Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Klar hat die Haut das. die Haut hat auch einen Speziellen PH-wert und eine spezielle Schutzschicht. Wenn man sich z.B. übermäßig wäscht (gibt ja Leute mit Waschzwang die haben das oft) bekommt man einen üblen Hautpilz.
Wenn man gegen bestimmte Dinge allergisch ist kann auch schnell Ausschlag oder Hautpilz entstehen. Das kann auch von nem Duschgel oder so ausgelöst werden, was dann den Schutzmantel der Haut schwächt und schon reagiert man empfindlicher auf bestimmte Dinge.

Bin z.B. gegen bestimmte Pulverwaschmittel allergisch, wenn ich damit wasche krieg ich "Nesselsucht"
 
Ja vielleicht sollte ich echt mal testen lassen weil für Hautpilz bin ich auch irgendwie anfällig wenn ich ne weile klamm bin und mich nicht sofort nach dem duschen richtig abtrockne dann fängt es schon sofrt am nächsten tag an zu jucken udich weiß okay alles klar^^
oder was ganz schlimm ist freizeitpark auf der wasserbahn wenn ich irgendwie nass werde und es ist nicht grade hochsommer das das in 5 minuten ganz trocken ist kann ich mich auch schon drauf einstellen das ich morgen wieder an der Stelle Pilz habe ist wirklich nervig eigentlich vielleicht echt mal testen lassen vielleicht kann man diese anfälligeit ja irgendwie ein bisschen verringern
 
Hey,
also ich wollte einem Freund ein paar kleine Geschenke zum Studienanfang, anfertigen.
Nur leider bin ich im Moment total unkreativ und mir will wirklich nichts gescheites einfallen. Machen werde ich auf jeden fall einen kleinen Kalender und einen Schlamper, aber mehr fällt mir wirklich nicht ein =/.
Ach und ich möchte auf keinen Fall zu viel dafür ausgeben, sondern eher basteln, nähen oder sonstiges.
Hätte jemand dafür Ideen?

PS. Er studiert Informatik, gibt es da iwelche Zeichen für, oder so? :D

Liebe Grüße
 
Du könntest eine Schultüte basteln. Zubinden könntest du sie mit einem Kabel, außen kannst du ja html-Codes draufschreiben oder so etwas. Reintun kannst du ja, was du willst.
 
Das mit der Schultüte find ich ne gute Idee :) Innen kannst du ja den Kalender, den Schlamper und ganz originell STUDENTENFUTTER reinlegen (ahaha) ;)
 
Das wär eine gute Idee, so eine kleine Schülertüte kann ich wohl basteln, das Problem ist nur, ich muss kleine Dinge machen, da ich sie mit einem Karton wegschicken werde =/

Aber danke schonmal =)

Edit: Ja das mit dem Studentenfutter mach ich :D gute Idee
und vielleicht noch Trostschokolade, oder so.
 
Barocklady, es gibt doch aber auch so kleine Schultüten, so im Mini-Format, passt so ein dann nich in den Karton? Dann bastelst du halt so ne kleine und füllst sie mit Süßigkeiten.
 
@barocklady

Es gibt ganz witzige "Informatiker"-Tshirts. z.B. mit der Aufschrift "There's no better place than 127.0.0.01" oder "Fuck Google, ask me" und so Sachen... :)
 
Apropo Informatik: Uns wurden in der letzten Stunde n paar Eingabebefehle gezeigt und was man damit machen kann, genauer gesagt gehts um 'tracert' und 'ping' , jetzt wollt ich das grad interessehalber mal ausprobieren, aber bei beiden bringt er mir immer wieder 'Zeitüberschreitung der Anforderung'.
Woran kanns liegen? (Google zu "finden" sollte ja eigentlich kein Problem darstellen)
 
Hä, ich verstehs nicht???? Grad hab ichs nochmal probiert und es ging ohne Probleme o.0 Versteh das einer...
 


Für BK mussten wir neulich Potraits raussuchen.
Netterweise hat er erst danach gesagt, dass darunter stehen muss, von wem die sind.

Und jetzt habe ich schon seit ner halben Stunde nach diesen Bildern gesucht, aber erst zwei gefunden. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung mehr, nach was ich gesucht hab, als ich die alle gefunden habe...

Vielleicht kennt jemand von euch zufällig eins und kann mir helfen...?

:ciao:
 
Ne halt Moment...
Wer sie gemalt hat, muss ich wissen :)
Trotzdem schon mal danke, jetzt hab ich für die zwei Bilder neue Ansätze zum googlen.
 
Ich kenne nur ein Mittel, dass du in ein Glas zu gleichen Teilen Wasser und Essig und dazu 2, 3 Tropfen Spülmittel geben sollst. Die Fruchtfliegen werden dann vom Essig anzeogen, die Oberflächenspannung der Flüssigkeit wird jedoch durch das Spülmittel verändert und die Fruchtfliegen ertrinken.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, meine Oma schwört aber darauf :)

Notfalls kannst du deine Wohnung mit einer Fleisch fressenden Pflanze dekorieren :D
 
Kleines Schälchen mit Salatöl (Sonnenblume, Raps...) in jedes Zimmer. Die fliegen da rein und kommen nicht mehr weg, sodass sie schlussendlich ertrinken.


Edit: Drängler! :D
 
van gogh hat sich selber gemalt

Kennt jemand nen gutes Mittel gegen Fruchtfliegen? Bin dummerweise mit meinem Obst und meinem Bio-Müll zu nachlässig umgegenagen und jetzt schwirren hier ca 200 von den Dingern rum...


Genau das Problem habe ich auch gerade. Vor allem im Bad, ich weiß nicht, warum. Aber das liegt wohl auch an der Jahreszeit und sie verkrümeln sich gerade zum Glück wieder...
 
Genau das Problem habe ich auch gerade. Vor allem im Bad, ich weiß nicht, warum. Aber das liegt wohl auch an der Jahreszeit und sie verkrümeln sich gerade zum Glück wieder...


das Essig/Wassergemisch funktioniert aber wunderbar, sind schon jede menge Fliegen drin, nach grad mal 3 Stunden.
 
Obst einfach in Kühlschrank packen. Dort schlüpfen die Eier nicht. Das zeug is allerdings auch dementsprechend kalt beim Verzehr.
 
Essig/Wasser mit etwas Spüli benutz ich gegen Fruchtfliegen immer und das wirkt super. Einfach in nen Glas Wasser machen, Essig rein und zwei Tropfen Spüli, bisschen umrühren und nirgendwo hinstellen wo viele von den Mücken rumfliegen.
Bin froh das die Obstfliegenhauptzeit jetzt endlich vorbei ist. Die Viecher nerven -.-


Was die Basis anbelangt: Ich hab die auch immer, obwohl ich in der Küche oft putze, kein Faules Obst oder Gemüse rumliegen hab, und unsere Küche ist so klein das man da nix übersehen kann. Wir haben uns auch so nen tollen verschließbaren Mülleimer geholt mit so Klammern an den Seiten (so einer wird auch gern für Windeln benutzt) und wechseln die Mülltüten regelmäßig. Trotzdem sind im Sommer Obstfliegen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, hab nie Fruchtfliegen und hab offen Obst rumliegen und Mülltrennen tu ich auch nicht.
 
Wie ist das eigentlich wenn eine Kontaktlinsenträgerin einen Unfall hat? Also mal angenommen, die Person liegt danach im Koma oder ähnliches, werden ihre Augen auch auf Kontaktlinsen untersucht? Weil so gesund ist das ja wohl nicht, wenn man solange die Linsen drin hat.
Ich hoffe man versteht was ich meine D:.
 
Was macht man, wenn man ein wespennest vorm Badezimmer Fenster hat?
Es ist Ende Oktober und trotzdem schlag ich fast jeden Tag noch Wespen tot, die sich irgendwo durchs Fenster durchquestschen konnten...
Ich bin ja fast schon der Meinung, dass die sich im Rolladen-Kasten eingenistet haben und dadurch irgendwie reinkommen.. Weil die sind ja auch da, wenn ich die Rolladen und das Fenster zu hab.
Den Vermieter will ich damit auch nicht nerven, da ja schon Ende Oktober, aber je kaelter es wird, desto mehr von den Viechern hab ich in der Wohnung, so scheint's..
Danke schonmal
 
Und wer kommt fuer die Kosten auf? Was wenn das Nest doch nicht wie von mir vermuetet im Kasten haengt sondern draussen? Ich wohne im dritten Stock.. Und die werden sich bedanken, wenn ich damit Ende Oktober damit ankomme. lol Ich bin ja schwer davon ausgegangen, dass die mit der kalten Jahreszeit verschwinden, aber die sind sowas von hartnaeckig, das kann gar nicht sein!
Danke trotzdem fuer den Tipp, ich werde mich mal informieren.
 
@barocklady

127.0.0.1 ist die Bezeichnung für die eigene Netzwerkkarte, kann somit mit "Home" gleichgeretzt werden :)
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wie viel Stundenlohn man bei Tarif G II bekommt oder wo ich das rausfinden kann?
Hab gegoogelt aber nix gefunden und ich bräuchte die Info.
 
Danke. Das is ja schon mal was :D *gleich gucken geh*

Geht darum das bei der Firma wo ich mich jetzt bewerben will 3 gleiche Stellen mit versch. Stundenanzahlen offen sind und ich halt wissen will wie viel ich verdiene damit ich weiss ab welcher Stundenanzahl sich das lohnt mit St.Kl. 5.
 
Habe auch eine Frage:

Gestern war ich bei meinem Freund, und habe einen Schock bekommen. Er hat ein paar Asiatische Marienkäfer im Zimmer:eek:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asiatischer_Marienkäfer

Die Viecher kenne ich sehr gut -.-
Hatten letztes Jahr im Hotel eine Plage davon und ich habe ganze Arbeitstage damit verbracht , die Dinger wegzumachen. Schließlich haben wir einen Insektenbekämpfer geholt. Und ich konnte die Dinger nicht mehr sehen:p

Nun ist die Frage, ob jemand hier weiß wie ich die Tiere wegbekomme, ohne professionelle Hilfe zu holen.
Ich kann sie nicht mehr sehen, nur habe ich auch noch nicht herausgefunden, wo sie sich eingenistet haben :naja:

LG
Kira
 
Staubsauger oder Fliegenklatsche?


Danke. Das is ja schon mal was :D *gleich gucken geh*

Geht darum das bei der Firma wo ich mich jetzt bewerben will 3 gleiche Stellen mit versch. Stundenanzahlen offen sind und ich halt wissen will wie viel ich verdiene damit ich weiss ab welcher Stundenanzahl sich das lohnt mit St.Kl. 5.

Aer das kannst du doch auch im Bewerbungsgespräch dann fragen, wie der Brutto-Verdienst der einzelnen Stellen aussieht, oder du rufst da einfach mal an...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten