Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Ich habe früher mal Sims 2 auch von Cd/DVD installiert und gepatcht, aber ich kann mich nicht an ein Patch speziell für Villen u. Garten erinnern.
Bist du dir ganz sicher, das es einen Patch gibt?


EDIT:
Ich habe diesen Link bei Simtimes gefunden, wahrscheinlich meinst du das?
https://www.simtimes.de/fehlerloesung-fuer-villen-und-garten-accessoires-1083/

Leider funktioniert der Link nicht mehr. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher mal Sims 2 auch von Cd/DVD installiert und gepatcht, aber ich kann mich nicht an ein Patch speziell für Villen u. Garten erinnern.
Bist du dir ganz sicher, das es einen Patch gibt?


EDIT:
Ich habe diesen Link bei Simtimes gefunden, wahrscheinlich meinst du das?
https://www.simtimes.de/fehlerloesung-fuer-villen-und-garten-accessoires-1083/

Leider funktioniert der Link nicht mehr. :naja:

Ja genau das meinte ich
Leider kann ich nirgendwo einen funktionierenden download finden.
 
Weiß hier vielleicht jemand, wie die Persönlichkeitspunkte weitervererbt werden?
Ich erinnere mich das mal irgendwo gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden.
 
Es gibt im Spiel einen Zufallsgenerator, der bei der Vererbung festlegt, was vom Vater und was von der Mutter vererbt wird. Da der Zufallsgenerator bei jedem Spielstart wieder beim selben Wert startet, kann es passieren, dass Kinder Klone voneinander sind.
Bei den Persönlichkeitspunkten legt der Zufallsgenerator nicht nur fest, welche Punkte von welchem Elternteil hergenommen werden, sondern auch in welcher Reihenfolge die Kategorien ihre Punkte bekommen. Auf dieser Grundlage vergibt das Spiel dann die Punkte und sofern das Kind dann insgesamt zwischen 25 und 35 Punkte hat, ändert sich auch nichts mehr. Falls das Kind mehr als 35 Punkte bekäme, vergibt das Spiel die Punkte normal bis einschließlich zum 35. Punkt und alle weiteren Punkte verfallen, so dass das Kind in den betroffenen Kategorien weniger Punkte als seine Eltern haben kann oder sogar gar keine. Falls das Kind weniger als 25 Punkte bekäme, vergibt das Spiel diese Punkte und verteilt anschließend noch zufällig weitere Punkte, bis insgesamt 25 Punkte erreicht sind.
 
Hallo Leute,
ich möchte Sims 2 spielen, habe ein paar DLs im Spiel mit den Meshes, aber sie Objekte werden im Spiel nicht angezeigt.
Die Tapeten und Böden sind aber als DLs im Spiel.
Brauche ich noch irgendeine Datei?
 
Ich hatte nicht mehr gewusst, das man die Downloads auch erst aktivieren muss.:argh: Dls sind jetzt im Spiel.:lalala:
Danke
 

Anhänge

  • Sims2.jpg
    Sims2.jpg
    112,8 KB · Hits: 15
Gab es bei Sims 2 schon Beförderungsboni (ich meine viel Geld auf einmal)?
 
Wenn ein Sim befördert wird, bekommt er an diesem Tag das doppelte seines neuen Gehaltes. Richtig hohe Boni gibt es aber nur über die Zufallskarten.
 
Meinst du die Karriere-Ereignisse?

Und wie viele Tage hatte die Knacker Altersstufe? Im Internet steht irgendwo 31.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Ausdruck "Karriere-Ereignisse" noch nie gehört habe: Ich meine diese Fenster, die manchmal während der Arbeitszeit aufpoppen mit etwas Text, bei der man zwischen zwei verschiedenen Antwortmöglichkeiten wählen kann oder eben einen Button zum Ignorieren anklicken kann.

Senioren haben keine feste Lebenszeit, sondern die Anzahl der verbleibenden Tage wird bei der Alterung zum Senior festgelegt. Jeder Sim bekommt zufällig 11-20 Tage und dazu kommen entsprechend der Laufbahnanzeige zum Zeitpunkt der Alterung noch +10 (Platinlaune) bis -2 Tage (tiefrote Laufbahnanzeige). Insgesamt sind daher für Senioren zwischen 9 und 30 Tage möglich. Wenn man Sims an Geburtstagen nicht mit einem Kuchen, sondern automatisch altern lässt, leben sie einen Tag länger pro Altersstufe. Falls das beim Tod genauso sein sollte, käme dann nochmal ein Tag hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Da ich den Ausdruck "Karriere-Ereignisse" noch nie gehört habe: Ich meine diese Fenster, die manchmal während der Arbeitszeit aufpoppen mit etwas Text, bei der man zwischen zwei verschiedenen Antwortmöglichkeiten wählen kann oder eben einen Button zum Ignorieren anklicken kann.

Das meine ich ja damit. Ich weiß gerade nicht, wie das heißt.

Falls das beim Tod genauso sein sollte, käme dann nochmal ein Tag hinzu.
Den Teil verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja damit. Ich weiß gerade nicht, wie das heißt.

In englischsprachigen Foren werden sie immer "Chance Cards" genannt. Daher bin ich diesen Ausdruck bzw. die entsprechende deutsche Übersetzung gewohnt. Mit diesen Zufallskarten können deine Sims die Boni bekommen, zu denen es dann auch eine entsprechende Erinnerung gibt.


Den Teil verstehe ich nicht.

Es lässt sich irgendwie auch schwierig erklären ...

Nehmen wir einfach Kleinkinder als Beispiel. Laut Spieldaten (überprüfbar mit SimPE) dauert diese Altersstufe vier Tage. In der Praxis bedeutet dass jedoch, dass du nach Ablauf dieser vier Tage die Möglichkeit bekommst, das Kleinkind mit dem Kuchen älter werden zu lassen, aber du musst das eben nicht tun. Ohne Kuchen altert das Kleinkind erst am folgenden Tag automatisch zum Kind, hat dann aber fünf statt vier Tage in der Altersstufe Kleinkind verbracht. (Wenn du mal Zwillinge hast, die im selben Haushalt wohnen, dann kannst du sie auch unterschiedlich schnell altern lassen, indem ein Zwilling immer einen Kuchen bekommt und der andere nie einen Kuchen bekommt. Bis zum Erwachsen werden sind so fünf Tage Altersunterschied zwischen den Zwillingen möglich.)

Bei allen Altersstufen von Kleinkind zu Erwachsenem kann man das auch gut im Spiel sehen, weil dem Spieler fürs Kleinkind auch fünf statt vier Tage in der aktuellen Altersstufe angezeigt werden. Bei den Senioren kann man das allerdings nicht vergleichen, da im Spiel nicht mehr angezeigt wird, wieviele verbleibende Tage die Senioren in der aktuellen Altersstufe haben, sondern eben wie alt sie sind. Die 9-30 Tage entsprechen eben den Tagen wie sie im Spielstand gespeichert werden und mit SimPE angezeigt werden.
 
Nehmen wir einfach Kleinkinder als Beispiel. Laut Spieldaten (überprüfbar mit SimPE) dauert diese Altersstufe vier Tage. In der Praxis bedeutet dass jedoch, dass du nach Ablauf dieser vier Tage die Möglichkeit bekommst, das Kleinkind mit dem Kuchen älter werden zu lassen, aber du musst das eben nicht tun. Ohne Kuchen altert das Kleinkind erst am folgenden Tag automatisch zum Kind, hat dann aber fünf statt vier Tage in der Altersstufe Kleinkind verbracht. (Wenn du mal Zwillinge hast, die im selben Haushalt wohnen, dann kannst du sie auch unterschiedlich schnell altern lassen, indem ein Zwilling immer einen Kuchen bekommt und der andere nie einen Kuchen bekommt. Bis zum Erwachsen werden sind so fünf Tage Altersunterschied zwischen den Zwillingen möglich.)

Das war also +1 Tag pro Altersstufe bei immer nur automatischer Alterung bis Knacker (nach Grundspiel). Richtig? Das habe ich ja verstanden. Bei Sims 4 habe sie da ja auch länger. Wie ist das mit Teenager zu Junger Erwachsener. Da müsste es doch auch die Möglichkeit gegeben haben, das am Ende der Teenagerstufe zu erhöhen, auch wenn es da knapp wäre.

Ich verstehe das mit den Knackern nicht mit dem +1. Ich erinnere mich, dass bei mir am Anfang ein gespielter Sim automatisch wegen Alter umkam. Gibt es da eine Feier und dann kommt der Sim um? Oder wie meinst du das? Ich schon so lange her, wo ich das aktiv gespielt habe.

Ist das 9 bis 30 für Knacker? Oder wie? Ich habe die Alterung in Sims 4 mit einem Mod geändert. Ich will da eine ähnliche Alterung. Und mit moredeathsurprise von Bienenchen83 kann man das bei Senioren wahrscheinlich verzögern. Und aktive Sims mehr Tage, vielleicht 7 Tage. Weiß ich gerade nicht. Was meinst du, was für eine Einstellung plus Bonustage für eine Sims 2 Alterung da passend wäre? 20 Tage? Die Standardeinstellung ist 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war also +1 Tag pro Altersstufe bei immer nur automatischer Alterung bis Knacker (nach Grundspiel). Richtig? Das habe ich ja verstanden. Bei Sims 4 habe sie da ja auch länger. Wie ist das mit Teenager zu Junger Erwachsener. Da müsste es doch auch die Möglichkeit gegeben haben, das am Ende der Teenagerstufe zu erhöhen, auch wenn es da knapp wäre.

Ja, das ist richtig.

Wenn Teenager automatisch altern, altern sie immer zu Erwachsenen, nicht zu Jungen Erwachsenen. Für die Alterung zum Jungen Erwachsenen musst du den Sim immer selbst zur Uni schicken. Wenn du möglichst wenig Zeit als Teenager verlieren willst, kannst du den Sim auch erst 1-2 Stunden vor der automatischen Alterung anmelden. Es muss eben nur noch genug Zeit sein, dass das Taxi vorbeikommen und den Sim abholen kann. Da die Alterung an der Uni pausiert ist, kannst du da auch keinen Tage gewinnen oder verlieren.
Im Studium gibt es dann zwei Möglichkeiten, um zusätzliche Zeit zu bekommen: Wenn ein Sim eine akademische Verwarnung bekommt, wiederholt er das Semester, was drei zusätzliche Tage als Student bedeutet. Theoretisch kannst du deinen Sim bei jedem einzelnen Uni-Semester erst einmal durchfallen lassen und ihn dann im zweiten Versuch bestehen lassen und somit die Studienzeit verdoppeln. Erst zwei akademische Verwarnungen in Folge führen zum Studienabbruch. Wenn dein Sim dann sein Studium beendet hat, kann er bis zu 72 Stunden noch in der Uni-Nachbarschaft verbringen bis er automatisch altert und in die Hauptnachbarschaft zurückgebracht wird. Falls du nicht auf die Party zum Abschluss verzichten willst, kannst du die Party etwas mehr als fünf Stunden vor Ablauf der Zeit starten (also der Moment, in dem die Gäste kommen und der Timer startet, die Einladung muss schon etwas früher erfolgen). So kannst du die Party bis zum Ende feiern und verlierst nur minimal Zeit.


Ich verstehe das mit den Knackern nicht mit dem +1. Ich erinnere mich, dass bei mir am Anfang ein gespielter Sim automatisch wegen Alter umkam. Gibt es da eine Feier und dann kommt der Sim um? Oder wie meinst du das? Ich schon so lange her, wo ich das aktiv gespielt habe.

Es gibt keine Feier, sondern der Sim stirbt automatisch nach Ablauf seiner Lebenszeit. Bei automatischen Alterungen altert der Sim erst einen Tag später als er sollte. Falls das beim Tod genauso sein sollte (da es eben auch eine automatische Aktion ist und nichts manuell angestoßenes), könnte es sein, dass der Tod erst einen Tag später auftritt als in den Spieldaten gespeichert - also dass aus 9-30 Tagen in den Spieldateien dann im Spiel doch 10-31 Tage werden.


Ist das 9 bis 30 für Knacker? Oder wie? Ich habe die Alterung in Sims 4 mit einem Mod geändert. Ich will da eine ähnliche Alterung. Und mit moredeathsurprise von Bienenchen83 kann man das bei Senioren wahrscheinlich verzögern. Und aktive Sims mehr Tage, vielleicht 7 Tage. Weiß ich gerade nicht. Was meinst du, was für eine Einstellung plus Bonustage für eine Sims 2 Alterung da passend wäre? 20 Tage? Die Standardeinstellung ist 10.

Ohne Hacks werden Senioren in Sims 2 standardmäßig 9-30 Tage alt (zumindest sind das die in den Spieldaten hinterlegten Werte, im Spiel könnten daraus dann eventuell auch 10-31 Tage werden).

Ich kann nicht wirklich eine Empfehlung für die Alterung abgeben, da ich schon seit vielen Jahren einen Hack nutze, der alle Altersstufen ändert. Meine Sims werden erst mit 60 Tagen zum Senior und haben dann 5-35 Tage in dieser Altersstufe. Der Bonus für Platinlaune ist gleich geblieben, das Zufallsintervall leicht erhöht (10-25 Tage), der Bonus für alle anderen Launen etwas verringert bzw. der Malus eben erhöht.

Mach dir doch einfach mal selbst Gedanken, wie die Alterung deiner Sims aussehen soll. Wenn du möchtest, kann ich dann meinen Hack entsprechend für dich modifizieren und ihn dir zuschicken.

Bei Sims 2 entfalten solche Änderungen normalerweise erst ab der nächsten Alterung eines Sims ihre Wirkung. Es gibt aber einen Hack, den man kurzzeitig ins Spiel nehmen kann, der dann beim nächsten Spielstart das Alter aller Sims automatisch korrigiert. Ich glaube, der Hack war von Chris Hatch. Eventuell habe ich ihn auch irgendwo auf einer Festplatte gespeichert, ich bin mir aber nicht sicher.
 
Mit Sims 4 spiele ich College noch nicht so lange. College also in Sims 2 24-48 +3. Ich habe nun den MCCC, wo man die Alterung einstellen kann. Die Einstellung gilt schon nach dem nächsten Spielstart. Ich habe mich nun bei J.E. für 31 Tage entschieden=24+4 für Sims 4 und die 3 extra. So gehen 4 Wochen, also 4 Jahrgänge plus 3 Tage. Man sollte da ganze Wochen durchspielen. Aber anders als in Sims 2 ist die Alterung und der Aufenthalt nicht ans College gebunden. Das heißt, die Sims können auch als Erwachsene (+Senioren) studieren und wo man will (so lange es kein Gemeinschaftsgrundstück ist). Da habe ich mir schon Gedanken gemacht. Außerdem ist es nicht nur auf einen Abschluss begrenzt.

Senioren habe ich gerade auf 15 Tage. Aktive Sims haben einige Tage länger und mit diesem Mod sollten alle noch länger haben. Vorher wollte ich 20 oder 18 Tage. Das kann sich aber auch noch ändern.

Vielleicht entschließe ich mich noch, das mit dem Alter später mal wieder zu ändern.

Update:
Was mir noch wichtiges eingefallen ist: Während der Collegezeit war der Sim womöglich von der Alterung "normaler" Haushalte isoliert wo die anderen Haushalte ohne Alterung waren. Das bedeutet wahrscheinlich, dass wenn ich rotierend komplett weiterspiele, das ich vielleicht auch die Tage von Erwachsenen erhöhen sollte. Hm, ich weiß nicht...

Stimmt das so von Sims 2?:
3 babys
4 kleinkind
8 kind
15 teenager
27 J.e.
29 e.
9-30 knacker

Das bedeutet, als die Sims erwachsen waren, waren die Eltern mindestens einen Tag Knacker, ohne junge Erwachsene. Würde man also in Sims 2 die Collegezeit mit dem vorherigen Haushalt abwechselnd spielen, wäre 28 Tage oder länger keiner der Eltern mehr da, der keinen Verjüngungstrank bekommen hat.

Wenn also Sims in Sims 4 erst ab J.E. Kinder bekommen sollen, sollte ich das erhöhen. Nun habe ich: J.E. 31, E. 60 und Senior 15+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also, dir geht es gar nicht direkt um Sims 2, sondern du möchtest einfach die Einstellungen aus Sims 2 für Sims 4 übernehmen? Ich frage nur aus Neugier und um dann bei möglichen zukünftigen Fragen passender antworten zu können.

Ich lese im Sims-4-Bereich mit, da ich immer noch hoffe, dass ich irgendwann mal Gefallen an einem der Nachfolger von Sims 2 finde (aber da werde ich wohl mindestens auf Sims 5 warten müssen). Daher weiß ich ungefähr, wie das mit dem College dort läuft. Ich persönlich finde die Studiendauer einfach zu lange. Da ist ja bereits die Hälfte des Erwachsenenlebens um bis ein Sim mal anfängt zu arbeiten.

Wobei es bei Sims 2 ja nicht anders ist. 27 Tage Zeit, um zu Skillen und Freundschaften zu schließen. Da ist es dann hinterher eher eine Herausforderung keinen Erfolg im Job zu haben. Meine Sims dürfen daher schon seit Jahren nicht mehr aufs College. Ich habe mir außerdem noch verschiedene Hacks ins Spiel geholt (nur noch das halbe Gehalt, nur noch ein Viertel der ursprünglichen Beförderungschance, etc.) und richte mich nach den Wünschen meiner Sims (Arbeit schwänzen und eine Party veranstalten? Gerne!), so dass weniger Sims in meinem Spiel reich werden.


Edit zu deinem Edit (;)) :
Die Tage stimmen so weit, wenn du die Sims immer automatisch altern lässt. Ansonsten ist es ein Tag weniger und Teenager könntest du theoretisch direkt nach der Alterung zum College schicken.
Die Collegezeit fällt bei Sims 2 in Bezug auf die Alterung aber wirklich raus. Wenn ein Sim zum Senior wird, wird angezeigt, dass er 54 Tage alt ist, d.h. die Collegezeit wird nicht mitgerechnet. Zudem können Junge Erwachsene in Sims 2 ohne Hacks zwar techteln, aber keine Kinder bekommen und sich zwar verloben, aber nicht heiraten. Wenn du die Tage mitzählen und regulär in der Rotation mitspielen würdest, wären die Sims dann über 50 Tage alt, bevor sie überhaupt das erste Mal über eine Schwangerschaft nachdenken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also, dir geht es gar nicht direkt um Sims 2, sondern du möchtest einfach die Einstellungen aus Sims 2 für Sims 4 übernehmen? Ich frage nur aus Neugier und um dann bei möglichen zukünftigen Fragen passender antworten zu können.

Ja, aber ähnliche Einstellungen. Ich habe aber für meinen Zukunftsspielstand eine Lösung für das viele Geld: Starkes erhöhen des Grundstückswerts, mehr Rechnungen (), weniger Geld, mehr Geld bekommen, mehr Beförderungen. Und ja man kann noch über Stufe 10 noch darüber hinaus befördert werden. Wie das wirkt … hinaus befördert.:lol: Aktuell ist das mit den Rechnungen wegen einem Bug aber wohl nicht mehr möglich. Oder ich cheate es einfach weg, denke mir vorher aus, wofür sie es verwendet haben sollen.

Beim aktuellen "normalen" Spielstand, wie ich es nenne (im Moment Sims 2 Spielstand) lasse ich die Sims das Geld oft spenden. Mit einem Mod geht da bis zu 50.000. Die bekommen später viel für Videospielturniere, die ich sie viel spielen lasse. Mein Spielstil kann sich aber wieder ändern, was das betrifft.

Zudem können Junge Erwachsene in Sims 2 ohne Hacks zwar techteln, aber keine Kinder bekommen und sich zwar verloben, aber nicht heiraten. Wenn du die Tage mitzählen und regulär in der Rotation mitspielen würdest, wären die Sims dann über 50 Tage alt, bevor sie überhaupt das erste Mal über eine Schwangerschaft nachdenken können.
In Sims 4 ist das anders. Da geht es schon ab junger Erwachsener. Also wohl auch mögliche Alienentführungen beim College. Bei mir hatten schon 10 Sims Alienkinder. Anscheinend verstärken Wissenschaftler das. Ich hatte wohl schon Sims darunter die nichts davon gemacht haben und trotzdem entführt wurden.=) Aber anders als in Sims 2 bekommen sie auch nicht jedes mal ein Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sims 2 kann ich den Grundstückswert nur erhöhen, indem ich meinen Sims teure Dinge kaufe. Ich möchte aber eben nicht, dass jeder Haushalt ein toll eingerichtetes Haus hat. Und mir ist es eben auch lieber, wenn die Sims direkt wengier verdienen, so dass ich gar nicht darüber nachdenken muss, wie sie das Geld wieder loswerden sollen.

Ich weiß, dass die Studenten bei Sims 4 normale, erwachsene Sims sind (ob JE, EW oder Senior). Genau deswegen habe ich ja erwähnt, dass es bei Sims 2 anders ist.

Bei mir im Spiel gibt es immer viele Alienkinder. Ich richte mich meistens nach den Wünschen meiner Sims und Kinder und Wissenssims wünschen sich oft ein Teleskop und benutzen es dann nach dem Kauf auch oft selbständig. Und wenn ein Sim den Wunsch hat Logik zu lernen, durchs Teleskop zu schauen o.ä., dann schicke ich ihn auch schon mal absichtlich dorthin. Ich finde es allerdings problematisch, dass es bei Sims 2 nur einen Universal-NPC als Alien-Elternteil gibt. Wenn es mehrere gäbe, wären die Alien-Babies nicht alle miteinander verwandt. Das andere Problem ist, dass ich einen Stammbaum außerhalb des Spiels pflege und es da äußerst ungünstig ist, wenn der selbe Alien über zig Generationen hinweg Nachwuchs zeugen kann. 3-4 verschiedene Aliens pro Generation und in jeder Generation dann einfach ein paar neue Alien-NPCs fänd ich da deutlich besser. Bei Sims 4 gibt es ja auch mehr als nur einen Alien.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Konnte man den Grundstückswert nicht auch durch diese Nachbarschaftsdeko aus AL erhöhen oder senken? Ich meine mit dem Platz mit den Mülltonnen wurde es günstiger und mit dem hübschen Platz wurde es teurer. Oder hab ich da jetzt total den Schwurbel?

In meinem alten Spielstand hatte ich mal Büsche, die den Grundstückswert beeinflusst haben. Aber ich weiß gar nicht, wo ich die damals her hatte. Die hatten nichts gekostet, waren aber wohl dennoch total viel wert oder so? Ohje, das ist Jahre her.
 
Also, ich glaube die Umgebung (und diese AL-Deko gehört ja dazu) beeinflusst nicht den Grundstückwert....
Soweit ich weiß, ist es ein Kombi aus der Größe des Grundstücks, und allen Elementen aus Bau- und Kaufmodus, die da drauf rumstehen.
Es müssen dann nicht unbedingt teure Möbel sein, teure Tapeten tun es auch. Und dabei kann man ja tricksen; mit dem Homecrafter zB aus einer schäbigen Billig-Tapete eine super-deluxe-extra-teure Version basteln ;)
 
Ich glaube, bei der Miete von Apartments gibt es einen Faktor für die Umgebung.

Kann es sein, dass die Büsche, die "Mortgage Shrubs" waren? In dem Fall wäre allerdings das Vorzeichen negativ (also -1000 bzw. -10 000 Simoleons pro Busch). Diese Büsche habe ich auch im Spiel, da meine Sims beim Auszug nicht die 20 000 Simoleons Startguthaben bekommen, sondern nur einen Anteil des Haushaltsguthabens ihres alten Haushalts. Wenn man diese Büsche platziert, sinkt der Grundstückswert um den entsprechenden Betrag und wird dafür dem Haushaltsguthaben gutgeschrieben. Bei unbewohnten Häusern kann der Kaufpreis so sogar negativ werden. Solange man die Büsche besitzt, zahlt man 10 bzw. 100 Simoleons Zinsen pro Tag und Busch. Wenn man die Büsche dann wieder verkauft, werden 1000 bzw. 10 000 Simoleons vom Haushaltsguthaben abgezogen.

Ja, Böden und Tapeten beeinflussen den Grundstückswert, aber bei einem kleinen Haus hat man ja nur begrenzt Bodenfläche und Wände zur Verfügung und ich gestalte die Häuser auch nicht ständig um. Wenn man den Preis recht hoch setzt, bekommen die Räume dann aber einen sehr guten Umgebungswert und das passt für mich dann nicht zu armen Sims. Außerdem würden dann die Rechnungen höher und ich müsste testen, ob das noch zu den niedrigen Einkommen passt. Es ist vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber für mich ist es deutlich leichter und unkomplizierter, einfach das Einkommen meiner Sims zu reduzieren, als überschüssiges Geld loszuwerden.
 
Ah genau bei der Miete hatten diese Nachbarschaftsdekorationen einen Einfluss. Stimmt. Eigentlich ja klar, dass die Dinger aus AL auch auf die Apartments wirken und nicht auf klassische Grundstücke. :rolleyes:

Bei den Büschen bin ich total unsicher. Kann gut sein, dass es die waren, aber die würden ja das Gegenteil bewirken? Das ist schon super lange her und ich hatte die auch nur kurz getestet, da es für meine Zwecke nicht praktisch war.
 
Die Mortgage Shrubs sind die einzigen mir bekannten Büsche, bei denen 0 Simoleons als Kaufpreis angezeigt werden und die dann trotzdem Auswirkungen auf Grundstückswert und Vermögen haben.

Wenn man einen der Büsche gerade neu kauft und die Sims hinlaufen, um die Neuanschaffung zu begutachten, dann zeigen sie meist (oder sogar immer?) die negative Animation, da die Wahl der Animation vom Wert des neuen Objekts abhängt. Die Büsche ziehen den Umgebungswert nicht herunter, aber ich glaube, sie verbessern den Wert auch nicht oder nur geringfügig. Und ich musss gestehen, dass ich nie getestet habe, wie der Gartenclub auf die Büsche reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Konnten Sims in Sims 2 Kinder mit Geistern oder Geister Kinder mit Geistern bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in Sims 2 sind Geister normalerweise nicht spielbar und man kann auch nicht mit ihnen techteln. Insofern dürfte eine Schwangerschaft höchstens per Hack möglich sein. Ich glaube, von Midgethetree gibt es außerdem noch einen Hack, mit dem Geister spielbar werden. Damit dürften dann beide von dir angefragten Konstellationen möglich sein.
 
Hallo zusammen. Ich wollte heute die Sunset Valley Nachbarschaft für Sims 2 hinzufügen. Beim Starten des Spiels kam dann der Fehler, siehe Bild. Habe die Nachbarschaft raus genommen aber die Anzeige bleibt. Weiß jemand Rat?


P.s. Habe die Cache gelöscht jetzt lädt es. Merkwürdig. Versuche gleich nochmal die Nachbarschaft hinzuzufügen.
 

Anhänge

  • IMG_20201116_184725.jpg
    IMG_20201116_184725.jpg
    297,3 KB · Hits: 5
Den Fehler hatte ich vor der UC Version immer, wenn ich gestartet habe ohne vorher die Cache-Dateien gelöscht zu haben. Jetzt mit der UC lädt das Spiel bei mir dann einfach gar nicht, ohne Fehlermeldung :D

Aber darf ich dich fragen, wo du Sunset Valley für Sims 2 her hast? Darauf hätte ich auch Lust :)
 
Den Fehler hatte ich vor der UC Version immer, wenn ich gestartet habe ohne vorher die Cache-Dateien gelöscht zu haben. Jetzt mit der UC lädt das Spiel bei mir dann einfach gar nicht, ohne Fehlermeldung :D

Aber darf ich dich fragen, wo du Sunset Valley für Sims 2 her hast? Darauf hätte ich auch Lust :)
Ich hatte das noch nie. Habe die UC aber auch nicht. Merkwürdig. Dachte ich hab das Spiel überladen mit Mods :D


Da hab ich die Nachbarschaft her. Habe sie angespielt und soweit ging alles.

Ich habe ja leider das Problem bei manchen Nachbarschaften das Sims nicht altern ( Merkwürdighausen geht gar nicht) deswegen schaue ich mir dir Nachbarschaften immer erst an.
 
Sieht ja toll aus (und yeah, man kann hier direkt Tumblr Posts einfügen? Genial!).

Früher hatte ich das mit den Cache-Dateien gefühlt von einem Tag auf den nächsten. Inzwischen bin ich mir gar nicht sicher, ob ich wirklich immer löschen müsste, aber das ist schon so drin im Hirn, ich mach das bei jedem Spielstart.
 
[...] Ich habe ja leider das Problem bei manchen Nachbarschaften das Sims nicht altern ( Merkwürdighausen geht gar nicht) deswegen schaue ich mir dir Nachbarschaften immer erst an.

Hast du zufällig den InTeen im Spiel? Das Problem mit der Alterung liegt zwar an den Nachbarschaftstemplates selbst, aber durch den InTeen wird es eben sichbar. Wenn du den InTeen hast, solltest du bei allen betroffenen Sims einmal die biologische Uhr spawnen. Das behebt das Problem. Eine Schwangerschaft würde das Problem auch beheben, aber diese Lösung funktioniert leider nicht bei allen Altersstufen. Veronaville ist übrigens genauso betroffen wie Merkwürdighausen.

Von Tarlia/Meetme2theriver gibt es übrigens bereinigte Versionen der Templates, bei denen dieses Problem nicht mehr auftreten sollte. Sie hat zwei verschiedene Blogs. Auf dem einen ist eine ältere Version der Nachbarschaften vorhanden, bei der es im Stammbaum nur eine Generation von Vorfahren gibt. Auf dem anderen ist eine neuere Version vorhanden, bei der die Stammbäume vollständig sein sollten. Bei der älteren Version sind zudem die meisten Townies und NPCs gelöscht (da die Templates auch für Megahoods verwendet werden können und da zu viele Sims für viele PCs problematisch sind). Eventuell gibt es da dann einen weiteren Unterschied zur neuen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Hast du zufällig den InTeen im Spiel? Das Problem mit der Alterung liegt zwar an den Nachbarschaftstemplates selbst, aber durch den InTeen wird es eben sichbar. Wenn du den InTeen hast, solltest du bei allen betroffenen Sims einmal die biologische Uhr spawnen. Das behebt das Problem. Eine Schwangerschaft würde das Problem auch beheben, aber diese Lösung funktioniert leider nicht bei allen Altersstufen. Veronaville ist übrigens genauso betroffen wie Merkwürdighausen.

Von Tarlia/Meetme2theriver gibt es übrigens bereinigte Versionen der Templates, bei denen dieses Problem nicht mehr auftreten sollte. Sie hat zwei verschiedene Blogs. Auf dem einen ist eine ältere Version der Nachbarschaften vorhanden, bei der es im Stammbaum nur eine Generation von Vorfahren gibt. Auf dem anderen ist eine neuere Version vorhanden, bei der die Stammbäume vollständig sein sollten. Bei der älteren Version sind zudem die meisten Townies und NPCs gelöscht (da die Templates auch für Megahoods verwendet werden können und da zu viele Sims für viele PCs problematisch sind). Eventuell gibt es da dann einen weiteren Unterschied zur neuen Version.
Huhu. Ja den habe ich. Leider sind selbst die geborenen Sims im Spiel betroffen. Egal wo ich bisher die Nachbarschaften her habe.

Dann muss ich eventuell den inteen mit einem anderen mod austauschen. Nehme den eigentlich nur noch um die Schwangerschaft auf einen Tag zu setzen weil mir 3 Tage zu viel sind.
 
Wenn es auch bei im Spiel geborenen Sims passiert, dürfte die Ursache eine andere sein.

Es gibt Hacks, die die Dauer der Schwangerschaft verändern. Wenn das wirklich die einzige Funktion des InTeens ist, die du nutzt, könntest du ihn durch einen solchen Hack ersetzen. Bei Modthesims gibt es zum Beispiel einen Hack, mit dem die Schwangerschaft 24 Stunden dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Hallo, ich brauche mal ganz schnell Hilfe. Mein Sim lebt in einem Apartment und wenn er zur Arbeit mit dem Auto fährt oder auch zu Fuß geht, wird er immer wieder her gebeamt und das Auto ist weg. Jetzt kann ich kein neues Auto mehr platzieren, weil die Zufahrt auch irgendwie kaputt ist, und man kann sie ja nicht wegmachen, wenn man in einem Apartment lebt.
Bitte helft mir....
Liebe Grüße :)
 
Seltsam. Ich hab den Jobstopinator seit Jahren im Spiel und hatte damit noch nie Probleme. Hast du vielleicht eine Version davon, die nicht mit deinen installieren Addons zusammen passen? Also eine zu alte oder zu neue Version? Oder hast du noch andere Mods, die die Beförderungen beeinflussen? Vielleicht verhakt sich da was?
 
Ich wollte gerade mal wieder die Sims 2 spielen und da ich die Sims 2 UC habe, hieß es auf einmal in Origin die Sims 2 würde nun ein Update erhalten. :eek:
Nun erst wurden die Dateien überprüft und dann wurde was installiert das ca. 38 MB groß war. Ich habe nachgeschaut in den Installdateien von Sims 2. Da ist
folgendes installiert worden:

Start redistributables install phase
23:12:10 Started VC++ Runtime 12.0.30501.0 Install Phase
23:12:10 Installing x86 VC runtime: 12.0.30501.0


Hat das noch jemand gehabt mit der Sims 2 UC?
Mist, mit diesem Update wurden auch die Dateien vom Graphic ruler überschrieben
Kann ich wieder neu machen. :argh:
 
Daran erinnere ich mich gut. Lief grad alles so einigermaßen und dann hab ich gesehen, dass es ein Update gab. Installiert und erstmal geflucht, weil es die Graphic Rules überschrieben hatte. Ich hab damals keine Veränderungen feststellen können. Nachdem ich die grafischen Einstellungen wieder angepasst habe, lief alles wie davor.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ja bei mir läuft nun auch alles wieder wie vorher.
Schade das sich EA nicht dazu durchringen kann, eine Anpassung der Grafikeinstellungen (für neue PC) als Patch für Sims 2 anzubieten.
Klar die Sims 2 ist für die abgeschlossen, du sollst als Spieler natürlich das neueste Sims spielen und dafür kräftig Geld ausgeben :D:cool:
 
Hab das Update noch nicht gehabt, aber letztens hab ich das Spiel über Origin repariert. Danach stürzte es ständig ab und es hat gefühlt ewig gedauert, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, in die Logs zu schauen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Schau mal nach, ob dein Spiel noch auf den 4GB Patch zugreift (falls du den nutzt). Nach dem Reparieren wurde nämlich neben den Graphic Rules auch das zurückgesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Habe gerade nachgeschaut.
Ich nutze den 4 GB Patch gar nicht. Ich lese was von 2048 MB und denke das ist meine Grafikkarte, oh mann das ist ja die Memory vom PC die das Spiel nutzt. Ups :p
Dann werde ich mal diesen Patch installieren.
Danke Gr@ci@
 
Stimmt. Den 4GB-Patch hatte es damals ja auch wieder entfernt. Das ist mir aber schnell aufgefallen. Im Logfile, als ich geprüft habe, ob es die Einstellungen vom GraphicRulesMaker übernimmt.

Der 4GB-Patch ist Goldwert. Damit läuft das Spiel viel stabiler :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo zusammen, :)
Ich habe eine Frage...
Warum kommt bei meinen Nachbarschsften in Sims 2 keine Kameraführung mehr? Oder gibt es das gar nicht mehr für neuere Nachbarschaften, wie Desiderata Tal, Auenhausen, Belladonna Bucht? Nur in Veronaville kam noch eine Kameraführung bis ich da kurz gespielt habe...
In Schönsichtingen kam bei mir noch nie eine Kameraführung.
Liebe Grüße :)
 
Was meinst du denn mit Kameraführung? Du kannst den freien Kameramodus überall (auch in der Nachbarschaftsübersicht) mit der Taste Tab oder der Taste Y aufrufen. Falls du das meinst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten