Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Technik

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2019, 14:26   #1
Lydiagreatjohn
Newcomer

Unschuldig Übertragung von Sims 4 Daten auf den neuen PC

Heyho,
Ich brauche dringend eure Hilfe, ich habe schon gegoogelt und so, aber habe keine richtige Antwort darauf erhalten. Ich habe einen neuen/alten Pc bekommen. Auf meinen momentanen Laptop funktioniert Sims 4 nur noch komplett ohne CC. Also habe ich beschlossen auf den neuen zu wechseln. Ich habe so um die 3000 Costume Content Inhalte, dazwischen auch noch Mods. Ich möchte mir nicht alles noch einmal runterladen... könnt ihr mir Tipps geben wie ich die Sachen unbeschädigt in mein Sims bekomme? Die Spielstände sind mir soweit egal, Hauptsache mein CC ist da, (ich bin so eine die eine Woche lang mit einen Haushalt spielt und dann einen neuen erstellt haha).

Für jede Antwort ein Keks
Lydiagreatjohn ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 21.07.2019, 14:38   #2
Nikita22
Member

ich würde die sachen auf einem stick ziehen, der ausreichend platz hat. dann kann man die sachen rüberkopieren und auf dem neuen pc übertragen. so habe ich das immer gemacht, wenn ich ein betriebssystem neu installieren musste. dann ist alles auch weg.
Alt 21.07.2019, 15:46   #3
Lady Fu
Member

Benutzerbild von Lady Fu

Folgende Ordner kannst/solltest du auf einen USB-Stick kopieren und dann am neuen PC in den Die Sims 4 Ordner entsprechend einsortieren:

Mods
Hierunter findest du alle deine installierten Mods (z.B. Scriptmods) und deinen Custom Content (Kleidung, Haare, Möbel...)
Gerade bei (Script-)Mods solltest du vor dem Spielstart im Internet beim jeweiligen Modder prüfen, ob er nicht eine aktualisierte Version hat. Veraltete Mods können zu Spielfehlern und/oder Abstürzen führen.

Tray
In diesem Ordner sind alle Haushalte, Grundstücke und Zimmer gespeichert, die du im Spiel unter "Meine Bibliothek" finden kannst. Also alles, was du im CAS und/oder im Bau/Kaufmodus gespeichert hast, sowie alles, was du aus der Gallery auf deinen PC heruntergeladen hast

Saves
Wenn du deine Spielstände doch noch speichern willst, dann findest du sie in diesem Ordner. Achte darauf, dass du keinen neuen Spielstand auf dem neuen PC überschreibst, wenn du die Dateien in den Saves-Ordner dort kopierst!
Alt 21.07.2019, 16:05   #4
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

der Einfachheit halber würde ich den kompletten Sims 4-Ordner unter Dokumente kopieren und dann nach Neuinstallation und einmaligem Spielstart den neuen Ordner dann mit der Sicherung austauschen - dann hat man alles drin, inkl Einstellungen im Spiel

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen