Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2018, 16:45   #51
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Zitat:
Zitat von miezekatze Beitrag anzeigen
Das wird gemacht um sie von den normalen Gurken zu unterscheiden. Normale Gurken in Plastik verpacken würde viel mehr Plastik hervorbringen, da mehr normale Gurken. Klingt dämlich ist aber so.
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum bei uns die Biogurken und die normalen Gurken in Plastik verpackt werden. Idiotisch finde ich es bei beiden "Sorten".
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 17:05   #52
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich kauf normale Gurken und die sind in manchen Läden aber auch eingeschweisst, in anderen wieder nicht. Bei unserem Edekahändler(kleinerer Laden) sind beide Arten nicht eingeschweisst.

@Moahly, vielleicht fühlt sich dein Opa manchmal einfach nur einsam und möchte nur etwas plaudern, 20 Uhr ist ja nicht so spät und er wusste vielleicht gar nicht, dass du schon im Bett liegst. Und es ist ganz normal, dass einem ältere Leute oft etwas mehrfach erzählen, das ist ihnen oft gar nicht bewusst. Ist mir aber auch schon passiert und ich fühle mich noch gar nicht so alt.
Alt 10.01.2018, 17:39   #53
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Ärgernis der Woche bei mir ist mal wieder das Sozialverhalten in der Teeküche. Der Geschirrspüler ist kaputt und schon landet das dreckige Geschirr im Spülbecken und behindert die Entnahme von Wasser für den Teekocher. Das steht da aber auch nur weil sonst kein Platz ist weil andere Einfältige ihr dreckiges Geschirr zu den sauberen Geschirr zugestellt hatte, was ein sozial eingestellter Kollege dort zum Trocknen abgelegt hatte. Es gab eigentlich eine klaren Hinweis auf "Jeder wäscht sein Geschirr selber ab" in der E-Mail die auf den Defekt hinweist, aber die wird mal wieder nicht gelesen, es wird höchsten gejault weil man beim Betreten der Küche feststellt das der Geschirrspüler defekt ist. Aber das sind wahrscheinlich ähnliche Elemente die ich in der Wohnheim-WG während des Studiums hatte. In ihrer Rolle als angehender Sozialpädagoge waren sie der Meinung das die Küchenregeln nicht funktionieren würden. Dabei hatte der Hausmeister diese Küche immer als Vorzeigeküche genutzt, weil sie immer ordentlich aufgeräumt ohne Geschirrberge war. Das änderte sich dann und hat mein Bild über Sozialpädagogen geprägt...
Alt 10.01.2018, 17:48   #54
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Ich glaube eher, das dieser Effekt eintritt, sobald mehrere Personen beteiligt sind und meinen. sich hinter den anderen verstecken zu können. Bei unserem Kollegium hat es geholfen, deutlich und lautstark zu spülen.
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
ingerigar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 17:51   #55
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Unfassbar, dass manche Leute nicht mal ein bisschen Geschirr abwaschen können.

Mein Ärgernis der Woche bis jetzt ist die Immobilienmaklerin, die nicht in der Lage ist mal schnell ein paar Unterlagen zu kopieren und mir meine Originale gleich wieder mitzugeben, obwohl es so vereinbart war. Ich geb ihr jetzt noch bis Freitag mit dem Zusenden Zeit, wenn ich sie bis dahin nicht zurückerhalten habe, gibts einen unguten Telefonanruf für sie.
Ich kenne sie eigentlich als korrekt und zuverlässig bis jetzt, na mal schauen.
Alt 10.01.2018, 19:38   #56
Mathe Man

Zitat:
Zitat von ingerigar Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, das dieser Effekt eintritt, sobald mehrere Personen beteiligt sind und meinen. sich hinter den anderen verstecken zu können. Bei unserem Kollegium hat es geholfen, deutlich und lautstark zu spülen.
Ehrlich gesagt tritt dieser Effekt auch ein wenn die Spülmaschine funktioniert. Statt das gespült Geschirr auszuräumen wird dann das dreckige Geschirr dazugestellt wenn sich noch ein kleiner Platz finden würde oder es landet in der Spüle, weil die Spülmaschine voll von sauberen Geschirr ist. Ausräumen ist Fehlanzeige. Ich stelle die weder an noch räume ich sie aus, weil ich mein dreckiges Geschirr nach Hause nehme, ich habe eigene Tassen aus denen kein Kaffee getrunken wird. Stelle ich sie da rein, dann verenden sie in irgendeinen Büro, werden für Kaffe genutzt und ich finde keine Tasse mehr für meinen Tee.

Geändert von Mathe Man (10.01.2018 um 19:40 Uhr)
Mathe Man ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 07:16   #57
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt tritt dieser Effekt auch ein wenn die Spülmaschine funktioniert. Statt das gespült Geschirr auszuräumen wird dann das dreckige Geschirr dazugestellt wenn sich noch ein kleiner Platz finden würde oder es landet in der Spüle, weil die Spülmaschine voll von sauberen Geschirr ist. Ausräumen ist Fehlanzeige.
Das kenne ich auch so von meinen bisherigen Arbeitsplätzen. Ich denke, dahinter steckt einfach der Gedanke, dass es dafür ja Personal gibt, das dafür bezahlt wird und man selber ja andere Aufgaben im Betrieb hat und sich gleichzeitig vielleicht für besonders wichtig hält, nach dem Motto: "Bin ich hier die Putzfrau?".

An meinem aktuellen Arbeitsplatz kann ich das aber schon verstehen. Ich arbeite in einem Callcenter und wir dürfen alle zwei Stunden eine zehnminütige Pause machen. Das reicht, um auf die Toilette zu gehen, sich noch etwas zu trinken zu holen und zwischen der ganzen Telefoniererei kurz Luft zu holen - aber nicht, um das dreckige Geschirr der Kollegen zu spülen. In diesen zehn Minuten mache ich persönlich auch gar nichts, außer mich zu entspannen. (Und die Mittagspause nutze ich aus ähnlichen Gründen auch komplett für mich.)

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 14:10   #58
Mamapetra
Member

Benutzerbild von Mamapetra

Mich ärgert es, das DHL seit Wochen nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Innerhalb einer Woche wurden 5 Pakete nicht zugestellt, sondern gleich in den Paketshop gebracht, nach dem sie 3 bis 4 mal in Dauerschleife "...wurde ins Zustellfahrzeug geladen,... konnte heute nicht zugestellt werden," verbracht haben. DHL ist aber die ganze Woche nicht aufgetaucht und hat nicht mal versucht ein Paket zuzustellen.
Jetzt muß ich schon wieder mit Bollerwagen im Schlepp (Auto oder Fahrer hab ich nämlich nicht), die Pakete abholen. Der Paketshop (Lottoladen) platzt auch schon aus allen Nähten und weiß schon gar nicht mehr wohin mit den vielen Paketen.
Mamapetra ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.01.2018, 16:52   #59
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Da hilft nur sich bei DHL zu beschweren, die werden ja dann nachschauen wer für dein Gebiet zuständig ist für die Auslieferung der Pakete. Es gibt leider immer wieder solche Zusteller, die überhaupt nicht den Versuch unternehmen, etwas ordentlich zuzustellen, sprich zu klingeln, kurz abzuwarten ob jemand öffnet oder mal den Nachbarn zu fragen. Ich kenne das auch nur zu gut, allerdings vom Hermes .

Wieso haben wir eigentlich keinen Thread "Freude der Woche", das wär doch auch mal was, ein positives Gegenstück sozusagen oder man nimmt die Freude in diesem Thread hier auch mit auf.
Alt 11.01.2018, 17:36   #60
Hermione3000
Member

definitiv dass mein auto kaputt ist, und zuerst ein falsches ersatzteil bestellt wird, und dann auf einmal noch was anderes kaputt geht (seltsamerweise habe ich die geräusche beim fahren vorher nicht gehört)
und als wenn die reparaturkosten alleine nicht schon hoch genug wären gesellen sich 80 euro bahnfahrtkosten zur arbeit noch dazu. es ist eh schon knapp mit dem geld, da es für meine ausbildung nur schüler bafög gibt welches grad mal fahrtkosten+krankenkasse deckt.
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 10:03   #61
The Wolf
Member

Benutzerbild von The Wolf

Was mich ärgert?

Dass "die Bahn" nicht mehr pünktlich ist, das ist mittlerweile der Regelfall, da hat man sich schon fast dran gewöhnt, denn wir sind ja in der Bananenrepublik Deutschland, da funktionieren ja immer mehr Dinge nicht mehr, ich denke nur an die DHL und die Post ganz allgemein.

Dass jetzt Lokomotivführer bei der Bahn einfach ihre Züge stehen lassen und Feierabend machen, auch beim ICE, finde ich einen Skandal. Im letzten halben Jahr ist es uns viermal passiert, zweimal mir selbst und zweimal meiner Frau.
Neulich auf der Fahrt nach Berlin im ICE: Im Laufe der Strecke fuhr der Zug eine Verspätung von einer vollen Stunde ein: Immer wieder Bummelzüge im Voraus, belegte Gleise in den Bahnhöfen, die Bahn ist ja erfinderisch bei der Begründung: Weichenstörungen, spielende Kinder im Gleisbett, etc. (Ich könnte ein Buch darüber schreiben.
Der ICE schaffte es mit einer Stunde Verspätung bis an den Stadtrand von Berlin: Im Bahnhof Spandau ging der Lokomotivführer von Bord; für die letzten 10 km bis zum Hauptbahnhof gab es kein Personal.... Bin mit der S-Bahn nach Hause gefahren...
Die Berliner S-Bahn ist nicht besser, gehört ja ebenfalls zum Konzern DB: Neulich wollte ich den Weihnachtsmarkt in Spandau besuchen (20 Min. Fahrzeit). Zunächst blieb der Zug mitten auf der Strecke stehen, 45 min. lang. "Die Weiterfahrt verzögert sich etwas..."
Als der Zug schließlich weiterfuhr, teilte uns der Zugführer permanent mit, dass das Fahrziel Spandau sei, die Anzeiger auf den Bahnhöfen zeigten aber "Olympiastadion" an, also 5 Kilometer früher..
Natürlich fuhr der Zug nicht nach Spandau, sondern endete am Olympiastadion. Der Zugfahrer stieg wortlos aus, ohne die Fahrgäste zu informieren und fuhr zurück in die andere Richtung. Ich war gottseidank ausgestiegen, ich kenne meine Pappenheimer ja durch leidvolle Erfahrungen. Mindestens die Hälfte der Fahrgäste blieb jedoch sitzen und wurde zurück gefahren... Bis zum Weihnachtsmarkt brauchte ich anderthalb Stunden, entsprechend am Boden war dann zunächst auch die Laune...
Meine Frau hat es auf der Fahrt nach Düsseldorf spätabends nach Bremen verschlagen. Dort musste sie in den ICE von Hamburg nach Köln umsteigen. In Neumünster war Feierabend, der Lokführer hatte Dienstschluss und ein Ersatzmann war nicht in Sicht. Dann hieß es Umsteigen in einen roten Regionalzug, der irgendwann in Düsseldorf eintraf. Verspätung 4 Stunden. Schön dass Deutschland so klein ist, verloren gehen kann man da nicht.
Alt 12.01.2018, 14:52   #62
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

@ The Wolf:

Was die Bahn angeht, hast du mein vollstes Mitgefühl. Über dieses Unternehmen könnte man wahrscheinlich einen eigenen Mecker-Thread eröffnen. Eine kleine Auswahl meiner Erfahrungen dazu: eine Weiche, die immer wieder kaputt geht, als würde sie jedes Mal nur mit Kaugummi und Tesa-Film "repariert" werden; und regelmäßig zu spätes Einfahren in den Zielbahnhof, weil "leider alle Gleise belegt" sind (Warum überhaupt? Kennen die ihre eigenen Fahrpläne nicht?) - wenn man eh nur 7 Minuten Zeit zum Umsteigen hat, treibt sowas den Blutdruck in höchste Höhen. Vor etwa zehn Jahren bin ich mehrmals im Monat immer die selbe dreistündige Strecke gefahren und dabei ist mir an einem meiner Umstiegsbahnhöfe aufgefallen, dass der ICE, also ein Inter-City-Express, auf einer bestimmten Strecke grundsätzlich immer mindestens eine Stunde Verspätung hatte. Das war pure Realsatire.

------------------------------------

Da ich schonmal hier bin, nochmal etwas von mir:

Ich wundere mich über Kunden, die

- ihre Ware verbusseln
- ihre Ware fahrlässig oder absichtlich beschädigen
- ihre Ware ohne nachzudenken kaufen, obwohl kein Rückgaberecht besteht
- Sonderkonditionen gedankenlos zustimmen, ohne sie zu lesen
- ihre Ware trotz des Risikos bei Ebay o. ä. kaufen (am besten noch zu einem viel zu hohen Preis)

und ich ärgere mich über die Sorte Kunden, die in einem der oben genannten Fälle die Dreistigkeit besitzen, für ihre eigenen Fehler eine Sonderbehandlung zu fordern und das dann "Service" nennen. Erwachsene, also offiziell unbeschränkt geschäftsfähige Menschen, die sich wie unmündige Kinder verhalten, ihr Geld gedankenlos aus dem Fenster werfen und andere dann dafür verantwortlich machen, wenn dabei was schiefgeht. Kann und konnte ich noch nie nachvollziehen.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Danke sagen:
Alt 18.01.2018, 20:30   #63
Regioner-H
Newcomer

Was mich zum bringt das Einsatzkräfte egal ob von der Polizei , vom Rettungsdienst oder von der Feuerwehr Verbal und tätig angegriffen werden.Es wird immer schlimmer.
Ich hatte auch mal das "Vergnügen " das ein Autofahrer meine wenn ich nicht bei einer Straßensperre zur Seite gehe fährt er mich an. Er müsse einen wichtigen Geschäftstermin warnehmen. Echt traurig das Personen die Hilfe benötigen von anderen oder von den betroffenen Personen angegriffen werden.
Diesbezüglich sollte der Deutsche Staat die Strafen höher ansetzen., wie Führerscheinentzug für 6 Monate oder 150-200 Sozialstunden.
Das gleiche gilt bei Gaffern und Videofilmen.
Regioner-H ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.01.2018, 17:11   #64
ingerigar
Member

Da gebe ich dir echt Recht!

Heute kann ich mich leider nur über mich selber ärgern. Ich hab mich heute so über mich selber aufgeregt. Hab in aller Frühe - war vermutlich der Fehler, denn vor acht bin ich unbrauchbar! - Gardinen gewaschen, damit unsere Putzfrau sie nachher aufhängt. Leider hab ich wohl das Gardinenwaschmittel vergessen. Jetzt dürfen wir selber aufhängen. Puh ...
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin.

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
Alt 19.01.2018, 17:18   #65
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Mein Ärger war heute eine Buchlieferung, ein bestelltes Buch fiel völlig anders aus als erwartet und beschrieben, noch dazu ist der Text englisch, unbrauchbar als Geschenk für meinen Mann. Das Buch, das ich für mich noch mitbestellt hatte entspricht auch nicht meinen Erwartungen. Ziemlich ärgerlich. Jetzt hab ich die Rücksendekosten und muss zudem für meinen Mann noch Anfang nächster Woche was anderes kaufen.
Alt 22.01.2018, 23:11   #66
Moahly
Member

Mein Ärgernis der Woche ist mein PC.
Der ärgert mich jetzt schon seit Wochen. Ich hab eigentlich Glück, mein Freund hat Informatik studiert und kennt sich gut damit aus. Vor ein paar Wochen haben wir also meinen PC komplett neu aufgesetzt, der hat sich ein ganzes Wochenende damit beschäftigt und auch meine Daten gesichert... und heute fängts wieder an Friert andauernd ein, andauernd Bluescreens. Und alles immer wenn ich Sims spiele. Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Heute Morgen hab ich noch gespielt.
Und nu hab ich bestimmt 10 Mal versucht das Spiel zu starten und zwei Male davon ist mir der PC abgeschmiert als ichd abei war nen Sim z erstellen
Das ist so gemein, wenn man neue Addons hat und die so gerne spielen möchte Zumal ich mich den ganzen Nachmittag auf der Arbeit schon so drauf gefreut hab.
Am Wochenende gucken wir ob ich mir nen neuen kaufe. Hab die Faxen jetzt echt dicke langsam
Moahly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 12:22   #67
Sweet-Butterfly
Member

Benutzerbild von Sweet-Butterfly

Das Prüfungsamt. Das Prüfungsamt, das es bis heute nicht schafft, einen vor einem halben Jahr erbrachten Kurs in meine Leistungsübersicht zu buchen.

le temps viendra.
Sweet-Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 15:17   #68
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Sweet-Butterfly Beitrag anzeigen
Das Prüfungsamt. Das Prüfungsamt, das es bis heute nicht schafft, einen vor einem halben Jahr erbrachten Kurs in meine Leistungsübersicht zu buchen.
Oh weh, das kenne ich. Bei mir liegt es aber an den Modulbeauftragten, die es nicht für notwendig halten, Noten pünktlich weiterzuleiten.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 29.01.2018, 15:39   #69
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Mein Ärger der Woche ist die Post. Wichtige Unterlagen, die ich schon Anfang letzter Woche abgeschickt habe, sind noch nicht beim Empfänger eingetroffen.
Alt 29.01.2018, 19:56   #70
Alge
Member

Ganz aktuell: Mein WC spült nicht richtig. Letzte Woche waren die Handwerker auf Fortbildung und heute hätten sie endlich um 18 Uhr da sein sollen. Jetzt ist es gleich 20 Uhr und weit und breit niemand, der sich mein WC anschaut. Ich geh jetzt duschen...
Alt 07.02.2018, 20:21   #71
Moahly
Member

Zitat:
Zitat von Moahly Beitrag anzeigen
Mein Ärgernis der Woche ist mein PC.
Der ärgert mich jetzt schon seit Wochen. Ich hab eigentlich Glück, mein Freund hat Informatik studiert und kennt sich gut damit aus. Vor ein paar Wochen haben wir also meinen PC komplett neu aufgesetzt, der hat sich ein ganzes Wochenende damit beschäftigt und auch meine Daten gesichert... und heute fängts wieder an Friert andauernd ein, andauernd Bluescreens. Und alles immer wenn ich Sims spiele. Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Heute Morgen hab ich noch gespielt.
Und nu hab ich bestimmt 10 Mal versucht das Spiel zu starten und zwei Male davon ist mir der PC abgeschmiert als ichd abei war nen Sim z erstellen
Das ist so gemein, wenn man neue Addons hat und die so gerne spielen möchte Zumal ich mich den ganzen Nachmittag auf der Arbeit schon so drauf gefreut hab.
Am Wochenende gucken wir ob ich mir nen neuen kaufe. Hab die Faxen jetzt echt dicke langsam
Das Problem hat sich Gott sei Dank letzte Woche erledigt Mein lieber Schatzi hat mir einen guten PC zusammengestellt, alles in Einzelteilen bestellt und zusammengebaut. Jetzt bin ich gut gerüstet und kann stundenlang Sims zocken, ohne dass mich die Technik ärgert

Aaaber es gibt tatsächlich schon wieder ein Ärgernis und das ärgert mich noch viel viel doller!
Mein Chef meint nämlich, er kann mich und meine Kollegin mit dem Urlaub betrügen. Das hat er im Jahr davor auch schon gemacht, da haben wir klein bei gegeben. (Ich hatte nur noch 5 Resttage über, weil dem sein Steuerbüro irgendwas falsch gemacht hat und die hat er mir dann im Januar letztes Jahr gegeben - mit den Worten: Dann ist der Resturlaub auch weg!)
Und im Dezember kam er auf mich zu und wollte mir im Januar nochmal drei Tage geben. Auf der Abrechnung standen immer noch 6 Resturlaubstage, ich also "oh, ja hab ja nochn paar Tage über!" "Nein, sie hatten ihren kompletten Jahresurlaub!"
Ich dachte der will mich für dumm verkaufen! Naja und jetzt stehen die 5 Resturlaubstage (Abrechnung von Dezember 2017) nicht mehr drauf (das steht ja dann das ganze Jahr da).
Dann zählt der JEDES Mal die Samstage als Urlaubstag wenn wir im Urlaub sind OBWOHL wir das komplette Wochenende frei gehabt hätten.

Also mir und meiner Kollegin steht noch ein unangenehmes Gespräch bevor, wir sind dermaßen sauer, weil alle anderen Kollegen ihren kompletten Urlaub hatten, nur wir beide halt nicht.
Wir sind echte Teamworker, wir unterstützen ihn immer bei Mitarbeitermangel, wir haben eine ollegin, die ihren Job nicht hinbekommt nun ein Jahr abgefangen und wir gucken nicht immer darauf ob wir nun mer gearbeitet haben oder nicht, damit alles läuft und er betrügt uns so? Das ist echt die Höhe und für mich ein Schlag ins Gesicht Und dann drückt der uns für Mai/Juni auch noch ne Urlaubssperre rein weil er Vater wird... das hab ich vorher noch nie gehört... grrr.

Entschuldigt, ich musste mir das mal von der Seele tippen. Ist bisschen ausgeartet jetzt
Alt 12.02.2018, 07:08   #72
Simyo1014
Gesperrt

Handwerker die zu Spät da sind gibt es bei mir nicht. Die sind wenn immer etwas zu früh da
Mich hat die Stromrechnung schockiert. Glatt 35 Euro mehr pro Monat als voriges Jahr. So langsam reicht es echt
Hab mir jetzt wie hier beschrieben : Link entfernt - Dark_Lady
den Anbieter zu wechseln und den Tarifwecker zu nutzen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
Simyo1014 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 07:27   #73
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

So, nachdem du jetzt zum wiederholten Male Werbelinks in deinen Postings hattest und weder auf meine noch Hummels PN reagiert hast, war es das für dich hier im Forum dann jetzt.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 10:57   #74
Mathe Man

Ganz eindeutig der Support von Alternate. Eigentlich kein Ärgernis der Woche, weil ich mich mit diesem miserablen Etwas schon seit Anfang Dezember herumschlagen muss.

Der Ärger begann mit einer Bestellung im November von dem nur ein Paket von den Zweien ankam. Auf meine E-Mails zum Melden des Paketverlusts vom 01.12. und 4.12. kam nie eine Antwort, also habe ich es telefonisch versucht. Nachdem ich eine Woche keine telefonische Verbindung zum Support bekam habe ich frecherweise die Durchwahl für Neubestellungen gewählt, nach 10 Sekunden hatte ich einen Mitarbeiter an den Apparat und so konnte man sich dann am 13. Dezember darauf einigen das es nicht noch einmal nachgeliefert wird und ich mir das fehlende Bauteil lokal besorge. Nach Aufbau des neuen Rechners wurde das neue Netzteil als defekt identifiziert und sofort durch ein lokal erworbenes Netzteil erworben. Für das defekte Netzteil habe ich einen Widerruf am 19.12. gestellt. Es passierte nichts, ich erneuerte am 21.12. noch einmal den Widerruf, am 22.12 bekam ich einen Paketschein um das Netzteil nach Enermax zu senden. Das wäre ein Garantiefall und kein Widerruf. Am 22.12. noch geklärt mit Enermax das es falsch ist, Alternate-Support natürlich nicht erreichbar. Nach Weihnachten konnte dann endlich auch einmal den Alternate-Support erreichen, die E-Mail vom 22.12. blieb natürlich ohne Reaktion. Am 28.12. also noch einmal den Widerruf als Widerruf erheben können und nicht als Garantie-Fall. Gutschrift und Rückzahlung wurde zugesagt. Am 06.01. ging das Paket bei Alternate ein und, genau, es passierte nichts mehr.
Nach mehrmaligen Versuchen den Support zu kontaktieren gelang es mir dann Ende Januar den Support zu erreichen. Der bestritt natürlich ich hätte einen Widerruf durchgeführt und es sei ja sowieso zu spät weil die Ware Anfang Dezember geliefert wurde. Nachdem ich ihn über die gesetzichen Bestimmungen aufgeklärt habe lenkte er noch ein und mir wurde eine Gutschrift und Auszahlung zugesagt, drei Tage später bekam ich dann per E-Mail eine Gutschrift. Ich versuche gerade seit zwei Wochen erfolglos endlich an mein Geld heran zu kommen.

Klare Empfehlung, Finger weg von Alternate. Bei Bestellungen schnell, geht etwas schief oder ist etwas defekt hat man als Kunde nichts als Scherereien weil der Support seine Arbeit nicht macht.
Alt 13.02.2018, 11:14   #75
Moahly
Member

Oh ist das ärgerlich Wenn ich daran denke, dass mein alter PC ausm letzten Loch gepfiffen hat und ich einfach nur froh war den in Rente zu schicken. Wenns dann auch noch so einen Stress mit dem neuen gegeben hätte, dann wär ich glaub ich ins Grab gesunken.

Da kann ich deinen Ärger echt gut verstehen.
Mein Freund hat mir meinen Rechner bei Mindfactory zusammengestellt und mir den zusammengebaut. War eine super Abwicklung, selbst mit Ratenkauf (da muss man ja noch diverse Schritte machen bevors abgeschickt wird), kam die Ware 3 Tage nach Bestellung komplett an und die Kiste läuft einwandfrei
Alt 13.02.2018, 11:14   #76
ingerigar
Member

Ich habe mich so über Gmx geärgert, weil die irgendwie hinter meinem Rücken mein Freemail-Konto in ein kostenpflichtiges umgewandelt haben. (Im Internet habe ich Hinweise gefunden, dass es anderen auch so ging). Vor allem benutze ich das Konto fast nie und habe es deshalb erst spät gemerkt. Nun habe ich gekündigt und hoffe, dass das klappt.

Alt 13.02.2018, 15:24   #77
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Ich hab auch so ein Freemail-Konto. Abder dürfen die das überhaupt, ohne dass man sein Einverständnis erklärt? Ich benutze es täglich.
Alt 13.02.2018, 15:44   #78
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Ich hab auch so ein Freemail-Konto. Abder dürfen die das überhaupt, ohne dass man sein Einverständnis erklärt? Ich benutze es täglich.
dürfen sie nicht und machen sie idR auch nicht...
kostenpflichtig wird es nur, wenn man bei den Angeboten, die vor dem eigentlichen Postfach gelegentlich erscheinen, die falsche Schaltfläche klickt, oder im Konto selber einen Premium-Dienst/Postfach bucht - und vor allem muss man ja auch Konto-/Paypal/Kreditkarten-Daten angegeben haben, damit die ihr Geld einziehen können.

Ich hab mein Konto da seit ich glaube mittlerweile 20 Jahren und noch nie Probleme.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 13.02.2018, 18:07   #79
Hermione3000
Member

hatte das leider auch mal, bin bei web.de und da kommt dann so ne art werbung bevor man aufs konto kommt, da passierts leider schnell, dass man auf die falsche schaltfläche kommt :/ bei mir waren sie zum glück so kulant das wieder zurückzunehmen
Alt 13.02.2018, 18:17   #80
ingerigar
Member

Ich kenn mich halt bei gmx nicht so gut aus, weil ich es kaum benutzt habe. Irgendwie haben die so eine Masche, einen auf eine falsche Schaltfläche zu locken. Konto habe ich nie angegeben, dafür aber eine Mahnung bekommen. Das hat mich ziemlich aufgeregt, weil ich nie zuvor eine Rechnung gesehen habe und auch nichts von diesem Topmail-Konto wusste.

Geändert von ingerigar (13.02.2018 um 18:20 Uhr)
Alt 13.02.2018, 18:49   #81
Hermione3000
Member

sonst ruf bei denen mal an, vielleicht sind sie ja so nett und nehmen das zurück
Danke sagen:
Alt 14.06.2018, 11:16   #82
ingerigar
Member

Heute habe ich mich mal wieder so richtig aufgeregt: Ich hasse es wenn die eingenähten Etiketten mit Perlongarn eingenäht wurden, das mir immer die Haut im Genick aufscheuert.

Danke sagen:

Werbung
Alt 20.06.2018, 16:43   #83
SimmyDoggy
Member

Benutzerbild von SimmyDoggy

Ich hab mich heute wieder mal über die Möbelfirma MYCS aufgeregt. Ich war im November 2017 dort und hab mir ein Regal bestellt. Nach monatelangen Warten kam dann in der ersten Juniwoche endlich das Montageteam zu mir. Die hatten erstmal keinerlei Aufbaupläne und daher keine Ahnung, wie das Teil überhaupt aufgebaut werden soll. Also musste ich denen an meinen PC die Pläne raussuchen und ausdrucken und dann stellten die auch noch fest, dass 2 Teile zu groß waren. Also die richtigen Teile bei mir abgestellt und wieder gegangen. Ich reklamiere bei der Firma, woraufhin die mir sagen, sie melden sich wieder wegen einen neuen Termin, was natürlich bis heute nicht geschah. Also nochmal angerufen und nachgehakt, der Vertriebsfritze sagte, er wüsste von nix Langsam reichts aber. Meine Bude sieht aus wie Baustelle und ich warte schon seit über einem halben Jahr auf mein Regal. Das war das erste und letzte Mal dass ich bei MYCS was bestellt habe.

-Jack Sparrow-
SimmyDoggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen