Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2019, 19:03   #2301
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Ich verkaufe die meistens über den Kaufmodus .
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2019, 10:29   #2302
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Bei Kaffee kriegen die bei mir übrigens fast immer einen Heiligenschein.

Und verkaufen tue ich die auch. Bringen sogar richtig viel. Die Zwerge an sich sind ja noch nicht mal das Schlimmste, sondern die Saatpäckchen.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 15:31   #2303
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Gibt es die Option zum Festmal rufen, nicht mehr?
Schon mehrere Male jetzt hatten meine Sims einen Feiertag (gerade eben ist Weihnachten) und einer meiner Sims bereitet ein Festmal zu. Wenn ich dann auf das Festmal klicke, steht nirgendswo, zum Festmal rufen. Ich meine das gab es vorher und jetzt plötzlich nicht mehr.
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2019, 09:07   #2304
boeseBirthe
Member

Benutzerbild von boeseBirthe

Haben die Sims alleine gewohnt?
Die Option erscheint bei mir nur bei Familien. Bei Singles die Besuch haben funktioniert es nicht.
Hab mich auch schon gefragt ob das ein Bug ist oder so gewollt.
Alt 07.05.2019, 19:21   #2305
Stubenhocker50
Member

Zitat:
Zitat von boeseBirthe Beitrag anzeigen
Haben die Sims alleine gewohnt?
Die Option erscheint bei mir nur bei Familien. Bei Singles die Besuch haben funktioniert es nicht.
Hab mich auch schon gefragt ob das ein Bug ist oder so gewollt.

Hallo

Nein, die wohnen nicht alleine, kein Besuch. Ist ein Haushalt mit mehreren Sims, eine ganz normale Familie.
Alt 15.05.2019, 15:58   #2306
Lulu-
Member

Benutzerbild von Lulu-

Hallo ihr Lieben

Ich habe nun auch mal eine Frage:
Ich habe einen neuen Spielstand gestartet und irgendwie werden dort keine zufälligen Events mehr generiert... Also nur die festen (Winterfest, Erntefest, Liebestag), aber keine anderen. Da gibt es keine Einstellung irgendwo für oder?
Ich habe ziemlich viele Mods im Spiel, kann natürlich sein, dass einer da beteiligt ist. Doch bei meinen alten Spielständen hab ich das Problem eigentlich nicht.
Hat jemand zufällig eine Idee, woran das liegen bzw. was ich machen könnte?

LG
Wonderland Legacy Challenge
Lulu- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 21:16   #2307
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Zitat:
Zitat von Sasa Beitrag anzeigen
Wie werde ich diese nervigen Zwerge vom Ernte-Dank-Fest wieder los? Ich dachte, die verschwinden einfach wieder, aber keine der Aktionen hilft, und einer ist immer noch sauer und verwüstet gerade ständig meine Wohnung...
Ja, eigentlich sollten die dann Nachts wieder normal werden. Sie stehen also noch irgendwo, aber der Heiligenschein/die Flammen, sollten verschwinden. Aber bei mir buggt das in letzter Zeit auch etwas rum, so dass sie auch am nächsten Tag noch Sachen kaputt machen, oder überall Samentütchen verteilen... Ich verkauf die dann einfach über den Baumodus.

Edit: Oha gerade erst gesehen das der Post schon etwas älter ist...

@Stubenhocker:
Vielleicht liegt das daran, dass es nicht mittig auf dem Tisch oder so steht. Das ist ja z. B. der Grund warum man manchmal keine Kerzen auf den Kuchen tun kann. Vielleicht ist das beim Festmahl ja ähnlich?
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "

Geändert von tjeame (15.05.2019 um 21:19 Uhr)
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 22:23   #2308
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Option mit dem Festmahl derzeit rumbuggt, wenn man ein Kleinkind im Haushalt hat.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 22:50   #2309
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Sagt mal, gibt es inzwischen eventuell durch eine Mod die Möglichkeit, auch andere Dinge ins Inventar ziehen zu können, um sie dann einem anderen Sim zu schenken? Oder sie zu kaufen, um sie zu verschenken? Es gibt so viele schöne Dinge, die man verschenken könnte wie z.B. ne Stereoanlage oder einen Fußballtisch...die Großeltern könnten den Enkeln eine Schaukel im Garten spendieren und so weiter. Es gäbe unzählige Möglichkeiten, um die verschiedensten und auf den Sim zugeschnittene Geschenke zu machen, aber leider kann man die wenigsten Dinge ins Inventar ziehen...

Weis da einer zufällig was?
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 22:36   #2310
lunalumi
Member

Ich habe mal so eine Frage zum Eiersammeln. Ich habe mit einigen meiner Familien Eier im Park gesammelt. Dabei habe ich gemerkt, dass Stellen, an denen ich schon Eier gesammelt habe, dauerhaft dafür deaktiviert sind. Auch dann, wenn ich mit einer anderen Familie spiele, auch dann, wenn ich (per Cheat) die Jahreszeit längst gewechselt und zurückgesetzt habe. Gibt es da eine Lösung das irgendwie zurückzusetzen? Ich finde das langweilig am Ende mit allen Familien daheim im Schrank zu suchen, und was mache ich dann im Jahr darauf, wenn alle Schränke schon geplündert sind? Jedesmal neue Möbel/Büsche kaufen für Ostern?
Alt 27.06.2019, 22:52   #2311
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Gibt es da eine Lösung das irgendwie zurückzusetzen? Ich finde das langweilig am Ende mit allen Familien daheim im Schrank zu suchen, und was mache ich dann im Jahr darauf, wenn alle Schränke schon geplündert sind? Jedesmal neue Möbel/Büsche kaufen für Ostern?
Bei LittleMsSam gibt es eine Mod dafür (Easter Egg Hunt Fix).
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 30.06.2019, 19:16   #2312
Stubenhocker50
Member

Hallo

Das mit dem "zum Festmahl rufen" funktioniert nicht richtig, jedenfalls bei mir kommt da kaum einer an von meiner Familie.
Meine derzeitige Familie besteht aus 4 Mitgliedern, die Eltern und die zwei Töchter (Kind und Kleinkind). Heute ist Erntedankfest in meiner Familie, Papa hat ein Tofutruthahn (die Mama ist Vegetarierin) zubereitet dann ruft er die Familie zum Festmal. Das einzigste Familienmitglied was seinen Ruf folgt, ist das Kleinkind, die angewackelt kommt.

Das mit den Ostereier suchen muß ich auch mal beanstanden. An Stellen wo meine Sims in den vorigen Ostern schon gesucht haben, können sie nicht mehr suchen. Dafür möchte ich aber nicht auch noch einem Mod, habe schon wieder viel zu viele, für dieses und jenes, was dem Spiel feht was nicht richtig funktioniert usw.
Also hoffe ich mal, daß das irgendwann mit einem Patch gefixt wird, so das die Stellen wo schonmal gesucht wurden, beim nächsten Ostern zurückgesetzt werden.

Geändert von Stubenhocker50 (01.07.2019 um 08:10 Uhr)
Alt 09.07.2019, 20:37   #2313
lost.in.the.sixties
Member

Irgendwie scheint mein Wetter verrückt zu spielen...ich hab in Erinnerung, dass das Wetter, das im Kalender für die folgende Woche angezeigt war, auch so geblieben ist, solange man Haushalte in einer Nachbarschaft spielt. Aber seit ich in Sulani bin, wechselt das Wetter im Kalender ständig, sogar wenn ich den Haushalt einfach nur wechsle in derselben Nachbarschaft.

Ich spiele ja momentan mit zwei Familien dort Urlaub, und ich wechsle täglich zwischen den Haushalten. Und jedesmal ändert sich das Wetter im neuen Haushalt... Bei den einen ist es schön sonnig und Hitzewelle, bei den anderen ist es plötzlich bewölkt und warm die nächsten Tage. Dann wechsle ich, und es gibt Regen.

Ich hab das letzte mal in der Familie von Sophia gespielt, und hab da auch ausgemacht. Da war Hitzewelle für mehrere Tage angezeigt. Heute bin ich direkt wieder in ihre Familie, ohne vorher in einer anderen gewesen zu sein, und es war ganz anders, mehr bewölkt.

Ist euch das auch aufgefallen, dass das Wetter sich von heute auf morgen ändert, wenn ihr das Spiel neu ladet oder wenn ihr in einen anderen Haushalt der gleichen Nachbarschaft wechselt?
Alt 12.07.2019, 02:01   #2314
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Also mir ist die Tage genau das Gegenteil aufgefallen.
Ich hatte die Woche ne Hochzeit und bin dafür mit meinen Sims in den Nachbarschaften rumgereist, hab geschaut an welchem Tag ich am Besten feiern kann (Wettermäßig) und mir dann n Tag rausgesucht. Da ich's am selben Tag nicht geschafft hab mit der Heirat, hab ich sogar speichern müssen. Am nächsten Tag hab ich dem Frieden natürlich nicht getraut, hatte auch damit gerechnet das sich das Wetter nach dem Laden geändert hat, aber siehe da es war in allen Nachbarschaften noch das selbe Wetter. Dann habe ich wieder besseres Wissen versucht in Sulani zu heiraten... Das ging natürlich nicht weil die Gäste verschwunden sind (versuchen kann man's ja). Also wieder neu geladen und das Ganze nach Willow Creek verlegt. Ging super weil auch dort das Wetter noch genauso war wie beim ersten mal als ich geschaut hab.
Das einzige was ich nicht gemacht hab ist den Haushalt zu wechseln. Kann natürlich gut sein, dass das das Problem ist...
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 14.07.2019, 15:58   #2315
lost.in.the.sixties
Member

Hm, sehr merkwürdig, dass es bei dir genau andersrum ist... ich hab es auch tatsächlich, wenn ich auch nur mit einem Haushalt spiele. Das Wetter bleibt in einer Spielsitzung gleich. Wenn ich das Spiel verlasse, und den Haushalt wieder lade, ist ein total anderes Wetter im Kalender... find ich schade.

Außerdem hab ich schon seit Ewigkeiten kein Gewitter gehabt. Das letzte Gewitter hatte ich tatsächlich ganz am Anfang von dem Realese Jahreszeiten Teilweise ist es auch meine Schuld, weil ich einige Zeit den Mod von Bienchen drin hatte, der schöneres Wetter macht. Aber ich hab den Mod schon seit geraumer Zeit draußen (bestimmt 2 reale Monate) und trotzdem hab ich echt nie Regen oder Gewitter, immer nur Sonnenschein, Hitzewelle oder bewölkt. Ich spiele momentan überwiegend in Brindleton Bay und Sulani. In Brindleton Bay hab ich bis jetzt ohne Mod den Frühling 3 Wochen lang durchgespielt, aber da gab es nur 1 mal Regen, keinmal Gewitter. Und hier in Sulani ist es Sommer, da ist wohl Sonne und Wolken abwechselnd normal oder? Gewitter gibts da wahrscheinlich nur im Winter...

Wie ist das denn bei euch?
Alt 14.07.2019, 19:27   #2316
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ich hab schon mehrmals monsun in sulani gehabt, regen gewitter usw., es bleibt zwar immer warm und ändert sich recht schnell, ich denke das bleibt das ganze jahr so...ich spiel ansonsten nur in Oasis, die anderen meide ich meist weil ich keine lust auf schlechtes wetter habe, meist regnets da wenn ich es doch mal probiere, dann bin ich sofort wieder weg
Alt 14.07.2019, 20:11   #2317
lost.in.the.sixties
Member

Bei mir ist immer Hitzewelle, Sonnenschein oder bewölkt. (Wo ich im Grunde garnichts gegen habe Aber irgendwie würd ich mir nach so langer Zeit doch zumindest mal so ein richtig schönes Gewitter wünschen...

Ich hab die Vermutung, dass sich bei mir das Wetter ändert, sobald ich in den CAS gehe, um die Sims umzuziehen... Grade eben stehen meine Sims früh morgens auf, ich schau in den Kalender. Es ist bewölkt angezeigt. Ich geh in den CAS, um die Sims umzuziehen und sie nicht ganz so leicht anzuziehen, da es bewölkt ist. Ich geh wieder in den Live-Modus, schau in den Kalender, und jetzt steht da Hitzewelle. Also geh ich wieder in den CAS (diesmal nur zur Sicherheit über den Spiegel) und zieh meine Sims also dementsprechend nochmal in ganz leichte Klamotten an. Ich geh in den Live-Modus, schau in den Kalender, und jetzt ist es auf einmal "nur" sonnig heute, und die Hitzewelle hat sich auf morgen verschoben.

Hä?

Wär einer von euch vielleicht so lieb und würde das mal checken, ob es bei euch im Spiel genauso ist? Einfach mal das Wetter checken, in den CAS gehen, wieder raus, schauen ob das Wetter sich verändert hat, so zwei, drei mal hintereinander. Das wär voll lieb.
Alt 14.07.2019, 20:24   #2318
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Ich kann dazu grad nichts beitragen (es ist bei mir endlich mal sonnig nach vier Tagen Dauerregen, das will ich jetzt nicht aufs Spiel setzen), aber mal so für unerfahrene Spieler wie mich: Wieso ziehst du denn deine Sims per CAS um und nicht einfach per "Outfit wechseln"?
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.07.2019, 20:31   #2319
lost.in.the.sixties
Member

Weil ich tatsächlich so bekloppt bin und die Kleidung meiner Sims jeden Tag wechsle, bedeutet ich hab keine voreingestellten Outfits, die die immer wieder anziehen, sondern ich kleide meine Sims jeden Tag im CAS neu ein. So ist das für mich realistischer, weil ich selber ja auch nicht jeden Tag das gleiche anziehe bzw. immer nur zwischen 5 Outfits mehrere Jahre wechsle, sondern ich überlege mir jeden Morgen, auf welche Kombi ich heute Lust habe oder wonach ich mich fühle, und auch zum Wetter aktuell passend. Und genauso handhabe ich das bei meinen Sims, weil ich das für mich so schöner finde. Ich liebe es, meine Sims einzukleiden, und verbringe die Hälfte meiner Spielzeit im CAS, weil ich da jeden Morgen nach dem Aufstehen meiner Sims reingehe, um sie für den Tag zurechtzumachen. Das macht mir voll Spaß!

Das wird mir jetzt allerdings schon erschwert, weil es da offensichtlich grade einen Fehler mit CAS/Wetter gibt.
Danke sagen:
Alt 14.07.2019, 20:33   #2320
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Ah okay, das macht natürlich Sinn. Ich lege auf so viel Realismus dann nicht so den Wert, aber ich versteh dich da schon, mir macht der CAS auch Spaß
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.07.2019, 20:39   #2321
lost.in.the.sixties
Member

Und jetzt bin ich mir übrigens sicher, dass mein Wetter spinnt!!!! Und zwar hab ich grad hier im Forum geschrieben, dafür musste ich natürlich den Sims-Bildschirm kurz verlassen, um hier zu schreiben. Das Spiel war solange pausiert. Jetzt geh ich wieder rein, schau in den Kalender und jetzt ist wieder Hitzewelle!!!! Was ist bitte los mit meinem Wetter?!!?

Vielleicht verändert sich das ja auch dadurch, das man überhaupt nur auf den Kalender draufgeht mehrmals hintereinander...
Da ist definitiv was nicht in Ordnung bei mir, vielleicht ist der Kalender verbuggt? Das war definitiv vorher nicht, weil ich jeden Tag mehrmals in den Kalender reingehe, und da ist das Wetter sogar für die komplette Woche konstant geblieben!
Alt 14.07.2019, 20:46   #2322
Birksche
Member

mh...das ist ja blöd Lost, aber das ist bei mir nicht so, ich guck auch öfter mal ins kalender-wetter und im CAS bin ich auch öfter mal...irgendein mod würd ich sagen?
Alt 14.07.2019, 20:54   #2323
lost.in.the.sixties
Member

Danke fürs Mitgefühl, das tut schon gut. Ich war jetzt grad kurz im Baumodus, und danach war das Wetter auch wieder verändert im Kalender, als ich zurück im Live-Modus war...

Ich muss das jetzt mal ohne Mods probieren. Und wenn das dann immer noch so ist, dann poste ich alles weitere im Bug-Forum. Vielleicht kann ja jemand diese Unterhaltung auch ins Bug-Forum verschieben.
Alt 14.07.2019, 21:35   #2324
lost.in.the.sixties
Member

Ich hab den Übeltäter gefunden!!
Es war von Bienchen der hier: lottraitsunnyaspecttweak
Ohne den bleibt das Wetter wieder konstant bei mir Ich freu mich!
Danke sagen:
Alt 14.07.2019, 21:54   #2325
Birksche
Member

...das glaub ich, konnte ja nicht anders sein, denn als bug hatte man ja nichts davon gehört
Alt 16.07.2019, 15:04   #2326
lost.in.the.sixties
Member

Also, jetzt wo ich keine Wetter-Mod von Bienchen mehr drin hab, merk ich immer mehr, warum ich sowas drin hatte. Jetzt ist die gesamte nächste Woche (mit einem Tag Ausnahme) nur bewölktes Wetter angezeigt.

Das ist so ziemlich das langweiligste und aufs Gemüt schlagenste Wetter, was es für mich gibt, ob im Spiel oder in wahren Leben. Dieses ewige grau-weiß am Himmel macht alles ein wenig trostloser.

Wenn es im Spiel wenigstens dabei regnen oder gewittern würde. Oder mal ein wenig abwechslungsreicher, von mir aus einen Tag bewölkt, und am nächsten Tag Sonnenschein, am übernächsten Tag Regen oder auch mal an einem Tag wechselhaftes Wetter, mal Sonne, mal Wolken. Aber da hab ich jetzt schon keine wirkliche Lust zu spielen, zumal das auch noch im Urlaub ist im Sommer. Ich überleg echt, wieder die Schönwetter Mod von Bienchen mitreinzunehmen. Da fehlt dann bei mir zwar leider komplett das Gewitter (zumindest glaube ich, dass die Mod das verhindert, weil ich die lange Zeit drin hatte und kein einziges mal Gewitter oder Regen war), aber besser als nur dieses furchtbar langweilige ewig bewölkte Wetter...
Alt 16.07.2019, 17:07   #2327
Birksche
Member

wo denn in Sulani? also da kann sich das wetter von einer minute zur andern ändern, da würd ich auf die wettervorhersage nix geben...irwo hab ich hier 2 strandfotos gezeigt: erst totaler regen und sturm und dann der gleiche strand 3 min. später, strahlendster sonnenschein
Alt 03.10.2019, 10:26   #2328
Sophiane
Newcomer

Weiß einer, ob es das Haus aus dem Trailer zum Download gibt?
Alt 23.10.2019, 20:41   #2329
Bene_86
Member

Ich versuche es mal hier mit meiner Frage - da es eine Frage zum Thema Feiertage ist.

Man kann ja an einem Feiertag auch ein gesellschaftliches Ereignis machen. ABER zumindest ich sehe dann die Partyziele nicht, weil da oben ja der Feiertag ist...bin ich nur zu blond und müsste woanders gucken oder geht das tatsächlich nicht so, dass man beides "erledigt"? (also eine Gruselparty am Feiertag Halloween...und dabei nicht nur Bronze bekommen XD)
Bene_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 20:50   #2330
bienchen83
Member

Das geht tatsächlich nicht so.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 23.10.2019, 20:56   #2331
Bene_86
Member

Danke für die schnelle Antwort! :-)
Bin ich doch nicht zu blond XD (zumindest nicht in diesem Zusammenhang *lach*)

Irgendwie schade, aber nun ja. Lebe ich weiterhin mit Bronze, schaffe meist auch mit sichtbaren Partyzielen nicht mehr XD
Alt 23.10.2019, 21:20   #2332
bienchen83
Member

Wenn meine Sims die Feiertagsziele schon früh geschafft haben, mache ich es manchmal so, dass ich den Feiertag gegen Nachmittag einfach wegklicke (da ist so ein kleines x oben rechts in dem Menü mit den Zielen). Danach kann man dann eine Party mit Zielen feiern und der Feiertag wird dadurch auch nicht gelöscht.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 24.10.2019, 10:13   #2333
Bene_86
Member

Das geht ohne, dass der Feiertag dann futsch ist und alle Sims zu Tode betrübt?
Muss ich mal genauer schauen! Danke für den Tipp!

Wird in Zukunft nicht mehr ausgeschlafen, sondern der frühe Sim fängt den Wurm...äh Feiertag XD
Alt 24.10.2019, 15:11   #2334
bienchen83
Member

Zitat:
Zitat von Bene_86 Beitrag anzeigen
Das geht ohne, dass der Feiertag dann futsch ist und alle Sims zu Tode betrübt?
Muss ich mal genauer schauen! Danke für den Tipp!

Wird in Zukunft nicht mehr ausgeschlafen, sondern der frühe Sim fängt den Wurm...äh Feiertag XD

Kommt drauf an. Diese Zufallsfeiertage (Piratentag, Lotterie und so) kann man wegklicken, ohne dass das negative Moodlet kommt. Da mache ich das recht häufig.

Bei den anderen kommt das Moodlet, wenn man den Feiertag zu früh wegklickt. Daher mache ich das halt erst dann, wenn alle Sims zumindest ein paar Feiertagsinteraktionen erfüllt haben, damit sie kein negatives Moodlet bekommen. Ich gucke halt immer, ob sich das Vorschaubildchen der Sims oben links in der Ecke schon verändert hat (oder im Idealfall die Ziele bereits gelb unterlegt sind). Dann sind die Sims auch zufrieden, wenn man den Feiertag nicht natürlich ausklingen lässt.

Ist ähnlich wie bei den Dates und Partys, der Status, den man schon erreicht hat, wird einem durch das vorzeitige Beenden des Ereignisses nicht entzogen.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 25.10.2019, 11:58   #2335
Bene_86
Member

Danke, wieder was gelernt! :-)

Hab mich bisher nie "getraut" das einfach wegzuklicken (auch nicht bei Partys oder Dates XD), hab meine Sims zu lieb und mag es nicht wenn sie traurig sind XD Und nachdem mir das einmal aus Versehen bei einem Feiertag passiert war (Ziele eben noch nicht erreicht) und dann alle Kinder heulend im Bett lagen, bin ich irgendwie traumatisiert... XD
Alt 29.10.2019, 12:05   #2336
lost.in.the.sixties
Member

Bei mir ist es im Spiel ein sehr verregneter Tag (endlich ) und ich hab mich richtig drauf gefreut, dass meine Familie im Schlamm spielen und eine Schlammschlacht machen kann. Aber jetzt regnet es schon den ganzen Tag, vormittags leichter Regen, seit ca. 2 Stunden starker Regen, aber es sind bis jetzt keine Schlammpfützen entstanden... Ist das normal, oder muss ich mich schon wieder auf die Suche nach einer schuldigen Mod machen...

EDIT: Ok, es ist wohl normal. Grade in dem Augenblick, wo ich zurück ins Spiel bin, kam die erste Schlammpfütze
Alt 02.11.2019, 14:37   #2337
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb poste ich meine Frage hier rein und erhoffe mir noch die eine oder andere Inspiration. Und zwar bin ich auf der Suche nach Ideen für selbst kreierte Feiertage und wollte deshalb mal in die Runde fragen, welche Feiertage es in eurem Sims Spiel gibt, die nicht vom Spiel vorgegeben sind.

Ich habe mich schon von diesen und diesen Seiten inspirieren lassen, aber die Ideen sind teilweise doch sehr amerikanisch (z.B. 4th of July oder Veteranentag) und dazu habe ich wenig Bezug. Einige habe ich aber trotzdem in mein Spiel aufgenommen: Halloween und den Superbowl. Dann habe ich noch einen "Wasserplausch"-Tag selbst kreiert und seit neustem ein Frühlingsputz-Tag Habt ihr noch weitere Ideen? Am besten natürlich auch gleich mit den konkreten Aktionen, die ihr für die jeweiligen Feiertage eingeplant habt. Ich hab auch diverse Mods im Spiel für Zusatzaktivitäten und Symbole
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 15:48   #2338
natt i nord
Member

Benutzerbild von natt i nord

Mich würden die Zusatzmods für Symbole und Aktivitäten interessieren...

Ich habe neben den Klassikern wie Weihnachten, Halloween und Ostern ein Frühlingsfest am ersten Frühlingstag implementiert, so in Richtung Frühling willkommen heißen mit dekorieren, Gartenarbeit, Putzen, Backen und Blumen geben als Aktionen. Sowie ein Sommerfest mit Grillen, Planschen, Partystimmung, Feuer und Gäste einladen am zweiten oder dritten Wochenende im Sommer, das ist aber kein arbeitsfreier Feiertag.
Danke sagen:
Alt 02.11.2019, 16:39   #2339
MONKEYINABOX
Member

Benutzerbild von MONKEYINABOX

Zitat:
Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
Mich würden die Zusatzmods für Symbole und Aktivitäten interessieren...

Ich habe neben den Klassikern wie Weihnachten, Halloween und Ostern ein Frühlingsfest am ersten Frühlingstag implementiert, so in Richtung Frühling willkommen heißen mit dekorieren, Gartenarbeit, Putzen, Backen und Blumen geben als Aktionen. Sowie ein Sommerfest mit Grillen, Planschen, Partystimmung, Feuer und Gäste einladen am zweiten oder dritten Wochenende im Sommer, das ist aber kein arbeitsfreier Feiertag.

Ich hab die Mods von littleMsSam im Spiel: Random Holiday Traditions und für die Symbole den More Holiday Icons. Und diesen hier von MTS: Make Hidden Holiday Traditions Selectable.
MONKEYINABOX ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 02.11.2019, 18:38   #2340
ralna
Member

Zitat:
Zitat von MONKEYINABOX Beitrag anzeigen
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb poste ich meine Frage hier rein und erhoffe mir noch die eine oder andere Inspiration. Und zwar bin ich auf der Suche nach Ideen für selbst kreierte Feiertage und wollte deshalb mal in die Runde fragen, welche Feiertage es in eurem Sims Spiel gibt, die nicht vom Spiel vorgegeben sind.

Ich habe mich schon von diesen und diesen Seiten inspirieren lassen, aber die Ideen sind teilweise doch sehr amerikanisch (z.B. 4th of July oder Veteranentag) und dazu habe ich wenig Bezug. Einige habe ich aber trotzdem in mein Spiel aufgenommen: Halloween und den Superbowl. Dann habe ich noch einen "Wasserplausch"-Tag selbst kreiert und seit neustem ein Frühlingsputz-Tag Habt ihr noch weitere Ideen? Am besten natürlich auch gleich mit den konkreten Aktionen, die ihr für die jeweiligen Feiertage eingeplant habt. Ich hab auch diverse Mods im Spiel für Zusatzaktivitäten und Symbole
Wie wäre es mit dem Valentinstag, Karneval und Mittsommer? Ein Nationalfeiertag oder Erntedank ließen sich auch ohne Bezug zu den USA umsetzen. Falls du interessante Gemeinschaftsgrundstücke hast, wäre vielleicht auch ein Tag der offenen Tür eine Option. Du könntest auch einen Frauentag, Männertag, Kindertag, Seniorentag, etc. einführen. Paare könnten ihren Jahrestag, Ehepaare ihren Hochzeitstag feiern und vielleicht hast du ja auch geschiedene Sims, die sich darüber so sehr freuen, dass sie sogar den Jahrestag ihrer Scheidung feiern wollen...

Für etwas ausgefallenere Feiertage könntest du dir bei Seiten wie dieser weitere Inspiration holen.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen