Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2017, 20:06   #2301
ralna
Member

Mit deiner neuen Nachbarschaft dürfte es ein Problem geben. Beim Erstellen einer Nachbarschaft werden die Townies auf Basis der Templates im Installationsordner neu generiert, so dass du eigentlich wieder die jüngere Version dieser Townies im Spiel haben müsstest.

Den einfachsten Vorschlag hat Countrygirl ja bereits gemacht. Und wenn du das Grundstück nicht bzw. nur tagsüber mit deinen Sims besuchst, werden die Geister auch niemals die Chance zum Spuken haben.

Ansonsten könntest du dir auch bei Moreawesomethanyou den NoUnlinkOnDelete-Hack holen und ins Spiel nehmen. Damit kannst du dann Grabsteine bzw. Urnen löschen, ohne dass die dazugehörige Charakterdatei des Sims gelöscht wird. So kann der Sim nicht herumspuken und du vermeidest fehlerhafte Verknüpfungen in deinem Spielstand.

Falls du die Sims komplett aus deinem Spiel entfernen willst, kannst du mit dem FFS-LotDebugger Sims zum Löschen vorbereiten und sie anschließend mit Hilfe von SimPE (entweder manuell oder mit Theos plugin) löschen. Wenn du das vorhast, les dir aber bitte vorher ausführliche Anleitungen durch, da man einiges beachten muss, um das Spiel dabei nicht zu verbuggen.
ralna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 08:50   #2302
sims-2-spieler
Member

Hab ich auch gedacht, aber beim Verschieben kommt die Info, dass der Geist auf das Grundstück zurückkehrt, auf dem er gestorben ist. Stimmt das nicht?
Alt 14.11.2017, 12:02   #2303
ralna
Member

Dieser Hinweis ist vermutlich ein weiteres Indiz dafür, dass etwas mit deiner Nachbarschaft nicht stimmt. Ich habe gerade einige Gräber testweise verschoben und diesen Hinweis kein einziges Mal bekommen. Es gab immer nur einen Hinweis, dass ich das Spiel speichern muss, um die Gräber auch wirklich zu verschieben. Bei mir sind die Geister dann auch nie zum Grundstück zurückgekehrt.

Den von dir erwähnten Hinweis kenne ich nur von den Situationen, in denen ich verstorbene Sims mit Hacks auf ein Grundstück herbeiteleportiert habe, sie also auf einem Grundstück waren, auf dem sie eigentlich nie hätten auftauchen dürfen.
Alt 14.11.2017, 16:18   #2304
sims-2-spieler
Member

Der Hinweis mit dem Speichern kommt bei mir auch, aber getrennt von dem mit dem Zurückkehren.

Ich hab mal einen Knacker-NPC probehalber gekillt und den Grabstein auf den Zentralfriedhof verschoben. Mal sehen, wo es jetzt wirklich spukt. Ein paar Sims mit Laufbahn Wissen wollen unbedingt einen Geist sehen. Die schicke ich mal nachts auf den Friedhof, wenn sie wieder an der Reihe sind.
Alt 18.11.2017, 20:31   #2305
sims-2-spieler
Member

Ein paar neue Erkenntnisse und wieder eine Frage.

Die meisten NPCs, die wie Knacker aussehen, sind gar keine. Sie sehen zwar aus wie Knacker, laufen so und tragen die entsprechende Kleidung, sind aber normale Erwachsene mit der vollen Lebenserwartung. Das Spiel hat anscheinend nur das Aussehen aus der anderen Nachbarschaft übernommen.

Weil ich die meisten trotzdem nicht mehr sehen kann, habe ich einige mit dem Simblender altern lassen, beim nächsten Auftauchen an Altersschwäche (Grow me up im Simblender) sterben lassen und die Grabsteine auf den Hauptfriedhof verschoben. Überraschenderweise spukt es aber nirgends, weder auf den Grundstücken, auf denen jemand gestorben ist, noch auf dem Friedhof. Einige Sims haben dort schon ganze Nächte verbracht, um einen Geist zu sehen, aber es taucht einfach keiner auf, obwohl dort mittlerweile 10 Grabsteine stehen. Spuken Sims nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken?
Alt 19.11.2017, 07:47   #2306
Merlin92
Member

Weiß jemand den Familien-Namen? Wenn ich mich richtig erinnere, sind das 2 Sims mit dunkler Hautfarbe und heißen Sandro und Alina, die in der Familientonne (oder wie das hieß) zu finden sein können.
Alt 19.11.2017, 08:01   #2307
Connyperle
Member

Benutzerbild von Connyperle

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Weiß jemand den Familien-Namen? Wenn ich mich richtig erinnere, sind das 2 Sims mit dunkler Hautfarbe und heißen Sandro und Alina, die in der Familientonne (oder wie das hieß) zu finden sein können.
Antonini
Alt 01.12.2017, 03:18   #2308
sims-2-spieler
Member

Ich habe schon zum zweiten Mal ein Sim-Mädchen, jetzt ein Teen, die keine Rampen begehen kann. Zuerst war bei ihr alles normal, aber als sie 4 oder 5 Tage alt war, konnte sie plötzlich nicht mehr den normalen Weg zum Strand gehen (die Familie wohnt auf einem Strandgrundstück). Zum Strand führt eine ganz leichte Schräge, die für keinen anderen Sim ein Hindernis ist. Zum Glück gelangt man auch über zwei Treppen auf den Strand, aber es eine Hampelei, sie jedesmal mit mehreren Zwischenzielen über die Treppen zu dirigieren. Ihr Router schickt sie immer auf den normalen Weg.

Heute ist sie zum Teen geworden und habe sofort getestet, ob das Problem durch das Altern verschwunden ist. Ist es nicht.

Dasselbe Problem hatte ich schon mal auf einem völlig anderen Grundstück in einer anderen Nachbarschaft. Damals musste ich das Grundstück massiv umbauen, um ihr einen Weg über gerade Flächen und Treppen zu schaffen.

Hat schon mal irgendjemand irgendwo von so einem Problem gelesen? Gibt es einen Trick oder Cheat, um den Fehler zu beheben? Die nächstliegenden Versuche habe ich schon gemacht: Mit dem AKC einen Error bei ihr ausgelöst, mit der Batbox "Reenable Controls" und andere Fixes und Nukes probiert, sie aus- und wieder einziehen lassen. Davon hat nichts geholfen.

Und morgen geht es in einen Urlaub in die Berge, der schon vor dem Problem gebucht war. Das wird hart für das Mädchen... Vielleicht sollte ich noch schnell nach Takemizu umbuchen, da kann sie teleportieren lernen und kommt wenigstens so überall hin.
Alt 01.12.2017, 16:46   #2309
Laruna
Member

Benutzerbild von Laruna

Betrifft es nur das Mädchen, oder alle Sims? Wenn es alle wären, hatte ich mal was von unsichtbaren Handtüchern gelesen, aber du hast nur von einem Mädchen geschrieben, oder?
Alt 02.12.2017, 00:03   #2310
sims-2-spieler
Member

Zitat:
Zitat von Laruna Beitrag anzeigen
Betrifft es nur das Mädchen, oder alle Sims? Wenn es alle wären, hatte ich mal was von unsichtbaren Handtüchern gelesen, aber du hast nur von einem Mädchen geschrieben, oder?
Nur ein Mädchen. Alle anderen Sims gehen ohne Probleme über die Schräge. Irgendwelche unsichtbaren Objekte sind also nicht schuld.

In den Bergen hatte sie überhaupt keine Probleme, auch nicht bei steileren Hügeln. Aber kaum war sie wieder zu Hause, kam sie nicht über den flachen Ausläufer eines kleinen Hügels und ich musste sie über die flachen Kacheln um den Hügel herum dirigieren. Sie kommt auch nicht ans Gemüsebeet, das auf einer niedrigen Terrasse am Rand des Hügels liegt. Alles, was nicht topfeben oder eine Treppe ist, ist für sie unüberwindlich.

In zwei oder drei Tagen geht sie aufs College, und wenn sie von da als Frau zurückkehrt, werde ich sehen, ob sie das Problem weiterhin hat. Schlimmstenfalls muss sie auf ein flaches Grundstück "einheiraten".

"Mann gesucht, Aussehen und Charakter egal, hauptsache keine Hügel am Haus."

Werbung
Alt 10.12.2017, 08:11   #2311
Merlin92
Member

Weiß jemand ob ein Sim, Andreas Gärtner im Spiel existiert?
Ich habe jetzt wieder Sims 2 bis Haustiere+Gute Reise und habe ihn anders als manche andere Sims nicht gefunden. Soweit ich weiß, war er im College, also Teenager oder Junger Erwachsener war er. Screenshot habe ich nicht von ihm. Und eingebildet habe ich ihn mir bestimmt nicht. Ist schon lange her. Kann auch sein, dass ich ihn selbst als College-Sim erstellt habe, vielleicht auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Im alten Spielstand kann ich noch nicht nachsehen. Da fehlen mir noch die Accessoires-Packs und die weiteren Erweiterungen sind noch nicht angekommen.

Schreibt es bitte, wenn ihr was über diesen Sim wisst.

Übrigens habe ich in Sims 4 das von mir remakte Grundstück Oasis-Domitory aus Sims 2 University aus La Fiesta Tech hochgeladen. Es heißt The Sims 2 Oasis-Domitory.

Update: Nun The Sims 2 Oasis-Domitory und ich habe Fiesta Hall Dorms nachgebaut und heißt
Sims 2 Fiesta Hall Dorms.

Geändert von Merlin92 (10.12.2017 um 13:16 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 09:40   #2312
Connyperle
Member

Zitat:
Weiß jemand ob ein Sim, Andreas Gärtner im Spiel existiert?
Ich habe jetzt wieder Sims 2 bis Haustiere+Gute Reise und habe ihn anders als manche andere Sims nicht gefunden. Soweit ich weiß, war er im College, also Teenager oder Junger Erwachsener war er. Screenshot habe ich nicht von ihm. Und eingebildet habe ich ihn mir bestimmt nicht. Ist schon lange her. Kann auch sein, dass ich ihn selbst als College-Sim erstellt habe, vielleicht auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Im alten Spielstand kann ich noch nicht nachsehen. Da fehlen mir noch die Accessoires-Packs und die weiteren Erweiterungen sind noch nicht angekommen.

Schreibt es bitte, wenn ihr was über diesen Sim wisst.

Übrigens habe ich in Sims 4 das von mir remakte Grundstück Oasis-Domitory aus Sims 2 University aus La Fiesta Tech hochgeladen. Es heißt The Sims 2 Oasis-Domitory.
Ich habe sehr lange Sims 2 gespielt, aber ein Andreas Gärtner sagt mir gar nichts.
Dann habe ich noch eine Frage. Was macht man mit deinem Studentenwohnheim in Sims 4? Es gibt doch gar keine Universität?

LG Connyperle
Alt 10.12.2017, 10:07   #2313
Merlin92
Member

Ich habe es einfach mal gebaut. Da habe ich öfter in Sims 2 gespielt. Es gehört zu Allgemein. Irgendwann kommt bestimmt eine Uni-Erweiterung. Außerdem bin ich ja nicht der einzige, der College-Grundstücke baut.
Alt 10.12.2017, 10:23   #2314
Connyperle
Member

Zitat:
Ich habe es einfach mal gebaut. Da habe ich öfter in Sims 2 gespielt. Es gehört zu Allgemein. Irgendwann kommt bestimmt eine Uni-Erweiterung. Außerdem bin ich ja nicht der einzige, der College-Grundstücke baut.
Ach so, ich dachte schon ich habe was verpasst Kann man ja dann als Wohngemeinschaft nutzen.
Alt 10.12.2017, 14:58   #2315
sims-2-spieler
Member

Es gibt auf jeden Fall mehrere Sims mit dem Hausnamen Gärtner. Ob ein Andreas dabei ist, kann ich aus dem Kopf nicht sagen.

Es werden aber nicht immer dieselben NPCs erzeugt. Ich wollte in einer frischen Nachbarschaft Alexa Reichardt ins Spiel holen, weil sie gut zu einem Sim gepasst hätte. In dieser Nachbarschaft existiert sie aber gar nicht, nur andere Sims mit dem Namen Reichardt.
Alt 10.12.2017, 15:54   #2316
Merlin92
Member

Also werden solche Sims beim hinzufügen der Colleges automatisch erstellt und sind nicht von EA erstellt worden? Ich habe da anscheinend auch schon Sims mit anderen Vornamen, aber dem gleichen Familiennamen gelesen.

Und ich habe inzwischen festgestellt, das es wohl leichter ist, Häuser von Sims 2 in Sims 4 nachzubauen als umgekehrt. Da hatte ich schon Verspannungen.

Geändert von Merlin92 (10.12.2017 um 15:58 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 19:45   #2317
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Bsestimmte Studenten kommen in jeder Nachbarschaft in der Liste der Studenten vor, die man aufs College schicken kann, andere gibt es nur in einer einzigen Nachbarschaft, ein Beispiel für Sims, die in jeder Nachbarschaft aufs College geschickt werden können sind z.B. Angelika und Albert Nathalie, die kommen glaube ich mit Guter Reise.
Dann gibt es Sims, die haben gleiche Nachnamen sind aber nicht miteinander verwandt. Ein interessanter Fall sind die 7 Geschwister, die alle unterschiedliche Nachnamen haben, aber in jeder Nachbarschaft gleich aussehen und vom Vater Jonathan Lambertz abstammen.
Gärtner kamen mir schon mehrere unter, aber ich kann mich nicht an einen Andreas Gärtner erinnern.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.12.2017, 00:09   #2318
ralna
Member

Ich habe mir vor längerem mal die Daten aller originalen Sims herausgeschrieben und kann dir versichern, dass kein Andreas Gärtner dabei war. Da es aber Townies und NPCs mit unterschiedlicher "Herkunft" gibt, kann es sein, dass der Sim trotzdem noch in deinem Spiel existiert:

Townies und NPCs in den Hauptnachbarschaften bei Spielstart: In jeder Nachbarschaft gibt es einen festen Pool von solchen Sims (ca. 75 pro Nachbarschaft). Diese Sims haben immer den selben Namen und da es bei diesen Sims keinen Andreas Gärtner gibt, gehört dein Sim nicht zu dieser Gruppe.

Neu generierte Townies und NPCs: Werden generiert, wenn ein Mangel auftritt (z.B. wenn ein anderer Townie bei dir eingezogen ist). Die Sims und die Namen werden zufällig generiert. Dein Sim könnte Teil dieser Gruppe sein. Wenn er ein Teil dieser Gruppe ist, gibt es ihn nur in einem einzigen Spielstand. (Wenn dieser Spielstand noch existiert, könntest du ihn mit SimPE extrahieren und klonen.)

Townies und NPCs in Unternachbarschaften: Diese Sims sind vorgefertigt wie die in den Hauptnachbarschaften. Allerdings werden ihre Namen zufällig ausgewürfelt. Wenn dein Sim Teil dieser Gruppe ist, wird es ihn in jeder Nachbarschaft geben, der du diese Unternachbarschaft hinzugefügt hast. Allerdings wird er in jedem dieser Spielstände einen anderen Namen haben.
Alt 18.12.2017, 23:44   #2319
Jack Xinority
Member

Hallo,

Professor Google konnte mir nicht wirklich helfen. Also:

Kann ich eine College-Abschlussparty auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück (auf dem Campus) feiern? D

Dann der Gastgeber zieht ja nach der Party aus. Probiert hab ich es noch nicht.
Jack Xinority ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 12:10   #2320
Mina0503
Member

Frage Teenie - Erwachsenen - Liebe

Hallo ihr Lieben,

Ich hab das Problem, dass meine Sims sich nicht verlieben, wenn einer Teeni ist und der andere erwachsen. Im wahren Leben ist dies aber möglich. Kennt zufällig jemand von euch einen Mod, Cheat oder Hack, der es ermöglicht, bei beiden Verliebtheit und Liebe auszulösen?
Danke schön mal für eure Hilfe im Voraus.

LG Mina
Mina0503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 12:22   #2321
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Jup, dazu brauchst du den InTeenimater:
http://www.simbology.com/mods/index....ate&order=desc

Bitte Beschreibung lesen, von den Flavour-Packs dürfen einige nicht zusammen im Spiel sein.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 18:06   #2322
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Edit: in die falsche Abteilung geraten

Geändert von Meryane (22.12.2017 um 19:50 Uhr)
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 14:00   #2323
Professional
Member

Ich möchte bald wieder mit Sims 2 anfangen, nachdem Sims 4 sehr enttäuschte.

Sims 2 war bekannt dafür dass es sehr buggy ist und eine Nachbarschaft leicht zerschießbar ist wodurch es unspielbar wird. Gibt es Regeln, Hinweise und Tipps die ein langes Spiel einer Nachbarschaft gewährleisten? Ich erinnere mich damals das bereits das Löschen eines Grabsteins zu Problemen führen können, ebenso eine Beziehung mit einem NPC.

Mein Spiel ist Sims 2 Complete Edition von Origin, ich spiele mit keine Mods, Cheats und Downloads

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Professional ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 14:06   #2324
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Es gibt hier einen recht ausführlichen englischen Artikel darüber, wie man zerschossene Spielstände und Nachbarschaften vermeiden kann.
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 15:26   #2325
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Gibts diese Seite auch auf Deutsch?

Alt 23.01.2018, 15:55   #2326
Zora Graves
Member

Nicht dass ich wüsste - ich könnte die wichtigsten Punkte wohl übersetzen (oder auch ausführlicher als neuen Thread dann?), aber dazu komme ich wahrscheinlich diese Woche nicht mehr.
Danke sagen:
Alt 23.01.2018, 20:00   #2327
Professional
Member

Danke für deinen englischen Bericht. Ich verstehe ihn sehr gut und hat auf meine Frage eine sehr umfangreiche Antwort gegeben! Leider habe ich englisch nicht perfekt drauf, deswegen muss ich nochmal dumm fragen ob ich ihn richtig kapiert habe.

1. Frage, Die Grabsteine, es ist kein Problem das sie auf einen Gemeinschaftsgrundstück verschoben werden? Also wie ein Friedhof. Kann ich diesen Friedhof auch in einer Unter-Nachbarschaft z.B. Downtown verschieben?

2. Frage, Die Sache mit Miss Knautschgesicht. Man soll mit ihr gar nicht interargieren, richtig? Was ist wenn sie mich doch anspricht? Habe ich das Spiel verloren?

3. In Belladonna Bucht gibt es diesen Fehler, dass Grabsteine verschwinden und Fehler verursachen kann richtig? Gibt es eine "ohne Mod" Lösung?

Ansonsten ist es ein guter Leitfaden um lange an einer Nachbarschaft Spaß zu haben. Danke Zora Graves
Alt 23.01.2018, 21:45   #2328
Professional
Member

Jetzt habe ich The Sim Manipulator Installiert und es erscheint das Objekt nicht unter Deko und Skulpturen. Kann mir jemand helfen?
Alt 23.01.2018, 21:45   #2329
Professional
Member

doppelpost. Entschuldigung bitte löschen

Geändert von Professional (23.01.2018 um 21:53 Uhr)
Alt 23.01.2018, 21:47   #2330
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

1. Grabsteine können auf ein Comlot, nur nicht auf ein OFB-Display. Ob auch eine Unternachbarschaft ok ist, weiß ich leider nicht und bin aus der Liste auch nicht schlau geworden gerade.

2. Du darfst mit Miss Knautschgesicht interagieren, aber nur in dem Rahmen, in dem das Spiel es vorsieht. Das heißt: Miss Knautschgesicht prügelt dich auf einem Lot: OK. Miss Knautschgesicht zum Haushalt hinzufügen: Nicht OK.

3. Ich kenne keine. Wie ich inzwischen (teilweise auch auf die harte Tour) gelernt habe, sind einige Mods einfach Pflicht. Ohne läuft man einfach Gefahr, dass sich die Nachbarschaft zerschießt. Ich kann verstehen, wenn man ohne CustomContent spielen will und bei Mods auch erstmal an "Cheaten" denkt. Manche Sachen sind aber einfach nicht perfekt in dem Spiel und da sollte man dann eben nachhelfen

Edit: Sorry, da haben wir uns überschnitten. Sim Manipulator hab ich nicht im Spiel. Versuche aber mal zu helfen: Hast du alle drei benötigten Packages am richtigen Ort? Alles entpackt? Geht CC generell oder ist der vielleicht deaktiviert?

Zu den anderen Mods: Welche Mods hast du denn noch getestet? Manche Mods sieht man auch nicht als Objekt irgendwo im Katalog, sondern diese Mods machen ihre Arbeit unsichtbar im Hintergrund.

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.

Geändert von Ricki (23.01.2018 um 21:51 Uhr)
Ricki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 21:49   #2331
Zora Graves
Member

ralna hat sich angeboten, den Artikel nochmal komplett zu übersetzen (danke nochmal!), weil mir die Zeit dazu fehlt, bis dahin:

1. Einen Friedhof auf einem Gemeinschaftsgrundstück anzulegen ist kein Problem, nur sollten generell Grundstücke mit Grabsteinen drauf nicht gelöscht oder in die Häusertonne verschoben werden (letzteres führt zum Löschen der Erinnerungen und das kann die Nachbarschaft verbuggen). Sollte auch in Unternachbarschaften möglich sein.
Gegen den Verlust von Verbindungen beim Löschen von Urnen gibts den Hack "no unlink on delete" von Pescado, kann man googlen oder müsste auch im Artikel verlinkt sein.

2. Interagieren schon, aber sie darf nicht von Vampiren gebissen werden oder ähnliches, da sie ein NPC ist und vom Spiel eher als Objekt denn als Sim behandelt wird. Hier gibt es den Mod "creaturefixes", auch von Pescado.

(und ja, ich hab gelesen dass du keine Downloads verwendest, aber das sind meines Wissens die einzigen wirklich zuverlässigen Methoden, das zu verhindern.)

3. Du kannst dir saubere Nachbarschaftstemplates runterladen, die ersetzen quasi die vorgefertigten Nachbarschaften, sind aber von Datenmüll und Fehlern bereinigt worden. Von meetmetotheriver (oder meetme2theriver) gibts da mein ich welche, aber da ich das noch nie gemacht hab, kann ich da nichts zu sagen. Es gibt aber sicherlich hier im Forum auch Threads dazu.
Alt 23.01.2018, 22:00   #2332
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Danke Zora für die Ausführungen, waren auch für mich schon recht hilfreich.

Und Danke an dich ralna, wenn du dir die Mühe d r Übersetzung machst, das find ich echt toll.

Alt 23.01.2018, 22:00   #2333
Professional
Member

Danke für eure Nachrichten. Tut mir leid wegen die Doppelposts. bitte löschen.

Ich habe die Mods runtegeladen und installiert. Das Spiel hat mich auch gefragt diese zu aktivieren: Also sie sind aktiv.

The Sim Manipulator. Bei dem soll ein Objekt zu kaufen geben wodurch man verschiedene Einstellungen vornehmen kann. In Read Me steht unter Deco, Sculptur ein Object für 0$, aber da ist kein Objekt

No Unlink on Delete und Select your Cemetery, bei beiden steht unter CC ein "". Hat das was zu bedeuten?

Geändert von Professional (23.01.2018 um 22:03 Uhr)
Alt 23.01.2018, 22:05   #2334
Zora Graves
Member

Am besten schau mal in die Spieleinstellungen, ob da auch die Downloads aktiviert sind und startest dein Spiel noch einmal neu, oft sind sie das nach dem ersten Start noch nicht obwohl das Fenster vor der Nachbarschaftsauswahl das behauptet
Daran könnte es auch liegen, dass das Objekt vom Manipulator nicht auftaucht. Ich kenn den Hack allerdings nicht.

Das Ausrufezeichen bedeutet, dass diese Mods ins Spielgeschehen eingreifen können bzw Spielmechanismen verändern. Das weißt du ja aber. Es ist kein Zeichen für Gefahr oder kaputte Dateien.
Alt 23.01.2018, 22:34   #2335
Professional
Member

Ach ich habe es jetzt rausbekommen.

Bei Sim Manipulator muss man auf eine freie Fläche klicken, dann erscheint das Menü. Ich wollte doch nur eine fehlerhafte Geburt abbrechen, da sie bei einer Sim und einem Hund fehlerhaft ist und zur Probleme führen kann, laut deines englischen Leitfaden. Ich spiele gerne mit vorgefertigten Sims und mit ihren Geschichten!

Select you Cemetery scheint auch zu funktionieren. Ich habe ein Sim in einem Apartment sterben lassen und ich wurde tatsächlich gefragt, wo das Grabstein hinsoll. Scheint zu funktionieren oder?

Jetzt die Frage ob was passiert wenn ich den Grabstein jetzt lösche? Der Mod ist aktiv.. Kann ich den Grabstein jetzt einfach löschen ja?

Ach es tut mir leid dass ich hier dumm Frage. Ich kenne mich mit Mods nicht so aus und versuche mit meinem Englisch das beste.

So langsam kann es jetzt richtig losgehen mit Spielen. Ich bedanke mich. Vielleicht habt ihr noch Empfehlung ob es noch wichtige Mods gibt? Eigentlich habe ich ja jetzt alles. glaube ich

Geändert von Professional (23.01.2018 um 22:37 Uhr)
Alt 26.01.2018, 19:42   #2336
ralna
Member

Zitat:
Zitat von Professional Beitrag anzeigen
1. Frage, Die Grabsteine, es ist kein Problem das sie auf einen Gemeinschaftsgrundstück verschoben werden? Also wie ein Friedhof. Kann ich diesen Friedhof auch in einer Unter-Nachbarschaft z.B. Downtown verschieben?

3. In Belladonna Bucht gibt es diesen Fehler, dass Grabsteine verschwinden und Fehler verursachen kann richtig? Gibt es eine "ohne Mod" Lösung?
1.) Ich habe mal auf irgendeiner Seite gelesen, dass es passieren kann, dass Grabsteine beim Verschieben in ganz seltenen Fällen verloren gehen. Da es nicht im Wiki erwähnt wurde, würde ich nicht davon ausgehen, dass man wirklich damit rechnen muss, aber da der No Unlink On Delete-Hack sowieso empfehlenswert ist, würde ich ihn vor dem Verschieben ins Spiel nehmen. Sofern die Charakterdateien noch vorhanden sind, gibt es auch irgendwie per Hack die Möglichkeit, verschwundene Gräber wieder neu zu spawnen.

3.) Ja, die Grabsteine auf dem Friedhof dort können verschwinden. Mit dem No Unlink On Delete-Hack sorgt dieses verschwinden aber zumindest nicht für Schäden am Spiel. Du könntest ansonsten Tarlias Templates von Meetme2theriver nutzen. Sie konnte das Problem mit den Gräbern zwar nicht vollständig beheben, aber zumindest soweit, dass jeder Spieler den letzten Schritt dann selbst machen kann: Man muss den Friedhof in der neuen Nachbarschaft als allererstes Grundstück laden bevor man irgendwas anderes in der Nachbarschaft macht und dann einmal abspeichern.

Und zu deinem letzten Posting: In meiner Übersetzung ist eine Liste mit empfohlenen Hacks enthalten. Bitte einfach noch kurz gedulden, dann gibt es die ausführlichen Infos auf Deutsch.

Mit der Übersetzung dürfte ich heute noch fertig werden, es fehlen nur noch 2 von 15 Seiten. Aufgrund des Umfangs werde ich einen eigenen Thread dafür erstellen, eventuell könnte man dort aber in Zukunft weitere übersetzte Anleitungen sammeln.

Zur Formatierung der Übersetzung:
Um nicht noch stundenlang den Text formatieren zu müssen, werde ich nur die grobe Struktur des Textes übernehmen (Überschriften, Aufzählungspunkte, etc). Hervorhebungen wie fett gedruckter oder kursiver Text wird es nicht geben und auch bei den Links wird es weniger komfortabel. Die anderen Anleitungen sind Teil des normalen Textes, keine Links und die Links zu den Hacks fehlen, da man diese mit dem Namen des Hacks und des Modders auch mit einer einfachen Google-Suche finden kann. Falls irgendwer zu viel Freizeit hat, darf er meine Postings hinterher aber gerne nachformatieren.

Edit: Der Thread ist jetzt erstellt. Falls euch Fehler auffallen, die korrigiert werden sollten, schickt mir bitte eine PN, dann kümmere ich mich darum.

Geändert von ralna (26.01.2018 um 21:50 Uhr)
Danke sagen:
Alt 02.02.2018, 17:41   #2337
Pyrite
Newcomer

Ich bin grad echt etwas frustriert - vielleicht hat einer von euch eine Idee..

Ihr kennt das bestimmt, wenn ein Sim stecken bleibt. Genau damit fing es an. Ein Kleinkind auf dem Töpfchen bewegte sich nicht mehr. Nagut, nichts Ungewöhnliches, dachte ich mir und gab den Cheat "move_objects on" ein und löschte das Kleinkind - abspeichern und nochmal in die Familie rein.
Ich wunderte mich, als auf dem Familienbild das Kleinkind in den Armen der Eltern lag, so wie das bei Babys halt üblich ist.
Als ich dann im Spiel war, lag das Kleinkind, wie ein Baby, einfach nur auf dem Boden. Nicht steuerbar und für andere Sims nur die typischen Baby-Aktionen auswählbar. Sobald ein anderer Sim die Aktion ausführt wird er "zurückgesetzt" also steht wieder neben dem Kleinkind-Baby-wasauchimmer.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit das Kleinkind (oder vielleicht eher mein Spiel) zu retten?

Ich spiele im Moment die Megahood abwechselnd mit allen Maxis-Familien, deswegen wäre es mir wichtig, dass ich diese Familie irgendwie weiterspielen kann.
Wenn wirklich nichts hilft, muss ich meine älteren Backup-Daten rauskramen, aber vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.
Pyrite ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 12:52   #2338
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Zitat:
Zitat von Pyrite Beitrag anzeigen

Ihr kennt das bestimmt, wenn ein Sim stecken bleibt. Genau damit fing es an. Ein Kleinkind auf dem Töpfchen bewegte sich nicht mehr. Nagut, nichts Ungewöhnliches, dachte ich mir und gab den Cheat "move_objects on" ein und löschte das Kleinkind - abspeichern und nochmal in die Familie rein.
Ich wunderte mich, als auf dem Familienbild das Kleinkind in den Armen der Eltern lag, so wie das bei Babys halt üblich ist.
Als ich dann im Spiel war, lag das Kleinkind, wie ein Baby, einfach nur auf dem Boden. Nicht steuerbar und für andere Sims nur die typischen Baby-Aktionen auswählbar. Sobald ein anderer Sim die Aktion ausführt wird er "zurückgesetzt" also steht wieder neben dem Kleinkind-Baby-wasauchimmer.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit das Kleinkind (oder vielleicht eher mein Spiel) zu retten?

Ich spiele im Moment die Megahood abwechselnd mit allen Maxis-Familien, deswegen wäre es mir wichtig, dass ich diese Familie irgendwie weiterspielen kann.
Wenn wirklich nichts hilft, muss ich meine älteren Backup-Daten rauskramen, aber vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.
Da fällt mir nur SimPE ein. Damit hab ich das auch mal problemlos gelöst. Ich weiß aber nicht ob du das hast und dich darantraust.
Es gibt hier im Forum einen SimPE Thread in der Bastelecke. Da steht schon einiges drin. Auf jeden Fall vorher immer Sicherungen machen.
Alt 03.02.2018, 13:17   #2339
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:

wasauchimmer.

Bevor du irgendetwas machst, bitte eine Sicherung anlegen und die Cachedateien löschen, Accessory.cache und Groups.cache.

Eins vorweg, niemals, niemals mehr ein Kleinkind, dass an einem Objekt feststeckt oder mit einem Objekt interagiert mit moveobjects löschen!!!
Ich habe selber schlechte Erfahrungen damit gemacht, als ich ein KK löschte weil es im KK-Bettchen feststeckte!

Bevor du größere Schritte unternimmst, zb. mit SimPe, lade dir erst mal folgenden kleinen Mod herunter:

http://www.leefish.nl/mybb/thread-1665.html
Bo - No Sim loaded - Final BUGFIX.zip

Entpacken, dann unter 'Downloads' kopieren. Spiel starten, gehe in die besagte Familie, am Anfang wenn du mit der Famlie spielen willst, müsste jetzt rechts oben im Spielfenster eine kleine Meldung erscheinen, das irgendwelche Token entfernt wurden. Wenn nicht, kein Problem, wieder in die NB Ansicht gehen und wieder in die Familie gehen. So, wenn dieses Meldungsfenster erschienen ist, wieder abspeichern. Und aus dem Spiel gehen. Nun wieder die Spielcache Dateien löschen, wieder ins Spiel in die Familie gehen und mal schauen was das KK macht.
Wenn es nicht klappt, dann melde dich wieder hier.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 16:44   #2340
Pyrite
Newcomer

Vielen Dank für eure Antworten, Fannylena und Tigerkatze.

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Entpacken, dann unter 'Downloads' kopieren. Spiel starten, gehe in die besagte Familie, am Anfang wenn du mit der Famlie spielen willst, müsste jetzt rechts oben im Spielfenster eine kleine Meldung erscheinen, das irgendwelche Token entfernt wurden. Wenn nicht, kein Problem, wieder in die NB Ansicht gehen und wieder in die Familie gehen. So, wenn dieses Meldungsfenster erschienen ist, wieder abspeichern. Und aus dem Spiel gehen. Nun wieder die Spielcache Dateien löschen, wieder ins Spiel in die Familie gehen und mal schauen was das KK macht.
Ich habe das eben mal probiert und es wurden an die 200 Token entfernt, leider ist das Kleinkind noch immer verbuggt.

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
Da fällt mir nur SimPE ein. Damit hab ich das auch mal problemlos gelöst. Ich weiß aber nicht ob du das hast und dich darantraust.
Es gibt hier im Forum einen SimPE Thread in der Bastelecke. Da steht schon einiges drin. Auf jeden Fall vorher immer Sicherungen machen.
Da werde ich mich mal bei Gelegenheit schlau lesen. Mehr als das Spiel zerschießen kann ich ja nicht und eine Sicherheitskopie hab ich ja eh.
Alt 03.02.2018, 18:29   #2341
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Ich habe das eben mal probiert und es wurden an die 200 Token entfernt, leider ist das Kleinkind noch immer verbuggt.
Du könntest es altern lassen zum Kind, dass habe ich damals bei meiner verbuggten Familie auch gemacht.

Geht auch mit einem Cheat

Das besagte KK anklicken, oben in der Console dann den Cheat:

agesimscheat on und dann müsste es die Möglichkeit geben zu wählen, zum Kind altern zu lassen. Vlt. klappt es damit

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 19:57   #2342
Pyrite
Newcomer

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Du könntest es altern lassen zum Kind, dass habe ich damals bei meiner verbuggten Familie auch gemacht.

Geht auch mit einem Cheat

Das besagte KK anklicken, oben in der Console dann den Cheat:

agesimscheat on und dann müsste es die Möglichkeit geben zu wählen, zum Kind altern zu lassen. Vlt. klappt es damit
Das war nun der entscheidende Hinweis!

Es stellte sich erst nur etwas problematisch dar, weil das Spiel das Kleinkind scheinbar als Baby sah und ich es deswegen nicht anklicken konnte.
Ich hab etwas gegoogelt und dann den "boolProp testingCheatsEnabled true"-Cheat gefunden. Damit kann man Babys selektierbar machen.

Damit hat dann auch der Cheat zum Altern funktioniert. Erst hab ich es zum Kind altern lassen und dann zurück zum Kleinkind. Nun scheint das Kleinkind auch wieder richtig zu funktionieren.
Es hat jetzt dafür die Erinnerung "schlecht aufgewachsen" bekommen. Aber das find ich nicht so schlimm. Hauptsache es läuft alles wieder normal.

Vielen Dank für die Hilfe!
Dann kann das Spielen ja wieder weitergehen.
Alt 03.02.2018, 23:29   #2343
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Den testing cheat musst du aber unbedingt bei Sims 2 wieder deaktivieren, sonst kann er dir das Spiel kaputtmachen.

Alt 04.02.2018, 11:26   #2344
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Das ist übrigens ein Mythos. Den Cheat unsachgemäß zu benutzen, DAS kann das Spiel zerschießen, aber wenn er einfach nur an ist, passiert nichts

SimblrTumblrBlogBACC

Alt 08.02.2018, 12:59   #2345
Chris W.
Member

Benutzerbild von Chris W.

So,es gibt ja nun von Gunmod´s Radiance Lightning System eine neue Version (2.5)

Jetzt hatte ich die alte Version schon lange nicht mehr im Spiel (wurde glaube ich optional mit Scriptorum installiert) und bin bei dem Wust an Ordnern und Dateien im Download etwas überrollt.
Klar dass der Inhalt des Ordners "PLACE_IN_YOUR_DOWNLOADS_FOLDER" natürlich dahin muss wo auch der andere Custom Content ist,aber was ist mit all den anderen Ordnern?
Auf MTS steht bei der Installationsanweisung "If you already have Scriptorium installed, Just paste the contents of the file in your game installation folder after installing it"

So ganz werde ich nicht schlau draus.Hat jemand die neue Version schon probiert?
Chris W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 14:50   #2346
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Ich weiß es mit der neuen Version nicht, aber bei der alten war das super einfach und es liest sich bei dir jetzt gleich:

Hast du Scriptorium installiert? Dann hast du ja ein paar Zusatzordner (die auch bei mir etwas anders aussehen, als die normalen). Da ist ein Ordner dabei, der heißt Lightnigmods (oder so ähnlich). Einfach da rein speichern. Fertig.

Aber die neue Version habe ich nicht getestet.

Liebe Grüße

SimblrTumblrBlogBACC

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen