Sammelthread Eure tierischen Mitbewohner

Das Problem hab ich auch. Auf "Freundlich sein zu..." reagieren die Tiere einfach null. Und dementsprechend wollen sie sich auch nicht paaren, wenn sie sich nicht schon dadurch kennen, dass sie im selben Haushalt leben.
 
Die Schwester von Trixis Herrchen brauchte als Katzenliebhaberin nun auch noch Tiere, deswegen sind Flamenca und Comet entstanden. :D

27.01.18_19_19_12t9ufz.jpg


od65i99n.jpg


tnf72lmo.jpg


swc2amsd.jpg


Leider sah das Baby wieder genau so aus wie die Mutter, so macht das keinen Spaß. :rolleyes:
 
Es ist egal ob ich den Anmalmodus nehme oder nicht, selbst wenn ich einfach nur vorgegebene Fellmuster habe wird einfach nur eins von beidem vererbt, da mischt sich nix. Ich hab jetzt gedacht ich nehme mal den Anmalmodus dazu, vielleicht vererbt sich dann davon noch was dazu, aber auch das war nicht der Fall...
 
das Kätzchen dass meine Simin adoptiert hatte ist heute älter geworden. Ich dachte ja die Segelohren würden verschwinden, aber sie sind geblieben :D. Aber ich ich liebe sie, das sieht so unglaublich süss aus!!!! :love:







erinnert doch sehr stark an den hier:



(Bild von Wikia.com)
 
Hallo

Hundenachwuchs in meinen Vampirhaushalt.

Ich habe in einem meiner anderen Haushalten (ist der Schlecker-Haushalt) von meiner Vampirfamilie (die ich nicht aktiv spiele, und noch der meiste Platz da ist), eine Hündin (Akita)

hinzugefügt.
Nun habe ich noch meinen Dracul (Rottweiler) kurz in den besagten Haushalt verschoben und ihn dann mit der Akita Hündin Haselnuss, 3 Welpen bekommen lassen (CAS).
Die drei süßen heißen Tick, Trick und Track und sind alle drei männlich.
Habe es erst auf natürlichen Weg (ohne CAS) versucht, hat aber leider nicht so geklappt wie ich wollte. Die Hündin wurde zwar schwanger aber da ich nicht so viel Platz in meinem aktiv gespielten Haushalt habe, habe ich sie nur kurz mit meinen Rüden gepaart und dann eben wieder in ihren Haushalt verschoben. Sie war auch schwanger, habe ich durch diesen Mod gesehen. Aber die Schwangerschaft ging nicht weiter, den ganzen Simtag war die Schwangerschaft an der gleichen Stelle, noch ganz am Anfang. Also habe ich eben durch den CAS für Nachwuchs gesorgt.

Hier erst nochmal ein Bild von meinem Rottweiler Dracul, und Vater der drei süßen Welpen.


Das hier ist Akita Hündin Haselnuss, Mutter der drei süßen Welpen.


Nachwuchs Nummer 1, Tick Schlecker.


Nachwuchs Nummer 2, Trick Schlecker.


Nachwuchs Nummer 3, Track Schlecker.



Nachtrag:
Was ich gerade sehe, so richtig funktioniert die Genetik bei den Tieren (zumindest den Hunden, Katzen habe ich noch nicht gespielt) wohl nicht. Das mittlere Bild Welpe Trick hat eine rosa? Nase, auch Welpe Tick hat eine helle Nase, aber beide Eltern haben schwarze Nasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubenhocker, ich bin echt neidisch auf deine verschieden aussehenden Welpen. Vor allem der zweite ist doch eine richtig schöne Mischung aus den Eltern.
Bei mir würden die alle drei so aussehen wie die Mutter, da bin ich mir sicher... :scream:
 
Endlich habe ich auch die ersten Welpen gezüchtet. Den Rüden (Flat Coated Retriever) musste ich für ein paar Tage bei meiner Familie einziehen lassen, dann hat es mit der Paarung endlich geklappt und Murmel ist Mutter von zwei Hündinnen geworden.

31715072ht.jpg


31715073ne.jpg


31715074rx.jpg


31715075hu.jpg


Die plüschige heißt Mirabelle, die andere Marmelade. Leider haben sie beide, wie schon oft im Forum erwähnt, eine helle Nase bekommen. :rolleyes: Das werde ich über den CAS korrigieren. Beide Eltern haben dunkle Nasen.
 
Nachdem Buffy wie bei vielen hier eine 1:1 Kopie ihrer Mutter war, habe ich es nochmal versucht. Jaheira (braun), Viconia (fast schwarz) und Imoen sehen da schon deutlich individueller aus. Jaheira habe ich übrigens behalten, weil ich sie so hübsch finde, auch wenn sie nicht wirklich wie ein Schäferhund aussieht.

Ich habe da nur eine Frage: Können sich die Tiere auch von selbst paaren? Ich habe gerade Sammy und Jaheira erwischt wie sie auseinandergingen und da noch Herzchen in der Luft schwebten. Bitte sagt mir, dass er sich nicht mit seiner Tochter gepaart hat. :Oo:
 

Anhänge

  • Buffy.jpg
    Buffy.jpg
    30 KB · Hits: 28
  • Drillingswelpen.jpg
    Drillingswelpen.jpg
    40,4 KB · Hits: 31
  • 05.02.18_00-52-07.jpg
    05.02.18_00-52-07.jpg
    21,5 KB · Hits: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yuna001
eigentlich geht das nicht, bei mir waren mal vater und tochter gerade beide läufig aber miteinander ging da nix...hab extra geguckt...
allerdings können - ich glaube - abenteuerliche tiere schwanger von ihrem abenteuer zurück kommen, weil du auch gefragt hast ob sie sich ungefragt vermehren...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
allerdings können - ich glaube - abenteuerliche tiere schwanger von ihrem abenteuer zurück kommen, weil du auch gefragt hast ob sie sich ungefragt vermehren...:)

Das kann ich bestätigen. Hatte das mit einer Katze die mich ein paar Sim-Tage später mit 3 Kitten überrascht hat =)

Hier mal 2 meiner Tiere (muss wirklich mehr Bilder machen vom Rest)
Oscar, diesen wunderschönen Kater hab ich San Myshuno eingesammelt


und Muffin, eine Mischlingsdame (weiss leider nur noch das da französische Bulldogge mit drin ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meien aktuelle Familie kürzlich mit zwei Pitbull-Welpen bereichert. Und was soll ich sagen, einer davon ist SOOOO süß, das ich ganz hin und weg bin:

dante.jpg

Dante habe ich zuerst via Telefon adoptiert. Und wie niedlich ist er denn bitte?:love: So gut hat mir bei Sims 4 bisher noch kein Tier gefallen - und ich mochte sie bisher eigentlich alle.

Weil ich Dante so niedlich fand, hatte ich den Wunsch, mit ihm zu züchten. Deshalb habe ich Daisy via CAS erstellt.

daisy.jpg

Sie ist auch recht süß, sieht aber doch recht "normal" und eher schön als urig aus. Ich bin mal gespannt, was die beiden so in puncto Nachwuchs (er)zeugen.
 
Ich habe meien aktuelle Familie kürzlich mit zwei Pitbull-Welpen bereichert. Und was soll ich sagen, einer davon ist SOOOO süß, das ich ganz hin und weg bin:
Sie ist auch recht süß, sieht aber doch recht "normal" und eher schön als urig aus. Ich bin mal gespannt, was die beiden so in puncto Nachwuchs (er)zeugen.

Hallo

Da kann ich dir nur recht geben. Die Tiere sind (in meinen Augen) die besten der Simsreihe und so unglaublich süüüß. :love: Manchmal hat man schon den Eindruck (jedenfalls ich), das das ein echter Hund/Katze ist, so natürlich und echt sehen die Tieren in meinen Augen aus. :nick:
 
Hallo

Da kann ich dir nur recht geben. Die Tiere sind (in meinen Augen) die besten der Simsreihe und so unglaublich süüüß. :love: Manchmal hat man schon den Eindruck (jedenfalls ich), das das ein echter Hund/Katze ist, so natürlich und echt sehen die Tieren in meinen Augen aus. :nick:

Dem stimme ich absolut zu. :love: Den Eindruck, dass sich die Tiere sehr real verhalten habe ich auch. Sowohl die Katzen als auch die Hunde. Allein die Angst vor dem Staubsauger ist so echt, dass ich hier manchmal Tränen lache. Unser Hund hat sich immer hinter dem Vorhang versteckt, wenn wir staubgesaugt haben und eine der Katzen kriecht immer unter das Sofa. das hat eine Katze bei den Sims letztens auch getan. Genial. :lol:

Habe übrigens mal zwei Bilder aus der Zucht meiner beiden. Welpe Aden einmal ganz klein und dann noch einmal als erwachsener Hund.

hund1.jpg

hund2.jpg

Finde ihn goldig, habe ihn aber erst einmal verkauft. Werde mindestens einen Welpen der späteren Generationen behalten. Bisher gab es drei Würfe, die sahen aber alle sehr ähnlich aus. Einer der Hunde war jedoch komplett braun. Fand ich auch sehr interessant, da das ja bei beiden Eltern nicht der Fall ist. Ich dachte bisher, dass die Welpen immer so aussehen wie die Eltern.
 
  • Danke
Reaktionen: n8eulchen
Hallo

@yuna002, da bleibt mir nur eins zu sagen, süüüß.:love: :love::love:

Jetzt möchte ich aber doch mal was wissen, yuna001. Züchtest du deine Tiere richtig? Wie machst du das am besten? Hast du da einen externen Stammbaum für deine Tiere angelegt? Der Nachwuchs den du nicht behältst, verkaufst du den immer? Wird der dann weiter im Spiel angezeigt? Sorgst du für diesen Nachwuchs der nicht mehr bei dir im Haushalt wohnt, trotzdem im CAS für Nachwuchs?
Leider erscheint auch keine Meldung von den Tieren wenn sie älter geworden sind oder gestorben (jedenfalls bei mir kommt keine Meldung), schaust du dann immer mal wieder bei Welten verwalten nach, ob der verkaufte Nachwuchs etwa schon gestorben ist? Die letzen Fragen gelten nur, wenn der verkaufte Nachwuchs weiterhin im Spiel bei Welten verwalten, vorhanden ist.

Ich weiß sind viele Fragen, aber ich würde ja gerne auch mal eine Familie spielen, wo ich den Fokus nur mal auf die Züchtung von Tieren legen, und Familiengründung mal zweitrangig ist.
Aber bevor ich halt so ein Spiel anfange, möchte ich schon gerne das eine oder andere wissen. Diese Fragen sind wichtig für mein ev. Spiel mit Tiere züchten, weil ich dann das so gerne spielen würde, worauf meine Fragen sich beziehen.

Nun dachte ich mal, frage doch Jemanden der schon Erfahrung mit züchten von Tieren hat, wie eben du, yuna001.
 
@ Stubenhocker: Ich weiß leider gar nicht, ob ich deine Fragen beantworten kann. Ich gehe das nämlich eher etwas lockerer an. So wirklich auf die Zucht habe ich mich bisher nicht konzentriert.

Ich versuche es aber mal, so weit ich kann: Manche Tiere gebe ich in der Weltenverwaltung (da werden sie nach dem Verkauf angezeigt, sie verschwinden also nicht einfach so) zu Freunden oder anderen Familien, damit sie da nicht versauern. Ich glaube automatisch adoptiert wurde da noch keines von. Wirklich bewusst verfolge ich ihre Entwicklung ab da aber nicht mehr. Sind sie bei einer Familie untergekommen, sieht man sie aber natürlich ab und an mal. Und dann erinnern die sich schon alle aneinander. Das ist schon ganz süß.:)

Andere Tiere behalte ich, meistens mindestens einen Hund/eine Katze aus der letzten Zucht. Dann hole ich mir ein neues Tier, um die Zucht fortzusetzen. In die anderen Familien greife ich aber eigenlich nicht mehr ein.

Einen externen Stammbaum habe ich bisher noch nicht angelegt. Aber wie gesagt, für mich läuft das eher so nebenher.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@ Birksche:
Die sind ja süß! :) ... und ein gutes Beispiel dafür, dass ich finde, dass die Tierchen in Die Sims 4 aussehen wie Nintendogs und -cats. :D
aha! ich mach die welpen ja immer kurz mal erw. im CAS um zu gucken wer am hässlichsten wird, den geb ich dann ab.*hust*..die kleine braune wird super hässlich, sieht aus wien collie aber mit stummelschwanz und viel dünner...uiuiui...:ohoh:;)
 
Hallo

@Birksche, sind die süüß. :love::love::love:

Das zeigt mir auch immer wieder, wenn ich solche süßen Bilder sehe, wie gut die Tiere doch gemacht wurden (von Maxis/EA).
Die Tiere sehen fast wie echte Hunde und Katzen aus, und benehmen sich auch so (meine Meinung). Einfach wie echte Tiere, und so goldig und süß sind die Welpen und Kätzchen.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ja das sind wirklich hunde und katzen und nicht sims auf vier pfoten, find ich auch, dadurch macht es mehr spass und ist auch nicht so anstrengend...ich hab jetzt seit erscheinen immer mind. 2 hunde in meiner familie und trotz toddlern bin ich nicht überfordert mit ihnen...:up:
 
In meiner Darling-Familie gibt es einen Katzenfreund, der unbedingt Kätzchen züchten wollte. Also haben sie ein Katzenpärchen adoptiert, Harley und Fred:

harley.jpg
Fred.jpg



Fred kam mit diesem Kapuzenjäckchen - ohne ist er kaum wieder zu erkennen:
Fred1.jpg



Und die beiden haben schon nach kurzer Zeit Nachwuchs bekommen:
FranklinZucht.jpg

Franklin​
 
Ich habe keine Ahnung, wie die Vererbung bei Hunden und Katzen in die Sims 4 funktioniert ... aber das ist auch total egal, bei so niedlichem Nachwuchs! Diese runden Öhrchen! Ich brauche dringend mehr als die acht Plätze in der Familie! Ganz, ganz dringend! Je mehr ich von euren Hunden und Katzen sehe, desto mehr möchte ich in meiner Familie auch Tiere haben. Aber Großeltern und zwei Familien plus Kinder und Katzen sprengen leider sowas von das 8-Sims-im-Haushalt-Cap. :argh:

(Und ja, ich weiß es gibt Mods dafür - aber ich bearbeite meine Sims einfach zu oft im CAS, als dass das für mich eine gangbare Lösung wäre.)

Daher brauche ich einfach noch mehr Bilder von euren niedlichen Vierbeinern! :D
 
Ich habe keine Ahnung, wie die Vererbung bei Hunden und Katzen in die Sims 4 funktioniert ... aber das ist auch total egal, bei so niedlichem Nachwuchs! Diese runden Öhrchen! Ich brauche dringend mehr als die acht Plätze in der Familie! Ganz, ganz dringend! Je mehr ich von euren Hunden und Katzen sehe, desto mehr möchte ich in meiner Familie auch Tiere haben. Aber Großeltern und zwei Familien plus Kinder und Katzen sprengen leider sowas von das 8-Sims-im-Haushalt-Cap. :argh:

(Und ja, ich weiß es gibt Mods dafür - aber ich bearbeite meine Sims einfach zu oft im CAS, als dass das für mich eine gangbare Lösung wäre.)

Daher brauche ich einfach noch mehr Bilder von euren niedlichen Vierbeinern! :D

Mir geht es so ähnlich... Zwei Katzen einziehen zu lassen und wenigstens ein Kätzchen züchten zu können, musste Jacksons Bruder - mit dem ich mich zur Zeit am liebsten beschäftige, weil er der Wissenschaftskarriere nachgeht - aus dem Haushalt ausziehen um Platz zu schaffen. Ich hätte auch gerne mehr Plätze, möchte aber nicht mit solchen Mods ins Spiel eingreifen.
 
Pssst, mit dem MC kannst du auch nur einzelne Sims im CAS laden, sodass das Problem mit den nur 8 Sims im CAS wegfällt... ;)

Ich hab den kleinen Surrealis jetzt in der Galerie geparkt - Nick wie hier, nur ohne Leerzeichen. Viel Spaß mit dem kleinen Racker und ich möchte Bilder wenn er irgendwo einziehen darf! :D

Die Vererbung hab ich auch noch nicht geschnallt, meine Erklärung für das unterschiedliche Aussehen von dem Racker und seinen Eltern ist, dass so vermutlich die Mutter unter ihren Fellzeichnungen aussieht... Wie die ursprünglich aussah weiß ich nicht, ich hab sie aus der Galerie.

Jetzt mit Tieren finde ich 8 Plätze aber auch viel zu wenig, deshalb hab ich durch nen entsprechenden Mod 10.
 
obwohl wir ja schon unseren singenden mops haben, siehe hier...hab ich noch nen streuner adoptiert...dann hab ich festgestellt...der singt auch, das gibts doch nicht...:lol:


das war Bulli beim ersten treffen ( der in der mitte)

32763406rg.jpg



und das ist er nach adoption und Bad
32763405up.jpg

32763490hy.jpg







:hallo:
sagt mal ist euch aufgefallen, dass die tiere nicht mehr dauernd krank rumlaufen, die von anderen Besitzern und die streuner?...ich musste den mod von LittleMsSam raustun weil er meine haushaltsverwaltung abschmieren liess und danach hab ich gemerkt, dass sie da was dran verbessert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, Birksche. Jetzt, wo du es sagst, die Tiere sind wirklich nicht mehr dauernd krank. De facto hab ich sogar in letzter Zeit nicht ein einziges krankes Streunertier gesehen.
 
Hallo


Könntet ihr mir bitte mal einen Tipp geben, wie man sein Haustier am besten fotografiert?


Der rosa Familienhund Raspberry von meinen Strauds wurde zum Erwachsenen. Ich habe ihn bestimmt gefühlte 50 mal versucht mit simstagram-Tier zu forografieren bis es endlich geklappt hat.


Erst war mein fotografierende Sim dauernd im Weg, eher seine Beine, die waren groß im Bild und der Hund irgendwo dahinter, kaum zu sehen vor lauter Beine meines Sims.
Dann ist mein Hund einfach nicht aufgestanden sondern lag einfach auf dem Boden und hat natürlich nicht in die Kamera geschaut. Habe gewartet und gewartet das der Hund sich mal bewegt, also aufsteht. Nach längerer Zeit des Wartens, habe ich halt nachgeholfen indem ich den Hund gestreichelt habe, denn da mußte er ja aufstehen.
Hat aber auch wieder nicht geklappt, ist zwar jetzt auf seinen vier Beinen dagestanden, aber nun waren die Möbel drumherum, riesengroß im Bild, der Hund kaum zu sehen, schaute nur etwas rosanes zwischen den Möbel raus.
Habe meinen Sim dann woanders hingeschickt wo mehr Platz und keine Möbel sind. Aber so sehr ich auch gesucht habe, ich fand nichts wie ich meinen Hund zu mir rufen konnte. Der einzigste Befehl, war "Bei Fuß", aber leider ist da der Hund nicht zum Herrchen gekommen (wie beabsichtigt), nein das doofe Herrchen ist zum Hund hingegangen.
Also war ich wieder da, im Raum mit den Möbeln die im Weg sind. Einzigste Lösung die mir dann eingefallen ist, ich habe die Möbel die so im Weg sind und das ganze Bild verdecken (Flurtisch und Flügel) ins Familieninventar verschoben. Nun dachte man, jetzt endlich klappt es. Aber wieder mal waren die Beine meines Sims im Weg, riesengroß auf dem Bild zu sehen, beim nächsten Versuch hat das Hundilein zur Seite geschaut, als ich auf den Auflöser gedrückt habe. :argh::mad:
Also noch ein Versuch, und endlich, endlich war alles richtig, und es hat geklappt. Puh.:nick:


Gibt es denn einen Trick wo das alles besser funktioniert (keine Beine und Möbel im Weg, Hund zu sich rufen lassen, Hund schaut richtig in die Kamera). Nochmals möchte ich diese Tortur nämlich nicht durchmachen, so macht das fotografieren vom Haustier keinen Spaß, das artet ja in Streß aus.:Oo:


Das ist übrigens Raspberry als Erwachsener.

 
Zuletzt bearbeitet:
du rufst dein tier doch indem du auf sein icon unten in der leiste klickst...deshalb ist da ja auch sone kleine pfeife...

besser dran kommst du mit der hochstelltaste und dann mit taste q, da drückst du solange drauf bis du unten beim tier bist...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Diese kleine Pfeife habe ich nie so beachtet. Habe mir nie was dabei gedacht, das die was bedeuten könnte.:schäm:


Vielen, vielen Dank Birksche. Das ist ja super mit der Pfeife. Habe schon wieder was dazu gelernt.:rolleyes:=)
Aber wie meinst du das mit was für einer Hochstelltaste und wie ist das gemeint bis ich unten beim Tier bin? Ich denke da kommt das Tier zu mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wenn du im Kameramodus bist, also "durch die Linse kuckst" dann hast du du doch verschiedene icons z.b. Pfeile, einen Punkt auf einer Leiste, drück doch mal den Pfeil nach unten oder schieb den Punkt auf seiner Leiste.

Und das andere was Birksche meinte war die die Ingame Kamera für Screenshot die du mit TAB erreichst die kannst du mit dem Tasten q,w,e,s Bewegen und q ist eben für runter und damit kommste bis auf den Boden runter. Also unten "beim Tier"
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten