "Krebschen kommt mit wilden Vermutungen. Auf die Planke!"
Und das bringt mich jetzt ein wenig dazu zu sagen, dass ... würde man sich sowas als Meuterer ausdenken und dann auf halben Wegen verwerfen? Für einen Matrosen macht das Sinn. Das ist nämlich ein Matrose, der Angst hat wegen abstrusen Ideen auf der Planke zu landen. Ich kenn diese Situation sehr gut... =) Die Frage, die ich mir jetzt aber stelle ist .... wäre krebschen als Meuterer so ausgefuchst den ängstlichen Matrosen zu spielen? Da bin ich mir nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch mal eine kurze Einschätzung von Lynie, krebschen und Zora. Zu Margaret, Ghost und Seme muß ich ja nichts sagen, alle drei einwandfreie Matrosen.
Bei Ghost kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er mich ganz gern im Duell sehen würde, laß dir raten Ghost mich nicht falsch einzuschätzen. Du weisst, ich komm ja öfters mal verwirrend rüber, und nur weil ich gestern kurzzeitig so abgelenkt war, dass ich die Nachtwachenbeschützung von Seme vergaß, deshalb solltest du nicht eine falschen Schluß ziehen. Es war Elenriel, die als erste meinen Fauxpas bemerkte, für sie als Meuterin natürlich ein gefundenes Fressen. Aber würde ich als Meuterin nicht besser aufpassen und nicht so einen dämlichen Fehler begehen, denn gerade einem Meuterer bleibt es doch im Gedächntnis, dass eine geplante Meuterung einer so guten Spielerin mißglückt ist durch das Auftauchen der Nachte.

Lynie
: sie plankte genau wie Zora und auch wie Hexe den Matrosen Kenaj
.2. Planke war Thekla genau wie bei krebschen. Krebschen erklärte als erst, dass sie Thekla planken wird, ich bin mir unschlüssig zwischen Lynie und Thekla, dann erklärt schon Lynie, dass sie Theklaplanken wird. Wählt krebschen als Kapitän.
Zora: plankt erst Kenaj, dann bei der 2. Planke Lynie, sie sieht diese schlechter, krebschen steht in ihren Augen besser da(Post272), sie wählt Ghost zum Kapitän.
Bei Lynie und krebschen gibt es ein gegenseitiges Wählen, denn
krebschen wollte Lynie ja auch zum Kapitän(ich geh mal von einem versehentlichen Vertausch der Ämter bei krebschen aus), auch ihre 2. Planke ist identisch mit Lynies:Thekla, erste Planke war Ghost.
Nach dieser reinen Betrachtung von Kapitänswahl und Planken, fallen mir zwischen krebschen und Lynie mehr Gemeinsamkeiten auf: gegenseitiges Wählen ins Amt, beide Planken betreffen Matrosen.

Seme sieht das allerdings anders, sie wollte ja ursprünglich Zora planken mit ihrer doppelten Stimme, einen erfahrenen Spieler(Hexe, Elenriel krebschen) wollte sie nicht planken, Lynie spielt ihr zu auffällig für einen Meuterer. Zora kreidet sie vorallem an, dass diese auch im Nachhinein Ams Befragung von Margaret nicht erkannte. Ich bin mir da aber unschlüssig, würde Zora als Meuterer sich nicht eher der Mehrheit unauffällig anschliessen und auch in Am nachträglich die Geistliche erkennen, das wäre doch viel einfacher.

Margaret schrieb dann noch in Post 289 , sie sieht das jetzt wie Seme, diese hatte wohl recht. Ich bezieh das auf Zora, dass sie zu planken nicht das verkehrteste gewesen wäre. Ich bin mir da echt nicht sicher, mit Zora spiele ich erst zum 2. Mal, kann sie also noch schlecht einschätzen. Gute Besserung übrigens Margaret, Erkältung ist sowas unangenehmes, vorallem das dumpfe Gefühl im Kopf.

Im Duell würde ich gerne Lynie sehen und ob krebschen oder Zora, das kann ich echt nicht sagen , im Moment tendiere ich eher zu krebschen. Möchte jetzt auf jeden Fall nicht in Ghosts Haut stecken.

Von mir wird heute nicht so viel kommen, muß 1. etwas Zeit mit der Familie verbringen und bin auch ziemlich müde und ausgepowert, hab wenig geschlafen heut nacht, immer wieder über die Meuterei spekuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich sehr interessant, weiter so (ich muss allerdings sagen, ich tauge heute wenig, ich habe nun richtig meine Grippe, aber ich versuch's... Sehr lange wird es eh nicht mehr dauern.)
Danke und gute Besserung Margaret ... :hallo:
Mir kommt aber ein lustiger Gedanke in den Sinn... kann das sein, dass alle (inklusive der Meuterer) Nehalennia als gut angesehen haben?
Ja, alle ausser ich. Und wenn ich meinen Gedankengang, den ich mit Zora und krebschen angefangen habe, zu Ende denke... ja äh ... :ohoh: ... dann bleibt Neha für mich eine der verbleibenden Meuterer...
Neha hat das ja im ihrem Post auch schon sehr gut erkannt:
Nehalennia schrieb:
Bei Ghost kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er mich ganz gern im Duell sehen würde,[...]
Also, ja Neha... da liegst du richtig. Aber, wie gesagt... meine Duellkandidaten stehen noch keines wegs fest und ich bin gespannt, was mir Margaret damit mitteilen will, wenn sie sagt, alle haben Neha als matrosig (inkl. Meuterer) angesehen... so ganz blick ich hinter dieser Aussage nämlich noch nicht... %)

Aaaber... irgendwie ist was witzig. Zora plankt Lynie, bei der ich immer noch einen Meuterer vermute, zusammen gar mit Neha. Und sie wird von Elenriel geplankt, die nicht wissen könnte, dass sie sich in der Nacht verabschiedet. Kann sein, dass sie einfach Thekla nicht mitplanken wollte, nachdem sie diese Planke geschickt forcierte bzw. wünschte (habe ich das Gefühl :D), allerdings gab es auch andere Kandidaten... hm.
Ähhh .... HÄÄ? Mal langsam... Elen wollte sich eine Thekla-Planke herbeiwünschen und sprang dann absichtlich ab, um nicht auffällig zu werden, oder wie? Und "zusammen gar mit Neha" Also, ok du vermutest hinter Lynie einen Meuterer, klar... und jetzt hinter Neha auch, oder eher nicht? Was? :scream:
Sehr gefährlich ist es jetzt nicht, aber ich würde irgendwie gern nur die richtigen umbringen :ohoh:
Ja, da gehts mir genauso wie dir.... =)
Edit: Elenriel fragte Seme vor der Planke, ob sie auch Thekla plankt. Die andere Variante, von der Seme wohl meinetwegen absah, war Zora. Seme könnte auch Zora planken... und zuvor redete Elen von dem gemeinsamen Planken. Nahm aber nicht Thekla. Wenn Seme doch Zora planken würde, gebe es schon drei Stimmen hier.
Irgendwie alles bedenklich. Interessant.
Also, noch mal rekapitulieren... 2 Offi-Stimmen + Elen = drei Stimmen für Zora und hätte das für ne Planke ausgereicht und hätte sich Zora dann als Meuterer herausgestellt, dann könnte Elen aufschreien ... "HA, ein Meuterer ... wussst ich es doch!" ... so, nach dem Motto und würde erst mal gut dastehen.... ok... interessant, allerdings....
 
Hexe und Elenriel haben beide nicht Thekla geplankt. Um am Ende besser dazustehen? Dieser Gedanke kam mir auch schon, nur dumm, dass dies auf mich auch zutreffen würde:). Sie haben auch beide einen guten Kapitän gewählt, Ghost
Mit Semes doppelter Stimme, hätte es für Zora tatsächlich schlecht ausgehen können, Hexe wäre mit krebschen als Planke weiter unauffällig geblieben, ausserdem wollte sonst niemand weiter krebschen unbedingt auf die Planke schicken, wäre krebschen ein Mitmeuterer, dann hätte Hexe sie also auch nicht besonders in Gefahr gebracht.
Ist Zora ein Meuterer würde Elenriel ohne Smutjes Aktion heut ganz gut dastehen, hm nochmal genau drüber nachdenken. Würde Elenriel einen Mitmeuterer bedenkenlos opfern, schon vermutlich, denn ohne die Aktion des Smutjes wären es dann heute immer noch drei Meuterer, da kann man schon mal auf einen 4. Meuterer verzichten.
Hätte sich Zora als Matrose entpuppt bei einer Plankung, dann trau ich es Elenriel aber zu, dass sie sich dennoch gut herausgewunden hätte.
Nein ich bin mir unschlüssig bei Zora.
 
Huhu, ich bin auch wieder da..
Ich habe eben nur die Beiträge überflogen, werde aber gleich alles lesen ;)..
Schade um Thekla, da habe ich mich ja komplett getäuscht :argh:
Aber umso besser, dass wir mit Ghost einen zweiten 100% Matrosen haben (hatten ja schon erahnt, dass er von Am gefragt worden war, aber so haben wir es schwarz auf weiss :))
Und super Smutje, du hast ja dann die Richtige vergiftet und sie war mit Elen (noch ein Meuterer) im Paar.. :up:

Edit: So, von meinen 6 Kandidaten, bleiben noch 3 übrig und 2 von ihnen sind Meuterer.. Das sind Zora, krebschen und Neha.. Ich werde mir von diesen dreien nochmal die Beiträge gut durchlesen und dann wieder eine Liste aufstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde man sich sowas als Meuterer ausdenken und dann auf halben Wegen verwerfen?
Naja, so ganz verwerf ich meine Theorien nie. Ich behalt sie dann nur für mich und spinn die auf Papier weiter :D
Interessanterweise haben von deinen sechs Wählern tatsächlich zwei als Meuterer (Hexe und Elenriel) entpuppt, zwei waren Matrosen (Thekla ud Kenaj). Stellt sich jetzt die Frage, ob Neha und Zora beide meutern oder nur eine davon. Eine muss aber meutern, die andere wäre dann Lynie.
Mein Problem ist nur grad, dass ich mir Neha nicht als Meuterer vorstellen kann. Du, Ghost, sagst aber, sie könnte uns täuschen. Ich weiß nicht so recht.

Ich muss mir die Posts nochmal anschauen.
 
Sooo, weiter gehts mit Lynie...
Gewählt hat sie Seme (Offi) und krebschen (Kapi). 1. Planke war Kenaj, zweite Planke war Thekla.
Für krebschen hatte sie sich aus reinem Bauchgefühl entschieden. Ihre Kandidaten waren vorher krebschen, Zora, Margaret und ich. Zora sschloss sie aus, weil von ihr vorher nicht viel kam und wegen Margaret hatte sie ein schlechtes Bauchgefühl. Ich schied irgendwie für sie aus, weil ich immer meuter, egal in welcher Rolle (seh ich auch so ... :lol: ).
Ihre Begrüdung für die Kenaj-Planke war, dass es ihr zu wenig schrieb. Ist auch nicht gerade ein berauschender Grund. Voher schrieb sie noch, sie hätte sich eine Liste gemacht, wen sie matrosig, neutral oder garnicht einschätzen kann. Wie diese Liste aber genau aussieht enthält sie uns vor. Das ist bis jetzt der größte Minuspunkt, den ich bei ihr finden konnte. In Post 209 erwähnt sie wieder, dass sie sich eine List gemacht hat und bleibt dabei, ihre 6 Verdächtigen weiterhin zu beobachten. Es sind meine Wähler. Und spätestens hier glaube ich so langsam, dass es eine richtige Liste garnicht gibt. Denn gesehen hat man bis jetzt nichts davon.
In Post 215 kommt dann wirklich eine Liste, grob zusammen gefasst sagt sie da...
Zora - weiß sie nicht einzuschätzen; Hexe - auch keine Ahnung; Elen - gehört auch zu Zora und Hexe; (äh... ist das jetzt Zufall oder zu überdeutlich, dass es schon wahr sein könnte? :idee: ) Neha - recht matrosig; krebschen - Ungereimtheiten;
Ihre Begründung für die Thekla-Planke ist, dass sie nicht verstehen kann wieso es für Thekla so gefährlich ist Margaret zu wählen. Weil Lynie ja lieber jemanden erfahrenen wählt. Heißt ja irgendwie im Umkehrschluss... jeder der nicht so wählt wie es Lynie für richtig empfindet, ist erst mal verdächtig... %)

Und jetzt bin ich auf ihren nächsten Post gespannt, aber Lynie hat sich so gerade eben für eine Kandidatin im Duell qualifiziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neha...
... gewählt hat sie Seme (Offi) und mich (Kapi). 1. Planke Am, zweite Planke Lynie.
Ihre Wahlkandidaten waren zuvor Margaret, Zora und ich. Sie hat letztendlich mich gewählt, weil sie mich leichter einschätzen kann, als Margaret. Wieso sie wieder Zora verworfen hat, sagt sie nicht.
Ihre Begründung für ihre Am-Planke ist die gleiche wie meine. Das spricht etwas für sie, dass sie die gleichen Bretter vor'm Kopf hatte, wie ich. :lol: Das es Margaret richtig erkannte, war klar. Und das Seme es auch erkannte, was Am ausdrücken wollte... da gibts meine Hochachtung für. Ich bin bei sowas immer zu misstrauisch. =)
Ach so, und ich sehe gerade noch, dass sie in einem Post (118) erwähnte Lynie kurz ins Auge gefasst zu haben für den Kapi-Posten. Mehr zu diesem Gedanken kam dann aber nicht mehr.
Ihr erster ausführlicher Post (199&202), sieht grob zusammengefasst so aus: Elen - nicht meutrigen aufgefallen; Hexe - irritiert sie etwas; krebschen - kein Fazit; Lynie - weiß nicht, wie sie sie einschätzen soll; Thekla - kein Fazit.

In Post 227 kommen noch mal ein paar Einschätzungen... naja, es sind eigentlich nur mehr Tatsachen zu Thekla und Lynie, die sie aufzählt. Am Ende will sie sich zwischen Lynie und Thekla für die Planke entscheiden und wählt dann Lynie (eine Mitmeuterin um gut dazustehen ?)

Joa, abgesehen von dem Vergessen von Semes Beschützung, ist ihr anderer großer Fehler, dass sie über Elen erst sagt...
Starke, erfahrene Spieler wären dann Ghost, Margaret,Elenriel,
mit letzterer spiele ich aber erst zum 2. Mal, ich kenn ihre Spielweise noch kaum und kann sie deshalb schlecht einschätzen.
... und in Post 213 heisst es dann auf einmal...
So also matrosig sind
Seme, Margaret, Ghost, die letzteren beiden nehme ich hier einfach dazu.
Bei Elenriel habe ich eine leichte Tendenz zum Matrosen.
kleine Hexe, krebschen, Lynie, Thekla und Zora, da fielen mir ein paar Dinge auf, ist mir aber noch zu früh um mich da schon zu sehr auf eine Tendenz Richtung Meuterer fetstzulegen, aber ich werd sie etwas verstärkt beobachten.
Und ich finde das schon einen sehr schnellen Gesinnungswechsel, der mir unbehaglich ist. :ohoh: Vielleicht wollte Neha auch hier versuchen Elen in Schutz zu nehmen. Und da fallen mir genau die zwei Gründe ein, wie schon vorher bei Zora. .... ahhh, ich seh schon überall ... äh ... Gespenster... :scream:

So, und damit bin ich nun durch mit allen vieren... und jetzt? :scream: .... MACHT, ich will nen zweites Duell... dann steck ich einfach alle vier darein! :idee:

Nee, quatsch... also, ich warte jetzt erst mal ab, was noch kommt. Bin noch auf Seme und Margaret gespannt. Und was die vier noch so zu sagen haben.


Und ... UND ... U N D ... was mich am meisten interessiert ist... wie viel von dem Quatsch hier wirklich stimmt, den ich mir zusammen reim... :lol:
 
Hexe: Ihre Kapitänskandiaten waren: Ghost oder Krebschen, hat dann Ghost gewählt, weil Krebschen eher kein Amt möchte. Dann Planke für Kenaj. Diskussion mit Neha weil diese ihr "Umschwenken" bzg der Kenajplanke vorgeworfen hat.

Verdächtigt dann Krebschen und Lynie, wobei sie Krebschen plankt weil diese aus dem Gespann die gefährlichere wäre. Neha sieht sie matrosig. Zora unter Beobachtung.


Elen: Ihre Kapitänskandiaten waren: Ghost, Zora und Neha, wobei ihr hier ihre Begründung zu Zora nicht wirklich nachvollziehen kann. Kapitän wird dann Ghost, weil sich seine Einschätzungen mit ihren decken. Plankt Neha, weil sie sich anderes verhält wie in der letzten Runde. Überlegunge ob Am vielleicht mit Lynie einen Meuterer geplankt hat. Schwankt bei Neha ziemlich rum, wegen der "Seme Nachtwachen beschütz" Sache.

Erwähnt Neha, Zora als Möglichkeit, Lynie eher gut weil zu verwirrend. Plankt dann Zora, obwohl sie vorher Zora im Paar sehen wollte.

So dass war eigentlich alles was wir von den beiden haben.

So nun haben wir als noch Neha, Zora, Lynie und Krebschen im Rennen.

Neha kann ich mir einfach beim allerbesten Willen nicht als Meuterer vorstellen, zuerst ihr ewiges Hin und Her zwischen Ghost oder doch Margaret (beide gut also sehr sinnlos), dann ist sie eine der wenigen, die Hexe eher negativ sehen bzw ansprechen, dass Hexe Kenaj geplankt hat obwohl sie ja gar keinen der Ghostwähler ala Nadel im Heuhaufen planken wollte. Dann vergisst sie die Beschützung.

Lynie spielt diese Runde ganz klar auf "Voran", sie ist ziemlich im Vordergrund, verteidigt Krebschen eher heftig, fällt auf mit ihrer gegenseitig Wahl, ist bei beiden Planken vorne mit dabei. Was mein erster Gedanke war, war ganz ehrlich, dass Krebschen sie nur wählt um hier gleich eine doppelte Verbindung zuknüpfen. Ich sehe nämlich nicht wirklich den Grund warum Lynie besser oder schlechter als Zora ist. Plankt als erste Kenaj, als einen der Ghostwählern. Wirkt sehr natürlich herausgegriffen für mich. Dann ihr Einschätzungspost wo sie (alle?!) anderen Meuterer nicht einschätzen kann? Ihre Thekla Verdächtigung hängt sie an meiner Aussage an. Wird von Elen gegen Margaret verteidigt, wobei ich nicht denke, dass Elen einen Mitmeuterer verteidigt, wenn sie weiß dass sie bald durch das Meutererpaar sterben kann (siehe 3 erfahrene gut = es muss auch noch wer meutern?)

Zu Zora habe ich schon einiges gesagt, bei ihr habe ich insgesamt noch das schlechteste Gefühl, klar kann ich auch (wiedermal) falsch liegen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Krebschen UND Lynie gemeinsam meutern, Neha sehe ich am matrosigsten von den vieren und dann muss Zora doch fast oder?

Im Moment würde ich das Duell (wenn ich Kapitän wäre) mit Zora gegen Krebschen oder eben Lynie machen.

@Ghost
Ich würde jetzt nicht zuviel rumsuchen, ich denke es gab schon einen Grund warum Margaret Hexe schnell loswerden wollte und ihre Hauptsorge galt einem gemischten oder gar meutrigen Paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post angefangen um 14h59
So, hier meine Einschätzungen ;)

Zora: Sie wählte Ghost zum Kapi und Seme zum Offi.. Ihre erste Planke ist Kenaj und die zweite ist Lynie..

In der ersten Nacht plankt sie Kenaj, weil sie keinen Plan hatte, wen sie planken soll und weil sie Kenaj auch schon in der Meuterei davor geplankt hatte.. Zudem sagte sie an diesem Tag/Abend, dass sie ihre Post zu "reingeknallt" hatte, weil sie nicht komplett stumm bleiben wollte, weil sie zu dem Zeitpunkt Zeitmangel hatte.. Ich bin mit dieser Aussage nicht so sehr begeistert, auch wenn man Zeitmangel hat und ich weiss, die erste Planke ist immer blöd, weil man einfach zu wenig Anhaltspunkte hatte, aber ich finde es nicht gut, dass sie Kenaj geplankt hatte nur aus mangelnden Zeitgründe und weil sie Kenaj in der Meuterei davor auch schon geplankt hatte (Post 179)..

krebschen: Hatte Seme und Kapi gewählt und Lynie zum Offi (was für mich eine Verwechslung ist).. Ihre erste Planke war Ghost und ihre zweite Planke war Thekla..

Vor den Wahlen hatte sie sehr schlüssig geschrieben und ich habe sie ja auch zum Kapi gewählt.. Dann hatte sie ihre Wahl verwechselt, was für Verwirrung sorgte.. Ich halte ihre Wahl als eine Verwechslung, weil ich mir vorstellen kann, dass eine Meuterin es so offensichtlich macht (es sei denn, Seme hat recht mit dem, was sie sagt, dann stimmt bei krebschen aber nichts mehr)..
Sonst in ihren letzten Post ist mir nichts besonderes aufgefallen..

Neha: Sie wählt Ghost zum Kapi und Seme zum Offi.. Ihre erste Planke ist Am und ihre zweite Planke ist Lynie

Sie ist in dieser Meuterei sehr schreibsüchtig..
Sie sagt zuerst, dass ich positiv schreibe (siehe Posts vor den Wahlen), dass meine Erklärung, warum ich krebschen jetzt zum Kapi gewählt hatte, einleuchtend ist, aber dann bin ich für sie meutrig weil ich als erste gesagt habe, dass ich einen Ghostwähler auf die Planke schicken werden.. Das leuchtet mir nicht ganz so ein, weil ich im Enddeffekt nicht die Einzige bin, die einen Ghostwähler auf die Planke geschickt hatte.. Hexe (100% Meuterin) und Zora haben auch Kenaj geplankt.. Zora rückt das auch somit in ein schlechteres Licht, weil sie vielleicht somit hofft, dass man mich eher als meutrig eintstuft, als sie..

Sie wählt mich auf der Planke, wie sie denkt, dass Thekla (falls sie Meuterin wäre) sich mehr verteidigt hätte und darum nimmt sie mich als Alternative, da ich eh schon auf ihre Abschussliste stehe.. Gefällt mir auch nicht so gut..

Für mich sind im Moment Zora und Neha die Meuterer und wenn nichts mehr spektakuläres kommt, würde ich gerne die beiden im Duell sehen..
 
Angefangen um 14:46 Uhr


Das wird jetzt weniger ein Einschätzungspost als mehr ein Meine-Gedanken-sortieren-Beitrag.

Wegen Lynies Einschätzungspost muss ich Ghost recht geben. Dass sie zu Elenriel, Hexe und Zora nicht sonderlich eine Meinung hat, hinterlässt einen komischen Nachgeschmack. Zudem hab ich noch etwas gefunden, das Hexe geschrieben hat:
Lynie [...] Irgendwie kauf ich ihr das nicht so ganz ab.
Hexe misstraute Lynie auch. Gut, jetzt wissen wir, dass Hexe meuterte. Aber ich habe sie auch als Spielerin in Erinnerung, die sehr gern auch mal Mitmeuterer in ein schlechtes Licht rückt. Lynie war zu dem Zeitpunkt schon etwas im Vordergrund, weil sie mich "verteidigt" hat. Da stellt sich mir aber wieder die Frage, würde das eine Meuter-Lynie tun? Einen Matrosen beschützen, der so auffällt und es dann auch noch als erste nennen? Taktik? Dazu muss ich sagen, dass ich grad nicht weiß, ob ich mit Lynie schon einmal gespielt hab, als sie meuterte. Ich hab in einer Runde nur sehr schnell gemerkt, dass sie Matrose sein muss und dachte, dass ich dadurch schnell erkennen kann, ob sie meutert.
Dazu kommen die Planken von Lynie: Thekla und Kenaj. Beide Male Matrosen, beide Male war sie "in der großen Menge" dabei. Da kann man so schön untertauchen. Allerdings wird sie von Zora und Neha geplankt. Neha ist zwar schon etwas länger dabei als Zora, aber ich kann mir auch grad nicht vorstellen, dass Zora oder Neha als Meuterer einen Mitmeuterer opfen würden. Auf der einen Seite war wohl eh klar dass Thekla über Bord gehen würde und da kann man den Mitmeuterer ruhig planken. Über Bord geht er ja eh nicht und man steht nachher besser da, wenn seine Rolle bekannt werden würde.

Das bringt mich gleich zu Neha weiter. Sie ist ja bei den Ghost-Wählern dabei und wenn meine Theorie stimmt, müsste da noch mindestens ein Meuterer darunter sein.
Eigentlich konnte ich mir schlecht vorstellen, dass Neha meutern soll, weil sie dann viel mehr Durchblick hätte. Aber Ghosts Post hat mich wieder verunsichert :ohoh: er nennt ein paar Ungereimtheiten, die ich zwar gelesen und irgendwo registriert hab, wo ich aber dachte "Ah ja, Neha halt." (nichts für ungut!). Außerdem sieht es so aus, als könne sie nicht sagen, wie sie Lynie einschätzen soll, plankt sie aber dennoch. Ist das nicht etwas widersprüchlich?
Außerdem bleibt noch das, was ich zwar schon bei ihr angesprochen hab und eigentlich schon geklärt ist, aber trotzdem in meinem Hinterkopf rumschwirrt und mir keine Ruhe lässt: Dass es für sie vor der Ämterwahl okay war, dass ich mich nicht wählen lassen wollte, aber danach isses plötzlich seltsam. Ich weiß nicht :nonono:

Und Zora. Sie hat wenig Zeit und auch ein instabiles Internet, darum wurde sie wohl von einer Vielleicht-Kandidatin für den Kapitänsposten zu keine-Alternative. Auch sie ist bei der Kenaj-Planke dabei (Ghost hats ja schon geschrieben) und hier gibts nen Knackpunkt. Wenn Lynie meutert, würde dann Zora als Meuterin zusammen mit Meuter-Hexe Kenaj planken? Warum sollte es für die Meuterer so wichtig sein (auch hier, nichts für ungut!)? Letztes Mal hatte es eine Sonderrolle, aber dafür planken? Dafür gibts doch die Meuterei. Für mich spricht das eigentlich eher für Zora.
Dann plankt sie zusammen mit Neha Lynie. Hier (und auch bei Neha) könnte ich eigentlich nochmal das gleiche schreiben wie bei Lynie oben :ohoh:


So. was sagt mir das jetzt? Dass ich heilfroh bin, nicht das Duell abhalten zu müssen. Wenn ich zwei rauspicken müsste, wärens wahrscheinlich Lynie und Neha und das auch nur, weil ich nicht glaube, dass Zora als Meuterer mit zwei anderen Kenaj planken würde.
 
Wenn ich zwei rauspicken müsste, wärens wahrscheinlich Lynie und Neha und das auch nur, weil ich nicht glaube, dass Zora als Meuterer mit zwei anderen Kenaj planken würde.

Naja die Planke von Lynie war Zora ja auch nicht bekannt, Zora war zudem an dem Tag nicht wirklich zum nachlesen gekommen also ist es auch fraghaft ob sie überhaupt wusste, dass Kenaj eine Stimme bekommt.

So richtig überzeugt mich das von deiner Theorie nicht.
 
Wenn ich zwei rauspicken müsste, wärens wahrscheinlich Lynie und Neha und das auch nur, weil ich nicht glaube, dass Zora als Meuterer mit zwei anderen Kenaj planken würde.

Genau das glaube ich eben auch. Die Meuterer denken sich ja wohl kaum ... "wenn wir schon niemanden meutern konnten, dann sorgen wir halt dafür, dass ein Matrose von uns geplankt wird..." :lol:

Ok, also was haben wir bis jetzt...

krebschen: Lynie vs. Neha
Lynie: Zora vs. Neha
Seme: Zora vs. krebschen (oder Lynie)
Neha: Lynie vs. krebschen (oder Zora)

Schön zu sehen, wie sich hier alle einig sind... :scream:
Jetzt sag ich noch, ich würd Zora vs. Lynie im Duell gern sehen und ich glaub wir hätten dann alle Kombinationen durch... :Oo:

Gut, warte ich noch auf Margaret ...
 
Ich bin froh, dass ich nicht der Kapitän bin.. Ich hoffe, dass du, Ghost, die richtige Entscheidung triffst.. Am Idealsten wäre es, wenn du die zwei Meuterer ins Duell schickst..
 
Moment, ich muss noch etwas lesen (und ich tauge heute wirklich zu wenig...) Dann schreibe ich noch was.

Zum einen wäre ich allerdings schon für die (bedauernswerte) Lynie im Duell. Eine Sonderrolle ist sie jedenfalls kaum, Hexe hat sie zuvor nicht gekannt und hätte wohl nicht gewählt, würde vermutlich auf Seme als Beschützung beharren und war gestern nicht da, während die Smutje-Aktion auch nicht trivial und mit Mitdenken war.

Und meine Theorien zu dem Rest bringen ja wahnsinnig was, wie ich jetzt sehe :ohoh:

Ghostwriter schrieb:
Ja, alle ausser ich. Und wenn ich meinen Gedankengang, den ich mit Zora und krebschen angefangen habe, zu Ende denke... ja äh ... :ohoh: ... dann bleibt Neha für mich eine der verbleibenden Meuterer...
Ich bin da ein bisschen vorsichtig, wenn alle einem unbefragten vertrauen :ohoh: Die zweite Option: Meuterer sehen, dass sich jemand nicht verdächtig macht und schätzen den eher gut ein, um nicht auszufallen, ist leider auch möglich :heul:

Neha macht auf mich ansonsten eigentlich einen ganz guten Eindruck, allerdings...

Ghostwriter schrieb:
Also, noch mal rekapitulieren... 2 Offi-Stimmen + Elen = drei Stimmen für Zora und hätte das für ne Planke ausgereicht und hätte sich Zora dann als Meuterer herausgestellt, dann könnte Elen aufschreien ... "HA, ein Meuterer ... wussst ich es doch!" ... so, nach dem Motto und würde erst mal gut dastehen.... ok... interessant, allerdings....
Naja, es sind leider wieder zwei Sachen möglich. Zum einen einen Mitmeuterer und nicht die zum Untergang geweihte Thekla, wie du es sagst; zum anderen aber, das ist das Problem, war die Lage mit den drei bekannten Matrosen nicht so rosig und die Meuterer haben schon eine Matrosenplanke gebraucht. Danach sah es ja leicht unschön aus, 5:4, voraussichtlich 4:4 + die Offistimme (in der Regel) nach der Nacht, wobei es mich oder dich treffen sollte, also mehr Verwirrung und verdächtige Kandidaten vor dem Duell... Und da passt es auch, dass man sich absichert bei einem weiteren Matrosen, wenn Seme was anderes macht als Thekla... Aber nichts kann man leider mit Sicherheit sagen :polter:
Dass aber Zora in der Lage auch noch Lynie plankt... können sie echt im gleichen Lager sein? :ohoh: Irgendwas ist hier doch faul.

Ich habe also matrosige Tendenzen bei Krebschen, Neha und Zora gesehen und irgendwo liegt (mindestens) ein sicherer Fehler. Deshalb denke ich noch etwas nach, auch wenn wir mit dem Duell nicht so viel riskieren, solange wir nicht die Nachte und den Smutje gleich killen :ohoh:

Edit: Zora hat heute noch nichts gesagt? Auf sie sollte man warten, interessant, wen sie benennen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neha...
Ihre Wahlkandidaten waren zuvor Margaret, Zora und ich. Sie hat letztendlich mich gewählt, weil sie mich leichter einschätzen kann, als Margaret. Wieso sie wieder Zora verworfen hat, sagt sie nicht.
Zora habe ich zu diesem frühen Zeitpunkt einfach verworfen, weil sie kaum on war. Es kam ja auch heute noch nichts von ihr, das macht es auch nicht leichter sie einzuschätzen.
Ja und Lynie , die hab ich dann auch einmal als Kandidat überlegt, da mir meine anderen Kandidaten irgendwie wegfielen(krebschen und Hexe wollten nicht, blieben irgendwann nur noch du und Margaret, da hab ich halt noch an einer 3. Alternative kurz überlegt, aber sie bald wieder verworfen, ihre Posts erschienen mir zwar am ersten Tag nicht schlecht, aber ich spiel zum ersten mal mit ihr und das war mir dann einfach zu riskant.

So von Zora kommt mir einfach zu wenig, ich weiss nicht wie ich das einordnen soll. Ein Matrose, der wenig Zeit hat und vielleicht deshalb schon leicht resigniert hat, weil er so in der Diskussion steht und sich nciht ausführlich verteidigen kann oder ein Meuterer, der sich geschickt mit Zeitmangel etwas aus dem Schussfeld rückt und hofft, dass sich die anderen drei , die nicht erwiesen gut sind(ich, krebschen und Lynie) in wortreichen Posts äussern und sich dabei der eine oder andere in Widersprüchen. verstrickt.

Naja, Ghost muß die Entscheidung treffen, so oder so könnte für den Spielausgang (ob Matrosen-oder Meuterersieg) das Duell und die ausgewählten Duellkandidaten schon eine große Rolle spielen. Schickt er nur mal angenommen nur einen Matrosen ins Duell und dieser verliert und wird dann auch noch der letzte bis jetzt nicht erwiesen gute Matrose geplankt, stehts 3 Matrosen(einer davon Offizier Seme) zu 2 Meuterern. Gelingt es dann den Meuterern einen Matrosen zu meutern; ist schon fast Gleichstand da. Im Gegensatz zu jetzt, wo es noch komfortabel 5 Matrosen zu 2 Meuterern steht. Ghost, du tust mir schon richtig leid, so eine Entscheidung treffen zu müssen.
 
Ich bin da und schreib jetzt gleich mal auf, was ich so denke. Bisschen Zeit ist ja noch.

(Ich editier den Post hier erstmal rein - wenn ich sehe dass wieder wer geschrieben hat, mach ich nen extra Post dafür damits übersichtlicher ist)
Meine Güte, das dauert. Ich bekomm hier bei meinen Eltern nichtmal drei Tabs nebeneinander geladen, weil deren Internet noch viel mehr abstinkt als mein eigenes (vom Handy!). Als würden die im hinterletzten Winkel irgendwo wohnen -.-

Ganz oben auf meiner Verdächtigenliste steht nach wie vor Lynie. Sie hat krebschen gewählt und Kenaj und Thekla geplankt.
Auf mich macht sie ein bisschen den Eindruck, als würde sie die Unschuld vom Lande spielen und sich ihrer Sache etwas zu sicher sein - erst war da diese Geschichte mit "ich hoffe" und so weiter (dazu hatte ich ja schonmal was geschrieben) und heute kommt vorm Duell, dass Ghost doch am allerbesten die beiden letzten Meuterer ins Duell schicken solle. Ach, ehrlich? :eek:
Sorry, aber das ist so unwahrscheinlich trivial. Bis auf die beiden Meuterer selber hoffen das nämlich sowieso alle. Das kommt bei mir an wie etwas, das alle wissen, aber Lynie schreibt es extra nochmal hin damit auch alle sehen wie unglaublich matrosig sie doch ist mit ihrer Hoffnung und allem.

Bei krebschen und Neha bin ich mir mir nicht so richtig sicher. Bisher hatte ich gedacht, dass Neha leichter zu durchschauen ist und sie kam mir bisher auch matrosiger vor, aber ich weiß nicht so recht, ich hab das Gefühl deftig übers Ohr gehauen zu werden. Aber der Reihe nach, das war jetzt mal nur ein Gefühl, das Rationale kommt jetzt.
krebschen also wählt Lynie und plankt Ghost und Thekla. Sieht jetzt also doch erstmal nicht so toll aus, so schwarz auf gelb...
Neha hatte Ghost gewählt und Am und Lynie geplankt. Rein von der Betrachtung her wirkt sie also erstmal matrosiger auf mich (weil ich bei Lynie von einem Meuterer ausgehe), aber sie kommt mir irgendwie ein wenig... sprunghaft vor. Sie hatte mich als Kandidaten für den Kapitän aufgeführt, und die Erklärung warum sies dann doch nicht so eingeschickt hat, kam dann heute. Und ob ich die Begründung jetzt so toll finden soll weiß ich auch nicht - sie hält mich für gut genug um gewählt zu werden, kann mich dann aber wegen meiner Abwesenheit plötzlich nicht mehr gut genug einschätzen? Also wirds dann Ghost, gut, passt, der hat ja eh erstaunlich viele Stimmen bekommen.

Fazit: Lynie würde ich auf jeden Fall ins Duell schicken. Bei krebschen und Neha schwanke ich - krebschens Wahl/Planken sprechen eher gegen sie, aber Neha kommt mir für einen Matrosen zu glatt vor. Gut, die Am-Planke war jetzt auch nicht so der Brüller wie wir im Nachhinein wissen, aber Ghost gings damit ja nicht anders.

Argh, Edit um 17:24 (wtf das Ding braucht 20 Minuten um son Miniabsatz abzuschicken?! o_O)
Zu Ghosts Post wollte ich natürlich auch was geschrieben haben, tu mich aber etwas schwer damit - ob ich dann im Duell verliere oder heute Nacht gemeutert werde, ist fürs Rollenverhältnis dann ja eh egal...
Kenaj wurde ja auch tatsächlich nicht nur von Meuterern geplankt. Aber wie schonmal gesagt, ich hatte gar keinen Plan wer wen vorhatte auf die Planke zu schicken oder oder oder. Ich hab die PN an die Macht geschrieben als ich gerade zuhause angekommen war vom Einkaufen, ich hatte mir noch nichtmal meine Jacke ausgezogen und stand dann da im Flur und hab erstmal vom Handy die Planke eingetippt. Ich hab ganz kurz in fünf Minuten mal reingeschaut als ich an der Kasse in der Schlange stand und das wars. Das denk ich mir doch nicht aus o_O
Diese fünf Minuten haben aber nun wirklich nicht ausgereicht, um mir auch nur annähernd einen Überblick zu verschaffen, zumal sich erst alles verdichtet hatte, während ich auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause war.
Dass mich so blödes Timing mal mein virtuelles Leben kostet hätte ich auch nicht gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ok... der Post von Zora ist da. Und wirklich überzeugen kann mich das ganze jetzt nicht. Ich für meinen Teil habe die beiden letzten Meuterer gefunden; hoffe ich zu mindestens. Und das sind für mich Zora und Lynie. Die Einschätzungsposts von heute waren bei allen recht ausführlich und so weiter. Aber im Gegensatz zu krebschen und Neha, gehen Lynie und Zora nicht wirklich auf die genannten Vermutungen der anderen ein... bringen sich mit ein usw. Das fehlt mir jetzt ein wenig.

Mag sein, dass es bei Zora auch an der miserablen Internetleitung liegt... aber nun ja... das Gesamtbild stimmt irgendwie nicht. Und auf meine Vermutung ist sie auch nicht gerade eingegangen... Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich da komplett falsch liege...

Nun, also wenn jetzt nicht noch von irgendwo her ein großer Aufschrei kommt, dann steht für mich fest.... ich schicke Lynie gegen Zora ins Duell!
 
Aufschrei kommt, dann steht für mich fest.... ich schicke Lynie gegen Zora ins Duell!

Lynie kann ich mir zwar noch immer nicht so wirklich vorstellen, besonders weil sie dann ja GAR nichts zu einem ihrer Mitmeuterer gesagt hätte (falls der letzte im Bund Zora ist) und ich denke, sie spielt jetzt doch schon lange genug mit um zu wissen, dass man wenigstens einen seiner Kollegen mal verdächtigen sollte oder so. Aber Neha hätte ich jetzt noch "blöder" am Duell gefunden also hoffen wir mal, dass du und Margaret bei Lynie Recht habt.
 
Ich kann es nicht riskieren, aufzuschreien , bin ja selber klug :ohoh: Aber ich befürchte, ein Matrose kann schon dabei sein...

Aber ich kann nicht sagen, dass die anderen hier besser wären, von daher - bin ich auch gespannt...

Und nach dem ganzen Lesen von dem Thread, toll, jetzt habt ihr mich soweit zur Uschi ist er geritten, ich überlege schon, ob nicht doch Krebschen+ Neha meutern was aber heftig wäre.

Doch nun ja. Schauen wir das Duell erst an.

Und ansonsten finde ich interessant, dass Lynie alle außer Lynie (und Seme) da rein sehen wollen. Deutlich. :ohoh: Also auch mindestens ein (Mit?)meuterer. Argg.
 
Lynie kann ich mir zwar noch immer nicht so wirklich vorstellen, besonders weil sie dann ja GAR nichts zu einem ihrer Mitmeuterer gesagt hätte (falls der letzte im Bund Zora ist) und ich denke, sie spielt jetzt doch schon lange genug mit um zu wissen, dass man wenigstens einen seiner Kollegen mal verdächtigen sollte oder so.

... sollte man das wirklich?! :lol: Denn hin und wieder spiele ich als Meuterer auch mit dieser Strategie, nie, nicht ein Wort über meine Kollegen zu verlieren. Also, zu mindestens besonders positiv oder negativ wirkende Worte. Da werden dann auch nur rein Matrosen von mir verdächtigt oder als gut empfunden... %)

Daher find ich das garnicht so abwegig, diese Strategie zu fahren. Das sag ich jetzt mal so, als einer der chronisch mit einem Bein immer auf der Planke steht... :Oo:

[EDIT]: Wah, jetzt hab ich Zoras Edit gelesen und zusammen mit Semes Bedenken und Margarets Befürchtung.... doch krebschen gegen Neha, oder gegen Lynie?

[EDIT]²: ... nein ich bleib dabei... Lynie gegen Zora.... SO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmm... Lust auf Hirngespinste währenddessen? :D

Angenommen, Krebschen ist ein Meuterer. Nach der Nacht sind nur zwei übrig und sie haben nur Chancen, wenn heute zwei Matrosen und zwar die richtigen sterben. Sie kommt nach der Nacht und sagt, Neha kann sie sich nicht vorstellen und es müssen Zora und Lynie sein.

Heute überlegt sie sich nach Ghost's Post, dass Neha doch was sein kann, Zora aber nicht mit den anderen Kenaj planken würde (bringt übrigens nichts, da Zora selber sagt, sie wusste kaum was), und daher empfielt sie Lynie und Neha.

Frage: Mit wem meutert sie überhaupt?

Wenn es mit Neha ist, sollte sie sie ja eigentlich nicht wieder ins Kreuzfeuer bringen, wo sie selbst auf der Abschlussliste von Ghost :D nicht oben stand und vermutlich nicht gleich sterben würde. Hätte gereicht, nochmal zu erklären, dass die beiden anderen es sein müssen.
Wenn mit jemandem von denen, muss es nach der Nacht so deutlich sein, hinzuweisen, anstatt sich leicht verwirrt zu geben oder so?

Wenn Krebschen hier echt meutert (und mit Absicht matrosige Phrasen schreibt :D) dann Glückwunsch, auch wenn ich diese Chance nicht vollkommen ausschließe...

Nehalennia kann ich mir eigentlich schwer vorstellen (wenn auch schon), sie macht sich Gedanken und die passen eigentlich, bzw. Seme vergisst man doch besser als Matrose :D Als Meuterer würde ich hier auch meine Glückwünsche aussprechen.

Yeah. Bei Lynie gefällt mir jetzt diese Einigkeit wegen sie nicht (aber Zora kam zuletzt und musste wissen, wie schlecht es um sie steht also passts wenn es beide sind...), dafür verteidigt sie sich aber kaum. Zora... nun ja, das werden wir sehen. Hier hätte ich wohl am ehesten einen Fehler machen können, und der letzte Beitrag überzeugt mich jetzt auch nicht...

Also, es ist ja erstaunlich verwirrend hier, wobei noch die drei Rollen rumgeistern und die Lage (noch) so entspannt ist :lol: Nun, wir werden sehen.

@Ghost: was besseres habe ich dir auch nicht anzubieten, also von mir aus :nick:

Edit: Hach, die Andeutungen mag ich gerne *kopf->wand*

Edit 2: Wo sind eigentlich Krebschen und Neha, weg? Glückwunsch, gerade bin ich echt froh, kein Kapitän zu sein. Grr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Margaret, was soll ich mich auch grossmächtig verteidigen.. Es denken doch sowieso alle, dass ich meutere.. Und gegen euch alle zu argumentieren, da habe ich doch keine Chance %)
Ich überlege mir schonmal meine Duellzüge und dann schauen wir, wie es ausgeht..
 
So, ich hab der Macht nun die Duellkandidaten zugeschickt ... mit ein paar Spinnereien, wie das ganze hier ausgehen könnte... und ja... ich bin mal gespannt, wie das ganze dann wirklich endet... =)
 
Edit 2: Wo sind eigentlich Krebschen und Neha, weg?
Nein, ich bin hier :hallo: Ich pendle nur zwischen Buch und PC hin und her.

Und was soll ich großartig sagen? Mit Zora als Kandidatin bin ich zwar nicht so glücklich, aber auch das würde Licht in die Sache bringen.

Deine Anschuldigung, dass ich meutern würde, versteh ich auch nur halb %) Ich meuter, weil ich meine Meinung geändert habe? Ja, gut, da können wir jetzt gern drüber diskutieren, wie akkurat der Verdacht ist. Nicht nur ich bin anscheinend überfordert.
 
Du bist anscheinend überfordert, wenn du nicht verstehst, dass es keine Anschuldigung war, sondern umgekehrt :D Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du so als Meuterer handeln würdest, wenn ich das annehme und logisch überlege. Aber vielleicht bin ich auch doof, und... ich bin erst auf das Duell gespannt :ohoh:

(Ich muss mal wieder Macht sein, die haben es einfacher und dürfen sich die ganze Zeit amüsieren...)

Edit: Mich würde es eher interessieren, ob jemand gegen ihren Edit protestiert. Naja... mal sehen.
 
Ich bin auch gerade wieder gekommen, möchte mir noch durchlesen was alle zu Elenriel und Hexe gesagt haben. Mit Lynie bin ich einverstanden, bei Zora unschlüssig, aber das bin ich bei krebschen genauso, also passt mir das Duell schon.
 
Ich muss mal wieder Macht sein, die haben es einfacher und dürfen sich die ganze Zeit amüsieren...
Mach mal, wir brauchen eh noch einen Leiter für die nächste Runde *gar nicht viel zu früh vorausplan* :D
 
Edit: Mich würde es eher interessieren, ob jemand gegen ihren Edit protestiert. Naja... mal sehen.

Ich versteh grad nicht was sie damit meint, sollte doch eigentlich bedeuten, dass falls sie Matrose ist keine Sonderrolle hat oder? Weil sonst wärs ja nicht egal ob sie im Duell stirbt oder gemeutert wird? %)
 
Du bist anscheinend überfordert, wenn du nicht verstehst, dass es keine Anschuldigung war, sondern umgekehrt :D
Ich sag ja: %)

(Ich muss mal wieder Macht sein, die haben es einfacher und dürfen sich die ganze Zeit amüsieren...)
Beim zweiten geb ich dir recht, beim ersten nicht :scream:

Mach mal, wir brauchen eh noch einen Leiter für die nächste Runde *gar nicht viel zu früh vorausplan* :D
Man kann nie zu früh vorausplanen! Es gab Zeiten, da haben die Mächte Schlange gestanden.
 
Boah Leute, ich kann doch nicht in den letzten Runden des Formel-1-Finales vorziehen :scream:

Ich mach ja schon.
 
"Sag mal Ghost, irgendwie ist das doch sehr erstaunlich", bemerkt Zora am nächsten Tag, während sie mal wieder mit dem Rest der Mannschaft an Deck hockt, "Du bist hier ja Kapitän, hast aber nicht besonders viel zu tun. Ich dachte, du würdest dann mal das Schiff steuern oder so. Wieso hast du das Amt eigentlich?"
"Als ob ein Kapitän irgendwelche Verantwortung über das Schiff ansich hätte." Margaret verdreht die Augen. "Schonmal darüber nachgedacht, wieso wir hier sowas wie eine Höhere Macht dabei haben? Die sorgt schon dafür, dass das Schiff auf dem Kurs bleibt."
Alle schauen nach oben zu den Wolken, auf denen das immer noch schmollende Nam hockt. So wirklich überzeugen tut sie das Argument ja jetzt nicht.
"Aber welchen Sinn hat das denn, dass Ghost Kapitän ist? Seme als Offizier kann ich ja nachvollziehen, aber Ghost hat bis heute ja wirklich noch gar nichts Besonderes gemacht", schließt sich Lynie der Kritik an.
"So ein Kapitän ist total wichtig. Ein Schiff ohne Kapitän, was wäre das denn?", belehrt Ghost, "Ich werde hier mein Amt hervorragend ausführen und deshalb jetzt sofort ein Duell abhalten."
"Und der Zusammenhang wäre... ?", fragt Zora.
"Ist doch egal. Geh mir nicht auf die Nerven, sonst... Ach was, kein sonst. Du, also Zora, und Lynie dürft das Duell austragen. Überlegt euch also lieber Züge, als hier weiter zu meckern!"


Lynie und Zora sind im Duell, ihr habt bis 19.30 Uhr Zeit, eure Züge einzuschicken.
 
Lasst die arme Nam doch ihre Formel 1 anschauen. Was hab ich jetzt beim nochmaligen Durchlesen entdeckt, dass es von krebschen ausser vor den Ämterwahlen nie mehr einen kompletten Einschätzungspost gab(obwohl sie wirklich viel geschrieben hat in der Meuterei) wo Spieler für Spieler durchgegangen wird. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das ihre Art ist, da kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
"Müssen wir uns wirklich duellieren?", jammern Lynie und Zora, "Wir können doch gar nicht mit Säbeln umgehen..."
"Säbel? Wer spricht denn hier bitte von Säbeln?"
"Naja, wir sind ja hier auf einem Schiff und da benutzt man sowas doch, oder?"
Ghost kann sich ein Grinsen nicht länger verkneifen. "Wie kann man nur davon ausgehen, dass ein Duell mit Messern, Schwertern, Säbeln oder was weiß ich was ausgetragen wird? Man spielt dafür doch ganz einfach Schnick-Schnack-Schnuck oder meinetwegen auch Stein-Schere-Papier, ist doch selbstverständlich!"
"Sprich nicht diese Züge aus!", wirft Seme schnell ein, "Man weiß ja nie, wozu das führen kann..."
"Was für Züge?", Neha ist etwas verwirrt.
"Ach, vergesst es. Lynie, Zora, seid ihr soweit?"
"Wir spielen jetzt also Stein-... sorry, Schnick-Schnack-Schnuck gegeneinander, ja? Und dann?", fragt Lynie noch verwirrter.
"Dann planken wir den Duellverlierer!", ruft Margaret fröhlich.
"Nein, der springt dann ins Wasser, so geht das. Und jetzt Ruhe, ich will genau sehen, was ihr euch für Züge ausgedacht habt, damit auch ja keiner schummelt!", ruft Ghost die Truppe zur Ordnung und bringt die beiden Duellanten dazu, sich in der Mitte gegenüber aufzustellen.

Zora
Papier-Stein-Stein
Stein-Papier-Schere
Lynie

"Lynie! Du hast verloren", bestimmt Ghost, "Soll ich dir die Planke zeigen oder findest du die mittlerweile auch so?"
"Ich sag doch, wir planken den Duellverlierer", bemerkt Margaret.
"Vergiss es. Ich werde jetzt nicht von der Planke springen. Die Genugtuung habt ihr nicht verdient. Da kletter ich lieber direkt über die Reling. Ich war übrigens ein Matrose, damit ihr es wisst. Sucht eure Meuterer doch alleine, wenn ihr mich nicht dabeihaben wollt!"


Planke bleibt bei 20.30 Uhr!
 
Ok, ich hasse diese Runde :what:

Sorry an Lynie, jetzt, klar, es ist es kein Wunder mehr, dass alle sie wollten; und keine Sonderolle was gut ist- da gehe ich mal rechnen.

Edit: Da Lynie immerhin keine Rolle war (zumindest hier lag ich richtig... toll), dürfen wir jetzt denjenigen von den drei planken, den wir mehr verdächtigen. Zora, Krebschen, Nehalennia. Zwei meutern; Glückwunsch; kein Wunder, dass man mich gestern nicht meutern wollte. Selbst wenn wir zielsicher eine Sonderrolle erwischen, müsste es noch gut gehen. Seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nööö.... sorry Lynie ... auch, wenns jetzt zu spät ist. Also haben wir jetzt zwei Meuterer unter drei Leuten; Neha, krebschen und Zora. Und ja, ich hab echt keine Ahnung wer das nun sein könnte...
 
Lasst die arme Nam doch ihre Formel 1 anschauen. Was hab ich jetzt beim nochmaligen Durchlesen entdeckt, dass es von krebschen ausser vor den Ämterwahlen nie mehr einen kompletten Einschätzungspost gab(obwohl sie wirklich viel geschrieben hat in der Meuterei) wo Spieler für Spieler durchgegangen wird. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das ihre Art ist, da kann ich mich nicht mehr erinnern.
Das mit dem Einschätzungspost hab ich mir schon lange abgewöhnt ;) Ganz früher gabs regelmäßig einen, jetzt (seit nem Jahr ungefähr) eigentlich nur noch, wenn ich es für nötig halte. Und dann auch erst am dritten Tag vorm Duell.

Aber ich hab doch auf dieser Seite sowas wie einen Einschätzungspost :scream: zwar nur zum Duell, aber was soll ich mir nen Wolf schreiben, wenn Seme, Ghost und Margaret eh gut sind?


Lynie! Oh mann :argh: Damit plank ich auf jeden Fall Zora. Um Neha kann sich ja dann jemand anders kümmern.
 
@Margaret

Also was ist deine Idee bzg Zora? Ich würde sie nun nämlich gerne planken, ausser du hast jetzt irgendwelche Einwänder, die ich übersehen habe?

Als zweitens würde ich immer noch Krebschen als Meuterer sehen.:ohoh:

Und Smutje.. vergifte mir ja nicht Neha ja? (Ausser Zora ist jetzt doch Matrose, aber ich kanns echt nicht glauben, dass Neha sich diese Runde so gut verstellen würde als Meuterer)
 
Hier mein Abschiedspost..

Ich glaube, dass Zora und Nehalennia die Meuterer sind.. Wie ich schon oft gesagt habe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass krebschen "extra" die Wahlen vertauscht hat.. Für mich würde ein Meuterer sich nicht so offensichtlich in den Vordergrund stellen (ich kann mich aber auch irren)..
Sonst wünsche ich euch viel Glück und hoffe, dass ihr die richtige Person plankt :hallo:

Macht, bitte die Rollen :)
 
Ach du meine Güte, Lynie war Matrose. Ghost ist da kein Vorwurf zu machen, dies Entscheidung war so schwierig. Für mich ist es jetzt egal, wen ich planke, Zora oder krebschen, eine der beiden wirds.

Edit: Seme möchte Zora planken, und krebschen ebenfalls, dann schliess ich mich an und planke auch Zora.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seme: du hattest immerhin Recht mit Lynie...

OK, ist jetzt eh egal: es schien mir, dass Zora eine Rolle angedeutet hat in ihrem Edit, aber vermutlich hatte ich da auch Unrecht :ohoh: (Ich sage es, nicht meine Runde, nicht mein Tag *schnief*) Wenn es so ist... dann gebe ich dir wohl Recht.

Edit: Also; außer uns drei ist nur einer Matrose. Wenn wir den erwischen, weiß der Smutje UND die Nachte, was zu tun ist.
Wenn wir jetzt einen Meuterer planken, 4:1, beide Rollen auch drin, angenommen der Matrose vergiftet, anderer gemeutert, 2:1... ähm Smutje, so schlimm kann es nicht sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese keine Rollenandeutung im Edit von Zora, Margaret. Hab meine Planke jetzt eingeschickt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten