Meuterei der Jahreszeiten

Oh sh... Ich wusste, dass es vermutlich eine von uns beiden trifft, wobei Meuterer da ein 50/50 Risiko eingehen sollen. Falls sie es wirklich riskieren. Leider hat es bei denen funktioniert :/

Nam? Schreib bitte einen langen sinnvollen hilfreichen Abschiedspost :scream:

Heaven hatte ich jetzt eher als Matrose im Visier :what: Schade, aber immerhin waren beide nichts besonderes und die wichtigen Rollen sind noch am Leben.

Der Rest eher morgen und ja, ich freue mich sehr über Seme :D
 
Och ne, was denn jetzt? Oo Dass Seme und damit ein Meuterer weg ist, ist natürlich spitze, aber gleich zwei Matrosen? :( Und einer davon auch noch sicher gut? Okay, das war wohl kaum zu vermeiden, dafür haben wir morgen mit Margaret unseren guten Kapitän. Immerhin ein kleiner Trost. Kleinkleinklein.

Wieso wurde denn Heaven vergiftet? Meeeh. :-/
 
Ok, zu den Terminen:
Ich dachte an:
19.00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.30 Duell
20.30 Planke
anschließend Treffen der Meuterer

Ist das im Sinne aller?
 
Ok, zu den Terminen:
Ich dachte an:
19.00 Bekanntgabe der Duellkandidaten
19.30 Duell
20.30 Planke
anschließend Treffen der Meuterer

Ist das im Sinne aller?
Jup.


Ich werde morgen 14 Uhr wegfahren und zur Sicherheit eine Eventualitäten-PN schicken.

Edit:
Gibt es schon Ideen für Morgen? Margaret was denkst du?

Edit 2: Mir fällt gerade ein, dass wir das Paar auch noch haben.
 
Ja, das Verhältnis ist 2:6. Ich editier es flugs vorne mit rein :)
 
Ja, es ist ok. Bis 19 Uhr sollte ich fertig sein :D

@simsi: ich will alles noch genauer durchlesen und ich glaube, jeder sagt nochmal was er denkt und wen er im Duell haben will.

Und ja, wir haben, wenn ich mich nicht verzähle, 8 Leute, von denen: 2 Meuterer, 1 Smutje, 1 Nachtwache, 1 Amor und 3 arme Matrosen. Und irgendwo ein Paar, welches bei diesem Verhältnis gar nette Chancen hat, gut zu sein. (Dass unsere beiden Meuterer drin sind, das wäre fast zu schön.) Müsste eigentlich machbar sein, aber naja %)
 
Danke :)

Okay, das ist ja gar nicht mal schlecht. Mal kurz eine Zusammenfassung für mich, wer noch dabei ist:

Margaret, Nik, Lynie, Kenaj, Himmel, Zora, Simsimausi, ich

Okay, darunter zwei Meuterer. Das müsste doch zu schaffen sein. Margaret und ich fallen raus, bleiben...nun ja, die anderen sechs.^^ Nach meiner Tendenz von vorhin läge ich da ja bei Kenaj und Lynie, aber ich glaube, ich werde morgen früh nochmal gaaanz in Ruhe lesen. Dann habe ich auch endlich die Muße. Und es wird eine Liste geben :D
 
Argh, gleich 2 Matrosen weg ...
Immerhin ist die Planke gut ausgegangen und einen guten Kapitän fürs Duell morgen haben wir auch noch.

Ich melde mich dann später nochmal.

@Macht: Mir passen die Zeiten so.
 
Zeiten passen für mich auch und ich werde bis zur Planke da sein, danach bin ich wohl weg (wenn meine starke Erkältung mich dann auch lässt, weil im Moment schlägt das Antibiotikum nicht wirklich an)

Margaret sicher gut, bei Kenaj und simsi habe ich auch Tendenz Richtung Matrose und ich Matrose, also sind unter Nik, Himmel, Am und Zora die letzten zwei Meuterer..

Himmel gefällt mir nach wie vor nicht und ich habe das auch schon öfters kundgetan.. Da aber noch die Erklärung zur Stichwahl fehlt, hoffe ich noch auf eine Erklärung.. Je nachdem, wie es dann aussieht, wäre sie eine mögliche Kandidatin für das Duell..

Die anderen drei werde ich mir nochmal genauer anschauen..
 
begonnen nach dem Post der Höheren Macht.

Meine Liste:

Margaret
Zum Glück haben wir einen weisen und sicher guten Kapitän. Ich habe die Hoffnung, dass Margaret eine gute Entscheidung trifft.

Himmel
Die Nik Sim-Sache fand ich jetzt nicht so komisch. Dass man die Planke (auch die des Offiziers) mal nicht bemerkt finde ich im Gegensatz zu Lynie nicht so ungewöhnlich. Heute war sie einige Zeit nicht da und daher gibt es keine neueren Eindrücke. Sie hat Am geplankt, die bei mir so ein ? ist.

Amhranai
Ist bei mir ein Fragezeichen. Die Zora Sache fand ich komisch und deshalb (und weil ich nichts besseres hatte), habe ich sie am 1. Tag geplankt. Heute war so ein gemischter Tag. Ich fand sie nicht besonders auffällig. Sie hat Lexi und Zora gewählt und auch bereits Heaven geplankt, heute Lynie (gemeinsam mit Seme).

ZoraGraves
Sie war ja meine Planke heute. Wechselt von Heaven auf Am in der Stichwahl. Als Meuterer hätte sie aber auch gut bei Seme mitmachen können, als sich die Möglichkeit ergab, allerdings hatte sie wohl vorher auch Am auf ihrer Verdächtigenliste. Von dem her würde das wieder komisch aussehen.

Nik Sim
Er schreibt allgemein sehr vernünftig. Plankt mit Heaven zusammen Kenaj. Erwähnt auch Seme als möglichen Meuterer. Er wirkt für mich momentan leicht positiv.

Kenaj
wird von Heaven geplankt und plankt Seme. Gestern hat er Micha geplankt, schwenkte aber erst kurz vorher auf ihn um. Da er aber von Semes Planke nichts wissen konnte, konnte er aber nicht damit rechnen, dass Micha tatsächlich geplankt wird. Wählt außerdem Heaven und Lexi. Wieso er mich planken wollte, kann ich zwar nich tnachvollziehen, aber er ist für mich trotzdem momentan leicht positiv.

Lynie
Ich habe keine Ahnung. Sie reitet etwas auf Himmel herum, weil die ihre Planke nicht gesehen haben will. Sie plankte Nik und wählte sich und Lexi.

Allgemein weiß ich nicht viel. Diese Runde wirkt vieles auf mich recht schwammig.
 
So, ich bin jetzt komplett wieder da. Tut mir Leid, dass von mir heute gar nichts kam, aber ich bin vorhin noch spontan zum Kino überredet worden(Frau Ella) und bin gerade erst wieder heim gekommen.

Erst mal Glückwunsch an Margaret(war ja zu erwarten ^^). Gut, dass wir mit Seme einen Meuterer losgeworden sind. Schade um Heaven und Nam. :(

Und jetzt werde ich hier alles in Ruhe durchlesen und auf alles so gut wie es geht antworten.

Wegen Zeiten morgen ist es übrigens okay.

Edit: Begonnen 21:50

Ich hoffe, ich kann hier jetzt irgendwie mal Fragen beantworten.

Himmel - Enthaltungsplanke finde ich jetzt nicht so toll, aber ich glaube ihr, dass sie die Planke von Lynie übersehen hat, einen Trick um Nik auf die Planke zu bringen halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber dann fehlt mir die Begründung, warum sie in der Stichwahl bei Nik bleibt.
-> unentschlossen


Mich würde jetzt noch interessieren, wenn Himmel da ist?, warum du bei der Stichwahl bei Nik geblieben bist.
Das hört sich wahrscheinlich total bescheuert an, aber ich bin bei ihm geblieben, weil ich bei allen anderen noch unsicher war. Ich hatte so keinen Plan an dem Abend und ich weiß, dass das total doof wirkt, aber ich kanns halt einfach nicht ändern. Und da ich keine Ahnung hatte, dachte ich, dass ich lieber bei Nik bleibe, als z.B. irgendwen komplett anderen zu wählen. Und ja, ich habe Lynies Doppelstimme vergessen, ich hab irgendwie nicht daran gedacht, dass sie Offizier ist. Und das tut mir Leid. ._.

Und Edit: So zu tun als wäre ich nicht da und einfach nicht mitzustimmen, wäre sicherlich auch doof gewesen, weil dann irgendwer gekommen wäre mit "Du warst doch online, das habe ich gesehen. Wieso hast du nicht bei der Stichwahl mitgemacht?!!!"

a, die Margaret Planke war natürlich nicht ernst gemeint und nur eine Sicherheitsoption falls ich nicht rechtzeitig heimkomme, weil ich es nicht mag einfach um 8 eine Planke einzuschicken und dann den Tag einfach verpasse ohne Einfluss auf meine Planke nehmen zu können. Und nein jetzt einfach wieder Lynie zu planken auf dem Stand Tag 1 ohne neue Erkenntnisse finde ich auch ziemlich doof, weil der erste Tag ist halt eben grossteils schwamming, bauchgefühlsmässig etc.

Ich verstehs nicht. Eine Sicherheitsoption? Einen guten planken als Sicherheitsoption? Bin ich jetzt total doof? Da planke ich doch einfach nochmal Lynie anstatt jemand sicher guten. Oder? Ja okay, Margaret wäre nicht geflogen, dann ist es ja eig. ne Enthaltungsplanke und das finde ich für den 2.Tag irgendwie doof.

Ok, nächster Versuch.

1) Kenaj schrieb, sein Ziel ist es die erste Planke zu überleben.

2) Heaven schrieb, wenn Kenaj matrose ist, unterstützt sie ihn dabei gern

3) Heaven kommt irgendwie in ein Gerangel mit Lexi

4) Heaven wählt sich als Offi und Lexi als Kapi

5) Heaven und Lexi wird immer ärger - dennoch bleibt Heaven bei ihrer Wahl, denn sie wollte gerne Lexi wählen. Begründet das vielleicht blöd, aber meint es genauso. Das Spielen soll wieder Spaß machen (Kein Spaß war damals der Grund warum sie aussteigen musste)

6) Planke rückt näher

7) Mittlerweile finden einige Heaven ganz komisch, weil sie alt eingesessene Spieler als Neulinge für sie bezeichnet. Mehrere Stimmen für eine Heaven Planke wurden eingeschickt.

8 ) Durch diese Heaven Planke hat Heaven das Augenmerk der erste Planke und Kenaj somit abolut freie Fahrt. Allerdings fängt Heaven an nachzudenken, das ging zu leicht. Kenaj ein Meuterer?

9) Da zu diesem Zeitpunkt niemand auch nur annähernd an Kenaj eine Planke schickt, schickt Heaven eine Kenaj Planke ein, denn dieser Gedanke "Kenaj ein Meuterer" lässt sie irgendwie nicht mehr los. Und selbst wenn der Gedanke falsch ist, ist Kenaj sicher über die erste Planke gekommen.

10) Juni ruft Heaven an: Kenaj meutert. Der lebt noch!

11) Heaven versucht zu erklären warum die Kenaj Planke. Sie sagte sie will ihn unterstützen zu üerleben -> erreicht

The End
%)

Vielleicht geht das so besser.

Danke Heaven! In meinen Augen klingt das eigentlich so weit nachvollziehbar. :)




Zu Himmel gibts wie zu erwarten nichts Neues, ich muss aber sagen, dass mir hier Am etwas seltsam vorkommt, wie sie vor allem Himmel als gut sieht. Eben genau Himmel, die Am planken will und wie es aussieht auch vor allem aus dem Grund :what: Ansonsten gibts nur Infos zu Heaven, simsi und Kenaj. Was ist aber zum Beispiel mit Leuten wie Lynie oder Nik, die ja durchaus auch was schreiben? Wieso gibts bei denen kein positives Gefühl für logische Ausführungen?

Hä, aus welchem Grund planke ich Am? Weil sie mich als gut ansieht? :ohoh:




Himmel gefällt mir nach wie vor nicht und ich habe das auch schon öfters kundgetan.. Da aber noch die Erklärung zur Stichwahl fehlt, hoffe ich noch auf eine Erklärung.. Je nachdem, wie es dann aussieht, wäre sie eine mögliche Kandidatin für das Duell..

Die anderen drei werde ich mir nochmal genauer anschauen..

Ich hoffe doch sehr, dass du es wenigstens etwas nachvollziehen kannst. Ich verstehe aber, dass mich das alles nicht in ein gutes Licht rückt. Ich weiß ja, dass ich gut bin, nur doof, dass ich das irgendwie nicht so rüberbringen kann momentan. :ohoh:


@Zora
Willkommen zurück im Spiel! :hallo:

Übrigens werde ich morgen früh mich wohl noch dazu äußern, wen ich am liebsten im Duell sehen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch sehr, dass du es wenigstens etwas nachvollziehen kannst. Ich verstehe aber, dass mich das alles nicht in ein gutes Licht rückt. Ich weiß ja, dass ich gut bin, nur doof, dass ich das irgendwie nicht so rüberbringen kann momentan. :ohoh:
Ich fand/finde es halt ziemlich komisch, weil du in meinen Augen eine Spielerin bist, die sich gut an der Meuterei beteiligt, beobachtet und auch Sachen hinterfragt, so ähnlich wie simsi.. Und dann einfach mal einen Post komplett übersehen (ich habe es sogar zwei Mal erwähnt) finde ich doch sehr seltsam.. Ich weiß zwar nicht, wie es zusätzlich noch kam, dass du die Doppelstimme vergessen hast (kann auch einfach durch Stress und Panik ausgelöst sein), mir selber ist aber schon passiert, dass ich mich auf andere Sachen mehr konzentriere (die in dem Moment für mich wichtiger sind), anderes aber schon wahrnehme, aber eher später darauf eingehe (siehe zum Beispiel mit Am, als Nik mich ja gefragt hatte, kurz vor der Planke)

Da ich dich als eine gewissenhafte Spielerin in Erinnerung habe und deine weiteren Posts doch sehr schlüssig wirken, macht es mir nicht gerade einfach, deinen Faux-Pas zu 100 % nachzuvollziehen..

Da ich sehr müde bin und mich meine Ohren umbringen wollen, werde ich mich wohl ins Bett verkrümeln.. Morgen kommt dann noch was zu Nik, Zora und Am (und der Rest, den ich aber in Richtung Matrose sehe)
 
So, ich habe mir die Posts nochmal durchgelesen.. Viel gibt es ja nicht und ich hoffe, dass heute noch einiges kommt..

Nik: habe ich ja am ersten Tag geplankt (siehe hier und hier).. Sonst finde ich an seinen Posts nichts auffällig.. Er hatte eine kleine Diskussion mit Nam, in der ich aber nicht 100 % durchblicke.. Außer meinen Plankegrund am ersten Tage, sehe ich bei ihm nichts negatives..

Am: habe ja schon erwähnt, dass ihre Zorawahl ziemlich komisch ist (siehe hier meine Erklärung zu Am).. Mir ist dann nach der Planke aufgefallen, dass sie mich plankt, obwohl sie bei Kenaj mehr negativere Sachen gefunden hat (siehe hier).. Zu mir sagt sie, dass sie gegen mich nicht viel negatives hat, formuliert aber, dass sie Kenaj wegen seines Einschätzungspost negativ findet, plankt aber mich.. Logisch finde ich das nicht.. Zudem erwähnt sie, dass sie Zora minimal zu Matrosen tendiert.. Ich finde jetzt Zoras Posts nicht so aussagekräftig, kann aber verstehen, dass es nicht einfach ist, alles aufzuholen..

Zora: In ihren Posts kamen nun nicht so extrem viel.. Ich kann zwar irgendwie verstehen, dass sie Am versteht, aber es wäre einfach nur logisch gewesen umzuschwenken..

Was mir aufgefallen ist, ist dieser Satz:
Zora schrieb:
Dass simsi die Nam-Befragung erst als Tippfehler abtun wollte hat bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen lassen
Eine meuternde simsi wäre doch nicht so blöd und würde die Befragung von Nam doch so hinterfragen.. Ich finde, das spricht für simsi.. Zora hat dann noch geschrieben, dass simsi sich nicht dran festgehalten hat und wieder alles gut ist, aber trotzdem finde ich das komisch..

Kenaj und simsi: finde ich weiterhin matrosig, da hat sich nichts geändert..

So, wenn ich das hier so sehe, wären die möglichen Kandidaten fürs Duell Himmel (hatte gestern ja schon was dazu geschrieben), Zora und Am..

Ich hoffe aber, das noch einige Posts kommen..
 
Lynie: Nein, du hast vollkommen recht. Sowas Unvorsichtiges hätte ich simsi auch nicht zugetraut. Aber es wäre geschickt gewesen, da zu dem Zeitpunkt schonmal Vorarbeit zu leisten um sich hinterher, sollte es nötig werden, darauf berufen zu können ("Hab ich doch gesagt!!1") - und das hätte schon eher zu simsi gepasst finde ich. Aber da sie von der Annahme eines Tippfehlers mehr oder weniger komplett abgerückt ist, hab ich keinen Anlass mehr, so ein Verhalten bei ihr zu befürchten.
Ich hoffe das war etwas klarer? :)
 
So, ihr Lieben - ich bin wach und bereit, mich wieder voll und ganz auf die Meuterei zu konzentrieren! :) Mein Einschätzungspost kommt noch im Laufe des Tages, weil ich gleich schon das Mittagessen anfangen werde, aber eine Frage habe ich kurz an Lynie - auf einmal sind nur noch drei von sechs Spielern für dich in der näheren Auswahl für mögliche Meuterer? Da muss ich irgendwo etwas überlesen haben. Dass Margaret rausfällt, ist logisch, und dass du -unabhängig von deiner Rolle - dich nicht in Frage stellst, kann ich auch nachvollziehen :p aber simsi, Himmel und Kenaj sind für dich keine Meuterer? Ohne mir widersprechen zu wollen, weil ich ja auch nicht unbedingt daran glaube, dass bspw. Himmel meutert, aber das "Versehen", das du oben ansprichst, letztlich als ein solches hinzunehmen...hm. Ich weiß, wie es ist, beim Spielen verplant zu sein, deswegen unterstelle ich Himmel auch nichts ;) aber es besteht eben doch die Möglichkeit, dass daran was nicht stimmen könnte. Umgekehrt kann es genauso sein, dass es doch stimmt und Lynie nach einem "falschen Vorwurf" jetzt absichtlich die Wogen schlichten möchte. Dass beide meutern, glaube ich dagegen nicht, dazu würde das Verhalten nicht sonderlich passen.
Mal im Hinterkopf behaltend, dass Lynie meutern könnte (den Gedanken hatte ich ja gestern schon), würde ich ausschließen, dass alle drei von ihr genannten Personen Matrosen sind. Meine Rolle weiß ich, also würden noch Nik und Zora bleiben. Warum ich so denke? Nun,wenn die von ihr genannten Spieler ausscheiden sollten, und sich allesamt als Matrosen erweisen, würde sie dies in ein schlechteres Licht rücken als wenn einer davon meutert.
Und ja, ich behalte natürlich im Kopf, dass es immer noch sein kann, dass Lynie nicht meutert, danach wären meine Theorien dann zurückgewiesen und ich müsste wieder von vorne beginnen. Aber so viele Spieler bleiben eben nicht mehr übrig.

Momentan sehe ich Himmel, simsi und Nik eher als gut, bei Zora bin ich mir unsicher, bei Lynie und Kenaj weiterhin vorsichtig.
Das Paar steckt ja auch noch irgendwo, ohje. Dann werde ich mich als nächstes mal damit beschäftigen und schauen, was mir dazu einfällt. Gerade wenn, wie Margaret (?) es angesprochen hat, eine nicht kleine Chance besteht, dass es ein gutes Paar ist, wäre es natürlich ganz schlecht, wenn es jetzt schon über Bord ginge.

Bis später :hallo:

Edit: Und mit einem Mal schreiben sie alle :lol: Begonnen hatte ich nach Lynies Post von gestern Nacht.
 
@Zora, ja, das macht es verständlicher ;)

@Am, ich nehme das mit Himmel Enthaltungsplanke/Stichwahl nicht so hin.. Sie macht es mir schwer, weil ihre restlichen Posts in meinen Augen gut sind, aber ich tu mich schwer, ihr trotzdem zu glauben, da sie in meinen Augen eine gewissenhafte Spielerin ist (und nicht so extrem verplant) und einer Spielerin sowas eigentlich nicht passieren darf..

Zu Kenaj und simsi habe ich gestern schon was geschrieben und das hat sich in meinen Augen nicht verändert.. Ich müsste mich also schon schwer täuschen, wenn eine von beiden meutert..
 
Was ist denn hier plötzlich los? Als ich vorhin reingeschaut habe, war alles so ruhig. :Eek:

@Lynie
Ich bin ziemlich verplant, zumindest in alten Meutereien immer. Okay, so viel dazu. :D
Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich zu meiner Planke vom 1.Tag schreiben soll. Nur vielleicht, dass es total doof war. Und sonst hab ich ja schon versucht, mich zu erklären. Aber herrje. Ich würde halt noch mal genau überlegen an deiner Stelle, aber ausreden geht ja rgendwie nicht. :D

Ich versuch gleich nochmal zu überlegen, wen ich im Duell am liebsten sehen würde.
 
Na endlich ist hier mal was los. :D Die Post bringen mich jetzt nicht großartig weiter und bei meinem Einschätzungspost hat sich nichts geändert.

Mein Duellvorschlag wäre Am und vielleicht Zora oder auch Lynie? Ich bin also immer noch sehr unentschlossen. Am ehesten Meutrig erscheint mir derzeit Am.
 
@Lynie
Ich bin ziemlich verplant, zumindest in alten Meutereien immer. Okay, so viel dazu. :D
Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich zu meiner Planke vom 1.Tag schreiben soll. Nur vielleicht, dass es total doof war. Und sonst hab ich ja schon versucht, mich zu erklären. Aber herrje. Ich würde halt noch mal genau überlegen an deiner Stelle, aber ausreden geht ja rgendwie nicht. :D
In alten Meutereien habe ich dich nicht erlebt und ich habe auch keine einzige alte Meuterei gelesen, also kann ich das nicht sagen.. Aber wie ich dich in den Meutereien erlebt habe, in denen wir gemeinsam gespielt haben, kamst du mir sehr durchdacht vor.. Das heißt, du beteiligst dich gut, beobachtest, hinterfragst.. Halt ähnlich wie simsi ;)

Aber ich kann mich natürlich auch in total was verrennen und es ist wirklich so, wie du es erklärt hast.. Wie du merkst, ich hadere mit mir, da ich mir nun ziemlich unsicher bin %) ..
 
Ok, dass es mich erwischen würde in der Nacht, sollte keinen wirklich überrascht haben. Dass Heaven gesmutjet wurde, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, aber immerhin ist dabei nix Wichtiges drauf gegangen, also alles noch im grünen Bereich ;)

Hä, aus welchem Grund planke ich Am? Weil sie mich als gut ansieht? :ohoh:
Nee, andersherum. Am sieht dich als gut an, weil du sie verdächtigst und plankst, was ich etwas seltsam finde.

So, Seme hat gemeutert. Auch nicht allzu überraschend, weshalb ich in der Stichwahl auch gewechselt hab, weils mir im Grunde egal war, obs jetzt Seme oder Am wird, mir gefielen beide nicht so :glory:

Bei Am setzt sich das so fort, nach Micha ist Seme jetzt schon der zweite Meuterer, den sie ziemlich außen vor gelassen hat, dazu eben dieser seltsame Grund, wieso sie Himmel für matrosig hält. Sagt mir nicht so zu.

Da Seme gemeutert hat, würde ich Lynie erstmal wieder etwas positiver betrachten. Seme hatte am ersten Tag zwei Verdächtige - Micha und Lynie, dazu eben dieses Tamtam von wegen "nö, ich plank Lynie nicht, weil Margaret den gleichen Gedanken hat", gestern weigert sie sich auch erst, morgens eine Lynie-Planke einzuschicken und nimmt stattdessen Margaret, nur um dann abends doch noch Lynie zu planken. Wäre mir für eine Seme ein bisschen zu viel Aufmerksamkeit, die sie da direkt von Anfang an auf zwei von drei Mitmeuterern lenkt, was eben dafür spricht, dass Lynie hier nicht meutert.

An meiner Meinung zu simsi hat sich jetzt nicht wirklich was geändert, macht immer noch nen positiven Eindruck.

Vorsichtig wäre ich außerdem bei Zora. Ich hab gestern schon gesagt, dass ich ihr noch eine Chance geben würde, sich richtig einzubringen, bevor sie einfach mal so geplankt wird und dabei würde ich auch bezüglich des Duells bleiben. Es ist halt wirklich so, dass man nicht viel anderes machen kann, als alte Sachen aufzuwärmen und dann schnell eine Entscheidung zu treffen, wenn man 1,5 Tage verpasst hat. Außerdem hat sie Seme erstmal direkt in die gute Ecke geschoben, was recht mutig ist - "keine Ahnung, Seme ist ja so gerissen" bietet sich für den Anfang doch viel besser an.
Ich würde zwar jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie Matrose ist, dafür gabs bisher einfach zu wenig, aber so verdächtig, dass sie jetzt als negativ zu beurteilen ist, hat sie sich meiner Meinung nach nicht gemacht.

Bei Kenaj bröckelts ehrlich gesagt grad etwas, wie ich finde :ohoh: Gestern morgen war ich noch der Ansicht, dass er wirklich ziemlich sicher Matrose ist, aber seine Posts gestern waren dann wieder eher einzeilig und kamen wenig authentisch rüber. Wirkt ein bisschen so, als würde er sich darauf ausruhen, dass er jetzt erstmal ziemlich positiv da steht. Ich würds ihm auch zutrauen, zweimal einen Mitmeuterer zu planken. Heißt jetzt nicht, dass ich ihn auf einmal für meutrig und total verdächtig halte, aber ich wäre etwas vorsichtig damit, weiter davon auszugehen, dass er unbedingt Matrose sein muss.

Bleiben Nik und Himmel und die beiden gehen mir ziemlich unter, obwohl sie recht aktiv sind :what: Beide schreiben in sich schlüssig und nachvollziehbar, was einen ganz guten Eindruck hinterlässt. Über Himmel und Am hab ich mich ja schon ausgelassen und es ist wohl recht deutlich, dass mir Himmel hier etwas besser gefällt als Am ;) Trotzdem könnte es hilfreich sein, hier die jeweils andere Rolle zu kennen - ich glaube nämlich nicht, dass beide meutern.
Bei Nik ist es die schonmal angesprochene Tatsache, dass seine Gedanken oftmals eher Feststellungen als Deutungen sind und auch, dass er Seme nicht plankt, obwohl er in seinem Einschätzungspost gegen sie die meisten negativen Punkte hatte. Aber ja, es ist Seme, Hemmschwelle und so. Von daher könnte das auch der Grund sein.

So richtig negativ ist irgendwie kaum jemand %) Also vielleicht ganz gut, dass nicht ich das Duell machen muss :p Ihr schafft das schon, Matrosen :hallo: Und passt auf das Paar auf - bewusst doppeldeutig, je nach Zusammensetzung ;)
 
So. Hier jetzt noch mal zu den einzelnen Spielern.

Begonnen 12:11

Margaret – ist ja erwiesen gut.


Nik – Wählt mich & lexi. Plankt am 1.Tag Micha, weil er nicht auf Lexis Einwand reagiert. Plankt gestern Kenaj. Naja, dass er mich rot anpinselt kann ich ja irgendwie verstehen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er sich total auf mich einschießt wegen der 1.Planke. Aber naja. Ich hab trotzdem eher ein gutes Gefühl bei ihm.



Lynie – unser Offizier – Wählt sich & lexi. Was mir halt auffällt, dass sie sich sehr viel verteidigt und eben auch angriffslustig ist, was ja oft auf einen Matrosen hindeutet. Plankt Nik, wegen Aufspringen. Schreibt lange Posts, v.a. den Post #251. Mit Seme gibt’s dann wieder eine kleine Diskussion. Wollte mich gestern planken und schwingt in letzter Sekunde auf Seme um, wieso? Irgendwie gefällt mir das nicht. Andererseits merke ich gerade, dass sie so ein bisschen mit dem Duell überlegt und alles und irgendwie gibt mir das ein leicht positives Gefühl. Trotzdem irgendwie noch merkwürdig.



Kenaj – Hinterfragt viel. Wählt Heaven & lexi. Plankt Micha, wegen seiner Plankenbegründung. Entschlüsselt Geistlichenpost, was ein positives Gefühl hinterlässt. Wie schon gesagt wurde: Ein Meuterer würde das nicht so offensichtlich hinschreiben, sondern es evtl. mit seinen Kollegen absprechen. Plankt Seme. Scheint mir eher matrosig, er mischt sich viel ein.


Am – Wählt lexi und Zora. Die Zora-Wahl gefällt mir halt immer noch nicht. Plankt Heaven, wegen ihrer Angriffslustigkeit. Die Plankenbegründung kann ich jetzt nicht soo nachvollziehen, weil Angriffslustigkeit mMn oft auf einen Matrosen hindeutet. Plankt Lynie, immer noch wegen ihrer Angriffslustigkeit. Mäh, gefällt mir gar nicht, weil das eben eigentlich oft auf einen Matrosen hindeutet. Irgendwie gefällt mir Am immer noch nicht wirklich.

Zora – Plankt gestern Heaven, wegen der Meinungsmache bzw. diesem Post da mit den „geheimnisvollen Zeichen“. Naja. Immer noch unschlüssig, viel haben wir ja leider nicht.


Zu guter letzt simsi – Wählt mich & lynie. Plankt Am, wegen ihrer Zora-Wahl. Das mit dem Tippfehler beim Geistlichenpost war irgendwie etwas merkwürdig, aber ich glaube nicht, dass es so viel damit auf sich hat. Wählt Margaret gestern und plankt Zora, wegen ihrem Einschätzungspost. Was ich an Post 364 komisch finde, ist, dass sie Am als „Fragezeichen“ bezeichnet, aber sie gleichzeitig rot anpinselt. Bei den anderen, die „Fragezeichen“ ist bzw. dort, wo sie keine Ahnung hat, sind schwarz. o_O Schreibt aber sonst recht vernünftig, eher positiv.

Kurzum: Ich weiß wenig.

Trotzdem mal so grob in Kategorien packen.

Sicher gut: Margaret, ich
eher gut: Nik, Kenaj, simsi
eher böse: Am
unentschlossen: Zora, Lynie

Also ich würde auf jeden Fall gerne Am im Duell sehen. Und der andere wohl am ehesten Zora.. ;)

Ah, Nams Abschiedpost. Lese ich gleich nach dem Essen. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
In #272 schreibt sie, dass sie immer „laut und angriffslustig und konfrontationsbereit, unabhängig von ihrer Rolle“ ist. Dabei hat Heaven sie doch eigentlich damit als Matrose gesehen? Hört sich irgendwie komisch an.
Heaven meint, dass ich meutere.. Siehe hier, ihren Abschiedspost ;)
 
Was ich an Post 364 komisch finde, ist, dass sie Am als „Fragezeichen“ bezeichnet, aber sie gleichzeitig rot anpinselt. Bei den anderen, die „Fragezeichen“ ist bzw. dort, wo sie keine Ahnung hat, sind schwarz. o_O Schreibt aber sonst recht vernünftig, eher positiv.
Bei Am habe ich eine "böse" Tendenz. Deshalb ein Buchstabe rot. Sie gibt mir aber trotzdem noch Rätsel auf. Ich hätte das besser ausdrücken sollen.

So ich bin jetzt weg und werde hin und wieder reinschauen und lesen. Aja Eventualitäten muss ich auch noch abschicken.
 
Ich sehe gerade, dass ich noch nicht auf deine Frage geantwortet habe, warum ich meine Planke geändert habe..

Ich habe ziemlich geschwankt gestern Abend und bekam auch Panik.. Ich habe immer wieder überlegt, warum Seme mich nicht plankt und habe meine Überlegungen auch offen über die Sache kundgetan.. Aber auch zusätzlich war da noch die Sache mit dir und ich bin total ins Schwanken gekommen.. Wollte zuerst Seme planken, aber weil Seme = gerissen ist, habe ich mich auch nicht wirklich getraut.. Erst als Nam geschrieben hat, dass du die Stichwahl noch nicht kommentiert hattest (was ich komplett übersehen haben), wollte ich dir noch die Chance geben, diese zu erklären und habe unter Zeitdruck mich doch im Endeffekt für Seme entschieden.. Zudem halt auch durch deine logischen Posts, wie ich es eben noch erklärt habe, machst du es mir nicht einfach und bin bei dir wirklich ziemlich unentschlossen.. Ich hadere wirklich mit mir, was dich anbelangt..
 
Angefangen nach Lynie um ca. 12.30 Uhr -_-

Nik Sim
- plankt Micha, bleibt dabei in der Stichwahl
- plankt mich, plankt in der Stichwahl dann Seme
Dein Plankengrund war, weil ich Lynie am ersten Tag verteidigt habe? Sonst konnte ich jetzt nichts finden. Insgesamt bringt sich Nik gut ein und ich finde bei ihr auch fast nichts Auffälliges.
-> eher matrosig
Simsi
- plankt Am, wechselt in der Stichwahl zu Micha
- plankt Zora, plankt in der Stichwahl dann Am
-> Ihre Planke gegen Zora kann ich nachvollziehen. Ihre Planke war jetzt zwar nicht wirklich für mich eine Enthaltungsplanke, aber ich kann es jetzt zumindest nachvollziehen. Es scheint ja irgendwie jeder außer mir sie im Moment als gut anzusehen. Ich kann sie im Moment noch nicht wirklich einschätzen.
-> unentschlossen
Zora
- wählt nicht
- plankt nicht, keine Stichwahl
- plankt Heaven, in der Stichwahl dann Am
Die Heaven-Planke kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Heavens außergewöhliche Spielweise diese Runde, hätte ich jetzt nicht zu einem Meuterer geordnet, weil man dann sich doch als Meuterer eher nicht so absichtlich auffällig gemacht hätte und die Planke gegen mich, hätte dann auch ziemlich wenig Sinn gegeben. Bei ihr würde mich noch interessieren, warum sie mich genau als tendenziell gut betrachtet hat.
-> Tendenz zum Meuterer
Am
- plankt Heaven, bleibt dabei in der Stichwahl
- plankt Lynie, plankt in der Stichwahl logischerweise Seme
Ihre Planken kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Insgesamt fällt es mir aber jetzt sehr schwer sie einzuschätzen.
-> keine Ahnung
Lynie
- plankt Nik, bleibt dabei in der Stichwahl dabei
- plankt Seme, in der Stichwahl auch Seme
Ich kann ihre Posts meist gut nachvollziehen und bis jetzt ist mir bei ihr jetzt auch noch nichts Negatives aufgefallen
-> wahrscheinlich Matrose
Himmel
- plankt Nik, bleibt dabei in der Stichwahl dabei
- plankt Am, keine Stichwahl
Das mit ihrer Stichwahl für Nik, kommt mir immer noch so vor, als hätte sie da nicht über die anderen Kandidaten nachdenken und ist einfach bei Nik bleiben. Ihre Planke zu Am, dass das mit der Angriffslust oft einen Matrosen zutrifft, da gebe ich ihr Recht. Aber ich finde, weder für ein Meuterer noch für einen Matrosen, ist es sinnvoll einen inaktiven Spieler zu wählen.
-> Tendenz zum Meuterer

Ins Duell stecken würde ich wahrscheinlich Himmel und Zora. Und da ich später noch zu einem Geburtstag gehen "muss", bin ich leider zum Duell und zur Planke wahrscheinlich nicht da und daher schicke ich jetzt schon einmal Eventualitäten ein. Da bis jetzt von Zora insgesamt noch nicht so viel gekommen ist und ich da noch gerne etwas mehr lesen würde, schicke ich meine Planke jetzt für Himmel ein. :hallo:
 
Angefangen nach Kenaj #381

Nik Sim- plankt mich, plankt in der Stichwahl dann Seme
Dein Plankengrund war, weil ich Lynie am ersten Tag verteidigt habe? Sonst konnte ich jetzt nichts finden.

Dazu kommt, dass Micha dich am ersten Tag geplankt hatte du Micha am ersten Tag geplankt hattest. Hatte ich erklärt gehabt, wie ich es meine. :)

Ich schaue dann mal, wen ich gern im Duell sehen würde.

Margaret

Lynie
Bei ihr hatte ich gestern ein ziemlich schlechtes Gefühl. Und ich muss sagen, dass ich mir dabei jetzt recht unsicher geworden bin. Besonders auch durch ihre Doppelstimme gegen Seme bei der Planke. Ohne sie wäre Seme nicht geplankt worden.
Seme hatte am ersten Tag nicht sie, sondern Micha geplankt. Wären beide Meuterer gewesen, hätte es eigentlich das gleiche bedeutet, da sowohl Lynie als auch Micha schon eine Gegenstimme hatten. Spricht irgendwie auch mehr für Lynie.
Was sonst auffällt ist, das sie und Kenaj sich gegenseitig verteidigen. Weiß nicht, ob das eine Bedeutung hat, da ich mittlerweile nicht mehr so ganz glaube, dass beide meutern.
Insgesamt vielleicht sogar ein eher positives Gefühl.

Himmel
Über ihre Enthaltungs- oder eben doch nicht Enthaltungsplanke, braucht man glaube ich nicht mehr zu reden. Nicht, weil es unwichtig ist, sondern weil es einfach nichts mehr zu sagen gibt und nur noch die Frage bleibt, ob wir ihr glauben oder nicht.
Gestern plankt sie dann Am. Wegen ihrer Zora-Wahl und der Heaven-Planke. Die beide schon am ersten Tag passiert sind, an dem es aber noch bei niemandem etwas schlimmes zu sehen gab und deshalb aus Versehen ich geplankt wurde. Oder hab ich da noch einen Grund übersehen?
Gefällt mir alles nicht so. Ist eine Duell-Kandidatin für mich.

Kenaj
Wollte gestern Himmel oder Seme planken und entscheidet sich dann für Seme, weil Himmel noch nicht auf alle Fragen geantwortet hat und weil er meinte, dass ihm Seme einen Verdacht gegen Am anhängen wollte. Das finde ich jetzt nicht unbedingt einen Plankgrund, aber die anderen Gründe gegen Seme, hatte er vorher schon genannt. Die Planke von Lynie stand noch nicht fest, als er Seme dann geplankt hat.
Gefällt mir immer noch nicht so ganz, gibt aber inzwischen andere, die ich verdächtiger finde.

Amhranai
Sie plankte gestern Offizier Lynie. Und eine gute Begründung dazu hat sie nicht, finde ich. Sie meinte, dass Lynie angriffslustig sei. Aus dem gleichen Grund hatte sie am ersten Tag schon Heaven geplankt. Ansonsten erwähnt sie, wie man unbedingt beachten muss, dass Lynie Offizier ist und zwei Stimmen hat und sagt, dass sie noch nach weiteren Gründen gegen sie suchen wird. Gefunden hat sie anscheinend keine, plankt sie aber trotzdem, da sie ja Offizier ist. Was aber doch auch heißt, dass man sie deshalb nicht einfach so planken sollte ... Gefällt mir nicht.

ZoraGraves
Plankt gestern Heaven aus einigen kleineren Gründen, nennen tut sie keine. Ist aber, so weit ich weiß, gestern die einzige gewesen, die Heaven noch verdächtigt hatte ... Ich wage es mal, sie eher für gut zu halten.

simsimausi
Da hat sich meine Meinung nicht viel verändert ... Ihr Plankgrund gegen Zora ist in Ordnung, auch wenn er nicht der Beste ist.
Ich bleibe mal dabei, sie nicht zu verdächtigen.

Edit: Irgendwas noch darunter zu schreiben, wäre vielleicht ganz sinnvoll. Ins Duell schicken würde ich wahrscheinlich Himmel und Am. Auch wenn es nur meine Meinung ist, und im Duell dann wahrscheinlich doch andere stehen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab mich nochmal umgesehen und mir schonmal erste Gedanken zum Paar gemacht, aber besonders da ich gesehen hab, dass mein Name doch schon einige Male gefallen ist, sollte ich mich vielleicht erstmal lieber auf das Wesentliche konzentrieren..

@totes Nam und auch @Himmel: ich halte Himmel für gut, weil sie mich pl..moment, was? Hab ich das gesagt? Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich nur gesagt, dass ich nachvollziehen kann, wenn ich für verdächtig gehalten werde, weil das nichts besonderes aussagt. Ich bin nunmal ein Verwirrungs-Spezialist :cool: . Aber das war nicht auf bestimmte Spieler gemünzt.

@Nik: wenn du meinen ganzen Namen schreibst und da die Hälfte der Zeichen rot färbst, sieht das viel negativer aus, als wenn einer von 2 Buchstaben rot ist. Fiel mir gerade auf.^^ Okay, tut nichts weiter zur Sache, weiter im Text...

Ich find immer noch das Gefühl bei Himmel und simsi ganz gut, außerdem denke ich auch bei Nik nicht an einen Meuterer. Wieviel ich auch lese, und was ich zu formulieren versuche, ich lande immer wieder bei Lynie und Kenaj. Es ist ok, wenn ihr teilweise keine logischen Schlussfolgerungen finden könnt, weil ich mir selbst manchmal noch im Unklaren bin, und die Gedanken auch nicht so artikulieren kann, wie ich das gerne hätte.

Am liebsten würde ich die beiden im Duell sehen, wobei ich bei Zora auch nicht recht weiß, und mich daher da den Stimmen anschließen würde, die sie empfehlen.

Ich bin jetzt nochmal kurz weg, schaue aber in jedem Fall rechtzeitig wieder in den Thread. Und sorry, so richtig listenartig war das jetzt auch noch nicht... ob ich das wohl noch gebacken bekomme... :argh:
 
Micha hat Heaven geplankt o_O

Ups, andersrum natürlich. Du hast Micha geplankt. Hier nochmal, der Post, wo ich zuerst darauf eingegangen war.

@Nik: wenn du meinen ganzen Namen schreibst und da die Hälfte der Zeichen rot färbst, sieht das viel negativer aus, als wenn einer von 2 Buchstaben rot ist. Fiel mir gerade auf.^^

Ist keine Absicht. :)
Hatte in der Liste bei allen die ganzen Namen genommen, weil sie aus dem Anfangspost rauskopiert ist. Ist natürlich so gemeint, dass der Anteil am ganzen Wort zählt und nicht die Anzahl der Buchstaben. Ist wahrscheinlich dann sogar Ansichtssache, was negativer aussieht oder nicht. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel
- plankt Nik, bleibt dabei in der Stichwahl dabei
- plankt Am, keine Stichwahl
Das mit ihrer Stichwahl für Nik, kommt mir immer noch so vor, als hätte sie da nicht über die anderen Kandidaten nachdenken und ist einfach bei Nik bleiben. Ihre Planke zu Am, dass das mit der Angriffslust oft einen Matrosen zutrifft, da gebe ich ihr Recht. Aber ich finde, weder für ein Meuterer noch für einen Matrosen, ist es sinnvoll einen inaktiven Spieler zu wählen.
-> Tendenz zum Meuterer

Hä? Ich versteh den letzten Satz nicht. Bzw. den Zusammenhang nicht. Du schreibst "Aber ich finde, weder für einen Meuterer noch für einen Matrosen, ist es sinnvoll einen inaktiven Spieler zu wählen". Meinst du damit, dass das mit dem jemand inaktiven wählen nicht unbedingt was mit Meuterer zu tun hat?

Was ich halt bei Am komisch fand, war, dass sie ja trotzdem nicht gewechselt hat. Sie schrieb zwar, dass sie bis zuletzt gehofft hatte, dass Zora noch was von sich gibt, aber trotzdem würde ich nicht einfach so einen inaktiven wählen(weil man halt nicht weiß, ob da noch viel mehr kommt)

Und jetzt würde mich noch interessieren, wen Margaret denn ins Duell schickt. :)
 
Jaja, ich beschäftige mich schon damit (hat dort länger gedauert...), ich will noch durchlesen. Die restliche Zeit musste reichen :D Von wem fehlt die Liste noch, von Zora?

Insgesamt, und das sage ich schon für den Fall der Fälle, neige ich zu der Auswahl Zora + (vielleicht!) Am. Es kommt allerdings noch auf meine jeweilige Erkenntnisse... kurzum, ich gehe lesen, überlegen und rechnen.
 
Keine Panik, das ist nur das Hilfsmaterial. Wollte ich extra zusammentragen. Die gefärbten Wahlen und eure Empfehlungen.

Von Zora fehlt immer noch alles. Falls das, was kommen mag, nicht überzeugend wirken wird, ist sie schon mal recht sicher eine Kandidatin.

Amtswahlen:

Wettergott [Kapitän]:
Margaret [3] Lexi, Seme, Margaret
Lexi [7] Kenaj, Himmel, Nik, micha, Lynie, Nam, Heaven
Himmel [1] Simsi
Zora [1] Am

Temperaturenkönigin [Offizier]:
Nam [2] Lexi, Nam
Heaven [2] Kenaj, heaven
Lexi [2] Seme, Am
Lynie [3] Himmel, Lynie, Simsi
Himmel [2] Nik, Margaret
Seme [1] Micha

1. Planke

Am [1] Simsi
Heaven [3] Lexi, Micha, Am
Kenaj [1] Heaven
Micha [3] Nik, Seme, Kenaj
Lynie [1] Margaret
Margaret [1] Nam
Nik [3] Himmel, Lynie (2x)

Stichwahl:

Nik [4] Lynie (2x), Himmel, heaven
Heaven [2] Am, micha
Micha [6] Kenaj, Nik, Simsi, Margaret, Seme, Nam

2. Planke:

Lynie [2] Seme, Am
Am [3] Himmel, Margaret, Nam
Kenaj [2] Heaven, Nik
Zora [1] Simsi
Seme [3] Lynie (2x), Kenaj
Heaven [1] Zora

Stichwahl:

Am [4] Seme, simsi, heaven, Zora
Seme [7] Kenaj, Lynie (2x), Margaret, Nik, Am, Nam

Empfehlungen:

Nik: Himmel, Kenaj und Am
Lynie: Himmel, Zora, Am
Himmel: Am
Kenaj: Zora, Himmel
Am: Lynie, Kenaj, Zora,
simsi: Am
Zora: fehlt

Würde es nach Stimmen gehen, wäre: Himmel(3), Kenaj(2), Am(4), Zora(3), Lynie(1).

Edit: sorry, Doppelpost. Ist wohl zu spät.
 
Mit Am und Zora bin ich auch einverstanden. Wenn Am gewinnt, landet sie auf jeden Fall bei mir auf der Planke. Wegen Zora muss ich dann nochmal überlegen, wobei ich da auch eher zu ner Planke tendiere. Aber das schau ich mir dann noch mal genauer an, wenn's soweit ist. :)
 
Ich bin aus naheliegenden Gründen nicht mit der Wahl einverstanden ;) Zora ist völlig okay, und dann...ja. Auch wenn es nur noch zwei Meuterer sind unter uns Spielern, wäre es dennoch megaärgerlich, wenn wir uns den Sieg jetzt doch noch verschenken, weil die falschen Leute von aus den eigenen Reihen geplankt/ins Verderben geschickt werden. Deshalb kann ich nur hoffen, dass Margaret letztlich eine gute Entscheidung treffen wird.
 
Noch schnell meine Gedanken, auch wenn ich mich eh schon im Duell sehe...

Zu Nik hab ich eigentlich immer noch nicht viel mehr zu sagen als gestern schon. Ich halte ihn ziemlich sicher (so sicher wie man sich in diesem Spiel halt sein kann ^^) für einen Matrosen - seine Posts klingen gut aber nicht zu perfekt um unglaubwürdig zu erscheinen. Nicht wirklich viele Ecken und Kanten an denen man hängenbleiben könnte aber eben auch nicht aalglatt.

Lynie betrachte ich immer ein bisschen skeptisch, weil sie mMn ein wenig wankelmütig spielt. Ihre Rolle kann man nicht wirklich daran festmachen, wie sie im Spiel so reagiert - aufbrausen und sich in Diskussionen verstricken kann sie mit jeder Rolle gut :D
Aber sie steht ja wohl eh nicht zur Debatte fürs Duell, ich wollte sie halt nur nicht komplett uneingeschätzt lassen ^^

Himmel... Ich weiß grad nicht was ich von ihr halten soll. Anfangs hab ich sie noch für einen verwirrten Matrosen gehalten, aber nachdem Lynie so darauf beharrt hat, dass sie so verwirrt eigentlich nicht ist sondern eher gewissenhaft... Andererseits, warum sollte Lynie das immer wieder so betonen? Klar, unter anderem weil sie sich oft rechtfertigen "musste", aber in der Ecke kommt mir irgendwas komisch vor.
Dann ist da ja noch "Wir planken alle Himmel! - Wieso plankt keiner mehr Himmel?" gewesen. Das kann man ihr selbst jetzt nicht unbedingt vorwerfen, aber könnte doch Rückschlüsse auf ihre Rolle zulassen. Zumal sich auch viele auf Seme festgelegt hatten, die als Meuterer dann ja auch wirklich geplankt wurde. Welcher Meuterer geopfert wird ist letztendlich fürs Verhältnis ja auch egal (wenn nicht grad das Paar da noch irgendwie mit drin hängt), insofern kam die Stichwahl (in der nicht Himmel aber Meutererseme gelandet ist) da auch vielleicht ganz gelegen...
Würde ich fürs Duell nicht schlecht finden.

Kenaj finde ich gerade ein wenig verwirrend, aber das ist ja irgendwie nichts Neues. Bei ihm springe ich aber eh grundsätzlich von Gesinnung zu Gesinnung hin und her, weil ich oft an kleinen Äußerungen hängenbleibe und da zu viel reininterpretiere. Jedenfalls glaub ich momentan, dass das der Fall ist, wirklich wissen werd ichs erst nach dem Spiel können.

Amhranai ist auch so eine Sache für sich, dazu hatte ich ja gestern schon was erklärt... Was Nik zu ihr geschrieben hat, ist mir auch aufgefallen, aber ob ich sie deswegen direkt als Meuterer würde abstempeln wollen weiß ich nicht so recht (weil ich, wie gesagt, bei ihr noch nicht wirklich weiß, was ich wie einschätzen soll). Tendenziell vielleicht schon, aber mehr Handfestes als bisher schon geschrieben wurde hab ich selber jetzt auch nicht.

Bei simsi hat sich meine Meinung eigentlich nicht großartig geändert. Ich würde sie immer noch als Matrosen sehen und nicht fürs Duell empfehlen. Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen ^^
 
Ok, mal nachgelesen, und a)gut, dass ich mich nicht rechtfertigen muss, ich fühle mich ja selber verdächtig, b)Seme und Micha waren sehr vorsichtig in ihren Aussagen, c)ich sollte aufhören, wenn ich in den Kurznotizen bei "Kenaj" statt "nicht <eine bestimmte Rolle>" "nicht Kenaj" schreibe.

Hach, habe ich (Rollen)theorien. Vor allem wegen dem Smutje^^. Gut, mal sehen...

Zora ist im Duell drin, insofern kein Wunder geschieht. Ja, ich sah Nik's Einwand, aber ich kann gerade einfach gar nicht glauben... dass sie noch gut ist.

Zu wenig Aussagen. Ich meine nicht Posts, ich meine Aussagen. Sie hatte keine Verdächtige - nur eher gute Leute. Seme als eher gut angesehen aufgrund von Micha's Planke? Ich habe hier ehrlich gesagt den größten Verdacht.

Kommen wir zu den tendenziellen Matrosen, und zwar absteigend. Und ja, ich schließe hier nichts 100% aus. Ich befürchte gar, dass ich mich irgendwo irre... wir werden sehen.

simsi. Landet nicht im Duell :D Bei ihr finde ich alles soweit nachvollziehbar, ich meine den Eindruck. Ich kann mir vorstellen, dass sie so als Matrose handeln würde. Ideal muss es ja nicht sein. Smsi mag kein Meutern, und ich habe es zwar kaum mehr in Erinnerung, aber... sie klingt hier nicht so.

Kenaj.
Ich achte auf Nam's Einwand, er ist nicht 100% aus dem Schneider. Aber fürs Duell wäre er mir sicher zu riskant. Diese Micha-Planke... Micha schreibt was um 19.28 und es ist es wert, die Macht zu ärgern und zu ändern, was, wie ich vermute, von einem Matrosen (mit Begründung!) zu einem Meuterer wäre. Er wüsste ja nicht, dass das späte Ändern noch publik wird.

Der Eindruck gestern/heute ist nicht so toll, da stimme ich Nam zu. Nun, wir werden sehen; momentan sehe ich ihn aufgrund der ersten Planke eher als Matrosen. Und dann gestern- Seme, auch nicht ohne. (Es sei denn er hätte als Meuterer einen Grund dazu...)

Lynie. Momentan tendiere ich zu einem Matrosen, so von dem Eindruck her. KANN ein Matrose sein, genauer gesagt. Mit der Doppelstimme Seme zu planken... muss auch nicht als Meuterer sein, sonst wird es zu schnell einsam im Chat. Prinzipiell... passt alles. So, im Duell landet sie auch nicht :D

Himmel. Ich habe viele Stimmen gegen sie gesehen, wobei ich das große Verdächtige auch nicht wirklich nachvollziehen kann... und es kam alles zu schnell. Himmel fand ich in den ersten Tagen ganz aktiv, wenn auch verplant wie immer (sorry.) Diese berühmte Mitplanke von Nik wäre gerade als Meuterer ziemlich bescheuert danach zu erklären. Sie könnte sich da locker an Heaven's Planke anschließen, wenn sie einen Matrosen übers Bord schubsen wollte. Anstatt so auffällig zu sein. Ihre Liste heute gefällt mir ganz gut, sie trifft nämlich Aussagen (meuterisches Himmel ist sehr vage.) Sie macht einen weitgehend guten Eindruck, sie wäre mir auch zu riskant.

(Es wird jetzt immer schwieriger...)

Nik. Ich habe Nik am ersten Tag schon etwas verteidigt, ansonsten ist er auch aktiv und schreibt ganz nachvollziehbare Sachen. Er wird allerdings von allen, praktisch von allen als gut angesehen, höchstens stand da wie bei Lynie letztens "keine Ahnung"...

(Das ist mir übrigens aufgefallen, Lynie. Erst war Nik verdächtigt und letztens heißt es "ich kann bei ihm nichts negatives finden"?)

...und das gefällt mir nicht so. Ich erwarte jetzt nicht, dass die letzten zwei Meuterer einander ausliefern. Es wäre ganz gelegen, wenn mindestens einer davon einen guten Stand hätte. Außerdem gibt es eine grundsätzliche Sache, weswegen ich Nik verteidigt habe und worauf mein besserer Eindruck beruht. Wenn die Sache fällt, ist alles hinfällig, und jetzt beim Lesen ist es mir aufgefallen, dass ich es vermutlich falsch verstanden habe...

Am. Ich halte mich nun kurz (Zeit!) Am, ich bin sehr unschlüssig. Tendenziell gefällt mir das alles nicht so bei dir. Irgendwie habe ich auch kein gutes Gefühl. Es gibt nur weniges, unter anderem dieses Beharren auf Lynie-Kenaj, was mich unschlüssig macht. Vielleicht habe ich aber auch falsch gelesen. Sprich, wenn du mich gut gezielt überzeugen kannst, wäre es was anderes, sonst...

Wie gesagt, Zora ist meine Entscheidung und wahrscheinlich Am. Ich habe jetzt auf einmal schon fast Nik überlegt, ich sag's :D

Edit: Huch, Zora ist da *lesen geh*
 
Haha, ich gezielt jemanden überzeugen... :lol: :argh:
Was ich am meisten am Matrosensein hasse, ist, dass man aber auch wirklich GAR keine Ahnung hat, wer auf welcher Seite spielt. Und wenn sich dann einige Spieler auch noch gut verstellen können, oder sich nichts anmerken lassen, bin ich schnell mal verratzt. Lynie und Kenaj sind meine Vermutungen, ja. Es kann theoretisch aber auch Zora sein. Und im schlimmsten Fall sogar ein krass gut spielender Nik/ eine sich gut verstellende Himmel. Ich bin mir da wirklich unsicher, und wahrscheinlich bricht mir das letztlich jetzt das Genick. Wenn ich konkrete Verdachtsmomente hätte, die ich auch noch mit Wahlen oder Plankentscheidungen begründen könnte, würde es vielleicht wieder anders aussehen. Aber guess what? Die habe ich nicht. Und pures "glaub mir doch, dass ich gut bin" ist Blödsinn, das kann ja jeder sagen (tut ja auch jeder, wenn man es genau nimmt :D ). Insofern...ja. Ich würde dich gern überzeugen, wenn ich wüsste, wie. Wenn ich noch ein paar Stunden mehr hätte und sich die Postrate weiter so schnell entwickeln würde, wie sie es in den letzten Stunden getan hat, hätte ich vielleicht noch ne Chance. Aber es sind nur noch 10 Minuten jetzt :-/
 
Nik. praktisch von allen als gut angesehen, höchstens stand da wie bei Lynie letztens "keine Ahnung"...

(Das ist mir übrigens aufgefallen, Lynie. Erst war Nik verdächtigt und letztens heißt es "ich kann bei ihm nichts negatives finden"?)
Außer der Grund meiner Planke für Nik, finde ich in seine Posts danach nichts auffälliges, wirklich negatives.. Darum im Endeffekt keine Ahnung.. Das gleicht das praktisch aus..
 
Mmm... Am, es tut mir sehr leid, wenn du ein Matrose bist, da meine Verdachtsmomente bei dir weniger als bei Zora sind und es gibt einiges, was mich sehr schwanken lässt, aber der nächste noch auf der Verdachtsleiter wäre Nik, und da ist der Verdacht umgekehrt kleiner... sprich, das wäre noch riskanter und ich bleibe wohl dabei. Ich würde aber sehr vorziehen, wenn du gewinnst, weil gerade ich=Panik :ohoh: (wie hab ich das gern.) Aber etwas hast du mir zumindest schon beantwortet ;)

Duell: Zora und Am (ich schicke es gleich ab :ohoh:)

(Und ich will langsam echt wissen, wo diese Meuterer sind :polter:)
 
Ich versteh deine Situation als Matrosenkapitän, der jetzt mal sehen muss, wo er bleibt. Insofern bin ich auch nicht böse. Höchstens deprimiert, dass es so mit mir "zu Ende" geht ;) Aber wer weiß, wie das Duell ausgeht. Falls ich gewinne, und Zora doch ein Meuterer ist, würde es stark gegen Ende zugehen, und das wäre ein sehr gutes Zeichen.
 
»Ich habe nachgedacht!«, verkündete Margaret, als sich alle versammelt hatten und sie gespannt ansahen. »Oh Gott!«, entfuhr es Zora spontan. Gekicher kam auf.
Margaret warf Zora einen bösen Blick zu. »Na, Rache ist süß. Ich habe beschlossen, Zora und Am einen kleinen Test zu unterziehen. In drei Runden, ihr habt noch eine halbe Stunde Zeit, euch mental vorzubereiten!«

Zora und Am schluckten schwer. Sie standen auf und gingen sich vorbereiten... Auf was auch immer sie da erwartete.

Duellzüge bitte bis 19.30 Uhr. Vorziehen werde ich nicht, ich hab nämlich noch keine Geschichte und vor allem Hunger ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten