Simforum Teenager(+)ecke im September

dieLexi

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
39
Ort
Duisburg
Geschlecht
w

Es ist September und in dieser wunderschönen, brandneuen und hochmodernen Ecke können wir uns darüber austauschen. :nick:

Ich wünsche euch einen schönen September und werde selbigen morgen wie es sich gehört mit Zwiebelkuchen und Federweißer kulinarisch willkommen heißen. :love:

Immer wenn wir denken, wir hätten die Küche jetzt fast fertig eingeräumt und müssten nur noch ein bisschen Kleinkram verräumen und Ordnung schaffen, entdecken wir irgendwo noch einen Karton voller Küchensachen :scream: Unsere neue Spülmaschine lieben wir schon jetzt heiß und innig. Die lief jetzt in den beiden Tagen, die wir sie haben, schon bestimmt achtmal... ständig packen wir irgendwas aus, das nach dem Umzug nicht mehr richtig sauber aussieht (wo kommt bloß der ganze Dreck her? Kann so ein Umzug nicht sauberer ablaufen?).
 
Ich muss ja sagen, dieser September ist bisher noch nicht wirklich anders als der letzte Monat. Soviel kann ich also zum September-Austausch noch nicht beitragen ;)

Ich wünsche euch einen schönen September und werde selbigen morgen wie es sich gehört mit Zwiebelkuchen und Federweißer kulinarisch willkommen heißen. :love:
Ich hab gestern auch beim Einkaufen mitbekommen, wie jemand Federweißer gekauft hat und da haben wir uns auch direkt vorgenommen, nächste Woche auch welchen zu kaufen und nochmal Zwiebelkuchen (gabs zwar letztens erst, aber macht ja nichts :schäm:) zu backen.

So ne Spülmaschine hätte ich ja auch ganz gern, aber meine Küche ist zu klein. Gibts also erst später, wenn ich groß und reich bin fertig studiert hab und mir das leisten kann.

Ansonsten ist hier gerade ziemlich langweilig, langsam müsste ich mal wieder mit Lernen für meine letzte Klausur anfangen, aber ich drücke mich erfolgreich.
 
Ich hab gestern auch beim Einkaufen mitbekommen, wie jemand Federweißer gekauft hat und da haben wir uns auch direkt vorgenommen, nächste Woche auch welchen zu kaufen und nochmal Zwiebelkuchen (gabs zwar letztens erst, aber macht ja nichts :schäm:) zu backen.
Zwiebelkuchen ist lecker, den kann man ruhig ständig essen!

So ne Spülmaschine hätte ich ja auch ganz gern, aber meine Küche ist zu klein. Gibts also erst später, wenn ich groß und reich bin fertig studiert hab und mir das leisten kann.
Unsere Küche ist auch klein, aber Spülmaschine musste sein. Wir hassen beide Abwasch, die Spülmaschine ist daher eine tolle Investition zugunsten ehelichen Friedens :nick:

Ansonsten ist hier gerade ziemlich langweilig, langsam müsste ich mal wieder mit Lernen für meine letzte Klausur anfangen, aber ich drücke mich erfolgreich.
Viel Erfolg bei der Klausur!

Ich hab mich schon super auf den Krankenhausaufenthalt vorbereitet: Mein Kindle ist voll ungelesener Bücher und auf mein Handy hab ich diverse Serienfolgen bei Netflix runtergeladen. Ich werde froh sein, wenn ich wieder nach Hause kann. Zum Glück muss ich nicht lange im Krankenhaus bleiben.
 
Eine Spülmaschine zu haben ist auch mein Traum. Leider ist unsere Küche zu klein bzw fehlt es auch einfach am Anschluss. Aber eine Spülmaschine ist ein wichtiges Kriterium, wenn ich einmal ausziehe.

Viel Erfolg bei der Klausur Nam!

Und dir Lexi im Krankenhaus!
 
Ich habe (im Studentenwohnheim) natürlich keine Spülmaschine. Brauche ich aber auch nicht. Jeder wäscht seinen Kram selbst ab und gut ist. So viel ist das ja auch eigentlich nie, wenn man alleine ist.
Mein Freund wohnt auch in einer WG und hat da sogar eine Spülmaschine. Die wird aber nie genutzt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann xD
Bei den Bergen, die ich immer zum Abwaschen bekomme, wenn er kocht :ohoh::scream::nonono:
 
Ich hab mich schon super auf den Krankenhausaufenthalt vorbereitet: Mein Kindle ist voll ungelesener Bücher und auf mein Handy hab ich diverse Serienfolgen bei Netflix runtergeladen. Ich werde froh sein, wenn ich wieder nach Hause kann. Zum Glück muss ich nicht lange im Krankenhaus bleiben.
Das klingt nach guter Vorbereitung, so muss das. Ich wünsche dir alles Gute für deine Behandlung und eine erträgliche Krankenhauszeit. Wie lange bleibst du denn?

Viel Erfolg bei der Klausur!
Viel Erfolg bei der Klausur Nam!
Danke euch! :)

Hab heute aber schon wieder nicht dafür gelernt. Ich hatte mir ja vorgenommen, das ab heute ordentlich zu machen, weil ich jetzt auch mal nen Krankenschein hab (hatte heute meine Weisheitszahn-OP) und den Rest der Woche sonst nichts besseres zu tun hab, aber heute gings mir dann doch nicht gut genug.

Boah, aber diese OP. Das soll ja die absolute Routine-Behandlung sein und vorher erzählen einem ja auch immer alle, dass das überhaupt nicht schlimm ist. Das sind alles Lügner :scream: Ich kann mich nicht daran erinnern, schonmal so einen schrecklichen Arztbesuch gehabt zu haben (einschließlich das eine Mal, als ich bei so einem Orthopädensadisten gelandet bin, der es witzig fand, ständig auf meinen gebrochenen Fuß zu schlagen). Dabei waren die Leute alle nett und ich glaube auch, dass die sich die größte Mühe gegeben haben, aber ich hatte halt nur ne örtliche Betäubung und die ultimativen Riesenzähne, die extrem verkeilt im Kiefer saßen. Zum Glück hab ich gleich alle vier auf einmal rausnehmen lassen, ich weiß nicht, ob ich es geschafft hätte, mich aufzuraffen, so eine Prozedur nochmal über mich ergehen lassen zu müssen.

Hoffentlich heilt das jetzt schnell ab, ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf den Hamster-Style, den mein Gesicht sich zugelegt hat :ohoh:

Zum Spülmaschinen-Thema: Meine Mutter hat auch eine Spülmaschine, die sie nie benutzt. Ich reagiere jedes Mal empört, wenn sie das erwähnt. Wieso haben immer die Leute Spülmaschinen, die lieber mit der Hand spülen? :rolleyes:
 
Ich glaube, manche denken auch, dass es sich einfach nicht lohnt. Gerade wenn es ein 1-2 Personen-Haushalt ist. Wobei bei der Menge an Geschirr, die wir so haben, könnten wir gut einen füllen. Muss ja kein super großer sein. Allein am Montag beim Kochen hatte ich 1 Auflaufform, zwei Kochtöpfe, eine große Rührschüssel, 2 Teller, 2 Schüsseln, eine kleine Schüssel, Abmessungslöffel, 4 große Löffel, drei kleine, 2x Messer und Gabel, 2 Schöpflöffel, ein Sieb, zwei Gläser. Ich glaub das war es dann aber auch. :D
 
Boah, aber diese OP. Das soll ja die absolute Routine-Behandlung sein und vorher erzählen einem ja auch immer alle, dass das überhaupt nicht schlimm ist. Das sind alles Lügner :scream: Ich kann mich nicht daran erinnern, schonmal so einen schrecklichen Arztbesuch gehabt zu haben (einschließlich das eine Mal, als ich bei so einem Orthopädensadisten gelandet bin, der es witzig fand, ständig auf meinen gebrochenen Fuß zu schlagen). Dabei waren die Leute alle nett und ich glaube auch, dass die sich die größte Mühe gegeben haben, aber ich hatte halt nur ne örtliche Betäubung und die ultimativen Riesenzähne, die extrem verkeilt im Kiefer saßen. Zum Glück hab ich gleich alle vier auf einmal rausnehmen lassen, ich weiß nicht, ob ich es geschafft hätte, mich aufzuraffen, so eine Prozedur nochmal über mich ergehen lassen zu müssen.

Hoffentlich heilt das jetzt schnell ab, ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf den Hamster-Style, den mein Gesicht sich zugelegt hat :ohoh:

Gute Besserung!
Ich hatte "nur" zwei Weisheitszähne und die wurden nicht in einer Behandlung entfernt. Ich fand es aber auch schrecklich. Ich dachte zwischenzeitlich ich sterbe da auf dem Stuhl, weil es so wehtat, ich mich aber mit 64 Instrumenten im Mund und der Unsicherheit, ob das jetzt nur Druck oder Schmerzen sind nicht entsprechend artikulieren konnte :lol:
Beim ersten Zahn wurde mir außerdem der Mundwinkel so sehr eingerissen, dass der hinterher auch noch eitrig war und man die "Narben" davon noch monatelang erkennen konnte :naja:
Aber man überlebt das alles, haha.


Ich glaube, manche denken auch, dass es sich einfach nicht lohnt. Gerade wenn es ein 1-2 Personen-Haushalt ist. Wobei bei der Menge an Geschirr, die wir so haben, könnten wir gut einen füllen. Muss ja kein super großer sein. Allein am Montag beim Kochen hatte ich 1 Auflaufform, zwei Kochtöpfe, eine große Rührschüssel, 2 Teller, 2 Schüsseln, eine kleine Schüssel, Abmessungslöffel, 4 große Löffel, drei kleine, 2x Messer und Gabel, 2 Schöpflöffel, ein Sieb, zwei Gläser. Ich glaub das war es dann aber auch. :D

Wenn ich deine Aufzählung so lese, frage ich mich aber auch, was du mit so vielen Schüsseln und Löffeln anstellst :lol:
Wenn ich koche, habe ich meistens maximal zwei Töpfe (oder einen Topf und eine Pfanne), pro Topf einen Löffel oder ähnliches, meinen Teller und Besteck. Dazu noch ein Schneidebrett und ein Messer. Ach und ein Nudelsieb, aber im Prinzip müsste es das sein. Und man kann ja auch beim Kochen zwischendurch schon Sachen abwaschen, weswegen ich eigentlich auch keine Spülmaschine vermisse^^
 
Die Schüsseln hab ich fürs Essen gebraucht. Löffeln zum Teil zum Essen, zum Teil um Zutaten rauszunehmen.

Das Essen hatte drei Bestandteile, daher zwei Töpfe und die Auflaufform. Oft benötigt man die Sachen gleichzeitig, da ist nichts mit Abwaschen zwischendurch. Das haben wir wo möglich eh gemacht, sonst wären es mehr Sachen gewesen.
 
Lexi, ich habe das gerade alles gelesen und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Ich hoffe, du wirst ganz schnell wieder gesund. :)

Spülmaschine haben wir im Studentenwohnheim auch nicht. Vermisse ich auch manchmal, gebe ich zu. :D Aber dann würde bei uns immer alles einer reinstellen und nie jemand ausräumen. xD

Morgen geht's nach Frankfurt. <3 Und Sonntag nach Paris mit Darky. :D
 
Viel Glück dabei deine Mitbewohner von so was zu überzeugen :D

In meinem Wohnheim in Norwegen hatten wir eine Spülmaschine für 16 Leute. Ich hab die gefühlt 3x am Tag eingeräumt, laufen gelassen und ausgeräumt weil die Leute nicht mal in der Lage waren ihre Sachen rein zu stellen, geschweige denn die Maschine anzumachen oO.
Aber wenn ich die nicht angemacht habe gab es nach 2 Tagen kein Geschirr mehr...
 
Wenn ich deine Aufzählung so lese, frage ich mich aber auch, was du mit so vielen Schüsseln und Löffeln anstellst :lol:
Das war auch meine erste Überlegung :lol: Aber gut, wenn man alles noch in Serviergeschirr umfüllt, kommt natürlich auch noch mehr schmutziges Zeugs zusammen.

Spülmaschine haben wir im Studentenwohnheim auch nicht. Vermisse ich auch manchmal, gebe ich zu. :D Aber dann würde bei uns immer alles einer reinstellen und nie jemand ausräumen. xD
Ich verstehe gar nicht, wie man zu faul sein kann, eine Spülmaschine ein- oder auszuräumen. Macht doch beides kaum Arbeit. Naja, aber ich wohn ja eh nicht mehr im Studiwohnheim, dort hatten wir auch nie eine Spülmaschine.

Ich bin zurück aus dem Krankenhaus, Operation lief komplikationslos und ich habe sie gut überstanden. Jetzt soll ich mich schonen und in Kürze wird die weitere Behandlung eingeleitet.
Ich hab keine Lust mehr rumzusitzen, aber wenn ich irgendwas mache, bin ich ziemlich schnell kaputt. Gerade war ich bei der Post und obwohl mir das Paket bis ins Auto getragen wurde und es immer noch im Auto liegt, hat mich der kurze Ausflug erstmal geschafft :lol: Ich erhole mich erstmal und sammel neue Kräfte und vielleicht gehe ich dann später gegenüber zu Netto, um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.
 
Geschirrspüldienst einführen??

Wenn das immer so einfach wäre. Gerade in einem Wohnheim, wo man sich seine Mitbewohner ja auch nicht aussuchen kann. Putzpläne sind da genau so eine Sache.


Ich verstehe gar nicht, wie man zu faul sein kann, eine Spülmaschine ein- oder auszuräumen. Macht doch beides kaum Arbeit.

Verstehe ich auch nicht, aber ich verstehe so einige "Studenten-Marotten" nicht.


Ich bin zurück aus dem Krankenhaus, Operation lief komplikationslos und ich habe sie gut überstanden. Jetzt soll ich mich schonen und in Kürze wird die weitere Behandlung eingeleitet.

Das ist doch schon mal schön :)
Erhol' dich gut und mach lieber langsam, bevor du dich noch überanstrengst.
 
Das war auch meine erste Überlegung :lol: Aber gut, wenn man alles noch in Serviergeschirr umfüllt, kommt natürlich auch noch mehr schmutziges Zeugs zusammen.



Ich bin zurück aus dem Krankenhaus, Operation lief komplikationslos und ich habe sie gut überstanden. Jetzt soll ich mich schonen und in Kürze wird die weitere Behandlung eingeleitet.
Ich hab keine Lust mehr rumzusitzen, aber wenn ich irgendwas mache, bin ich ziemlich schnell kaputt. Gerade war ich bei der Post und obwohl mir das Paket bis ins Auto getragen wurde und es immer noch im Auto liegt, hat mich der kurze Ausflug erstmal geschafft :lol: Ich erhole mich erstmal und sammel neue Kräfte und vielleicht gehe ich dann später gegenüber zu Netto, um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.
Es waren Rührschüsseln und dann zum Essen für die Beilagen.


Freue mich auch, dass du die OP gut überstanden hast!
 
Ja, die Putzpläne klappen ja bei uns auch eher so Semi, obwohl das ja vom Studentenwerk so vorgeschrieben ist. :rolleyes: Also für eine Waschmaschine sehe ich da auch schwarz.

Lexi, freut mich, dass du die OP gut überstanden hast!

So, ich melde mich wieder aus Frankfurt & Paris zurück. Mal wieder supertolle Tage gehabt. Paris ist eine wunderschöne Stadt. :3 Auch das Forentreffen war wieder super.

Jetzt ein bisschen zur Ruhe kommen, heute muss Wäsche gewaschen werden, Geschenk für Nichte besorgt werden (morgen hat sie Einschulung) und dann wieder gepackt werden. Am Samstag geht es ja eine Woche nach Belgien! :)
 
Hallo. Ich hab mich gerade erst registriert. Bin aber schon häufiger einfach so hier gewesen und hab ein Paar Fotostorys gelesen.
 
Also, da kann ich mal gleich anfangen, was zum Thema hier beizusteuern: Ich hab diesen September viel gefrohren. Aber ich war auch in den Elpse bei den Karl-May-Filmfestspielen gewesen: Es war der HAMMER!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten