Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2018, 14:17   #51
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von veni_vidi_vicky Beitrag anzeigen
Ich schaue später mal welches Haus das war und mache Fotos.

Ansonsten sind deine Häuser aber wirklich wunderschön!
Ich liebe deinen Baustil und deine Einrichtungen sind auch super.

Du hast aber Downloads, oder? Mir kommen viele Objekte und Deko auf deinen Bildern so gar nicht bekannt vor.

LG Vicky
Mach gerne Bilder davon! Mich interessiert, ob es eines der Häuser ist, die ich nicht angespielt hatte (weil ich nicht dran gedacht habe), oder ob es jetzt mit dem Update kam, von dem bienchen83 berichtet hatte.

Ansonsten sind die Häuser tatsächlich alle komplett CC frei. Du brauchst wirklich nur die Erweiterungs-Packs, die ich angebe, bzw. die in der Galerie genannt werden.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 15:06   #52
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Ich finde deine Häuser total schön und so liebevoll eingerichtet.

Ich baue mir meine Häuser zwar Kristen selbst. Da passt dass mit den Bedürfnissen meiner Familien gut. Und meine Sims stört rd nicht, wenn die Häuser quadratisch, praktisch, gut, sind.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.07.2018, 01:26   #53
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Das Haus an welches ich gedacht hatte heißt "New Orleans Townhouse".
Ich muss zugeben, dass ich es nicht mit Sims getestet habe. Aus Erfahrung würde ich aber sagen, dass dieser Raum zu eng ist für die Sims.

Anbei Bilder

LG Vicky

PS: Es ist das rechte Haus auf dem ersten Bild.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 07-26-18_12-23-14*AM.jpg (95,6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 07-26-18_12-22-54*AM.jpg (65,6 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 07-26-18_12-22-56*AM.jpg (65,7 KB, 20x aufgerufen)
Alt 26.07.2018, 09:03   #54
lila.unfug
Member

Bei dem Haus kann ich ruhigen Gewissens Entwarnung geben. Da habe ich alle wichtigen Einrichtungsgegenstände vorher getestet. Auch der Tisch ist voll funktionsfähig zum Sitzen, Essen und für Kleinkinder! Viele der Gegenstände bei Sims brauchen gottseidank nicht den ganzen Platz auf dem Raster, den sie ohne moveobjects einnehmen würden. Das macht das Einrichten viel einfacher.

Geändert von lila.unfug (26.07.2018 um 09:06 Uhr)
Danke sagen:
Alt 26.07.2018, 09:27   #55
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Huhu, ich hab mir das letzte Haus heruntergeladen. Wirklich toll!
Aber plötzlich fehlte mir die halbe Einrichtung . Die Haustüre und in der Küche einige Theken und auch sonst "schwebten" viele Dekogegenstände in der Luft (Akte X Musik) .
Dachte erst das wäre weil ich die Packs nicht hätte, aber die habe ich ja alle augelisteten. Vielleicht liegt es daran dass ich moveobjects nicht on hatte.
Ach ja beim Teich kam auch eine Fehlermeldung.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 26.07.2018, 10:43   #56
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Zitat:
Zitat von lila.unfug Beitrag anzeigen
Bei dem Haus kann ich ruhigen Gewissens Entwarnung geben. Da habe ich alle wichtigen Einrichtungsgegenstände vorher getestet. Auch der Tisch ist voll funktionsfähig zum Sitzen, Essen und für Kleinkinder! Viele der Gegenstände bei Sims brauchen gottseidank nicht den ganzen Platz auf dem Raster, den sie ohne moveobjects einnehmen würden. Das macht das Einrichten viel einfacher.

Im Ernst?
wow!

Das ist wirklich ein heiden Unterschied an Platz!
Bei früheren Sims ging das aber nicht, oder?

LG Vicky
Alt 26.07.2018, 11:48   #57
Mariasha
Member

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
Aber plötzlich fehlte mir die halbe Einrichtung . Die Haustüre und in der Küche einige Theken und auch sonst "schwebten" viele Dekogegenstände in der Luft (Akte X Musik) .
Dachte erst das wäre weil ich die Packs nicht hätte, aber die habe ich ja alle augelisteten. Vielleicht liegt es daran dass ich moveobjects nicht on hatte.
Ach ja beim Teich kam auch eine Fehlermeldung.

Ich habs mir auch extra runtergeladen und eine Familie einziehen lassen.

Das mit dem Teich kann ich bislang nicht bestätigen. Ich bin ins Haus rein gegangen ohne vorher bb.moveobjects on einzugeben und bei mir hat die Haustür gefehlt und eine Theke, ob noch mehr fehlt kann ich nicht sagen.

Aber ist ja nicht schlimm, so eine Theke und eine Tür sind ja schnell eingebaut.
Alt 27.07.2018, 11:04   #58
lila.unfug
Member

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
Das Fehlen von Gegenständen scheint tatsächlich daran zu liegen, dass der bb.moveobjects Cheat einmal vor dem Platzieren eingegeben werden muss. Der ist bei mir so standartmäßig an, dass ich nirgendwo hier im Thread daran gedacht habe, das zu erwähnen. Entschuldigt dafür.

Die Häuser sollten also alle wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das gewünschte Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Zitat:
Zitat von veni_vidi_vicky Beitrag anzeigen
Das ist wirklich ein heiden Unterschied an Platz!
Bei früheren Sims ging das aber nicht, oder?
Ich meine, dass das nicht ging. Aber ich gebe auch zu, ich habe Sims 3 quasi komplett übersprungen und weder in Sims 1 noch Sims 2 viel gebaut, sondern in der Regel mit meinen Sims in den vorgefertigen Häusern gewohnt. Zum Selberbauen hat mich erst Sims 4 gebracht. Aber dass die Möbel trotz moveobjects noch benutzbar sein können, erleichtert Einrichten für mich wirklich sehr.

Geändert von lila.unfug (27.07.2018 um 11:20 Uhr)
Alt 27.07.2018, 16:33   #59
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ich hab aber den MOO nie aktiviert, wenn ich deine häuser setze...ich wohne zwar nicht drin aber ich bin bei denen schon so oft zu besuch gewesen, auch die debug sachen liegen am platz und überhaupt hab ich nie irgendwas in der luft hängen sehen oder dass was fehlt oder dass man irgendwo nicht drankommt...ist ja komisch, ich hab natürlich nicht alle häuser die hier vorgestellt wurden...
Alt 30.07.2018, 09:07   #60
lila.unfug
Member

Ich habe meinen Urlaub an der Ostsee verbracht und ungefähr 100 tolle Häuser fotografiert. Natürlich musste ich, als ich wieder zu Hause war, diese Häuser auch in Sims nachbauen. Ich hoffe, es gefällt euch!

Ihr könnt es hier in der Galerie, auf meinem Profil "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Brick Family Home" finden. (Ja, ich weiß - ich bin immer so super kreativ bei Häusernamen! )

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das gewünschte Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Typ: Wohngrundstück
Wert: 304.066§
Grundstücksgröße: 40x30
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 5

Verwendete Addons: Jahreszeiten, Hunde & Katzen, Großstadtleben, Dschungel-Abenteuer, Outdoor-Leben, Waschtag-Accessoires, Kleinkind-Accessoires, Kinderzimmer-Accessoires

Das Haus von Außen (vorne):

Und von hinten:

Das Wohnzimmer mit kleiner Arbeitsecke:

Das Esszimmer mit Bar:

Die Küche:

Das zweite Wohnzimmer mit einem Frühstückstisch:

Der Hobbyraum:

Der Flur im Erdgeschoss:

Eines der Badezimmer und die Waschküche:

Der Flur im ersten Stock:

Arbeitszimmer:

Ein kleines Sportzimmer:

Das Elternschlafzimmer:

Teenager-Zimmer:

Kinderzimmer für zwei :

Das Kleinkind-Zimmer:

Der Garten hat eine Ecke zum Grillen, fürs Lagerfeuer, einen kleinen Pool und einen Kinderspielplatz mit Meerblick.

Geändert von lila.unfug (10.10.2018 um 16:48 Uhr)
Alt 30.07.2018, 10:09   #61
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Wirklich ein bezauberndes Haus hast du da gebaut
Vor vielen Jahren war ich auch an der Ostsee, ich kann mich noch gut an die schönen Häuser dort erinnern.

Und erst die liebevolle Einrichtung, ist doch der Wahnsinn, sag noch mal einer mit Maxissachen kann man nicht schön einrichten
Da möchte man sofort einziehen.
Sag mal, baust du auch Einstockhäuser oder evtl. Bungealows?
Die spiele ich am liebsten, denn dann habe ich alles im Überblick und die Toddler müssen nicht ständig die Treppe hoch/runter getragen oder krabbelnd das obere Stockwerk erreichen, finde das irgendwie zeitraubend.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.07.2018, 13:41   #62
lila.unfug
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Wirklich ein bezauberndes Haus hast du da gebaut
Vor vielen Jahren war ich auch an der Ostsee, ich kann mich noch gut an die schönen Häuser dort erinnern.

Und erst die liebevolle Einrichtung, ist doch der Wahnsinn, sag noch mal einer mit Maxissachen kann man nicht schön einrichten
Da möchte man sofort einziehen.
Sag mal, baust du auch Einstockhäuser oder evtl. Bungealows?
Die spiele ich am liebsten, denn dann habe ich alles im Überblick und die Toddler müssen nicht ständig die Treppe hoch/runter getragen oder krabbelnd das obere Stockwerk erreichen, finde das irgendwie zeitraubend.
Vielen dank für die lieben Worte! Ich freu mich immer sehr, wenn andere meine Häuser mögen!

Ich versuche immer mal wieder ein Haus mit nur dem Erdgeschoss zu bauen. Leider wachsen die Häuser bei mir ganz unkontrolliert und am Ende sind die riesig! Mein neustes Vorhaben sollte auch nur ein Stockwerk bekommen und jetzt hat es zwei. Ich glaube, von meinen hier gezeigten Häusern hat nur das Jahreszeiten-Haus nur ein (bewohnbares) Stockwerk. Aber selbst bei dem gibt es einen leeren "Dachboden", weil mir das Dach sonst nicht gefallen hat ...

Ich werde aber gerne beim nächsten oder übernächsten Haus von mir versuchen, es auf ein Stockwerk zu beschränken. Ich freue mich immer über Anregungen, was ich als nächstes bauen könnte.
Alt 31.07.2018, 15:53   #63
Birksche
Member

ich schliesse mich in allem tigerkatzes worten an, und der vorschlag mit dem einstöckigen...so ein L-bungalow oder U, da kriegt man auch so einiges rein...
Alt 03.08.2018, 10:30   #64
Dijula
Member

Ich finde deine Häuser auch wirklich absolut traumhaft!
Und hab mir direkt zwei zum downloaden vorgemerkt.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.08.2018, 11:06   #65
lila.unfug
Member

Mein letztes Haus ist fast einen Monat her ... seit dem habe ich fast ausschließlich an einer riesigen, modernen, luxuriösen Berg-"Hütte" gebaut. Und gestern bin ich ENDLICH fertig geworden. Ich glaube, ich habe locker 40 Stunden mit dem Haus verbracht. Alleine der Berg, auf den ich das Haus gebaut habe. Uff. - Jedenfalls hoffe ich, euch gefällt das Haus ebenfalls. Es ist das vermutlich teuerste Haus, dass ich bis jetzt gebaut habe und vermutlich wird es auf lange Sicht das einzige 64x64 Grundstück bleiben, dass ich bebaue. - Es gibt noch eine kleine Wohnung für einen Butler im Keller, von der habe ich aber keine Bilder mehr gemacht.

Ihr könnt es hier in der Galerie, auf meinem Profil "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Mountain Mansion" finden.

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Wert: 808.536§
Grundstücksgröße: 64x64
Schlafzimmer: 5
Badezimmer: 7

Verwendete Addons: Jahreszeiten, Hunde & Katzen, Großstadtleben, Zeit für Freunde, An die Arbeit, Dschungel-Abenteuer, Vampire, Wellness-Tag, Outdoor-Leben, Kleinkind-Accessoires, Romantische Garten-Accessoires, Sonnenterrassen-Accessoires

Das Haus von Außen:

Die Garagen und rechts der Aufgang zum Haus:

Blick vom Haus über den Hügel:

Ihr könnt auf den Grundstück auch eine kleine, private Hochzeit feiern.

Überbilck über die Rückseite und die ganzen Terrassen des Hauses:

Die Eingangshalle, erster und zweiter Stock:

Eine von vielen Sitzecken im Haus:

Das Wohnzimmer:

Die Essküche mit Bar:

Das Elternschlafzimmer:

Zimmer für einen Teenager:

Das lila Kinderzimmer:

Ein grünes Kinderzimmer mit vielen Dinos:

Zimmer für ein Kleinkind:

Spielzimmer für die Kinder:

Noch eine Sitzecke:

Ein Fitness-Raum:

Ein Hobbyraum zum Malen:

Das Büro:

Zwei der Badezimmer:

Die Terrassen und Balkone (kann man bei der Größe noch Balkone sagen? ):

Der eingezäunte Spielplatz (wir sind immerhin auf einem Berg! ):

Der Keller:

Und der Party-Raum:

Geändert von lila.unfug (10.10.2018 um 17:07 Uhr)
Alt 22.08.2018, 20:31   #66
Mariasha
Member

Tolles Haus! Glaube ich, dass du da lange dran gesessen hast.
Danke sagen:
Alt 22.08.2018, 21:46   #67
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Wow, ich bin sprachlos! Wirklich mir fehlen die Worte, ausser wow und omg und das ist der Wahnsinn!!!! Boa und die Aussicht... Dann der Teich mit der Brücke und die Garagen finde ich auch toll, die Pflanzen überall, der Garten mit den Statuen, die Terrassen und innen die Einrichtung ist wie immer total gemütlich. Der Stil und die Farben passen gut zueinander... ja einfach
Danke sagen:
Alt 23.08.2018, 11:11   #68
lila.unfug
Member

Vielen dank ihr beiden! Ich freu mich sehr, dass es euch gefällt. Wenn ihr Ideen oder Wünsche haben solltet, was ich als nächstes bauen könnte, immer raus damit!
Alt 24.08.2018, 11:16   #69
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Alles sehr schöne Häuser, das letzte gefällt mir besonders gut.
Danke sagen:
Alt 10.10.2018, 17:33   #70
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Die letzten Wochen hatte ich etwas Probleme mit Google, wo ich bis jetzt meine Bilder hochgeladen hatte. Teilweise wurden meine Bilder nicht mehr angezeig, obwohl sie freigegeben waren und ich hatte bis jetzt leider nicht die Zeit gefunden, sie neu hochzuladen. Das ist jetzt aber endlich erledigt! Ich habe einen neuen Bildhoster und hoffe, dass alle meine Bilder hier im Thread wieder sehen können. - Sollte das nicht der Fall sein, gebt mir bitte bescheid.

Die Probleme mit den Bildern sind jetzt hoffentlich behoben und ich habe auch wieder etwas mehr Zeit, daher kündige ich schon mal mehrere meiner Häuser an, die ihr in den nächsten Tagen zu sehen bekommt. Ich hoffe sie gefallen euch!

Als erstes wollte ich euch ein kleines, weißes Kapitänshäuschen zeigen, dass ich so ähnlich im Sommer in meinem Ostsee-Urlaub gesehen habe. Zwar ist das Haus nicht ebenerdig, aber dafür um einiges kleiner, als meine sonstigen Haus-Ungetüme (und das, was ich grade baue, wird auch schon wieder so groß ... ). Ich habe quasi querbeet einmal alle Addons benutzt, dafür habe ich aber noch eins in Vorbereitung, für das ihr nur Elternfreuden braucht.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", oder über den Namen "Small White Cottage".

Das Haus sollte wie gezeigt aussehen, wenn ihr vor dem Platzieren einmal über das Eingabefenster ([Strg] + [Shift] + [C]) den Cheat bb.moveobjects on eingebt. Danach das Haus platzieren und alles sollte wie geplant aussehen und funktionieren. Wenn das Haus dann steht, könnt ihr den Cheat über bb.moveobjects off wieder ausschalten.

Wert: 109.780§
Grundstücksgröße: 20x20
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Jahreszeiten, Hunde & Katzen, Großstadtleben, Zeit für Freunde, An die Arbeit!, Dschungel-Abenteuer, Elternfreuden, Vampire, Gaumenfreuden, Wellness-Tag, Outdoor-Leben, Mein erstes Haustier-Accessoires, Waschtag-Accessoires, Kleinkind-Accessoires, Vintage Glamour-Accessoires, Gartenspaß-Accessoires, Romantische Garten-Accessoires, Heimkino-Accessoires, Coole Küchen-Accessoires, Sonnenterrassen-Accessoires

Das Haus von Außen:

Der Eingangsbereich:

Die "Kreativ-Ecke" :

Wohnzimmer mit Arbeitsplatz:

Die kleine Küche:

Oben ist direkt das Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank:

Das Badezimmer:

Und die winzige Waschküche:

Der Balkon im ersten Stock:

Und zum Schluss der Garten:

Geändert von lila.unfug (15.10.2018 um 13:06 Uhr)
Alt 10.10.2018, 22:24   #71
Tigerkatze
Member

Wieder ein Superhaus
Und endlich innen mal ein helles Ambiente, viele Häuser in der Galerie haben immer so dunkle Böden, dunkle Treppen, usw.
Aber dieses hier gefällt mir sehr gut

Sag mal liebe lila.unfug, ich hatte am 30.7.18 eine Anfrage hier im Thread gepostet nach einem Bungalow oder Einstockhaus, hast du evtl. Zeit dies zu bauen? <ganzliebgugg>

Alt 10.10.2018, 23:26   #72
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Schön dass du wieder aktiv bist. Und danke dass du dir so eine Mühe machst und deine Bilder neu hochgeladen hast .

Dein neustes Projekt ist sehr schön! Ich liebe ja so kleine Häuschen! Mir persönlich ist es zwar ein wenig zuuuuu weiss (), aber von der Einrichtung bin ich wieder ganz begeistert. Die Küche ist so putzig.
Danke sagen:
Alt 11.10.2018, 10:18   #73
lila.unfug
Member

Keine Angst, Tigerkatze, ich habe es nicht vergessen. Ich hoffe, am Wochenende wieder ordentlich zum Bauen zu kommen, mit ein bisschen Inspiration bekomme ich es dann auch fertig! Hast Du noch weitere Wünsche dazu?

Zur Abwechslung zeige ich euch heute ein anderes weißes Haus. Aber in moderner und um einiges größer. Ich habe mich von einem Bild eines ganz durchschnittlichen, deutschen Fertighauses inspirieren lassen und fand es ehrlich gesagt etwas schwer, das ganze auch noch interessant von Außen aussehen zu lassen. Deswegen auch der "falsche" Hügel und die ganzen Pflanzen, das Haus brauchte etwas Pepp!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", oder über den Namen "Modern White House".

Wert: 230.682§
Badezimmer: 3

Verwendete Addons: Jahreszeiten, Hunde & Katzen, Großstadtleben, Zeit für Freunde, An die Arbeit!, Dschungel-Abenteuer, Elternfreuden, Gaumenfreuden, Outdoor-Leben, Mein erstes Haustier-Accessoires, Waschtag-Accessoires, Bowling-Abend-Accessoires, Romantische Garten-Accessoires, Coole Küchen-Accessoires, Sonnenterrassen-Accessoires

Das Haus von Außen (mit einem kleinen Verkaufsstand in der Garageneinfahrt):

Der Eingangsbereich:

Die Küche:

Wohn-Esszimmer:

Das Arbeitszimmer:

Der Flur im ersten Stock:

Elternschlafzimmer:

Ein sehr rotes Zimmer für einen Teenager:

Kinderzimmer Nummer eins:

Und Kinderzimmer Nummer zwei:

Eins der Badezimmer:

Die Garage:

Die Waschküche:

Die Terrasse im Vorgarten:

Und der Garten mit Pool:

Und nochmal die komplette Rückseite des Hauses.

Alt 11.10.2018, 14:40   #74
Tigerkatze
Member

Zitat:
Keine Angst, Tigerkatze, ich habe es nicht vergessen. Ich hoffe, am Wochenende wieder ordentlich zum Bauen zu kommen, mit ein bisschen Inspiration bekomme ich es dann auch fertig! Hast Du noch weitere Wünsche dazu?

Lieben Dank lila.Unfug
Also ein Pool, Garage und Waschmaschine bräuchte ich jetzt nicht unbedingt und nur einen kleinen Garten.

Helle Farben wären schön, muss nicht zwingend alles weiß sein und unbedingt mindestens 2 Badezimmer
(ein kleines mit Dusche+WC und eins mit Badewanne+WC)
Kann ruhig ein etwas größeres Grundstück sein.
Habe mir so gedacht, für eine Simfamilie mit 2 Kindern wäre das Haus/Bungalow schön.
Und bitte nicht diese Teppiche mit verbauen (Bild reiche ich nach).
Die sehe ich fast in jedem 3. Haus (mit dem dunkelbraunen Bodenbelag) in der Galerie verbaut, ich weiß nicht was alle daran so schön finden, ich finde die häßlich

Ach, ganz vergessen, wieder mal ein Superhaus!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg teppich.jpg (77,2 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von Tigerkatze (11.10.2018 um 15:19 Uhr)
Danke sagen:
Alt 11.10.2018, 15:22   #75
lila.unfug
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Und bitte nicht diese Teppiche mit verbauen (Bild reiche ich nach).
Die sehe ich fast in jedem 3. Haus (mit dem dunkelbraunen Bodenbelag) in der Galerie verbaut, ich weiß nicht was alle daran so schön finden, ich finde die häßlich
Haha, ich muss grade so lachen! Versprochen, der Teppich kommt nicht ins Haus!
Alt 11.10.2018, 15:37   #76
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

Deine Häuser sind wirklich toll . Das eine oder andere hab ich mir schon aus der Galerie geladen. Danke für's Teilen
Danke sagen:
Alt 14.10.2018, 09:52   #77
lila.unfug
Member

Ihr wolltet ein Bungalow, ihr bekommt ein Bungalow! Dieses Mal habe ich mich auch mit den Packs mehr zurückgehalten als bei den letzten beiden Häusern. Alles in allem ist es hell und freundlich geworden, wie ich finde. Keine dunklen Holzböden, keine seltsamen Teppiche und vorallem: kein zweites Stockwerk!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Semi Modern Bungalow".

Wert: 112.513§
Grundstücksgröße: 30x20
Schlafzimmer: 3

Verwendete Addons:Jahreszeiten, Zeit für Freunde, Elternfreuden, Kleinkind-Accessoires, Bowling-Abend-Accessoires, Gartenspaß-Accessoires

Das Haus von Außen:

Die Ess-Küche mit Zugang zum Garten:

Das Wohnzimmer mit kleiner PC-Ecke (und einem selbstbewussten Gemälde meines Test-Sims ):

Elternschlafzimmer:

Kinderzimmer für ein Wissenschafts-begeistertes Kind:

Noch ein Kinderschlafzimmer, diesmal für ein sportliches Kind:

Eines von drei Badezimmern (zwei haben Badewanne und Dusche, das dritte hat nur eine Dusche):

Der Garten ist bunt und farbenfroh mit einem kleinen Teich zum Schwimmen:

Und noch mal die Rückseite des Hauses:

Alt 14.10.2018, 13:14   #78
Tigerkatze
Member

Zitat:
Ihr wolltet ein Bungalow, ihr bekommt ein Bungalow! Dieses Mal habe ich mich auch mit den Packs mehr zurückgehalten als bei den letzten beiden Häusern. Alles in allem ist es hell und freundlich geworden, wie ich finde. Keine dunklen Holzböden, keine seltsamen Teppiche und vorallem: kein zweites Stockwerk!
Oh, wie schön ist das geworden, so ein richtiger knuddeliger Bungalow und so liebevoll eingerichtet!

Vielen Dank, liebe lila.unfug!!

Auch für das weglassen diverser Objekte

Danke sagen:

Werbung
Alt 15.10.2018, 13:30   #79
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Das Haus heute ist für eine wirklich große Großfamilie gedacht und hat Schlafzimmer für acht Sims. Es gibt einen kleinen Spielplatz hinter dem Haus und einen Teich zum Schwimmen. Ich hoffe, es gefällt euch! - Achtung: Bilderflut!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Large Parenthood House".

Wert: 314.817§
Schlafzimmer: 7
Badezimmer: 7

Verwendete Addons: Elternfreuden

Das Haus von Außen:

Die Küche:

Esszimmer:

Das Wohnzimmer ist riesig, aber irgendwo müssen die ganzen Familienmitglieder ja hin :

Das Arbeitszimmer (mit zwei Computern) - von hier aus geht es auf den Balkon im ersten Stock:

Fitness-Raum:

Auch begeisterte Schnitzer kommen auf ihre Kosten:

Im Erdgeschoss gibt es einen kleinen Wintergarten:

Das Elternschlafzimmer:

Zimmer für einen weiblichen Teenager:

Kinderzimmer Nummer 1:

Kinderzimmer Nummer 2:

Und Kinderzimmer Nummer 3:

Ein blaues Kleinkinder-Zimmer:

Und ein pinkes Kleinkinder-Zimmer:

Zwei der sieben Badezimmer (die dieses Mal zumindest verschiedene Farben haben ):

Die Terrasse:

Und der Garten mit dem kleinen Spielplatz, einem Pavillon und einem Teich zum Schwimmen:

Und zu guter Letzt, die Rückseite des Hauses:

Geändert von lila.unfug (15.10.2018 um 13:39 Uhr)
Alt 24.10.2018, 09:40   #80
Ralphy
Newcomer

Da lässt es sich gut leben
Ralphy ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.10.2018, 11:37   #81
Dijula
Member

Ach Lila, deine Häuser sind wirklich wuuuunderschön. Ich hab schon einige davon in meinem Spiel und da ich gerade deine neusten Werke entdeckt hab folgen wohl noch ein paar.
Danke sagen:
Alt 02.11.2018, 10:16   #82
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Das Haus, dass ich euch heute zeigen möchte, ist für zwei Freunde gedacht - einen Sim, der PC Spiele programmiert und seine beste Freundin bzw. seinen besten Freund, einen künstlerischen Sim - es gibt zwar keinen Garten, dafür aber zwei winzige Balkone und im Erdgeschoss viel Platz, um Freunde einzuladen!

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Cubical House".

Wert: 137.295§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 2

Verwendete Addons: Großstadtleben, Zeit für Freunde, Wellness-Tag, Fitness-Accessoires, Kreischgitarre des Sensenmannes (sehr wichtig! )

Das Haus von Außen:

Die Wohn-Essküche:

Das Arbeitszimmer:

Im Flur im ersten Stock steht auch ein Laufband:

Eines von drei Badezimmern:

Das Schlafzimmer des Künstler-Sims:

Das Schlafzimmer für den Programmierer-Sim:

Und einer der winzigen Balkone:

Alt 02.11.2018, 16:23   #83
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Ich muss unbedingt mal bei dir "einkaufen" gehen. Du hast soo tolle Häuser. Das neue ist auch wieder ganz supi geworden. Gefällt mir sehr gut.
Danke sagen:
Alt 04.11.2018, 13:59   #84
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Ich habe - endlich - das letzte Haus fertig bekommen, das ich zum Release von Dschungel Abenteuer angefangen hatte zu bauen. Ich hatte damals ein Bild von einem Innenhof mit Brunnen, vielen Pflanzen und Sitzgelegenheiten gesehen und fand das so hübsch, dass ich unbedingt auch ein Haus mit so einem Innenhof bauen wollte. - Nur hatte ich nicht bedacht, wie groß so ein Haus sein muss, damit ein halbwegs vernünftiger Innenhof hineinpasst. Jetzt habe ich es aber endlich fertig eingerichtet und ich hoffe, ihr mögt es! Insegsamt haben sechs Sims und ihre Haustiere Platz gefunden.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Large Selvadoradian House".

Wert: 418.977§
Badezimmer: 5

Verwendete Addons: Hunde & Katzen, Großstadtleben, Zeit für Freunde, Dschungel-Abenteuer, Gaumenfreuden, Waschtag-Accessoires

Das Haus von Außen:

Der Eingangsbereich:

Küche:

Das Esszimmer mit Bar:

Wohnzimmer Nummer 1 - mit kleiner Arbeitsecke für angehende Archäologen:

Wohnzimmer Nummer 2:

Der Innenhof:

Ein Flur (mit Treppe zum Keller, nicht im Bild):

Der Flur im ersten Stock (eigentlich irgendwie mehr das Treppenhaus ):

Eines der Badezimmer (die dieses Mal wieder alle identisch aussehen ):

Das Elternschlafzimmer:

Zimmer für einen Teenager:

Zimmer für zwei Kinder:

Und ein Zimmer für zwei Kleinkinder:

Der Weinkeller:

Terrasse mit Pool:

Danke sagen:
Alt 04.11.2018, 14:58   #85
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

Das ist wieder wunderschön, lila . Danke für's Teilen . Leider kann ich nicht so toll bauen und freue mich deshalb immer sehr.
Danke sagen:
Alt 04.11.2018, 21:24   #86
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

OMG
Der Innenhof ist so schön! Da würde ich mich jetzt an liebsten mit einem kühlen Getränk auf die Bank in die Sonne setzen und dem Plätschern des Brunnens lauschen.
Danke sagen:
Alt 05.11.2018, 18:16   #87
lila.unfug
Member

Hallo liebes Forum!

Heute gibt es ein - für meine Verhältnisse - ganz kleines Haus von mir. Darum auch so wenig Screenshots, es gibt halt nichts zu zeigen. Insgesamt hat es nur vier Zimmer (fünf, wenn man den Windfang mitzählt), ist aber für vier Sims eingerichtet. Der Name ist vielleicht etwas schlecht gewählt, mit zwei Autos in der Auffahrt, aber ich bin unkreativ mit Namen und mir ist wirklich nichts besseres eingefallen. - Außerdem hat mich meine Recherche quasi davon überzeugt, dass "Eco" einfach die englische Bezeichnung für "viele Pflanzen an der Fassade" ist.

Ihr findet es hier in der Bibliothek, auf meinem Profil unter "Lila_Icks", unter dem Hashtag #lilaicks oder über den Namen "Small Eco Family Home".

Wert: 73.556§
Grundstücksgröße: 20x15
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1

Verwendete Addons: Großstadtleben, Zeit für Freunde, Vampire, Wellness-Tag

Das Haus von Außen:

Die Essküche:

Das Wohnzimmer:

Das Badezimmer:

Das Elternschlafzimmer:

Und ein Zimmer für zwei Kinder:

Danke sagen:
Alt 05.11.2018, 20:05   #88
Tigerkatze
Member

Wieder ein tolles Haus!! Habe ich mir sogleich runtergeladen

Ich habe bb.moveobjects on vorher eingegeben wie von dir gesagt, aber nachdem ich das Haus gesetzt hatte, war der Kühlschrank und die Wohnzimmercouch nicht vorhanden
Ob das ein neuer Bug ist von der Galerie?

Danke sagen:
Alt 05.11.2018, 20:17   #89
lila.unfug
Member

Urgh, uhm. Keine Ahnung. Ich habs grad selber bei mir neu runtergeladen und im Baumodus gesetzt, bei mir ist aber alles an seiner Stelle. Wenn Du das Grundstück über die Nachbarschaftsübersicht platziert hast, würde ich nochmal versuchen, das gewünschte Grundstück zu laden, bb.moveobjects zu aktivieren und dann noch einmal im Baumodus zu setzen. Ich weiß, dass das mal ein Problem war (ist?), und bei Grundstücken, die über die Nachbarschaftsübersicht platziert wurden, oft mal Gegenstände fehlen können. - Wenn Du das Grundstück aber eh schon über den Baumodus gesetzt hast, kann ich nur tippen, dass es ein Bug in der Galerie ist.
Alt 05.11.2018, 20:29   #90
Tigerkatze
Member

Danke. Ich setze Häuser grundsätzlich nur über den Baumodus.Hm..das ist seltsam, hatte ich noch nie.
Wird wohl doch ein Bug der Galerie sein, man wann kriegen sie das mal endlich in den Griff mit den vielen Bugs

Alt 05.11.2018, 20:37   #91
lila.unfug
Member

Jaah, das hoffe ich auch. Ich kann leider wenig mehr machen, als es bei mir zu testen und zu hoffen, dass es dann auch nach dem Upload in die Galerie noch gut aussieht und funktioniert, wenn andere Leute es herunterladen. - Irgendwie nervt mich das grade etwas.
Danke sagen:
Alt 07.11.2018, 16:01   #92
Tigerkatze
Member

Komischerweise wenn ich das Haus auf ein größeres Grundstück als 20x15 platziere, ist die Couch und der Kühlschrank da. Wahrscheinlich stört das irgendwas an Pflanzen etc. was du mit moveobjects platziert hast?
Naja, wie dem auch sei, die fehlenden Objekte kann man jederzeit neu platzieren.

Alt 07.11.2018, 16:16   #93
lila.unfug
Member

Seltsam alles ... Ich hatte es mit dem Haus auf einem 20x15 Grundstück in Oasis Springs versucht, da hat es geklappt. - Vielleicht liegt es auch am Grundstück? Gibt ja einige, bei denen der Boden verbuggt ist und nicht ganz plan, vielleicht hat das Haus bei solchen Grundstücken Probleme? Das ist jetzt aber rein ins Blaue geraten.
Alt 07.11.2018, 20:04   #94
Birksche
Member

Lila...demnächst kannst du uns begehungs-videos von deinen häusern zeigen...
Alt 07.11.2018, 20:54   #95
Dijula
Member

Aaah, da ist ja das Selvadorada Haus – wuuunderschön! Ich will auch so ein Haus im rl.
Ich bin immer wieder fasziniert, was du für Dekoobjekte im Spiel ausfindig machst. Die meisten Sache bemerke ich einfach nie. Wahnsinn!
Das hole ich mir sicher wieder ins Spiel. Überlege nur noch, wohin genau. Vielleicht entfremde ich es für Oasis Springs, dann haben meine Sims mehr davon, weil die den Dschungel eh nie sehen.

Das andere Haus gefällt mir auch! Sieht sehr modern aus von außen.
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen