Simforum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein Problem mit einer SQLExpress - Datenbank. Ich war auf Arbeit gleich derart lustlos, dass umgehend Dienstschluss gemacht habe. :glory:
Ich hatte gerade ein etwas längliches Telefonat mit dem UHD. Wir haben dann heraus gefunden das der ssh-Agent seinen Dienst tut, wenn ich mich per putty verbunden habe. Bin ich direkt auf dem Rechner mit dem blöden gnome unterwegs, dann bockt er herum. Permission denied hatte ich schon mit dem Gnome-Indexer der dann den Rechner lahm legte. Also wohl wieder ein Gnome und kein ssh-Problem mit irgendetwas was ich mal auf einem Unix-Rechner in den letzten 20 Jahren getrieben habe und irgendwo in meinem Profil schlummert. :nonono:
 
Eine Frage, die mich seit Jahren quält: heisst das nun Krokusse oder Kroki oder Kroken im Plural? %)
Krokussies!


Aloha Plödies,
ihr werdet es kaum glauben, aber Pfiffi nullt heute. :Oo: Grad war sie doch noch so klein und terroristisch. :ohoh:


Da sie aber erst Morgen kommt (und Sonntag leider schon wieder zurück muß, da Uni schon angefangen hat) können 8Watt und ich trotzdem zum quartalsmäßigen Essen mit den Arbeitskollegen fahren. Heute mal bei einem Asiaten mit anscheinend sehr großen Buffett, bin gespannt. :D
 
Eine Frage, die mich seit Jahren quält: heisst das nun Krokusse oder Kroki oder Kroken im Plural? %)

Kroküsse sind es jedenfalls nicht, die wären ja eher schokoladig dann. :lol:
Krokodile :nick:

...Aloha Plödies,
ihr werdet es kaum glauben, aber Pfiffi nullt heute. :Oo: Grad war sie doch noch so klein und terroristisch. :ohoh:...
Dann grüß die Kleine mal schön von mir. Und sie soll 0,008kW nicht auf den Kopf spucken =)
 
Ich durfte vorhin feststellen, dass man auch im Auto nicht vor den Vollpfosten mit ihren Hunden sicher ist. Auf dem Fahrrad ist man es schließlich bereits gewohnt. Man könnte die Hunde zwar auch auf dem Fußweg Gassie führen, aber die Strasse ist doch viel breiter und wenn ein Auto kommt auch egal, die Hunde machen doch eh was sie wollen und sind nicht zu bändigen. Das geht auch nicht anders. :rolleyes:
 
Ich will jetzt sofort Ostereier aus Blätterkrokant. Und glücklicherweise hab ich mir da heut auch welche aus der Norma mitgenommen:lol:.

Ist die Mehrzahl nicht einfach auch nur Krokus?

Zur Abwechslung stürmts mal wieder bei uns, trotzdem haben wir tapfer noch ein paar Stiefmütterchen, die mein Mann heut in der BayWa endlich gefunden hat, zur Ergänzung am Friedhof gepflanzt.
 
In Wien gibt es aber sehr feine Restaurants. Zumindest war das vor über 20 Jahren mal so... :rolleyes:
Ich weiß da auch nicht viel mehr als du, da mir Restaurants zu teuer sind. Ich lass mich nur einmal im Jahr von meinem Arbeitgeber zum alljährlichen Weihnachtsessen einladen, wobei man da auf meine Essensgewohnheiten Rücksicht nimmt. Das erste Essen fand bei irgendeinem Nobelitaliener mit äußerst dürftiger, ausschließlich in italienischer Sprache vorliegender Speisekarte statt. Die Kolleginnen mit Südtiroler Migrationshintergrund haben dankenswerterweise übersetzt. Überall war Käse oder sonst was dabei, vor dem mir graust. Ich hab gelitten wie ein Hund. :rolleyes:
Ist die Mehrzahl nicht einfach auch nur Krokus?
Klingt nach u-Deklination. %)
_____

Heute konnte ich beim Hofer feststellen, dass der Run aufs Klopapier eine deutsche Spezialität sein muss, denn Klopapier gab's genug. Ansonsten hat es wieder einmal geregnet, aber wenigstens nicht gestürmt. In Grinzing habe ich auf einer Wiese leibhaftige Schneeglöckchen in großer Zahl gesehen. Das sind ja irgendwie Phantompflanzen, schon im Sachunterricht in der Volksschule ausgiebig besprochen und sogar gezeichnet, aber bis heute praktisch nie welche gesehen. %)

Schönen Abend noch! :hallo:
 
Noch nie?! Hier sind die eigentlich in allen Gärten zu sehen, aber gut, vielleicht gibt es in Wien schlichtweg keine Vorgärten, das scheint ja auch eher so eine deutsche Spezialität zu sein. Zu meiner großen Freude breiten sie sich hier auch in der Natur aus, ich habe schon überlegt, ob ich da mal ein bisschen nachhelfen sollte... ;)
 
Dann machst Du Dir zum Glück auch keine Corona-Gedanken.
Nein, mach ich nicht. Das überlasse ich den ganzen Panickeln auf der Welt... Wir werden alle stöööörben... :lol:

Aloha Plödies,

ihr werdet es kaum glauben, aber Pfiffi nullt heute. :Oo: Grad war sie doch noch so klein und terroristisch. :ohoh:
Sie wollen uns damit was sagen, die ehemals Kleinen... :scream:


Ist die Mehrzahl nicht einfach auch nur Krokus?
Das ist doch mal eine anständig demokratische Auswahl...
grazy.gif


Klingt nach u-Deklination.
grazy.gif
Krokus, Krokus mit langem U? Ach was, das wäre doch auch langweilig. Das war doch eh die Deklination, als den Römern die Ideen ausgingen. Komplett abvom Schuss: Fulgur!
lol.gif


Eindeutig "Krokusse", auch wenn ich scherzhaft schon "Kroken", "Krokanten" und dergleichen gelesen habe. Vielleicht geht auch noch "Kroki" oder "Krokeen", geht bei Kakteen ja auch. %)
Nix da, eindeutig zu eindeutig! :scream: :lol:

Ich benutze in Zukunft den Ausdruck: Gekröke... "Was wächst da, Tante Krokinante?" "krosa Krukse!" :nick:

In Grinzing habe ich auf einer Wiese leibhaftige Schneeglöckchen in großer Zahl gesehen. Das sind ja irgendwie Phantompflanzen, schon im Sachunterricht in der Volksschule ausgiebig besprochen und sogar gezeichnet, aber bis heute praktisch nie welche gesehen. %)
Hier bei uns sind die Vorgartenpflicht. So freilaufend kenne ich die aber auch nicht. Dann schon eher mal Kröken...;)

In menem Computer ruckelt jetzt sogar Sacred 2. Mann das ist doch uralt, warum will der nicht mehr? Der darf mich nicht im Stich lassen, und mein Besuch beim Rechnerdoktor wurde verschoben... :(

Ebenfalls euch allen einen schönen Abend! :hallo:
 
Moin Moin, heute der Erste! :p

"Was wächst da, Tante Krokinante?" "krosa Krukse!" :nick:
Damit hast du mir gerade Rosa Crvx in den Kopf gesetzt. Aber die sind wenigstens auch immer wieder ein angenehmer Ohrwurm, wobei nichts geht darüber sie Live zu erleben. Wenn sie mit ihren Glockenstuhl und den automatischen Skeletten auf der Bühne stehen. :cool:

In menem Computer ruckelt jetzt sogar Sacred 2. Mann das ist doch uralt, warum will der nicht mehr? Der darf mich nicht im Stich lassen, und mein Besuch beim Rechnerdoktor wurde verschoben... :(
Check mal die SMART-Werte der Festplatte. Langsamer Rechner kann ein Indiz auf eine sterbende Festplatte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja herzlich drüber lachen.

Nicht, das jemand denkt, dass ich den Frauen die Schuld gebe - auch da tragen die Politiker ganz alleine die Schuld.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :hallo:
 
Bei der Heute-Show gestern Abend wurde unsere Presse doch gelobt, mit Verweis das es noch schlimmer geht. Diese Ami-Clips aus Nachrichtensendungen waren wirklich nicht zu unterbieten. Trump-Land halt, Make American Stupidy Great Again, oder meinte der orange Gorilla etwas Anderes? :nonono:

Am schönsten sind ja jetzt wieder die Jammern nach Unterstützung für nicht erfolgte Gewinne. Verzocken sich Bankster kriegen sie Geld in den Hinter geblasen, spielt das Wetter bei der Giftspritzerei nicht mit bekommen Bauern Geld in den Hintern geblasen, weil die Mehrwertsteuer in Frankreich niedriger ist wird unter anderen in Thüringen die Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen gesenkt und wenn eine Panik-Welle über das Land schwappt, dann wollen sie für ihre leeren Betten wieder etwas geblasen bekommen. Bekloppt! :rolleyes:
 
hi zusammen,
vermelde, es geht aufwärts:up: bin gestern den ganzen tag auf gewesen und kurz einkaufen. und der appetitt is auch wieder da=)
auch beim GR gehts aufwärts.
beim netto bei mir gibt es sogar noch klopapier:eek: gut, etwas leerer als normal sind die regale schon, speziell bei den konserven, aber es hält sich sehr in grenzen.:up:
 
hi zusammen,
vermelde, es geht aufwärts:up: bin gestern den ganzen tag auf gewesen und kurz einkaufen. und der appetitt is auch wieder da=)
auch beim GR gehts aufwärts.
Sehr schön, nicht GR seine Pumpe endgültig ruiniert :nick:
 
@frimi
eben, das ist natürlich im hinterkopf bei mir (und auch bei ihm).
ende april hatt er wieder einen kardiologen termin. ich glaub so gespannt auf das ergebniss war ich schon lang nicht mehr.
 
@dagobert: Fein, dass es wieder aufwärts geht. :) Gestern Abend rief mein Vater an, ich sollte vielleicht besser erstmal nicht zu Besuch kommen, weil es meiner Mutter und ihm nicht so gut ginge, aber heute meinte er, dass sie wohl nur was schlechtes gegessen haben. Naja, mit dem ganzen Corona-Hype im Hinterkopf fühlt man sich dann gleich automatisch schlechter als sonst...

Hier war heute "Dreck-weg-Tag" in der Gemeinde, und es waren erstaunlich viele Bürger Punkt 9:00 Uhr auf dem Bauhof, die Jugendfeuerwehr rückte mit Mannschaftstransporter und Co. an, so dass der Bürgermeister uns in fünf oder sechs Gruppen à 8 bis 10 Leute einteilen konnte. Wir wurden dann zu den Ausfallstraßen, Fahrradwegen und Co. gekarrt und haben, ausgerüstet mit Eimern, Müllsäcken und Co. geradezu unglaubliche Mengen an Müll eingesammelt, allein meine Gruppe sicher 7 oder 8 Müllsäcke voll.

Schön fand ich, dass auch ein paar Familien mit ihren Kindern dabei waren, die haben fleißig mitgeholfen, und zum Schluss gab's dann für alle Bratwurst, Getränke usw. Drei Stunden hatten wir gesammelt, und hätten sicher nochmal drei Stunden hintendran hängen können. Echt ätzend, was die Leute so alles aus dem Fenster schmeißen oder sonstwie in der Prärie abladen, kein Wunder, dass das Mikroplastik in der Natur so dramatisch überhand nimmt. Pfandflaschen und -Dosen waren auch dabei, und einer hat sogar 'nen 5-EUR-Schein gefunden. %)
 
:mad: Hermes-Bote an der Tür und irgendwer konnte wohl seine Adresse nicht schreiben. Aber der Typ war wohl etwas schwer von Begriff, Empfänger unbekannt an meiner Adresse, ich nehme das Paket nicht an, Basta. Da braucht man überhaupt nicht darüber diskutieren. Zurück zum Absender und gut ist. :rolleyes: Fachkräfte, genau. :mad:
 
:mad: Hermes-Bote an der Tür und irgendwer konnte wohl seine Adresse nicht schreiben. Aber der Typ war wohl etwas schwer von Begriff, Empfänger unbekannt an meiner Adresse, ich nehme das Paket nicht an, Basta. Da braucht man überhaupt nicht darüber diskutieren. Zurück zum Absender und gut ist. :rolleyes: Fachkräfte, genau. :mad:
Oder man bekommt eine Karte, dass das Paket beim Nachbarn ist und kann den Namen absolut nicht entziffern. :polter:
 
@frimi
eben, das ist natürlich im hinterkopf bei mir (und auch bei ihm).
ende april hatt er wieder einen kardiologen termin. ich glaub so gespannt auf das ergebniss war ich schon lang nicht mehr.
Alles Gute für euch :hallo:
 
Noch nie?! Hier sind die eigentlich in allen Gärten zu sehen, aber gut, vielleicht gibt es in Wien schlichtweg keine Vorgärten, das scheint ja auch eher so eine deutsche Spezialität zu sein. Zu meiner großen Freude breiten sie sich hier auch in der Natur aus, ich habe schon überlegt, ob ich da mal ein bisschen nachhelfen sollte... ;)
Doch, hier gibt's durchaus Vorgärten, im 2. und 20. Bezirk sogar eine Vorgartenstraße, wobei sich die Vorgärten dort nicht vor Eigenheimen, sondern vor gründerzeitlichen Mietskasernen befinden. Ich hab durchaus schon Vorfrühlingsboten gesehen, gelbe und violette Blümchen, von denen ich nicht weiß, wie sie heißen, aber die gestrige Schneeglöckchensichtung war doch außergewöhnlich.
Krokus, Krokus mit langem U? Ach was, das wäre doch auch langweilig. Das war doch eh die Deklination, als den Römern die Ideen ausgingen. Komplett abvom Schuss: Fulgur! :lol:
Ach, komm mir nicht mit Aussprache. Das Kauderwelsch, das bei mir in der Schule gesprochen wurde, hätte ein waschechter Römer nie und nimmer verstanden. Mein Lateinlehrer war ein Tiroler, muss ich mehr schreiben? :lol: A, ab, e, äkchs, däää – kchum, sine, pro und präää. :lol: Gut, das haben wir bestenfalls in den Pausen so ausgesprochen, wenn der Lehrer nicht da war [:D], aber den Caesar als Tsaesar auszusprechen, ist im Grunde genommen auch nicht besser. %)
hi zusammen,
vermelde, es geht aufwärts:up: bin gestern den ganzen tag auf gewesen und kurz einkaufen. und der appetitt is auch wieder da=)
auch beim GR gehts aufwärts.
Freut mich! :hallo:
Echt ätzend, was die Leute so alles aus dem Fenster schmeißen oder sonstwie in der Prärie abladen, kein Wunder, dass das Mikroplastik in der Natur so dramatisch überhand nimmt.
Ja, wirklich ärgerlich, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe. Schade, dass man nicht die Verursacher des Mülls für solche Aufräumarbeiten heranziehen kann. Ich denke, das hätte eine durchaus erzieherische Wirkung. :nick:
:mad: Hermes-Bote an der Tür und irgendwer konnte wohl seine Adresse nicht schreiben. Aber der Typ war wohl etwas schwer von Begriff, Empfänger unbekannt an meiner Adresse, ich nehme das Paket nicht an, Basta. Da braucht man überhaupt nicht darüber diskutieren. Zurück zum Absender und gut ist. :rolleyes: Fachkräfte, genau. :mad:
Ich muss da unweigerlich an Aktenzeichen XY denken, wo immer wieder ähnliche Situationen gezeigt werden, die unschön ausgehen. :ohoh:

Bei uns landet immer wieder Post, die an einen Mann adressiert ist, der vor weit über 30 Jahren gestorben sein muss. Ich kannte nur die Witwe, die am Schluss nur mehr bösartig-verrückt war und auch schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr unter den Lebenden weilt. Die Nachnachmieter stellen diese Briefe immer auf den Hauspostkasten und glauben, der Postler nimmt das wieder mit. Nein, tut er nicht. :rolleyes: Ich nehm mir die Briefe immer, schreib groß "verstorben" drauf und werfe sie in den nächsten Postkasten. Ein weiterer Klassiker ist die an meine Vorvormieter adressierte Post. Da ich nicht weiß, wo die wohnen, schreib ich analog zum zuvor geschilderten Fall "verzogen" drauf und überantworte die Post dann wieder der, ähm, Post. Die Österreichische Hochschüler*_:Innenschaft lässt sich davon aber nicht beeindrucken und sendet mir weiterhin ihre unnötige Zeitschrift zu. :naja:

Gestern (oder war's vorgestern? %)) stand wieder ein Brief, vom Magistrat war er, auf dem Hauspostkasten; Hausnummer, Stiege und Stock passten, die Türnummer und der Adressat aber nicht. Wir haben und hatten nie eine Tür 11, die höchste Nummer ist vielmehr 8, und der Adressat war mir völlig unbekannt, obwohl ich schon bald 36 Jahre hier wohne. %)
_____

Vor einigen Tagen habe ich vergessen, den rechten Wohnzimmerheizkörper analog zum linken von 3 auf 3,5 zu stellen. Das Resultat war, dass das Verdunstungsröhrchen links nun weniger Flüssigkeit enthält als das rechts, obwohl das normalerweise umgekehrt ist, denn links vom meinem Wohnzimmer befindet sich eine weitere beheizte Wohnung, rechts davon aber der Stiegenhauseingangsbereich. Damit mich bei der nächsten Heizkostenabrechung nicht der Schlag trifft, heize ich seitdem nur mehr auf Stufe 3. :naja:

Ähnlich Spannendes habe ich vom heutigen Tag zu vermelden: Heute war ich zur Abwechslung mal in einer Hofer-Filiale im Nachbarbezirk. Die halten dort interessanterweise nicht die Wurst mit dem späteren Ablaufdatum zurück, wie dies die beiden Filialen bei mir in der Nähe machen, und Erdbeerknödel gab's dort auch. Ich hab gleich zehn Wurstpackungen und vier Erdbeerknödelpackungen mitgenommen. Mit Corona hat das nichts zu tun, aber für den alltäglichen Einkauf mache ich keine kleine Weltreise, auch wenn mich selbige nur in den Nachbarbezirk führt. Außerdem hab ich noch eine Packung Toilettenpapier mitgenommen. Das hat zugegebenermaßen schon mit Corona zu tun, denn ich denke mir, wenn sich in Australien sogar die Leute drum prügeln, dann muss das doch einen Grund haben, der irgendeinen, wenn auch noch so kleinen, rationalen Kern enthält. Und wenn nicht: WC-Papier wird nicht schlecht, ist also kein hinausgeschmissenes Geld.

Noch einen schönen Samstagabend! :hallo:
 
So, jetzt bin ich fix und alle, nach der Müllsammelei habe ich noch gut zweieinhalb Stunden im Garten gewerkelt, natürlich wieder Fotos gemacht und Frühjahrsblüher bestaunt, aber da das Wetter heute endlich einmal wieder viel Sonne im Gepäck hatte, konnte man recht gut Unkraut jäten.

An den schattigen Stellen gleichen die Beete immer noch einer Schlammpfütze, aber sobald sie etwas sonniger liegen, trocknen sie oberflächlich zum Glück ein klein wenig ab, so dass man die Unkrautwurzeln wenigstens einigermaßen aus dem Boden bekommt. Jetzt tut mir alles weh, das viele Bücken ist halt doch anstrengend, hoffentlich geht es morgen wieder einigermaßen...
 
:cool: Theoretisch könnte es auch wieder einmal einen ruhigen Tag im Schauspielhaus geben, also so Ende Mai Anfang Juni. :lalala: Ich hoffe mal, die haben dann auch den Panik-Modus abgelegt. Oder sie machen es den Amis nach, die testen nicht wegen Nichtverfügbarkeit von Testsets, weswegen sie auch kein Cov19 haben, bzw. nur gaaaanz selten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Sonntag!

Außerdem hab ich noch eine Packung Toilettenpapier mitgenommen. Das hat zugegebenermaßen schon mit Corona zu tun, denn ich denke mir, wenn sich in Australien sogar die Leute drum prügeln, dann muss das doch einen Grund haben, der irgendeinen, wenn auch noch so kleinen, rationalen Kern enthält. Und wenn nicht: WC-Papier wird nicht schlecht, ist also kein hinausgeschmissenes Geld.
Es werden noch Rezeptideen für "Nudeln mit Klopapier" gesucht!

Und wieder einmal war das Wetter völlig anderes, als vorhergesagt, da ist doch der VirusWurm drin. Eigentlich war Sonne und bis 9 °C gemeldet. Mehr als 5°C waren es dann doch nicht und statt Sonne hatte ich die letzten Kilometer meiner Radtour mit Schneeregen zu tun. Super. :naja:
 
Und wieder einmal war das Wetter völlig anderes, als vorhergesagt, da ist doch der VirusWurm drin. Eigentlich war Sonne und bis 9 °C gemeldet. Mehr als 5°C waren es dann doch nicht und statt Sonne hatte ich die letzten Kilometer meiner Radtour mit Schneeregen zu tun. Super. :naja:
:naja: Wahrscheinlich haben sie die Ortsangaben verwegbuxelt. :lalala: Aber die Wege sind teilweise viel zu nass. Gehe ich jetzt links oder rechts vom Weg durch die Wiese, nee, rechts ist weniger Wasser, matsch, blubber, quatsch, quatsch, quatsch :rolleyes:

Ich wünsch euch einen schönen Tag ob nun mit oder ohne Sonne, aber auch bei Wolken ist sie vorhanden, ihr müsst euch nur streeeeeeeecken. :D
 
Ach, komm mir nicht mit Aussprache. Das Kauderwelsch, das bei mir in der Schule gesprochen wurde, hätte ein waschechter Römer nie und nimmer verstanden. Mein Lateinlehrer war ein Tiroler, muss ich mehr schreiben? :lol: A, ab, e, äkchs, däää – kchum, sine, pro und präää. :lol: Gut, das haben wir bestenfalls in den Pausen so ausgesprochen, wenn der Lehrer nicht da war [:D], aber den Caesar als Tsaesar auszusprechen, ist im Grunde genommen auch nicht besser. %)
War hier nicht anders. Ich bin mir sicher, daß sich das antike Latein aussprachemäßig nicht so sehr vom heutigen Italienisch unterschieden hat (mitsamt den nötigen Aussprachegeschwindigkeitswettbewerben). Aber bei den Göttern, meine Lehrer... :lol:

Es werden noch Rezeptideen für "Nudeln mit Klopapier" gesucht!
Gibts das denn bei euch noch? Hier ist beides restlos ausverkauft, die Leute haben die passenden Rezepte anscheinend schon. :lol:

@Mathe,
die Band ist nice, mußte ich gleich mal hören! :up:

Schönen Sonntag euch allen!
 
Hier war's im Gegensatz zur Plauener Wettervorhersage sogar wärmer als angekündigt, sicher 12 oder 13°C. Leider ließ sich die Sonne nur sporadisch blicken, und gegen 17:00 Uhr kamen sogar fünf Regentropfen vom Himmel, ansonsten blieb es aber zum Glück trocken, so dass ich noch einige Gartenarbeiten erledigen konnte. Auch ein paar Schalen mit Hornveilchen habe ich bepflanzt, davon kann ich welche an den Eingang und auf das Grab von meiner Oma stellen. :)
 
Hallo zusammen,

Gestern war grausliges Wetter, starker Wind und viel Regen, ich war ja mit dem jüngeren Sohn im Theater, ein politisches Stück von der österreichischen Autorin Jelinek Elfriede, Am Königsweg, schrieb sie nach dem Amtsantritt Trumps, sehr interessant , aber auch anstrengend, man musste schon jeden Satz genau verfolgen um die politischen Anspielungen genau zu verstehen. Zuvor waren wir noch Essen, die Lokale alle so voll am Abend, bei uns scheinen die Leute keine Angst vor Viren zu haben, zumindest was das Ausgehen betrifft.
Heut das gleiche, wir haben einen längeren Spaziergang unternommen, da ausnahmsweise mal die Sonne schien, kalt wars trotzdem. Danach wollten wir uns noch eine kleine Brotzeit gönnen, Lokale wieder total überfüllt, aber wir hatten Glück und noch einen kleinen freien Tisch erwischt.
Bin mal gespannt, wenn wir nächste Woche in die Therme gehen, wieviele Menschen da sind. Wir haben jetzt keine Angst uns was zu holen. den älteren Sohn haben wir schon länger nicht mehr gesehen, allerdings telefoniere ich oft mit ihm, dem ärmsten geht es elend, er hat so eine starke Erkältung und die wird auch gar nicht besser, jetzt ist er schon über eine Woche krankgeschrieben, Ohren, Nebenhöhlen, Nase alles zu, in der Früh beim Aufwachen sind sogar seine Augen ganz verklebt.
 
@Mathe,
die Band ist nice, mußte ich gleich mal hören! :up:
Schön, dass ich nicht nur Sache die niemand anderes hören möchte. :D Aber die höre ich sowieso sehr gerne, verdammt gute Stimme und Ungarn ist so ein schöner Schmelztigel zwischen Occident und Orient im Folk. Ähnlich wie Al Andaluz Project.
 
Die Corona-Einschläge rücken näher. Ich habe gestern Abend am Telefon noch darüber geredet wie blöd die Fragen waren, die sich nur darauf erstreckten das ich gereist bin, obwohl ich Besuch von einem Standort hatte, an dem viele Italiener arbeiten und regelmäßig am Wochenende die Alpenseite wechseln...

Übrigens hat sich mein ssh-Problem gelöst. Es war mal wieder Gnome, diesmal der Key-Ring, weswegen diese etwas merkwürdige Verhalten auftrat und alles funktionierte, wenn ich mich per Konsole auf den Rechner begeben habe, ohne Gnome Desktop. :rolleyes: Ich werde wohl nie ein Freund von Gnome werden...
 
hi zusammen,
stellt euch vor, ich hab heut im netto bei mir klopapier bekommen:eek: und ich musste nicht mal drum kämpfen=)
bei GR gehts auch wieder aufwärts:up: und wir gehen jetzt gleich wieder etwas spazieren damit sein kreislauf wieder in schwung kommt.
KR ist seit heut wieder in der arbeit. ina ist noch ne woche zu hause. aber hauptsächlich weil die mäuse noch nicht wieder fit sind. die husten immer noch rum.
ich hoff wirklich sehr das die mal längerfristig gesund bleiben.:up: so ist das extrem doof.
 
hi zusammen,
stellt euch vor, ich hab heut im netto bei mir klopapier bekommen:eek:

NEIN!!!! Und das in Zeiten wo man Klopapier und Nudeln lieber nicht sichtbar im Auto liegen lassen sollte.

In NRW gibts die ersten zwei Corona-Toten. Drehen Sie bitte jetzt durch. :ohoh::ohoh:

Wettermässig hatten wir heute April. Es war sonnig und dann regnete es wieder, schön im Wechsel. Dazu war es kalt und windig.

Übrigens: Vorhin hat unser Lokalnachrichtensender ein Video von gestern abend gezeigt wo ein Feuerwehrauto durch eine perfekte Rettungsgasse fuhr. Eigentlich sehr traurig.
 
War das vorhin ein herrlicher Anblick, wie der Himmel auf der einen Seite rot leuchtet und auf der anderen Seite steht knapp über dem Horizont der Vollmond, welcher im Gegensatz zur Sonne vollständig ohne Corona daher kommt. :D
Vollmond heißt aber auch, noch zweieinhalb Monde bis Pfingsten und ein Mond bis Ostern.
 
Den Mond habe ich auch gesehen, aber da stand er schon recht hoch am Himmel. Meine geplante Gartenarbeit heute Nachmittag ist aber gründlich ins Wasser gefallen, zwar schien zwischendurch immer schön die Sonne, aber es gab ein paar kräftige Regengüsse, so dass alles komplett nass war. Morgen soll's natürlich noch viel mehr regnen, ebenso am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag, in jeweils wechselnden Mengen. :rolleyes: Hoffentlich hat die Vorhersage für nächste Woche dann endlich mal recht, zwar soll es wieder kühler werden, dafür aber deutlich sonniger...
 
In den Garten müsste ich auch noch ganz dringend. Ich habe mir Ende März zwar etwas Urlaub genommen aber an der Frühjahrsschnitt ist aufgrund des milden Wetters langsam überfällig. Wenn ich da nicht langsam einmal zu komme, kann ich nicht mehr schneiden. Das fiel letztes Jahr schon aus, weil ich ständig krank war.

Der Weg zur Arbeit musste ich heute über den Markt nehmen. Fahrzeit daher statt 10 Minuten 25 Minuten. Die Streckenlänge ist die gleiche, aber einfach zu viele Idioten unterwegs. Da schaltet vorne die Ampel auf grün, nichts bewegt sich bei uns und der Querverkehr fährt nach wie vor hemmungslos in die Kreuzung ein. Wenn ich bei mir grün sehe, sollte die eigentlich rot haben und es waren definitiv keine Fahrradfahrer. Mal abgesehen davon immer dieses zustellen von Kreuzungen wenn es sich staut. Würden sich alle einfach einmal an Verkehrsregeln halten, würde es viel flüssiger laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schaltet vorne die Ampel auf grün, nichts bewegt sich bei uns und der Querverkehr fährt nach wie vor hemmungslos in die Kreuzung ein. Wenn ich bei mir grün sehe, sollte die eigentlich rot haben und es waren definitiv keine Fahrradfahrer. Mal abgesehen davon immer dieses zustellen von Kreuzungen wenn es sich staut. Würden sich alle einfach einmal an Verkehrsregeln halten, würde es viel flüssiger laufen.
Wir haben hier auch so eine Riesenkreuzung wo es sich morgens und nachmittags immer staut. Dazu kommt das die Autos die von einer Seite kommen fast immer grün haben (die haben da so einen grünen Pfeil). Da gibts auch viele Idioten die einfach in die Kreuzung fahren, obwohl man da gut sehen kann, wenn es vorne nicht mehr weiter geht. Ich bin schon mehrmals angehupt worden, weil ich bei grün nicht gefahren bin, obwohl eigentlich jeder Depp sehen kann, das weiter vorne alles steht und man dann einfach nicht in die Kreuzung fährt.:nonono:

Ich konnte den Vollmond auch zwischen den Wolken gut sehen gestern.
Heute regnets wieder Bindfäden in einem durch. Unsere Talsperren sind zu 90 % gefüllt hieß es letztens in den Nachrichten.

Ich war am Samstag im Garten und hab den Lavendel und die Heide runtergeschnitten. Da musste ich echt aufpassen das ich nicht auf die Hyazinthen und Tulpen drauflatsche, die überall schon rausgucken.
 
Ich bin auch schon angehupt worden als ich vor der roten Ampel stand. Das Blechschild mit dem grünen Pfeil sagt nur, ich darf bei Rot fahren wenn es keinen Querverkehr gibt. Aber als Fußgänger und Radfahrer schwebt man bei solchen Kreuzungen in Lebensgefahr, weil die Einhaltung der Regeln nicht kontrolliert wird. Wenn die sich bei uns hinten an die eine Kreuzung stellen würden, hätten sie innerhalb einer halben Stunde mehrere Jahre Fahrverbot verhängt und einige tausend Euro Strafe kassiert.
 
Hallo zusammen,

wir müssen noch das Verblühte der Hortensien wegschneiden, ansonsten ist grad nichts zu tun.

Heut waren im Aldi das ganze Regal mit Nudeln(auch das Kartoffelpüree) leergefegt, verrückt die Leute. Im Edeka gibts aber alles, gut, dass wir da gleich um die Ecke einkaufen können. Insgesamt für den gesamten Wocheneinkauf wäre mir aber Edeka zu teuer.

Der ältere Sohn war gestern beim HNO-Arzt, Diagnose Mittelohrentzündung und ist noch die ganze Woche krankgeschrieben und wieder mal hat sich gezeigt, es ist besser zum Facharzt zu gehen statt zum Hausarzt. Der Hausarzt hat nämlich gar nichts gefunden. Am Samstag(der HNO-Arzt hat da Sprechstunde:eek:) muss er nochmal zur Kontrolle hin und dann hofft er ,dass er endlich am Montag wieder in die Arbeit kann. Natürlich gehts jetzt nicht ohne Antibiotika.

Zum Verkehr sag ich mal nichts, nur je größer der SUV, desto schlechter der /die Autofahrer/in. Heut mal wieder so ein Exemplar dieser Spezies live erlebt. Abbiegen und zuvor in der richtigen Spur einsortieren ist für viele auch eine Kunst, die sie so gar nicht beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch!

Vollmond heißt aber auch, noch zweieinhalb Monde bis Pfingsten und ein Mond bis Ostern.
Ohje, und ich habe noch einiges zu erledigen bis Pfingsten...

Zum Verkehr sag ich mal nichts, nur je größer der SUV, desto schlechter der /die Autofahrer/in.
Und es gibt eine Rückrufaktion von Mercedes. Alle Fahrzeuge müssen in die Werkstatt, die bekommen jetzt eine neue Erfindung nachgerüstet. Nennt sich Blinker...

Ich war heute mal auf unserem alljährlichen Bauernmarkt. Deutlich weniger Gedränge, als in den Jahren zuvor. Und ausgerechnet vom Südtiroler Stand ruft mich der Standbetreuer. :ohoh: War aber nur ein alter Bekannter aus den Niederlanden, der für den Südtiroler Kollegen eingesprungen ist. Der Südtiroler wurde nach Hause geschickt. Ob das gut ist, weiß ich auch nicht.
 
Ohje, und ich habe noch einiges zu erledigen bis Pfingsten...
Na gut, der Clara-Zetkin-Park ist so groß, das die Teilnehmer am Viktorianischen auch eine Meter Abstand voneinander halten können. Gepicknickt wird dort doch eh nicht mehr, weil es keinen Spass macht beim Essen ungefragt geknipst zu werden.

Und es gibt eine Rückrufaktion von Mercedes. Alle Fahrzeuge müssen in die Werkstatt, die bekommen jetzt eine neue Erfindung nachgerüstet. Nennt sich Blinker...
:what: Du meinst also, bei mir hat der Hebel und die Anzeige innen gar keinen Effekt außen. Ich habe das noch nie nachgeschaut, der sagt mir schließlich wenn etwas am Licht nicht geht. Da tritt man auf die Bremse und er fängt an zu meckern, Bremslicht hinten rechts defekt. Heute meckerte er, als ich kurz vor der Garage während der Fahrt die Bremsen hinten mittels Handbremse habe schleifen lassen. Heute morgen sass die Bremse fest und er machte nur den Hintern hoch, als ich rückwärts fahren wollte. Zwei Zentimeter nach vorne gesetzt und dann ging es auch rückwärts. Nässe auf der Bremsscheibe ist einfach Mist beim Abstellen bevor man dann ein paar Tage Fahrrad fährt.
 
Der Tag heute war mal wieder Chaos pur, neben dem üblichen Verkehrsinfarkt gestalteten sich meine Termine mal wieder als Überraschungsei, aber immerhin konnte ich noch eine Sache einschieben, die eigentlich erst für morgen angesetzt war. Das Wetter konnte man morgens komplett vergessen, nachmittags regnete es dann wenigstens ab und zu mal nicht, aber auch morgen soll es nochmal Nass von oben geben. Aber es scheint so, dass ab nächste Woche wirklich mal Besserung in Sicht ist.

Corona ist nun leider auch hier im Landkreis angekommen, ein Vater und dessen Sohn zeigen erste Symptome, und so wird morgen vorsorglich das Gymnasium, wo der Sohn hingeht geschlossen, dazu die nebenanliegende Integrierte Gesamtschule, da sich beide eine Mensa teilen. Die Schüler werden ob der zusätzlichen Ferien sicher frohlocken, aber ich will nicht wissen, was los ist, wenn die ersten Kindergärten und Grundschulen schließen, dann haben die Eltern ein Problem. Nach dem Klopapier habe ich heute beim Einkaufen gar nicht geschaut, aber ansonsten sah ich eigentlich fast nirgendwo Mangel, ist also noch alles im grünen Bereich.
 
Schönen guten Morgen allerseits!


Nachdem @Mathe den Postillion verlinkt hat :up::up::up:, hab ich da noch das gefunden und festgestellt: Dieser schlechte-Laune-Blick ist genial eingefangen... :lol: Meine Mausefauche kann das auch gut... :nick:

@Mathe,
ich hab dann übrigens auch noch was für dich, was dir gefallen könnte: https://www.youtube.com/watch?v=zpic6YLpNcY
und wenn du Minimal magst, wäre bestimmt Arvo Pärt was für dich: https://www.youtube.com/watch?v=8HON4AswPVk Das ist formal sehr strenge Musik, und wie mein Orgellehrer mal sagte, als ich ihn gefragt hab, was er von Arvo Pärt hielte: Primitiv aber extrem schwer zu spielen... :nick:
Ich empfehle also auch unbedingt seine Orgel- und Chorwerke, obwohl ich kein Christ bin. Aber derartig spirituell aufgeladene Musik hab ich nur selten von anderen Komponisten gehört.

Und KEXP ist ohnehin ein Sender, den ich allen von Musik Begeisterten ans Herz lege. Beste Aufnahmetechnik, grundsätzlich live pur und die Auswahl geht quer durch sämtliche Genres, es ist also für jede/jeden was dabei. :love:
 
Ich war heute morgen im Lidl und habe Milch gekauft für unser Büro.
Mehl war keins mehr da. Zucker fast alle. Zum Glück war mein Rohzucker noch da. Ich hab mehrere leere Regale gesehen wo nicht mehr ersichtlich war, was da ausverkauft ist. Klopapier hab ich noch genug. Da hab ich vor zwei Wochen zwei neue Pakete geholt. Die reichen sicher die nächsten paar Wochen. Wir essen ja kein Klopapier. :lol:

Chefin sagte heute morgen das es in Wilnsdorf (ca. 30 km von hier) einen bestätigten Fall gibt. Die hat jetzt langsam Muffensausen. Vor allem als sich herausstellte das die Schwester ihrer Freundin eine von dem betroffenen Personen im Kreis Heinsberg ist, die unter Quarantäne gestellt wurden.

Es regnet immer noch ununterbrochen. Inzwischen tritt unsere Bigge im Dorf langsam über die Ufer. Die Wiesen sind auch schon teilweise überschwemmt.
 
Aloha Plödies,

8W lag am Wochenende um und ich habe mich jetzt auch angesteckt, nicht Corinna aber ein richtig schöner grippaler Infekt. :heul:

Ich hab mich gestern noch bei dm mit Erkältungszeug eingedeckt, weil ich nichts mehr hier hatte und mußte leider noch ne Packung Klopapier mitnehmen. Es war irgendwie Notwehr, weil es eine LE mit London-Motiven war, da konnte ich nicht dran vorbei gehen. %)
 
GR war heut nochmal beim doc und hat sich nochmal krank schreiben lassen. seine herzschwäche macht sich leider auch hier bemerkbar.

und die andere oma ist jetzt auch die und nächste woche krank geschrieben. hätt mich auch gewundert wenn sie sich nicht angesteckt hätte.:(
@mieze
gute besserung euch beiden:hallo: hoffentlich ist pfiffi verschont geblieben.
 
8W lag am Wochenende um und ich habe mich jetzt auch angesteckt, nicht Corinna aber ein richtig schöner grippaler Infekt. :heul:
Der mit dem heftigen Fieber, welcen ich auch hatte, oder ist noch ein anderer Stamm unterwegs?
Gute Besserung allen Neu- und Altkranken. :hallo:

Ich habe dann eben noch schnell Rosen geschnitten. Eigentlich schon fast zu spät. Dafür sehen die Beetrosen jetzt sehr armseelig aus wegen auf zwei bis drei Augen herunter geschnitten. Ich habe dann immer Angst, ich hätte zu viel geschnitten, aber bislang hat das immer geklappt. :lol:
 
Das Wetter war auch heute nicht so sehr berauschend, aber immerhin blieb es weitgehend trocken. Heute Nachmittag hatte ich "Gartenbesuch", vor einer Weile stellte sich heraus, dass eine andere Userin meines Gartenforums nur ein paar Kilometer von hier entfernt wohnt. Wir sind durch den ganzen Garten spaziert und haben uns angeregt unterhalten, und meine Besucherin stellte fest, dass sie viel zu wenig Frühlingsblüher hat. Ein Gegenbesuch ist im Mai geplant, dann soll es in ihrem Garten sehr üppig blühen. Ich bin schon sehr gespannt. :)
 
@miezekatze, dir und 8W gute Besserung und baldmöglichste Genesung!

@dago, auch GR alles Gute, dass er bald wieder ganz fit ist.

@Mathe, ich hab gestern mit meinem Mann eine Gartensendung gesehen, wo es hieß, dass wir Hobbygärtner eher dazu neigen zu wenig runterzuschneiden, Profigärtner gehen da relativ radikal ran und bei Rosen kann man angeblich nichts verkehrt machen, je mehr runtergeschnitten wird umso besser treiben sie wieder aus, da wurde auch auf drei Augen geraten.

Ausser Bad putzen und Wäsche waschen hab ich heut nicht viel Produktives gemacht. Morgen wollen wir dann in die Therme, geöffnet sind die Thermen noch und unter der Woche sind ja momentan ohnhin wenig Leute dort, man darf sich ja auch nicht verrückt machen. Auf Abstand werden wir trotzdem achten. Ob wir am Samstag nach Pullman City fahren steht auf einem anderen Blatt, da warten wir noch ab wie sich die Lage entwickelt. Evtl. drehen wir auch wieder ab, wenn der Parkplatz zu voll ist.
Mein Mann hat jetzt seine Fahrt mit den Bocchiaspielern nach Italien Anfang Mai abgesagt und auch ins Elsass, da wollte er mit 2 Kumpels Ende April für 4 Tage hin, ist aber jetzt auch Risikogebiet in Frankreich.
Wir haben in der Stadt noch keine Infiszierten, aber im umgebenden Landkreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten