Fotostory Zeit der Finsternis

Aber ein sehr aussergewöhnlicher Zombie... Normalerweise hinterlässt die Anwesenheit eines Zombies eher selten den "zarten Duft von Blumen"... =)
 
Batik ist doch kein Stoff, Mönsch. :lol: Hattest Du in Deiner mail nicht etwas von einer Art Batikmuster erzählt, in Türkistönen? Oder war es Paisley?
Es war Paisley. Und ich dachte, batiken tut man keine Seide, aber das stimmt ja gar nicht. Jedenfalls ist das Tuch gemalt, nicht gebatikt.

Was erklären würde, wieso manche Menschen von Dingen oder Szenen berührt und betroffen sind, die andere völlig kalt lassen.
Klingt interessant.
Autisten haben gestörte Spiegelsysteme, deshalb ist es ihnen unmöglich, sich in andere einzufühlen. Und diese Systeme müssen "gefüttert" werden, wenn ein Kind in den prägenden ersten Jahren keinen Input bekommt, der diese Neuronen sozusagen programmiert, merkt man ihm das auch später noch an. Gefühlskalt und nicht in der Lage, sich in die Position anderer hineinzudenken. Meist ist das auch an der Motorik zu merken. Es sind ja Handlungsabläufe, also u.a. Bewegungen, die die speichern.

Hm, klappt aber nicht immer. Bei Saruman hat er sich täuschen lassen, und auch zum Teil über die Bedeutung von Bilbos Ring.
Da wollte er die Wahrheit nicht wahr haben.
Wäre er perfekt, wär er ja auch Gott. :lol:

Ein Ausbruch würde Ariadna<-:glory: hinwegfegen.
Asche auf mein Haupt... :schäm:
 
Ich bin leider ganz schnell auf dem Sprung, aber ich wollte noch - so als angehende Literaturwissenschaftlerin und so =) - ganz, ganz fix was einwerfen:

Ich finde den Satz mit dem Schrecklichen an dieser Stelle absolut perfekt, eben weil er einen falschen Eindruck weckt. Ich glaube auch, dass man ihn im Zusammenhang vollkommen richtig versteht, aber so, wie und wo er da steht, ist das super, weil man sich als Leser dann eben schon fragt, ob der Ausraster von Brayan sooo schlimm war (was ich schon finde, weil er sehr für seine Gefühlslage spricht) und noch im Grübeln wird man dann vollkommen aus der heilen Welt gerissen, wenn man begreifen muss, dass die Brayan-Szene noch harmlos war.
Also ... ich plädiere dafür, ihn dort stehen zu lassen. ;)
So, Kapitelkommentar (und Antwort auf deine Mail ;)) kommt die Tage, bin heute Abend leider verplant.

Liebe Grüße!
 
Nein, leider ist die kleine Caileanne wirklich tot. Auf Bild 15 liegt sie hinter Caitlin; auf dem Lupenbild, das eine andere Perspektive hat, kann man sie neben ihrer Mutter liegen sehen.

Schade, schade, aber vielleicht hat das Runcal, oder wer das sonst war, nur zur Tarnung hinterlassen, ist vielleicht nicht echt, das Baby? Und die echte Caileanne wurde entführt zu wer weiß welchen Zwecken? Ich fantasiere mal wieder. Das macht es leichter.
:idee: Hm, das wird dann bestimmt Teil 2 Deiner Trilogie, "Zeit der Dämmerung" oder so. :idee:
Aber ich darf nicht alles verraten! :lol:

Das letzte Kapitel war natürlich nicht langweilig. Die Bilder waren zwar nicht so detailreich, aber da konnte man sich mal richtig auf die neue Person konzentrieren, die nur wieder neugierig macht. Der Mann tut mir irgendwie leid, ihm geht es wohl auch nicht gut. Warum ist er so zerlumpt, frag ich mich. Mit ihm gewinnt Neiyra vermutlich einen Verbündeten und Freund in irgendeiner Weise. Das kann sie sicher brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe julsfels,

mir ist heute Nacht eingefallen, wer er ist *hüpf*. Naja, oder sein könnte ;). Nämlich
Artairs Cousin, Leodrics Sohn, dessen baldiges Auftreten du uns sowieso schon versprochen hast.
Hihi =).

Warum viele glauben, dass es Runcal ist, kann ich aber auch verstehen. Im Personenverzeichnis ist das der einzige, dessen Gesicht man noch nicht kennt. Wenn wir ihn also überhaupt schon kennen, kommt nur Runcal in Frage.

Dass Kapitel 15 mich berührt hat, habe ich ja schon kurz geschrieben. Brayans "Was sollen wir denn nur tun?" :schnief: *schnüffschnüff*. Ist sich Neiyra denn immer noch sicher, dass er wegen Ariadna leidet? Ausgeschlossen ist das natürlich nicht, aber allein hier im Forum sind schon so viele auf die Idee gekommen, dass es anders sein könnte. Wieso denkt Neiyra nicht mal daran?
Das sind so schöne Bilder auf dem Kampfübungsplatz ... und dann das, wo Brayan Neiyras Hand nimmt und sie so verträumt anguckt, hach!

Caitlins Schicksal und das ihrer kleinen Familie ist auch ganz schlimm. Mit dem Wissen aus dem nächsten Kapitel sogar noch mehr :schnief:. Weiß auch gar nicht so recht, was ich dazu schreiben soll. Aber dass Kinder ihnen nichts bedeuten, haben Meduria und Runcal ja schon bei den Cul´Dawr gezeigt :schnief:.
Wie gut, dass Neiyra nicht zögert, ihrer Mutter in diesem Moment beizustehen. Natürlich ist das noch längst keine Versöhnung, aber vielleicht trägt es - wie auch Neiyras Gedanken über ihre unbekannten Schwestern - dazu bei, dass sich das Verhältnis nun bessern kann.

Und dann taucht er auf und man sieht ihn endlich mal richtig. Dafür, dass du die Bilder langweilig findest, gibt es aber viele Lupen =).
Was ich noch nicht ganz verstehe, ist:
„Und der Mann meiner Schwester?", wollte ich dann wissen.

„Aber das wisst Ihr doch", sagte er, und ich nickte langsam.
Also, ich weiß es nicht.

Muss jetzt leider los, aber meine Gedanken sind oft bei deiner spannenden Geschichte. Vielleicht schreib ich später noch mal.

Viele Grüße,
Juliane
 
@gabi:
Schade, schade, aber vielleicht hat das Runcal, oder wer das sonst war, nur zur Tarnung hinterlassen, ist vielleicht nicht echt, das Baby? Und die echte Caileanne wurde entführt zu wer weiß welchen Zwecken? Ich fantasiere mal wieder. Das macht es leichter.
Ja, das kann ich nachempfinden. :( Er hätte sie aber auch gar nicht mitnehmen können, denn er war ja gar nicht körperlich da.

Hm, das wird dann bestimmt Teil 2 Deiner Trilogie, "Zeit der Dämmerung" oder so.
*Urks* :eek:
Und Teil drei wird dann "Zeit der Morgenröte", oder so. :lol:

Der Mann tut mir irgendwie leid, ihm geht es wohl auch nicht gut.
Ja, sieht so aus.

Warum ist er so zerlumpt, frag ich mich.
Gute Frage. ;) Das erfährt man bald.

Mit ihm gewinnt Neiyra vermutlich einen Verbündeten und Freund in irgendeiner Weise. Das kann sie sicher brauchen.
Ja, das könnte sie in der Tat gut gebrauchen. Vielleicht würde sie es ja auch mal schaffen, sich jemandem anzuvertrauen, wenn dieser Jemand nicht so eng in dieses ganze Gefühlswirrwarr verstrickt ist.



@juliane*:
mir ist heute Nacht eingefallen, wer er ist *hüpf*.
=) Ich hab gestern ewig lang hin und her überlegt, ob ich euch sage, wann genau sich die Identität von ihm lüften wird. Ich hab mich dann aber dagegen entschieden, weil es ein Hinweis wäre. :lol:

Warum viele glauben, dass es Runcal ist, kann ich aber auch verstehen. Im Personenverzeichnis ist das der einzige, dessen Gesicht man noch nicht kennt. Wenn wir ihn also überhaupt schon kennen, kommt nur Runcal in Frage.
Ich habe allerdings nie etwas darüber gesagt, ob ihr ihn schon kennt. Einige hier haben gesagt, er käme ihnen bekannt vor (was mich nicht wirklich wundert, weil meine Sims sich eh alle ähnlich sehen :rolleyes:), aber ich habe das nie bestätigt oder zurückgewiesen. ;)
Dass Runcal im Personenverzeichnis verschwommen ist, könnte auch einen anderen, ganz profanen Grund haben. :schäm:
Den Stammbaum und das Personenverzeichnis aktualisiere ich übrigens gerade.

Ist sich Neiyra denn immer noch sicher, dass er wegen Ariadna leidet?
Ja, das ist sie.

Natürlich ist das noch längst keine Versöhnung, aber vielleicht trägt es - wie auch Neiyras Gedanken über ihre unbekannten Schwestern - dazu bei, dass sich das Verhältnis nun bessern kann.
Ja, das sehe ich auch so. Es ist ein weiterer Schritt. Den ersten hat sie ja schon getan, als sie über Gwerns Worte nachgedacht hat.

Dafür, dass du die Bilder langweilig findest, gibt es aber viele Lupen =).
:lol:=) Ich hatte überlegt, in diesem Kapitel gar keine Lupen zu machen, sind ja eh nur Großaufnahmen. Aber da ich beim Knipsen schon automatisch "C" und "Druck" nacheinander drücke, hab ich mir dann gedacht, warum die Bilder löschen? Vielleicht will ja jemand den Dreck aus der Nähe sehen. :lol:

Was ich noch nicht ganz verstehe, ist:

„Und der Mann meiner Schwester?", wollte ich dann wissen.

„Aber das wisst Ihr doch", sagte er, und ich nickte langsam.

Also, ich weiß es nicht.
Ha! Hab schon drauf gewartet, dass jemand darüber stolpert.
Nein, ihr wisst es nicht, aber Neiyra weiss es tatsächlich. Und ich kann dazu, wie immer, leider noch gar nix verraten. ;)

Muss jetzt leider los, aber meine Gedanken sind oft bei deiner spannenden Geschichte.
Das... finde ich irgendwie schön. :schäm:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf Dreck aus der Nähe!

Ansonsten, julsfels, entschuldige, ich habe das gleiche Problem wie schon beim vorigen Kapitel, ich brauche mehr Zeit, um meine Gedanken in Worte zu fassen - bzw. muss ich den richtigen Moment abpassen. Aber es kommt noch was, versprochen.

Bis dahin hast du ja genug damit zu tun, die Kommentarflut einzudämmen.

lg, bienchen
 
Aber klar doch, weisst Du ja. ;)

Übrigens, da Du schon nach der 17 gefragt hast - die besteht zur Zeit ja noch nur aus Fragmenten und einem groben Plot, und ich bin gedanklich noch am Sortieren; aber gestern Abend habe ich vor dem Schlafen gehen noch drei Stücke meiner "Zeit der Finsternis"-Musik gehört ;), und hatte dann im Traum eine Eingebung. Sollte ich vielleicht öfter machen. :lol:
Jetzt weiss ich zumindest, wie ich anfangen werde, und es wird eine Szene darin vorkommen, die Dir (und mir) bestimmt gefallen wird. ;)


Btw: wer hat denn dieses "Verbot" (von dem Du in Deiner PN erzählt hast) ausgesprochen? =)

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie schön. Ich freu mich, wenn du gut vorankommst. Vor allem, wenn es inhaltlich auch noch nach meinem Wunsch geht.

Ähm, wegen dem Verbot: das war ich selbst. Allerdings werde ich zur Strafe jetzt drüben von Protestkampagnen überrollt. Neuster Verkaufsschlager ist das Team-Jonas-T-Shirt.
Willst du nicht mal ein Team Artair Shirt für mich machen? *ganzliebguck*
 
„Ich habe meinen Namen vor langer Zeit verloren", erwiderte er.
Also, wenn du wirklich Stein und Bein schwörst, dass er nicht Thomas Anders ist, dann tippe ich auf Catweazle. :D
„Aber wenn eine Frau einem Kind das Leben schenkt, dann wirkt dieser Zauber für eine kurze Zeit nicht, weil die Seele des Kindes nach der Seele der Mutter sucht, um eine Verbindung einzugehen. Und das ist mächtiger als jeder Zauber. In jener kurzen Zeitspanne sind Mutter und Kind offen, um sich erkennen zu können.
Wozu sollten sich die Seelen verbinden? Welchen Sinn hat das?

„Und der Mann meiner Schwester?", wollte ich dann wissen. „Aber das wisst Ihr doch", sagte er, und ich nickte langsam.
Also, mir hat sich das nicht erschlossen, da habe ich vielleicht was überlesen. Warum hat es den Mann auch erwischt, hatte der keinen Schutz?

„Dann werden wir das nächste Mal den Raum unserer Begegnung mit etwas Ansprechenderem füllen als dem hier."
Öh, war das jetzt ne Anmache? :ohoh: *g*

Also, ich habe nicht das Gefühl, dass der Typ Neiyra feindlich gesonnen ist, darauf kann ich keinen Hinweis entdecken. Schaun mer mal, was im Buch stehen wird ...
 
@bienchen: Ok, aber nur, wenn Du für mich ein Team Bruno-Shirt machst. =)
Nee, ich bin ja gar nicht wirklich Team Bruno.

Aber das ist ne coole Idee. Ist das da drüben ein echtes T-Shirt? Also, ich meine, ein echtes Kleidungsstück, dass die Sims anziehen können? Sowas könnte man ja mal machen. *Händereib*



@Naike:
Also, wenn du wirklich Stein und Bein schwörst, dass er nicht Thomas Anders ist, dann tippe ich auf Catweazle. :D
*Gacker* Aber hatte der nicht graue Haare? *InErinnerungKram* Gott, ist das lange her.

Wozu sollten sich die Seelen verbinden? Welchen Sinn hat das?
Das ist Magie. =) Es stellt eine Bindung her zwischen Mutter und Kind, die über die normale Mutter-Kind-Beziehung hinaus geht. Es "verankert" das Kind sozusagen.
Manchmal klappt das nicht, weil die beiden gestört werden, oder die Mutter während der Geburt stirbt, und diese Kinder sind dann ihr Leben lang auf der Suche und wurzellos. Arme Würmchen. Was hab ich mir denn da wieder ausgedacht. :rolleyes:

Also, mir hat sich das nicht erschlossen, da habe ich vielleicht was überlesen. Warum hat es den Mann auch erwischt, hatte der keinen Schutz?
Nee, das kann sich Dir auch nicht erschlossen haben. Ihr wisst es nicht, aber Neiyra weiss es. ;)

Öh, war das jetzt ne Anmache? :ohoh: *g*
Hm, ich würde sagen, vielleicht nicht direkt eine Anmache, aber es sollte von seiner Seite aus schon etwas... Verlockendes haben, irgendwie. Ihre Neugier wecken. Eine Verheißung und ein Versprechen. Denn natürlich wird auch er ein wie auch immer geartetes Interesse an einer "Zusammenarbeit" haben.

Also, ich habe nicht das Gefühl, dass der Typ Neiyra feindlich gesonnen ist, darauf kann ich keinen Hinweis entdecken.
Japp, sehe ich genauso.

Schaun mer mal, was im Buch stehen wird ...
Das Buch... darüber grüble ich selbst noch nach. Das wird ein Dilemma, vor allem für Mártainn. :(


 
Echt, du bist nicht Team Bruno? Dann ist meine Liste drüben falsch. In welches Team darf ich dich denn eintragen?

Und nein, es ist kein T-Shirt für die Sims, sondern ein Bild für Avatar oder Signatur (wir dürfen drüben auch Bilder in die Signatur einbinden). Wobe ich heute früh schon über eine simlishe Version nachgedacht hatte.

Jetzt hast du in deinem Post an Naike schon einige meiner eigenen Fragen beantwortet. Auch gut.
 
Echt, du bist nicht Team Bruno? Dann ist meine Liste drüben falsch. In welches Team darf ich dich denn eintragen?
Gibt es ein Team "Polygamie für Anva"? =)

Und nein, es ist kein T-Shirt für die Sims, sondern ein Bild für Avatar oder Signatur (wir dürfen drüben auch Bilder in die Signatur einbinden). Wobe ich heute früh schon über eine simlishe Version nachgedacht hatte.
Ja, das Avatar-Bild hab ich gesehen. Sehr witzig.
Also, wenn ich mich drüben anmelde, und es kein Team Bronas oder Team Jono gibt, dann würde ich vielleicht doch Team Bruno nehmen. Er hat bestimmt weniger Anhänger als Jonas, oder?
Und eine simlische Version würde ich richtig cool finden, ich hab da auch grad drüber nachgedacht. Über ein Team-Artair und ein Team-Brayan T-Shirt.


 
Ehrlich gesagt hat er nur einen.
Aber das Team Polygamie für Anva kann ich ja auch hinzufügen. Momentan bist du mit Fragezeichen in Team Bruno eingetragen.
Auch ein Team Bronas oder Jono wäre möglich. Wie du willst. :)

Hier ist übrigens das komplette T-Shirt: http://img832.imageshack.us/i/teamjonas.jpg/

Dickes sorry für den Spam.
 
mir ist heute Nacht eingefallen, wer er ist *hüpf*.
Wie ihr euch sowas immer merken könnt. :eek: Bei mir besteht bei irgendwelchen Stammbäumen keinerlei Gefahr, dass die mir beim Denken helfen, die sind mir immer ziemlich wurscht.

Wieso denkt Neiyra nicht mal daran?
Weil sie das nicht auch noch verkraften könnte. Sie ist ziemlich am Ende, es passiert zuviel, und nichts davon ist erfreulich - das sich ändernde Verhältnis zu ihrer Familie ist für sie doch auch verstörend. Wenn du dein Leben lang eine Wut mit dir rumträgst, an die du dich klammerst, um den Schmerz nicht zulassen zu müssen, und man nimmt dir die weg - das ist verstörend.
Wenn sie den Gedanken zulassen würde, hätte sie noch einen Konflikt. Dass sie Artair liebt, ändert sich ja nicht, bloß weil Brayan nun plötzlich sie liebt und nicht Ariadne. Sie würde plötzlich ihren besten Freund auch noch verlieren, ich glaub kaum, dass sie das kalt lassen würde, und sie wäre dann mit ihm auch noch befangen. Das ganze Gefüge der drei ist am Zusammenbrechen, zumindest muss es sich für Neiyra so anfühlen. Eigentlich ist er doch der einzige Ruhepol für sie - auch wenn er seine Ruhe gründlich verloren hat. Sie kann das einfach nicht denken. Sie muss weiter glauben, dass er wegen Ariadne leidet.

Mensch, julsfels, da hast du aber was vom Stapel gelassen... die Kommentierwut hört gar nicht mehr auf, mir geht das die ganze Zeit im Kopf rum =). Und wie es aussieht, nicht nur mir.
Du sollstest dir nen Sekretär anschaffen. :idee:
 
@bienchen: Ach, das kannst Du nennen, wie Du magst.
Ich bin dann auf jeden Fall Team Harem für Anva. ;)

Und ich denke immer noch über Artair und Brayan T-Shirts nach. Da hast Du ja was angeleiert. =)
War doch kein Spam. Ist eine interessante Diskussion.

 
LOL Das T-shirt ist ja klasse! :up:

Also ehrlich, Julsfels, ich möchte nicht mit meiner Mutter magisch verankert sein. Was sollte das für Vorteile bringen?

Ach, nur die Neiyra weiß, warum ihr Schwager auch mit um die Ecke kam? Hm ... *unbefriedigtguck*

Eigentlich wäre Tomcat für Neiyra doch gar nicht übel, Artair ist mit Ariadne beschäftigt und vielleicht bald eh Geschichte, Brayan haut sich lieber, also da sehe ich schon Potential. :nick: Frage ist nur, kann sie ihm auch im Real Life begegnen oder nur aufm Wölkchen?

Das ist aber gefährlich, dass du in Sachen Buch noch keinen Plan hast. Aber meist kommt die Idee ja noch, habe das auch oft so gemacht. ;)

P. S. Glaube, dieser Catweazle ist weißblond, kann aber auch grau sein, er ist halt so furchtbar schmutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aminte:
Weil sie das nicht auch noch verkraften könnte. Sie ist ziemlich am Ende, es passiert zuviel, und nichts davon ist erfreulich - das sich ändernde Verhältnis zu ihrer Familie ist für sie doch auch verstörend. Wenn du dein Leben lang eine Wut mit dir rumträgst, an die du dich klammerst, um den Schmerz nicht zulassen zu müssen, und man nimmt dir die weg - das ist verstörend.
Wenn sie den Gedanken zulassen würde, hätte sie noch einen Konflikt. Dass sie Artair liebt, ändert sich ja nicht, bloß weil Brayan nun plötzlich sie liebt und nicht Ariadne. Sie würde plötzlich ihren besten Freund auch noch verlieren, ich glaub kaum, dass sie das kalt lassen würde, und sie wäre dann mit ihm auch noch befangen. Das ganze Gefüge der drei ist am Zusammenbrechen, zumindest muss es sich für Neiyra so anfühlen. Eigentlich ist er doch der einzige Ruhepol für sie - auch wenn er seine Ruhe gründlich verloren hat. Sie kann das einfach nicht denken. Sie muss weiter glauben, dass er wegen Ariadne leidet.
Vielen Dank für diese Erläuterung. Das war perfekt, genau so ist es. :up:


Du sollstest dir nen Sekretär anschaffen. :idee:
Pffft. Sowas könnte ich mir erst leisten, wenn RTL beschliessen sollte, mir die Filmrechte abzukaufen. Aber da die das vermutlich mit Alexandra Neldel verfilmen würden, würde ich dem Deal ja nie zustimmen. :lol:
Also Pech gehabt, wird nix mit Sekretär. Dann vielleicht lieber einen Putzmann? So einen, der nackt putzt? =)


@Naike:
LOL Das T-shirt ist ja klasse! :up:
Ich bin im Übrigen auch für Team Adam, Team Joe und Team Paul T-Shirts. ;) Und Team Adseph, Team Padam, Team Joul und Team Jopadam. :lol:

Also ehrlich, Julsfels, ich möchte nicht mit meiner Mutter magisch verankert sein.
*Grins* Nee, ich auch nicht.

Was sollte das für Vorteile bringen?
Hm. Dazu kann ich leider erst mal nix verraten, weil Spoiler. :rolleyes: Ich schreib´s mir aber auf, zu gegebener Zeit werde ich es aufgreifen, weil mir langsam die "Wie beantworte ich jetzt diese Frage, ohne sie zu beantworten"-Taktiken ausgehen. =)

Ach, nur die Neiyra weiß, warum ihr Schwager auch mit um die Ecke kam? Hm ... *unbefriedigtguck*
Nee, nicht nur Neiyra. Rhiannon weiss es auch, Mártainn, Shainara, Gwern, Aldric. Artair und Brayan wissen es nicht.

Eigentlich wäre Tomcat für Neiyra doch gar nicht übel
Tomcat! Endlich hat er einen Namen. =):up: Brangelina geht ja leider nicht.

Frage ist nur, kann sie ihm auch im Real Life begegnen oder nur aufm Wölkchen?
Psst: sie wird ihm begegnen. ;) Und zwar nicht nur auf dem Wölkchen.

Glaube, dieser Catweazle ist weißblond, kann aber auch grau sein, er ist halt so furchtbar schmutzig.
Ja, das könnte hinhauen. Wirklich alt war er ja nicht, glaube ich. Ich kann mich echt kaum noch erinnern.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Folgen nur auf DVD. Auf den Bildern im Internet ist er jedenfalls mal blond, mal weiß- und mal grauhaarig. Aber im Gesicht so schmutzig wie Tomcat. *g* (So werden übrigens Tom Cruise und Katie Holmes gerne genannt, aber das lassen wir jetzt mal untern Tisch fallen.)

Mir fällt gerade peinlicherweise ein, dass ich tatsächlich mal ein Team-Edward-T-shirt hatte und das auch noch veröffentlichte. :schäm:http://www.twitpic.com/h3dz9

Dann bohre ich jetzt mal nicht weiter in den Zusammenhängen deiner Story herum, sondern laß mich überraschen. Dass Neiyra Tomcat "in echt" begegnen wird, klingt jedenfalls schon mal sehr verlockend!
:nick:

Edit: Aminte, gute Idee - Gerd hat so ein witziges Pöterchen!
 
@Aminte:
Wie wär's mit Gerd Gieke? ;):scream:
*Quietsch* :what:


@Naike: ja, den Namen Tomcat kannte ich, deshalb der Verweis auf Brangelina. =) Vielleicht sieht er tatsächlich ein klein bißchen wie Tom Cruise aus. *NochmalNachguck* Hm. Also, er ist zumindest viel größer als Tom, er hat stretchskeleton 1.1, wie Bran. Tom hat wahrscheinlich 0.86. :lol:

Bei den Team Edward und Team Jacob-Dingern war ich übrigens das hier. =)


 
0.68! :lol: Nee, also ich finde den auch nicht besonders sexy, selbst wenn er 1,85 m wäre. Definitv nicht mein Typ, da gefällt mir dein Tomcat eindeutig besser.

Wart's ab, wenn die im Switzerland erstmal einfallen! :ohoh: :lol:
 
Ich möcht ein Ariadna-Shirt. :lol:

Und natürlich ist Artair ein wundervoller Mann. Nur gibt er im Moment nicht viel Stoff zum Nachdenken. Du musst ihn mal wieder in den Mittelpunkt rücken. =)
Artair ist wohl ein sehr leidensfähiger Mann, wenn er sich 'freiwillig' auch die negative Seite seiner Gabe - nämlich mehr oder minder die Selbstaufgabe - zumutet, ohne mit der Wimper zu zucken. Mir tut er, wenn ich darüber nachdenke, leid. Er müsste es nicht. Und die Gefahr daran zu zerbrechen ist doch nicht gering. Das sind Situationen, wo sich zeigen, wie stark man wirklich ist.

Neiyra wird also den netten Herrn treffen. Super! Hoffentlich war dann mal zwischendurch ein wenig duschen. Und hoffentlich ist er kein Zombie, der einen zarten Duft von Blumen hinterlässt.

Das Gemeinste an dieser fantastischen und mitreißenden Geschichte ist, dass ich auch wieder Lust dazu kriege. Aber mal sowas von unfähig bin. :Oo:
 
@Naike: Hm, ja, also eigentlich würde er von der Optik her schon ziemlich dem entsprechen, was mich normalerweise anzieht, aber er triggert mich auch nicht wirklich an. Keine Ahnung warum. :confused:


@mrssouris:
Ich möcht ein Ariadna-Shirt. :lol:
Ok, kriegst Du. =)

Du musst ihn mal wieder in den Mittelpunkt rücken. =)
Ja, unbedingt. Nächstes Kapitel gibt´s zumindest eine Szene mit ihm.

Artair ist wohl ein sehr leidensfähiger Mann, wenn er sich 'freiwillig' auch die negative Seite seiner Gabe - nämlich mehr oder minder die Selbstaufgabe - zumutet, ohne mit der Wimper zu zucken.
Zumindest hat er ja mittlerweile gelernt, wie er sich schützen kann. Aber, ja, er stellt sich komplett in den Dienst von etwas Höherem.

Mir tut er, wenn ich darüber nachdenke, leid. Er müsste es nicht. Und die Gefahr daran zu zerbrechen ist doch nicht gering. Das sind Situationen, wo sich zeigen, wie stark man wirklich ist.
Ja, genau. Pflichtvergessen oder auch mal egoistisch zu sein, ist ihm irgendwie einfach nicht gegeben. Deshalb braucht er auch Brayan und Neiyra so sehr. Und, nebenbei bemerkt: das weiss er auch.

Und hoffentlich ist er kein Zombie, der einen zarten Duft von Blumen hinterlässt.
*ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahnt Artair eigentlich was von Neiyras Gefühlen für ihn? Oder gar von Brayans für Neiyra? Oder ist er im Moment einfach so verariadnat um zu fühlen, dass sich etwas im engen und wichtigen Freundschaftsband der Drei verändert? Etwas, was alles wie eine dünne Glasfigur zerbrechen lassen könnte? So, dass im Endeffekt alle Drei alleine da stehen könnten? Und - auch einen sehr wichtigen Aspekt für sein Seelenheil wegbricht und es damit schwieriger wird sich zu schützen? Ich denke, dass das Freundschaftsband der Drei unter Anderem bei seinem Schutzwall um sich herum, eine große Rolle spielt, oder nicht? In meiner Fantasie will ich das Szenario gar nicht durchspielen. Es wäre sehr schade um ihn. Nicht nur, weil er Neiyras Herzschlag ist, sondern wegen IHM selbst. Eine solche Gabe..., wie gerne hätte man sie im realen Leben. :zitter:

Ja, ich denk' wieder zu viel nach... Ich glaub' bis zum nächsten Kapitel haben wir den Thread bis Seite 22 zugespammt oder so. :D
 
Er ahnt nichts von Neiyras Gefühlen für ihn. Dass es da eine unglückliche Liebe in Brayans Leben gibt, weiss er - das hat Brayan ihm ja selber erzählt. Aber er weiss nicht, wer es ist.
Ob er etwas von der momentanen Gefühlslage der beiden weiss, oder ob er ausser Ariadna nix mehr wahrnimmt, erfahren wir im nächsten Kapitel.

Die Freundschaft der drei hat allerdings nichts mit seinem Schutz zu tun; Shainaras und Mártainns Zauber, der ihn vor Runcal und Meduria schützt, ist davon unabhängig; auch das, was er tut, um sich zu schützen, wenn er die Gabe verwendet, ist unabhängig davon.

Dass er diese Freundschaft dagegen in anderen Bereichen tatsächlich quasi zum Überleben braucht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Und was er täte, wenn er merken würde, dass sie durch seine Gefühle für Ariadna in Gefahr wäre - tja.
Auch das ist doch ein echtes Problem. Allen dreien ist klar, dass Artair sie braucht. Würde Neiyra ihm sagen, dass sie ihn liebt, bestünde theoretisch die Möglichkeit, dass er diese Liebe zwar nicht erwidert, aber Ariadna dennoch nicht heiratet, weil sonst seine Freundschaft zu Neiyra zerbrechen könnte, die er braucht. Und würde Neiyra wirklich wollen, dass Artair das tut - dass er darauf verzichtet, etwas zu tun, was er endlich mal nur für sich will?
Würde sie ihn auch nur diesem Konflikt aussetzen wollen?
Und sollte Brayan Ariadna lieben, hätten wir das gleiche Problem in grün, ebenso, wenn Brayan Neiyra lieben sollte und davon ausgeht, dass sie Artair liebt.
Es ist also durchaus nicht so leicht für die drei, darüber zu reden, es hängt zu viel essentiell Wichtiges davon ab.


 
Verworren. Sehr verworren.
Sein Schutz hat also nichts mit dem Band zu tun. Eigentlich schade. Das wäre zwar kitschig, aber schön :D
Was "tut" er denn um sich zu schützen? Oder erfährt man das wieder erst später? Braucht er denn diese beiden Barrieren? Oder würde eine alleine für sich stehend reichen? Eher nicht, oder?

Und jetzt hör' doch mal auf immer aufs nächste, übernächste, letzte, vorletzte, 165te Kapitel zu verweisen und plauder doch mal aus dem Nähkästchen... *hmpf*
 
Diese beiden "Schutzformen" haben nichts miteinander zu tun, sie sind völlig verschieden und betreffen auch verschiedene Bereiche.

Wenn Artair seine Gabe benutzt und jemanden berührt, entsteht so etwas wie eine Verbindung zwischen ihm und dem Kranken. Diese Verbindung ermöglicht es, dass die heilenden Kräfte der Gabe von Artair zu dem Kranken strömen können, was Neiyra (durch die Gabe des Sehens) in Form von Licht sehen kann.
Die Verbindung besteht aber auch in die andere Richtung, so dass die Schmerzen und Gefühle des Kranken und auch Dinge wie Fieber bei Artair ankommen.
Deshalb muss er sich schützen, und das ist im Prinzip so etwas wie eine mentale Technik, durch die er diese Verbindung in seine Richtung hin weniger "durchlässig" machen kann. Die Feinjustierung und das Abschätzen, wie stark er die Barriere aufbaut, erfordert Übung, denn je mehr er dem Kranken "abnimmt", um so besser kann die heilende Kraft wirken.

Der Schutz, der seine Sicherheit gewährleisten soll, ist dagegen ein von Mártainn und Shainara gewebter Zauber, den die beiden bereits in seiner Kindheit über ihn gelegt haben, als Runcal seine Eltern getötet hat. Davon hat Artair ja bis vor kurzem nicht einmal etwas gewusst.
Dieser Zauber verhindert, dass Runcal Artairs Geist von seinem Körper lösen und ihn vernichten kann - was auch den körperlichen Tod zur Folge hätte - wie er es mit den Häuptlingen der Cul´Dawr und Caitlin und ihrer Familie gemacht hat.
Wie der funktioniert, kann ich Dir wirklich nicht sagen. Das ist geheimes Wissen der geweihten Druiden und Priesterinnen, das haben sie mir nicht verraten wollen. ;)

 
Dass Runcal im Personenverzeichnis verschwommen ist, könnte auch einen anderen, ganz profanen Grund haben. :schäm:
Er ist hässlich wie die Nacht?

Den Stammbaum und das Personenverzeichnis aktualisiere ich übrigens gerade.
Ui, toll :).

Ha! Hab schon drauf gewartet, dass jemand darüber stolpert.
Nein, ihr wisst es nicht, aber Neiyra weiss es tatsächlich. Und ich kann dazu, wie immer, leider noch gar nix verraten. ;)
Ach gut, ich dachte schon, ich hätte was verpasst. Hmmm, ich hatte ja schon überlegt, ob Morcant sich selbst getötet hat, aber da ja keine äußerlichen Spuren gefunden wurden ... Aber vielleicht gibt es zwischen Liebenden oder Eheleuten ein so festes Band ... Hm, naja, alles noch reiflich unausgegoren.
Später schriebst du ja:
Nee, nicht nur Neiyra. Rhiannon weiss es auch, Mártainn, Shainara, Gwern, Aldric. Artair und Brayan wissen es nicht.
Das ist eine interessante Zusammenstellung. Aldric, der Bote, weiß etwas, was König Artair nicht weiß? Dann hat es vielleicht mit dem nördlichen Königreich zu tun?

@Aminte:
Wie ihr euch sowas immer merken könnt. :eek:
Also, das war in diesem Falle einfach: Über besagte Person hat julsfels damals zu mir etwas gesagt. Die Autorin selbst! Zu mir! Wie könnte ich das vergessen!?

Übrigens habe ich noch etwas nicht vergessen: Ich habe sehr wohl schon mal vorgeschlagen, dass Brayan in Artair verliebt ist, jaha :nick:. Vielleicht hätte ich kein ":lol:" dahinter setzen sollen, aber ich habe es geschrieben ;). (Zugegeben, an den Smiley konnte ich mich nicht mehr erinnern, das habe ich nachgeguckt.)

Zu deinem Absatz über Neiyra und was sie von Brayans Gefühlen (nicht) wahrhaben will: :schnief: Du hast ja so recht! :schnief:
 
Er ist hässlich wie die Nacht?
=)=)=)

@Aminte:Also, das war in diesem Falle einfach: Über besagte Person hat julsfels damals zu mir etwas gesagt. Die Autorin selbst! Zu mir! Wie könnte ich das vergessen!?
DAS ist definitiv ein Argument. :lol:

Zu deinem Absatz über Neiyra und was sie von Brayans Gefühlen (nicht) wahrhaben will: :schnief: Du hast ja so recht! :schnief:
Ja, leider. :( Schnief. :schnief:
 
Er ist hässlich wie die Nacht?
Er ist noch nicht erstellt? =)

Das ist eine interessante Zusammenstellung. Aldric, der Bote, weiß etwas, was König Artair nicht weiß? Dann hat es vielleicht mit dem nördlichen Königreich zu tun?
Hiermit verleihe ich Dir den goldenen Aufmerksamkeitsorden am Bande. Volltreffer. ;)

Übrigens habe ich noch etwas nicht vergessen: Ich habe sehr wohl schon mal vorgeschlagen, dass Brayan in Artair verliebt ist, jaha :nick:.
Stimmt ja! *HandVorDieStirnKlatsch* Asche auf meine Tomaten. :lol:

Zu deinem Absatz über Neiyra und was sie von Brayans Gefühlen (nicht) wahrhaben will: :schnief: Du hast ja so recht! :schnief:
Ja, Amintes Analyse war brillant.


DAS ist definitiv ein Argument. :lol:
Hört auf, das ist mir peinlich. :schäm:


Und ich hatte heute einen solchen Flow (bestimmt war ich hochgradig inspiriert von eurer Kommentierwut ;)) und hab locker flockig eine ganze Teilszene der 17 in einem Rutsch runtergeschrieben, und hätte fast dabei geheult. :rolleyes: Aber ihr müsst euch nicht beunruhigen, ihr seid ja alle Team Brayan. :lol: Außer Bienchen, natürlich. Bienchen und ich halten die Artair-Fahne hoch. =)
Und dann hab ich noch Musik gehört und dabei so zehn Skizzen für Posen zu Kapitel 30 oder so gemacht und hätte am liebsten gleich damit angefangen. =)


 
Ah, ich will aber nicht heulen müssen, julsfels. Ich halte doch schon den Taschentücherrekord beim Anvaschreiben. Und du weißt doch, wie sehr mir deine Szenen so schon immer nahe gehen! Echt, das kannst du nicht machen.

Aber ansonsten bin ich für den Flow, wie wär's mit Liebesflow (Artair-Neiyra natürlich)?!
 
Ich sehe und fühle Neiyra und Brayan irgendwie nicht zusammen, zwischen den beiden knistert es nicht. Finde man merkt ganz deutlich, auch wenn das schon länger nicht angesprochen wurde, dass Brayan in einer eigenen Gedanken- und Gefühlswelt lebt, in der für Neiyra kein Platz ist.

Ich schließe mich mal keinem Team an, weil ich alle Herren bei dir mag und sie ja auch nicht konkurrieren.
 
Er ist noch nicht erstellt? =)
Na, dann ist ja wenigstens schon mal für alle geklärt, dass er nicht Runcal ist =).

Hiermit verleihe ich Dir den goldenen Aufmerksamkeitsorden am Bande. Volltreffer. ;)
Wow, danke! Cool, von Aminte hab ich gestern auch einen Aufmerksamkeitsorden gekriegt. *stolz*

Hört auf, das ist mir peinlich. :schäm:
:lol:

Und ich hatte heute einen solchen Flow (bestimmt war ich hochgradig inspiriert von eurer Kommentierwut ;)) und hab locker flockig eine ganze Teilszene der 17 in einem Rutsch runtergeschrieben, und hätte fast dabei geheult. :rolleyes: Aber ihr müsst euch nicht beunruhigen, ihr seid ja alle Team Brayan. :lol:
Toll, dass es so gut vorwärts geht! Aber ich bin nicht Team Brayan. Und wenn du beim Schreiben schon "fast" heulst, weiß ich ja, wie es mir beim Lesen gehen wird ...

Und dann hab ich noch Musik gehört und dabei so zehn Skizzen für Posen zu Kapitel 30 oder so gemacht und hätte am liebsten gleich damit angefangen. =)
Ist das das Kapitel mit der Doppelhochzeit von Neiyra & Artair und Ariadna & Brayan? =) Weißt du, das sind ja alles Neiyras Erinnerungen, die müssen eigentlich nicht komplett chronologisch sein ... Will sagen: Mach doch!

Viele Grüße,
Juliane
 
@bienchen: ach, so schlimm ist es nicht. Als ich es heute nochmal gelesen habe, hat es mich schon gar nicht mehr gekratzt. =)
Die einzige Stelle, bei der ich tatsächlich jedes Mal beim Lesen, auch beim jetzt wohl hundersten Mal, feuchte Augen bekomme, ist der letzte Absatz des Epilogs, besonders der allerletzte Satz. ;)


@Naike: was nicht ist, kann ja noch werden. ;) Im übrigen glaube ich, dass die Posen, die ich gestern skizziert habe, Dir gut gefallen werden. :lol:


@juliane*:
Na, dann ist ja wenigstens schon mal für alle geklärt, dass er nicht Runcal ist =).
Ooooh nein! =) Dann hätte ich es bestimmt nicht geschrieben. ;) Man beachte das Fragezeichen hinter dem Satz. Ich wollte damit lediglich sagen, dass es für Runcals verschwommenes Bild auch noch andere Gründe geben könnte, unter anderem könnte es ja sein, dass er noch nicht erstellt ist oder zu dem Zeitpunkt noch nicht erstellt war. Dass es so ist, habe ich damit nicht gesagt. *ggg*

Wow, danke! Cool, von Aminte hab ich gestern auch einen Aufmerksamkeitsorden gekriegt. *stolz*
Ja, das hab ich gelesen. Die kannst Du Dir jetzt alle an Deinen Monitor bappen. :lol:

Toll, dass es so gut vorwärts geht! Aber ich bin nicht Team Brayan. Und wenn du beim Schreiben schon "fast" heulst, weiß ich ja, wie es mir beim Lesen gehen wird ...
Ach, mal sehen. Hab ja grad schon oben geschrieben, heute war es beim nochmaligen Lesen ganz entspannt. Das lag gestern bestimmt nur an meiner Stimmung. ;)

Ist das das Kapitel mit der Doppelhochzeit von Neiyra & Artair und Ariadna & Brayan? =) Weißt du, das sind ja alles Neiyras Erinnerungen, die müssen eigentlich nicht komplett chronologisch sein ... Will sagen: Mach doch!
Nee, das geht auf keinen Fall.
Und, Achtung, jetzt kommt ein definitiv wahrer Satz der Autorin: es wird keine Doppelhochzeit geben. =)


 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dass es dich nicht kratzt, heißt aber nicht, dass es mir nicht kratzt. Außerdem kratzt mich das, wenn du mir jetzt schon sagst, dass du beim Epilog heulen musst.

Wer zahlt mir den nächsten Lastwagen Taschentücher???
 
Ooooh nein! =) Dann hätte ich es bestimmt nicht geschrieben. ;) Man beachte das Fragezeichen hinter dem Satz.
Ich hatte es befürchtet. Dieses Fragezeichen gehört zu den Dingen, die ich nicht sehen will ;). Aber egal, meine Theorie steht ja =).

Ja, das hab ich gelesen. Die kannst Du Dir jetzt alle an Deinen Monitor bappen. :lol:
Ich fürchte, dafür sind sie etwas zu ... fiktiv :lol:.

Ach, mal sehen. Hab ja grad schon oben geschrieben, heute war es beim nochmaligen Lesen ganz entspannt. Das lag gestern bestimmt nur an meiner Stimmung. ;)
Aber wer weiß, wie meine Stimmung beim Lesen sein wird?

Und, Achtung, jetzt kommt ein definitiv wahrer Satz der Autorin: es wird keine Doppelhochzeit geben. =)
Waaas?? *aus allen Wolken fall*
 
Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott!
Ein neues Kapitel! Zwei neue sogar! Und Brayan!!! Oh mein Gott!!!!!!

=)

Mir tat er in Kapitel 15 richtig leid. Dass ihn etwas bedrückt, ist ja offensichtlich. Die Gesten von Neiyra und Brayan zueinander sind ja wirklich herzallerliebst. Die beiden würden so gut zusammenpassen.
Allerdings lässt Brayans Wut sich meiner Meinung nach so interpretieren, dass es ihm zum einen ganz und gar missfällt, dass das Mädchen (Ariadna), in das er sich verliebt hat, einen anderen liebt und der Mann, der dieses Mädchen liebt (Artair) sein "Bruder" ist. Er ist also in dem Zwiespalt zwischen seinem und dem Wohl eines anderen, Ariadnas Wille mal außen vor gelassen. Es ist ziemlich kompliziert und ich könnte mir denken, dass Brayan einfach nicht weiß, wie er damit umgehen soll, denn entscheiden kann er sich ja auch nicht.
Da ich aber lieber Brayan mit Neiyra zusammen sehen würde, hätte ich gesagt, dass Brayan gesehen hat, wie Neiyra auf Artair und Ariadna reagiert und seine Schlüsse daraus gezogen, unter anderem, dass sie für ihn damit noch unerreichbarer ist, da sie sich ja für einen anderen interessiert. Das treibt ihn so in die Verzeweiflung und somit auch Wut, dass er wie von Sinnen ist und wahrscheinlich auch Liebeskummer hat (aber das kann ja eh sein, egal, in wen er nun verliebt ist). Vielleicht schmiegt er sich auch deshalb so an Neiyra, um ihr wenigstens auf diese Weise nah zu sein.
Hirnknoten %)

Oh nein D: Neiyras Schwester ist tot mitsamt Kind und Ehemann.
Bis jetzt für den Leser wahrscheinlich kein tragischer Verlust, da wir so gut wie nichts über sie wissen. Aber offenbar war sie mit einem Prinz verheiratet, der später wahrscheinlich mal König von irgendeinem Land werden sollte. Sofern dieses Land keine weiteren Thronfolger hat, könnten Meduria und Runcol (hab ich ihn jetzt richtig geschrieben? Ihr mit eurem Ruccola bringt mich ganz durcheinander xD) sich diese Sache zu eigen machen und das Königreich übernehmen, eine Heerschar an willigen Soldaten heraufbeschwören und Artair überrollen wie die Tamagotchi-Welle Deutschland damals '97.
Oder sie wollten /er wollte mit diesem Schlag nur Rhiannon schwächen. Vielleicht aus einem persönlichen Grund?
Oder galt der Schlag doch eher Neiyra? Aber woher sollte Runcol denn wissen, dass der Tod ihrer Schwester Neiyra überhaupt etwas bedeutet, wenn sie sich doch schon Jahre nicht mehr gesehen haben?
Ich kann nicht mehr denken :ohoh:

Und dann die Begegnung der dritten Art in Kapitel 16.
Zuerst dachte ich, der Typ wäre ein Artair aus der Zukunft. Ein heruntergekommener, armer Artair, der alles verloren hat, und nun versucht, die Vergangenheit so zu biegen, dass sich die Zukunft ins Bessere wendet. Darum wusste er auch gleich vom Tod der Schwester Bescheid, weil er es ja schon erlebt hatte. Allerdings würde/könnte das zu einem Paradoxon führen, weil dann eventuell Menschen (über)leben, die in der Welt des Artairs aus diesem Zwischending, gestorben sind und somit noch lebendig wären und Nachwuchs in die Welt setzen könnten, was wiederrum im Zusammenbruch der Zivilisation und dem Ende der Welt gipfeln würde. *lufthol* Okay, ich hab eindeutig zu viel Doctor Who geschaut.
Und dann kommst du mit deinen grauen Augen und meine Gedankengänge lösen sich in Luft auf. Puff!
Okay, alles auf Anfang. Ich hab nicht die geringste Ahnung, wer das sein könnte. Wahrscheinlich kommt das aber eh bald raus, wenn Neiyra die Begebenheit Màrtainn (hab ich den Accent jetzt falsch gesetzt?) und Shainara erzählt. Vielleicht wissen die, um wen es sich handelt. Welcher Mensch vergisst schon seinen Namen und weiß, dass er ihn vergessen hat?



Runcal hat jedes Verbrechen, das man ihm anlastet, begangen und vermutlich noch mehr.
Und bei den meisten haben Runcal und Meduria zusammen gearbeitet.
Bonny und Clyde des Mittelalters? :D

*Urks* :eek:
Und Teil drei wird dann "Zeit der Morgenröte", oder so. :lol:
Oder "Zeit der Erleuchtung", wenn Neiyra und Brayan sich endlich ihre Liebe gestehen und heiraten und kleine Kinder kriegen... hach :love:
Aber das würd mir zu lang dauern. Deshalb lieber in dieser Geschichte. Danke :D


Ha! Hab schon drauf gewartet, dass jemand darüber stolpert.
Nein, ihr wisst es nicht, aber Neiyra weiss es tatsächlich. Und ich kann dazu, wie immer, leider noch gar nix verraten. ;)
Ich bin auch dran hängen geblieben und konnte mir keinen Reim darauf machen D:
Aber ich hab mal überlegt: Vielleicht schützt dieser besondere Zauber ja nur weibliche Familienmitglieder (weil wegen Matriarchie und so :D), weil ich meine, Neiyra hat ja nur Schwestern (bin grad zu faul, zum nachschauen).
Oder aber, der Zauber schützt nur Blutsverwandte was in diesem Fall ja auch männliche Angehörige einbeziehen würde. Und Neiyras Schwager eben nicht. So oder so hatte er keinen Schutzzauber und ist deshalb tot vom Bett geplumst.
Bin deshalb sehr auf die Auflösung dieses Rätsels gespannt.

Asche auf meine Tomaten. :lol:
Eines meiner Lieblingszitate aus Herr der Ringe. Ich liebe Merry und Pippin xD
Und wo wir gerade dabei sind: Ich finde, Viggo Mortensen in seiner Aragorn-Aufmachung hat auch sehr stark was von Artair. Sogar die blauen Augen. Obwohl ich Eric Bana auch nicht schlecht finde, mit seinem Teddybärenblick.
Neiyra ist mit Jessica Biel ganz gut getroffen, aber ich mag sie nicht sonderlich.
Und den Brayan-Typen kenn ich gar nicht, könnte ihn mir aber durchaus als ihn vorstellen.
So, das war mein Beitrag zu den Schauspielern des Spielfilms "Zei der Finsternis", der im Frühjahr 2012 in den Kinos anläuft =)
 
Und wo wir gerade dabei sind: Ich finde, Viggo Mortensen in seiner Aragorn-Aufmachung hat auch sehr stark was von Artair.
Jaaaa, jaaaa! :up::D:D Warum muss ich grad so oft an den denken?

+
Sogar die blauen Augen. Obwohl ich Eric Bana auch nicht schlecht finde, mit seinem Teddybärenblick.
Neeee, neeee. :down: Sorry, ich mag den nicht wirklich. Klar, in Troja hat die Rolle viel Ähnlichkeit mit Artair, aber er???? Julsfels, wir haben nicht immer den gleichen Geschmack. Wär ja auch schrecklich... :lol:
 
@bienchen: ach, Du weisst doch gar nicht, warum ich beim Lesen des letzten Satzes feuchte Augen kriege. ;)


@juliane*:
Ich hatte es befürchtet. Dieses Fragezeichen gehört zu den Dingen, die ich nicht sehen will ;).
Ja, Fragezeichen hinterlassen immer so ein Gefühl der Unklarheit. :lol:

Aber wer weiß, wie meine Stimmung beim Lesen sein wird?
Stimmt. ;) Kannst Du dann ja mal berichten.



@krebschen´89:
Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott!
Ein neues Kapitel! Zwei neue sogar! Und Brayan!!! Oh mein Gott!!!!!!
Ganz ruhig. :what:=)

Deine Gedanken zu Brayan sind alle sehr interessant. Schon schade, dass ich so gar nichts dazu sagen kann... :lol:

Aber offenbar war sie mit einem Prinz verheiratet, der später wahrscheinlich mal König von irgendeinem Land werden sollte.
Nein, das sollte er nicht. Er war zwar ein Prinz, aber nur ein jüngerer Sohn. Caitlin sollte Königin des nördlichen Königreiches werden, und im nördlichen Königreich regieren die Frauen. Er wäre, wie Gwern, ihr Berater gewesen, aber sie hätte die Hosen angehabt. ;)
Von daher ist es gut gewesen, dass er nicht auch ein Reich geerbt hätte, sonst hätten die beiden sich wahrscheinlich nie gesehen. Aber nun ist das alles ja eh hinfällig. :(

Runcol (hab ich ihn jetzt richtig geschrieben? Ihr mit eurem Ruccola bringt mich ganz durcheinander xD)
Runcal. Aber tu Dir keinen Zwang an. Runcol können wir mit Amintes Ariadne verkuppeln, wer auch immer das sein mag. =):lol:

Vielleicht aus einem persönlichen Grund?
Oder galt der Schlag doch eher Neiyra?
Tja, über Runcals und Medurias Beweggründe wissen wir noch gar nichts. Und ich fürchte, das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Okay, alles auf Anfang. Ich hab nicht die geringste Ahnung, wer das sein könnte.
Aber zumindest das wird man bald erfahren. Deine Ausführungen davor fand ich übrigens sehr interessant. Zeitreisende kommen aber definitiv hier nicht vor. Ich glaube, wenn ich noch unterschiedliche Zeitebenen im Auge behalten müsste, würde ich vermutlich verrückt. :rolleyes:=)
War aber eine Tolle Idee, fand ich.

Welcher Mensch vergisst schon seinen Namen und weiß, dass er ihn vergessen hat?
Er hat ihn nicht vergessen, er weiss genau, wie er heisst. Er hat gesagt, er hat seinen Namen verloren. Das könnte man unter anderem so interpretieren, dass er der Meinung ist, dass er das Recht verloren hat, seinen Namen zu tragen. Könnte man. Vielleicht. ;)

Oder "Zeit der Erleuchtung", wenn Neiyra und Brayan sich endlich ihre Liebe gestehen und heiraten und kleine Kinder kriegen...
Ach du liebe Zeit. Nein, eigentlich wollte ich alle Handlungsstränge in dieser Geschichte hier zum Abschluss bringen.

Ich bin auch dran hängen geblieben und konnte mir keinen Reim darauf machen D:
Aber ich hab mal überlegt: Vielleicht schützt dieser besondere Zauber ja nur weibliche Familienmitglieder (weil wegen Matriarchie und so :D), weil ich meine, Neiyra hat ja nur Schwestern (bin grad zu faul, zum nachschauen).
Oder aber, der Zauber schützt nur Blutsverwandte was in diesem Fall ja auch männliche Angehörige einbeziehen würde. Und Neiyras Schwager eben nicht. So oder so hatte er keinen Schutzzauber und ist deshalb tot vom Bett geplumst.
Bin deshalb sehr auf die Auflösung dieses Rätsels gespannt.
Achtung, sie hören jetzt: das Schweigen der Autorin. =)

Eines meiner Lieblingszitate aus Herr der Ringe.
Auch eines meiner Lieblingszitate. ;)

Und wo wir gerade dabei sind: Ich finde, Viggo Mortensen in seiner Aragorn-Aufmachung hat auch sehr stark was von Artair.
Viggo ist... Nein, andersrum. Aragorn ist sicher eine Inspirationsquelle für die Figur des Artair, genau wie Artus.
Ich hätte auch nix gegen Viggo einzuwenden. =)


So, das war mein Beitrag zu den Schauspielern des Spielfilms "Zeit der Finsternis", der im Frühjahr 2012 in den Kinos anläuft =)
*Gacker* Bis dahin ist die Geschichte vermutlich nicht mal zu Ende geschrieben. :lol:


@Aminte:
Jaaaa, jaaaa! :up::D:D Warum muss ich grad so oft an den denken?
Keine Ahnung? Weil Viggo richtig sexy ist? :lol:=)

Neeee, neeee. :down: Sorry, ich mag den nicht wirklich. Klar, in Troja hat die Rolle viel Ähnlichkeit mit Artair, aber er????
Das war auch erst meine Meinung, als mein Sohn ihn vorgeschlagen hat. Nee, der doch nicht, hab ich gedacht. Aber je länger ich ihn ansehe... ;)

Julsfels, wir haben nicht immer den gleichen Geschmack. Wär ja auch schrecklich... :lol:
Zum Glück, oder? =)


So, jetzt hab ich noch was für euch, einen kleinen Scherz. Hatte in den letzten Tagen ziemlich viel Stress, und dachte, ich gönne mir heute mal eine Runde Spaßbasteln. ;)

Team01.jpg


Wie man sieht, hatten alle Beteiligten auch ihren Spass. :lol: Sehr bezeichnend finde ich übrigens, was Sim-Birthe sich ausgesucht hat. =)

Wer die Dinger haben möchte: Team Shirts
Es sind Recolors von Basisspiel-Oberteilen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung? Weil Viggo richtig sexy ist? :lol:=)
Lecker. Sehr, sehr lecker.

Das war auch erst meine Meinung, als mein Sohn ihn vorgeschlagen hat. Nee, der doch nicht, hab ich gedacht. Aber je länger ich ihn ansehe... ;)
Ich werf lieber noch nen Blick mehr auf Viggo.

:lol: Sehr bezeichnend finde ich übrigens, was Sim-Birthe sich ausgesucht hat. =)
Das war der Brüller, ja. =)
 
So, der Download-Link müsste jetzt gehen.

Ariadna natürlich! =)
Natürlich! Was sonst. :lol:

Lecker. Sehr, sehr lecker.
Ooooh ja. ;) Nicht ohne Grund sieht mein Desktop so aus.

Das war der Brüller, ja. =)
Passt doch, oder? =)
Kommi zu Zwölf kommt morgen, ich muss jetzt erst mal ne Runde ins Bett. Ich war die ganze letzte Nacht auf, weil mein Sohn Blutzuckerwerte zwischen 400 und 34 hatte. :( Es ist echt zum Heulen.


 
Zuletzt bearbeitet:
hihihi die t-shirts sind der wahnsinn ich glaube ich verpasse die der halben nb.
und ja das t-shirt ist GENAU das was ich mir ausgesucht hätte!!

ich stöbere jetzt noch bisserl und genieße die kicherattacke

lg birthe
(machst du vl noch clubshirts für die anonymen-pixel-lover?)

(ich liebe deinen desktop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooh ja. ;) Nicht ohne Grund sieht mein Desktop so aus.
War ja klar, Aragorn herrscht jetzt über das gepflegte Chaos =) Oder versucth er das zu bekämpfen?

Kommi zu Zwölf kommt morgen, ich muss jetzt erst mal ne Runde ins Bett. Ich war die ganze letzte Nacht auf, weil mein Sohn Blutzuckerwerte zwischen 400 und 34 hatte. :( Es ist echt zum Heulen.
Um Himmels Willen, das hört sich nicht gut an. Mach dir bloß wegen mir keine Sorgen, das ist wichtiger.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten