Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2019, 15:47   #1651
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo
Wie kann meine Hexe den gelernten Zaubersruch "Köstlichkeit" anwenden? Beschreibung: Kreiere eine köstliche Malzeit aus dem Nichts.
Einmal auf den Fußboden klicken, dann findest Du den Zauber unter "Magie".
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 16.09.2019, 15:51   #1652
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Einmal auf den Fußboden klicken, dann findest Du den Zauber unter "Magie".

Hallo

Vielen, vielen Dank. Du bist meine Rettung, war schon am verzweifeln.
Auf den Fußboden zu klicken, darauf wäre ich wohl nie gekommen. Ich habe auf meine Hexe geklickt, auf den Herd und Kühlschrank, selbst vom Zauberbuch aus habe ich versucht den Zauber zu benutzen, auf den Zauberstab geklickt. Extra diesen Kessel gekauft. Also alles versucht und geklickt nur auf den Fußboden bin ich nicht drauf gekommen.

Geändert von Stubenhocker50 (16.09.2019 um 16:02 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 16:12   #1653
lunalumi
Member

War zu spät^^

Allgemein finde ich die Hexen doch recht nett, aber ein paar mehr coole Sachen wie das Zeit stillstehen lassen hätte ich mir trotzdem gewünscht.
lunalumi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 17:29   #1654
Shinjukai
Member

Zitat:
Zitat von Birksche
direkt am besen im inventar: "immer/ nie besen benutzen"
Danke
das Problem ist nur, dass man da nichts anklicken kann wenn der Sim keinen Besen hat … und sie benutzen den leider auch wenn sie keinen haben.
Das Problem ist, das mein Spiel Sims zu Zauberern gemacht hat, bei denen ich das nicht so toll fand. Deshalb habe ich das per Cheat rückgängig gemacht. Die fliegen jetzt aber trotzdem noch in der Welt rum, ohne Besen im Inventar und ohne wirklich Magier zu sein

Den Paulson Mod hatte ich schonmal drin und habe ihn wieder raus getan weil er die Charaktereigenschaften der Sims, die als NPCs eingesetzt werden ändert (bspw. Paparazzi sind immer kleptomanisch). Aber ich werde ihn wohl trotzdem wieder rein tun und dann einfach einstellen, dass er nur nicht angesiedelte Sims einstellt.
Shinjukai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 18:13   #1655
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

was, was, was...die fliegen mit besen ohne einen zu haben? äh...mh... dann weiss ich auch nicht
poh der paulson-mod... ich kann ohne den nicht mehr leben/spielen, ich finde den so wunderbar schon deshalb weil kein einziger sim mehr gespawnt wird sondern die, die da sind genutzt werden...das hat noch nichtmal deaderpool geschafft...zusätzlich natürlich dass man selbst bestimmen kann wer welchen npc-job macht und dass man die schichten abstellen kann, z.b. nur noch ein mixer für ne bestimmte bar...und nicht alle paar std. ein wechsel
Alt 16.09.2019, 20:05   #1656
Stubenhocker50
Member

Hallo

Kann das sein, das es ein Bug ist, das es nicht möglich ist (jedenfalls mir) alle Zaubersprüche der drei Kategorien zu lernen?
Meine Hexe hat nun alle Bücher studiert, den letzten Trank hat sie am Kessel gelernt (da gab es kein Buch dafür). Von alle drei Kategorien wie Funktionale Male, Ungezähmte Magie und Schelmische Magie hat sie alle bis auf jeweils eines, gelernt. Von diesen gibt es auch keine Bücher.

Nun lasse ich sie eben wieder auf traditionelle Weise Magie üben.
Eine Weile übt sie gerade die Funktionale Magie (um endlich den letzten Zauber dieser Magie zu lernen). Aber dann kommt eine Meldung das meine Hexe alle Zauber dieses Ranges gelernt hat, kann nicht sein, sie hat den höchsten Rang und ihr fehlt nur noch dieser eine Zauber. Also Meldung ignorieren und weiter die Funktionale Magie lernen. Stundenlang lernt sie und lernt und nichts passiert.
Habe sie auch mal einen ganzen Tag lang, dieses Buch über Hochrangige Magier lesen lassen, das da vielleicht die letzten Zauber drinnen sind. Aber auch da passiert nichts, die Leiste ist schon lange voll (also diese Leiste die sich füllt wenn man in einem Buch liest und was lernt eben), und es passiert nichts. Das war von Morgens nach dem Frühstück bis Spätabends wenn es Zeit wird erstmal zu Abendessen und dann sich Bettfertig zu machen.
Als ich sie am folgenden Tag nach dem Frühstück weiter in dem Buch habe lesen lassen, fängt die Leiste wieder bei null an.
Werde wohl jetzt den cheatbenutzen um die letzten 3 Zauber (von jeder Kategorie einer) zu bekommen, seufz.
Alt 16.09.2019, 20:13   #1657
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Du musst auf den Boden klicken und dann gibt es die Möglichkeit entweder eine einzelne Mahlzeit oder ein Essen für mehrere zu zaubern.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 20:13   #1658
Mimi A
Member

Benutzerbild von Mimi A

Die letzten Sprüche kann man sich nur von den drei Weisen beibringen lassen - von jedem einen speziellen.
Alt 17.09.2019, 11:49   #1659
Stubenhocker50
Member

Hallo

Was ich ganz praktisch finde ist dieser Zauber Reproduktion. Meine Hexe hat nun schon mehrmals diesen Zauber bei einem fertigen Zaubertrank angewandt, sie muß auf diese Weise bis jetzt jedenfalls nie einem Zaubertrank herstellen, einfach von den fertigen (den sie gerade braucht) verdoppeln. Es gibt bei ihr alle Zaubertränke einmal fertig (als sie diese gelernt hatte, war ja immer ein Zaubertrank danach in ihrem Inventar) nun kommt ihr das zugute. Also sie braucht z.B. den Zaubertrank "Reger Verstand" auf denselbigen klicken (der ja fertig in so einem Regal von AdA bei ihr steht), Magie ..., Zauber ... und auf Reproduktion klicken. Fertig ist die Kopie des Zaubertranks.

Aber dennoch hätte ich mir einige praktische Zauber gewünscht, wie z.B. das die Pflanzen nie mehr Unkraut haben, nie mehr gegossen werden müssen und automatisch (Magie eben) geernet würden. Das wäre alles sehr zeitsparend. Es gibt zwar diesen Zauber "Pflanzenschutz" wo der Name (in meinen Augen) sehr irreführend ist. Da dachte ich ja, das man die Pflanzen auf Dauer schützen kann (wie der Name es eben vermuten läßt) vor Unkraut und Verdorren (nie mehr Gießen). Aber leider ist das nicht der Fall. Der Zauber steht erst zur Verfügung (sonst ist er angegraut) wenn schon Unkraut da ist, und dann muß man auch noch jede einzelne von Unkraut befallene Pflanze anklicken und den Zauber jedesmal erneut anstoßen.
Alt 17.09.2019, 12:33   #1660
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Hallo,

das Pack gefällt mir sehr gut! Natürlich ist es ziemlich einfach schnell ein guter Zauberer zu werden (mein Teen ist jetzt schon "Meister" ), aber ich versuche trotzdem, mir Zeit zu lassen und kopiere - zumindest bisher - auch keine Zaubertränke. Ich hätte es toll gefunden, wenn es noch einen Zaubertrank gegeben hätte, der nur das Energielevel füllt oder sogar nur einen Energie-Schub gibt - und wenn die Bedürfnisbefriedigung mehr Zutaten erfordert hätte. Aber ansonsten finde ich die Magier echt gut. Ich wünschte, Meermenschen und Aliens hätten auch mehr Fähigkeiten.
Nicht gut: Ich habe zum aller ersten Mal Mods installiert, damit nicht alle Sims plötzlich zum Magier werden. Wie konnte man dass denn so programmieren? Ich finde es ja gut, dass man versucht, das Spawnen von neuen Sims zu minimieren, aber es hätte gereicht, wenn Sims die "nicht in der Welt" leben zu Magiern geworden wären, so wie Bienchen das gelöst hat.

Hier meine Magierin Artemis Borealis. Sie ist die Enkelin von Alexander Grusel und Stella Terrano.

Ihre Eltern sind die Halb-Aliens Nyx und Nox Borealis.

Artemis kam zwar mit einer Alien-Hautfarbe auf die Welt, aber da sie dunkelblau war anstatt hellblau oder grün , habe ich ihr eine normale Sim-Hautfarbe gegeben.
Sie hat keine Alien-Fähigkeiten, daher durfte sie Magie erlernen. Grün ist jetzt ihre momentane Begleiterin Pimpernell.

Natürlich muss Pimpernell auch mit auf das Selfie!

Große Konzentration:

Ab und zu geht noch was schief:

Das Zaubern sieht manchmal wie Tanzen aus:

Artemis lernt unter strenger Aufsicht neue Zauber:

Ihr Mentor beobachtet auch gerne, wenn sie sich mit anderen duelliert, um ihr Tipps zu geben.

Nach einiger Zeit habe ich mich dazu entschlossen, dass auch Artemis' Bruder Asterion ein Magier werden soll. Hier wird er von Elle Faba verwandelt (ich habe sie umbenannt und im CAS etwas verändert).

Pimpernell kommt natürlich auch mit auf die Familien-Fotos. Hier sind die Drillinge auf einem Bild: Alexis, Asterion und Artemis.

So lange Artemis noch ein Teen ist, ist Pimpernell ihr Begleiter. Wenn sie erwachsen wird, wird sie auch einen Raben als Begleiter haben. Asterion hat momentan noch einen Drachen als Begleiter, als Erwachsener wird er auch die Sixam-Eule als Begleiter haben. Ich bilde mir ein, dass spiegelt die Charakterentwicklung der beiden etwas wider.

Geändert von Frée (03.10.2019 um 18:06 Uhr)
Frée ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2019, 19:34   #1661
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Hah, ich hab eben festgestellt, dass man mit dem reparieren Zauberspruch Pflanzengestecke wieder frisch werden lassen kann.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.09.2019, 09:58   #1662
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Hallo, habe mir nun auch das Magiepack geholt und wollte mit dem/der blonden Mannfrau spielen,
kann sie allerdings nirgends finden, weder in der Stadt noch im Haushaltsmenü.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 11:21   #1663
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Kit Beitrag anzeigen
Hallo, habe mir nun auch das Magiepack geholt und wollte mit dem/der blonden Mannfrau spielen,
kann sie allerdings nirgends finden, weder in der Stadt noch im Haushaltsmenü.
Morgyn ist einer der drei Weisen im Hauptquartier des magischen Reiches. Wenn du ihn dort noch nicht getroffen hast, ist er vielleicht deswegen noch nicht in deiner Haushaltsverwaltung zu sehen. Das heißt: Triff ihn dort und danach sollte er in der Haushaltsverwaltung angezeigt werden

Mein Hogwarts
Meine Stars

Geändert von Kuroi (23.09.2019 um 11:30 Uhr)
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.09.2019, 11:55   #1664
Shinjukai
Member

Könnte auch sein, dass das ein versteckter Haushalt ist, wie die Meerjungfrauen z.b.
Die kann man mit dem MCC sichtbar machen. Oder du musst ihn bei einem anderen Sim übers Anfreunden einziehen lassen.
Shinjukai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.09.2019, 13:45   #1665
Birksche
Member

nein Morgyn ist kein versteckter haushalt...niemand der EA-sims im neuen pack ist versteckt...wie Kuroi sagte, du musst die erstmal treffen dann sind sie auch in der haushaltsverwaltung
Alt 23.09.2019, 14:02   #1666
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
nein Morgyn ist kein versteckter haushalt...niemand der EA-sims im neuen pack ist versteckt...wie Kuroi sagte, du musst die erstmal treffen dann sind sie auch in der haushaltsverwaltung
Kann ich so nochmal bestätigen. Ich spiele ohne CC oder Mods und sehe die drei Weisen ganz normal in der Haushaltsverwaltung.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2019, 14:07   #1667
Birksche
Member

jo und andersrum gucke ich öfters in die versteckten, denn ich hol meine verstorbenen da raus um sie zu löschen und da gibt es keine hexen oder zauberer ganz im gegenteil zu den insulanern, da werden immer wieder mal welche generiert, die ich dann auch fein lösche, ich hab nämlich genug insulaner im spiel
Alt 02.10.2019, 00:26   #1668
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Was bringt es eigentlich nen Tier als Begleiter an sich zu binden?
Hab das bei ner Katze gemacht, find jetzt aber nix wozu das gut ist?

Habt ihr mal nen Blick in das Innere des verfallenen Gewächshauses geworfen? Sieht ganz nett da drin aus.

Danke sagen:
Alt 02.10.2019, 01:48   #1669
Birksche
Member

ja hab ich, fand ich auch toll, schade dass man nicht reingehen kann

tier als begleiter...also erstes kannst du ihn auf futtersuche schicken dann bringt er entweder irgend ein spielzeug oder auch besen mit, ist auch praktisch wenn sie grad rumjümmeln du aber keine lust hast zum spazierengehen, zweitens glaub ich - weiss ich aber nicht verbindlich - dass sie nicht mehr weg laufen, drittens kannst du sie jederzeit und überall herrufen (was mich glauben lässt, dass sie nicht mehr weglaufen)
Alt 03.10.2019, 16:09   #1670
Birksche
Member

GlimmerBrook ist irklich schön, am anfang hatte ich immer das pech, dass es jedesmal trüb und regnerisch dort war, jetzt hatte ich ein paar mal schönes wetter...

wie ist das eigentlich, man hört und sieht gar nichts mehr von euch hexen-liebhaber-innen? bin ich die einzige die immer noch begeistert ist vom pack...oder ist es so still weil ihr alle begeistert hext?
ich hätte ja nicht gedacht, dass mir die hexen so viel spass bringen, das tolle ist ja, dass ich hexen kann aber ganz normal das spiel weiterspielen kann, keine komischen verwandlungen wie bei den Alien und den Vampiren... ich hab auch noch kurz Maja - die schwester von Alice zu uns genommen um sie vernünftig zu verheiraten, beruf nehmen lassen und zu schwängern und nebenbei hab ich sie in die hexenkünste eingeweiht...hihi...prompt ist das baby in einer hexenwiege zur welt gekommen, also jetzt auch eine hexe, oder?
sie wohnen aber wieder in Sulani, also nicht mehr bei uns...
Alt 03.10.2019, 16:41   #1671
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Konnte bisher noch nicht so viel damit machen. Das mit dem tierischen Begleiter geht bei mir übrigens nicht. Also ich kann mit der Katze nix tun, auch sie nicht herbei rufen wenn ich woanders bin.
Brauchts da noch irgendetwas zu? Höherer Level vielleicht oder so?
Alt 03.10.2019, 17:45   #1672
Birksche
Member

unter magie, dann steht da begleiter, dann hast du mehrere optionen u.a. auch herbeirufen oder so ähnlich...mh...nein erhöhten level brauchst du glaub ich dazu nicht
Alt 03.10.2019, 18:05   #1673
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:
prompt ist das baby in einer hexenwiege zur welt gekommen, also jetzt auch eine hexe, oder?
Tatsächlich bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Wiege zuverlässig verrät, ob das Kind ein Magier ist. Bei Aliens ist es auf alle Fälle nicht so, da hab ich eher das Gefühl, dass die Hautfarbe darüber entscheidet, mit welcher Wiege sie zur Welt kommen und welchen Strampler sie tragen. Artemis (die Magierin oben in meinem früheren Post) kam auch in einer Alien-Wiege zur Welt.

Geändert von Frée (03.10.2019 um 18:08 Uhr)
Frée ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 03.10.2019, 18:30   #1674
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
unter magie, dann steht da begleiter, dann hast du mehrere optionen u.a. auch herbeirufen oder so ähnlich...mh...nein erhöhten level brauchst du glaub ich dazu nicht

Nö da ist bei mir nur grau und es sagt, das Tier wäre bereits mein Begleiter.
Alt 03.10.2019, 19:24   #1675
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Frée Beitrag anzeigen
Tatsächlich bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Wiege zuverlässig verrät, ob das Kind ein Magier ist. Bei Aliens ist es auf alle Fälle nicht so, da hab ich eher das Gefühl, dass die Hautfarbe darüber entscheidet, mit welcher Wiege sie zur Welt kommen und welchen Strampler sie tragen. Artemis (die Magierin oben in meinem früheren Post) kam auch in einer Alien-Wiege zur Welt.

na dann wart ich mal ab, ist ja eh nicht unser kind...aber wenn beide eltern sind, dann wird das kind doch ne hexe, oder ist das zufall? naja da kann ich ja dann später selbst für sorgen, dass es die hexerei lernt...

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Nö da ist bei mir nur grau und es sagt, das Tier wäre bereits mein Begleiter.

das, meine liebe, ist sehr merkwürdig.....äh..beim sim unter magie gucken, nicht beim tier?!
Alt 04.10.2019, 15:38   #1676
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Dann will ich auch noch ein paar Pics beisteuern. Ich mag den Mond so sehr!

"Fly me to the moon…" *sing*
… egal wie
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 16:23   #1677
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Zitat:
aber wenn beide eltern sind, dann wird das kind doch ne hexe, oder ist das zufall?

Ne, dann müsste es glaube ich auch eine Hexe werden - kein Muggel.
Danke sagen:
Alt 04.10.2019, 19:25   #1678
Birksche
Member

wie hast du das geschafft, Nabila, das bild mit besen zum mond, ich kann gar nicht so hoch gucken mit der kamera...das sieht total toll aus...
Alt 04.10.2019, 22:17   #1679
Jillia
Member

@Nabila

Hast du aus meinen Winchesters Hexen bzw. Zauberer gemacht
Egal was sie machen, Odessa sieht immer fies und stylisch aus und Cedric eher, naja, lassen wir das. Danke für die Bilder Ich könnte mir das Pack noch nicht leisten aber im Moment habe ich eh keine Zeit zu spielen
Alt 05.10.2019, 09:15   #1680
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
wie hast du das geschafft, Nabila, das bild mit besen zum mond, ich kann gar nicht so hoch gucken mit der kamera...das sieht total toll aus...
Vielen Dank!
Du musst einfach nur in den Kameramodus wechseln (Tab-Taste). Dann kannst du überall hin schwenken, rein und raus zoomen, dich vor und zurück bewegen etc. Hier ist das gut beschrieben, ich habs nicht so mit dem (verständlichen) erklären .

Zitat:
Zitat von Jillia Beitrag anzeigen
@Nabila

Hast du aus meinen Winchesters Hexen bzw. Zauberer gemacht
Egal was sie machen, Odessa sieht immer fies und stylisch aus und Cedric eher, naja, lassen wir das. Danke für die Bilder Ich könnte mir das Pack noch nicht leisten aber im Moment habe ich eh keine Zeit zu spielen
Sehr gerne .
Ja, ich musste einfach! Schon alleine die Outfits verlangten das! Ich finde sie absolut bezaubernd . Odessa sieht tatsächlich fies aus (sie ist ja auch eine böse Magierin ) und Cedrick kann ich wegen seinem dauernden Grinsen nicht so ernst nehmen. Er sieht eher aus wie so ein "Zauberer" der auf Kindergeburtstagen auftritt und Karnickel aus dem Zylinder zeiht .

EDIT: Kaninchen haben natürlich nichts in Zylindern zu suchen und werden weder an Ohren noch am Nacken hochgezogen .

Geändert von Nabila (05.10.2019 um 12:46 Uhr) Grund: Richtigstellung
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 17:17   #1681
Birksche
Member

Nabila, ja das mit der tabtaste kenne ich, bei mir verzieht sich dann aber meist das bild weil ich automatisch mit der maus rumfummel statt mit den tasten, ich dachte es gibt einen trick so hoch zu kommen mit der normalen kamera-einstellung...ich verstehs auch nicht warum man damit nicht in den himmel gucken kann...
Alt 05.10.2019, 22:41   #1682
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Supercoole Bilder Nabila. Besonders das zweite mit dem Glitzer und dem Mond im Hintergrund gefällt mir total. Dazu noch die Outfits. Wow.
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.10.2019, 23:12   #1683
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich habe gerade ein Problem mit Selvadora, denn mein Sim ist gerade in der Tempelanlage. Irgendwas stimmt mit dem Grundstück nicht. Zwei Bilder zum Identifizieren befinden sich jeweils in einem geschlossenem Raum im ersten Stockwerk. Ein anderes Steinbild wird von einem Pool rechts blockiert.

Wie kann man Grundstück in Dschungel Abenteuer bearbeiten? Mit dem enabledfreebuild funktioniert nicht. Ich bin mit diesem Spielstand das erste Mal in Selvadora.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 01:11   #1684
Birksche
Member

doch der cheat müsste aber funzen wenn du auf dem grundstück des tempels oder anderen bist, vielleicht musst du vorher den testingcheat aktivieren, normalerweise muss man oder ich das nicht...aber was willst du denn identifizieren?...meinst du damit fallen entschärfen?
Alt 07.10.2019, 01:32   #1685
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Den testingCheat hatte ich vorher noch aktiviert. Danach bb.enable(d)freebuild trotzdem konnte ich nicht den Baumodus.
In dem Tempel gibt es in den Räumen, der an den beiden äußeren Treppen in den zweiten Stock grenzt, jeweils zwei Bilder. Allerdings sind beide Räume nicht betretbar.
Nein, es ging darum den Torbogen zu deaktivieren, damit mein Sim in den Keller gehen konnte. Die beiden Machnismen vor dem Torbogen im Erdgeschoss konnte mein Sim nach deren Untersuchung zwar aktivieren trotzdem doof, dass ich etwas raten musste.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 09:36   #1686
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Hast du nur "bb.enablefreebuild" eingegeben? Falls ja, versuch es mal mit "bb.enablefreebuild on" oder "bb.enablefreebuild true"
Alt 20.10.2019, 12:54   #1687
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
das, meine liebe, ist sehr merkwürdig.....äh..beim sim unter magie gucken, nicht beim tier?!

Hab jetzt noch mal in dem betreffenden Haushalt gespielt, da ist auch beim Sim nichts wo ich irgendwas mit der Begleiterkatze machen könnte.
Alt 20.10.2019, 14:23   #1688
Birksche
Member

das kann nicht sein......unter magie am sim, begleiter/ begleiter heraufbeschwören ...was steht denn da bei dir? der grosse hund, doris, ist jetzt schon 2mal weggelaufen und jedesmal hat sie ihn einfach wieder heraufbeschworen und zack, das wars mit dem weglaufen, aber das geht auch überall und immer
Alt 20.10.2019, 14:28   #1689
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
das kann nicht sein......unter magie am sim, begleiter/ begleiter heraufbeschwören ...was steht denn da bei dir? der grosse hund, doris, ist jetzt schon 2mal weggelaufen und jedesmal hat sie ihn einfach wieder heraufbeschworen und zack, das wars mit dem weglaufen, aber das geht auch überall und immer

Nur Begleiter heraufbeschwören bzw. entlassen. Und da erscheinen auch nur die normalen.
Alt 20.10.2019, 14:36   #1690
Birksche
Member

ich dachte darum gehts dir...? und wie normale? comic-begleiter hab ich nicht...alles andere wie "auf futtersuche schicken" macht man am tier selbst und mehr ist ja auch nicht
Alt 20.10.2019, 14:47   #1691
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
ich dachte darum gehts dir...? und wie normale? comic-begleiter hab ich nicht...alles andere wie "auf futtersuche schicken" macht man am tier selbst und mehr ist ja auch nicht

Ja aber am Tier kann ich doch auch nix auswählen, da ist unter Magie nur der Punkt "Als Begleiter wählen" und da steht halt dass die Katze bereits Begleiter ist. Ich kann sonst nichts auswählen. Vielleicht liegt das ja daran? Das du sonst keine hast und meine Magierin noch die anderen Begleiter hat?
Alt 20.10.2019, 15:12   #1692
timida
Member

Benutzerbild von timida

Auf Futtersuche schicken ist bei mir nicht am Tier. Da steht bei mir auch nur "dieses Tier ist bereits dein Begleiter".

Das ist bei mir am Sim > Magie > auf Futtersuche schicken
Dafür muss das Tier als Begleiter aber zuvor heraufbeschworen sein worden (und damit ruft man es auch automatisch zu sich).

Vielleicht hängt es mit einem Merkmal des Tieres zusammen, ob das mit der Futtersuche auftaucht?

Nachtschatten ist ein Kater mit den Eigenschaften Gerissen, Munter und Freigeist.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 20:21   #1693
Birksche
Member

bei mir ist das aber auch am tier unter dem ganzen tortenmenue zu finden, bei beiden hunden, besser gesagt...ich glaub nicht, dass das was mit eigenschaften des tiers zu tun hat ( ich geh jetzt sowieso ins spiel und guck noch mal )
Alt 21.10.2019, 16:14   #1694
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Auf Futtersuche schicken ist bei mir nicht am Tier. Da steht bei mir auch nur "dieses Tier ist bereits dein Begleiter".

Das ist bei mir am Sim > Magie > auf Futtersuche schicken
Dafür muss das Tier als Begleiter aber zuvor heraufbeschworen sein worden (und damit ruft man es auch automatisch zu sich).

Vielleicht hängt es mit einem Merkmal des Tieres zusammen, ob das mit der Futtersuche auftaucht?

Nachtschatten ist ein Kater mit den Eigenschaften Gerissen, Munter und Freigeist.

So funktionierts jetzt bei mir auch. Ich hätte allerdings geschworen, dass die Katze bei Begleiter heraufbeschwören gestern NICHT aufgelistet war. Also entweder war es buggy oder ich war blind....
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen