Neuen PC/Notebook für Sims 3 kaufen - der Sammelthread

hey, ihr kennt euch anscheinend mit technik aus :)
hab nur ne kurze Frage. Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Tower zuzulegen, und nun ist es soweit. Ich hab einen
Acer Predator G3610
Intel Core i7 Processor 2600
12 GB RAM
1 TB Festplatte und
NVIDIA Geforce GTX560Ti 1280MB
mit nem 64-Bit Betriebssystem (Windows 7 Home Premium)

Meint ihr ich kann endlich ruckelfrei spielen? Und mal mit na hohen Grafikauflösung. Gekostet hat das gute Stück satte 1,100€. Ich hoffe das es endlich geht...
 
Den gab es ja auch vor exakt 1 1/2 Jahren zu diesem Preis als Neuware zu kaufen und nicht mehr jetzt. Heutiger Zeitwert vielleicht um 500 Euro würde ich sagen.
 
Hallöchen,
ich habe mich jetzt zwar länger nicht gemeldet, aber ich habe mich immer noch nicht entschieden welchen Prozessor ich für meinen neuen Computer nehmen soll.
Also ich muss mich jetzt zwischen dem AMD FX-8350 8x 4.0GHz und dem Intel Core i7 4770K 4x 3.5GHz entscheiden, und ich weiß nicht welcher besser für mich geeignet wäre.

Ich erkläre jetzt erst nochmal was für einen Computer ich genau haben will und für was ich ihn benutze und was mir wichtig daran ist, also:
Ich will einen Alleskönner, also ein Pc auf dem echt alles läuft, d.h. sowohl einfache Programme wie Internet oder Word als auch aktuelle Spiele usw.
Ich spiele Sims 3 z.B. mit vielen und großen Spielständen und auch gerne mit ner Menge Downloads und allen großen AdOns, und ich möchte dass mein Spiel darauf in
allerbester Grafikquali ruckelfrei und ohne lange Ladezeiten läuft, also nicht so wie jetzt auf meinem Laptop den ich bisher benutzt habe.:D
Ich will halt dass alles wirklich flüssig ist und für den Pc eine leichtigkeit.
Andere Spiele die auch flüssig und in bester Qualität laufen sollten sind sowas wie z.B. Tomb Raider (das neue aus diesem Jahr, aber die älteren Teile ebenfalls)
oder GTA SA, GTA 4, mit Sicherheit auch GTA 5, sofern es denn für Pc erscheinen sollte, Mirrors Edge und natürlich auch nächstes Jahr Sims 4, was ebenfalls mit AdONs und Downloads und allem flüssig sein sollte. ... und halt noch ein paar andere Spiele...
Da kommen wir auch direkt schon zum nächsten Punkt: Der Pc sollte möglichst zukunftssicher sein, also ich will nicht schon in 3 Jahren einen neuen Pc brauchen müssen oder irgendwas neu Kaufen. Damit meine ich er sollte auch in ein paar Jahren noch neue Spiele und sowas problemlos packen!
Ansonsten benutze ich auch ziemlich häufig Programme wie Photoshop oder Magix Video Deluxe, aber ich denke sowas läuft eh auf jedem Pc xD

Ach ja und dann wäre mir auch noch wichtig dass der Pc nicht total laut rauscht wenn er an ist, also er sollte nicht lauter sein als mein Laptop sein, also wenn ich mit dem nichts besonders anspruchsvolles mache wie nur im Internet surfen dann hört man ihn eigentlich garnicht, und den Pc sollte man dementsprechend auch nicht hören.

So, den Rest vom Systhem hab ich jetzt schon zusammengestellt, jetzt weiß ich nur halt nicht welchen von den beiden Prozessoren ich dazu nehmen soll,
AMD FX-8350 8x 4.0GHz oder den Intel Core i7 4770K 4x 3.5GHz - also ich glaube der Intel i7 ist besser, allerdings wäre mit ihm direkt der ganze Computer mindestens 200€ teurer und ich weiß nicht ob es das wert ist, also ob nicht für meine Zwecke auch der AMD völlig ausreichen würde... Und der AMD hat ja auch 8 Kerne, also ist der deswegen nicht zukunftssicherer? Und bei Spielen kommt es doch eher auf die Grafikkarte an als auf den Prozessor, und so viel Unterschied ist zwischen den beiden doch garnicht, oder? Und wenn doch, merkt man den Unterschied, bzw. gibt es Programme/Spiele die
mit einem der beiden Prozessoren merkbar besser/schlechter laufen? Und wo genau ist da der Unterschied? Ich blicke da gerade so garnicht mehr durch!

Hier ist mal der Rest von dem Systhem was ich mir ausgesucht habe:

Netzteil:
Be Quiet! System Power 7 BQT 600 Watt 80+

Prozessor-Kühler:
hängt vom Prozessor ab, also weiß ich noch nicht

Mainboard:
hängt vom Prozessor ab, also weiß ich noch nicht

Arbeitsspeicher:
16 GB

Grafikkarte:
3072MB Nvidia GeForce GTX 780

Festplatte(n) System:
256 GB 2,5" S Solid State Disk"

Festplatte(n) Zusatz:
500 GB S-ATA3

Optisches Laufwerk 1:
Blu-Ray Brenner + DVD-RW ± Combo-Laufwerk

Cardreader / Diskette:
Cardreader 24in1 3,5" intern"

Soundkarte:
7.1 Channel Standart

Kommunikation:
W-LAN Karte

Betriebssystem:
Windows 7



So, ich hoffe hier ist jemand von euch der richtig Ahnung hat und für mich dazu den richtigen Prozessor empfehlen kann. (also von den beiden)
Und noch damit ihr wisst was ich bisher genutzt habe:
Samsung RC520 (Laptop) -> Prozessor: Intel Core i5-2410M
 
- Intel Xeon E3-1230 V3
- Thermalright HR-02 Mach Rev. A (BW)
- Gigabyte GA-H87-HD3 oder Asrock H87 Pro 4
- 8GB Crucial Ballistix DDR3-1600, ggf. doppelt nehmen
- GTX770
- Bequiet System Power 7 500W
- Samsung 840 Evo Series 120GB
- Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
- LG GH24NS95
- Gehäuse eines, welches gefällt, aber bitte mit Kabeldurchführungen und Öffnung im Mainboardträger

Geizhals-Links zur Hardware sind im FAQ, auf welchem die Zusammenstellung basiert. Der Xeon ist ca. 100€ billiger und hat trotzdem HT. Spiele werden in Zukunft HT besser ausnutzen. Der 4770K ist für Übertakter sinnvoll und für Leute, bei denen "haben will" angesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Laptop ist für Sims 3 besser?

Hallo,
ich will mir einen neuen Laptop kaufen, auf dem Sims 3 (+Erweiterungen natürlich) läuft. Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon. Ich habe jetzt versucht, mir welche auszusuchen, hätte aber jetzt noch gerne die Meinung von jemandem, der davon bisschen mehr Ahnung hat als ich.

http://www.amazon.de/Sony-SVE1512H1EB-G4-Notebook-HD7650M-schwarz/dp/B009TOAH7Y

http://aldi.medion.com/md99220/sued/?refPage=medion#ausstattung_anker

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Sony-Vaio-SVF1421A4EP-p21753116#Produktdatenblatt

Welcher von denen ist besser bzw. ist davon überhaupt einer passend für Sims 3? Ich nehme auch gerne weitere Vorschläge an, Budget liegt bei so 600 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Amazon geht gar nicht, der von Aldi ist Mittelklasse zum Spielen, wird bei Sims 3 mit allen Add-ons wohl Einbußen bei der Grafik und ggf auch Ruckler haben.

Frage: Muss es nen Lappi sein?
Für 600 (bzw auch weniger) Euro kriegst du deutlich stärkere und bessere PC's zum Spielen.
 
Naja einen PC hab ich schon, ich bin nur manchmal so faul und liege lieber im Bett und spiele da gerne, deswegen wollte ich einen Laptop haben :D
 
Naja was ich damit mache, ist erstmal Nebensache :D
Wäre trotzdem nett, wenn du oder irgendwer anders mir zu diesem Laptop was sagen könntest/könnte:
Prozessor: AMD A4
Festplatte: 500 GB
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8180
Betriebssystem: Windows 8
 
Naja alle will ich nicht, Einfach Tierisch, Jahreszeiten, Inselparadies und Into the Future können wegbleiben, die finde ich nicht so toll.
Trotzdem nicht? :(
 
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014! =)

Ich habe es endlich geschafft, mir einen Pc zusammen zu stellen und würde gerne zur ''End-Absegnung'' eure Meinung dazu hören. Wäre das okay so, habe ich irgendetwas übersehen, habt ihr Vorschläge, Anregungen oder sowas? =)


CPU Lüfter
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
1 x € 41,99*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
ASUS GTX780-DC2OC-3GD5
DisplayPort, HDMI, 2x DVI 1 x € 474,-*

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Professional
64-Bit, Multilanguage 1 x € 109,90*

CPU Sockel 1150
Intel® Core™ i7-4770K
FC-LGA4, "Haswell" 1 x € 289,-*

Netzteile
be quiet! Straight Power E9 CM 680W
4x PCIe, Kabel-Management, schwarz 1 x € 132,90*

Gehäuse Midi Tower
Corsair Carbide 500R
weiß/schwarz 1 x € 99,90*

DVD-Brenner SATA
LG GH-24NS
12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz 1 x € 22,99*

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB
SATA 600, schwarz 1 x € 149,90*

Mainboards Sockel 1150
ASRock Z87 Extreme4
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 eSATA3 1 x € 127,90*

Netzwerk WLAN-Adapter
Netgear WNA3100
hochglanzschwarz 1 x € 17,99*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST2000DX001 2 TB
8 GB NAND, SATA 600, Desktop SSHD 1 x € 104,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1600
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
F3-1600C9D-16GAR, Ares-Serie 1 x € 122,90*

Danke schon mal, lieben Gruß, die Miss =)
 
Prozessorkühler und Netzteil aus Beitrag 935, Rest kannste lassen.
Hallo, die habe ich aber beide nicht zur Auswahl in diesem ''Zusammenstell-Modus'' das 680W-Netzteil ist das Kleinste, dass ich auswählen konnte. Und den Mugen 4 finde ich auch nicht verkehrt. Und separat möchte ich mir das nicht holen, ich habe nämlich niemanden, der das verbauen könnte.
 
Preis bissel überteuert, RAM völlig überdimensioniert, Grafikkarte dafür ggf leichte Schwachstelle.


sorry, war länger nicht mehr online. damals kostete er 1.100€ hab ihn gebraucht übernommen und soweit fertig gemacht das er für mich dann wie "neu" ist. der preis jetzt liegt bei 900€, hab ihn letztens noch bei Media Markt gesehen.
Mir ist aufgefallen das der gute Predator ziemlich laut wird beim spielen. Ruckelt zwar jetzt nicht ganz soo, aber naja...Ich denke der Preis hat auch viel mit der Marke zu tun uuund er wurde extra als Gamer-Pc (vom Media Markt) gekennzeichnet. Bei allen Spielen sieht die Grafik echt wie geleckt aus, nur bei Sims...Leider gar nicht..Zumindest nicht bei Sims 3. Eig traurig, hatte mich schon gefreut..:zitter:
 

Dann lasse es weg und schreibe es denen per E-Mail, dass du das kleinere Netzteil eingebaut haben möchtest. Ich muss mir nicht von einem raffgierigem Laden ein viel zu großes Netzteil aufzwingen lassen.

Und warum der Macho, für den Preis ist der besser als ein Mugen.

Edit: Selber ausprobiert, werden defenitiv zu große Netzteile angeboten. Also will Alternate ahnungslosen Kunden zu große Netzteile andrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Sims 3 auf dem Laptop laufen? Ich will es nicht auf höchster Grafik spielen. :D

Display: Blendfreies HD-Display mit einer Diagonalen von 39,6 cm (15,6“) und LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung: 1366 x 768, 16:9-Format
Prozessor: AMD E2-1800, 1,7 GHz
Chipsatz: AMD A68M
Grafik: integrierte AMD Radeon HD 7340
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3, Steckplätze (insgesamt): 2 S0DIMM
Festplatte: 500 GB, SATA
Laufwerk / Card Reader: DVD+/-RW SuperMulti DL
Netzwerk: Bluetooth 2.1 + HS, Bluetooth 4.0 + HS, WLAN 802.11/b/g/n, Realtek Ethernet (10/100/1000)
Betriebssystem: Windows 8 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Sims 3 auf dem Laptop laufen? Ich will es nicht auf höchster Grafik spielen. :D

[...]

Grafik: integrierte AMD Radeon HD 7340


Die Leistung der HD 7340 ist durch die höheren Taktraten etwa 10 Prozent über der HD 6320 angesiedelt. [...]
In unseren Tests mit der 6320 konnten wir z.B. Fifa 11, StarCraft 2 Single Player und Sims 3 in minimalen Detailstufen flüssig spielen.
Und Arbeitsspeicher ist auch nicht so dolle...
Quelle
Ob die 10% so viel ausmachen, ist die Frage...

Und (Zitat von der Rückseite der ItF-DVD:
Windows 7: P4-Prozessor mit 2,4GHz oder gleichwertig
Ich weiß nicht, was genau "gleichwertig" ist, aber grundsätzlich würde ich von diesem Laptop abraten - wegen Garfikkarte und Ram. Und eventl wegem Prozessor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, so wie ich das rauslese, sind da der Radeon HD 8650G-Grafikchip und eine AMD Radeon 8670M-Grafikkarte verbaut.
Zur Karte (die für Games geeignet sein soll) findet sich auf notebookchek.de folgendes:
Die Leistung der HD 8670M bewegt sich im Bereich der alten Radeon HD 6750M oder GeForce GT 630M. Damit können aktuelle und anspruchsvolle Spiele wie Far Cry 3 nur in niedrigen Einstellungen flüssig dargestellt werden. In älteren Titeln sollten aber auch höhere Settings und Auflösungen möglich sein.
Ist in der Produktbeschreibung ganz nett ausgedrückt xD
Games in angepasster Detailstufe ruckelfrei dar
Da wäre ich vorsichtig, gerade Jahreszeiten und Inselparadies beanspruchen schon einiges und immer nur auf niedrigen Detailstufen zu spielen macht irgendwann keinen Spaß mehr...
 
hey,würde mir gerne ein Pc zulegen weil auf mein laptop die sims3 plus alle add on´s einfach kein spaß macht :( wollte fragen ob der gut ist den ich mir nun rausgesucht habe und ob ich darauf auch spielen kann ohne das es jede minute ruckelt und einfriert....


Prozessor: Intel® Core™ i5-4440 Quad-Core der 4. Generation (Haswell) 4C/4T / Taktfrequenz: 3,1 GHz (Turbo 3,3 GHz) / L3-Cache: 6MB / 84

Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V mATX

Arbeitsspeicher: 8192MB 1333MHz DDR3

Festplatte: 1TB SATA-3 (7200U/min., 64MB Cache)

Grafik: Nvidia GeForce GTX 660 Overclocked Grafik, 2 GB GDDR5 (2x DVI, 1x HDMI, 1x Display Port), PCI-Express, PCI-Express, unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology
 
hey,würde mir gerne ein Pc zulegen weil auf mein laptop die sims3 plus alle add on´s einfach kein spaß macht :( wollte fragen ob der gut ist den ich mir nun rausgesucht habe und ob ich darauf auch spielen kann ohne das es jede minute ruckelt und einfriert....


Prozessor: Intel® Core™ i5-4440 Quad-Core der 4. Generation (Haswell) 4C/4T / Taktfrequenz: 3,1 GHz (Turbo 3,3 GHz) / L3-Cache: 6MB / 84

Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V mATX

Arbeitsspeicher: 8192MB 1333MHz DDR3

Festplatte: 1TB SATA-3 (7200U/min., 64MB Cache)

Grafik: Nvidia GeForce GTX 660 Overclocked Grafik, 2 GB GDDR5 (2x DVI, 1x HDMI, 1x Display Port), PCI-Express, PCI-Express, unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology

Bitte mal den Link posten. Oder ist das eine eigene Zusammenstellung?
 
Für diese Hardware ist es mMn etwas zu teuer.

Er meint damit, das der PC überteuert ist für das wo er bietet.
Das heisst das du fürs gleiche Geld besseres finden kannst. :)
Sehe ich übrigens auch so.

Ganz genau. :) Habe mir mein PC selbst erstellt, und habe einen viel besseren PC bekommen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zustimmung!

Hier die 650€-Zusammenstellung hat auch den I5 4440, hat dafür mit der Nvidia GTX660TI oder Ati R9 270 eine bessere Grafikkarte. Das Netzteil ist hier auch kein LC-Power-Chinaböller.
 
hmm,dann muss ich nochmal schauen ob ich einen anderen und günstigeren finde...auf was sollte ich da am besten achten damit es flüssig läuft?
 
So,bastel mir grade den PC zusammen nach der 650€ variante,nur bei hardwareversand gibt es die grafikkarte die da angeben ist nicht,ist die hier auch ne alternative? wie gesagt,hab davon mal so gar keine ahnung =( Oder welche wäre besser?

ASUS GTX650TI-PH-1GD5 Grafikkarten - GF GTX 650 Ti - 1 GB
 
Du hast doch schon im anderen Thread gefragt und dir wurde dreimal geantwortet(?!):
Fertig-PCs erbringen oftmals schlechtere Leistung zu höherem Preis. Du solltest lieber auf den entsprechenden Link im Startpost oder im anderen Thread, in dem du schon gefragt hast, klicken und dir dort eine Zusammenstellungs ab 450€ raussuchen!!
Wenn du dir dann nicht sicher bist, weil es bestimmte sachen bei dem Anbieter, den du gewählt hast, nicht gibt, kannst du ja nochmal nachfragen.

P.S.: Der Link in deinem Post geht nicht.

Edit: Mal wieder zu langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Hallo.ich bin ebenfalls auf der suche nach nem laptop der sims 3 incl aller addons und bildbearbeitung gut aushält..da ich ein ziemliches nackedei auf dem gebiet bin fra ich mal hier nach.preislich bin ich nicht festgelegt,es sollte eben ein gutes produkt sein das man auch länger haben kann und sims 3 kompatibel ist...also mit hoher auflösung und ruckelfrei :P tipps? wie gesagt, ich könnte natürlich googeln und einen laptop nach dem anderen vorstellen.aber ich hab wirklich keine ahnung.bin euch also wirklich sehr dankbar für eure hilfe
 
Wir haben bereits einen gut funktionierenden PC.Allerdings sitzt meist mein Freund dabei um Musik zu produzieren und ich gehe leer aus :P und für einen 2ten ist kein Platz.Deswegen einen Laptop.Ich weiss Laptops sind jetzt nicht das beste wenn es um das Thema Computerspiel geht,aber vielleicht gibts da ja trotzdem was gutes auf dem Markt
 
Vielleicht braucht er zum Rendern und Bearbeiten viel Leistung und mehrere Bildschirme? Demnach würde er mit einem Laptop das Kotzen bekommen.

Ich würde daher dennoch irgendwo Platz schaffen und einen Rechner aufstellen.
 
Nein, ist schon mehr als nur auf dem laptop ein bisschen herum spielen.Mit Mischpulte und Synthesizer auch nicht so einfach zu händln mit Laptop.2 Bildschirme,2 Soundkarten.....hm, ein weiterer rechner geht sich wirklich nicht aus.mein freund nimmt mit seinem bereich schon 2x2 meter ein.und meinem kind will ich auch nicht den platz stehlen.... ich denke ich werde es dann sein lassen.laptop muss her aber sims 3 muss jetzt nicht zwingend darauf funktionieren,aber ne gute bildbearbeitung schon.könnt ihr was empfehlen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten