Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2019, 15:38   #1701
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Mariasha Beitrag anzeigen

Männo, ich hatte gerade die Einstellungen vom MC wieder geändert, da kommt schon wieder ein neuer Patch.

Behälst du denn nicht die Settings-Datei? Dann bleiben deine Einstellungen doch. Oder was meinst du?
Alt 09.08.2019, 15:56   #1702
Samis
Member

Benutzerbild von Samis

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Was sind Cookies? Das habe ich vielleicht bis heute noch nicht verstanden.
Hier hast du eine Erklärung dazu: https://praxistipps.chip.de/was-sind...rklaerung_9760

Lg
Samis
Alt 09.08.2019, 16:02   #1703
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich frag mich echt wie man von dem hellblau migräne kriegen soll, dann müssten sie die auch im CAS haben, der ist auch hellblau...ich krieg depris von dem dunklen jetzt und denk ich steh im keller...also bitte EA ändern ( letztes war sarkasmus) ich fand das hellblau so freundlich, wenn ich danach in sulani ankam hatte das wasser genau die gleiche farbe...aber naja, wer am lautesten schreit hat recht

Weil es sehr grell ist und im starken Kontrast zu dem Plumbob. Gerade wenn man bevorzugt nachts spielte, brannte das ordentlich in den Augen. Und wenn man viel mit den Sims reist, sieht man den recht oft.
Ich hab unter dem alten neuen Loadingscreen nicht groß gespielt - aber mir bekam der auch nicht gut.

Und der hellblaue im CAS (den ich übrigens schon seit Jahren ersetzt habe) bietet gar nicht diesen starken Kontrast, geschweige denn dass er so blendet. Das sind zwei grundverschiedene Farbnuancen. oO
Das Hellblau im CAS ist ja deutlich "sanfter" und noch dazu in keinem allzustarken Contrast mit dem Farbverlauf ins grüne.

Das Problem ist nicht die Helligkeit der Farbe (mit weiß gab's ja auch keine Probleme), sondern das Grelle durch die starke Farbe und den Kontrast.
Ich mag zB aus dem einen Link den orangenen mit dem grünen Plumbob sau gerne. Einfach weil ich den Farbkontrast bei vielen Sachen gerne mag. Aber den würde ich genauso schlecht ertragen, weil es als Loadingscreen am Montior (der ja zusätzlich Helligkeit abgibt) zu grell werden würde.

Das empfindet halt dann jeder anders. Aber nur weil du davon keine Migräne bekommst, ist's ja nicht so, dass er anderen auch nicht schadet.

Geändert von timida (09.08.2019 um 16:09 Uhr)
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.08.2019, 16:20   #1704
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Das empfindet halt dann jeder anders. Aber nur weil du davon keine Migräne bekommst, ist's ja nicht so, dass er anderen auch nicht schadet.
ach timida, meinst du das wüsste ich nicht?
Alt 09.08.2019, 16:29   #1705
timida
Member

Benutzerbild von timida

Naja, du stellst es in Frage und sprichst davon, dass man nur laut genug schreien muss, um recht zu haben.
Klingt für mich halt so, als glaubst du nicht, dass man damit Probleme kriegen könnte. Deshalb die Erklärung.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.08.2019, 18:29   #1706
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Naja, du stellst es in Frage und sprichst davon, dass man nur laut genug schreien muss, um recht zu haben.
Klingt für mich halt so, als glaubst du nicht, dass man damit Probleme kriegen könnte. Deshalb die Erklärung.
lass mich doch auch mal meckern
Alt 10.08.2019, 18:34   #1707
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Funktioniert das Fotomenü bei euch einwandfrei? Frag mich nämlich ob das bei mir evtl. an nem Mod liegt.
Wenn ich aufs Bild klicke - Foto drehen, kriegt es stattdessen nen Rahmen bzw. wird er entfernt. Die Farben der Rahmen sind bei mir auch vertauscht. Bei Blau kommt rosa, bei weiß braun, bei silber weiß usw.
Das gleiche bei Rahmen aktualisieren.

Edit: die kleinen mit dem Handy gemachten funktionieren normal. Das Problem betrifft die großen die ich mit dem Fotostudio gemacht habe. Ich teste mal noch die von der Kamera.
Sooo, bei den kleinen ist alles paletti und bei den mittleren sind auch teilweise die Farben vertauscht. Mal sehen was es ohne Mods sagt.

Joah... natürlich irgendein Mod. Aber der wo ich glaubte wars nicht. Immer diese Sucherei .

Geändert von Meryane (10.08.2019 um 19:02 Uhr)
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 19:14   #1708
Birksche
Member

Mery bisher hab ich nur fotos mit der normalen teuren kamera gemacht, damit ist alles suppi, rahmen, auf den tisch ziehen undso...alles gut, der filtermod kanns nicht sein, den hab ich ja auch...fotostudio hab ich nirgends aufgestellt...das war bei mir zuletzt verbugt und habs deshalb mind. ein jahr nicht mehr genutzt...hast du viell. die bunten rahmen von lady fu oder bienchen oder beiden? dass sich das jetzt viell. beisst?
Alt 10.08.2019, 19:19   #1709
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Die Fotorahmenmods beißen sich, da es ja Default Overrides sind. Auch die Mod von PBJ beißt sich und von LittleMsSam gibt es auch noch eine, mit der die Fotos auch angezeigt werden, wenn die Wände unten sind. Die müssen alle raus.

Ich hab in meinem Thread in der Bastelstube auch schon beschrieben, was man tun muss, damit bestehnde Fotos nach dem Entfernen der Mod nicht gelöscht werden.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 19:25   #1710
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Die Fotorahmenmods beißen sich, da es ja Default Overrides sind. Auch die Mod von PBJ beißt sich und von LittleMsSam gibt es auch noch eine, mit der die Fotos auch angezeigt werden, wenn die Wände unten sind. Die müssen alle raus.

Ich hab in meinem Thread in der Bastelstube auch schon beschrieben, was man tun muss, damit bestehnde Fotos nach dem Entfernen der Mod nicht gelöscht werden.

Dachte die hätte ich gestern schon alle entfernt, aber in dem Ordner mit deinen hatte ich tatsächlich noch die Rahmen .
Alt 11.08.2019, 09:35   #1711
bienchen83
Member

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Dachte die hätte ich gestern schon alle entfernt, aber in dem Ordner mit deinen hatte ich tatsächlich noch die Rahmen .

Dann beherzige bitte meinen Tipp aus der Bastelstube und entferne von deinen Fotos die Rahmen, bevor du die Downloads löschst. Sonst verschwinden alle Fotos, die eine meiner zusätzlichen Rahmenfarben haben.

Die alte Mod ist da jetzt auch nochmals verlinkt, falls du sie schon im Wahn gelöscht hattest.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 05.09.2019, 11:06   #1712
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Auf solche Updates freue ich mich immer. Da kann ich dann all meine Grundstücke überarbeiten und endlich so manche Idee umsetzen.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.09.2019, 11:24   #1713
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Auf solche Updates freue ich mich immer. Da kann ich dann all meine Grundstücke überarbeiten und endlich so manche Idee umsetzen.
Genauso geht's mir auch. Ich finde dieses Treppentool so genial und hätte nie damit gerechnet, dass wir sowas tolles bekommen. Das muss definitiv gründlich ausprobiert und erforscht werden.

EDIT:

So, ich habe bis eben an den magischen Treppen von Hogwarts gearbeitet und das kam dabei heraus:

Harry scheint's zu gefallen.

Mein Hogwarts
Meine Stars

Geändert von Kuroi (05.09.2019 um 21:10 Uhr)
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 22:22   #1714
Eponine
Member

Benutzerbild von Eponine

Deine magischen Treppen sehen nun mal richtig hogwarts-mäßig aus. So und nicht anders sollten die Treppen aussehen. Wirklich authentisch.

Das Treppentool bekommt von mir sowieso einen dicken, fetten .
Da lässt sich ganz geschmeidig mit arbeiten und es ist sehr einfach in der Anwendung. Ich hatte eigentlich mit der Zickerei des Gelände-Tools gerechnet (deswegen finde ich es nicht schlecht, nur eben zickig) und bin doch angenehm überrascht. Der kann was, der Patch!
Alt 06.09.2019, 11:42   #1715
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Wißt ihr schon ob dieser Bug behoben wurde mit dem Haushaltsgeld? Also wenn man in den CAS ist, einen neuen Sim zur Familie hinzugefügt hat, das Geld plötzlich viel weniger war (hoffentlich)?
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 12:18   #1716
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Stubenhocker50 Beitrag anzeigen
Hallo

Wißt ihr schon ob dieser Bug behoben wurde mit dem Haushaltsgeld? Also wenn man in den CAS ist, einen neuen Sim zur Familie hinzugefügt hat, das Geld plötzlich viel weniger war (hoffentlich)?
Kannst du selber hier nachlesen:
https://www.ea.com/de-de/games/the-s...s/patch-155105

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.09.2019, 13:36   #1717
Sem
Member

Benutzerbild von Sem

Zitat:
Hallo
Frag mich eh warum du es so machst
Ich erstelle einen neuen Sim immer alleine und füge den am Ende über die Hausverwaltung in den jeweiligen Haushalt.
Beziehung kann ich mittels MC einstellen für mich ist das die beste Möglichkeit einen neuen Sim in eine Familie einzufügen. Und Geld geht da auch nicht verloren, es kommt meist ehr noch welches dazu

Sems Ohana

Origin ID:
Theronas86
Sem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 13:59   #1718
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Frag mich eh warum du es so machst
Ich erstelle einen neuen Sim immer alleine und füge den am Ende über die Hausverwaltung in den jeweiligen Haushalt.
Beziehung kann ich mittels MC einstellen für mich ist das die beste Möglichkeit einen neuen Sim in eine Familie einzufügen. Und Geld geht da auch nicht verloren, es kommt meist ehr noch welches dazu

Hallo

Mache das eigentlich schon immer so. Für mich persöhnlich geht das am schnellsten und einfachsten.
Sollte der Bug halt noch nicht behoben sein, werde ich das halt weiterhin so machen, mit dem cheat money mein richtiges Haushaltsgeld wieder hinzufügen.
Alt 06.09.2019, 14:05   #1719
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Hallo

Mache das eigentlich schon immer so. Für mich persöhnlich geht das am schnellsten und einfachsten.
Sollte der Bug halt noch nicht behoben sein, werde ich das halt weiterhin so machen, mit dem cheat money mein richtiges Haushaltsgeld wieder hinzufügen.
Das wird vermutlich nicht mal nen echter Bug sein, sondern das Spiel wird nach dem Speichern den Haushalt als neuen Haushalt ansehen und entsprechend das Geld anpassen-

Alt 06.09.2019, 14:28   #1720
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Behälst du denn nicht die Settings-Datei? Dann bleiben deine Einstellungen doch. Oder was meinst du?

Settings Datei?
Zitat:
Neue Bau-Inhalte
  • Zaun: "Zaun"
  • Geländer: "Treppengeländer"
  • Treppe: "Treppen"
  • Fundament: "Stelzenfundament"
  • Fundament: "Leinwand"
Sehr kreativ sind die bei der Namensgebung aber nicht wirklich, oder?

Wahrscheinlich wurde das schon irgendwo geklärt, aber in den Patch Notes habe ich es nicht entdeckt. Gibt es die Möglichkeit Wendeltreppen zu erstellen?

Geändert von Mariasha (06.09.2019 um 14:34 Uhr)
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 14:46   #1721
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Settings Datei?
mc_setting.cfg - die nicht löschen oder überschrieben, sondern so drin lassen

Zitat:
Gibt es die Möglichkeit Wendeltreppen zu erstellen?
Wendeltreppen in rund nicht, aber in eckig.

Danke sagen:
Alt 06.09.2019, 14:51   #1722
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Das wird vermutlich nicht mal nen echter Bug sein, sondern das Spiel wird nach dem Speichern den Haushalt als neuen Haushalt ansehen und entsprechend das Geld anpassen-

Hallo

Das hatte ich auch schon mal gedacht, aber wenn dem so wäre müsste dann das Haushaltsgeld nicht mehr werden und nicht weniger? Denn es wird da weniger, wenn auf diese Weise ein neues Haushaltsmitglied hinzugefügt wird.
Alt 06.09.2019, 14:53   #1723
Dark_Lady
SimForum Team

Klar wird es weniger - es wird ja das Startkapital eines neuen Haushaltes dann sein, das sich anhand der Haushaltsmitglieder berechnet.

Danke sagen:
Alt 06.09.2019, 15:06   #1724
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Nehmen die eckigen Wendeltreppen dann weniger Platz weg wie die normalen Treppen?
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.09.2019, 15:40   #1725
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Nehmen die eckigen Wendeltreppen dann weniger Platz weg wie die normalen Treppen?

Nein, eher mehr. Bei niedriger Raumhöhe braucht eine normale Treppe 4 Kästchen. Drei für die Treppe plus ein Käschten frei (unten).
Die Ecketreppe läßt sich auf niedriger Höhe einmal drehen, mehr geht nach innen nicht wegen der Raumhöhe. Dennoch belegt sie dann schon 6 Kästchen.

Bei mittlerer Raumhöhe benötigt die normale Treppe 5. Jetzt kann ich die Treppe zweimal um sich knicken, aber damit belegt sie noch mehr Kästchen und an die eine Seite läßt sich die Wand nicht ziehen. Mitten im Raum würde sie dann 7 Kästchen benötigen.
Allerdings ist dann ein Teil der Decke schon so hoch, dass die Sims wahrscheinlich drunter herlaufen können.
Oben benötigt sie auch mehr Platz.

Alt 06.09.2019, 17:38   #1726
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Das neue Treppentool bietet schon tolle Möglichkeiten, aber ich vermisse ja immernoch Wendeltreppen. Diese selbstgebauteten, eckigen "Wendeltreppen" brauchen einfach viel zu viel Platz

@Kuroi: Deine Hogwarts-Treppen sind echt genial!
Alt 06.09.2019, 17:52   #1727
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Das neue Treppentool bietet schon tolle Möglichkeiten, aber ich vermisse ja immernoch Wendeltreppen. Diese selbstgebauteten, eckigen "Wendeltreppen" brauchen einfach viel zu viel Platz

Hallo

Aber sieht schöner aus (meine Meinung) und man kann da ja sogar was wie z.B. ein Sessel wo sich ein Sim sogar draufsetzen kann, drunterstellen (habe ich im Video von Simfans, gesehen).
Danke sagen:
Alt 08.09.2019, 23:18   #1728
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Mittlerweile laufen bei mir auch wieder ein paar Lambertz und Rots durch die Nachbarschaft, dennoch bleibt es mit Großstadtleben überwiegend bei Asiaten.
Alt 09.09.2019, 07:34   #1729
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Mittlerweile laufen bei mir auch wieder ein paar Lambertz und Rots durch die Nachbarschaft, dennoch bleibt es mit Großstadtleben überwiegend bei Asiaten.
Hast du in nem bestehenden Spiel oder in einem neuen Spielstand geschaut?
Die Änderung der Namen dürfte sich am ehesten bei einem neuen Spielstand auswirken.

Alt 09.09.2019, 13:13   #1730
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich habe in einem neuen Spiel nachgeschaut.

Werbung
Alt 18.09.2019, 10:59   #1731
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Ich bekomme gerade einen Patch; ich habe hier noch gar nichts darüber gelesen - kann das sein? Hier bei SimTimes steht mehr.
Danke sagen:
Alt 18.09.2019, 11:11   #1732
Dark_Lady
SimForum Team

schau mal in den News-Thread

Danke sagen:
Alt 18.09.2019, 15:12   #1733
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Entschuldige bitte, da hatte ich nicht geguckt, weil es ja um einen Patch ging
Alt 18.09.2019, 16:42   #1734
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Bleiben eure Sims nun auch nach einer Aktion erst stehen bleiben, damit sie ihre Animation für das aktuelle Gefühl abspielen können und erst dann weitergehen?
Alt 18.09.2019, 17:11   #1735
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Ich habe über Origin gerade versucht, mein Spiel zu "aktualisieren", kriege aber die Meldung, dass es auf dem aktuellsten Stand sei.

Meine Spielversion ist die 1.55.108.1020. Könntet ihr das mal bitte mit eurer Version vergleichen, falls ihr den Patch schon installiert habt, und mir eine Rückmeldung geben? (Die Versionsnummer seht ihr im Startbildschirm ganz klein am unteren Bildschirmrand.)

Danke schonmal!

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 18.09.2019, 17:15   #1736
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Ich hab heut morgen gepatcht und das ist auch meine Spieleversion.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.09.2019, 18:05   #1737
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Danke lila.unfug. Dann werd ich wohl einfach alt.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 03.10.2019, 19:39   #1738
bienchen83
Member

Die heutigen Bugfixes sind ja etwas ... mager. Und kein ROM-Bug dabei.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Danke sagen:
Alt 03.10.2019, 20:31   #1739
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich frage mich, ob mit diesem Patch irgendwelche Fixes der Community effektiv überflüssig gemacht wurden. Das sind sehr wenige Fehlerbehebungen.

Geändert von Dukemon (03.10.2019 um 20:37 Uhr)
Alt 05.10.2019, 18:22   #1740
Nikita22
Member

ich hatte anstatt eines patches eine spielreparatur von allen dlc von ea. oder sollte es der patch sein?
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen