PC-Probleme (Hardware)

Wie heist das Headset? Name, Hersteller und wo gekauft.
Dann schau ich mal ob ich dir helfen kann.

Gruss Andy
 
Es ist das Creative Fatal1ty HS-1000
Neu, bei Amazon vor ca. 5 Tagen gekauft

Ich gehe mal davon aus das du jetzt 2 Soundkarten hast. Nämlich eine Onboard und die im Headset. Normalerweise kann man nur eine Soundkarte ansprechen. Das Heist das du nicht gleichzeitig auf deine Boxen und dem Heatset Sound hören kannst. Da nützt auch kein Adapter.

Ich hatte mir heute Vormittag ein paar Heatsets angeschaut und die hatten als Anschluss Klinkenstecker. Damit wäre es möglich gewesen.

Aber wofür braucht man im Kopfhörer Surround Sound?

Gruss Andy
 
Aber wofür braucht man im Kopfhörer Surround Sound?

Naja, so ein paar Freunde und ich spielen imemr so böööse "Schießerspiele"^^
Da regt es mich imemr auf, wenn mein Freund mir sagt, dass er ganz genau weiss wo ich bin, ohne dass er in Sichtweite ist, weil er mich hört :D
Naja, jetz wollte ich für Chancengleicheit sorgen, und da das alte Headset kaputt war, wollte ich jetzt mal ein qualitativ besseres anschafen, damits net wieder direkt kaputtgeht, und da dies nicht wesentlich teurer ist, als andere gute, hab ich halt hier zugegriffen^^

Ich frage mich eher, wofür braucht man Kopfhörer UND Boxen

Naja, ich hab die Kopfhörer eben nicht immer auf, und da ich nicht imemr umschalten will bei den Systemoptionen find ich es eben praktischer, wenn man einfach nur den Regler an den Boxen hochdreht...:ohoh:

Edit: Aber danke für die Antworten :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Simonkai24 schrieb:
Naja, ich hab die Kopfhörer eben nicht immer auf, und da ich nicht imemr umschalten will bei den Systemoptionen find ich es eben praktischer, wenn man einfach nur den Regler an den Boxen hochdreht...:ohoh:
Also bei mir schaltet sich das automatisch auf die Boxen um sobald ich das USB Headset ausstecke :nick:
 
Ja, das ist wahrscheinlich bei mir auch so, Problem ist, dass der PC auf dem Boden steht und ich nicht immer ins Kabelgetümmel kriechen möchte^^ Vorne habe ich auch zwei USB Anschlüsse, aber einer davon ist immer für die externe Festplate reserviert und der andere für mögliche USB Sticks... Daher kommt immer raus- und reinstecken für mich nicht infrage...
 
Ich kann dieses Tool empfehlen. Ist übersichtlicher gestaltet als SpeedFan und zeigt auch problemlos den maximalen und minimalen Wert an. Bei SpeedFan muss man, glaube ich, erst die Graphen analysieren... =)

Bei Act of war sind es max. 56°C bei jedem Kern. Mit NFS Shift habe ich noch nicht getestet.

@ Simonkai: Die Geräte, die eigentlich immer am USB sind, können auch an die Rückseite. ;) Und wenn der PC auf dem Tisch steht, kommt man auch besser an die Anschlüsse, nimmt allerdings auch Platz weg.
 
ähm ja vielleicht, hab nur etwa geschätzte.... 5000 Kabel die hinter meinem PC liegen^^ Und bei USB Hubs is es dann immer eine Sache derDaten/Stromübertragung und so... Nene, ich schalte das dann lieber unter Systemsteurerung immer um...

@Banger: So einen hab ich aber nicht, er steht einfach links von einem Tisch, das hieße ich müsste beim "Nach hinten kriechen" noch aussenrum laufen :ohoh:

P.S.: Gibts es unter WIndows 7 eine Möglichkeit, die Option "Sound" irgendwie in die Taskleiste zu ziehen oder so? Also das, wo man die Geräte umstellen kann, nicht das mit der Laustärkenregeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger: So einen hab ich aber nciht, er steht einfach links von einem Tisch, das hieße ich müsste beim "Nach hinten kriechen" noch aussenrum laufen :ohoh:

:D

P.S.: Gibts es utner WIndows 7 eine Möglichkeit, die Option "Sound" irgendwie in die Taskleiste zu ziehen oder so? Also das, wo man die Geräte umstellen kann, nicht das mit der Laustärkenregeldung.

Vielleicht kann man den Sound-Treiber so einstellen, sodass er bei den Symbolen neben der Uhr ist.
 
Meine CPU geht im Leerlauf runter auf 800 MHz. Wie bekomme ich das wieder hin, dass die auf 3400 MHz bleibt? Ich habe dieses Programm "Easy energy saver" deinstalliert. Ich will nämlich mal überprufen, ob das damit zusammenhängt, weswegen mir Episodes from Liberty City abk*ckt. Sprich, es bleibt hängen und es geht gar nichts mehr, da kann es sein, dass die CPU sich runtertaktet. Vorher hatte er sich auch nicht runtergetaktet. Die Spannung wird ebenfalls verringert.
 
Die CPU taktet sich im Leerlauf automatisch herunter, wenn Du in der Systemsteuerung ein anderes Energiesparschema als "Höchstleistung" einstellst. Normalerweise sollte das auch kein Problem sein, zumindest bei den aktuellen AMD-CPUs ist "Cool'n'Quiet" eigentlich gut implementiert. Aber es könnte sein, daß es mit älteren CPUs nicht so gut klappt, wobei auch die installierten Treiber und das BIOS eine Rolle spielen können. Also am besten mal alles auf korrekte Einstellungen und Treiberversionen kontrollieren.
 
Ich habe es gerade auch mit Google rausgefunden, aber trotzdem danke.

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t156325.html

Ich habe auf "Desktop" eingestellt. "Höchstleistung" habe ich da nicht.

Mit 3,4 GHz braucht sie jetzt etwa 45 Watt im Leerlauf, vorher etwa 60 Watt. Mit 800 MHz stehen 8 Watt gegenüber 15 Watt. Ich habe im Bios vorhin mal die CPU-Spannung vom Standard um 0,025 runtergesetzt.

Den Stromverbrauch zeigt dieser "Energy saver" an, den ich auch wieder installiert habe.

Edit: Die normale Spannung bringt komischerweise auch nur um die 45-50 Watt statt 60. Hmm. Egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt finde ich 46 Grad im Leerlauf auch bisschen viel, sonst waren es 40. Ich glaube, mit einem Boxed-Kühler wird man nicht lange glücklich. Allerdings habe ich auch Geld. :naja:

Und im Boot-Fenster steht jetzt immer noch "press any key to start express recovery" oder so ähnlich. War vorher nicht. Leuchtet mir auch nicht so ganz ein, warum das jetzt immer kommt. Das zieht den Startvorgang auch nur in die Länge.

Edit: "Xpress recovery 2" nennt sich das.

Edit²: Kommt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal 'ne Frage:
Bei mir wird manchmal beim Übertragen von meinem PC auf meine externe Festplatte eine Geschwindigkeit von bis zu 79 MegaByte /Sekunde (das ist das höchste was ich bisher gesehen habe) angezeigt, obwohl alle Geräte mit USB 2.0 ausgestattet sind und definitiv nichts über USB3 oder so läuft... Wie kann es dann so schnell sein? Oder ist das gar nicht die "wikrlich" aktuelle Geschwindigkeit ? Im Internet steht dass es maximal 60 Megabyte / Sekunde sein können... Bild hab ich auch, allerdings nicht das mit den 79 Mbyte/Sekunde

 
Völlig utopische Werte, die praktisch wohl nie erreicht werden. Theoretisch werden 480 Mbit/sek erreicht, was ungleich 480 MB/s ist.

Wenn bei dir, Simonkai24, um die 70 MB/sek erreicht werden, ist das doch völlig in Ordnung.

Stimmt, auf die 480 Mbit/s wollte ich hinaus, nicht MB. :schäm:

Wer USB 3.0 haben will, dürfte mit so einer USB 3.0 - Steckkarte gut bedient sein, sofern das Speichermedium auch USB 3.0 kann. ( :confused: )
 
480 Megabit nicht gleich 480 Megabyte
8 Bit sind 1 Byte 480 Megabit geteilt durch 8 gleich 60000000 Bit gleich 60 Megabyte

Die Übertragungsrate hängt nicht vom USB Port ab, sondern von der mittleren Zugriffszeit der Festplatte. Bei 73,2 MB/s hast du einen guten Wert.

Man kann es auch testen, in dem man verschiedene Dateien(Text, Grafik, usw.) die alle die gleiche Größe haben (1GB) überträgt, und dabei die Zeit nimmt.
So bekommt man eine mittlere Geschwindigkeit der Übertragung.

Gruss Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte dich nicht korrigieren, sonder nur aufzeigen wie das ungefähr Zustande kommt.

Separat Anzeigen lässt sich das nicht. Im Kopieren oder Verschieben Fenster kann man es sehen.

Gruss Andy
 
Ich denke mal, die Anzeige ist einfach ungenau. Windows mißt da nicht wirklich die Übertragungsgeschwindigkeit, sondern errechnet aus der bereits übertragenen Datenmenge und der vergangenen Zeit einen Durchschnittswert, und der kann auch leicht mal abweichen. Wie oft steht am Fortschittsbalken "noch fünf Sekunden", und man wartet dann tatsächlich 30, weil die noch fehlenden Dateien überall auf der Festplatte verstreut sind und erstmal noch zusammengesucht werden müssen.
 
Wer kennt das nicht, der XP installiert? Da wird auch immer eine Restzeit angegeben, die nie hinkommt.

Zumal wird beim Kopieren mir nur die geschätzte Restzeit gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übertragungsrate hängt nicht vom USB Port ab, sondern von der mittleren Zugriffszeit der Festplatte. Bei 73,2 MB/s hast du einen guten Wert.
Nein. Die Zugriffszeit der Festplatte spielt dafür überhaupt keine Rolle und auch sonst stimmt das nicht.

Diese 480MBit/s sind nur die reine Datenübertragungsrate oder besser Kanalkapazität - nicht die "Nutzdatenrate"! Diese kann man nicht einmal theoretisch erreichen, wenn es darum geht, tatsächlich irgendwas mit einem Bus anzufangen. Erstmal kann man nicht einfach nur Nutzdaten über den Bus schicken, sondern braucht in jedem Paket auch immer "administrative" Daten. Zudem spielt die Latenz eine erhebliche Rolle (nicht die der Festplatte, die der USB-Chips!), denn der Empfang jedes Pakets muss vom Empfänger bestätigt werden, bevor der Sender das nächste auf den Weg bringen kann.

Real erreicht man mit USB2.0 mittlerweile maximal 35-40MB/s; das ist sowohl von den USB-Chips in den Geräten als auch denen auf Mainboards abhängig. Messen kann man das z.B. mit HD-Tune, da ergibt sich dann bei der linearen Übertragungsrate ein konstanter Wert über die ganze Platte (Anders als bei einer "rohen" Platte, bei der man schön die Abhängig zur Bahngeschwindigkeit sieht, die bei konstanter Drehzahl ja von außen nach innen sinkt.). Wird vermutlich unterbrochen von ein paar Ausreißern nach unten, die normal und unbedenklich sind.

Über 70MB/s sind jedenfalls vollkommen illusorisch und offensichtlich falsch. Da ist entweder die Zeitbasis durcheinander gekommen oder es wurde zum falschen Zeitpunkt angefangen zu zählen.
 
Ich habe zwar kein Problem es fehlt mir nur der Durchblick:

Ich Erneuer Stück für Stück den PC Netzteil und Grafikkarte habe ich schon ein neues Board ist grade Unterwegs.

Netzteil LG 750 Watt
Geforce 9600 GT
Board ASRock A770DE+

Altes System habe ich noch
RAM DDR2 533 MHZ 3 GB

Will noch einen Prozessor Bestellen und habe mir eigendlich den AMD Phenom II X2 545 ausgesucht aber da steht was von Speicher 1066MHZ.

So heißt das jetzt das ich bei den Prozessor den Arbeitsspeicher vergessen kann? Oder was hat das da zu bedeuten?

Danke schon mal im Vorraus.
 
Laut Hersteller ist das Board sogar für die jetzt kommenden Six-Core Ausgelegt. nur welchen Prozessor soll ich dann nehmen? Bin für Vorschläge ich habe mich noch nicht sicher festgelgt ich tendiere nur zu dem Prozessor.


ich schaue auch mal weiter nur sollte der prozessor nicht mehr als 100€ kosten. Für vorschläge offen.


Edit: Ich habe keine Ahnung deswegen frage ich ja weiß ja nur das Am3 und am2+ auf am2 passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das Board hast Du Dir deshalb ausgesucht, weil es DDR2-RAM unterstützt, oder? Ich hatte letzten Herbst offenbar gerade noch so das Ende der niedrigen Preise erwischt, danach ging es kontinuierlich nach oben, aber ich persönlich wechsele lieber alle vier Jahre oder so das komplette Mainboard samt CPU und RAM aus, um möglichen Inkompatibilitäten aus dem Weg zu gehen - diese ganzen Mini-Aufrüstungen sind letztendlich eben zu teuer.

Der AMD Phenom II X2 545 ist zweifellos ein toller Prozessor, ich habe den 550 Black Edition und konnte sowohl einen dritten Kern freischalten und den Takt von 3,1 auf 3,6 GHz hochjagen, ohne sonstige Maßnahmen (ok, einen anderen Kühler habe ich noch, aber der war nicht teuer und ich habe ihn hauptsächlich wegen der Lautstärke gekauft). Sicher ist noch mehr drin, aber ich will's nicht übertreiben. ;) Grundsätzlich würde ich beim Prozessor (wie bei Festplatten usw. auch) immer den Preis mit der jeweiligen Leistung vergleichen und das Modell mit dem jeweils günstigsten Verhältnis kaufen.
 
Habe eben nur sehr wenig Geld und Ratenzahlung geht auch nicht. Vondaher gehen keine Koplettsysteme. Nur gibt das Bus-System von mein jetzigen Board langsam auf.

Habe das Board Ausgesucht damit ich noch Luft nach oben hin habe und weil ich da den Arbeitsspeicher behalten kann (PC4200 533 MHz). Weil das ja ja auch bei gleicher Speicherkapperzität Teuer sein kann. Reichte schon das ich meine Festplatten Aufgeben muß beim neuen Board da nur noch Anschluß für 2 I D E Geräte habe und habe gesagt lieber die DVD-Brenner auf I D E als die Festplatten auf I D E. Sprich die Kosten habe ich ja auch noch.

Nur was heißt wie jetzt bei den Ahtlon 64 X2 6000 zb. Speichercontroller für 800MHz? Kann der dann nur 800MHz Arbeitsspeicher vertragen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst womöglich auch schnelleres RAM einsetzen (je nachdem, was das Board unterstützt), aber wenn der Speichercontroller nur 800 MHz hergibt, läuft der Speicher eben auch nicht schneller als 800 MHz... Das ganze ist halt so, als würdest Du einen Porsche-Motor in einen VW Golf einbauen - funktioniert evtl. durchaus, aber sein volles Potential kann er nicht entfalten.
 
Laut Hersteller ist das Board sogar für die jetzt kommenden Six-Core Ausgelegt. nur welchen Prozessor soll ich dann nehmen? Bin für Vorschläge ich habe mich noch nicht sicher festgelgt ich tendiere nur zu dem Prozessor.


ich schaue auch mal weiter nur sollte der prozessor nicht mehr als 100€ kosten. Für vorschläge offen.


Edit: Ich habe keine Ahnung deswegen frage ich ja weiß ja nur das Am3 und am2+ auf am2 passen.

Für den Sechskerner wäre bestimmt eine Bios-Aktualisierung fällig. Und die Sechskerner sollen auch nicht viel besser sein als der X4 965. Habe da mal einen Artikel zu gelesen, weiß jetzt nicht mehr, wo genau.

Den 6000+ kannste nehmen, hat AM2 und ist für DDR2-RAM ausgelegt. Ich nehme an, Dein neues MB hat auch nur DDR2-Technik. Um von den Mini-Aufrüstungen wegzukommen, habe ich einen Teil gespart und 220€ geliehen, die ich ohne Zinsen zurückzahle.

Edit: Etwas mit AM3 ist trotzdem vorzuziehen, wenn man nicht auf Veraltetes setzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Problem es fehlt mir nur der Durchblick:

Ich Erneuer Stück für Stück den PC Netzteil und Grafikkarte habe ich schon ein neues Board ist grade Unterwegs.

Netzteil LG 750 Watt
Geforce 9600 GT
Board ASRock A770DE+

Altes System habe ich noch
RAM DDR2 533 MHZ 3 GB

Will noch einen Prozessor Bestellen und habe mir eigendlich den AMD Phenom II X2 545 ausgesucht aber da steht was von Speicher 1066MHZ.

So heißt das jetzt das ich bei den Prozessor den Arbeitsspeicher vergessen kann? Oder was hat das da zu bedeuten?

Danke schon mal im Vorraus.
Netzteil und Grafikkarte sind in Ordnung, die werden noch eine Weile gute Dienste leisten. In Zukunft aber besser auf die Netzteile von Antec oder Bequiet! zurückgreifen, die sind deutlich effizienter und helfen beim Stromsparen.
Das Board wird den Job tun, ist aber nicht gerade zukunftsgerecht. Es ist recht schwer, um ein 50.- Euro Board ein gutes System aufzubauen, aber möglich. Beim Arbeitsspeicher bin ich etwas überfragt. Ich hab bei meinem neuem Rechner DDR3-1600 bestellt, obwohl der Prozessor bis 1066 Mhz unterstützt. Aber das kann man über das Motherboard hochtakten. Ob dies auch umgekehrt geht, weiß ich leider nicht.

Ich habs auch nochmal nachgesehen und glaube nicht, dass etwas dagegen spricht. Geh doch am besten einfach morgen mal zwischen 8 und 20 Uhr in den hoh.de Chat und frag dort.
 
Da gibt's drei Möglichkeiten:
a.) Dein Vater hat eine Systemdatei gegrillt.
b.) Dein Vater hat den Virus nicht komplett erwischt, und der beschwert sich nun, dass er seine Dateien nicht findet.
c.) Dein System hat einen Schreibfehler gemacht, wodurch die Datei nicht mehr richtig funktioniert. Kommt selten vor, aber passiert.

Wurde das Notebook komplett neu aufgesetzt mit neuer Windowsinstallation oder nur mal Virenscanner und Co drüberlaufen lassen?

/edit: Offenbar ist disolada.dll Malware. Aber irgendwas greift noch auf diese Datei zu. Falls dein System noch startet, lade dir mit dem Computer mal Hijackthis! runter. Installieren, starten. Dann das Programm starten und "Do a system scan and save a logfile" anklicken. Wenn er fertig ist, geht eine Textdatei auf, in der das Programm alles gefundene listet. Kopiere den kompletten Inhalt dieser Textdatei und kopiere ihn auf dieser Seite in die entsprechende Box, klicke dann dort auf "auswerten".

Du gelangst zu einer Liste, auf der alle diese Prozesse aufgelistet und dokumentiert sind. Sollte von dem Virus noch Teile aktiv sein, werden sie dort unter Besucherwertung anhand eines unsicher etc. wohl leicht zu finden sein. In diesem Fall schau dir genau an, wie das Ding heißt und wechsle wieder zu Hijack This. Dort kannst du vor jedem Prozess ein Häkchen anwählen. Alle angewählten werden bei einem klick auf "Fix checked" geplättet. Gut, wenn es Malware ist, schlecht wenn es gutartige und systemwichtige Prozesse sind. Deshalb geh sicher, und poste vorher hier nochmal, wenn du dir nicht 100% sicher bist! Wenn du möchtest, kannst du mir den Inhalt des Logfiles schicken, dann schau ich für dich nach, ob schadhafte Prozesse dabei sind.

Nochmal: Das ist ein mächtiges Werkzeug. Also geh auf Nummer sicher, sonst vergrößerst du die Probleme nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil und Grafikkarte sind in Ordnung, die werden noch eine Weile gute Dienste leisten. In Zukunft aber besser auf die Netzteile von Antec oder Bequiet! zurückgreifen, die sind deutlich effizienter und helfen beim Stromsparen.
Das Board wird den Job tun, ist aber nicht gerade zukunftsgerecht. Es ist recht schwer, um ein 50.- Euro Board ein gutes System aufzubauen, aber möglich. Beim Arbeitsspeicher bin ich etwas überfragt. Ich hab bei meinem neuem Rechner DDR3-1600 bestellt, obwohl der Prozessor bis 1066 Mhz unterstützt. Aber das kann man über das Motherboard hochtakten. Ob dies auch umgekehrt geht, weiß ich leider nicht.

Ich habs auch nochmal nachgesehen und glaube nicht, dass etwas dagegen spricht. Geh doch am besten einfach morgen mal zwischen 8 und 20 Uhr in den hoh.de Chat und frag dort.

Meiner unterstützt auch nur DDR3-1333. -.- Es kann aber trotzdem mit 1600 funktionieren.

Zum Netzteil: Beqiuet ist in Ordnung, auch Cosair und dieses von Buzzler, Enermax oder so war das. Und Finger weg von LC-Power!
 
Am Samstag stand Frühjahrsputz an und auch der PC wurde einmal gründlich entstaubt. Dabei habe das eher durchschnittliche Netzteil (Cooler Master ExtremePower mit 420W) auseinandergebaut, da sich im Innenraum nach zwei Jahren eine Menge Staub angesammelt hatte. Die Garantie war sowieso abgelaufen, daher konnte man diesen Schritt durchaus wagen.

Nachdem alles wieder zusammengebaut worden war, wollte der Rechner zuerst nicht starten, nur der Lüfter des Netzteils drehte sich. Wie sich schnell herausstellte, war das die Ursache:




Offenbar konnte der Kontakt an dieser Stelle nicht richtig hergestellt werden, der Stecker saß scheinbar nicht richtig. Irgendwie hat der Stecker eine Art "Wackelkontakt", denn als ich ein bisschen "rumdrückte", startete der Rechner wieder. Wirklich gut sitzt der Stecker allerdings noch nicht, seit Samstag folgten schon drei Abstürze. Eben habe ich das Kabelführung neu organisiert, sodass kein anderes Kabel Druck auf den Hauptstecker ausüben kann und ihn möglicherweise verschiebt.

Bis jetzt scheint der Rechner wieder gut zu laufen, Folding@Home wird auch schon seit 'ner Weile stabil ausgeführt. Funktionsfähig ist das Netzteil also noch, bei einem nächsten möglichen Absturz kommt aber ein Neues her. Ein ständiges Aufschrauben des Gehäuses, um an das Kabel zu rütteln, muss ja nicht sein. :nonono:

Allerdings möchte ich auch möglichst wenig Geld ausgeben und mir ist auch bewusst, dass ich keine Spitzengeräte erwarten kann. Das von Buzzler in einem anderen Thread empfohlene Seasonic S12II-380 Bronze würde mich mit Versand etwa 55€ kosten. Aufgrund der nicht zu verachtenden Preisdifferenz von etwa 13€ würde ich aber eher zum be quiet Pure Power 430W tendieren, auch wenn es eher schwächer ist. Allerdings ist mein jetziges Netzteil höchstens Mittelklasse, denke ich. Hättet ihr noch mögliche Alternativen?

PC: X4 620, 4770, 4GB, 2 HDDs, Soundkarte, TV-Karte

Dankeschön im Voraus!

 
ChristophNRW:
Ich würde dir Raten dein Netzteil so schnell wie möglich auszutauschen. Je länger du es in Betrieb hast, um so größer kann der Schaden sein. Auf Dauer könnte dein Board beschädigt werden. Ist mir mal passiert. Der Strom über diesen Pin ist zu groß, deswegen ist er schwarz. Je größer der Strom, desto mehr Wärme wird an das Board abgegeben.

Wenn du im Ruhrgebiet Wohnst, gibt es genug Läden wo du das Netzteil sofort kaufen kannst.

Tattisa:
Die Meldung weis darauf hin, das eine Datei fehlt. Der Wert aber noch in der Registry steht. Mit dem Tool "Glary Utilities" ( bei Google eingeben ) kann man die Registry auf verweiste und fehlerhafte Einträge durchsuchen und entfernen.

Gruss Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,
ich hab da ein kleines,eventuell auch größeres Problem mit meinem PC.Vor einiger Zeit habe ich mir durch das übertragen von Daten von einem PC zum meinem eigenen PC einen Virus eingefangen.
Nachdem ich mal aus reiner Neugier Antivir installiert habe(zur Info:mein Rechner ist nicht mit dem www) verbunden fand das doch tatsächlich bei mir Viren.
Also Viren beseitigen lassen und gut is.Leider nicht ganz denn es wurden gleich die verseuchten Dateien mitgelyncht.
Offenbar waren auch einige Systemdateien oder was auch immer flöten gegangen.
Nichts essentielles,der Rechner läuft nachwievor,spinnt ab und an mal dachte nur "typisch Windows halt"
Nun,es ist im übrigen Win XP Sp 3.
Immer wenn ich den PC starte erscheint auf dem normalen Desktop ein Fenster "Microsoft Windows Script Host Einstellungen".
Hab mich ein wenig schlau gemacht und das Stichwort Systemreparatur rausgefiltert.
Also was ist das,was passiert da und muss ich dann erst mal alles sichern und Anwendungen neu installieren?
 
Tools:​

Original-BIOS sichern:
  • mit NiBiTor dumpen:

  • "Tools" -> "read BIOS" -> Select Device
  • "Tools" -> "read BIOS" -> read into NiBiTor
  • "File" -> "save as" -> backup.rom (auf Diskette speichern oder mit auf CD brennen)
BIOS flashen:​

  • bootfähige Diskette oder CD muss folgendes enthalten:

  • nvflash.exe
  • backup.rom
  • new.rom

  • von Diskette oder CD booten
  • "nvflash new.rom" eingeben, wenn modifiziertes Original-BIOS verwendet wird
  • "nvflash new.rom -4 -5 -6" eingeben, wenn Fremd-BIOS verwendet oder von PCI-Karte geflasht wird
(Effizienzgurus.de)

So, wollte das ausprobieren, habe ein modifiziertes Bios, welches ich flashen will. Aber warum bootet er die CD nicht? Eingeben kann ich auch nichts. Habe im Bios vom MB eingestellt gehabt, von der CD zu booten. Das Mainboard ist Gigabyte MA770T-UD3.

Grund: Die Karte taktet immer bei den 85 Grad runter, mit dem modifizierten Bios soll sie es bei 105 Grad tun.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten