Die Sims 3 Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab im ersten Post gerade gesehen, das dieser Cheat noch nicht getestet worden sei.

>> UnlockOutfits [on/off] - Zusätzliche Dienstkleidung und Karriere-Outfits werden angezeigt <<

Man muss den Cheat allerdings eingeben, bevor man in den CAS geht, dann funktioniert er. :)
Und diesen Cheat werde ich nachher mal ausprobieren: "freeRealEstate - Nach Eingabe des Cheats kann eure Familie kostenlos in ein Haus einziehen"


also FreeRealEstate hat bei mirnicht funktioniert
 
Hallo,

gibt es den sethour-Cheat nicht mehr? Meine Sims sind in ein neues Haus eingezogen und es ist erst 17 Uhr, aber die liegen alle hundemüde im Bett. Wenn die ausgeschlafen sind, ist es erst so ca. 0 - 2 Uhr, deswegen würde ich gerne die Zeit auf 22 Uhr stellen, aber sethour kennt er nicht.

Wisst ihr da was?

Danke!!!
 
Hallo,

gibt es den sethour-Cheat nicht mehr? Meine Sims sind in ein neues Haus eingezogen und es ist erst 17 Uhr, aber die liegen alle hundemüde im Bett. Wenn die ausgeschlafen sind, ist es erst so ca. 0 - 2 Uhr, deswegen würde ich gerne die Zeit auf 22 Uhr stellen, aber sethour kennt er nicht.

Wisst ihr da was?

Danke!!!

Nein, den gibt es nicht mehr.
Ob ein Cheat noch funktioniert oder nicht, kannst du ganz einfach herausfinden, wenn du ihn mal in der Cheatleiste eingibst. Außerdem sollten dir alle Cheats angezeigt werden, wenn du in der Cheatleiste Help eingibst. Desweiteren stehen auf der ersten Seite dieses Threads alle Cheats, die zur Zeit bekannt sind und funktionieren.

Du kannst aber z.B. dann morgens um 6 oder so die Bedürfnisse der Sims einmal maximieren. So hast du die Zeit wenigstens einmal quasi richtig.

LG Vicky
 
Danke, Vicky!!!

Hab die Sims um 19 Uhr alle aufgeweckt, was essen lassen und dann um 23 Uhr wieder ins Bett geschickt, nur mit den Kleinkindern war es schwierig, denn die sitzen ja nur im Bettchen und schlafen erst, wenn das Bedürfnis gelb ist. Die haben dann aber so ab 3 Uhr endlich geschlafen.
 
Hey Leute. Also bei mir geht familyfunds auch nicht. Meine Familie wohnt in Riverview ist nicht in der Tonne und den Namen Breckenridge gibts nur einmal. Habs im Hauptmenü getestet in Stadt bearbeiten und als ich im Spiel war hab ich in die Karte gezoomt und da hats auch nicht geklappt. Habs so eingegeben: familyfunds Breckenridge 5000....zb... testingcheatsenabled true ist auch dabei...hab auch Familyfunds geschrieben hab jede schreibweise versucht aber nichts geht....*verzweiflung pur*...und jetzt?
 
funktioniert eig sowas wie das user-startup bei sims 3 noch? ich fand das immer sehr praktisch
 
Hey Leute. Also bei mir geht familyfunds auch nicht. Meine Familie wohnt in Riverview ist nicht in der Tonne und den Namen Breckenridge gibts nur einmal. Habs im Hauptmenü getestet in Stadt bearbeiten und als ich im Spiel war hab ich in die Karte gezoomt und da hats auch nicht geklappt. Habs so eingegeben: familyfunds Breckenridge 5000....zb... testingcheatsenabled true ist auch dabei...hab auch Familyfunds geschrieben hab jede schreibweise versucht aber nichts geht....*verzweiflung pur*...und jetzt?

Wichtig ist, wo du den AKC eingegeben hast. Denn den musst du im Hauptmenü eingeben bevor du die Nachbarschaft lädst. Dann im Nachbarschaftsbildschirm den familyfunds eingeben (so wie du ihn geschrieben hast ist er richtig).
 
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Funktionen des AKCs abgesehn vom Bedürfnisse hoch ziehen und den Funktionen beim Briefkasten??
-
Jup.

Scheinbar kann man z.B. an Rabbit Holes bzw speziell auch an Karriere-Gebäuden die "Gelegenheiten" freischalten.

das mit den gelegenheiten würde mich wirklich sehr interessieren, da meine simin vergeblich auf ihre gärtner-gelegenheiten wartet um neue pflanzen züchten zu können. hat das schon jemand getestet?
ich hab den awsome-mod im spiel und da ist der akc ja daueraktiv (also bei mir jedenfalls...) doch mit shift oder strg geht da garnichts bei den rabbitholes... also, irgendeine hilfe zum gelegenheiten bekommen könnte ich wirklich gut gebrauchen!

danke schonmal :hallo:
 
Mit dem AKC kann man nicht nur Gelegenheiten bekommen sondern auch Ereignisse erzwingen. Leider funktionierte dies nur mit der Arbeitsstelle meines Sims , nicht mit anderen Rabbitholes. :argh:

Nachbarschaftsansicht ...Gebäude mit gedrückter Shifttaste anklicken...
 
das ist bei mir auch so, meine simin arbeitet im bistro und wenn ich da ranzoome (also nicht in der nachbarschaftsansicht bin) kann ich mit schift ereignisse erzwingen. also so jobsachen halt, von wegen 5 teller spülen oder ne gehaltserhähung oder sowas. nicht jedoch die gelegenheiten, also eben die garten-aufgaben, die ich so dringend brauche. in der ns-ansicht habe ich das noch nicht probiert, werd ich aber mal machen, danke für den tipp.

liz
 
Ich glaub das hab ich schon mal irgendwo gefragt, aber gibt es nicht doch einen ähnlichen Cheat wie den "maxmotives" bei Sims 2?

Der fehlt mir nämlich doch manchmal sehr...
Lies bitte dir erste Seite da steht alles darüber
 
hilfe bitte

ich such und such und kann es nicht finden es gibt einen cheat wenn man eine familie erstellt hat und sie ein haus bekommen soll das man alle häuser freischalten kann und nicht nur die für 20000 simos ich hab eine familie auf ein grundstück gestzt ihr geld gecheatet und bin zurück in die stadt aber da hatte sie wieder nur 18500 was mach ich falsch ich würd gerne ein teueres haus kaufen motherlode und freerealstate funktionieren da nicht danke für eure hilfe im vorraus :ciao:
 
Hast Du vielleicht vergessen zu speichern?

Am einfachsten ist: die Familie auf ein Grundstück setzen, Geld ercheaten, per Handy umziehen lassen ins Traumhaus, fertig!
 
Hast Du vielleicht vergessen zu speichern?

Am einfachsten ist: die Familie auf ein Grundstück setzen, Geld ercheaten, per Handy umziehen lassen ins Traumhaus, fertig!


ok danke ich versuch es so dachte nur es gibt die möglich keit schon nach erstellen ein haus meiner wahl auszuchen also auch ein teueres:heul:
 
geht auch noch komplizierter gg... nachdem erstellen familie auf ein billiges grundstück/haus packen, wie gesagt geld ercheaten.. dann in stadt-bearbeiten modus wächseln familie rauswerfen dann sind sie links oben im bildschirm -und dann auf ein grundstük deiner wahl ziehen lassen :D.. wieso einfach wenns auch kompliziert geht gg
 
Wieso denn so kompliziert?
Direkt nach dem Erstellen (also noch bevor man die Familie anklickt und wählt "Platzieren") den cheat "freerealestate" eingeben, dann die Familie anwählen und sie in jedes beliebige Haus der Nachbarschaft setzen. So habe ich ganz Sunset Valley neu bevölkert, weil ich alle rausgeschmissen habe und mit neu erstellten Sims bevölkert habe.
Wie meinst du das denn, dass "freerealestate" bei dir nicht funktioniert? Hast du es denn auch im Nachbarschaftsmodus eingegeben?
 
Ich hab ein Haus mit Familie runtergeladen und alle Familienmitglieder haben weder Vor- noch Nachnamen. Kann ich ihnen noch einen Namen geben oder muss ich sie ausziehen und eine andere Familie einziehen lassen?
Wenns gehen sollte, dann evtl. mit Cheat, deswegen hab ichs hier gepostet.

Du musst einfach nur mit den Sims zum Rathaus gehen und ihre Namen ändern lassen. Das geht sowohl mit Vor- als auch mit Nachnamen.
Allerdings geht das nur von 9 Uhr Morgens bis 6 Uhr Abends.

Siehe hier:
Ich kann den Namen meines Sims nicht ändern. Geht das jetzt doch nicht?
Namen ändern kann man nur zwischen 9 Uhr Morgens und 6 Uhr Abends im Rathaus.

LG Vicky
 
ich such und such und kann es nicht finden es gibt einen cheat wenn man eine familie erstellt hat und sie ein haus bekommen soll das man alle häuser freischalten kann und nicht nur die für 20000 simos ich hab eine familie auf ein grundstück gestzt ihr geld gecheatet und bin zurück in die stadt aber da hatte sie wieder nur 18500 was mach ich falsch ich würd gerne ein teueres haus kaufen motherlode und freerealstate funktionieren da nicht danke für eure hilfe im vorraus :ciao:

Da du direkt nach einem Cheat fragst, hättest du diese Frage auch im Cheats Thread stellen können.
Dort wurde sie im Übrigen auch schon gestellt und beantwortet. ;)
Ein kurzer Blick in diesen Thread hätte dir das hier gezeigt:

freeRealEstate - Nach Eingabe des Cheats kann eure Familie kostenlos in ein Haus einziehen (kann nur benutzt werden, wenn TestingCheatsEnabled true aktiviert ist!)


Wieso denn so kompliziert?
Direkt nach dem Erstellen (also noch bevor man die Familie anklickt und wählt "Platzieren") den cheat "freerealestate" eingeben, dann die Familie anwählen und sie in jedes beliebige Haus der Nachbarschaft setzen. So habe ich ganz Sunset Valley neu bevölkert, weil ich alle rausgeschmissen habe und mit neu erstellten Sims bevölkert habe.
Wie meinst du das denn, dass "freerealestate" bei dir nicht funktioniert? Hast du es denn auch im Nachbarschaftsmodus eingegeben?

Wie oben zitiert muss dazu der AKC aktiviert sein.

LG Vicky
 
Ist mir kurz nach Schreiben der Anfrage auch wieder eingefallen und hatte des deshalb wieder gelöscht, weil ich dachte, dass es vielleicht niemand gelesen hat. Trotzdem danke!
 
Wie oben zitiert muss dazu der AKC aktiviert sein.

LG Vicky

Echt? Das ist ja lustig, denn ich hab den AKC noch nie benutzt, den freerealestate aber eben schon für die ganze Nachbarschaft um sie neu zu bevölkern.... :naja:

Sicher, dass man den braucht?:confused: Also bei mir gehts definitiv auch ohne. Hab den noch gestern benutzt.
 
Also ich schließ mich da Ella an, bei mir funktioniert der "freerealestate"-cheat auch ohne den testingcheat...
Einfach in der Nachbarschaft STRG-SHIFT-C und den Cheat eingeben und schon können die Sims einziehen wo sie wollen.
 
Vicky, es stimmt tatsächlich, für den freerealestate braucht man den AKC nicht, der funktioniert ganz von allein, wenn man ihn im Hauptmenue direkt eingibt. :)
 
Aber wann muss man den eingeben, im Hauptmenu, im Stadt berabeiten Modus oder einfach wenn man sich eine Familie erstellt hat? Bei mir ging der nämlich noch nie.
 
Aber wann muss man den eingeben, im Hauptmenu, im Stadt berabeiten Modus oder einfach wenn man sich eine Familie erstellt hat? Bei mir ging der nämlich noch nie.

Also ich habe den AKC im Hauptmenü eingegeben. In der Nachbarschaft selber habe ich dann freeRealEstate eingegeben.
Anfangs dachte ich auch, es würde nicht gehen, denn die Häuser kosteten noch immer Geld. Ich habe die Familie dann einziehen lassen und siehe da, sie hatten keinen Cent weniger Vermögen :D
 
Ja, das schon. Aber es scheint wohl wichtig zu sein, den "testingcheatsenabled"-Cheat schon einzugeben, BEVOR man die Nachbarschaft/Familie lädt. Sonst funktioniert das Ganze nicht.

Guten Abend ihr Lieben,

ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe mir schon die Finger wundgecheatet und nichts aber auch gar nichts funktioniert bei dem testingcheat :schnief:
Ich habe das Cheatfenster geöffnet und alles klein geschrieben und zwar genau so "testingcheatsenabled true" doch immer wenn ich auf den Briefkasten klicke steht dort "Es ist keine Interaktion möglich". Daraufhin habe ich auch viele andere Schreibweisen ausprobiert, sogar boolprop davor geschrieben wie es in Sims 2 war, aber es geht einfach nicht. :argh:
Dann habe ich hier im Forum geschaut und gelesen, dass man evtl. den Cheat schon in der Nachbarschaft eingibt, selbst das funktioniert nicht, das kann doch nicht wahr sein :heul:

Was mache ich nur falsch, bitte helft mit :ciao:
 
make selectable

Beim AKC gab's früher bei Sims2 die Möglichkeit, mit "make selectable / make unselectable" auch nicht zum Haushalt zugehörige Sims kurzzeitig spielbar zu machen. Das fand ich immer ziemlich praktisch und würde es auch gerne für Sims3 nutzen. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist?
 
Ja, das ist möglich. Dafür brauchst du aber den Hack, der den testing-Cheat um einige Funktionen bereichert. Wenn du dir den runterlädst und mit einem rechtsklick einen NPC anklickst, dann kannst du ihn auch zum aktiven Haushalt hinzufügen.
 
Wie kann man ein Innenfundament auf ein fundament bauen ich habe den tip bekommen das man es mit dem cheat constr. machen soll doch das erhöht mir nur das ganze fundament kann mir jemand weiter helfen???
 
I♥NewYork;3666658 schrieb:
Ja, das ist möglich. Dafür brauchst du aber den Hack, der den testing-Cheat um einige Funktionen bereichert. Wenn du dir den runterlädst und mit einem rechtsklick einen NPC anklickst, dann kannst du ihn auch zum aktiven Haushalt hinzufügen.
Ui, und wie heißt dieser Hack?
 
^^

du musst damit trixen. Du baust einfach ein "Zimmer" dort hin, wo dein Innenfundament hinkommen soll und verkleinerst die Wände, bis sie die gewünschte Fundamenthöhe haben.

LG Vicky

Oh man scheinbar bin ich dafür echt zu blöd.ich bekomme es einfach nciht hin....ärger mich das ich mein sims 2 verkauft habe...heul...sims 3 ist viel zu kompliziert
Dank dir
 
Oh man scheinbar bin ich dafür echt zu blöd.ich bekomme es einfach nciht hin....ärger mich das ich mein sims 2 verkauft habe...heul...sims 3 ist viel zu kompliziert
Dank dir

Ach was. Übung macht den Meister.

Hast du denn schon mal in Sims 2 diesen Cheat benutzt? Im Grunde funktioniert der nämlich in beiden Spielen gleich.

Wichtig sind Hilfswäne!

LG Vicky
 
Aber auch nicht von Anfang an ;)

Von daher gab es bei Sims 2 zu Anfang die selben Probleme, wie bei Sims 3. Allerdings hat man damals nicht gemeckert, weil man froh war, dass es überhaupt ging. Ich denke sogar, dass Innenfundamente nur eingeführt wurden, weil Spieler sie sich gewünscht haben.

Leider kann ich dir so auf die Schnelle nicht erklären, wie das geht, aber wenn du dir z.B. ein Tutorial für ein Split-Level-Haus anschaust, dann kennst du schon mal das grundlegende Prinzip dieses Cheats.

LG Vicky
 
bei mir funktioniert "DisableSnappingToSlotsOnAlt" nciht. Weder mit gedrückter Alt noch gedrückter Altgr taste :-(
muss ich noch moveobjects on oder so eingeben?!

Ergänzung: ich habe eine Wand, die ist 3 Kästen breit/lang. ich möchte ein Fenster (2 Kästchen breit) in die mitte davon setzen...
 
bei mir funktioniert "DisableSnappingToSlotsOnAlt" nciht. Weder mit gedrückter Alt noch gedrückter Altgr taste :-(
muss ich noch moveobjects on oder so eingeben?!

Ergänzung: ich habe eine Wand, die ist 3 Kästen breit/lang. ich möchte ein Fenster (2 Kästchen breit) in die mitte davon setzen...

Mit Fenstern und Türen geht das nicht. Nur mit frei plazierbaren Objekten.

LG Vicky
 
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es mit Fenstern und Türen nicht funktioniert.
Entweder hat da jemand andere Türen/ Fenster benutze, die nur so aussehen als ob, oder es wurde Moveobjects on benutzt, was dau führen kann, dass es 1. doof aussieht und 2. die Türen evtl nicht funktionieren.

Das waren doch keine Maxishäuser, bei denen du das gesehen hast, oder?

LG Vicky
 
sorry wenn jemand schon die frage gestellt hat aber gibts nen cheat mit dem man sich die fähigkeiten-gelegenheiten ercheaten kann??
mfg Enzio
 
sorry wenn jemand schon die frage gestellt hat aber gibts nen cheat mit dem man sich die fähigkeiten-gelegenheiten ercheaten kann??
mfg Enzio


Ja, das geht mit dem AKC, wenn man in dem entsprechenden Gebäude arbeitet..... glaube ich.... Kann aber auch sein, dass das nur die Karriere-Gelegenheiten sind....

Kannst es ja mal ausprobieren.

Der AKC (AllesKönnerCheat) lautet: testingcheatsenabled true

In Sims 3 ist er ungefährlicher, als in Sims 2, da er so gut wie gar keine Optionen mehr hat. :mad:

LG Vicky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten