Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2006, 15:01   #401
asta
Member

Benutzerbild von asta

Ich les zur Zeit "Ben Hur". Teilweise muß man sich ganz schön durchkämpfen, aber es ist ganz interessant und spannend.
Alt 07.02.2006, 21:44   #402
Eldolen
Member

Benutzerbild von Eldolen

Momentan lese ich:

"Moon Palace" Paul Auster (Englisch Pflichtlektüre)
"Countdown" Micheal Cruz Smith (für mich selber)

In den letzten Monaten habe ich gelesen:

"Die Stunde der Samurai" Takashi Matsuoka
"Tintenherz" Cornelia Funke (heißt die so?)
"Die Feuerpriesterin" Monika Felten
und, oh Graus, "Effi Briest" Theodor Fontane (Deutsch Pflichtlektüre)

Demnächst muss ich mir auch nochmal "Kabale und Liebe" anschauen... (Noch so 'ne Pflichtlektüre.)

Eldolen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 21:49   #403
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Ich lese gerade "Die Begnadigung" (The Broker" von John Grisham.
Ist bis jetzt zwar besser als einige seiner anderen Bücher, kommt aber nicht an seine alten Sachen wie "Der Regenmacher" oder "Die Jury" ran.
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 21:55   #404
Liz101a
Member

Ich habe grade Tintenherz gelesen. Das ist ein soooo tolles Buch. <333 Bin grad auf der Suche nach jemandem der Tintenblut hat.
Alt 07.02.2006, 21:56   #405
Schwanie
Newcomer

also momentan les ich dann wohl Middlesex von jeffrey Eugenides und Sense & sensibility von jane Austen...bin bei beiden noch nicht wirklich weit, aber soweit sind sie beide schonmal ganz gut...
Schwanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 21:58   #406
Sabrina1979
Member

Benutzerbild von Sabrina1979

Zum was-weiß-ich-wievielten Mal die Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Bin jetzt beim 3. Teil "tot." und hab den auch nach zwei Tagen fast durch. Ist immer wieder genial zu lesen
Sabrina1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 22:07   #407
DanielaH
Member

Ort: BAYERN / Nicht da ist man daheim, wo man wohnt, sondern da wo man verstanden wird.
Hallo Zusammen,

habe von meinem Sohn ein Buch bekommen und auch gelesen "Der Mann der AIDS erschuf".
War total interessant und da sieht man erst wie die Menschheit von den Ärzten und Wissenschaftlern belogen und betrogen wird! Ganz schön übel das ganze.

Ich mag dich nicht, ich liebe dich. Ich finde dich nicht hübsch, ich finde dich wunderschön. Du bist nicht in meinem Herzen, du bist mein Herz. Ich würde nicht für dich weinen, ich würde für dich sterben!
Mein lieber Sohn, vermisse Dich jeden Tag immer mehr und bin sehr stolz auf Dich!

Geändert von DanielaH (07.02.2006 um 22:14 Uhr)
DanielaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 22:18   #408
Joschi
Member

Unschuldig

Bin ein absoluter HdR-Fan!!!!! Lese von Tolkien alles was mir in die Finger kommt! Quäle mich grade durch das "Silmarillion". Ist ziemlich dröch!
Joschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 12:16   #409
Petzi
Member

Benutzerbild von Petzi

Ich lese gerade das schnurrige "Jonathan Strange & Mr Norrell" von Susanna Clarke. Im sprachlichen Stil richtet es sich sehr nach Jane Austen oder Charles Dickens, der Sprachwitz ist jedenfalls ganz wunderbar. Die eigentliche Geschichte dürfte allerdings manchmal ein wenig spannender sein, für einen Fantasyroman ist die Handlung einfach etwas zu weitschweifig, die gruseligen Momente werden so überspitzt, daß sie oft dann nicht mehr gruselig sind. Aber auf alle Fälle recht lesenswert.
Alt 08.02.2006, 12:27   #410
T Wrecks

Benutzerbild von T Wrecks

Zitat:
Zitat von Joschi
Quäle mich grade durch das "Silmarillion". Ist ziemlich dröch!
Ist ja auch fast eher ein Nachschlagewerk als eine Geschichte... aber der Anfang (mit der Weltentstehung) ist wirklich das Zäheste. Zur Mitte hin wird's deutlich lesbarer und sogar recht interessant und spannend, weil man dann etliche Hintergründe erfährt.
The masses are numb, their ethics awry. Nothing's as dumb as the Vox Populi. // If there's anyone else out there, aiming sawn-off philosophy; Let's all unite and make things right, with an overwhelming minority.
T Wrecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 12:34   #411
Lady Black
Member

Benutzerbild von Lady Black

Das letzte Buch was ich gelesen habe war "Wasserläufer". Richtig cool und spannend
Alt 08.02.2006, 13:57   #412
Mouchoir212
Newcomer

Die Libelle von John le Carré. Ich habe aber erst einbige Seiten gelesen.
Mouchoir212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 14:34   #413
püppeline
Member

bis vor 2 tagen habe ich mich durch "illuminati" gelesen und bin quer durch rom und den vatikan geschossen, um eine bombe zu finden....echt spannend!!

jetzt habe ich mir gerade shadow march von tad williams gekauft ( 25 euro - stöhn!! ). ich liebe seine fantasy geschichten!!!

allen tolkien-fans ist seine 4er reihe vom "drachenbeinthron" wärmstens ans herz zu legen!!! die vier bände umfassen ca. 2500 seiten und sind wirklich zum niederknien genial!!
Alt 08.02.2006, 14:37   #414
Tara-Sim
Member

Benutzerbild von Tara-Sim

Ich lese zur Zeit "Die Geisha von Arthur Golden" ... ich wollte nämlich erst den Film sehen nachdem ich das Buch dazu gelesen habe!

Ich gucke mir den Film nächste Woche an das heißt also: LESEN LESEN LESEN!

---> ****DIE SIMS2**** <---
Tara-Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 14:55   #415
Tigerauge
Member

Benutzerbild von Tigerauge

Zitat:
Zitat von Liz101a
Ich habe grade Tintenherz gelesen. Das ist ein soooo tolles Buch. <333 Bin grad auf der Suche nach jemandem der Tintenblut hat.
Das habe ich auch gelesen und finde es seehr toll! Im Herbst soll ja schon Teil 3 rauskommen - vorher muss ich mal den 2. Tei lesen

Zitat:
Zitat von Nikita-chan
Das letzte Buch was ich gelesen habe war "Wasserläufer". Richtig cool und spannend
Die ganze Trilogie? Ich habe mir vorgenommen, das auch zu lesen, weil es sich super anhört! Gerade bin ich mit einer Trilogie fertig geworden, die (glaube ich zumindest) vom gleichen Autor stammt - "Die fließende Königin" heißt der erste Teil, ich glaube, das ist auch der Name des ganzen Werkes.. sehr toll!

@ Jwens
Danke für die Info, ich wusste doch, dass da was falsch ist (:

Geändert von Tigerauge (08.02.2006 um 15:01 Uhr) Grund: Fehler
Tigerauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 14:59   #416
JeWnS
Member

Benutzerbild von JeWnS

Es heißt Trilogie!

Ich lese gerade ein Lehrbuch.
JeWnS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 15:01   #417
Charly_Brown
Member

Ich hab mal ne Frage. Kennt von euch jemand ein Buch, indem es darum geht, dass ein Bergarbeiter oder sowas verschüttet wird, seine Frau wird älter und älter und irgendwann finden sie den Mann und er sieht noch aus wie zu dem Zeitpunkt als er verschüttet wurde weil er durch irgendwas "frisch gehalten" wurde?! Ich weiß dass meine Beschreibung nicht gerade hilfreich ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen

Charly_Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 15:09   #418
*Aurica*
Newcomer

So bin jetzt mit "Das Fehlende Glied in der Kette" fertig und werde mir "Mord auf dem Golfplatz" antun.

Nur dass ihr das mal wisst

Ich lese so wenig, da muss ich doch jedes Buch mal hier reinschreiben

Auri
*Aurica* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 16:35   #419
Sim_IQ
Member

Zitat:
Zitat von Charly_Brown
Ich hab mal ne Frage. Kennt von euch jemand ein Buch, indem es darum geht, dass ein Bergarbeiter oder sowas verschüttet wird, seine Frau wird älter und älter und irgendwann finden sie den Mann und er sieht noch aus wie zu dem Zeitpunkt als er verschüttet wurde weil er durch irgendwas "frisch gehalten" wurde?! Ich weiß dass meine Beschreibung nicht gerade hilfreich ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen
Ich hab schonmal was von dem Buch gehört, weiß aber nicht, wie es heißt, oder wer es geschrieben hat.

Ich lese gerade "Das Silmarillion" von Tolkien. Es ist, wie hier ja schon treffend angemerkt wurde, teilweise etwas anstrengend, die vielen elbischen Namen verlangen einem ganz schön etwas ab, doch alles in allem ist es auch sehr spannend.

Danach werde ich "MacBeth" von Shakespeare lesen, natürlich in der englischen Fassung.

"Don't let them tell you that it doesn't work. You work, you work very well indeed!" - Sir Bob Geldof
Sim_IQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 17:11   #420
rogner
Member

ich hänge schon seit einiger Zeit an "Pilars Garten" dran, habe aber inzwischen "Gewitter im Bauch" gelesen.
Alt 08.02.2006, 19:55   #421
Line
Member

Zitat:
Zitat von Willow
Öhm kennt vielleicht einer von euch, ein gutes englisches Buch, dass nicht zu leicht und nicht zu schwer ist? (So auf dem Niveau von Harry Potter 6) Muss eines für die Schule lesen.
hmm vllt. dear nobody von berlie doherty? ich fand das ziemlich einfach...

vorher hab ich übrigens verrückt vor angst von jana frey gelesen,welches ich sehr,sehr gut und spannend fand.sehr empfehlenswert!!
Line ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 21:11   #422
Celly-R
Member

Ich habe gestern 'Blueprint' gelesen...
Lektüre von meiner Parallelklasse, sie habens gehasst, ich fands toll
Celly-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 21:16   #423
Witchgirly
Member

Zitat:
Zitat von Celly-R
Ich habe gestern 'Blueprint' gelesen...
Lektüre von meiner Parallelklasse, sie habens gehasst, ich fands toll
Ah das haben wir letztens gelesen und den Film geguckt. Ich fands son mittelding.
Ich lese momentan "Elfenwinter" von Bernhard Hennen. Bin allerdings noch so ziemlich am anfang. Bis jetzt ganz schön, ich mag Elfen und so Fantasy Geschichten.

Lg Witch
Alt 08.02.2006, 21:17   #424
*Sunny*
Member

Ich lese für meinen Deutsch-LK zur Zeit "Medea" und für meine Facharbeit "Der Tod in Venedig"
*Sunny* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 21:17   #425
Giftnudel
Member

Benutzerbild von Giftnudel

verrückt vor angst ist toll, blueprint auch.......
less grad bartimäus von jonathan stroud, zum zweiten mal beide bände, ich finds einfach nur genial
Giftnudel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 21:34   #426
Celly-R
Member

Zitat:
Zitat von *Sunny*
Ich lese für meinen Deutsch-LK zur Zeit "Medea" und für meine Facharbeit "Der Tod in Venedig"
Ist 'Der Tod in Venedig' gut? Unsere 13er haben das auch geraade gelesen (wenn auch nur Deutsch-GK) und die gehen jetzt in die Oper und ich geh mit Glaubst du, die ist gut?

Ich fang gleich 'Grave Secrets' an +freu+
Alt 09.02.2006, 12:16   #427
Snow White
Member

Benutzerbild von Snow White

'Mister God, this is Anna', obwohl ich das auch schon viele Male durch hatte ûu;
Some might laugh, but buckethead girl will never cry.
Snow White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 12:19   #428
Caitlyn
Member

Der tod in Venedig hatte ich als Abi-thema (Sachsen 2002).
Nun ja, etwas düster, würd ich sagen, bei all den Todeszeichen...
Ich lese gerade "Vanishing Acts" by Jodi Picoult. Die schreibt sehr gut, ihre Bücher (unter anderem auch "My Sister's keeper" (Beim Leben meiner Schwester) und "Plain Truth" (Die einzige Wahrheit)) sind alle spannend bis zur letzten Seite.)

Geändert von Caitlyn (09.02.2006 um 12:22 Uhr)
Caitlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 12:29   #429
Tamsi
Member

Zitat:
Zitat von Tigerauge
Das habe ich auch gelesen und finde es seehr toll! Im Herbst soll ja schon Teil 3 rauskommen - vorher muss ich mal den 2. Tei lesen

Die ganze Trilogie? Ich habe mir vorgenommen, das auch zu lesen, weil es sich super anhört! Gerade bin ich mit einer Trilogie fertig geworden, die (glaube ich zumindest) vom gleichen Autor stammt - "Die fließende Königin" heißt der erste Teil, ich glaube, das ist auch der Name des ganzen Werkes.. sehr toll!

@ Jwens
Danke für die Info, ich wusste doch, dass da was falsch ist (:
Ich habe Tintenherz und Tintenblut auch gelesen! das sind (zusammen mit Eragon 1&2) meine Lieblingsbücher!
Tamsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 16:48   #430
Pimthida
Member

Benutzerbild von Pimthida

@Tamsi: Eragon gehört auch zu meinen Favoriten. Melde dich mal bei "Arya" die ist total Eragon verrückt und würde sich über Geichgesinnte freuen

Zitat:
Ich lese gerade "Das Silmarillion" von Tolkien. Es ist, wie hier ja schon treffend angemerkt wurde, teilweise etwas anstrengend, die vielen elbischen Namen verlangen einem ganz schön etwas ab, doch alles in allem ist es auch sehr spannend.
Ich habs auch vor kurzem gelesen. Sehr gutes Buch, erfordert aber viel Konzentrtion beim Lesen.
Aber als Tolkienfan schreckt mich das nicht ab.

Geändert von Pimthida (09.02.2006 um 16:55 Uhr)
Pimthida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 19:13   #431
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Geht im wesentlichen um eine Anti-Utopie, in der Big Brother, eine fiktive unsterbliche Führungspersönlichkeit, alles und jeden überwacht... ein totalitäres Regime, das nicht davor zurückschreckt die Geschichtsschreibung (z.B. über Zeitungen) nachträglich zu bearbeiten, damit der Big Brother immer perfekt da steht. Wer sich dagegen auflehnt, muß die Konsequenzen tragen.
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 14:36   #432
Gast 333
Member

Ich hab gerade begonnen "Nicht alle waren Mörder" von Michael Degen zu lesen.
Alt 10.02.2006, 16:12   #433
Nessanjas
Newcomer

Ich les von Diana Gabaldon "Das flammende Kreuz". Die anderen Bände davor waren besser, nicht so zäh zum lesen!
Nessanjas ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 10.02.2006, 17:48   #434
-Shady-
Member

Benutzerbild von -Shady-

hmm ich glaube ich gehöre nicht zu den leuten die sagen können, ich lese gerne. Habe noch nie freiwillig ein buch aufgeklappt oder das auch noch gelesen. Nur in der schule musste ich das. Aber gelesen habe ich nur zwangsweise (lol) im Unterricht. Wenns dann in ner Klassenarbeit um das Buch ging, hab ich mir schnell ne Zusammenfassung von dem Buch/Büchern aus dem Internet gesaugt und gelsesen. Meine Noten waren trotzdem immer gut. Naja, ich glaube ich habe andere interessen

-Shady- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 18:54   #435
Stev84
Member

Benutzerbild von Stev84

Ich lese gerade "Kampf der Kreaturen" von r.A.Salvatore. Ist der Zweite Band der Reihe "Die Rückkehr des Dunkelelfen". Und eigentlich ist es der 22. Band, der die Abenteuer des Dunkelelfen Drizzt beschreibt.

Und gerade heute habe ich mir "Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West" von Gregory Maquire bestellt. Das Buch beleuchtet das Leben der bösen Hexe des Westens aus dem Zauberer von Oz und beschreibt, wie sie zu dieser Person geworden ist und stellt die ganze Geschichte um Dorothy und den Zauberer in ein anderes Licht. Bis jetzt kenne ich nur das Musical, aber wenn das Buch nur halb so gut ist, dann wird es sich lohnen.
Sims 2 Fotostory: Oxana - Wege des Gewissens
abgeschlossene Sims 1 Fotostory: Arkadiusz Brodlowski
Stev84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 18:55   #436
LittleWitch55
Newcomer

Harry Potter und der Orden des Phoenix immer noch bin ein bissel langsam
Alt 10.02.2006, 19:57   #437
Sandy_Sandstrand
Member

Ich lese zur Zeit der Herr der Ringe. Hab schon vor Ewigkeiten angefangen und nun will ich es endlich durch kriegen.
Alt 10.02.2006, 20:28   #438
Sharika
Member

Ich les zur Zeit "Der Herr der Diebe" von Cornelia Funke

Sharika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 20:32   #439
Pimthida
Member

Benutzerbild von Pimthida

[QUOTE][Ich lese zur Zeit der Herr der Ringe. Hab schon vor Ewigkeiten angefangen und nun will ich es endlich durch kriegen./QUOTE]

Yeah! Weise Entscheidung! Das Buch ist klasse!
Alt 10.02.2006, 20:34   #440
Amélie84
Member

Die weisse Massai von Corinne Hofmann
Amélie84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 20:35   #441
Stev84
Member

Benutzerbild von Stev84

Zitat:
Zitat von CrazyKuh
Ich lese zur Zeit der Herr der Ringe. Hab schon vor Ewigkeiten angefangen und nun will ich es endlich durch kriegen.
^

Ich persönlich würde sagen: Schmeiß das Buch in die Ecke. Ich hab es zwar gelesen, aber mich eigentlich nur von Seite zu Seite gequält. Ich finde, dass das Buch einfach nur langweilig ist. Ich bin erstaunt, dass man aus dieser miesen Vorlage, doch so gute Filme machen konnte. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der ganze Unnötige Balast beim Film einfach über Bord gekippt wurde.

Zitat:
Zitat von Amélie84[U
[/U]]Die weisse Massai von Corinne Hofmann
Das gleiche Buch liest meine Mitbewohnerin gerade auch.
Sims 2 Fotostory: Oxana - Wege des Gewissens
abgeschlossene Sims 1 Fotostory: Arkadiusz Brodlowski

Geändert von Stev84 (10.02.2006 um 20:37 Uhr)
Stev84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 20:35   #442
Makkaroni
Member

Peter Camenzind von Hermann Hesse... Ich find's nich.. naja sonderlich intressant, aba ich hab sämtliche Werke von Hermann Hesse zum Geburtstag bekommen und ich kanns nich haben irgendwo noch Bücher rumliegen zu haben, die ich nich gelesen hab ^^ Also werd ich mich mal durchwühlen... *gg*
Alt 10.02.2006, 21:42   #443
Gast 13
Gast

hi

ich hab vor kurzem "Meine weißen Nächte" von Lena Gorelik fertiggelesen.
Is nich schlecht des Buch, obwohl die Autorin noch jung is. Ich bin auf des Buch gekommen, weil die bei uns in der Schule für die 9. Klasse aus ihrem Buch gelesen hat.

lg Dagüü
Gast 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 21:49   #444
Shingai
Member

Benutzerbild von Shingai

Zitat:
Zitat von Sabrina1979
Zum was-weiß-ich-wievielten Mal die Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Bin jetzt beim 3. Teil "tot." und hab den auch nach zwei Tagen fast durch. Ist immer wieder genial zu lesen
Bin im Moment auch dabei. Habs zu Weihnachten bekommen, von meinem Vater (: . Hat mir jedoch nur Teil 3 gekauft, musste die anderen nachkaufen.
Hab gestern "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bernemann gelesen. Verdammt gutes Buch, an manchen Stellen jedoch sehr, sehr brutal und vulgär. Sonst einfach nur genial.

Geändert von Shingai (10.02.2006 um 21:51 Uhr)
Shingai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 21:56   #445
Hermeline
Member

Ich habe als letztes Buch "Ich töte" von Giorgio Faletti gelesen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...416990-9108816). Ein sau gutes Buch. Es ist zwar an manchen Stellen so abartig wie sein Titel, aber genial. Ich hab es an nem Freitag Abend angefangen zu lesen (die ersten Seiten gehen etwas lahm an) hab dann nach den ersten 15 Seiten wieder aufgehört und am Sonntag Vormittag weitergelesen - und ich bin nicht mehr davon losgekommen und hab den Schinken an einem Tag durchgewälzt. Das Buch ist echt nur zu empfehlen. Man weiß zwar schon ungefähr in der Mitte wer der Mörder war aber es ist trotzdem spannend (Wenn du weißt wer willst du wissen Wie er das gemacht hat [<- weil er auf den ersten Blick keine Möglichkeit hatte die Morde zu begehen und auch nie verdächtigt wurde.] und wenn du weißt wie dann willst du auch wissen warum). Absolut empfehlenswert. Ansonsten häng ich immer noch an meiner Robbie Williams Biografie fest und hab noch "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding gelesen - auch ein ziemlich guter Krimi.
Hermeline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 23:52   #446
Sim_IQ
Member

Zitat:
Zitat von Stev84
Ich persönlich würde sagen: Schmeiß das Buch in die Ecke. Ich hab es zwar gelesen, aber mich eigentlich nur von Seite zu Seite gequält. Ich finde, dass das Buch einfach nur langweilig ist. Ich bin erstaunt, dass man aus dieser miesen Vorlage, doch so gute Filme machen konnte. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der ganze Unnötige Balast beim Film einfach über Bord gekippt wurde.
Das Buch fand ich genial. Und eigentlich hat kein Buch es verdient, einfach so in die Eckge geschmissen zu werden, egal wie "schlecht" es jetzt ist (das ist ja sowieso immer nur eine subjektive Sichtweise).

Film 2 und 3 waren gut, der erste Teil war eine Katastrophe. Ganz viele wichtige Sachen (Tom Bombadil, der alte Wald, die Hügelgräberhöhen) sind einfach so herausgeschnitten worden.

Ich habe gerade "Das Silmarillion" gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, wenn es auch stellenweise ein wenig mühsam war, wegen den ganzen elbischen Namen. Wem HdR gefallen hat, dem wird bestimmt auch dieses Buch gefallen.

Heute morgen habe ich "Alice's adventures in wonderland & Through the looking glass" (natürlich auf Englisch) angefangen und ich bin mal gespannt, wie es sein wird.

Shakespeares MacBeth werde ich (ebenfalls auf Englisch) parallel dazu lesen.

Ich werde bei Gelegenheit berichten, was ich von den beiden Büchern gehalten habe, aber wundert euch nicht, wenn ich plötzlich nur noch Englisch schreibe...

"Don't let them tell you that it doesn't work. You work, you work very well indeed!" - Sir Bob Geldof
Sim_IQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 09:21   #447
Witchgirly
Member

Zitat:
Zitat von yasemin_jasmin
Ich les zur Zeit "Der Herr der Diebe" von Cornelia Funke
Das haben wir mal in der Grundschule vorgelesen bekommen. Für meine Freundin und mich (sind immernoch gleiche Klasse) ist das so ne Erinnerung Jetzt läuft ja auch der Kinofilm Ich fand das Buch sehr schön und konnte mich immer gut hineinversetzen und mir das alles vorstellen.

Naja, ich bin bei meinem Buch schon so 200 Seiten weit (das hat 880, hinten ist noch ein Anhang wo alles erklärt wird Namen, Plätze usw..) Und bis jetzt ist es schon ziemlich spannend! Wie ich herausgefunden habe, lebt der Autor des Buches, Bernhard Hennen, ebenfalls in Krefeld

Lg Witch
Alt 11.02.2006, 11:09   #448
geckolina
Member

also ich lese zur zeit zwei bücher Oo:
Schindler's Liste vonThomas Keneally und die Musik der Wale von Wally Lamp...
mein lieblingsbuch is allerdings: die Geisha von Arthur Golden (nun auch als kinofilm)

geckolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 13:41   #449
Celly-R
Member

Zitat:
Zitat von Hermeline
Ansonsten häng ich immer noch an meiner Robbie Williams Biografie fest und hab noch "Lauf, Jane, lauf" von Joy Fielding gelesen - auch ein ziemlich guter Krimi.
'Lauf, Jane, lauf!" habe ich auch schon gelesen, mit 11 oder so xD Das war echt hart... Hätte ich nicht gedacht...
Ist aber doch noch gut ausgegangen
Alt 21.02.2006, 19:39   #450
IloveSims2
Member

Ich les grade... ähm, aja:
"Wir Kinder von Bergen-Belsen" von Hetty E. Verolme
Ist ein sehr trauriges Buch...
IloveSims2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen