Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Ist ja auch gar nicht schlimm, und dass die meisten Zoos schon ein paar Jahrzehnte hinter sich haben ist mir auch klar. Ich meinte halt nur, dass es den Tieren in GE vom Platz her wahrscheinlich mit am besten geht, das heißt ja nicht automatisch dass die Tiere in anderen - kleineren - Zoos leiden. Und ich war im Zoom bisher noch nichtmal obwohl ich in GE wohne, ich wollte halt nur anmerken dass es in den Zoom-Gehegen mehr als genug Platz gibt und das schön für die Tiere ist :)
 
Red Bull gibts ja mittlerweile auch in zuckerfrei. Allerdings ist Red Bull ja verdammt teuer und als Alternative gibts ja in Supermärtken immer diese Plastikflaschen mit Billig-Energydrins. Aber gibts da auch zuckerfreie? Zumindest hab ich bisher keine gesehen.
Und ja, ich weiß, dass das Zeug ungesund ist, aber ich brauchs nur für ein paar Tage :D
 
Bei uns gibts von jeder Billig-Linie auch zuckerfreie. Also eben in der Schweiz. Aber denke das gibts in DE auch - muss ja fast.
 
Also das Big Pump, das es im Kaufland gibt, gibt es sicher nicht als zuckerfrei und auch sonst kenn ich keine Energy Drinks Billigmarken die es auch zuckerfrei gibt. Nur normale Getränke.
 
Naja Dark_Lady, Traubenzucker knallt meinen Blutzucker schon arg nach oben und grad auf nem Festival will ich den eh etwas höher als sonst halten. Kaffee vertrag ich nicht, von Koffeintabletten hab ich viel schlechtes gehört.
Ich find auch nicht, dass Energydrinks unbedingt soo lecker schmecken, aber ich brauch irgendwas, um mich auch um 4 Uhr nachts noch wachzuhalten :D Und mit "genug Schlaf" wirds auf nem Festival leider nix.. ;)
 
glaub mir - du wirst da automatisch bei dem Krach die meiste Zeit wach bleiben, auch ohne energyzeugs... und wenn du dann doch irgendwann zu müde bist, hilft auch nen energydings nix, sondern wirklich nur ne stunde Schlaf - irgendwann ist man müde genug um auch bei Krach schlafen zu können... Besser als Energyzeugs ist dann Bewegung, sprich, geh laufen, tanzen oder so - das hält wacher als das ganze Chemiezeugs

Und btw - Wenn man Koffeeinbonbons/Tabletten nur für 2-3 tage in Maßen nimmt, dann sind die auch net schädlicher als nen Red Bull
 
Red Bull gibts ja mittlerweile auch in zuckerfrei. Allerdings ist Red Bull ja verdammt teuer und als Alternative gibts ja in Supermärtken immer diese Plastikflaschen mit Billig-Energydrins. Aber gibts da auch zuckerfreie? Zumindest hab ich bisher keine gesehen.
Und ja, ich weiß, dass das Zeug ungesund ist, aber ich brauchs nur für ein paar Tage :D

probier's mal mit Afri Cola White. Da ist ne gute Menge Koffein drin. Weiß aber nich, ob die jetzt so viel günstiger als Red Bull ist. Die normale trink ich immer zum Lernen auf die Klausuren. Ich wie kurbelt die Zucker/Koffein-Kombination die Hirnzellen an...
 
Ja? Ich hab nämlich nach Koffeintablette mal gegooglet und da kamen ja die schlimmsten Geschichten und Nebenwirkungen raus, das hat mich schon etwas abgeschreckt :D

@ Diamond, ist die denn zuckerfrei? :/ Wegen Diabetes halt
 
Ja, Afri White ist die zuckerfreie Version von Afri Cola. Wegen des Koffeins:
100 ml Filterkaffee enthält zirka 60–95 mg Koffein, Afri Cola hat 25mg / 100ml (Coke: 10mg/100ml). Ist also nicht so, dass die da vollkommen ausgeflippt wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zudem schmeckt AfriCola auch besser als CocaCola :D Die zuckerfreie Variante hab ich zwar noch nirgends entdecken können, aber AfriCola gibts hier sowieso nur bei Rewe. FritzKola hat den gleichen hohen Koffeingehalt, gibts auch Zuckerfrei, aber eben leider nur in 0,33l-Glasflaschen.
 
Ich bräuchte mal ne kleine Hilfe in Sachen IKEA, konkret geht es um das PAX-Schranksystem. Im Möbelkatalog haben die solche breiten Schränke in ungefähr 75x58x202. Im Planer gibt es aber keine Schränke in der Größe, sondern bloß welche mit 50 und welche mit 100cm Breite.
Frage ist jetzt: Was stimmt? Oder ist der Planer einfach unvollständig/fehlerhaft?

EDIT: Wenn ich unten bei dem Schrank auf den Link für Artikelnummer, Maße und Gewicht gehe, kommen bei den Maßen so richtig abenteuerliche Werte: Breite/Höhe/Länge: 59/8/201.2 o.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Breite zufällig die Tiefe? Weil wenn ich den Planer da aufrufe mit deinem Link da, dann gibts da super viele Breiten. Tiefe habe ich jetzt verschiedene gefunden. 44 und 66cm scheinen da wohl am gängisten zu sein.
 
Nene, ich meine schon die Breite (also Platzbedarf nach rechts und links). Aber wo hast du dort 44 und 66 zur Auswahl? Bei den Scharnierschränken kann ich nur an der Breite was ändern ("gerade" Werte wie 50, 100, 150 etc.), bei den Schiebesystem die Tiefe auf 58 bzw 35 und die Breite auf 100, 150 oder 200cm ändern? :confused:
 
Hallö,

ich hab mal ne Frage an die Hotmail-Nutzer unter euch... und zwar wird in meinem Posteingang neben einigen Emails eine Ziffer (2 bzw. 3) angezeigt. Und ich weiß nicht, wo die herkommt und was die da will...
ich hab mal nen Screenshot gemacht:

klick

Wär toll, wenn mir da jemand helfen könnte :)
 
Das kommt nur bei Antworten auf Emails. Das zeigt sozusagen an wieviele Emails vorangegangen sind. Verstehst du was ich mein? Schwer zu erklären irgendwie ö.ö
Also nur wenn du Emails weiterleitest oder direkt Antwortest kommt das. Zumindest ist das bei mir nur bei denen so.
 
Das kommt nur bei Antworten auf Emails. Das zeigt sozusagen an wieviele Emails vorangegangen sind. Verstehst du was ich mein? Schwer zu erklären irgendwie ö.ö

Öhm..okaay, darunter kann ich mir was vorstellen. Aber warum...? Das bringt mir doch eigentlich gar nichts^^
Naja, danke fürs Antworten und für die Erleuchtung ;):hallo:
 
wie heißt diese op, wo man leuten "kontaktlinsen" (nich wirklich, aber irgendwie so ähnlich) in die augen einbaut?
 
ich hab mal ne frage zu dieser seite:
http://multmedia.piczo.com/?g=43908282&cr=1#
und zwar ist es so, dass es bei icq diese smilies gibt. Bzw ein paar davon.
Würde aber gerne wissen, wie man die ins ICQ kriegt. Wenn mans mit diesem smilie hinzufügen versucht ist das bild nicht beweglich.

ich bekomme die oft geschickt, aber wenn ich frage, woher die stammen kommt immer, dass man sie von einem freund und der hat sie auch von nem freund und der freund von dem hat sie auch wieder von einem freund... also ziemlich verworren.

hat jemand vielleicht sehr viele von diesen smilies? oder weiß, woher sie kommen und wie dieses dingen überhaupt heißt (dann würd ich auch danach googlen ^^).

freue mich auf antwort.

Yvonne
 
ich hab mal ne frage zu dieser seite:
http://multmedia.piczo.com/?g=43908282&cr=1#
und zwar ist es so, dass es bei icq diese smilies gibt. Bzw ein paar davon.
Würde aber gerne wissen, wie man die ins ICQ kriegt. Wenn mans mit diesem smilie hinzufügen versucht ist das bild nicht beweglich.

ich bekomme die oft geschickt, aber wenn ich frage, woher die stammen kommt immer, dass man sie von einem freund und der hat sie auch von nem freund und der freund von dem hat sie auch wieder von einem freund... also ziemlich verworren.

hat jemand vielleicht sehr viele von diesen smilies? oder weiß, woher sie kommen und wie dieses dingen überhaupt heißt (dann würd ich auch danach googlen ^^).

freue mich auf antwort.

Yvonne

Schau mal hier:
http://board.gulli.com/thread/1403967-icq-65-animierte-emoticons/
 
Gibt es mp3-player mit über 80 GB Speicher, die nicht von Apple oder Microsoft sind?
 
wofür willst du 16.000+ mp3s auf dem Player speichern? Ô.o
 
Weil man soviele hat?

@Teras: Soweit ich weiß nicht, deswegen hab ich auch zum Ipod Classic gegriffen, wobei ich sagen muss das hier das Preis/Leistungsverhältnis wirklich stimmt.
 
Aber 80?
Es gibt definitiv welche mit 8, ich meine auch schon 16 gesehen zu haben. Mehr braucht man für Musik wirklich nicht, da passt die gesamte Sammlung drauf, selbst wenn sie sehr groß ist. Zwischendrin noch ein paar Hörbücher, passt immer noch.

Ich hatte auf meine alten selbst bei 2 GB schon 300 Lieder drauf und ganz voll war der zu der Zeit nicht. Rechne das mal hoch!

16 GB müsste es auch als nicht-Apple geben. 8 GB so wie so.
 
wofür willst du 16.000+ mp3s auf dem Player speichern? Ô.o
Um sie anzuhören.

Wenn ich mich zwischen Zune und iPod entscheiden muss, werde ich den Zune mit 120 GB nehmen, aber ich möchte eigentlich weder Apple noch Microsoft unterstützen.

Edit:
Es gibt definitiv welche mit 8, ich meine auch schon 16 gesehen zu haben. Mehr braucht man für Musik wirklich nicht, da passt die gesamte Sammlung drauf, selbst wenn sie sehr groß ist.
Nö, passt sie nicht.
 
64 ist leider zu klein v.v
 
Mal was, was nichts mit Hören zu tun hat:

Gibt's Bandagen auf Rezept?
Spezielle Bandagen sind leider (teilweise sehr) teuer und Alternativen gibt es im Grunde nicht, denn mit der Falschen macht man sich da was kaputt.
 
meine oma hat welche auf rezept bekommen und meine mutter auch mal, als sie eine brauchte. Musste da glaub ich 15€ zuzahlen. Genaueres weiß ich da aber leider auch nicht.
 
15 € geht ja. Diese Dinger gibt es nicht unter 50, da zahle ich lieber zu als die vollen Kosten alleine zu tragen.

Beim Arzt war ich noch nicht, ich kenne aber einem Fall wie meinen. Leider habe ich dahin keine Kontakte mehr, sonst würde ich fragen, wie es war.
Bandage wäre in diesem Fall sehr wahrscheinlich nötig, da sich eine Belastung nicht vermeiden lässt. Meinen Fuß muss ich benutzen, u.a. gibt es hier keinen Aufzug. ich kann mich ja schlecht hochtragen lassen. Außerdem neige ich dazu, auch unbewusst Körperteile zu belasten, die eigentlich Ruhe brauchen. Fördert die Heilung nicht besonders.
 
Ich hätts jetzt genauso wie Wiesel übersetzt; ich bin zwar auch nicht DAS Spanisch-Superbrain, aber irgendwas scheint an dem Text wirklich faul zu sein. :ohoh:
 
Kann das mit dem "por qué no una la que él hirió a mucho" nicht auch sowas heißen wie "warum tut man sich nicht mit der zusammen die er so verletzt hat?" heißen, also so dass una der Subjuntivo von unir wäre? Wobei ich dann keine passende Übersetzung für unir finde die Sinn macht :argh:
 
Habe zwei Fragen, weil ich gestern viel übers Thema Schlaf gelesen habe.

Wenn jemand in der REM-Schlafphase, also in Verbindung eines Traums, ab und an (eher selten) im Schlaf redet oder sich sogar bewegt (z. B. ans untere Bettende krabbeln oder aufsetzen), ist das besorgniserregend? Ich habe nämlich einen Artikel über REM-Schlafstörung gelesen, nicht schön.

Und können Probleme wie Reizbarkeit, Schwindel, Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit und sonstige Kreislaufprobleme tatsächlich durch zuviel REM-Schlaf hervorgerufen werden?

Vielleicht gehört das in den Medizinerthread, aber die Fragen sind eher allgemein, deswegen habe ich sie hierher geschrieben.
 
Was heißt es,wenn bei ICQ die Blume weiß ist??
habe grade mit derSuche eine Freundin gesucht und gefunden aber die Blume ist weiß.
 
Logisch hat sie das nicht,wenn ích die noch nicht geadded habe.^^
Ich meine in der Suche ist die Blume weiß.
 
Hollybetty - wenn du wüsstest, wieviele meiner Patienten Nachts im Schlaf reden, andere geräusche von sich geben oder quer durchs bett wandern... also ich würd mir da keine Sorgenm machen...

Wegen der anderen probleme würde ich eher auf nen Eisenmangel tippen, lass mal beim Arzt dein Blut untersuchen - bei der gelegenheit kannste den dann auch auf das Schlafproblem ansprechen - rausfinden kann sowas eh nur nen Schlaflabor.
 
das heißt, sie muss dich erst hinzufügen, bevor du ihre daten sehen kannst, ihr schreiben usw. wars zumindest bisher, wies beim neuen icq ist, ka
 
Hollybetty - wenn du wüsstest, wieviele meiner Patienten Nachts im Schlaf reden, andere geräusche von sich geben oder quer durchs bett wandern... also ich würd mir da keine Sorgenm machen...

Wegen der anderen probleme würde ich eher auf nen Eisenmangel tippen, lass mal beim Arzt dein Blut untersuchen - bei der gelegenheit kannste den dann auch auf das Schlafproblem ansprechen - rausfinden kann sowas eh nur nen Schlaflabor.
Danke für die Antworten! :)
 
*hochzerr*
Ich hab ein wahnsinniges Problem mit dem Verhalten meiner Eltern, speziell meiner Mutter. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und wahrscheinlich ist es auch blöd, hier nach nem Rat zu fragen aber ich will jeden Tip haben, den man mir geben kann.
Worum es speziell geht, ist das Geld. Wir sind nicht arm und nicht reich, können also weder mit Geld um uns schmeißen noch müssen wir jeden Cent dreimal umdrehen. Womit ich jedenfalls ein riesiges Problem habe, ist, dass es ständig Fertigprodukte zu essen gibt, ständig sowas wie Pommes und sowas, kaum mal Salat... Ziemlich ungesund auf jeden Fall. Wenn ich es mal wage, mir etwas Obst kaufen zu wollen, werd ich direkt schief angesehen. Ich war bis vor einer Woche zwei Wochen mit meinem Freund bei seiner Mutter im Urlaub und da konnten wir endlich mal kochen. Und ich hab mich wahnsinnig gut gefühlt, weil ich endlich mal wieder gesund gegessen hab. Das Argument meiner Mutter ist, dass sie für Essen nicht so viel Geld ausgeben will und ständig Gemüse zu essen einfach viel teurer sei als Pommes und Co. :rolleyes:
Es ist ja auch nicht so, dass ich (bzw wir, mein Freund und mittlerweile auch meine Schwester sehen das genauso wie ich) ihr nicht schon oft genug angeboten hätte, selber mal zu kochen. Ich bettel schon regelrecht darum, endlich mal was selber machen zu dürfen, aber das lässt sie nicht zu. Grund: Sie mag keinen Knoblauch und keinen Basilikum (ich steh total auf mediterrane Küche). Dass wir das auch weglassen oder das Rezept etwas umschreiben können fällt ihr wohl nicht ein.
Wie dem auch sei, es gibt ständig Streit deswegen. Man kann mit ihr nicht darüber reden, sie will uns einfach die Kocharbeit nicht abgeben aus Angst, wir könnten was "falsch" machen. Wobei "falsch" für sie heißt: "anders als sie es kennt".

Wie soll man jemandem gegenübertreten, der sich ständig darüber beklagt, die ganze Arbeit bleibe an ihm hängen, gleichzeitig aber Hilfsangebote kategorisch allein deswegen ablehnt, weil sie von uns kommen? Es ist doch dämlich, sich darüber ständig zu streiten, aber ich komm aus diesem Teufelskreis nicht raus - egal was ich mach, es ist doch eh falsch. Ihr helfen kann ich nicht und wenn ich nichts mach und den Fertigfraß weiter in mich reinstopf... Naja, muss ja nicht sein.

Ich hoffe mir kann irgendjemanden einen Tip geben, was ich noch versuchen könnte...
 
Bei mir wars das Gleiche, selten gabs noch was gekochtes und das hat sich nie geändert, ich musste erst ausziehen.

Du könntest dir natürlich von deinem Taschengeld selbst was zu essen machen, kostet bei den Mengen wohl auch nicht viel.
 
Bei mir wars das Gleiche, selten gabs noch was gekochtes und das hat sich nie geändert, ich musste erst ausziehen.

Du könntest dir natürlich von deinem Taschengeld selbst was zu essen machen, kostet bei den Mengen wohl auch nicht viel.
Hab ich ne Zeitlang gemacht, da war ihr dann der Stromverbrauch zu hoch weil ja ständig doppelt gekocht wird.
Ich glaub Ausziehen ist tatsächlich die einzige Möglichkeit...

Was mir grad noch einfällt, mein Freund ist ja Vegetarier und deswegen ist die Situation eh schon etwas gespannt. Wir zwingen meine Eltern nicht dazu gar kein Fleisch mehr zu kochen, wir haben sie nur gebeten, vielleicht so zu kochen dass man sich aussuchen kann, ob man davon mitisst oder nicht. Bei nem Chili auch einen Minitopf fleischlos zuzubereiten oder sowas. Aber meine Eltern sehen das trotzdem als "die wollen uns reinreden", obwohl wir ja auch etliche Male angeboten haben, uns da selber drum zu kümmern...
 
Zuletzt bearbeitet:
einfachste lösung, die mir einfällt und auch das ist, was ich schon seit bestimmt 2-3 jahren mache: kauf dein essen selbst und koch es auch selbst ;) manche eltern sind leider nicht kompromissbereit, was essen angeht (mein vater beispielsweise sieht es nicht ein, nur 2-3 statt 7 mal die woche fleisch zu essen, was zur folge hat, dass ich mein essen selbst mache, weil meine mutter für sich und meinen vater kocht).
aber ich kann verstehen, dass einem nach ner gewissen zeit pommes und co zum hals raushängen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten