Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Mir ist gestern dank der massenhaften Geburtstage in meiner Nachbarschaft erst aufgefallen, dass wenn noch Hausaufgaben über sind aber der Teenager zum Erwachsenen wird, ohne sie gemacht haben, die Hausaufgaben einfach verschwinden. :D
 
Ich hab heute bemerkt (nachdem ich jetzt auch auf die Charaktereigenschaften achte), das meine ganz schüchterne Sim-Dame sich beim Tanzen nur minimal bewegt d.h. Kopf nach unten geneigt und nur ein kleines Wippen zur Musik. Voll süß. :) während die anderen Sims zur Musik "wilder" tanzen :)
 
Mir sind heut zwei Dinge aufgefallen, die ich noch nicht kannte..

1. Meine Teenie-Simin, die wirklich sehr verspielt ist, hat mit dem Kühlschrank gespielt. Das fand ich irgendwie witzig :D

2. Meine Simfrau hatte ihr Baby auf dem Arm, dann hab ich sie, mit dem Baby auf dem Arm, in das Zimmer des Babys geschickt und die hat doch tatsächlich beim gehen ein Buch hervorgeholt und gelesen während sie das Baby auf dem Arm hatte o_O Ich wusste ja, das Sims die sich für Filme und Literatur interessieren, irgendwann beim gehen manchmal Bücher hervorholen und lesen, aber das sie das auch machen wenn sie ein Kind auf dem Arm haben.. :ohoh:
 
Ich sah zum ersten Mal die Option "Verwenden" bei einem Busch. Und als ich das angeklickt habe, hat sich der aktive Sim-Mann zum Pinkeln davor gestellt (er ist übrigens überhaupt nicht unordentlich, aber extrovertiert). :lol:
Dabei war er gerade dabei, die Urinpfützen seiner Hunde wegzuwischen; nun konnte er seine eigene auch gleich aufwischen. :lol:
 
ö.ö Das geht? Mit Cheat, oder einfach so? Ich bin mir sicher, dass ich das schon mal getestet hab und dann auf die Lösung mit den Innenfundamenten zurückgegriffen habe. Aber das ist schon Jahre her, vllt. kam das auch mit einem der späteren Addons.

Zeig unbedingt mal Fotos :Eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Innenfundament auf Veranda, aber Veranda auf Veranda? :???::???:
Das könnte für neue Splitlevelvarianten ja ganz interessant sein :)
 
Das geht, wenn man die Shift-Taste bei der zweiten Etage gedrückt hält :D
Wobei, da fällt mir grad ein dass in einer Boutique in Schönsichtingen auch sowas gemacht wurde. Sieht man hier.

crunchy: Es funktionieren beide Veranden (also die mit diesem Holzgeflecht und diese Stelzen) auf Betonfundament und Veranda auf Veranda. Nur Beton auf Beton geht nicht.
Edit: Veranda auf Wänden geht auch \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das dann immer so hoch wie eine Etage? (also wie auf dem Screen)?
Und kann man dann auf das zweite Fundament noch das Innenfundament setzen?
Ich find das theoretisch immer toll, aber meine Ideen werden immer dadruch zunichte gemacht, dass man keine Türen setzen kann ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wirds so hoch wie eine Etage, ja, das kann man aber mit dem CFE-Cheat auch ändern, sodass dann wirklich eine Veranda (die auch so hoch ist wie ne normale Veranda auf ebenem Boden) auf einem Raum "thront" oder so.
Wenn du erst einen Raum auf dem Fundament baust und daneben dann mit der Shift-Methode die Veranda kannst du in die Wand dazwischen auch ne Tür und Fenster setzen. Sieht dann nach nem wintergartenähnlichen Raum aus. Ob das aber auch wirklich benutzbar ist, konnte ich noch nicht ausprobieren.
 
Ich hab gestern herausgefunden, dass man mit dem Cheat boolProp SimpleTerrain false ne wunderschöne Nachbarschaftsgrafik bekommt!

Bisher waren meine NBs immer mit diesem übergroßen Maxis-Gras-Terrain überzogen und hatte in der Weitsicht eckige/großpixelige Ufer. Das Wasser war einfach nur stur blau.
Und nach dem Cheat hab ich glatte Kanten, einen Strand, sanftes Grün als Gras und spiegelnde Wasseroberflächen :love:
Jetzt hab ich auch ein Replacement von CuriousB im Spiel und plötzlich haben meine Berge Steinhänge und ab einer bestimmten Höhe wird das Gras karger.

Ich hab zwei Tage damit verbracht, meine NB zu verschönern ♥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
Ich glaub nicht daß der Cheat irgendwas zerschießt, ich werde es direkt ausprobieren.Krebschen,nun hab ich seit über 10 Jahren Sims aber den Cheat kannte ich noch gar nicht,das liest sich so gut ich schau mal wie meine NB mit dem Cheat dann aussieht,bin wirklich gespannt ob sich was zum Positiven verändert. :)
 
Nico, mit dem Cheat zerschießt du nichts :) Wenn du merkst, dass das deiner GraKa nicht gut tut (PC wird heiß o. Ä.), den Cheat einfach mit true wieder deaktivieren.
Normalerweise müsste der Cheat funktionieren, wenn du sonst mit deinem PC/Laptop Sims spielen kannst ;D

Ich hab auf GoS eine Anleitung gelesen, den Cheat gleich ins Innere des Spiels zu speichern. DA sollte man wohl vorsichtig sein, dass der GraKa nix passiert. Allerdings hats bei mir eh nicht geklappt und da dachte ich: "Hey, gibst du das Ding einfach mal in die Cheat-Leiste ein!"

Wenn ich nachher mein Spiel starte, kann ich ja mal Vorher-Nachher Bilder zeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kanns bestätigen,zerschiessen tut er nix. Aber bei meiner NB wirkt er irgendwie nicht so wie ich hoffte - der Boden sieht merkwürdig grobrissig und zerfleddert aus. Aber mit boolProp SimpleTerrain false kann man es ja schnell wieder rückgängig machen.
 
MissApplepie, sorry. Hab mich vertan :schäm: Natürlich muss man den Cheat mit false aktivieren und mit true deaktivieren!
Da du aber eine Veränderung bemerkt hast, kann es sein, dass deine NB-Grafik eh schon sehr gut war?


Ich hab mal ein paar Bilder von meiner (leeren) NB gemacht:

Vorher.................................................................................Nacher






Spiegelung :love:

 
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Was mir aufgefallen ist, dass sich zwei Sims aus der Ferne Begrüßen können. Das fand ich irgendwie süß :)


Was etwas seltsam war - und wahrscheinlich ein Bug - bei meiner Familie Grusel tauchten auf einmal zwei Kindermädchen auf. Erst eine um die eine Uhrzeit und ein paar Stunden später eine Zweite. Nachdem ich die Dienste beendet habe, kam die eine aber zwei Tage später wieder mal vorbei und ich musste ihre Dienste erneut beenden oô
 
Bei mir kommt das mit den Kindermädchen ab und zu auch mal vor. Ich hatte sogar einmal 3 KIndermädchen gleichzeitig.=)

Gestern habe ich zum erstenmal entdeckt, das Kinder die Option "Geheimnis verraten" im Redenmenue haben. Das ist ja lustig, das ist das gleiche wie bei Erwachsenen das Tratschen, aber bei Kindern sieht das total lustig aus, wie sie sich was ins Ohr flüstern und sich ablachen.
Aber der Beziehungswert bei den Kindern muss schon etwas erhöht sein, sonst klappt es nicht.
 
Der hinterhältige Scharlatan war in meinem Schwimmbad unterwegs und da ist mir erst aufgefallen, wie aufgeklebt sein Gesicht aussieht xD
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    172,3 KB · Hits: 90
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Ehrlich gesagt, habe ich sehr viele Dinge erst sehr spät entdeckt. Unter anderem erst als ich so manches hier im Forum gelesen hab. :nick:
Zum Beispiel habe ich meine Sims nie sterben lassen, nur selten haben meine Sims das Knackeralter erreicht. Nun da ich es doch mal geschafft habe über mehrere Generationen zu spielen geistern meine Sims fast täglich in den Häusern umher. Ein Simgeist wurde wahnsinnig böse als ich ihr ehemaliges Bett verkauft habe. Es musste schließlich Platz für den Enkel geschaffen werden! Die verstorbene Oma geisterte so lange um ihren Enkel herum bis er einen Schock erlitt... der Arme!
Dafür versuchte wohl die Tochter der Verstorbenen diese gnädig zu stimmen und rannte ihr mit dem Teddy hinterher, mit dem man bauchreden kann. Das sah echt lustig aus. Besonders als der Geist wieder im Grab verschwand und die Tochter mit dem Teddy in der Hand unschlüssig auf der Straße herumstand :lol:

LG Suka :lalala:
 
Habt ihr schon mal gesehen, was oben in der Ecke bei der Aktion steht, wenn Kinder mit dem Feuerwehrauto (mit der Spielzeugbank herstellbar) spielen?!
Da ist mit erst heute aufgefallen, dass da "Auf Notruf antworten" steht^^


Edith hat herausgefunden, dass da auch mal "Feuerwehrauto putzen", "Katze vom Baum retten" oder "Mit Schulkindern über Feuerschutz reden" steht. Und in Wirklichkeit kloppt das Kind nur mit dem Auto auf dem Boden rum und kaut mal darauf rum xD
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,9 KB · Hits: 77
Zuletzt bearbeitet:
Der hinterhältige Scharlatan war in meinem Schwimmbad unterwegs und da ist mir erst aufgefallen, wie aufgeklebt sein Gesicht aussieht xD
Das ist so ein Stalker!
Der hat meinen reichen Studenten am ersten Collegetag bestohlen, wurde dann von ihm verprügelt und lungerte mindestens 5 Tage durchgehend vor dessen Haus rum (hat anscheinend keine Bedürfnisse). Nachdem er dann auch noch eines Morgens den armen Zeitungsjungen beklaut hatte, verprügelte mein Student ihn nochmal. Seitdem ist er nicht mehr ganz so oft da.
Das war überhaupt das erste Mal, dass einer meiner Sims bestohlen wurde, vorher kannte ich nur die Angst.
 
Ich habe heute zum ersten Mal einen Senior erstellt und der hat dann im CAS so einen lustigen Tanz gemacht. Wenn man so ein bisschen in die Knie geht und die Hände überkreuz an die Knie legt und sie dann nach links und rechts bewegt. So ein bisschen Rocken Roll mäßig.
Weiß gar nicht, ob es das als normale Option auch im Spiel gibt, da ich bisher so wenig Senioren hatte.
 
Ich habe letztens auch eine für mich völlig neue Aktion zwischen Kindern herausgefunden.
Und zwar hatte ich seit langem mal wieder einen großen Teppich für mein Kinderzimmer gekauft. Passte so schön rein. %)
Naja auf jeden Fall spielen die Zwillinge gerade darauf mit ihrem Spielhäuschen. Auf einmal steht die eine Schwester auf, tritt auf der Stelle, also reibt ihre Füße auf dem Teppich, geht zu ihrer Schwester, die auch noch auf dem Teppich steht und tippt sie an. Und sie bekommt einen kleinen Stromschlag. :lol: Elektrostatische Aufladung o.s.ä. hieß es.
Konnte man im Spielen-Menü zwischen den Kindern auch auswählen. Ist echt eine niedliche Aktion und hat sogar die Freundschaft gesteigert. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich habe letztens auch eine für mich völlig neue Aktion zwischen Kindern herausgefunden.
Und zwar hatte ich seit langem mal wieder einen großen Teppich für mein Kinderzimmer gekauft. Passte so schön rein. %)
Naja auf jeden Fall spielen die Zwillinge gerade darauf mit ihrem Spielhäuschen. Auf einmal steht die eine Schwester auf, tritt auf der Stelle, also reibt ihre Füße auf dem Teppich, geht zu ihrer Schwester, die auch noch auf dem Teppich steht und tippt sie an. Und sie bekommt einen kleinen Stromschlag. :lol: Elektrostatische Aufladung o.s.ä. hieß es.
Konnte man im Spielen-Menü zwischen den Kindern auch auswählen. Ist echt eine niedliche Aktion und hat sogar die Freundschaft gesteigert. :cool:


Wie süß. Das habe ich auch noch nie gesehen, aber ich habe auch selten Teppiche in meinen Räumen x)
Sollte ich mal ausprobieren^^
 
Ich habe am Wochenende zum ersten mal was von dem Cheat "SetQuaterTilePlacement on" gehört, bei dem Man Sachen wie in Sims 3 platzieren kann. Also mit viel kleinerem Gitter. :eek:
Kannte den bisher gar nicht. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn und Cereby
Ich hab heut zum ersten mal gesehen wie ein Hund nach Essen gebettelt hat und meine Simmin ihm dann ein Stück von ihrem Sandwich hingeschmissen hat. Und ausserdem wie ein Hund aus einer Pfütze getrunken hat. War mir auch neu :D

Und das es Hunde gibt die einfach nicht fressen wollen auch wenn sie grad am verhungern sind war mir auch neu. Ich bekam dauernd die Meldung, das ich mich besser um meine Tiere kümmern sollte und der Hund am verhungern ist, hab meinen Sim ihn dann zum Essen rufen lassen aber der wollte nicht. Lieber hat er aus Pfützen getrunken oder die Mülltonne umgestoßen um den Müll zu fressen. Hab ich so auch noch nicht erlebt ^^
 
@ Heartfilia
Das mit den Hunden, die nicht fressen wollen, hatte ich auch letztens das erste Mal :) der Hund hat sich nur noch von Blumen ernährt, obwohl ich ihm das ständig verboten hatte... Irgendwann wurde mir das zu lästig, die Beete ständig auszutauschen und ich habe ihn vom Adoptionsdienst abholen lassen :naja:

@ Thema
Als ich gestern Sims gespielt habe, ist meiner Simin was passiert, was ich in all den Jahren Sims spielen, nie bemerkt hatte:

Meine Simin war ohne ihre Ehefrau in der Disko und dort traf sie dann auf eine andere Simin und plötzlich stand da oben bei den Icons "Netzwerk". Ich wusste garnicht, was das ist und ließ die beiden Sims also "Netzwerken".... Und dann bekam ich plötzlich ein Fragefenster, dass
diese fremde Simin halt jdm kennen würde, die sehr gut zu meiner Simin passen würde.... Und ob ich das wollen würde... Ich habe also "ja" angeklickt und plötzlich fiel eine andere Simin vom Himmel herab zu meiner Simin halt und die beiden hatten direkt ein Date und drei Blitze!
:eek:

Und jetzt sind sie schon gemeinsam im Urlaub und es ist echt eine Traumsimin :love: da hat meine Simin gestern also ihre große Liebe gefunden.... Fragt sich halt nur, was die Ehefrau (zwei Blitze) dazu sagen
wird :glory:

Aber es ist wirklich erstaunlich: ich spiele schon Sims, seit Sims 1 und Sims 2 auch direkt ab Erscheinung, und mir ist diese Option noch nie begegnet oder ich hab sie früher immer schnell weggeklickt... Ich habe keine Ahnung.... Aber Sims 2 kann einen echt nach Jahren immer und immer wieder überraschen... :love: :hallo:
 
Aber es ist wirklich erstaunlich: ich spiele schon Sims, seit Sims 1 und Sims 2 auch direkt ab Erscheinung, und mir ist diese Option noch nie begegnet oder ich hab sie früher immer schnell weggeklickt... Ich habe keine Ahnung.... Aber Sims 2 kann einen echt nach Jahren immer und immer wieder überraschen... :love: :hallo:
Netzwerk gibt es auch erst seit AL, also vergleichsweise noch nicht soooo lange. :)

Gestern zum ersten Mal gesehen: wenn man lange genug mit einer Person chattet (in diesem Fall: mehrere Stunden lang), wird gefragt: möchtest du xy einladen?
 
Ich glaub die Einladeoption beim chatten kommt immer, wenn die Sims gut befreundet sind. Vielleicht hat sich die Freundschaft beim lange chatten so weit verbessert, dass der andere Sim dann eingeladen werden konnte.
 
Gut möglich. Vorher kannten sich die beiden überhaupt nicht, am Ende stand die Tagesanzeige auf ~40, Gesamtanzeige weiß ich nicht mehr.
 
Ich hab heute zum ersten mal gesehen, dass bei dem Kleinkinder Xylophon, die Option "Zusammen spielen" gab. :) Sah voll niedlich aus als mein Teen mit dem Geschwisterchen Xylophon gespielt hat :schäm:
 
Also richtig zusammen gespielt oder nur daneben gesessen? Ich kenn die "Zusammen spielen" Option bisher nur von Wackelkaninchen und co und da sitzen die nur daneben :naja:
 
Also richtig zusammen gespielt oder nur daneben gesessen? Ich kenn die "Zusammen spielen" Option bisher nur von Wackelkaninchen und co und da sitzen die nur daneben :naja:

Meiner Meinung nach schon :D Ich musste dafür das Xylophon von der Wand weg stellen. Das Kleinkind saß davon und mein Teen "dahinter" und das Kleinkind hat drauf gespielt und der Teen hat dann dort gesessen mitgewippt und auf dem Xylophon mit dem Finger drauf rum getippt. :D

Edit: Hier noch mal ein Bild dazu (Hoffentlich wird es angezeigt ist mein erstes hier im Forum :D )

xylophonespieleno0cl6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schelli
Ja, die spielen richtig mit und helfen den Kleinkindern. Bei Logik zB zeigen sie auch mal, wo der Stein rein muss und mit dem Puppenhaus spielen die auch mit. Bei den Lernsachen lernen die Kleinkinder auch schneller, wenn jemand älteres mitspielt.
(Kinder können Kleinkindern auch das Lied beibringen)♥
 
Mir ist heute wirklich was passiert was mich zum Staunen gebracht hat. Ich habe mich heute das erste mal mit dem Apartment Add-On beschäftigt. Ich bin vor die Tür und habe mich mit einem Wildfremden Sim unterhalten (1 einige Unterhaltung). Danach erscheint die Meldung, dass er Produktentwickler wäre und mir etwas zum Testen dalässt. Da finde ich in meinem Inventar einen Fernseher für 8.000 Simoleons o_O ist das auch schonmal jemandem passiert?
 
Oft bekommt man auch den teuren PC geschenkt oder einen Rabatt beim Möbelkauf (das finde ich immer am Besten). Du kannst auch Beförderungen bekommen, Mietsenkungen und manchmal so gar ein Date. xD
 
Ein Date hab ich glaub ich noch nie bekommen und Mietsenkungen auch nicht. Meistens bekomme ich diesen weißen Fernseher. Mehr aber eigentlich auch nicht ;)

Edit: Aber ich bekomm öfters mal Jobs angeboten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme am meisten Beförderungen. Dates würde ich an 4. Stelle packen, nach Job und Möbelhaus.
Ich glaaube, es kommt auch drauf an, mit wem Du Dich anfreundest. Bei den Ruhmsims kann man schon eher mal was gutes/teures abgreifen, während normale Sims (aus keiner Gruppe von AL) einem eher ein Date aufschwätzen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten