World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Jap, der bin ich... Aber die Ausrüstung ist noch nicht aktuell ^^
 
Mal ne Frage an die neuen Blutdurstler, wie sind eure BG Wartezeiten? Ihr seid jetzt ja auch mit im Blutdurst, als Hordler hab ich leider keine Verbesserung der Zeit festgestellt. -.-
Hab mit einem von Sen'Jin geredet, der meinte er musste nur 1 Minute warten. Bin auf nem alten Blutdurst Serv und warte immer noch meine 14min..
 
Auf Sen'jin wartest du auf nix länger als eine Minute, weder auf BG noch auf Ini. Das einzige Problem is "Instanzenserver sind voll" :D
 
Ich hab mir gestern Abend auf Sen'jin dann auch mal ne kleine nachtelf-Jägerin gebastelt (auch wenn ich eigendlich Mensch/Draenei vorziehe) - Akyra heisst die gute, für den Fall, das mich da jemand erwischen will... vielelicht gibts da ja doch tatsächlich mal ne SF-Fun-Gilde oder so...
 
@dark_Lady: ich werd wohl spätestens nächste Woche mal reingucken :)

Das stimmt, ich hab nen Freund der is Tank und mit dem geh ich immer in die Inis, da klickste auf beitreten und biste drin.
 
Vor ca. 1h ist die 4te Phase der Cataclysm-Pre-Events gestartet.

Ca. alle 3h werden Ogrimmer, Donnerfels, Sturmwind und Eisenschmiede von Elementaren der Stufe 80 angegriffen. Es tauchen in div. Stadtteilen Risse auf, aus denen 32 Elementare spawnen. Sind die tot, tauchen ein paar Elite-Elemenatre mit ca. 300.000 Trefferpunkten auf.

Wird die angegriffene Stadt erfolgreich verteidigt, stehen über den Dungeonfinder oder Portale in den Städten spezielle Versionen von 4 Dungeonbossen zur Verfügung:

Höchster Botschafter Flammenschlag - Schwarzfelstiefen

Kronprinzessin Theradras - Maraudon

Kai'ju Gahz'rilla - Zul Farrak

Prinz Sarsarun - Ahn'Qira

Diese speziellen Versionen droppen 251er Items und haben ein paar fiese Tricks drauf.
 
das mit vor einer Stunde passt aber net - auf Krag'Jin hab ich die prinzessin und den Flammenschlag schom um 22 Uhr gelegt gehabt - und das recht unspektakulär mit Gruppen aus dem Dungeontool in gefühlten 2 Minuten...

Die anderen beiden wurden aber net freigeschaltet, weil nach Og kaum noch einer nach Tb gegangen ist... Und bei uns im Handelschat war auch die Rede von insgesamt 8 Eventbossen, pro hauptstadt also 2?

Aber immerhin droppen die noch was wirklich brauchbares für meine Hexe, nämlich die Ketten...
 
pro Haupstatdt 2, ja... nur werden Unterstadt und Silbermond nicht angegriffen.

Aufteilung wie folgt:

Orgrimmer = Schwarzsfelstiefen + Maraudon
Donnerfels = Zul'Farrak + Ahn'Qiraj

Und das mit 1h bezog sich auf Thrall, sorry.Merkwürdigerweise sind die auf den Realms zu verschiedenen Zeiten freigeschaltet worden,wie ich jetzt erfahren habe.

Die Bosse sind, so oft killbar, wie man will (solange sie im Dungeonfinder angezeigt werden), aber die Quest gibt es anscheinend nur 1x pro Tag.

Wir sind mit 4 Leuten aus der Gilde gestern nen paar mal rein, in Zul'Farrak gab es 1x Wipe - Tank im Eisblock kommt nicht gut.
 
ne, Eisblock wird nen bissel kalt so auf Dauer...

Mich hat an dem Flammenschlag gestern nur genervt, das ich die Hälfte der Zeit meine Hauptzauber nicht nutzen konnte, weil die dauernd ne verlängerte Abklingzeit htten - musste halt der alte Schattenblitz aushelfen...

allerdings könnten die Bosse auch etwas länger als 10 Minuten im Dungeonfinder drin bleiben... Zum Glücxk war die Wartezeit gestern Abend nur 2 Minuten für DD's, so das ich die beide mit der Hexe machen konnte´...

Weisstt du, wie lange die jetzt verfügbar sind? Und ob/wann die Reihe bei Thrall in Nagrand weiter geht? Gestern Abend hatte der da nämlich noch keine Folge-Q...
 
Nicht nur kalt, vor allem wird das mit aggro etwas eng.

Das leider nicht, aber ich weiss, dass noch mindestens eine Phase kommt, wo Todesschwinge / Deathwing auftaucht.
Es soll auch eine Heldentat geben, wenn man sich von ihm brutzeln lässt dann.

Wie das mit Thrall weitergeht keine Ahnung, ich weiss nur, wo er später mit Cataclysm zu finden ist, aber das verrate ich jetzt nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wappenrock und dann Innis ist eine Möglichkeit... ich bekomm sogar mit der Pala ruf im Kloster: 3 pro Trash, 50 pro Boss

aber eigentlich müsste es in Aszhara auch Ruf geben.

Hab bisher nur Silberwald, Hügelland und Arathihochland durchgequestet. Aber auch da gibts irgendwie Ruf für Horde, der aber wohl auch für Bilgewasserkartell zählt.

Hügelland gibt's recht lustige Quests für Horde.
 
Hat schon wer sich die Sonnenblume erspielt als Haustier?

Jap erledigt. Für Haustierjäger gibt es bei den vielen neuen Quests auch noch 2-3 neue Haustiere abzugreifen (Feuerfliege)

Questen tue ich auch gerade sehr viel, noch 2 Länder in den östlichen Königreichen abfarmen und dann ist mal diese Seite fertig. Leider fehlen anscheinend ein paar Quests um den Erfolg fertig zu bekommen (Eschenwald 10 zu wenig, Hügelland 4 zu wenig) und einige buggen noch ganz schön (Kampf um Darroheim) aber laut GM arbeiten sie an dem Problem.
 
Hügelland reicht auf Hordenseite, Silberwald selbiges und Arathi auch, Rest k.a., hab nur endlich Holzschlundfeste ehrfürchtg

Mhm im Hügelland finde ich dann wohl einfach die letzen 4 Quests nicht. Oder es bugged weil ich ja schon Loremaster pre 4.0.1 gemacht habe. Jedenfalls ich habe schon jeden Mob mit Namen umgelegt in der Hoffnung das sie doch wohl ein Queststartitem fallen lassen. Bekomme keine Quests für die Oger z.B.
 
ich werd mit meiner Hexe denk ich auch noch mal die gebeite alle abgrasen, zwecks Lehrenmeister Version 2,0 oder so - hatte meine auch vor Patch 4.,3 und den ganzen Cata-Pres endlich fertig - aber zum Ruf-farmen dürfte das echt gut werden - endlich ohne grinden das dampfdruckkartell + Holzschlund auf ehrfürchtig...

Mein Prieser ist jetzt fast durch den Silberwald durch, der da ja mal eben gute 4 level gemacht und das mit grau-grünen quests - da geben zwar die mobs selber keine/kaum EP, aber die Abgabe der Quests - also ne recht einfach und angenehme sache zum leveln, wenn man eigendlich schon fast zu hoch für nen gebiet ist...
 
Hab grad in den Östlichen Pestländern ein neuen Haustier gefunden.

Man muss die Questreihe mit der Karawane machen und sich dann den Buff "Fionas Glücksbringer" holen.

Wenn man den Buff hat, droppen die Mobs da ab und an einen Beutel und da kann das Haustier drin sein.
 
In wenigen Stunden ist es soweit :)
Weiß jemand ob der Patch schon die ganze Zeit eingespielt wurde? Hab gerade nochmal 1 Gig geladen.
 
Das meiste hast mit dem 4.0.3.a. bekommen.

Hab noch 1 Haustier gefunden in Dunkelküste.

Allianz: 15teilige Quest, am Ende muss man Apotheker Farrow umhauen.

Horde: Bei Apotheker Farrow kaufen.


Und wie fangt ihr an in Cataclysm? Goblin / Worg-Startgebiete unsicher machen, oder mit den 80ern Vashjr und Hyjal unsicher machen?
 
Accountverwaltung ist seit Stunden tot -.-

Ich werd erstmal mit meinem DK machen weil die Startgebiete überlaufen sein werden.
 
Ich werd mir auch nur die Goblin-Schamanin machen, die ich vorhab - und dann entweder mit Gildenkumpel unsere beiden Jäger leveln oder mit der Hexe in Hyjal alleine anfangen...

Aber erst mal muss ich noch den Nachtdienst überstehen, morgen dann bissel schlafen und dann das Spiel erst mal kaufen fahren - wird wohl mindestens 15 Uhr werden, bevor ich wirklich ins Spiel reinkomm...
 
Heyho,

und, hat schon irgendjemand von euch Cataclysm gespielt?
Ich habe heute früh mal beim Flug- und Archäologielehrer nachgeschaut aber leider scheint man die Sachen nur mit dem AddOn nutzen zu können. Schade.

Mein Freund und ich haben uns die CE im Internet bestellt. Gestern wurde sie versendet, müsste also heute ankommen. Dann werde ich sie frühestens morgen bei der Post abholen können (Wenn ich heute nachhause komme, hat die Post schon lange zu).

Habt ihr alle auch schcon das neue Blümchen Haustier? Das Ding ist auf meinem Server eine Epidemie! ^^

LG Vicky
 
Ich bin grade ganz begeistert von den Goblin-Q's in Kezan - dirlich toll und lustig gemacht, bin gespannt, wie das auf der Insel dann noch weitergeht und wann und wie man letztendlich dann doch ich glaub nach Aszhara kommt...

jetzt ist aber erst mal die hexe dran - ich fürchte, ich werd mit der beim questen wieder sehr sehr viel im Dreck liegen...
 
Vashijr hab ich jetzt bis zu dem 20000-Meilen-Erfolg durchgequestet, hab da aber auch noch offene Questst, hab gestern aber trotzdem angefangen, mir noch Hyjal anzuschauen und werd da bis mindestens 83 auch noch questen, bevor ich mich Richtung Tiefenheim aufmach...

Der Instanz-Repsawn ist teils echt heftig, mir aber wirklich krass nur in den unmittelbaren Anfangsteilen der neuen gebiete aufgefallen, hinterher gehts dann wieder. Mittlerweile lkiegen die Mobs auch wieder nach 3 Dots, Chaosblitz und 1-2x verbrennen im Dreck, also doch schon wieder recht schnell.... Und mein GS liegt jetzt nur mit den blau/grünen Questequip bei fast 5k... vorher hatte ich immer was unter knapp 4, Gildenkollege ist mit 84 bei 6k gewesen - also werden vermutlich bals wieder Gruppen gesucht, in denenn man nur noch mitkommt, wenn man den beknackten GS bei 10k oder so hat...

Wobei - beu uns wird momentan eher weniger nach GS geschaut, sondern mehr nach diesem Durchschnittsitemlevel...
 
Der Respawn ist ziemlich heftig derzeit, bin deswegen auch schon mehrmals gestorben.
Mein Equip tausch ich derzeit komplett aus - wie immer bei nem neuem Addon.

Mich ärgert der letzte Patch. Meine Skillung ist hinüber, Glyphen, Equip alles kann ich neu anschaffen und mich neu reinlernen. Meine DPS ist gerade bei 2k maximal. Das ist total furchtbar und nicht das erste Mal dass ich alles neu machen kann nur wegen nem Patch. Grml.
 
Das Durchschnittslevel ist die Grundlage, ob man überhaupt in die Instanz kommt.

Hab dazu eine recht gute Übersicht gefunden:

attachment.php
 

Anhänge

  • Cata-Inis.jpg
    Cata-Inis.jpg
    20,9 KB · Hits: 203
Bisher gefällt mir Cataclysm von der Story her besser, als Wrath of the Lich King... Muss aber auch dazu sagen, dass mir die ganze Geschichte rund um den Krieg der Ahnen und die Drachen schon immer gefallen hat. Könnte auch daran liegen, dass ich die Bücher zum Krieg der Ahnen gelesen habe.
 
Ich habe gestern das Worgengebiet durchgespielt. Es ist wirklich gut gemacht und richtig schön!

Weiß aber jemand von euch, wie man mit einem Nicht-Worgen dort NPCs sehen kann? Oder geht das gar nicht? Mein Freund meinte, das geht nicht, wegen dem facing. Aber ich hätte gedacht, Nicht-Worgen würden automatisch die letzte facing Phase sehen. Doch, wenn ich mit meiner Mage dort hin fliege, ist die Gegend wie leer gefegt. :(

LG Vicky
 
Blöderweise Weise spackt das Battlenet bei Starcraft 2, seit Catacylsm erschienen ist. Am schlimmsten war's am Releasetag - da ging stundenlang nichts mehr. Find's ziemlich frech von Blizzard, dass die Server da nicht sauber getrennt sind. Ich empfinde es als unfair, dass ich nicht spielen kann, nur weil derzeit für WoW ein neues Addon rausgekommen ist :(.
 
Naja, Du darfst eins nicht vergessen... Das Real-ID-System wäre nicht möglich, bei vollkommener Trennung.

Und das die Server am Release-Tag überlastet waren ist auch klar, weil ja alles nur noch über den Battle.net-Account läuft und alle ihre Keys eingeben wollten.
 
Ich bin auf Sen'Jin, Taurec ist auch dort. Ich spiel sehr oft eigentlich aber alleine is nur halb so lustig..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten