Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist bei SZ irgendwie aus dem nix entstanden,
Die Wolken zogen auch ziemlich merkwürdig, das Gewitter kam von Süden und die Wolken zogen nach Süden. %) Insgesamt waren es 21,6mm. Teilweise waren das eh Wolkenformationen, vor denen jeder Flieger Reißaus nimmt wegen der ständigen abwechselnden Auf- und Abwinde. Das nächste Gewitter hat sich dafür bei SZ aufgelöst. Mal sehen, wie sich die nächste Front verhält und ob sie es über den Harz schafft oder einen komplett anderen Weg nimmt.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...8Ws neueste Bastelei ist endlich fertig (fast, die zwei Teile die da noch fehlen drucken grad noch) ich hab jetzt ein bisschen Angst vorm nächsten Projekt, die Uhren werden irgendwie immer größer. %)

-Pild- ...
Cool, sieht richtig gut aus :nick:

Und wenn er demnächst eine Turmuhr-Simulation baut ... musst du halt einen Turm mieten =)

Hier war es den ganzen Tag ruhig, nur halt teilweise bewölkt. Ich brauche auch keine Blitze, die irritieren bloß :D

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin!!!
Ich kann vermelden: Die Welt ist noch da.
Als ich letzte Nacht um kurz vor 1 Uhr ins Bett gegangen bin blitzte es schon und donnerte in der Ferne. Das entwickelte sich dann in der nächsten Stunde zu einem ausgewachsenen Gewitter. Sehr viele Blitze, sehr lauter Donner und es hat geschüttet wie aus Kübeln. Ich bin immer zwischendurch eingepennt und wieder wachgeworden, weil es so warm hier oben war. Fenster aufmachen ging ja nicht. Um 3:30 Uhr war das immer noch zugange.
Muttern hat mir grad erzählt das um 4:30 Uhr dann Ruhe war. Die arme Flocke hat doll Angst gehabt.
Heute ist es sehr bewölkt draußen, aber trocken, jedenfalls von oben. Die Temperatur hier oben haben wir schon wieder auf 26 Grad runter. Immer noch nen Ticken zu warm, aber besser als 28 Grad.
 
@frimi: Naja, die Arbeiten wiederholen sich, vor ein paar Jahren war es der Weg vor dem Haus, jetzt ist es der Weg weiter unten im Garten zur Terrasse. ;)

@miezekatze: Sieht schick aus! Die Dinger werden größer und größer? Vielleicht doch mal 'ne neue Brille besorgen... ;)

@Wetter: Hier war gar nichts, kein Gewitter, kein Regen, aber zum Glück auch keine Hitze, gestern maximal 27°C, und im Moment ist es mit 21°C angenehm frisch. So viel Sonne muss im Sommer gar nicht sein, ab und zu genieße ich auch mal einen wolkigen Tag.

Gestern habe ich mich bei der Gartenarbeit etwas zurückgehalten, habe "nur" den Beetstreifen entlang von meinem neuen Randstein wieder bepflanzt, aber trotzdem tut mir die Hand weh, weil ich im Garten an ein paar anderen Stellen Pflanzen, die dort zu sonnig standen, ausgebuddelt habe. Das war eine Qual, da der Boden betonhart war, nach dem Wässern ging es dann einigermaßen.

Als ich dann ein Foto von meinem Werk machen wollte, streikte meine Kamera - seit 11 Jahren ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit - plötzlich, der Auslöser klemmte und wollte partout kein Foto mehr machen. Also im Internet recherchiert, das Zahnrad des Auslösemotors könnte verklemmt sein und sollte geschmiert werden. Also Kamera auseinandergebaut, waren sicher zwei Dutzend winzige Schrauben, aber es ging soweit ganz gut.

Irgendwann lief sie wieder, zusammengebaut - und der Auslöser hängt schon wieder. :( Also nochmal aufgeschraubt, nochmal gründlich durchgecheckt und alle Schrauben gewissenhaft angezögen, mit der Serienbildfunktion viele Auslösungen gemacht - jetzt scheint wieder alles ok zu sein. Hoffentlich bleibt das so, ansonsten muss ich mich so langsam wohl doch mal nach Ersatz umschauen...
 
...Als ich dann ein Foto von meinem Werk machen wollte, streikte meine Kamera - seit 11 Jahren ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit - plötzlich, der Auslöser klemmte und wollte partout kein Foto mehr machen...
Verständlich, wenn ich Kamera wäre, würde ich auch nicht immer dasselbe fotografieren wollen =) *schnellwech*
 
hi zusammen,
bei mir hat es gestern abend noch ganz kräftig geregnet, ein paar mal geblitzt aber sonst nix. gott sei dank:up:
und grad hab ich wieder ein großes paket für momox fertig gemacht. momentan gibt es wieder bonus wenn der verkaufswert über 25€ ist. hab ich grad so zusammengebracht.:up:
und ein bißchen platz ist auch wieder
 
Hallo zusammen,

bei uns hats nachts nur geregnet, keine schlimmeren Unwetter. Wir sind dann am Vormittag ins Freibad, nur wenige Leute, herrlich, keine Gefahr eines Sonnenbrands bei bedecktem Himmel und 15 Grad Aussentemperatur, das Wasser war auf angenehme 24 Grad geheizt. Nur das Anziehen nach dem Schwimmen bereitet etwas Überwindung, wenn man aus dem Wasser raus in die kühle Luft kommt. Ich bin meinen ersten Kilometer dieses Jahr im Freibad geschwommen, hat der Muskulatur so richtig gut getan.
Jetzt bin ich angenehm müde .
Unsere Nachbarin hat ihre Thujen regelrecht masakriert, oben ist jetzt alles kahl bis auf die blanken Äste alles abgesäbelt, es sieht furchtbar aus und ich kann mir vorstellen, dass die Hecke evtl. sogar eingeht. Warum nur? Wenn ich schon selbst gar nicht zurechtkomme, dann hole ich mir halt professionelle Hilfe, Geld genug haben sie ja. Im übrigen kann man eine Hecke kürzen und es schaut danach immer noch passabel aus. Von unserem Balkon aus siehts geradezu schauderhaft aus.

@dago, hab das auch von dem Bonus gelesen, aber momentan hab ich noch nicht genug, was ich verkaufen könnte. Alle zuletzt gelesenen Bücher haben mir so gut gefallen, dass ich sie behalte und ins Regal stelle.
 
@susa
mit meinen zuletzt gekauften büchern hatt ich nicht soviel glück. die waren fast alle eher so "naja".

hab letzte woche ausnahmsweise was bei amazon gekauft, weil es die bücher nur dort gibt. hoff doch sehr, ich hab jetzt wieder mehr glück.:up:
 
Thuja treibt aus dem alten Holz nicht mehr aus, das wird also alles so kahl bleiben, wenn die Bäume (ja, das sind eigentlich große Bäume) nicht ohnehin eingehen. Hoffentlich hat die Nachbarin ihre Seite auch so zugerichtet, dann wird die Hecke nicht mehr lange stehen...
 
Wir sind dann am Vormittag ins Freibad, nur wenige Leute, herrlich, keine Gefahr eines Sonnenbrands bei bedecktem Himmel

Vertu dich nicht. Auch bei bewölktem Himmel kann man einen Sonnenbrand kriegen. Ist mir mal passiert. Ich war den ganzen Tag im Tank-Top draußen, es war warm, aber komplett bewölkt den ganzen Tag. Abends hatte ich einen richtigen Sonnenbrand. Schultern, Arme alles rot. Damals dachte ich auch, ich brauch keine Sonnencreme, aber die UV-Strahlen gehen auch durch Wolken.

Hier guckt nun auch die Sonne durch und sofort wird es wieder warm.
 
Bei Schreckensturm weiß ich nicht, wo jetzt die Silben enden. Wird sich also wohl um einen Schrecken-Sturm handeln, der irgendwann in bunter Vorzeit einmal über QB hergefallen ist und mit dem Bauwerk daran erinnert wird. Das neue Projekt von 8W kann dann wohl beginnen. =)

Ich konnte vorher theoretisch draußen mal wieder Duschen. Nichts auf dem Regenradar zu sehen gewesen und mit einmal öffnet der Himmel seine Schleusen. Als es zu Ende war, konnte auch der Regenradar es sehen. Gestern Abend alles am Elm hängen geblieben, was sich dann heute dort gebildet hat. Da hat der Regen wohl eine Zwischenrast gemacht und sich dort über Nacht nieder gelassen auf seinen Zug nach Nordwesten. :naja:
 
@Andreas, auf ihrer Seite hat sie nicht so extrem abgeholzt, hauptsächlich oben, aber falls die Hecke eingeht muss sie eine neue pflanzen, steht ja komplett auf ihrem Grundstück und irgendeinen Sichtschutz braucht man ja doch. Man will ja seinem Nachbarn auch nicht beim Essen auf der Terrasse zusehen und Doppelhaushälften sind ja doch sehr nah beieinander.

@Fannylena, da hast du schon recht, aber heut war es doch auch so kühl, ob da auch Sonnenbrandgefahr besteht? Ich war ja nur ganz kurz beim Unkleiden an Land, ansonsten kann es eigentlich nur die Schultern etwas erwischt haben beim Schwimmen. Ich denke, da würde ich jetzt aber schon etwas spüren, bei mir spannt die Haut da ziemlich schnell.

@miezekatze, schade, dass die Ferienwohnung nicht genutzt werden durfte, da wohnt es sich bestimmt toll mit einer super Aussicht.
 
40 Meter ist doch schon mal ein Anfang, muss ja nicht gleich ein Dom sein
mask4.gif
 
Bei Schreckensturm weiß ich nicht, wo jetzt die Silben enden. Wird sich also wohl um einen Schrecken-Sturm handeln, der irgendwann in bunter Vorzeit einmal über QB hergefallen ist und mit dem Bauwerk daran erinnert wird. Das neue Projekt von 8W kann dann wohl beginnen. =)
Da wurde in grauer Vorzeit drinn gefoltert, darum Schrecken.


@miezekatze, schade, dass die Ferienwohnung nicht genutzt werden durfte, da wohnt es sich bestimmt toll mit einer super Aussicht.
Die Ferienwohnung hatte keinen Fluchtweg. Man hätte da wohl irgendwie ne Feuertreppe dran basteln müßen. %)




40 Meter ist doch schon mal ein Anfang, muss ja nicht gleich ein Dom sein
mask4.gif
Da wär ja noch die Kirche da gleich nebenan....:ohoh:
 
Die Ferienwohnung hatte keinen Fluchtweg. Man hätte da wohl irgendwie ne Feuertreppe dran basteln müßen. %)
Also so wie in Göttingen, wo die Studentenbutze mit 40 m² im Wehrturm der Stadtmauer wegen Brandschutzbestimmungen nicht mehr vermietet werden kann.
 
hi zusammen,
ich habs getan=) endlich:p




ich hab angefangen meine unterlagen für die lohnsteuer zu sortieren:glory:




achja: ich soll einen schönen gruß von hummel ausrichten. sie läßt ausrichten sie hat sich am mittwoch den fuß gebrochen und die hand schwer verstaucht.:eek: deswegen ist schreiben momentan nicht so gut.


und außerdem hab ich vorhin mein hotelzimmer in frankfurt storniert. da wollt ich ja zur buchmesse hin. mal sehn wieviel stornogebühr ich zahlen muss. ich hatte ja nicht direkt beim hotel sondern über ein portal gebucht.
 
Schon wieder so ein mieser Tag, an dem ich mich krank fühle.
Moin.

ich hab angefangen meine unterlagen für die lohnsteuer zu sortieren:glory:
Immer wenn ich damit anfangen möchte überhaupt einmal zu sortieren, fällt mir etwas ein... :glory:

achja: ich soll einen schönen gruß von hummel ausrichten. sie läßt ausrichten sie hat sich am mittwoch den fuß gebrochen und die hand schwer verstaucht.:eek:
:Oo: Mittwoch, womöglich beim DFB-Pokal-Spiel? Hummel hat dann wohl mit vollem Einsatz zugeschaut. :naja:
 
Hallo zusammen,

mein Mann hat heute auch angefangen seine Unterlagen für die Einkommenssteuer zu sortieren und abgabebereit zu machen. Der muss aber die für 2018 auch noch abgeben.

Ich hab geputzt am Vormittag und vorhin waren wir noch kurz beim Mömax, brauchte ein paar Kuchengabeln, irgendwie sind die immer weniger geworden, da hab ich mir auch noch eine hübsche blaue Kaffeetasse eher ein großes Haferl mitgenommen, ich hab ja noch nicht genug:D und Gästehandtücher gabs noch für 1 Euro pro Stück, da musste ich auch zugreifen:glory:.
Im Aldi gabs heut ein elektrisches Maniküre-und Pediküreset mit 7 Aufsätzen + Lupe, extrem günstig. Sowas wollte ich mir schon lange mal zulegen.
Ansonsten nieselt es den ganzen Tag schon.

Ohje, die arme Hummel, von mir die allerbesten Genesungswünsche. Hoffentlich wirds in nächster Zeit nicht zu heiß , das wär noch obendrein unangenehm mit Gips, zum Bruch und der Verstauchung dazu.

Ich hatte die letzten beiden Tage geschwollene schmerzhafte Lymphknoten am Hals, keine Ahnung wieso, jetzt ist wieder alles gut. Hat der Körper wohl irgendwie mit einer Entzündung gekämpft, scheints erfolgreich.

@Mathe, dir wünsch ich auch, dass langsam deine Beschwerden abklingen. Lang genug plagst du dich ja schon damit rum.
 
achja: ich soll einen schönen gruß von hummel ausrichten. sie läßt ausrichten sie hat sich am mittwoch den fuß gebrochen und die hand schwer verstaucht.:eek: deswegen ist schreiben momentan nicht so gut.

Ohjee, gute Besserung an Hummel.

@Mathe, komm mal her dann fühlst du dich gleich besser.
 
Folter zählt also nicht als Gewalt? ;) Aber gut, der Schreckensturm ist nicht das SimForum... %)

Heute habe ich mal fast nichts im Garten gemacht außer Töpfe gießen und Hornveilchen ausputzen, die auf dem Friedhof gucke ich mir morgen an, aber ich befürchte, letzte sind nun "durch", sie stehen zu sonnig und ich komme auch nicht so regelmäßig zum Gießen, die Tage habe ich schon Mehltau an den Blättern gesehen. Auch ja, und ein paar Walderdbeeren habe ich gefuttert, und ein paar Beeren von der Felsenbirne genascht. :)

Jedenfalls muss vor 60 Jahren Zement absolute Mangelware gewesen sein, wenn ich mir den Haussockel so anschaue, hat man so sehr damit gespart, dass mir gestern beim Buddeln der lose Sand entgegenkam, und auch die Hohlblocksteine sind dort völlig zerbröselt. So dauert natürlich alles mal wieder viel länger, aber mittlerweile bin ich das ja schon gewohnt - ich wundere mich ja ohnehin, dass die Wand nicht schon längst eingestürzt ist...



Heute Mittag war ich noch im Baumarkt, um die Lieferung für meine Pflasterstein abzuklären, das dickere Pflaster für den Parkplatz ist nun wohl doch schon in etwa zwei Wochen lieferbar, also werde ich alles zusammen anliefern lassen. Die Lieferung kostet auch nur 20 EUR, das könnte ich selbst nicht billiger machen, aber dann werden mir nur die Paletten vor die Tür gestellt, und da ich keine passende Abstellfläche habe, weiß ich noch nicht so recht, wohin damit. Ich könnte sie auf den Parkplatz heben lassen, aber erstens kostet das pro Palette 8 EUR extra (vier Paletten sind's insgesamt), und zweitens will ich selbigen ja auch pflastern, also ist das eher suboptimal. Und ob das Ordnungsamt mir erlaubt, die tage- oder wochenlang auf dem Bürgersteig abzustellen?!
 
@Hummel: Gute Besserung. Irgendwie fehlte da etwas in meinem letzten Beitrag. :nonono:

@Mathe, komm mal her dann fühlst du dich gleich besser.
Nein, lass mal. Freitag habe ich den Mist dann genau drei Monate. :rolleyes:

Jedenfalls muss vor 60 Jahren Zement absolute Mangelware gewesen sein, wenn ich mir den Haussockel so anschaue, hat man so sehr damit gespart, dass mir gestern beim Buddeln der lose Sand entgegenkam, und auch die Hohlblocksteine sind dort völlig zerbröselt.
Das kommt mir bekannt vor. Mein Vater kloppt Fliesen ab, die Mauer an der die Fliesen stehen verliert ihren Zusammenhalt und die Fliesen bleiben stehen. Allgemein haben die sehr mit dem Zement gespart. Alles was am Ende über war, haben sie dann für die Betonfläche vor dem Haus verwendet. Die Betonplatte war so solide, dass du dort mehrere Panzer hättest stapeln können. Zum Glück hatten meine Eltern mit der Baufirma einen Festpreis vereinbart für den neuen Hof. Die brauchten ziemlich schweres Gerät um diese Brocken zu bergen, dann mussten sie auch noch ziemlich viel Sand ankarren, weil der vorhandene Sand grundlos war, muste auch noch ausgetauscht werden. Das sich das ganze dann so hinzog, lag dann am Wetter. Die Radlader hatte sich dann auch noch einmal festgefahren weil der Untergrund ungeeignet war. Immer dieser feine Heidesand. %)
 
...Immer diese Gewalt hier... furchtbar. :nonono:

Darf man das heute noch?
s0732.gif

Dann hätte ich Verwendung dafür.
b171.gif
Also, irgendwie haben die die Morderatoren hier einen dezenten Hang zu Sado-Maso =)

Wusstet ihr übrigens, dass man Acrylglas, nachdem man es bearbeitet hat, egal, ob bohren oder kleben, tempern muss, weil es sonst reisst ? :naja:
Ich jetzt schon - war eine teure Erkenntnis %) 50 Euronen - ich hab's ja :Oo:

Egal, einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Hallo


Ich lese immer was von einer Corona-Warn-App. Ich habe zwar nichts davon, habe weder Handy noch Smartphone, von daher könnte ich die ja nicht nutzen. Aber wissen möchte ich halt schon was die genau ist und wie die funktioniert und was die bewirkt?
Könntet ihr mir bitte das mal mit der Corona-Warn-App genauer erklären?:)
 
Hallo


Ich lese immer was von einer Corona-Warn-App. Ich habe zwar nichts davon, habe weder Handy noch Smartphone, von daher könnte ich die ja nicht nutzen. Aber wissen möchte ich halt schon was die genau ist und wie die funktioniert und was die bewirkt?
Könntet ihr mir bitte das mal mit der Corona-Warn-App genauer erklären?:)

schau z.B. mal hier - einer der dutzenden Treffer, die Google dazu ausspuckt:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-warn-app-startet-101.html

Ich bin noch unschlüssig, ob ich die laden soll oder nicht - Bluetooth ist bei mir für gewöhnlich nie aktiv...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Smartphones senden ca. alle zwei Minuten über Blue-Tooth (Eine Nahfunktechnik die beispielsweise für kabellose Kopfhörer genutzt wird) eine Nachricht mit zufällig generierter Identifikationsnummer, die für den Moment gerade für genau diesen Empfänger gültig ist. Befindet sich ein anderes Smartphone mit aktivierter Corona-Warn-App in der Nähe empfängt es diese Nachricht, schätzt aus der Signalstärke die Entfernung ab und legt die empfangende Identifikationsnummer mit der Uhrzeit im Speicher für 14 Tage ab.

Wenn nun ein Nutzer die Information über eine Erkrankung erhält, dann erhält er auch einen Code mit dem er die Erkrankung an einen Server melden kann. Seine Identifikationsnummern mit Zeitstempel werden dann an einen Server gesendet. Mittels Push-Nachricht wird dann ein Abgleich auf dem Smartphone gestartet, ob hier der Identifiaktionscode mit dem entsprechenden Zeitstempel zu dem der infizierte Nutzer diesen Code versendet hat passt, dann erhält der Nutzer die Information dazu und kann sich dann beim Gesundheitsamt melden um einen Test durchzuführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich will die Corona-Warn-App nicht haben. :nonono:

Aktuell gibt es bei uns im ganzen Kreis nur 3 Infizierte. Im Kreis Siegen-Wittgenstein ist gar keiner mehr infiziert.
Ich trage meine Maske beim einkaufen und teils auch bei der Arbeit. Ich achte auf Abstand, große Menschenmengen meide ich generell. Ins Restaurant gehen wir selten bis gar nicht.
Daher schätze ich die Wahrscheinlichkeit Corona zu kriegen als extrem gering ein. Für mich ist das daher kein Grund diese App zu laden.

Sollte ein zweiter Ausbruch kommen und wir werden wieder ein Corona-Hotspot dann werde ich mir das nochmal überlegen. Aber jetzt. Nöööö :nonono:
 
Ich habe zwar ein Smartphone, benutze es aber nur im Urlaub. In die Stadt würde es mir nie mitnehmen. Ich will auch gar nicht angerufen werden, wenn ich unterwegs bin.
 
Ich hab sowieso kein Handy oder Smartphone. Wenn ein 2. Ausbruch kommt, werde ich halt noch vorsichtiger sein und wieder kaum aus dem Haus gehen, nur zum Einkauf.
Ansonsten händle ich das wie Fannylena, Abstand halten, Maske tragen wo vorgeschrieben und keine Menschenansammlungen aufsuchen. Die Lokale, wo wir hingehen, da ist nicht so viel los unter der Woche und die Tische stehen weit auseinander. Ins Freibad gehen wir auch bei schlechtem Wetter, wenn nur ein-2 Handvoll Leute drin sind und immer nur Vormittags.
In Urlaub fahren wir heuer sowieso noch nicht.

Fühl mich heut wie erschlagen, werd wohl nachmittags ein wenig vor mich hindösen.

Edit:Mad:ingerigar, ich war heut mit der zukünftigen Schwiegermutter meines älteren Sohnes in der Stadt, alle paar Minuten hat ihr deppertes Smartphone geklingelt, das war so störend. Mich würde das wahnsinnig machen, wenn ich pausenlos belästigt würde. Kann ich gut verstehen, wenn du das nicht in die Stadt mitnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - manche Leute - besser gesagt: ziemlich viele - leben halt nach dem Motto "Ich telefoniere, also bin ich!".
So etwas wie Skype mag ich im Prinzip auch gar nicht. Ich weiß es zu schätzen, wenn man beim Telefonieren auch einmal Grimassen schneiden kann. Wir skypen jetzt auch nur mit unseren Enkelinnen, damit die uns nicht ganz vergessen.
Wegen Ansteckung habe ich auch wenig Angst. Wir leben hier ja doch sehr ländlich und in der Stadt kann man bei uns Menschenmassen gut vermeiden. Selbst im Bus fahren am späten Vormittag nur drei oder vier Leute mit. Essen gehen wir aber schon ab und zu. Wir sitzen dann möglichst draußen und an Werktagen ist in den Lokalen mittags auch nicht viel los.
 
Moin Moin,

mal sehen wo es kracht. Der Harz macht schon wieder seine eigenen Regeln, werden durch ihn doch heranströmende Luftmassen in die Höhe gedrückt wodurch sie lokale Gewitter erzeugen, die eventuell dann verdriftet werden sofern die entsprechenden Luftbewegungen vorhanden sind. Mieze scheint sich wohl auch in so einem "Lokal" zu befinden. :D

Mit der Installation der Corona-App ist das eh so eine Sache. Die kann im Moment nur Kontakte feststellen, wenn ich auch nicht zu Hause bin. In der Regel ist das nur beim Einkaufen und beim Sport der Fall. Beim Sport liegt das Smartphone aber im Schrank und die Kontakte werden dadurch nicht festgestellt, eher durch die Liste in der man seine Kommen- und Gehen-Zeiten eintragen muss. Wenn ich Walken gehe, dann habe ich keine Kontakte die aufgezeichnet werden würden. Dann bleibt halt nur das Einkaufen in der Schlange mit Abstand auf dem Markt oder bei den vier Personen, welche sich maximal im Laden befinden dürfen oder in der Schlange mit Abstand vor dem Laden. Das ist mir aber bislang immer nur am Freitag passiert, wenn geschlachtet wurde. Von ausgiebigen Shopping-Touren halte ich nun gar nichts, ich kaufe nur was ich gerade benötige. Der Mehrwert wäre also gering.

Nach der gestern in Nano erwähnten Studie bin ich sowieso nicht in der Risiko-Gruppe für Covid-19 Infektionen mit meiner Blutgruppe O. Ich schätze, es wird diese Studie sein. Eine chinesische Studie von Mitte März zeigte die gleichen Inzidenzien.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Riskogruppe bin ich definitiv schon, mit Blutgruppe A, dann noch Diabetes und Bluthochdruck und Übergewicht. Wenigstens bin ich kein Mann jenseits der 60, irgendwas Positives muss ja doch dabei sein:D. Aber egal, man soll sich nicht verrückt machen. Irgendwas kann immer daherkommen.
 
Hallo


Also dann gehöre ich wohl wirklich zur Risikogruppe. Habe Bluthochdruck und bin nicht mehr so jung, sprich alt (werde in diesem Jahr 57). Ich glaube ich habe Blutgruppe A (ich bin ich mir aber nicht zu 100%).

Aber ist Blutgruppe A eine ziemlich häufige Blutgruppe? Da müssten doch viel mehr Menschen den schweren Verlauf bekommen? Ich glaube da nicht wirklich dran, mit der Blutgruppe. Die erzählen in der letzten Zeit viel und darunter viel Unsinn. Was ich schon bei youtube für einen Quatsch von Corona so gesehen habe, da sträuben sich einem die Haare.


Angeblich soll Nikotin gut gegen Corona sein (so ein Quatsch), dieses Gerücht stammt bestimmt von der Tabakindustrie.:what:
Am Anfang hieß es Masken bringen gar nichts, nun plötzlich Maskenpfilicht, die nutzen sehr wohl was.
Dann heißt es, der Lockdown kam zu schnell, als der kam war das Virus schon wieder im Rückgang. Massenveranstaltungen hätten da gerreicht.
Dann heißt es, Lockdown: lockern wir die Maßnahmen zu früh?
usw., usw., usw.
Vieles wiederspricht sich da laufend.
Wen oder was soll man da noch glauben, mir schirrt regelrecht der Kopf. Heute so, Morgen so.%):Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll Nikotin gut gegen Corona sein (so ein Quatsch), dieses Gerücht stammt bestimmt von der Tabakindustrie.:what:
Am Anfang hieß es Masken bringen gar nichts, nun plötzlich Maskenpfilicht, die nutzen sehr wohl was.
Dann heißt es, der Lockdown kam zu schnell, als der kam war das Virus schon wieder im Rückgang. Massenveranstaltungen hätten da gerreicht.
Dann heißt es, Lockdown: lockern wir die Maßnahmen zu früh?
usw., usw., usw.
Vieles wiederspricht sich da laufend.
Wen oder was soll man da noch glauben, mir schirrt regelrecht der Kopf. Heute so, Morgen so.%):Oo:
Glauben sollte man nur den Sachen, bei denen der Diskurs abgeschlossen ist. Da macht die Presse leider eine ziemlich schlechte Arbeit, weil man muss eine Meldung unbedingt vor allen anderen Quellen machen und eine Einreichung in das Peer Review wird als Wahrheit berichet. Da kommt nur Murks bei Heraus, weil eine Meldung wird es erst, wenn andere Wissenschaftler die Studie geprüft haben. Es hat lange gedauert, bis man Einsteins Relativitätstheorie anerkannt hat, ob diese aber wirklich die Wahrheit ist, wissen wir immer noch nicht so ganz genau. Es gibt Hinweise darauf, dass die Mathematik passt, z.B. zeigen die Atomuhren der beiden falsch ausgesetzten Galileo-Satelliten, verglichen mit einer anderen Uhr, genau die Abweichnungen auf, die sich aus der Relativitätstheorie ableiten lassen.

Auch die Studie muss man mit Vorsicht genießen, deswegen Inzidenz, oder zu Deutsch Hinweis. Und die 50% heißt lediglich, mit der Blutgruppe sind betrachtet auf alle Infektionen mit schweren Verlauf 50% mehr mit Blutgruppe A vertreten. Ob es jetzt mehr A als B gibt, weiß ich nicht. Ich weiß nur das O relativ selten ist. Die Häufigkeiten der Blutgruppen wurden hoffentlich in der Studie berücksichtigt. Um dies zu beurteilen, muss man den Originaltext haben und nicht nur die Pressemeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Angeblich soll Nikotin gut gegen Corona sein (so ein Quatsch), dieses Gerücht stammt bestimmt von der Tabakindustrie.:what:
Am Anfang hieß es Masken bringen gar nichts, nun plötzlich Maskenpfilicht, die nutzen sehr wohl was.
Dann heißt es, der Lockdown kam zu schnell, als der kam war das Virus schon wieder im Rückgang. Massenveranstaltungen hätten da gerreicht.
Dann heißt es, Lockdown: lockern wir die Maßnahmen zu früh?
usw., usw., usw.
Vieles wiederspricht sich da laufend.
Wen oder was soll man da noch glauben, mir schirrt regelrecht der Kopf. Heute so, Morgen so.%):Oo:

Viele Sachen sind Blödsinn, ja.
Aber: In der Wissenschaft und Medizin gibt es laufend neue Erkenntnisse, gerade wenn so wie jetzt bei Corona weltweit extrem viel geforscht wird.

Da ist es durchaus normal, dass es immer neue Infos und Empfehlungen gibt, die sich dann am jeweiligen Kenntnisstand orientieren.
deswegen weiß man ja heute z.B. auch, dass die Masken eben doch was bringen, mehr als man ursprünglich annahm.

Gleiches gilt für den Krankheitsverlauf - da hieß es anfangs ja auch, dass Covid-19 eine Lungenerkrankung ist, mittlerweile weiß man aber, dass es wohl eher eine generalisierte Entzündung des Gefäßsystemes ist und die ganzen anderen Sachen wie Lungenentzündungen, Thrombosen, Embolien, Schlaganfälle etc darauf zurück zu führen sind.

Von daher denke ich schon, dass an der Aussage, Blutgruppe A ist oft schwerer betroffen, Blutgruppe Null hat die im Vergleich leichteren Verläufe, was dran ist.
Blutgruppen wirken sich ja durchaus auf einiges aus, ich meine u.a. auch auf das Immunsystem.
A und Null sind mit 43% bzw 41% ungefähr gleich vertreten, dann kommt B mit 11% und dann AB mit 5%
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mieze scheint sich wohl auch in so einem "Lokal" zu befinden. :D
Wir haben Pfiffi abgeholt und auf dem Rückweg hatten wir das fette Gepladdere in Blankenburg, als wir in QLB waren wars dann hier schon vorbei. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das schon alles war, immer noch schwül draußen. %)
 
A und Null sind mit 43% bzw 41% ungefähr gleich vertreten, dann kommt B mit 11% und dann AB mit 5%
OK, das erklärt dann den Ausschluss einer Aussage zu B und AB in der Studie. Dann war das seltene bei mir wohl noch der Resusfaktor zusammen mit der Blutgruppe. Irgendwie war da jedenfalls etwas. Vielleicht sollte ich einmal zum Blutspenden gehen um meine Blutgruppe in Gedächtnis zu rufen. Der Impfausweis der BW ist mir abhanden gekommen. Vielleicht liegt er auch irgendwo, wo ich ihn nicht mehr wieder finde.
 
Tach auch!

Ich kann bestätigen, dass Hummel das Spiel angesehen hat, Begleitumstände geb ich hier nicht preis. :nonono: Datenschutz und so...
:
:lol:Gut gemacht
Bei Hummel und Fußball schauen habe ich so ein Bild vor Augen. :Oo: Was ist diesmal kaputt gegangen?
Ich:Oo:
:Oo: Mittwoch, womöglich beim DFB-Pokal-Spiel? Hummel hat dann wohl mit vollem Einsatz zugeschaut. :naja:
Ich lag leise jammernd im Bett, aber das hat sich gelohnt:up:

Wir haben Pfiffi abgeholt und auf dem Rückweg hatten wir das fette Gepladdere in Blankenburg, als wir in QLB waren wars dann hier schon vorbei. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das schon alles war, immer noch schwül draußen. %)
Wie geht es dem Kind, wo ist sie jetzt, was macht sie?
Schick was 8W bastelt

Susa
Heute Werder-Bayern, wobei ich mir heute wünschen würde das Werder gewinnt. Nur wegen des Klassenerhalts, sonst nicht.
Den Saarbrückern hätte ich auch den Sieg gewünscht


Tach auch:hallo:
 
Einen schönen Dienstag!

Folter zählt also nicht als Gewalt? ;) Aber gut, der Schreckensturm
ist nicht das SimForum... %)
Aber ich kann das Forum zum Schreckensturm machen.
m020.gif


Aber wissen möchte ich halt schon was die genau ist und wie die funktioniert und was die bewirkt?
Ja, das möchte ich auch gerne wissen. :ohoh:

Ich bin noch unschlüssig, ob ich die laden soll oder nicht - Bluetooth ist bei mir für gewöhnlich nie aktiv...
:up:

Wenn nun ein Nutzer die Information über eine Erkrankung erhält, dann erhält er auch einen Code mit dem er die Erkrankung an einen Server melden kann. Seine Identifikationsnummern mit Zeitstempel werden dann an einen Server gesendet. Mittels Push-Nachricht wird dann ein Abgleich auf dem Smartphone gestartet, ob hier der Identifiaktionscode mit dem entsprechenden Zeitstempel zu dem der infizierte Nutzer diesen Code versendet hat passt, dann erhält der Nutzer die Information dazu und kann sich dann beim Gesundheitsamt melden um einen Test durchzuführen.
Aber laut Beschreibung ist alles anonymisiert und lokal gespeichert, keine zentrale Datenhaltung. Und einen anonymen Kontakt kontaktieren, stelle ich mir doch recht schwierig vor.
Ich glaube, wir werden wieder einmal verar###. :scream:

Wenigstens bin ich kein Mann jenseits der 60, irgendwas Positives muss ja doch dabei sein:D.
Danke, das ist echt motivierend. :scream:

Gern geschehen. :hallo:


@Susa
Heute Werder-Bayern, wobei ich mir heute wünschen würde das Werder gewinnt.
Aber leg dich vorher nicht wieder unsanft hin. :scream:
 
Wie geht es dem Kind, wo ist sie jetzt, was macht sie?
Sie studiert in Salzgitter, jetzt schon im 4. Semester und sie fühlt sich da sehr wohl. :nick: Sie wohnt da in ner WG aufm Dorf, son Kleinkuhkaff wie deins, nur kommen da keine Hunde und Frauen in Pyjamas vorbei, glaub ich. :ohoh:



Gute Besserung wünsche ich Dir noch, und was hasste denn schon wieder fürn Scheiß gemacht. :ohoh:
 
Inzidenz, Evidenz, also irgendeine Denz. :scream: :nonono:

Sie wohnt da in ner WG aufm Dorf, son Kleinkuhkaff wie deins, nur kommen da keine Hunde und Frauen in Pyjamas vorbei, glaub ich. :ohoh:
Dafür kann sie dort die Windrichtung riechen. Etwas weiter nördlich wäre die Zuckerfabrik noch prägnant. :glory:
 
Susa
Heute Werder-Bayern, wobei ich mir heute wünschen würde das Werder gewinnt. Nur wegen des Klassenerhalts, sonst nicht.
Den Saarbrückern hätte ich auch den Sieg gewünscht
Ja seh ich genauso, Bayern ist ganz klar eh schon Meister, ob jetzt ein paar Tage früher oder später, egal. Und eine 1. Bundesliga ohne Bremen, das geht doch nicht, Bremen gehört einfach dazu, der Norden muss doch auch noch vertreten sein mit einer Hansestadt, wenn schon Hamburg nicht mehr dabei ist.
Und für Saarbrücken wär das mal was gewesen, ein DFB-Pokalfinale gegen Bayern München, obwohl das auch was Megatrauriges hätte für die Saarbrücker, wenn keine Zuschauer dabei sein dürfen.

Aber aufpassen heut abend, nicht im Jubel, egal für wen, nochmal was verletzen.
Danke, das ist echt motivierend. :scream:
Aber geh, so sportlich wie du bist und sicher ohne jede Vorerkrankung, da stört doch der 6er vorn gar nicht.
Ich frag mich grad ab wann das Alter für Frauen ein Risikofaktor wird, ich mein über die Menopause bin ich ja schon drüber, da hat das Restöstrogen doch auch keinen nennenswerten Vorteil mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
wegen der corona app. prinzipiell würd ich mir die schon holen, aber da ich bluetooth immer ausgeschalten hab, ist das dann kontraproduktiv.

ich könnt es zwar einschalten, bin mir aber noch unsicher.
 
hi zusammen,
wegen der corona app. prinzipiell würd ich mir die schon holen, aber da ich bluetooth immer ausgeschalten hab, ist das dann kontraproduktiv.

ich könnt es zwar einschalten, bin mir aber noch unsicher.
Ich habe sie gestern aufgespielt - wenn keiner mitmacht, nützt das alles nichts :nick:

Einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Hallo


Selbst wenn ich wollte, könnte ich da nicht mitmachen. Ich habe weder Handy noch Smartphone. Mein Internetanbieter versucht zwar jedesmal wenn mein Vertrag wieder ausläuft, mich dazu zu überreden, u.a. ein Handy in den Vertag mit aufzunehmen, was ich jedesmal verneine.:nonono:
Ich brauche einfach kein Handy, telefoniere nicht so oft, mir genügt mein Festnetzanschluß vollkommen.:nick:
Hat das nicht auch was mit auspionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leg dich vorher nicht wieder unsanft hin. :scream:
Sicherheitshalber liege ich vorher:up:
Sie studiert in Salzgitter, jetzt schon im 4. Semester und sie fühlt sich da sehr wohl. :nick: Sie wohnt da in ner WG aufm Dorf, son Kleinkuhkaff wie deins, nur kommen da keine Hunde und Frauen in Pyjamas vorbei, glaub ich. :ohoh:



Gute Besserung wünsche ich Dir noch, und was hasste denn schon wieder fürn Scheiß gemacht. :ohoh:
Ich denke auf dem Land dürften die Mieten bezahlbar sein. Wie kommt sie zur Uni? Bus? Ihren Führerschein hat sie, teilt sie sich ein Auto?
Sind deine Katzen alle noch da? Eddie?mit dem irren Blick?
Kommt deine Mama im Haus alleine zurecht?
Ich hatte noch nie einen Bruch, wollte ich mal probieren:Oo:

Dafür kann sie dort die Windrichtung riechen. Etwas weiter nördlich wäre die Zuckerfabrik noch prägnant. :glory:
Windrichtung, nicht weit entfernt ist eine Mülldeponie und wenn der Wind in unsere Richtung geht...:Oo:
Die wollen sich vergrößern und einen Teil unseres Waldes fällen, aber unser Dorf geht auf die Barrikaden. Es gäbe eine Alternative für die Firma, die schon Bestand hat, aber sie wollen nicht. In letzter Zeit hat es 3 schwere Brände gegeben, jetzt herrscht erst mal Ruhe. Beim letzen Brand bestand die Gefahr, dass das Feuer auf unseren Wald überspringt. Ein riesen Aufgebot an allen Feuerwehren aus der Umgebung hat das verhindert. Tochter hat bei keinem Brand ein Alibi;)
Ja seh ich genauso, Bayern ist ganz klar eh schon Meister, ob jetzt ein paar Tage früher oder später, egal. Und eine 1. Bundesliga ohne Bremen, das geht doch nicht, Bremen gehört einfach dazu, der Norden muss doch auch noch vertreten sein mit einer Hansestadt, wenn schon Hamburg nicht mehr dabei ist.
Und für Saarbrücken wär das mal was gewesen, ein DFB-Pokalfinale gegen Bayern München, obwohl das auch was Megatrauriges hätte für die Saarbrücker, wenn keine Zuschauer dabei sein dürfen.

Aber aufpassen heut abend, nicht im Jubel, egal für wen, nochmal was verletzen.
Mir ist übrigens nicht langweilig weil Bayern Meister geworden ist:D
Hast du einen SKY Receiver? Wenn ja, schaltest du Publikum dazu?

Mein Fortbewegungsmittel ist ein geliehener Rollstuhl und Krücken. Jetzt weiß ich, was barrierefrei heißt. Bei einer zu schmalen Tür habe ich mir erst mal die Hände eingeklemmt, aber nur einmal:argh: Um in den Garten zu kommen, muss ich eine kleine Zirkusnummer hinlegen. Ich darf den Fuß nicht aufsetzen, sonst verschiebt sich der Bruch. Nicht eine Sekunde länger will ich rollend und hüpfend meinen Alltag verbringen.

Firmi, bist du traurig dass deine Paderborner die Bundesliga verlassen müssen?

Tachchen:hallo:
 
Hallo zusammen,

@Hummel, ja wir haben einen Sky Receiver, allerdings haben wir nur die Sportprogramme genommen. Sollte jetzt in Zukunft auch die CL nicht mehr von Sky übertragen werden, werden wir unser Abo zum nächsten Termin kündigen und dann auf ein gutes Angebot von Sky nur noch für die Bundesligaspiele warten. Mal schauen, was sie uns dann vorschlagen, den allgemeinen Sportsender brauchen wir dann ja nicht mehr, wenn weder CL noch EL von ihnen übertragen werden.
Wir schalten das Publkum nicht dazu bei Übertragungen, irgendwie passt die eingespielte Geräuschkulisse mit dem Geschehen des laufenden Spiels nicht so ganz zusammen. Und ich geniesse es richtig, dass ich endlich die Kommentatoren richtig verstehen kann, die werden ja sonst eigentlich immer von den Geräuschen im Stadion übertönt. Versteh nie wieso Sky das nicht hinbekommt mit der modernen Technik, dass man die Kommentatoren ordentlich versteht.

Kann mir jemand eine Prise Motivation für die Hausarbeit rüberschicken:D? Ich bin so elend faul zur Zeit:schäm:

Edit: @frimi, ich wusste ja gar nicht, dass du Paderborn Anhänger bist. Aber als Wattenscheider(da lieg ich doch richtig oder?) bist du ja nicht so weit weg von Paderborn. Traurig für Paderborn mit dem Abstieg aber ist halt auch nicht so einfach, sich in der 1. Bundesliga zu halten, wenn man grad erst eine Saison frisch drin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten